Ich färbe auch immer ganz , erstens bin ich immer noch nicht bei meiner Wunschfarbe angelangt und zweitens kräftigt und schützt es mein feines Haar .
Ich färbe auch immer ganz , erstens bin ich immer noch nicht bei meiner Wunschfarbe angelangt und zweitens kräftigt und schützt es mein feines Haar .
Gruß, MaryLou
Ich hab auch schon wieder Lust zu färben, dabei ist es gradmal (grübel) eineinhalb oder zwei Wochen her...
Ich glaube ich färbe morgen wieder.
Ich weiß zwar noch nicht wie, aber das wird schon klappen.
Es muss einfach klappen.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Ich werde wohl heute wieder färben. Freu mich schon sooo auf das schöne Rot!
Beglückst du uns mit Vorher/Nachher Bildern?
Jetzt habe ich die Pampa auf dem Kopf.
150gr Maronenbraun, mit heißem Wasser, etwas Zitronenessig und Quark.
Die Konsistenz ist wirklich super. Ich glaube so schnell läuft das nicht, aaaber,:
Ob das nun färben wird?
Ich bete dafür!
Kann man das noch irgendwie extra wärmen? Damit es färbt....
Hab zwei Hauben und ein handtuch drum gemacht.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Ab und zu mal anfönen, Eat`em
Hab ich grad gemacht^^
Zuerst hab ich den Fön ans Handtuch gehalten, aber dann hab ich es abgenommen und nochmal überall her geföhnt, jetzt ist das Handtuch wieder drum.
Danke für den Tipp.
Gleich werd ich das nochmal machen.
Es läuft übrigens immer noch nichts
das ist richtig herrlich.
Super, das macht ganz sicher der Quark
Bei mir hält Honig die Pampe immer super zusammen ...was auch sonst
Bitte Bitte lasst das Zeug färben.
Der Ansatz soll weg sein und alles etwas dunkler.
So, ich spüle das jetzt in der nächsten Werbung aus.
ich bin so aufgeregt wie lange nicht mehr.
So, ich übernehme jetzt diesen Sräd.
Hab grad die Haare zuerst im Eimer mit eiskaltem Wasser gebadet und dann mit Zitrone/Melisse den Rest ausgespült.
Ich glaube sie waren dunkler, aber ich trau mich noch nicht in den Spiegel zu gucken.
Ganz großes Kino hier.
Ich glaub ich sollte mal eine Bewerbung nach Hollywood schicken.
Spieglein, Spieglein an der Wand...
bitte lass mich gleich dunklere Haare und keinen Ansatz mehr haben!
immer noch keinen blick in den spiegel gewagt?
Ich glaube der Ansatz ist immer noch da.
Etwas dunkler sind sie glaub ich....aber der Ansatz.
Warum geht der nicht mehr weg?
Was mach ich denn auf einmal falsch?
Du glaubst?!?!
O man, hab gerade das Drama gelesen und kann es auch kaum noch abwarten!!!
Jetzt wenn die Haare nass sind, sind sie eh noch alle ziemlich dunkel.
Ich denke ich werde morgen früh berichten wie das denn nun ausgegangen ist, da hab ich wieder Tageslicht und trockene Haare.
Und keine bange, allzu lange müsst ihr nicht warten, denn ich hab drei Freistunden morgen.
Oh nein! Ich bin morgen frühestens um drei zuhause... naja bis dahin bleibt es dann spannend für mich!
Ich drück dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass das klappt!
Aber da du jetzt ja dunkler werden willst, muss ich mir wohl ein neues "Rot-Vorbild" suchen *hihi*
Och schade
Hätte auch gern jetzt ein Foto gesehen
Hey Eat´em, keine Panik wegen des Ansatzes. Das Braun färbt vielleicht beim ersten Mal einfach noch nicht perfekt, aber das kommt bestimmt Ich freu mich aber auch schon auf Fotos!
