Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 243 von 418 ErsteErste ... 143193223233241242243244245253263293343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.681 bis 9.720
    Herzchen Avatar von Sjoefna

AW: Der große Henna/PHF Thread

hallöchen.
    hab heute zwar nochmal mit chemie gefärbt, bin auch super zufrieden, aber ich will doch in zukunft mal phf probieren.
    bevor ich mich hier durch den beitrag quäle (was ich sicherlihc auch tun werde) kann mir jemand sagen, wie lange ich warten muss bis ich mit phf ran kann? kann ich an gesammelten haaren aus der bürste die probesträhne machen?

@sprechstunde
    hab mir mal deine farben angeschaut. find ich ja hammer. so einen ton such ich auch für mich. ein warmes braun, was nicht zu dunkel ist und nicht zu viel rot drin hat. hoffentlich weißte was ich meine. btw ich liebe deinen look :) hätte so gern auch einen pony

danke euch schonmal. ich versuch mich dann mal im lesen

Inventar Avatar von Skrölle

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Ich glaub bei der Ami-Art wird die Haut gar nicht mitgefärbt. Wäre vielleicht interessant für Augenbrauen.
    Also, die "Suppe", die ich mir immer von der Stirn und Wangen, Nacken wischen muss (Henna + Amla, nach der Ami-Methode) färbt meine Haut ziemlich orange und verschwindet erst nach 1-2 Tagen.
    Geändert von Skrölle (09.11.2007 um 23:27 Uhr)
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

BJ-Einsteiger Avatar von Hybris

Katze AW: Der große Henna/PHF Thread

*seufz*
    Komme gerade vom Auswaschen zurück.
    Hab den Versuch gewagt und Deckhaar nach oben gebunden und das drunterliegende Haar mit Logona schwarz behandelt.
    Hab mich an den gängigen Forenrezepten orientiert und was soll ich sagen :( die Farbe ist gar nicht angegangen - riecht nur nach Indigo...
    Was könnte da bloß falsch gelaufen sein?
    Dass ich mehrmals drüber muss bis es richtig dunkel ist war mir klar, aber dass sich GAR NIX tut enttäuscht mich schon.
    Menno, morgen wollte ich doch eigentlich wieder Mahagonie aufs Deckhaar machen um mich dann irgendwann über schwarz-rotes Haar zu freuen... *schniefjammer*

Hybris
    -„Von einem gewissen Punkt an gibt es keine Rückkehr mehr. Dieser Punkt ist zu erreichen.“-
    Kafka

Experte Avatar von tawi

Ich hab es gestern bis 21.45h geschafft, den Brei drauf zu lassen. Aber dass Sante Rotblond mit Logona Sahara vergleichbar sein soll, kann ich nicht behaupten. Ok, der Glanz ist extrem (wesentlich glänzender als nach Logona-Farben), aber farbe ist gleich Null. Aber wenigstens miefen die Haare nicht so wie nach einer Saharafärbung.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

BJ-Einsteiger Avatar von piranha

Huhu

So, nachdem ich gestern den ganzen Katam-Thread durch gelesen hab, hab ich mich entschlossen es mal damit zu probieren ..und das Beste - der Vorteil als "Berliner Göre" - ich kanns bei Frau Dr. Engelhardt abholen

Aber mir graust es schon vor dem auftragen mit Henna war ich früher irgendwann richtig geübt - aber Katam soll ja echt blöd aufzutragen sein..könnte man nicht Henna "neutral" oder so zumixen? Oder ist Henna "neutral" gar nicht "neutral" und gibt doch wieder den (unerwünschten) Rotschimmer mit rein?

Bin ja schon so aufgeregt werd`s wohl Anfang nächster Woche abholen..endlich wieder rumpantschen und ausprobieren und dickere glänzendere Haare (hoffentlich)..

lg - piranha

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Gleich wird wieder gepampt und während es einwirkt, darf ich ganz tolle Sachen lesen für die Uni

Dieses Mal nehme ich Logona Naturrot *gespanntbin*

Inventar Avatar von Eat 'em

Sooo, ich habe nochmal eine Frage.

