Geändert von Spreequell (17.10.2007 um 14:42 Uhr)
Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
Haare: 2aFii
sieht klasse aus schön, dass es geklappt hat.
wobei ich ehrlich gesagt keinen wirklichen unterschied seh...aber auf fotos ist das mit der realistischen farbdarstellung auch immer schwierig.
einige hier sagen, dass die haare von goldblond sogar heller werden...
vielleicht mit etwas zitronensaft anrühren+ falls es wirklich dunkler werden sollte (was ich nicht denke) kannst du gleich danach sbc laaaaange einwirken lassen. wenn die farbe ganz frisch ist geht die fast vollständig wieder raus.
hm? Koksöl zieht keine PHF? warum das?Öl (außer Kokosöl) zieht auch PHF
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
@BlackBeauty: Keine Ahnung, warum das Kokosöl keine Farbe ziehen soll. Ich hab das auch nur gelesen, soweit ich weiß, war das im HennaforHair-Forum.
Aber bei mir zieht es tatsächlich keine Farbe
Mir fällt im Direktvergleich auch nicht so sehr der Unterschied auf, aber das zweite Foto ist auch nicht besonders...Ich werd heute nichts mehr mit Farbe machen und die nächsten Tage hab ich eh keine Zeit. Mir fiel auch grad auf, wie lecker SBC riecht...ich hätte am liebsten die halbe tube auf meinem kopf ausgeleert, schlimm schlimm schlimm
Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
Haare: 2aFii
kokosöl zieht keine farbe?!? das muss ich mal beobachten... interessant...
Ich hab heute auch mal wieder gematscht. Diesesmal Müller Rot (siehr zusammengerührt aus, wie Durchfall )
Der Herbst lässt grüßen...im abendlichen Sonnenlicht, mit Blitz:
Im Badezimmer bei Sonnenlicht durch´s Fenster:
Badezimmer mit Blitz:
Und so sehen sie ohne Blitz bei mehr oder weniger Sonnenlicht aus:
ich frage mich grad ob es überhaupt möglich ist das Henna so färbt das man ohne deutlich Licht was sieht.. irgendwie siehen meine Haare bewölkt mäusschengrau aus, wie sonst auch, aber im Licht Rot.. schafft man es das es immer Rot ist?
Ich denke es kommt da auch sehr auf die Basishaarfabe an.
Meine Haare z.B. reagieren total schnell auf Rottöne, ich könnt wetten wenn ich einmal mit Intensivrot drüber gehe wären sie sofort rotschwarz/schwarzrot.
@chocolate: das geht bestimmt. Es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit und des Färben´s. Aber wenn ich so weitermach, sind sie bestimmt nach 2-3x nochmals rot drauf auch im normalen/bewölkten Tageslicht rot Mal schauen, ob ich´s mach
Mannomann, Abendsternchen, das ist ja mal der
Deine Mähne mit dieser Farbe und diesem Glanz - einfach
@skrölle: das geht ja mal runter wie Öl
Ich pack mich mal hier zu.
Hab nun ein paar mal mit Cassia gefärbt.
Und der Gedanke etwas dunkler zu werden, hat sich gefestigt.
Ich würde meine Haarfarbe als braun beschreiben, nicht hell, nicht dunkel, braun halt. Die Spitzen sind etwas blonder.
Nun hab ich mir mal die Farbtabelle von Logona angeguckt und das Farbspektrum von Sante und muss sagen....die Auswahl erschlägt mich.
Logina braun-natur hab ich ausgeschlossen, da bleibt aber noch umbra und maronen-braun.
Maronenbraun ist aber eher rötlich oder?
Und umbra wie dunkel wird das denn, bzw. kann das werden?
Oder Nussbraun von Sante?
@ Fallen- Angel
Umbra von Logona entspricht dem Nussbraun von Santé.
Es kann gut sein, dass Du, wenn Du das verwendest, öfter drüberfärben musst um eine dunklere Farbe als Deine jetzige zu erzielen.
Du könntest ja etwas schwarz dazumischen.
Ja Maronenbraun ist eher rötlich.
Ich verwende zur Zeit Maronenbraun mit Müller Braun je zur Hälfte gemischt.
Gibt ein tolles Braun ( mit Rotstich).
Müller Braun alleine gibt auch ein sehr schönes sehr dunkles braun.
Oder Du versuchst es nach der amerikanische Methode.
Die habe ich aber nur einmal ausprobiert. Das Ergebnis hat mir auch gefallen.
War mir persönlich aber zu viel Aufwand.
Geändert von Mintaka (18.10.2007 um 08:12 Uhr)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu lassen
und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Albert Einstein
So ich noch mal,
muss jetzt ein dickes fettes Dankeschön loswerden - habt mir wirklich geholfen
die Ölkur hat das hässliche schwarz inklusive Grünstich gekillt!!