Meine Haare sind im trockenen Zustand für meinen Geschmack immer noch irgendwie gelbstichig, man sieht das Rot aber auch ganz gut. Meinem Freund und seinen Eltern hats gefallen. In dem künstlichen Licht, das in dem Kaufhaus war, in dem wir heute waren, fand ich die Farbe aber total zum Brechen, weil irgendwie "künstlich" Hoffe, bei Tageslicht und in Nicht-Neon-Licht hält sich der Farbeffekt in Grenzen... Das nächste Mal lieber doch Logona statt Henné Color oder gleich Cassia mit Henna pur.
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
Hallo ihr Lieben. Die totale Spannung hier, wenn man mal ein paar Tage weg ist! Ich bin mal wieder etwas verzweifelt. Hab nun einen Färbegang mit Logona Umbra und Nussbraun Kastanie und einen mit Sante Terra gewagt, um von Rot auf Braun zurückzukommen, weil der Dunkelblond/Hellbraun-Ansatz doch recht stark war. Und nun: Das Rot ist etwas dunkler, aber noch deutlich da und somit auch der Ansatz Könnte heulen. Was soll ich denn noch machen, um da ein Braun hinzubekommen? Hab mir jetzt eine dünne Strähne rausgeschnitten und die ins Chemietöpflein Hellbraun gelegt. Eigentlich will ich keine Chemie mehr, aber der Ansatz stört nun wirklich und das Problem wird ja nicht geringer.
Was tun?
@Eat'em: Viel viel viel viel Glück!
Edit: Die Strähne ist dunkler, also ein braun mit leichtem Rotstich geworden. Find ich ganz nett, weiß aber nicht, ob ich den Schritt zu Chemie gehen will/soll
Geändert von Spreequell (08.11.2007 um 09:30 Uhr)
Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
Haare: 2aFii
Soooo, jetzt habe ich eine riiiiesen Ladung an Bilder für euch.
Und ich bin doch zufrieden, etwas (dunkel-)rötlicher sind sie geworden und der Ansatz ist auch so gut wie weg. Puh!
Aaaaaber, ich habe natürlich doch was zu meckern, was mir jetzt schon ziemlich lange auffällt und zwar:
Seht ihr oben am Kopf diese dunklen Strähnen?
Ist das meine überfärbte Naturhaarfarbe, das Licht oder woran liegt das, dass da oben die Haare immer dünkler oder auch irgendwie 'fettig' aussehen?
Huhu Eat 'em was für ein mega geiles Rot
Geändert von Lady (08.11.2007 um 10:38 Uhr)
Oh ja, sehr schön! Steht dir sooo gut!
Ich habe nochmal eine Frage zum Anrühren der Farbe!Entweder man rührt heiß an und trägt sofort auf oder man rührt es lauwarm (mit Apfelsaft)an und lässt es über Nacht stehen damit sich die Pigmente lösen können,richtig?Meine Frage:Warum darf ich das Pulver nicht heiß anrühren und eine Nacht durchziehen lassen und zum Auftragen nochmal erwärmen?Die Farbpigmente sind doch dann noch besser gelöst,oder?Irgendwie verstehe ich das Prinzip nicht ganz!Für mich wäre jetzt logisch:je heißer und länger ich durchziehen lasse,je besser lösen sich die Pigmente...Vielleicht kann mir das ja jemand erklären.Danke Euch!
Hallo Eat´em: Tolle Farbe erstmal! Wegen dieser dunkleren Strähnen: Das hatte ich letztens auch mal und bei mir lag es daran, dass ich insgesamt zu wenig Pulver hatte und an manchen Stellen irgendwie "nachlässig" mit dem Auftragen war. Da gabs dann oben ein paar Strähnen, die total gut gefärbt waren und andere waren viel dunkler. Wenn du alles gleichmäßig aufgetragen hast, weiß ich aber auch nicht
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
Danke!
