Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 249 von 418 ErsteErste ... 149199229239247248249250251259269299349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.921 bis 9.960
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Der große Henna/PHF Thread

Ich weiss nicht ob das auch bei allen anderen Farben funzt, aber seit ich in meine letzte Mischung 1 TL Salz gegeben habe hält die schwarze PHF super.

Meine letzte Färbung ist nun schon wieder fast 5 Wochen her und es gibt farblich noch keinen Grund zum färbe,

nur wegen der tollen Pflege sollte ich wieder mal matschen.

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von Sunshine28 Beitrag anzeigen
    Als Ausgangshaarfarbe hatte ich, hm, wie beschreib ich das, also herausgewachsene Strähnen, teilweise wirklich superblond, meine Naturhaarfarbe ist aber ein relativ dunkles Braun. Ich wollt die Strähnen gern loswerden, und hab mich dann einfach getraut.

Ich färbe nun also seit *grübel* Juli etwa mit PHF, anfangs die Farben von Logona (nougatbraun, die creme), einmal Braun Umbra und Braun Natur, und zuletzt jetzt zwei- oder dreimal mit Müller Braun, was mir von der Farbe her am besten gefällt.
    das klingt ähnlich wie bei mir - ich hab jetzt logona creme farbe in teak gekauft und mach das morgen mal. aber ich hab wie du im sinne dann auch pulver zu pantschen. nur für's erste mal wollte ich was fertiges nehmen und keine experimente machen... ich mach's erst morgen drauf und werd dann fotos machen.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hui da bin ich ja mal gespannt

Fortgeschritten Avatar von dmx-lady

Ich hab mich jetzt entschlossen für meine erste PHF heute abend, damit ich dunkelbraun werde, folgendes zu verwenden:

50 % Sante Terra
    50 % Sante Schwarz
    mit schwarzen Tee abgießen
    etwas Milch dazu

ca. 2 Stunden einwirken lassen

was meint ihr, könnte das ein schönes dunkelbraun werden? (habe momentan mittelbraun)
    --<--@

Uiihh gehts schon heute abend los Ja ich denke, die Mischung wird gut...aber phf ist halt immer ein..ABENTEUER :-

Danke für die Antwort nochmal. ich schau das ich vorher nachher fotos mach!

Bin schon total gespannt!
    --<--@

Au ja das wäre toll!!

Allwissend Avatar von Annwn

Hey dmx-lady! Schön, dass du dich traust! Kann natürlich sein, dass man beim ersten Mal noch nichts sieht, grad mit ner Braunmischung. Hab hier schon das ein oder andere mal gelesen, dass die Farbe beim ersten Mischen nicht angesetzt hat. In diesem Fall auf keinen verunsichern lassen oder aufgeben, einfach später nochmal probieren! Viel Glück und Spaß jedenfalls!
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Also Mädels Ergebnis:

ich bin wirklich begeistert! Die Farbe ist ca. 2 Stufen dunkler als vorher und meiner Meinung nach ein schönes facettenreiches dunkelbraun. Ich poste sie mal im PHF-gefärbte-Haare Thread.

Mein Bad muss ich zwar heut noch gut putzen, aber die Mühe lohnt sich! Ich glaub nur dass ich den Brei zu flüssig gemacht habe, weil mir dauernd alles runterlief aber hauptsache das Ergebnis passt!

danke für eure hilfe!
    --<--@

BJ-Einsteiger

@Lady
    danke für den Tip mit dem Salz, das probier ist beim nächsten mal gleich aus!

@dmx-lady
    ui, da bin ich ja auf die Fotos gespannt!

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob das auch bei allen anderen Farben funzt, aber seit ich in meine letzte Mischung 1 TL Salz gegeben habe hält die schwarze PHF super.

