Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 248 von 418 ErsteErste ... 148198228238246247248249250258268298348 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.881 bis 9.920
    Ive
    Besucher

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Hallo Ive, ich denke schon, daß du diesen Ton hinbekommst. Er wird sich allerdings so hell nur auf Fotos mit Blitz zeigen oder in der Sonne.
    Na das wäre mir ja gerade recht Godivas Haare sind ein Traum aber für mich wäre es doch etwas zu intensiv.

Blond und Naturrot mischen hört sich gut an, dann könnte ich erstmal etwas weniger rot nehmen damit die Veränderung nicht ganz so groß ist und evtl. später mehr rot nehmen.

Ich hoffe nur es wird nicht zu grell orangig sondern mehr rostig... Aber wenn ich mit 1 EL rot anfange wird wohl sowieso nicht viel passieren

Allwissend Avatar von Annwn

@ Ive: Deine Haare sehen im Kunstlicht ja eigentlich schon so aus wie auf deinem Avatar. Kommt das noch durch die Terra-Färbung oder waren die auch vorher schon so? Mal abgesehen vom Kunstlich-Effekt haben wir so ziemlich genau die gleiche Naturhaarfarbe. Denke auch, dass man mit naturrot oder flammenrot ein Avatar-ähnliches Rot hinbekommen könnte. Ich glaube Vanilla Kiss hat auch so ungefähr dieses Rot und hatte vorher dunkelblonde Haare, wenn ich mich richtig erinner. Von ihr kannst du sicher noch irgendwo Haarfotos finden (PHF gefärbte Bilder - Thread oder so, einfach mal suchen).
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Ah ok, hab deine Antwort zu spät gesehen, dann wär die Farbe von Vanilla Kiss wohl doch nichts für dich. Blond und Rot misch ich auch, mir persönlich wird das etwas zu gelbstichig, deswegen nehm ich das nächste Mal halt noch braun dazu. Kann übrigens sein, dass sich das Rot bei dir dann genauso schnell wieder auswäscht wie bei mir, wir scheinen da ähnliche Haar zu haben Aber ist ja vor allem beim Experimentieren nicht so schlimm, denn dann kann man auch mal was "versauen" ohne gleich unglücklich zu sein.

Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen
    Meinst du?? Ich finde die meisten Mädels hier sind schon sehr experimentierfreudig... die Ergebnisse sind aber auch immer klasse! Am meisten fasziniert mich immer der Glanz!!
    Ich würde mich niiiiiieeemals trauen ein Foto von meinen Haaren hier reinzustellen, habe echt ziemlich schreckliche Haare wenn ich mir die anderen Fotos hier so anschaue...
    experimentierfreudig ist ja auch eine form von unentschlossenheit.. irgendwie, denn sonst würde man ja einfach eine farbe nehmen und keine andere...
    aber der unentschlussfreudigste mensch bin ohnehin ich, und ich ärgere mich oft über diese charaktereigenschaft von mir... denn das ist oft ganz schön mühsam...
    immer dieses weibsvolk

Inventar Avatar von Eat 'em

@Annwn

Ne, braun war gestern.

Ich hab mich doch wieder dazu entschieden die Haare richtig rot zu lassen, jedoch eben nicht mehr so orange/gelb, sondern etwas dunkler, aber doch noch rot.
    Das Maronenbraun letzens habe ich benutzt um alles etwas dunkler zubekommen, hat auch etwas funktioniert.

Ich denke ich werde mir mal die rottöne anschauen.
    Braun werde ich auf jeden Fall, für eine Freundin mitnehmen. (Warum dürfen da die Haare nicht heller als braun sein? Was könnte da passieren?)
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Huhu! Schön, dass du beim Rot bleibst Wobei dir bestimmt eh alles stehen würd
    Im Müller Braun ist anscheinend Indigo drin, was hell- bis dunkelblonde Haare grünlich oder gräulich verfärben kann, wenn ich das richtig verstanden hab. Man soll ja auch Henna schwarz und so aus diesem Grund nicht direkt auf blonden Haaren anwenden, sondern die erstmal mit Indigo-freien Farben dunkler kriegen.
    Aber chatengel hatte ja geschrieben, dass bei ihr nix schlimmes auf den blonden Strähnen zu sehen war, von daher nimms deiner Freundin einfach mal mit und sag ihr, sie soll zur Vorsicht erst ne Probesträhne machen!