Ich möcht meiner Freundin immer noch eine Naturhaarfarbe holen die ihr hell, rötlich, blond/braunes Haar wieder etwas (ETWAS) brauner und dunkler macht.

Da Sante Terra nichts bei ihr gebracht hat, wollte ich fragen ob es einen Versuch wert ist:

Logona Colorcreme Nougat-Braun mit Logona Braun-Natur zu mischen und aufs Haar zu packen?
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Meermädchen Avatar von uting

Aber mir graust es schon vor dem auftragen mit Henna war ich früher irgendwann richtig geübt - aber Katam soll ja echt blöd aufzutragen sein..könnte man nicht Henna "neutral" oder so zumixen? Oder ist Henna "neutral" gar nicht "neutral" und gibt doch wieder den (unerwünschten) Rotschimmer mit rein?
    mein katamanteil in der letzten mische lag bei 25 % und es hat gebröckelt wie die hölle... vielleicht kannst du etwas spülung dazutun. aber es hilft wohl wirklich nur, es sehr flüssig anzurühren und den turban dann mit watte zu versiegeln. katam ist übrigens auch blöd auszuspülen wird ganz fein sandig und bleibt im haar. bei mir half nur shampoo und condi.
    aber trotzdem lustiges zeug angerührt saftig spinatfarben... lass dich nicht erschrecken, fürn hennakenner alles machbar...

Hey Uting

Und was waren die anderen 75%? Färbt das Zeug denn in geringerer Konzentration bzw. Hinzunahme von Condi? Und wie funktioniert eigentlich das "nachoxidieren"? Darf man da dann überhaupt Shampoo/Spülung danach benutzen, oxidiert das Katam dann trotzdem nach? (Oxidieren heißt doch "mit Sauerstoff reagieren" - oder? )

Ich hab auch mal ne Frage. Bisher habe ich meine PHF immer 2x mit Shampoo ausgespült, weil ich sonst immer noch Krümel im Haar hatte

Ist es besser kein Shampoo zu benutzen? Geht sonst Farbe verloren, und was soll ich sonst nehmen? Spülung?!

Phantasia
    Besucher

@Cassi: Ich wasch meine PHF seit neustem auch nur mit c/o aus. Die Hare werden sauber und sind total gepflegt

Wie es mit der Farbe aussieht, kann ich leider nicht sagen, da ich bisher jedes mal mit was anderem phft hab

@ cassi, versuche es dochmal mit extrem verdünnten shampoo, also 3 esslöffel auf einen liter wasser oder so. damit krieg ich meine krümel ganz gut raus. ich nehme zwar immer noch etwas condi, damit ich sie besser kämmen kann, aber C/O nach dem phfen..., eher nicht!

@piranha
    die anderen 75% waren logona braun-umbra, kurkuma und indigo.
    ich denke, du wirst katam nicht ohne shampoo (auch sehr verdünnt) rauskriegen. bei mir haben sich aber selbst schaumberge nie negativ auf die farbe ausgewirkt.
    wenn ich nicht geschäumt habe, hing ich n tag später wieder unter der dusche, weil die haare doof waren .
    und das oxidieren heißt ja nur, dass die haare noch etwas dunkler werden in den ersten tagen nach der färbung. aber an mir habe ich das nur minimal bemerkt...

shocktalking Avatar von Unya

@Cassi:
    Ich nehm immer bloß einmal Shampoo, ganz kurz einschäumen und dann wieder ausspülen. Weil ich eben Angst hab, daß sich die frische Farbe gleich wieder vertschüsst.
    Die restlichen Krümel lasse ich, wo sie sind, die werden aus dem trockenen Haar einfach ausgekämmt.

Danke für die Antwort

Hm, wie sollte meine "Mische" dann aussehen? Ginge z.B. 30% Katam und 70% Henna natur?

