danke lady
jetzt muss ich nur noch etwas geduldig sein, damit sich die chmie noch etwas rauswäscht...
danke lady
jetzt muss ich nur noch etwas geduldig sein, damit sich die chmie noch etwas rauswäscht...
@binoleta: Oh sry dann kam deine Haarfarbe in einem anderen Fred hier falsch rüber und ich dachte, daß wäre deine Wunschfarbe und nicht andersrumm
Huhu Mädels,
ich möchte morgen auch nochmal das Unternehmen PHF wagen. Hatte ganz früh ne Zeit wo ich mit Basler Henna natur gefärbt hab, dann ca. ein Jahr mit den Logona Colorcremes.
Momentan hab ich 10cm rausgewachsene blondierte Strähnen vom Frühjahr drin. Ich denke, da kann ich jetzt ohne Probleme mit PHF drangehen.
So sieht meine Haarfarbe jetzt aus (Haare sind von Natur aus glatt):
Das ist meine Naturhaarfarbe (dunkelaschblond):
Wie bekomm ich ein schönes, natürliches haselnussbraun ohne Rotanteil hin? Hab die Möglichkeit zu Müller zu fahren morgen früh und würd mich da ganz gern mit PHF eindecken
hi chatengel,natürliches haselnussbraun ohne Rotanteil
ich kenn mich leider (noch nicht) so gut aus mit phf. aber das hier hab ich bei den pfh-faqs gelesen:
vielleicht hilft dir das.Welche Farben haben den geringsten Rot-Anteil?
Mit den folgenden Farbnuancen (der Firmen Logona und Sante) solltest du kaum bis gar keinen Rotstich erhalten: Goldblond, Braun-Natur, Braun-Umbra und Schwarz von Logona, sowie Terra und Schwarz von Sante. Aber auch hier gilt: Probesträhne färben!
und hier der link:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=13417
liebe grüße,
jule
@chatengel
Du hast echt wunderschöne Haare
Du schreibst Du hast eigentlich glatte Haare, nun muss ich Dich doch gleich mal OT fragen wie Du
Deine Löckchen so schön hinbekommst!!
Zu PHF: ich bin eigentlich ne Schwarzfärberin und habe jetzt keine Erfahrungen mit anderen Farben,
aber ich denke ich würde es mal mit dem Müller braun probieren.
Sicher geben Dir dazu aber auch noch andere Beauties Tipps
.
Geändert von nickname (06.11.2007 um 17:57 Uhr) Grund: eigener thread
Huhu Lady,
wow, so ein Haarkompliment von dir mit deinen schwarzen Traumhaaren Dankeschön
Also, die Löckchen hab ich auf dem Bild nur deshalb, weil ich an dem Tag beim Friseur war zum Probestecken für die Brautfrisur Normalerweise würde ich das NIE so hinbekommen, und auf dem Foto sind sie auch schon ziemlich ausgehangen und zerzaust (war spät abends und ich war damit einkaufen, spazieren etc). Das war ne elendige Prozedur mit Lockenwicklern, stundenlangem Sitzen unter der Trockenhaube etc, ist aber das einzige Bild mit meiner momentan aktuellen Haarfarbe
Hab mir heute im Müller jeweils ein Päckchen Henna Rot intensiv und Henna braun gekauft und werd mich morgen mal dranmachen das auszutesten, mal gucken was bei rauskommt
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Ich habe nur Erfahrungen mit Logona, Sante, Müller und indigo vom Türken, alle
@chatengel
Sieht jedenfalls toll aus!!! Willst Du echt braun und rot mischen? Ich hoffe es wird Dir nicht zu rot.
Aber ich bin da auch nicht so erfahren, kann nur sagen, dass, wenn ich nur 3 EL mahagoni in mein schwarz mit reinmische ich nach ein paar Wochen rötliche Akzente erkennen kann.
Chatengel: Sieht echt grandios aus! Deine Brautfrisur wird der
Mich plagt im Moment folgendes: Ich bin ja momentan blond mit Tol und überlege schon ewig ob ich nicht mal ein kleines bisschen braun mit reinmischen soll. Die Frage ist nur, was mach ich wenn es mir nicht gefällt? Kann ich dann wieder in nem absehbaren Zeitraum auf Goldblond umsteigen oder muss ich es rauswachsen lassen?