Experte Avatar von dieandere

Zitat Zitat von weibsvolk Beitrag anzeigen
    experimentierfreudig ist ja auch eine form von unentschlossenheit.. irgendwie, denn sonst würde man ja einfach eine farbe nehmen und keine andere...
    aber der unentschlussfreudigste mensch bin ohnehin ich, und ich ärgere mich oft über diese charaktereigenschaft von mir... denn das ist oft ganz schön mühsam...
    Inwiefern mühsam???
    Ich kann auf jeden Fall mit dir mitfühlen... Habe nun seit 1 Woche das Müller Henna Blond daheimstehen - tja es wandert fast täglich in ein anderes Eck aber das wars dann auch schon Ich trau mich einfach nicht ran, v.a. weil ich immer noch nicht weiß, ob ichs jetzt einfach mal wagen soll, oder doch erstmal in (fast)Naturhaarfarbe "vortönen" soll... Da komm ich einfach keinen Schritt weiter

Inventar Avatar von Eat 'em

Zitat Zitat von Annwn Beitrag anzeigen
    Huhu! Schön, dass du beim Rot bleibst Wobei dir bestimmt eh alles stehen würd
    Im Müller Braun ist anscheinend Indigo drin, was hell- bis dunkelblonde Haare grünlich oder gräulich verfärben kann, wenn ich das richtig verstanden hab. Man soll ja auch Henna schwarz und so aus diesem Grund nicht direkt auf blonden Haaren anwenden, sondern die erstmal mit Indigo-freien Farben dunkler kriegen.
    Aber chatengel hatte ja geschrieben, dass bei ihr nix schlimmes auf den blonden Strähnen zu sehen war, von daher nimms deiner Freundin einfach mal mit und sag ihr, sie soll zur Vorsicht erst ne Probesträhne machen!
    Ah, okay, danke.
    Ihre Haare sind eher dunklerblond-bis braun, mit einem Rotstich der weg soll.
    Deswegen wollte ich ihr zwei Braun Packungen kaufen, damit sie das mal ausprobieren kann.
    Beim ersten mal vorsichtig und nicht lange (falls die Haare zu dunkel werden).

Das rot intensiv könnte ich vielleicht meiner anderen Freundin andrehen, die ist von dem Rot extra stark von Ester Tol so begeistert, aber da sind Picramate drin.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

@ dieandere: Müller blond wird deine Naturhaarfarbe nicht groß verändern! Du hast Strähnchen, oder? Dann könnte da die Farbe leicht rötlich werden, je nachdem wie hell die Haare da sind (bei Mittelblond wird es laut Packung eher richtig golden), aber probier es wie schonmal gesagt ganz einfach an einer Probesträhne aus. Sieht man ja kaum, fällt also nicht auf, wenns dir nicht gefällt. Und wenn du diese erste Strähne überstanden hast, traust du dich vielleicht auch an den ganzen Kopf

@ dieandere: Müller blond wird deine Naturhaarfarbe nicht groß verändern! Du hast Strähnchen, oder? Dann könnte da die Farbe leicht rötlich werden, je nachdem wie hell die Haare da sind (bei Mittelblond wird es laut Packung eher richtig golden), aber probier es wie schonmal gesagt ganz einfach an einer Probesträhne aus. Sieht man ja kaum, fällt also nicht auf, wenns dir nicht gefällt. Und wenn du diese erste Strähne überstanden hast, traust du dich vielleicht auch an den ganzen Kopf

Ja ich habe (leider) Strähnchen.

Bin im Moment echt etwas in einem Dilemma

Denn eigentlich möchte ich

1. zwar so schnell wie möglich PHFen aber auf der anderen Seite

2. die Strähnchen weg haben, also erstmal "drübertönen" und dann PHF

Bin da echt ziemlich unentschlossen wie ichs denn nun machen soll...

