ich würd immer lieber eins mit Siegel nehmen.. wie waren die Inhaltsstoffe denn, vllt können dir da die Profis was zu sagen.. ansonsten wie wärs denn mit dem von Logona(ist so eine grüne Packung) aus dem Reformhaus?
ich würd immer lieber eins mit Siegel nehmen.. wie waren die Inhaltsstoffe denn, vllt können dir da die Profis was zu sagen.. ansonsten wie wärs denn mit dem von Logona(ist so eine grüne Packung) aus dem Reformhaus?
Die Inhaltsstoffe hab ich mir nicht gemerkt.
Von Logona hatte sie kein farbloses Henna da, sondern nur so ne Haarpflege, weiß nicht ob es das ist was du meinst.War aber glaub ich grün, aber das ist bei Logona ja alles.
war das von Logona in so einer Pappschachtel und die sah den anderen hennapackungen ähnlich.. wenn hinten cassia in den incis ist, ist es aufjedenfall Farbloses Henna... ^^ ist ja nicht schlimm, die Incis sind ja auch immer sooo lang, aber vllt kann man sie im Internet raussuchen oder so..
Das wars, wenn ich mich nicht irre:
http://www.ciao.de/Logona_Pflanzen_H...rbend__2319285
jaaah da sist die!!
Na dann werde ich morgen nochmal dahingehen. Wollte es ganz gern am Wochenende machen, da es ja doch bissel Zeit in Anspruch nimmt.
Wie macht man es denn am Besten so als Anfänger? Normalerweise wirds ja mit Wasser gemischt, aber einige machen das ja auch mit Jogurt hab ich gelesen. Sollte man bestimmte Sachen beachten(z.B. Temperatur)?
Habe mir gedacht es die ersten 2 Monate alle 2 Wochen zu verwenden(falls ich das bei meiner Faulheit überhaupt durchhalte) und anschließend einmal im Monat.
Sorry für die vielen Fragen, haben sicher schon andere zig Mal gestellt.
ich hab noch nie cassia benutzt, kann dir da deshalb nichts raten.
ich würd das erste mal nur mit wasser färben, damit du siehst wie es pur wirkt. wenn du dann verschiedene pflegestoffe, wie joghurt, dazugibst siehst du was sich ändert und kannst dich so durchprobieren...wenn du gleich was dazugibst weißt du ja garnicht obs nun besser pflegt als pur, weißt was ich mein...?
der faq beantwortet die meisten anfängerfragen, kannst ja mal stöbern.
Yup, wuerde ich auch so machen. Immer langsam anfangen und dann steigern und ausprobieren. Viel Erfolg Inuyasha (toller anime btw ^^) :)
Haartyp: 1bFii
Haarfarbe: hennarot
close the world, open nExt
@Inuyasha: ich wiess nicht ob du den schon kennst, aber vllt findest du da ein paar Antworten Cassia/Henna neutral - Thread
So, hab mal bei Basler angefragt wegen der Inhaltsstoffe von Flora Ton "lila"
Nachgucken was da außer Henna, Curcuma und Indigo noch drin ist konnte ich leider nocht nicht.Wie gewünscht erhalten Sie die Inhaltsstoffe über Basler Flora Ton Haarfarben:
Cocamidopropyl Betaine, [+/- Lawsonia Inermis, Indigofera Tinctoria, Haematoxylon Campechianum, Caesalpinia Sappan, Curcuma Longa, Pterocarpus Santalimus, Ammonium Carbonate].
Mit freundlichen Grüßen
Basler Haar-Kosmetik GmbH & Co. KG
s. Tornello
hab grad die Pampe aufn Kopp, pures Henna.. meine Haare sind ganz schon dunkel (s. Avatar) aber ich hoffe das man trotzdem was sieht.. achja noch ein Tipp, vllt kennen einige ihn ja noch nicht, meine Mutter nimmt immer so einen grobzinkigen Kamm und das Zeug zu verteilen, sie sagt das geht suuuper
Ich hab heute auch wieder gefärbt...
60% Schwarz, 40% Braun Umbra, 10% Nussbraun kastanie
So und jetzt hab ich den Salat
Ich hab einen Grau-Grün Stich in den Haaren...