Ich habe asch-dunkelbraune Haare (mit dunkelbrauner Intensivtönung ) und möchte einen lebendigeren tieferen Braunton ohne Rotschimmer (zumindest am Ansatz und an den Stellen, die ich so schlecht gefärbt hab, dass sie hell-fleckig aussehen - an der Intensiv-Tönung wirds wohl nix ausrichten )

hmmm, gibts in berlin einen müller??? das müllerbraun wurde hier ja als absolut unrot und sehr deckend bschrieben. vielleicht ne mischung aus müllerbraun/katam/cassia in drei gleichen teilen?
    ich denke mal, katam pur ist sehr unangenehm.

Hm, aber 30% Katam + 70% Henna natur wär doch nicht Katam pur oder?

Ich kenn hier keinen Müller - aber das heißt nix Berlin ist ja groß..DM haben wir..was ist Cassia?

Ha - google betätigt - es gibt Müller in Berlin Problem gelöst

Ich habe gerade nach einer Müller Filiale in meiner Umgebung gesucht und in Gelsenkirchen gibt es sogar eine.

Färbt dieses Müllerbraun hell oder dunklebraun?
    Nicht, dass das nachher zu dunkle wird.
    Ich habe im Testbericht gelesen, dass es fast schwarz wurd und das will ich auf keinen Fall!!
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Phantasia
    Besucher

@Eat´em: Das Müller braun alleine hat bei mir überhaupt nicht gefärbt (auf hellbraune bis mittelbraune Haare).

Ich würd mir da also keine Sorgen machen, dass es zu dunkel wird

@ Phantasia

Hmpf, gar nicht färben ist auch nicht gut. o.O
    Vielleicht kauf ich ihr Müllerbraun und die Colorcreme, dann kann sie das mischen und vielleicht färbt dass dann und auch nicht zu dunkle.
    Obwohl, ich glaube nicht färben wäre besser als zu dunkel.
    Denn ihre Haare sind jetzt nur so hell, weil sie dir blondiert hatte eben weil die Haare fast schwarz waren und sie das nicht mehr wollte.

Phantasia
    Besucher

@Eat´em: Ich würde erstmal nur mit Müller braun färben. Wenn´s zu hell ist oder nicht färbt kann man beim nächsten mal immernoch was dazumischen

Wie teuer ist denn Müller braun?
    Dann kann ich vielleicht gleich zwei Packungen kaufen.

Phantasia
    Besucher

3,90 € mein ich. Teurer nicht.

Oh, das ist ja super.
    Dann werde ich mal schauen wie ich nach Gelsenkirchen komme und dann werde ich zwei Packete kaufen. Da kann man ja nicht viel falsch machen.

Danke.

Oh man! Ich hasse es, wenn die PHF so warm wie gepisst an meinem Hals runterläuft. Da krieg ich die Krise!!! Es ist gerade mal 1 1/4 Std. drauf
    Das nervt so, und abdichten mit Küchenrolle geht auch nicht so gut (Watte ebenfalls nicht). Ich hab mittlerweile mehr Watte als PHF aufm Kopf

Muss es wohl bald auswaschen

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Oh man! Ich hasse es, wenn die PHF so warm wie gepisst an meinem Hals runterläuft. Da krieg ich die Krise!!! Es ist gerade mal 1 1/4 Std. drauf
    Das nervt so, und abdichten mit Küchenrolle geht auch nicht so gut (Watte ebenfalls nicht). Ich hab mittlerweile mehr Watte als PHF aufm Kopf

Muss es wohl bald auswaschen
    Nimmst du nur Wasser?

als ich letztens Quark mit beigemischt habe lief nichts. Wirklich gar nichts.
    Ich war super überrascht, denn sonst läuft das Zeug auch immer wie sonst was und deswegen halt ich das nie über zwei Stunden aus.
    Aber letztens hatte ich die Pampe locker 3 Stunden auf dem Kopf und es war traumhaft!

Hey Cassi das ist ja blöd kann mich gar nicht dran erinnern, dass das bei mir früher so dramatisch war mitm runterlaufen ich hab immer nachm verteilen alles oben aufm Kopf fest gepappt, dann eine kleine Plastiktüte genommen, übern Kopf und oben anner Stirn so stramm wie möglich fest gebunden/ geknotet (sah dann aus wie eine Badehaube ), dann Alufolie drüber, dann Mütze oder Handtuch und dann ins Bett schlafen hat immer gut geklappt ist kaum was runter gelaufen.