Friesenliesl
    Besucher

@Annwn,

ich hab Müller braun und Müller rot intensiv gemischt im Verhältnis 1:1, hab einfach von beidem eine Packung genommen

Fortgeschritten

So heute werde ich zum ersten mal die nicht färbende Pflanzenhaarkur von Logona benutzen. Beipackzettel habe ich mir schon mal durchgelesen und bin somit schon bissel informiert.

Das Eincremen des Haaransatzes und die Watte kann ich ja weglassen denn färben sollte ja nichts. Oder?
    Sollte man es besser auf nassem Haar machen oder auf trockenem?
    Anschließend mit Shampoo und Spülung waschen? Einige sagen ja das die Haare sich etwas trocken anfühlen.
    Gibt es sonst noch was zu beachten?

Das Zeug riecht ja irre nach Heu, ich hoffe das riecht nur so, denn mein freund hat Heuschnupfen!
    Geändert von Inuyasha (21.11.2007 um 17:11 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

Ich würde sie über Kopf in die handtuchtrockenen Haare matschen.

Eincremen wegen abfärben kannst Du weglassen.

Anschließend ganz kurz shampoonieren, wenn Du magst kannst Du auch noch Spülung verwenden.

Du MUSST sie danach nicht shampoonieren, ich shampooniere halt nach dem färben immer weil ich sonst so unerträgliches Volumen habe und es abfärbt.

Aber abfärben kann es ja bei Dir nicht.

Zitat Zitat von Inuyasha Beitrag anzeigen
    Das Zeug riecht ja irre nach Heu, ich hoffe das riecht nur so, denn mein freund hat Heuschnupfen!
    Heuschnupfen heißt ja nicht automatisch, dass man auf Heu allergisch reagiert! Kommt darauf an, auf welche Substanzen er allergisch ist - wenn davon nix in der Kur drin ist, dürfte es ihm auch keine Probleme machen

Fortgeschritten

Ok, danke für die Infos. Ich werde berichten wie es wirkt.

Allwissend

Hallo!
    Ich sitz auch wieder mal mit PHF auf dem Kopf vorm PC, Logona - Nußbraun.
    Als ich heute die Farbe gekauft habe, sah ich von irgendeiner Firma (TOL gibts die?) Haarkuren, die die Farbe auffrischen sollen. Rot, braun, blond und schwarz gab es, kennt die jemand? bzw wie gut sind die? ich denke 7-8€ hat eine Tube gekostet, was eigentlich schon sehr viel ist. Kann man sich das nicht selbst auch zusammenmischen? (irgendwo las ich das schon, zumindest mit Henna rot) Wie gut ist das für braune Farbe geignet? Und vorallem wie mich ich mir das zusammen, einfach in fertige Spülung geben, oder selbst ne Spülung mixen und als Wasserphase den Hennabrei verwenden?
    Und die letzte Frage: kann ich mit den Henna Farben von Müller auch ein schönes Nußbraun a la Sante mixen? 80% braun und 20% rot vielleicht?

Fortgeschritten

So habe schön gebadet und Haare mit Logona Brennnessel gewaschen. Anschließend gut ausgespült. Nachdem die Haare handtuchtrocken waren, die Pampe auf den Kopf, riecht irgendwie wie ne Mischung aus Spinat und Heu. Jetzt plazier ich mich für ein viertel Stündchen vorm Kamin und anschließend spül ich aus und ne saure Rinse gibts auch noch.

Jetzt bin ich fertig. Das Ausspülen hat ziemlich lang gedauert, aber jetzt sind die Haare nicht mehr nass, glänzen wunderbar, allerdings fühlen sie sich bissel trocken an. Na mal abwarten, falls es morgen nicht besser ist, kommt Phyto drauf.
    Geändert von Inuyasha (21.11.2007 um 20:48 Uhr)

gefleckt Avatar von _chaotin_

Moin ^^

Ich hab mir gestern, einfach zur Pflege und weil ich mein schönes rot nicht verlieren wollte, Henna neutral, auf den Kopf gepanscht und nun sind meine Haare braun mit einem leichten Rotstich, vor 2 Monaten, wäre ich sicher total begeistert gewesen, aber mein rot war soooo schön