Wie kann ich den wegbekommen? Ich hab noch eine Packung Logona Nussbraun-Kastanie her.. sollt ich die drübertun pur?
Wenn, wielange...
Hilfeeee!!
Hallo Darleene,
ich weiss im Moment nicht genau, wieviel Henna in dem Nussbraun-Kastanie ist. Vermutlich wird das Ergebnis umso besser, je höher der Hennaanteil ist.
Ich würde es versuchen. Falls es nicht reicht, könntest Du ja morgen früh gleich nochmal losgehen und Henna naturrot besorgen. Ich drücke die Daumen !
ich würd auch auf rotsetzen. kannst kastanie ausprobieren, wird aber auch indigo drin sein-wobei ich nich glaub, dass es das grüner macht...
hmmm, also ICH würds mit henna pur probieren, aber hatt das noch nie...
bist du naturblond?
na toll, ich hab jetz meine Müllerpampe nach der Ami-Methode aufm Kopp! Zuerst ist mir schon aufgefallen, dass das Pulver ja suuuuper hellgrün ist- also top Qualität! Und an den Fingern hab ich auch gemerkt, es färbt wie hulle - dummerweise ist mir grade eingefallen, dass ich das Paprikapulver das ich extra gekauft hatte noch beimischen wollte... naja nächstes mal eben! Ich überlege ja auch mal joghurt oder Kondi/kur mit rein zu mischen, auch wegen der Konsistenz, aber ich trau mich nich, weil ich angst hab dass es die Farbwirkung schwächt! Na ich bin gespannt was nach 3-4 stunden rauskommt ...
Mein erster Test ist erstmal verschoben, da ich leider festgestellt hab das meine Spülung doch Silikone hatte.
Da warte ich jetzt ein paar Haarwäschen ab bis das wieder bissel raus ist, dann dürften die Haare auch Pflege besser aufnehmen können.
Aber da habe ich die Sachen schon mal!
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
So, jetzt, nach etwas über 4 stunden hab ich mit C/O ausgewaschen (hat diesmal super geklappt!) und der Ansatz ist schon viel dunkeloranger als bei den letzten Färbungen mit Sante Mahagoni! Ich denke mal das die Farbe daher noch sehr nachdunkeln wird . Meine Haare sind noch nass und ich muss mich zwingen nich zu föhnen vor ungeduld ...wennse trocken sind und ich die neue Cam in den Griff bekomme, dann poste ich ein pic !
Hallo,
ich möchte meine momentane Haarfarbe in Richtung Natur verändern.Meine Spitzen sind noch etwas blondiert, der überwiegende Teil ist jedoch bereits dunkelblond.
Originale Farbe ist eine Maus-Mischung aus dunkelblond und hellbraun oder so.
Wie schaffe ich es nun, eine Farbe zu mischen, die in etwa einem dunkelblond bis hellbraun entspricht?
Bisher habe ich farbloses Henna, Logona Goldblond, Braun-Natur, Braun-Umbra und nun zusätzlich Amla in unterschiedlichen Verhältnissen gemischt. Zu sehen ist, daß die bisher blonden Spitzen einen dunkel-orangen Ton angenommen haben, der ungefärbte Ansatz hat diesen leichten Rotschimmer auch.
Generell finde ich diesen nicht schlimm,aber es ist eben auch kein dunkelblond.
Kann mir wer helfen???
LG
Claudia
Moinmoin.
Ich habs eeeeendlich geschafft und sitze nun eingepampt und mit schwerer werdendem Kopp herum.
Neue Mischung diesmal :
60g Sante Flammenrot
50g Logona Goldblond
20g Apohenna (Rest)
Angerührt mit Kamillensud, etwas Joghurt sowie büschen Zitronensaft und Z/M Condi.
Hoffentlich wird das nicht zu gelb, in der ausgewaschenen Schüssel sah es aus wie reines Kurkuma.
Außerdem gehe ich davon aus, daß ich in ein paar Tagen an den Ansatz noch mal mit Flammenrot pur ran muß. Glaub kaum, daß das deckt.
Noch mal eine Frage an die Braun Färber, ich weiß nicht ob die Frage schon beantwortet wurde, wenn ja, tut mir leid, dann hab ichs wieder vergessen, aber:
Wie rührt ihr die Braune Pampe an?