Ich hab auch Quark drunter gemischt, aber trotzdem läuft es

Ich hab erst die Haube drauf gemacht, die dabei war, dann Frischhaltefolie drum. Als es dann anfing zu laufen, hab ich hinten im Nacken Küchenrolle reingetüddelt und nochmal Folie drum, damit sie hält. Hilft alles nix, aber noch hab ichs drauf. Muss nur noch 25 Minuten aushalten, dann war es 2 Std drauf

Phantasia
    Besucher

Hmm, echt blöd
    Aber 2 Stunden sind doch auch okay

Letztes mal hab ich Backpulver dazugemischt und die Konsistenz war so toll! Total moussig und das Auftragen ging sehr einfach und ohne Kleckern. Und getropft hat auch nix

Hm komisch.

Mich hat es letztens auch sehr gewundert.

Ich hätte zuerst nur heißes Wasser und ein bisschen Zitronenessig genommen, dann später noch etwas heißes Wasser und dann eine Packung Quark. Und nichts lief.
    Ich hoffe, dass das immer so sein wird und dass das nicht nur eine Ausnahme war.
    Auf dem Kopf hatte ich nur die beigepackte Haube, eine eigene Badehaube und ein Handtuch.

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

Hurra, hab grad nach zwei Stunden mit Müller Blond-Naturrot-Kurkuma ausgewaschen und sie fühlen sich diesmal viel weicher an . Hab statt Joghurt Quark genommen und 'nen großen Klacks Alverde Z/M-Spülung. Und runtergelaufen ist diesmal auch nichts, daher tippe ich auch drauf dass Quark 'ne gute Konsistenz gibt
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

BJ-Einsteiger Avatar von nemmy-chan

Ich nehme fuer 100g $Phf etwa (manchmal auch etwas mehr) 300ml $Fluessigkeit, bisher ist mir noch keine Farbe vom Kopf gelaufen.

Gibt es hier UserInnen, die nach der Anwendung von Henna mit Sodium Picramaten Kopfhautprobleme haben? Mir juckt seit einiger Zeit nach dem hennaen immer die Kopfhaut und sie ist erstmal ein paar Tage sehr empfindlich. Als ich anfing zu phf-en, nahm ich nur 'sauberes' Henna und hatte keine Probleme. Da ich mittlerweile auch Indigo unters Henna mische, koennte beides die Ursache sein.. Werde erstmal die Finger von solchem Henna lassen und beobachten, was passiert ><
    Geändert von nemmy-chan (10.11.2007 um 18:42 Uhr)
    Haartyp: 1bFii
    Haarfarbe: hennarot

close the world, open nExt

Mir juckt auch mit sauberer PHF die Kopfhaut nach dem färben, aber nicht lange und ganz besonders am Hinterkopf. Keine Ahnung wieso

Bilder sind in meinem TB und im "PHF gefärbte Haare (Bilder!)"-Thread

Hey Cassi sieht doch super aus aber deine Haare sind eh zum schön

Ich hab noch mal ne Frage..wieviel Gramm insgesamt brauch ich denn für BH-Verschluss-langes durchgestuftes mitteldickes Haar ca.?

Dann werd ich Montag gleich zu Müller fahren und Henna kaufen und dann das Katam abholen

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von piranha Beitrag anzeigen
    Ich hab noch mal ne Frage..wieviel Gramm insgesamt brauch ich denn für BH-Verschluss-langes durchgestuftes mitteldickes Haar ca.?
    Von Deinen Angaben her hast Du dann ungefähr die gleiche Haarmenge, Länge und Dicke wie ich... Wenn Du initial färben willst, nimm lieber zuviel als zuwenig, damit es auch richtig dick überall verteilt wird. Wenn ich initial färbe (sei es komplett neu - wie bei mir vor einigen Monaten nach mehrjähriger Hennapause - oder bei nem Farbwechsel), dann nehme ich auf jeden Fall immer anderthalb Packungen Pulver, also ca. 150 Gramm und mach nen hübsch matschigen Brei draus. Bei einer Mischung kam mir das alles beim zusammenmatschen mal sehr bröselig vor, obwohl ich schon mehr als genug Wasser genommen hatte, da hab ich dann die zweite Packung auch noch komplett reingehauen. War auch gut so, sonst hätte ich es nicht gleichmäßig überall verteilt bekommen (das war Logona Sahara, keine Ahnung, warum das so dermaßen bröselig blieb...).