Meine letzte Färbung ist nun schon wieder fast 5 Wochen her und es gibt farblich noch keinen Grund zum färbe,

nur wegen der tollen Pflege sollte ich wieder mal matschen.
    Danke Lady , für diesen Insidertip .
    Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren .
    Habe mir vorgenommen , als nächstes mal eine Mischung aus ca.70 % schwarz , 30 % braun-umbra zu probieren .
    Dann sollte es doch endlich klappen mit meinem dunklen , Dunkelbraun .

Kann mir bitte einer den Foto-Thread ( PHF-gefärbte Haare ) verlinken ? Ich find den nich

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Ganz lieben Dank , Abendsternchen .
    Die blinde Tana hatte ihn eben gerade selbst gefunden ... schäm

Friesenliesl
    Besucher

Ich hab gestern das erste Mal seit Sonntag (letzte Färbung) gewaschen, c/o mit saurer Rinse (Essig, gute 2-3 EL auf einen Liter Wasser!)

Im Gegensatz zur letzten Färbung ist diesmal NIX, aber auch gar NIX ausgeblutet, das Wasser war die ganze Zeit über klar

Das heißt ja jetzt, dass meine Haare die Farbe richtig gut angenommen haben, oder?

@ chatengel: das hört sich wirklich gut an. hoffentlich geht bei mir nach der ersten wäsche auch nix mehr raus!!
    --<--@

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von chatengel Beitrag anzeigen
    Das heißt ja jetzt, dass meine Haare die Farbe richtig gut angenommen haben, oder?
    ... oder dass dein Kopfkissen rot ist

Friesenliesl
    Besucher

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    ... oder dass dein Kopfkissen rot ist
    Das ist es Aber nur weil die Bettwäsche schon rot ist

Experte Avatar von nickname

Hallo,

ich lese hier in einigen Threads immer wieder die wildesten Eigenkreationen und Mischungen, was bedeuten denn all diese Begriffe: Amla, Katha, Jamun, Kali Harad, Palash, Manjistha, Katha?

Ich verstehe manchmal nur Bahnhof?

Zitat Zitat von Naddelnichtabdel Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich lese hier in einigen Threads immer wieder die wildesten Eigenkreationen und Mischungen, was bedeuten denn all diese Begriffe: Amla, Katha, Jamun, Kali Harad, Palash, Manjistha, Katha?

Ich verstehe manchmal nur Bahnhof?
    Ausser Amla und Katam habe ich keine Ahnung und die Begriffe auch noch nicht gelesen.

Mit Amla und Katam kann man seine Haare färben, so wie mit Henno oder indigo.

Experte Avatar von nickname

Und was ist da der Unterschied / Vorteil?

Hab ich mal so auf die schnelle beim googeln gefunden:

Katam (Buxus dioica) ist im Jemen beheimatet und gibt zusammen mit Henna dem Haar dunkle rotbraune Farbnuancen

Das Khadi Amla Pulver wird aus den Kernen von biologisch angebauten Amla Früchten gewonnen (indische Stachelbeere).

Zur Verwendung mit der Khadi Pflanzenhaarfarbe oder als Conditioner nach der Haarwäsche.

Gibt auch Threads über die beiden Themen, nach dem Unterschied müsstest Du dort mal fragen, die Beauties, die damit

schon gefärbt haben.

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Stimmt es eigentlich, dass die PHF mit der "heißen" nicht amerikanischen Methode weniger nachdunkelt? Ich finds nämlich meist schade, wenn die Farbe ein paar Tage später dunkler wird, weil ich den Anfangston direkt nach dem Färben viel schöner find.