@Annwn
Dachte ich anfangs auch, also dass ich die Stellen nicht richtig gefärbt hab, aber dann würde ich das jedes mal machen, weil ich das auf Fotos fast immer habe, dass das hinten so dunkel ist.
Hm, vielleicht färb ich da doch nicht richtig, ich werde das nächste Mal mehr darauf achten.
Nach einer gewissen Zeit fängt der Farbstoff an sich zu zersetzen. Je wärmer die Pampe ist, umso schneller geht das. (Schau auch nochmal in die Tabelle rein, da siehst du das auch). Wenn du heiß anrührst, setzt du sofort fast die gesamten Pigmente frei. Die fangen dann auch schnell an, sich zu zersetzen. Nach einer Nacht hättest du kaum noch Pigmente drin, die färben könnten.
Sorry, die war in einem anderen Thread gepostet
Hier, etwas runterscrollen: http://www.hennapage.com/henna/how/dyerelease.html
Im grünen Bereich sind die Pigmente noch nicht gelöst, im roten färbt es und im gelben zersetzen sich die Pigmente wieder.
Was ist denn effektiver?Hast Du Erfahrung?
also jetzt, wo ich endlich mit indigo ein tiefes tiefes schwarz hab, hab ich keine lust mehr drauf :D
ist es eigentlich möglich mit PHF ein weinrot/bordeaux/dunkelrot sowas?hinzubekommen? also möglichst ohne rostigen stich. meine ausgangsbasis wär dann mittel -bzw dunkelbraun.
Geändert von Malice (08.11.2007 um 13:44 Uhr)
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Naja, bei mir funktioniert folgendes am besten: Anrühren mit Apfelsaft, über Nacht bei Zimmertemperatur stehen lassen (ca. 24° C), am nächsten Tag noch etwas Apfelsaft dazu, Joghurt dazu und dann auftragen und 2-3 Stunden einwirken lassen. Zwischendurch immer mal wieder mit dem Föhn anwärmen.
Generell finde ich die saure Methode besser. Die Farbe wird intensiver und bleicht nicht so schnell aus. Falls es schnell gehen soll, mache ich es wie oben, stelle aber den Farbbrei ins heiße Wasserbad (30 min) und gebe dann erst den Joghurt dazu. Dann Auftragen und ggf. länger einwirken lassen (muß man aber nicht).
Das kommt darauf an. Wenn du unbedingt Weinrot haben möchtest, wird es rostig. Wenn du auf keinen Fall Weinrot haben möchtest, bekommst du garantiert diese Farbe.
Nee, mal im Ernst. Möglich ist das schon. Je öfter man färbt, umso weniger orange und mehr rot wird der Farbton. Am ehesten geht das bei dunklem Haar, je heller dein Ausgangston ist, umso länger bleibt es rostig. Naja, und Zugabe von anderen färbenden oder farbverstärkenden Stoffen hilft auch. Wirksam sind: Rotwein, starker schwarzer Tee, evtl. Indigo (zum Abdunkeln). Auch die picramatverstärkten Hennapulver färben mehr uns rote. Generell wird nach meiner Erfahrung der Farbton mit saurer Methode eher rot und mit Heißwasser eher orange. Aber das sind halt meine Haare und nicht bei jedem ist das so. Willst du denn wieder rot?
Für die saure Methode brauchst du was saures. Deshalb ist pures Wasser eher ungeeignet (je nach Härte schwach sauer bis leicht basisch). Du kannst Apfelsaft, Orangensaft, Zitronensaft, Essig ect. verwenden, hauptsache sauer. Zitronensaft und Essig sollten verdünnt werden, da sonst evtl. die Haare ausgetrocknet werden. Apfelsaft nehm ich pur (den billigen aus dem Lidl). Beim Anrühren hat der dann auch Zimmertemperatur. Schau doch auch mal in den anderen Thread rein (Henna, intensiv wie nie oder so), da wird die saure Methode ausführlich besprochen.
... wollt grad sagen, bin ich im falschen Thread oder ihr?
... sind ja gleich weg