Also für erstmaliges Färben lieber zuviel Matsch als zuwenig, sonst wird ungleichmäßig und fleckig

Beim Nachfärben in der gleichen Farbe bin ich immer mit einer Packung Pulver ausgekommen, die Längen brauchen ja dann meist nur eine Auffrischung, da ist dann ein ordentlich eingematschter Ansatz wichtiger.
    Geändert von tawi (11.11.2007 um 09:29 Uhr)

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Experte Avatar von binoletta

ich hab gestern auch gefärbt.
    wasser mit ringelblumen+schwarzem tee ausfgesetzt,köcheln lassen,viertelstunde ziehen gelassen,1 el leinsamen+1 el agar-agar dazu+beides für konsistenz)püriert,halbe packung müller blond dazu,1 gehäufter el müller rot dazu,weiterköcheln lassen,1 el kurkuma,stehen gelassen..

daweil lavaerde mit zitronensaft+balsamicoessig+wasser+joghurt aufgetragen, 10 min einwirken gelassen,

henna brei vermischt mit großzügigem klecks nivea protein aufbau spülung,haber becher joghurt+zitronensaft,aufgetragen,

bin damit schlafen gegangen,war fertig mit dem auftragen,einkneten+einapcken um 23 15,ducrh leinsamen+agar agar hat die ganze nacht nichts getropft,alles ist so wie vor dem einschlafen,das freut mich.

jetzt bin ich dann schon gespannt wies geworden ist....

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Hat schon jemand Müller blond auf braunem Haar verwendet? macht es einen golden Glanz rein, oder passiert gar nix? Weil viele bekommen ja mit Logona Goldblond einen goldenen Schimmer, aber das von Logona wäre mir auf die Dauer zu teuer ( ja, ich weiß, ich bin geizig )
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Experte Avatar von binoletta

black beauty: ich bin seeehr zufrieden gewesen mit dem blond vom müller.
    es ist sehr intensiv+super im preis-leistungs verhältnis.
    ich bin jetzt auch umgestiegen von logona auf müller,weil es auf dauer doch zu kosten intensiv war.....
    probiers einfach aus,qualtitativ schneidet es bei öko-test auch sehr gut ab.
    viel spass béim pantschen+experimentieren

noch kurz zu meinem experiment:

habe blond+klitzekleines bisschen rot gemischt mit aallerlei ungefähr 14 stunden oben gelassen unter alufolie+geschirrkopftuch.

jetzt gerade ganz lang w/O gewaschen,zum schluss kalt ausgespült,nen kübel genommen ungefähr 7 liter saure rinse(halb apfelessig,halb balsamico mit eiskaltem wasser reingefüllt+auf den knien den kopf in akrobatischen verenkungen in den kübel getaucht+hin+her gedreht so das alle haare im kübel waren.
    zwischenducrh immer mit nem messbecher rinse über die haare gekippt....
    jetzt kommt noch ein bisschen nature friends calendula spülung ins feuchte haar+dann heissts warten bis man die farbe am trockenen haar sehen kann

ganz liebe grüsse die binoletta

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

@binoletta: und, gibt's schon ein Ergebnis?

Bin ganz gespannt weil ich ja auch seit neuestem mit einer Mischung aus Müller Blond, Logona Naturrot und Kurkuma färbe, allerdings möchte ich dadurch wieder heller werden. Das funktioniert auch gut und gibt im Licht einen richtigen Goldschimmer in meinen vormals nur roten Haaren.

Das Müller Blond ist also auch mein neuer Favorit und ich werde das Logona Naturrot jetzt auch durch Müller Rot ersetzen, man spart sich ja doch ne Menge (auch arme Studentin bin)
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")