Hallo Slayer, das kommt darauf an. Wenn du ein Braun mit sehr geringem Hennaanteil benutzt, dann wirst du beim ersten mal wohl kaum was sehen (Braun färbt generell sehr schlecht). Mit steigendem Hennaanteil steigt auch die Rotgefahr. Außerdem ist Henna seeehr hartnäckig, d.h. es könnte einen bleibenden Rot-/Orangestich geben. Auf der sicheren Seite bist du mit einer Probesträhne.
Einen geringen Rotanteil haben: Braun-Natur und Braun-Umbra von Logona, sowie Terra und Nußbraun von Sante. Vorsicht mit Müller braun, das ist Henna + Indigo, gibt also ziemlich sicher einen Rotstich. Was willst du denn mit deiner Mischung erreichen?
Hm, was genau ich erreichen will weiß ich selber noch nicht
Jedenfalls keinen rotstich, das macht mich so schrecklich blass. Ob warmes oder kaltes Braun besser ist weiß ich nicht, denke aber ein aschiger Ton könnte ganz schön sein. Ich würde einfach gerne mal was dunkleres ausprobieren, hab aber Angst daß es mir nicht steht oder gefällt und ich dann auf chemisches Aufhellen zurückgreifen muss, wovon ich ja wegkommen will.
Zum Ausprobieren sind PHF eher nicht so geeignet. Es ist immer sehr schwer vorauszusagen, ob und wie sich die Farbe wieder auswäscht. Es kann sein, es geht wieder komplett raus, muß aber nicht. Und wenn es nicht rausgeht, kommt man bei PHF mit Aufhellen auch nicht so weit. Falls du nur mal wissen willst, wie du mit dunklen Haaren aussiehst, ist eine KK Schaumtönung die billigere und sicherere Variante. Die wäscht sich eher wieder aus. Außerdem bekommst du damit eher einen kühlen Ton hin.
Nachtrag: Aber auch bei Schaumtönung solltest du darauf achten, daß wenig bis garkein Rotstich drin ist. Auch chemisches Rot ist sehr anhänglich, vor allem auf hellem Haar.
Geändert von Saturnalis (06.11.2007 um 14:30 Uhr)
Ok, danke, das bringt mich schonmal weiter.
Ich kann also mehr oder minder bedenkenlos eine KK-Schaumtönung auf PHFten Haar anwenden?
EDIT: Die Farbe die ich gerne hätte war auf dem September oder Oktobercover der Vogue zu sehen, leider finde ich nirgens ein Bild davon.
Ich muss noch mal nerven^^
Wenn ich die Farbe einfach mit heißem Wasser anrühre, dann muss ich sie auch heiß auftragen damit sie färbt oder?
Und saueres ist da nicht so gut oder? dadürch würde wieder nur rot färben, oder?
Kann ich, wenn ich nur mit heißem Wasser anrühre, auch Speisequark dazu geben, zum strecken?
Oder kühlt das zu sehr ab oder stoppt den Färbeprozess?
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
kipp die braune farbe mit kochendem wasser auf, quarkt würde ich lassen, die farbe wird dann meist weniger intensiv, genauso wie ich condis rauslassen würde..., auf keinen fall heiß auf den kopf! verbrennst dir ja die haare , etwas abkühlen lassen, bis es angenehm warm ist. bei mir dauert das ungefähr so lange, wie ich brauche mir die haare zu waschen.
dass zitrone jetzt eine große henna-nach-vorne-wirkung hat, hab ich nicht beobachtet. wurde mit und ohne braun. versuchs mal ohne. einfach nur die farbe und kochendes wasser.
Hm, ich habe aber nur eine Packung.
Ich könnte höchstens noch 50gr von der Sante Farbe dazupacken.
Aber ich weiß nicht ob 150gr reichen?
Ich hab sonst immer unmengen Joghurt dazu gemischt, aber auch aufs trockene Haar gegeben.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Nach meiner Erfahrung heraus ja. Ich habe früher immer abwechselnd Henna und KK Granatrot getönt und hatte nie Probleme. Deine PHF darf nur keine Metallsalze enthalten (gibt den berüchtigten frog-butt-green-Effekt). Da du aber immer Logona nimmst, besteht keine Gefahr. Was meinen die anderen :in die Runde frag:?