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Weil Henna neutral ist ja eigentlich nicht färbend, dachte ich, und schon gar nicht so dunkel
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Ive
    Besucher

Kann übrigens sein, dass sich das Rot bei dir dann genauso schnell wieder auswäscht wie bei mir, wir scheinen da ähnliche Haar zu haben Aber ist ja vor allem beim Experimentieren nicht so schlimm, denn dann kann man auch mal was "versauen" ohne gleich unglücklich zu sein.
    Ja das stimmt, finde ich persönlich auch ganz gut, tue mich mit Endgültigkeit etwas schwer

Zwei Fragen noch: Sante Bronze macht die Haare schon insgesamt etwas dunkler oder? Und mit welchem Farbton wäre pures rotes Henna zu vergleichen z.B. von Puranatura?

@Chaotin
    Hm also normalerweise dürfte da an Farbänderung GAR nichts passieren, evtl. ein Grünstich wenn man hellblond ist aber das ist ja bei dir nicht der Fall. Was war das denn für neutrales Henna, war es eine bestimmte Marke? Vielleicht war ja doch etwas anderes druntergemischt

gefleckt Avatar von _chaotin_

Zitat Zitat von Ive Beitrag anzeigen
    @Chaotin
    Hm also normalerweise dürfte da an Farbänderung GAR nichts passieren, evtl. ein Grünstich wenn man hellblond ist aber das ist ja bei dir nicht der Fall. Was war das denn für neutrales Henna, war es eine bestimmte Marke? Vielleicht war ja doch etwas anderes druntergemischt

Das hatte ich auch vermutet, also dass da noch was untergemischt wurde, habe bei elcompara bestellt, das Henna neutral eben, auf der Seite steht, das kann man 2mal wöchentlich als Pflege nehmen, hab es allerdings mit heißem Wasser aufgegossen und nicht mit Joghurt und Ei, wie auf der Seite beschrieben... Jedenfalls kam es in einer Teeähnlichen Packung (so ungefähr: )und darauf stand: "Henna -neutral- gemahlen", mehr nicht, hab dann nochmal auf der Seite geschaut, da steht das selbe...
    Auf jeden Fall ist es seltsam, also dass es braun ist, das hab ich nicht mal mit logona naturbraun hinbekommen
    Hab jetzt auch nochmal gewaschen, aber es ist bleibt dunkel...
    Geändert von _chaotin_ (22.11.2007 um 11:42 Uhr)
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Fortgeschritten Avatar von xsandra

Hallo Tamiii,

ich habe die TOL Haarkur Braun schon probiert. Bei mir (rötliches Hellbraun) werden die Haare von der Kur ganz leicht dünkler (hab 30 Minuten einwirken lassen). Die Pflegewirkung war auch recht gut. Meine Haare waren nachher angenehm weich und schön füllig. Der große Nachteil ist, dass man bei langen Haaren relativ viel braucht um einen Effekt zu erzielen und dann wirds schon teuer.

lg
    Xsandra

Allwissend

Danke xsandra für deine Antwort. Ich werd dann wohl doch eher versuchen eine Spülung/Kur dieser Art selbst zu mischen.
    Ich bin übrigens realtiv unzufrieden mit meinen Haare... die sind nicht Nußbraun, sondern eher dunkel Kirschrot
    Kann ich den Rotstich etwas mildern wenn ich mit Henna Braun von Müller drüber geh? Ich werd dann erstmal Olivenöl+Zitrone reinmanschen für 1-2h und dann noch die SBC... mal schaun wieviel Farbe dann noch übrig ist.

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Hallöchen zusammen .

Ich brauche dringend mal den Rat der hier vertretenen PHF-Expertinnen :

Es geht um die Haltbarkeit des Hennas bzw.der PHF .

Ich habe inszwischen ungefähr 5-6 mal gephft .
    Einmal habe ich mit einer sehr schwarzlastigen Mischung auch einen gaaanz tollen Ton erzielt , mit dem ich super glcüklich war . Ein ganz , ganz dunkles Dunkelbraun , sehr in Richtung schwarz gehend - wunderschön !