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Zitat Zitat von chilichicken Beitrag anzeigen
    Stimmt es eigentlich, dass die PHF mit der "heißen" nicht amerikanischen Methode weniger nachdunkelt? Ich finds nämlich meist schade, wenn die Farbe ein paar Tage später dunkler wird, weil ich den Anfangston direkt nach dem Färben viel schöner find.
    Ob es bei der Amimethode weniger nachdunkelt, weiß ich leider auch nicht - aber mir geht es so wie dir, ich hätte auch lieber den Ton direkt nach der Färbung. Will nicht mehr so dunkel werden, wie ich vor Kurzem noch war.
    Angefixt durch den PHF-Bilderthread bin ich am Überlegen, ob ich nicht doch wieder PHFen soll... Hatte immer Joghurt mit in die Mischung, wegen der Pflege und besseren Verteilbarkeit. Habe aber aufgehört mit PHF, weil ich danach immer solch einen schrecklichen Juckreiz hatte. Jetzt frage ich mich, ob ich statt Joghurt mal Condi in die Mischung geben soll. Beeinträchtigt das das Färbeergebnis? Welche Erfahrungen habt ihr denn damit gemacht?
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

Fortgeschritten

Mal noch ein kleiner Nachtrag von mir:

Der Duft ist relativ schnell weg gewesen, allerdings musste ich feststellen das das Heu wieder durchkommt wenn es regnet bzw. die Haare nass werden.

Beim nächsten Mal wird denke ich auch die halbe Packung reichen, denn ich wusste gar nicht wie ich die Pampe alles auf meinen Kopf kriegen sollte.

Friesenliesl
    Besucher

B-e-a, ich hab auch Condi mit in die Mischung getan Beim ersten Mal sogar SBC, die ja normalerweise viel Farbe zieht, beim zweiten Mal alverde Aloe-Hibiskus Condi.

Hab mit beidem keine Probleme gehabt was das Farbergebnis angeht Kanns nur empfehlen, mit dem Alverde Condi hab ich hinterher auch ausgespült und die Haare waren total gepflegt

Fortgeschritten Avatar von Afglady

ich möchte mir heute abend meine dunkelbrauen haare mit rotem Henna färben... ich denke da sich meine Haarfarbe eh nicht verändert wird, teste ich es mal um meine haare damit zu pflegen.. könnt ihr mir vllt sagen was ich mit dem Henna noch dazu mischen könnte, damit es vllt besser wirkt (mache es zum erstenmal)
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

Mimilein
    Besucher

Hallo an alle PHF-Profis!!
    Ich habe mir im vergangenen Jahr 4 mal die Haare mit Henna gefärbt. Von Mal zu Mal sind meine Haare trockener geworden. Ich habe naturgelockte, rote Haare, die zugleich noch sehr störrisch und trocken sind. Ich pflege meine Haare zwischen den Haarwäschen immer mit Aloeveral-Gel und Ölen, damit die Haare nicht so wirr vom Kopf abstehen.
    Mir fällt auch auf, dass meine widerspenstigen Haare das PHF immer relativ schnell wieder "abstoßen". Jetzt, nach zwei Wochen, ist kaum noch etwas drin.
    In einem anderem Thread (ich kann ihn leider nicht finden), hatte ich vor einigen Wochen darauf aufmerksam gemacht (was Ihr aber schon wusstet ), dass eine chemische Haarfarbe nach hennagefärbten Haaren gefährlich für die Haare sein kann, da Henna oftmals Mineralsalze enthalten. Ich hoffe, ich erinnere mich richtig. War es richtig, dass Logona-Farben ohne Mineralsalze ist also damit "ungefährlich" ? Ich habe meine drei verschiedenen Logona-Farben mit einer Santefarbe gemischt. Ist diese Mischung auch harmlos?
    Ich liebäugel nämlich damit, tatsächlich mal mit einer chemischen Tönung fremdzugehen, in der Hoffung, dass die Farbe etwas länger hält. Ich mag mit 40 noch nicht grau werden! Und am Haaransatz werde ich schon richtig grau!
    Habt Ihr eine Antwort für mich?