Ein wenig heißes Sonnenblumenöl + Zitronensaft und tata: genau das Braun, was ich wollte - schön mittelbraun mit Goldstich...
Trete also hiermit auch dem PHF-Fanclub bei
Wenn Umbra und Nussbraun, das gleiche Farbergebnis haben und angekündigt wird, dass ich öfter drüber färben müsste, heißt das ja, dass ich so schnell gar nicht "zu" dunkel werden kann.
Dann werde ich das mal probieren.
Ich taste mich lieber mit kleinen Schritten in die richtige Richtung.
Vielen Dank =)
abendsternchen, sind deine haare laaang! und eine sehr schöne farbe
lalalu wie schön, dass es funktioniert hat! dann herzlich willkommen im club
fallen-angel, es kann sein, dass man erstmal garnichts sieht oder es minimal dunkler wird, es kann aber auch sein, dass es gleich sehr dunkel wird... kann man nicht vorraussagen, jedes haar nimmt phf anders an.
edit: sitz hier grad mit einem fladen maronenbraun aufm kopp. nach der ami-methode angerührt, mit plastik-zitronen-gedöns. muss noch bis 23h und denn noch schwarz...n bisschen spät angefangen heut...
Hab heut über Nacht gePHFt!
Vorher habe ich die gesamten Haare mit Alverde Birke/Salbei gewaschen.... Dann den Mix aufgetragen genommen habe ich:
80 g Logona Braun Umbra
200 ml heißes Wasser
dann habe ich noch dazugegeben:
50 ml Kaffee
1 1/2 EL Topfen/ Quark (eigentlich wollte ich Joghurt nehemen, aber der Brei war so flüssig)
1 1/2 EL Honig
1 EL Kakao (weil der Brei zu flüssig war)
ca 1/3 davon habe ich dann auf den Ansatz gegeben. Zu dem Rest habe ich noch gemischt:
1 EL Alverde A/H Spülung
1 EL Schlagobers/Sahne
1 EL Nivea Brillant Braun Spülung
Das habe ich dann in Längen und Spitzen gegeben. Ich hab die drei letzten Zusätze erst später, also nach dem Ansatz "einschmieren", dazugegeben, weil ich nicht wollte, das der Ansatz möglicherweise fettig wird.
Das ganze habe ich über Nacht in den Haaren gehabt, und heute in der Früh mit ganz kaltem Wasser ausgewaschen und anschließend noch saure Rinse mit Kaffee und Essig.
Die Haare sind noch nass/feucht, aber es sieht schon ganz gut aus....Ich werde dann berichten wie das Ergebnis letztendlich ist!
-Victor Hugo
@Black Beauty
Wow, Du bist ja echt hart im nehmen.
Erst über Nacht die PHF drauf und dann noch frühmorgens mit der Kombi Kaffee- Essig spülen. Das wäre für mich ein Brechmittel
Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis
Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu lassen
und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Albert Einstein
Ja angenehm wars echt nicht... Ich bin um halb sieben aufgewacht weil mir der Brei ins Ohr gelaufen ist und bei der Stirn runter Essig-Kaffee hat auch nicht grad lecker gerochen....@Black Beauty
Wow, Du bist ja echt hart im nehmen.
Erst über Nacht die PHF drauf und dann noch frühmorgens mit der Kombi Kaffee- Essig spülen. Das wäre für mich ein Brechmittel
Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis
ABER ES HAT SICH GELOHNT!!!!!!!!!!!
Meine Haare sind jetzt trocken.... Also:
Der Glanz ist echt phantastisch! Die Spitzen sind ein klitzekleines Bisschen trocken, aber voll ok, also das passt schon! Die Farbe ist super geworden! Ein richtig schönes Schokobraun und der Ansatz ist zum Glück nur ein bisschen dünkler geworden (mein Ziel war es ja, nur die orange-hellbraunen Längen in Mittel-dunkelbraun zu verwandeln und den mittel-dunklbraunen Ansatz in ca. der Farbe zu behalten). Meine Haare scheinen allerdings Henna zu lieben, und obwohl in Braun Umbra ja wirklich nur ganz ganz wenig drin ist, haben sie nen roten Schimmer, aber das gefällt mir ganz gut. Aber von orange-rot ist nur noch ganz wenig sichtbar jetzt sind sie wirklich schön schokobraun mit rot-gold-schimmer. Also das wird ganz bestimmt wiederholt, und zwar gleicht heute in einer Woche!
Ach ich freu mich!