Nur : Warum in aller Welt wäscht es sich so schnell wieder raus ?
    Nach nur ein bis zweimaliger Wäsche ist die ganze Pracht dahin und ich habe wieder mein doofes 08/15 Braun , was irgendwie ausgewaschen und einfach langweilig aussieht .

Ich wasche mit Logona Farbpflegeshampoo Haselnuss , benutze die Sante Schaumkur ( nicht immer ) als leave in , Schaumfestiger - feddisch .

Weiß jemand Rat , was ich tun kann , damit die PHF bei mir länger hält ?

Ich bin zu -fast- allem bereit

Ich will endlich ein dauerhaftes dunkles , sehr dunkles Braun - schwarz .
    Menno

Dank Euch schon mal im voraus

Experte Avatar von Saturnalis

Hallo Tamii, informier dich doch mal über Katam und Amla. Ich hab davon leider keine Ahnung, aber beides soll braun ohne Rotstich färben. Es gibt extra Threads dafür, vielleicht hilft dir das ja.

AvaAdore
    Besucher

Hallo ihr Lieben

ich habe eine kurze Frage. Ich weiß leider nicht, ob die hier in der Art schonmal gestellt wurde, jedenfalls konnte ich nichts Ähnliches finden.

Mein Problem ist folgendes: ich färbe etwa einmal im Monat mit PHF (rot, blond und braun jeweils zu gleichen Teilen gemischt). Das hat über den Sommer hin auch recht gut funktioniert, weil mein (aschblonder) Ansatz da durch die Sonne recht farblos war und die Farbe gut aufgenommen hat.

Jetzt ist es jedoch so, daß mein Ansatz die Farbe gar nicht mehr annimmt und es nach dem Färben aussieht wie vorher. Ich habe schon überlegt mit Blondspray vorzuarbeiten, dann würde die Farbe vielleicht besser haften, aber das will ich meinen haaren auch irgendwie nicht antun

Hilfe!!

Freue mich über Antworten!

Fortgeschritten Avatar von dmx-lady

ich werd heut mal zu DM gehen und meine erste PHF/Henna kaufen...hoffentlich wirds schön
    --<--@

Experte

Ich bin wieder "weg" vom Henna. Die Farbe(n) waren immer schön und das Haar wirkte dichter, aber: in der Zeit, wo ich PHF verwendet habe, hatte ich deutlich mehr Spliss und ich vermute dahingehend bei mir einen direkten Zusammenhang.

Jetzt hab ich mal wieder "künstlich" getönt (!), damit die Farbreflexe schöner sind und gut ists.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@dmx-lady: ich drück dir die Däumchen für dein "erstes Mal"

@ Abendsternchen: Danke!

Hab mir jetzt von Sante die PHF "Terra" gekauft, sieht mir auf der Packung allerdings sehr hell aus. Ich hab momentan so mittelbraune Haare und möchte, dass sie etwas dunkler werden, aber keinen rötlich ton. Mein Freund hat gestern sogar gesagt "mach mal wieder dunkler" und wie ihr bestimmt selbst wisst springt man dann gleich los in den nächsten dm und jetzt will ich ihn nicht enttäuschen.

Da gabs aber nur 4 verschiedene Farben, schwarz, rot, dunkleres braun mit rotstich und eben terra...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    --<--@

Hmm ich will dich ja jetz nicht entmutigen, aber das Terra scheint mir schon sehr hell und rötlich. Vielleicht kaufst du dir noch das Schwarz und mischt es 50-50.Denn es kann durchaus sein, daß die Farbe bei dir garnicht annimmt, weil deine Haare ja dunkler sind als die auf der Packung und heller machen geht ja bekanntlich nicht. Oder du kaufst dir vom Müller das Braun und gibt´s die Sante-Farbe wieder zurück