@afglady: Ich habe auch dunkelbraunes haar und bin da jetz mindestens schon 10x drüber aber mehr als einen Schimmer geht da wohl nicht. Aber ich probiere weiter, vielleicht werde ich ja doch noch mal ein bissl röter. Vielleicht lässt du die PHF einfach länger drauf als 2 Std?? ich lass sie, je nach Gusto 4-5 Std drauf. Vielleicht sieht man bei dir ja dann auch schon was. Welche Firma vom Henna nimmst du denn?? Logona, Müller usw.
    Zur Pflege verwende ich immer "Lady´s Rezept". Sie nimmt anstatt Wasser zum Anrühren immer heisse Milch, dann noch bissl Honig und die SBC (Sant-Brillant-Care, is ne Spülung oder Kur??) , man kann aber jeden x-biliebigen Condi mitreinmischen. Was vielleicht auch noch effektiver färbt ist die Ami-Methode. Dazu müsstest du aber dein Henna sauer mit Essig, Apfelsaft oä anrühren und über Nacht mit einer Folie abgedeckt auf der Heizung stehen lassen oder es bei ca. 50 C 2 Std im Backofen stehen lassen. Die Backofen- Variante hab ich selber noch nicht getestet, die Ami-Methode ja. Dazu gibt es hier im Forum auch einen Extra-Fred dazu

BJ-Einsteiger

also ich möchte gerne mit dem henna nachts schlafen und dann morgens auswaschen... unser henna ist aus indien :) alsoo wie viel muss man denn immer reinmischen von der milch und dem honig??

BJ-Einsteiger

ohh sry hab mit dem account meiner sis geschrieben bin afglady !!

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe 5 Jahre (und bis vor 5 Jahren) lang mit Henna gefärbt (Logona Flammenrot im Wechsel mit Logona Henna Naturrot), habe von Natur aus relativ hellblonde Haare. Jetzt hab ich meine Naturhaarfarbe (inkl. einiger hellblonder Strähnchen) wieder, sehne mich aber sehr nach diesem Hammer-Glanz, den ich mit PHF hatte.
    Auch eine farbneutrale PHF-Aktion hat da nicht wirklich viel gebracht. Gibt's eine blond-PHF-Farbe ohne viel Rotstich, die da was bringt?
    Hat jemand Erfahrung mit dem Logona Goldblond oder Sahara?
    Geändert von Rosenholz (24.11.2007 um 20:58 Uhr)

berit
    Besucher

so,... endlich ist die wartezeit rum (weil ich vorher chemisch gefärbt hab) und ich hab die pampe endlich auf dem kopf

hab eine ganze packung sante schwarz und ne halbe maronenbraun + milch + schwarztee + etwas salz + condi.

auftragen war gar nicht sooooo doof. hab mich einfach mit spiegel in die badewanne gesetzt (ohne wasser natürlich) da war die sauerei schnell gebannt....

bin sehr auf das ergebnis gespannt... logisch
    und ich werde natürlich berichten.

ich hoffe seeeeeehr, dass meine haar nicht (wie bei vielen anderen) von der phf trockener werden.

liebe grüße an alle phf-färberinnen,
    jule

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

Ach Mädels, ging es hier nicht letztens um Unentschlossenheit?

Najaaa, also nachdem ich meine "Pracht" von ca. 7-8 cm ja von mahagoni mit mehreren Goldblond-Naturrot-Kurkuma-Färbungen etwas heller bekommen habe kam mir Anfang dieser Woche aus heiterem Himmel die Idee, sie doch wieder etwas brauner zu färben.
    Gesagt getan: zwei Packungen Müller Blond,eine Packung Müller Braun und eine Packung Logona Cassia gekauft (ja, ich geb's zu, hab die Haushaltskasse ein wenig geplündert ), vier Durchgänge rein Blond gemacht (brauche jeweils ca. 50 g für meine "Länge"), danach war nochmal einiges von dem knallrot draußen, dann auf das nunmehr kupferrotgold gestern einen Durchgang mit Müller braun/Cassia (Verhältnis 80/20) und das ganze heute vormittag nochmal.
    Dann war ich heute bei meinen Eltern zu Besuch und meine Mutter meinte ganz begeistert was ich denn für ein schönes, goldschimmerndes Rotbraun hätte, und grad kam mein Mann heim und hat mir sofort begeistert durch die Haare gewuschelt.
    Ich muss mich echt grad über mich selbst kaputtlachen, aber es sieht wirklich toll aus
    Hätte nie gedacht, dass das rot so abgeschwächt werden kann, aber das Müller braun hat ja recht viel Indigo und dann noch mit Cassia, war wohl der richtige Weg. Wird sicher noch nachdunkeln, aber das soll mir nur recht sein
    Würd auch gern ein Foto einfügen, aber wie geht das denn?
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