Nicht ganz, ich hab das letzte mal Tol genommen. Aber da dürfte auch nix drin sein.
eatem, ich finde die farbe ist viel ergiebiger+leichter aufzutragen wenn die haare handtuchtrocken sind.
außerdem kann die farbe auch besser eindringen wenn die haare nur mit shampoo frisch gewaschen sind (da auch ausnahmsweise mal nicht kalt nachspülen).
wenn du unsicher bist obs reicht+du nichts mehr kaufen kannst nimm mehr wasser-was dann wahrscheinlich laufen und tropfen wird...oder streck mit joghurt wenn das ergebnis bei dir damit immer gut war...
@ slayer: Ja tol ist auch OK. Hat von Ökotest doch auch sehr gut bekommen, oder?
@ Eat' em: Bei mir hat Joghurt auch nie die Farbe abgeschwächt. Wie's mit braun ist, weiß ich aber nicht.
The_Slayer: Wenn du die Haare tönst, dann pass bloß auf, dass du eine Tönung nimmst, die nach ner Woche wieder verschwindet. Du hast ja ziemlich helle Haare, da könnten Intensivtönungen (nennt man die so, wenn die 4 Wochen halten sollen?) Nachwirkungen hinterlassen, also farblich. Ich hab mir mit 15 oder so mal meine Haare mit ner Intensivtönung Rot (und einmal Violett oder so) getönt und die Farbe war nach 4 Wochen definitiv nicht wieder draußen! Wenn ich mich richtig erinnern kann, musste die sogar letztendlich rauswachsen. Also zum Ausprobieren besser etwas nehmen, was nicht lange hält.
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
sodele,
jetzt hab ich mir beim dm von sante maronenbraun und schwarz gekauft.
hab vor zur packung maronenbraun eine halbe schwarze zu mischen. ich muss zwar noch ein weilchen warten (hab erst vor 3 wochen mit chemie gefärbt... und man sieht sowieso noch keinen ansatz) aber wenn ich das zeugs schonmal da hab, komm ich nicht in gefahr doch nochmal umzuschwenken...
ich hab bei sante gelesen, dass man sogar chemisch behandeltes haar damit färben kann... da bin ich wirklich beruhigt. ich werde euch dann von meinem ergebnis berichten.
liebe grüße,
jule
hallo phf-beauties!
habe auch mal eine frage wegen der ganzen pflanzen-haar-farben. habe mir schon lange das haar mit henna gefärbt, kann aber das rot nun nicht mehr sehen und würde gern wieder in meine naturhaarfarbe braun umfärben. meine frage ist nun mit was ich das henna überfärben kann, mit den normalen pflanzenhaarfarben aus dem reformhaus zum beispiel?
wäre euch wirklich dankbar, weil ich nämlich faul bin und nicht den ganzen thread lesen mag
dank euch!
Eine Kleinstadt ist eine Stadt, in der jeder von jedem alles weiß und trotzdem das Lokalblatt kauft, um zu sehen, wieviel davon der Redakteur zu veröffentlichen wagt. -- Danny Kaye --
@Annwn
Schau mal, willst du so eine Veränderung?^^
http://www.hennaforhair.com/mixes/meredith/
Ich bin immer wieder verwundert das sowas möglich ist.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Es tut mir ja so leid.
Aber wie bekommt man diese Farbe:
http://www.hennaforhair.com/mixes/ccj.html ??
Die ist der wahnsinn!!
Bitte, bitte sagt mir wie ich das schaffe.
....Ich glaub ich muss in eine Selbsthilfegruppe um meine Wechselhaftigkeit in den Griff zu kriegen.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Sind Logona und Sante eigentlich die selbe Firma?
Die Firmenadresse ist identisch.
Wenn ja, warum unterscheiden sich die Farbe denn dann in Qualität und Haltbarkeit?
Ich glaub wegen den Pflegestoffen, welche nur bei einem der beiden drin ist. Nur in welcher, weiss ich grad nimmer. Glaub bei Logona.