-Victor Hugo
Oh Black Beauty das freut mich jetzt aber, dass sich der Aufwand gelohnt hat und es so toll geworden ist
Danke Lady!!! Ja ich sitze gerade ca so da:
-Victor Hugo
Das glaube ich Dir
Ich habe gestern auch gePHFt und bin super zufrieden und sitze so da
Das erste mal mit Schwarztee und 1 TL Salz
Schön das es bei dir auch geklappt hat!!So dann sitzen wir jetzt also beide so da!
Nivea ist übrigends ganz schön stark parfümiert.... Meine Längen riechen kein bisschen nach PHF! Sondern nach Nivea Spülung! Dabei hatte ich nur 1 EL davon drinen, und PHF riecht ja eigentlich schon stark...
-Victor Hugo
Ja...wir zwei...
Bei mir hat sogar der Schwarztee den PHF Geruch übertönt...sie riechen heute immer noch ein wenig nach Tee, aber gaaaar nicht nach PHF.
ich hab da mal ne frage,vllt kann mir da jmd weiter helfen:
meine haare sind blond-gesträhnt,da ich irgendwann meine haare einheitlich blond haben will,sieht mein plan folgendermaßen aus:
- mit blonder coloration alle haare einheitlich auf eine nuance bringen
- nach ein paar wochen färbe ich mit phf (blond) rüber
meine bedenken sind aber,dass meine haare entweder grün oder gelb werden.
kann mir jmd da eine phf in blond empfehlen?bitte auch ohne goldstiche.
nach ein paar monaten werde ich sowieso den ansatz wieder chemisch färben müssen,da ja phf nicht aufhellt.ich möchte nur halt testen,wie sich die phf in der pflegewirkung bei mir auswirkt...einfach nur als "test".
würde mein plan aufgehen?
hm, wenn du alles blond colorierst besteht da nicht die gefahr das alles grün wird, und außerdem sollte man ja trotdem nach einer chemischen behandlung erst nach 24 Haarwäschen phfen
Tut mir Leid, aber ohne Goldstich kannst Du meiner Meinung nach vergessen. Und wie der Ansatz wird, wenn du dann colorierst ist auch nicht sicher. Ich denke nicht, dass dein Plan aufgeht. Wenn es nur um Pflege geht, vielleicht Cassia probieren? Verdunkelt bei mir allerdings ein bisschen.
Grüße von Ismul
womit wir beim thema waeren: WO bekommt frau angebl aufhellende rharbarberwurzel/pur?
War ja klar DANKE. Ob das wohl ein Glanzkiller ist?
Hu kennt jmd Kamala?
Weiss nicht, aber wenn das wirklich klappen sollte - mit der Zeit oder so - dann kann man den Glanz ja wieder locker in Angriff nehmen (Henna) - es steht ja zumindest "als Aufheller" dabei. Mich würd ja interessieren, für oder gegen was Krappwurzel ist.
.. ja das ist mal praktisch. Aber man weiß da noch nicht, wie es denn am Ende Faerbt.
Flugsandel sieht gut aus
Das Kamala scheint dann für uns nicht so interessant zu sein..
Uting hatte mal eine PHF drauf, in der imho auch Rhabarber drin war? Irgendwas Bronze oder so, danach waren ihre Haare jedenfalls wieder heller
hey mädels!
ich hab gestern gefärbt mit einer mischung aus logona goldblond+sahara angerührt mit starkem kamillen+calendulasud,mit etwas zitronensaft+sahne.
auf der packungsbeilage steht ja sahara nicht länger als 30 minuten oben lassen weil sich der rotstich dann immer mehr entwickelt.
geplant war auf dunkelgoldblonder ausgangshaarfarbe einen kupfergold ton zu erzielen.
ich hab mir gedacht ich bin mal mutig +lasse es ne stunde oben,es sind dann eh einenviertel geworden.
das ergebnis ist sooo minimal also bei den jetzigen lichtverhältnissen seh ich fast nix......
was habt ihr mit sahara so erfahrungen?
also beim nächsten gang lass ich den matsch mindestens 2 stunden drinnen(muss dazu sagen ich habe sehr dicke (3ccci)+gesunde haare)
ganz liebe grüsse
Hallo binoletta,
sahara wird bei mir nach zwei Stunden karottig-orange- von Kupfer keine Spur, meine Ausgangshaarfarbe ist hellbraun/dunkelblond. Ich mag zwar fuchsige Farben, aber das war mir dann doch zu orange. Inzwischen nehme ich naturrot und mahagoni mit etwas goldblond.
Bin gespannt, wie es bei Dir nach der Zeit wird- bitte berichten...
Auf meinem Banner sieht man die Mischung naturrot, sahara, goldblond. Inwischen ist es etwas weniger karottig.