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Hmm ich will dich ja jetz nicht entmutigen, aber das Terra scheint mir schon sehr hell und rötlich. Vielleicht kaufst du dir noch das Schwarz und mischt es 50-50.Denn es kann durchaus sein, daß die Farbe bei dir garnicht annimmt, weil deine Haare ja dunkler sind als die auf der Packung und heller machen geht ja bekanntlich nicht. Oder du kaufst dir vom Müller das Braun und gibt´s die Sante-Farbe wieder zurück
    Nein, nein, ist schon gut dass du mir das ehrlich sagst, dann bin ich wenigstens nachher nicht so enttäuscht. Meine Haare sind mittlerweile etwas heller als auf dem Foto. Hinten ist ein Aufdruck drauf, wie es wird bei mittelbrauner Ausgangsfarbe und das sieht recht schön aus.

Stimmt Müller hätt ich auch mal gucken können, ich vergess beim DM alle anderen Geschäfte um mich herum Mischen trau ich mich noch nicht als blutiger Anfänger ich probier das einfach mal, ist ja schon super, wenn es schöne Reflexe gibt! Und wenn ich in einem Monat doch noch dunkler will kauf ich nochmal eine bei Müller, PHF sind ja gott sei dank nicht so schädlich!

Und mein Freund lässt sich schließlich auch nicht die haare so schneiden wie ich will

Mit welchen Farben hast du gute erfahrungen gemacht?

Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit die Farbe zu intensivieren bzw. zu verdunkeln mit z. B. Kaffeepulver, Teepulver oder so?
    Geändert von dmx-lady (22.11.2007 um 15:28 Uhr)
    --<--@

Inventar Avatar von Chocolate

Zitat Zitat von tana Beitrag anzeigen
    Hallöchen zusammen .

Ich brauche dringend mal den Rat der hier vertretenen PHF-Expertinnen :

Es geht um die Haltbarkeit des Hennas bzw.der PHF .

Ich habe inszwischen ungefähr 5-6 mal gephft .
    Einmal habe ich mit einer sehr schwarzlastigen Mischung auch einen gaaanz tollen Ton erzielt , mit dem ich super glcüklich war . Ein ganz , ganz dunkles Dunkelbraun , sehr in Richtung schwarz gehend - wunderschön !

Nur : Warum in aller Welt wäscht es sich so schnell wieder raus ?
    Nach nur ein bis zweimaliger Wäsche ist die ganze Pracht dahin und ich habe wieder mein doofes 08/15 Braun , was irgendwie ausgewaschen und einfach langweilig aussieht .

Ich wasche mit Logona Farbpflegeshampoo Haselnuss , benutze die Sante Schaumkur ( nicht immer ) als leave in , Schaumfestiger - feddisch .

Weiß jemand Rat , was ich tun kann , damit die PHF bei mir länger hält ?

Ich bin zu -fast- allem bereit

Ich will endlich ein dauerhaftes dunkles , sehr dunkles Braun - schwarz .
    Menno

Dank Euch schon mal im voraus
    vllt direkt nach dem Färben und nach jeder Wäsche eine Essigrinse machen.. das schließt ja die Schuppenschicht und die Farbe hält länger.. oder ein Hennafarbschampoo benutzen, ich weiss leider nicht von welcher Marke...

Zitat Zitat von Livi Beitrag anzeigen
    Ich bin wieder "weg" vom Henna. Die Farbe(n) waren immer schön und das Haar wirkte dichter, aber: in der Zeit, wo ich PHF verwendet habe, hatte ich deutlich mehr Spliss und ich vermute dahingehend bei mir einen direkten Zusammenhang.

Jetzt hab ich mal wieder "künstlich" getönt (!), damit die Farbreflexe schöner sind und gut ists.
    ich bin auch schwer am überlegen ob ich nicht wieder zu chemie zurück gehe und dann vllt nochmal rüberhenna.. weil die Farbe so schnell weggeht und nicht so stark färbt.. Spliss hab ich ja im Moment auch, und ich wüsste nicht woher es sonst kommen sollte

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Hallo chocolate

werd´ich auf jeden Fall mal probieren - Danke !!!

Sonst noch Tipps ?

Wie lange hält denn die PHF bei Euch so im Schnitt ?

Würde mich auch intressieren wie lange die hält!