Nach der Ami-Methode geht das nur mit Henna, also wenn mans rot will, oder?
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
ich mische mein braun-umbra einfach mit kochendem wasser an und einem spritzer zitronensaft oder essig an. während ich mir die haare wasche kühlt es ab und dann rauf damit.
@Wuestenmaus: Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollen deine blondierten Längen deiner Naturhaarfarbe (dunkelblond) angeglichen werden, oder?
Möchtest du deine Naturhaarfarbe auch verändern, oder soll diese so bleiben?
Meine erste Wahl wäre auch Logona Braun-Natur. Wie lange hast du es einwirken lassen?
naja, die ami-methode löst das rot besser-färbeergebnis ist also kräftiger rot. man kann also theoretisch auch eine braunmischung kalt-sauer anrühren. das sollte dann ein rotstichigeres braun werden als wenn mans heiß anrührt...
ich misch braun selbst+rühr das henna nach der ami-methode an. indigo dann kurz vorm matschen mit heißem wasser anrühren, etwas abkühlen lassen+beides zusammenkippen...wenn du kein fertiges braun nimmst solltest du mit dem indigo anfangs vorsichtig sein. vielleicht n verhältnis 1:3, damits nicht zu dunkel wird.
ich mach das übrigens nur kaltsauer, weil ich die konsistenz so irgendwie besser finde - nen richtigen farbunterschied hab ich da nich beobachten können, bin ja auch seeehr dunkel
So leutz, jetzt sind die Augenbrauen in einem Anfall von Wahnsinn auch noch dran - mit einer ganz schnell angerührten Henna-Zitronenpampe. Wo die Haare so eine schöne Farbe haben sehen die Augenbrauen in Natur immer unglaublich ätzend Mausgrau aus! So ein rötlicher Schimmer wäre schon nett ....mal gucken *gespanntbin*! Zum Glück ist mein Freund nicht da...ich seh aus wie Theo Waigel ...
ja, das hat mich bei anderen haarfarben auch gestört-allerdings sind meine augenbrauen sowas von schwarz, da is nich viel zu färben
toitoitoi, dass es ganz fein aussieht nachher haste auch noch frischhaltefolie drüber geklebt? also, jetz ernsthaft...bröselt doch sonst schnell wech und färbt nich mehr, oder...?
ähhhm... foto?
jaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
Jaaa, späääääter!
Nö ich hab keine Frischhaltefolie drauf. Sonst beim Tatoofärben mit Henna mach ich ja auch nicks drauf und es färbt trotzdem. Für nen Schimmer sollts reichen und wenn nich, dann sitz ich nächstes mal mit Folie da ...
so alles gerettet *g*
Ich hab mit Nussbraun-Kastanie drübergefärbt, 2h Einwirkzeit.
Und nun hab ich ein wunderwunderwunderschönes Goldbraun
Jetzt hab ich endlich eine einzige Haarfarbe, ich hab ja die Längen meinem Ansatz angeglichen
Ich lach mich tot!! Jetz hab ich doch nochmal den rest Henna aufgetragen und hab 2 kleine Frischifolieschnipsel über den Augen
Das is doch noch harmlos, ich bapp mir immer zwei kleine Alufolienstreifen drauf und sehe aus wie direkt vom Mars.
Ich muss auch so schnell wie möglich färben.
Der Ansatz nervt gewaltig und die Farbe ist mir einfach zu hell und zu grell.
Hoffentlich reicht das Geld diesen Monat, ich würde gern die nächste Woche färben.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Der Ansatz hat nach der heutigen PHF-Sitzung ne ganz seltsame Farbe davongetragen, aber die Längen sind ganz gut geworden, schöner Kupferton.
Erstes Bild ohne Blitz, zweites mit.
*seufz* Es dunkelt und dunkelt und dunkelt. Vielleicht sollte ich mich einfach damit abfinden.
Die nächsten Tage gehe ich nochmal mit einer Flammenrot-Naturrot-Mischung an den Ansatz.
Wow, Unya
Was hast du denn für eine Naturhaarfarbe?
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
Schicke Farbe und tolle Haare Unya! In welche Farbrichtung wolltest du denn, dass du so traurig bist über das Nachdunkeln? Was war deine Standardmischung vorher?