Jaaa, das war immer mein Traum, diese Farbe, wow Hatte auf genau der Seite dasselbe Bild schonmal gesehen und war voll verwundert, dass die mit der Ausgangshaarfarbe so ein helles Rotorange hinbekommen hat. Mittlerweile denke ich aber, dass mir mein normaler Dunkelblonder Grundton einfach besser steht, etwas rötlicher und golden mach ich ihn aber auf jeden Fall wieder. Morgen isses so weit
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
Soweit mir bekannt, handelt es sich um den selben Hersteller. Die Farben heißen nur anders, sind aber wohl identisch. Und wie Sprechstunde schon sagte, bei Logona hat es mehr Pflegestoffe drin, deshalb kann es sein, dass diese weniger gut färbt als die Sante PHF. Dafür ist die Sante PHF günstiger und wohl von der Färbewirkung besser. (Ist aber wohl auch von Haar zu Haar unterschieden. Manche BJ's konnten keinen Unterschied feststellen).
annwn: was verwendest du denn für eine mischung für das rötliche,goldene ??
ich hab bis jetzt immer 50:50 sahara+goldblond gemixt mit strakem akmillen+ringelblumensud,rotwein+kurkuma benutzt,werde aber demnächst mal müller henna testen,weil es einfach so günstig ist+viele total begeistert sind.
saturnalis hat mir den tipp gegeben goldblond mit 5 prozent rot zu mischen,man bräuchte für einen rotstich nur ganz wenig henna....
mal schaun vielleicht bin ich mutig....
ganz liebe grüsse
Ich werde am Wochenende wahrscheinlich auch noch mal färben und zwar mit Logona Flammenrot (denke ich)
Mal eine Frage:
Färbt Ihr immer die gesamte Länge oder nur den Ansatz?
Ich überlege, ob ich künftig nur noch den Ansatz färben oder nur bei jeder 3 Färbung mal die Längen mit, dafür aber zwischendurch öfter mal eine Cassia-Packung machen soll?
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
Ich färbe immer ganz, weil sich die PHF bei mir auch schnell etwas rauswäscht
@ binoletta: Für mein allererstes Mal PHFen hab ich mit tol comsmetic Henna blond (laut The_Slayer viel stärker färbend als Logona Goldblond) und vielleicht 2 EL tol cosmetic naturrot (wusste damals noch nicht, dass da diese Picramate drin sind) benutzt. Wenn du mal bei meinen anderen Beiträgen ganz am Anfang (erster Beitrag, wenn ich mich recht erinnere) schaust, siehst du das Ergebnis. Wobei die da schon ziemlich rötlich aussehen, was aber nur ein paar Tage gehalten hat und nur in der Sonne so war.
Für meine jetzige Farbe hab ich Tol Cosmetic blond und nur etwas Indian Summer von Logona (Color Creme) gemischt, seltsamerweise waren sie da in bestimmten Licht ziemlich rot, eher ins oragige. Das ist jetzt aber wieder weg, jetzt sind sie einfach goldener und haben vor allem in Kunstlicht einen leicht rötlichen Schimmer.
Ich glaube allerdings, das deine Naturhaarfarbe etwas heller ist als meine, deswegen wird das bei dir vielleicht noch anders ausfallen. Andererseits hab ich ja sehr glatte Haare, da sieht man meistens die Farbreflexe krasser als bei Locken.
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
@ Lady und Cassi
Vielen Dank Ihr Lieben!
Bei mir hält die Farbe eigentlich sehr gut, liegt wahrscheinlich daran, dass unter den x Schichten PHF noch die schwarze Chemiefarbe von letztem Jahr liegt.
Ich möchte halt nicht, dass die Längen zu sehr ausgetrocknet werden.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
Klar, verstehe ich. Ich würde es dann an Deiner Stelle einfach mal probieren nur die Ansätze zu färben.
Ich sitz grad wieder mit nem Fladen auf dem Kopf vorm Rechner Meine Augenbrauen habe ich diesmal mitgefärbt, allerdings nach 20 Minuten wieder ausgewaschen, weil ich mir nicht so sicher war, wie gut die Härchen die Farbe annehmen - hat ganz gut geklappt, sie leuchten jetzt schön golden im Licht und sind im Kunstlicht auch etwas heller als sonst.
Edit: Hab jetzt alles ausgewaschen und irgendwie haben meine Haare einen ganz leicht gelben Stich... Hoffentlich verschwindet der wieder. Liegt vielleicht dran, dass ich doch nicht mit Tol Cosmetic Blond gePHFt hab, sondern mit Blond von Henné Color, das ich noch hier hatte. Hat damit jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ansonsten hatte ich nur ca. 3 EL Sante Naturrot drin, davon wird das wohl kaum kommen. Aber den gelben Stich sieht man zum Glück nur in bestimmten Licht, ich hoffe also einfach mal, dass sich das schnell rauswäscht. Außerdem sind sie noch etwas nass
Geändert von Annwn (07.11.2007 um 14:21 Uhr)
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...