Und vor allem wie lange lasst ihr einwirken?
    --<--@

@dmx-Lady: Also mein "Grundton" ist Chemie-Dunkelbraun (braun-schwarz von Loreal-Glossy osä.)

Drauf hatte ich jetz schon ein paarmal Müller rot, Intensiv-rot von Müller (hauptsächlich für den Ansatz zum Vorpigmentieren, aber auch schon in den Längen) , Sante Mahaghonie, 1x Logona Umbra (das dunkelste Braun, hat aber nicht angenommen, wollte es für meinen mittelblonden Ansatz, da ich von Natur aus eben BLOND bin) und ein Gemisch aus Henna und Schwarz, auch von den Müllermarken (weil sie mir zu rötlich wurden und im Sommer ausgebleicht waren). Im Tageslicht (bei Bewölkung) hab ich dunkelbraune Haare mit einem feinen Hauch von Dunkelrot. Und im Licht (Kunst oder Sonne) sind sie je nachdem dunkel,-bis hellrötlich. Aber da du ja kein Rot magst,kann ich dir eigentlich nur sagen, daß ich mit allen Firmen sehr zufrieden war. Bei mir sprach dann hauptsächlich der Preis ne Rolle. Bei Sante/Logona sind halt mehr Pflegestoffe enthalten und bei Müller ist es das pure Henna bzw. bei Schwarz/Indigo. Aber das macht mir garnix, weil ich eh mit Milch, Honig und Condi-Mischung färbe und danach die Pampe mit Condi auswasch. Das ist mir bei meinen dünnen Fusseln genügend Pflege

@ Abendsternchen: Ich hab mir das nochmal überlegt! Bevor ich nachher total enttäuscht hol ich mir wirklich noch die Farbe schwarz dazu und mach das ganze 50:50

wie lange würdest du mir empfehlen die pampe beim ersten mal einwirken zu lassen um ein schönes merkbares farbergebnis zu bekommen?
    --<--@

Halten tut es schon dauerhaft, ist also keine Sache, die sich wieder rauwäscht. Ich verstärke seit Neusten mein Indigo mit Salz, da es sich bei mir recht schnell rausgewaschen hat (warum auch immer)
    Drauflassen kannst du es je nach Gusto. Wenigstens 2 Stunden, darüber hinaus keine Grenzen gesetzt. Je länger du es drauflässt, umso besser ich lass meine Vorpigmentierung 2 Stunden drauf, das reicht vollkommen. Und die Hauptfarbe so zwischen 3-5 Stunden. Wenn ich nur reines Schwarz auf die Ansätze mach, lass ich´s nach dem Vorpigmentierung 2 Stunden drauf, da Indigo (Schwarz) anscheinend nach 2 Stunden keine oder kaum noch Farbe abgibt.

Hast du dir den http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=13417 mal durchgelesen?? Da kriegt man auch noch ein paar sehr gute Tipps her

bei mir wäscht es sich trotzdem relativ schnell raus.. so 3 Wochen ungefähr, aber dann ist es nicht gleich raus, sondern nur zum teil.. ganz raus geht es eh nicht

BJ-Einsteiger

Hallo miteinander,

ich bin bisher kein so fleissiger Schreiber , dafür aber ein gaaanz fleissiger Mitleser.

Nun muss ich aber doch auch mal schreiben, also:

Als Ausgangshaarfarbe hatte ich, hm, wie beschreib ich das, also herausgewachsene Strähnen, teilweise wirklich superblond, meine Naturhaarfarbe ist aber ein relativ dunkles Braun. Ich wollt die Strähnen gern loswerden, und hab mich dann einfach getraut.

Ich färbe nun also seit *grübel* Juli etwa mit PHF, anfangs die Farben von Logona (nougatbraun, die creme), einmal Braun Umbra und Braun Natur, und zuletzt jetzt zwei- oder dreimal mit Müller Braun, was mir von der Farbe her am besten gefällt.

Allerdings hab ich auch das Problem, das es sich relativ schnell auswäscht, und such da auch noch nach der ultimativen Lösung (obs die überhaupt gibt )

lg!