So, ich probier es einfach mal:

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

Hurra, es hat funktioniert
    Also vorher schön rot und nachher schööön braun

berit
    Besucher

das ist toll geworden, tigerlily!!!

hab meins auch ausgewaschen und gerade geföhnt:

farbe sieht man kaum... waren ja schon dunkelbraun vorher. am ansatz kann ich es schwer sagen, weil der erst ca. 1 cm war. aber man sieht den übergang zur alten farbe kaum. also richtig was zu sagen, kann ich wahrscheinlich erst in einem viertel jahr oder so.

schön glänzen tun sie und fühlen sich supi an. nicht trocken...

bin sehr zufrieden und wenn das mit der farbe auch noch richtig hinhaut in zukuft bleib ich dabei

liebe grüße und guts nächtle,
    jule

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

UI! Supi Tigerlilly! Und noch besser- hab ich da richtig gelesen, dass mehrere Blonddurchgänge aus dem "Hennarot" ein Kupfer-orange machen ??? Ein Wort und ich bin angefixt .....

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Fortgeschritten Avatar von Afglady

Ich habe letzte Nacht henna auf meine Haare getahen.... und heute morgen sehe ich dass meine haut damit auch gefärbt ist ein bisschen.. das hätte eigentlich nicht passieren dürfen ahhhhhhhhhhh ........ ich hab es noch net ausgewaschen weisse jemand wie ich das vllt am besten von der haut wegbekommen, denn ich will nicht so zu schule gehen
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

Mein indigo bekomme ich ganz easy mit Augenmakeup-Entferner weg, ich habe den für wasserfestes Make up.

Zitrone sollte aber auch funzen.

Zitat Zitat von chilichicken Beitrag anzeigen
    UI! Supi Tigerlilly! Und noch besser- hab ich da richtig gelesen, dass mehrere Blonddurchgänge aus dem "Hennarot" ein Kupfer-orange machen ??? Ein Wort und ich bin angefixt .....
    @ jule78 und Chilichicken:
    Ich bin auch immer noch ganz begeistert, hat bis jetzt auch kaum nachgedunkelt.

@chilichicken: ja, ich bin anscheinend eine von den Glücklichen bei denen das mit dem Farbe rausziehen ganz gut geht. Also ich hab einmal vor den vier Blond-Durchgängen 'ne Öl-Zitrone-Kur gemacht, aber DAS nützt bei mir irgendwie nicht viel, obwohl ich sie fast vier Stunden draufgelassen hab
    Aaaaber: mit dem Blond von Müller, aufgegossen mit starkem Kamillensud (Kamillenblüten aus der Apotheke) in vier Durchgängen zu jeweils ca. 2,5-4 Stunden (also jeden Abend nen Fladen aufm Kopf gehabt diese Woche ) waren sie eindeutig heller und orangiger und hatten einen richtigen Goldstich, welchen ich auf etwas dem Kamillensud zuordne. Sogar mein Mann hat nach den Blond-Durchgängen gemerkt dass sie heller geworden sind
    Ich muss dazu sagen, dass ich zwar viele, aber eher feine Haare hab, die Farbe immer ganz gern wieder hergeben, auch das Chemie-Rot ist früher immer ganz fix wieder rausgepurzelt.
    Also wenn Du heller / kupfer-goldiger werden willst kann ich Dir das Müller-Blond echt empfehlen, aber wie gesagt: jedes Haar ist anders, aber vielleicht funktioniert es ja auch bei Dir