Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 250 von 418 ErsteErste ... 150200230240248249250251252260270300350 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.961 bis 10.000
    Inventar Avatar von farbsatt

AW: Der große Henna/PHF Thread

Tigerlily die Farbe schaut wirklich toll aus und total natürlich!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Denkt ihr, dass wenn ich 30 g Logona Goldblond mit 30 g Logona Cassia (Pflanzenhaarkur nicht färbend) mische, noch die Möglichkeit für einen rotstich bleibt?

Die Pflanzenhaarkur kann ja einen grünstich (bei blonden Haaren) machen, also würde sich der rotstich der eventuell mit Goldblond entstehen könnte, eigentlich aufheben oder?

Ich hätt nämlich gern nen goldenen Glanz, aber keinen Rotstich.

Ach ja ich hab mittelbraune Haare...
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Ein bisschen Rotstich wäre möglich, aber da hilft nur testen...

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

@Tigerlily : Danke für die Auskunft ! Öööööh tja, dann weiß ich wohl was nächstes mal aufm Kopp landet ...wie gut dass ich mir extra auch Kamillenblüten gekauft habe und zusammen mit meiner Stinkwurzel wird das bestimmt guuut .
    Zitrone-öl dings hat bei mir übrigends auch nüscht tolles bewirkt, allerdings hab ich sie glaube ich auch nur 2-3 stunden drauf gelassen. Wüsste nicht, wie ich mich verpacken sollte damit die wässrige Brühe nicht wegläuft...

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Fortgeschritten Avatar von Afglady

ich habe vorhin meine haare gewaschen die ich mit roten henna gefärbt hatte ... irgendwie sieht mein ansatz rot aus aber meine spitzen dann gar nicht und sie sind total trocken... ich hab diesmal nach dem duschen auch keine saure rinse gemacht vllt liegt es daran ??
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

So. Ich hab's getan. Meine Haare mit Tol rot verstärkt gefärbt. War aber vorsichtig. Hab die Pampe nur knapp 1 Std. auf dem Schädel gelassen. Wollte nicht zu rot und nicht zu dunkel werden. Die ersten 10 cm ab Ansatz sind röter als die trockenen Längen und die alten blonden Strähnchen kommen wieder durch. Ob ich das nächste Mal doch länger einwirken lassen soll? Sieht aber trotzdem schön aus. Der Glanz ist wieder da und die tolle Hennagriffigkeit auch...
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

Zitat Zitat von chilichicken Beitrag anzeigen
    UI! Supi Tigerlilly! Und noch besser- hab ich da richtig gelesen, dass mehrere Blonddurchgänge aus dem "Hennarot" ein Kupfer-orange machen ??? Ein Wort und ich bin angefixt .....
    sag mir chilichicken wie hast du das super schöne rot von deinem avatar hingekriegt und was war deine ausgangsfarbe????
    immer dieses weibsvolk

Allwissend Avatar von Annwn

Ich habs gestern auch wieder gemacht, eigentlich wollte ich ja erst nächste Woche
    Hab diesmal 100g Müller Blond mit ca. 3 EL Müller Rot und 2 EL Logona Nußbraun-Kastanie gemischt, letzteres um dem Gelbstich vorzubeugen, der bei mir durch Blond (von Henné Color) das letzte Mal entstanden ist. Hat auch super geklappt, ist kein Gelbstich zu sehen, dafür ist das Ganze natürlich ein bisschen dunkler, aber das macht eigentlich nichts. Alles in allem ist es auch viel röter als erwartet und von daher noch ungewohnt, aber vielleicht wäscht sich das wie üblich in den nächsten Tagen eh wieder raus.
    Kamera hab ich grad leider nicht da...
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Experte Avatar von binoletta

annwn: jetzt hast du mich neugierig gemacht+ich würde sooo gern ein foto sehen,schön das du zufrieden bist+manchmal muss man sich echt erst an die farbe gewöhnen.
    ich hab mir vorgenommen nächstes mal müller blond anstelle mit müller rot rot intensiv zu nehmen,leider hat der müller grad beides nicht.
    das rot intensiv soll nämlich eher dünkler+nicht so karottig sein,minthe hat mit ganz oft rot intensiv färben ein wunderschönes bordeaux rot erzielt.
    hast du schon erfahrungen mit rot intensiv gemacht??

Fortgeschritten Avatar von Spreequell

Ich hab auch mal wieder Fladen aufm Köpfchen. Diesmal 4 EL Sante Terra, 1 EL Sante Schwarz, etwas Kurkuma, 5 EL Kakao und 3 EL Quark. Angerührt mit Wasser. Es riecht vor allem nach lecker Kakao. Kein Heugeruch. Ich lass das ganze so 4 Stunden drauf. Dann mal sehen
    Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
    Haare: 2aFii

@binoletta: Mit Müller rot intensiv hab ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht, sorry :-/ Aber ein Foto kann ich am Samstag mal machen, nur hat sich die Farbe bis dahin ja eh verändert. Grad eben hab ich mir noch ein paar Strähnchen gemacht, teils mit Logona Goldblond (vielleicht wirkt es dadurch an manchen Stellen etwas heller/goldiger) und teil mit Müller Rot Pur ohne was dazu gemischt. Mal sehen, ob das überhaupt auffällt
    Mit Rot intensiv musst du vielleicht mal rumprobieren, um zu sehen, wie es bei dir wirkt. Vielleicht ne Probesträhne im Haar? Ist nur bei deinen tollen Locken sicher schwierig, nehm ich an...

@spreequell: Kakao ist auch mal ne Idee Wobei ich sagen muss, dass ich den Hennageruch mittlerweile echt liebe. Sogar mein Freund findets toll Durch das Braun gestern ist noch ne etwas andere Duftnote dazugekommen, irgendwie Kaffeeartig

@ annwn: Ich hab das hier mal aufgeschnappt, dass manche BJs Kakao benutzen. Zum einen riecht es wirklich gut, ich mag diesen Heugeruch nicht so sehr, auch wenn er mich nicht mehr so sehr stört. Vielleicht macht der Kakao noch etwas brauner? Das wäre ja dann eine super Sache.

Experte Avatar von nickname

Hallo ihr Lieben,

wer hat Erfahrungen mit den Brauntönen von Estertol oder/und Basler?
    In Bezug auf Farbton, Tiefe, Haltbarkeit usw...

Ich finde in den Threads nix darüber.

Liebe Grüße
    Naddel

So, hab mal ein Foto mit Webcam gemacht, aber in der Ecke, in der die steht ist es relativ dunkel, deswegen wird die Farbe nicht gut wiedergegeben. Man sieht aber, dass die selbst bei dem wenig Licht leicht rötlich scheint, im normalen Tageslicht (ohne Sonne) ist es wirklich krass für meine Verhältnisse. In der Sonne hab ichs noch nicht gesehen bei dem Wetter...

Zum Vergleich: Auf meinem Avatar-Bild steh ich mitten in der Sonne und da haben die Haare in etwa den Farbton, den sie jetzt bei bewölktem Himmel haben. Weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll...

Und nochmal ein Edit: Die Augenbrauen hab ich mir diesmal wieder mitgefärbt und die sind ebenso sehr rötlich geworden :-S Also eigentlich wars ja schon beabsichtigt, aber jetzt das Endergebnis ist total ungewohnt und ich fühle mich irgendwie so... rot ... obwohl es so rot ja gar nicht ist... Kennt hier irgendwer diese Entschlussunfreudigkeit? Als zweiter Angang nochmal eben ein Foto, auf dem die Augenbrauen auch drauf sind, denn ich kann selbst so schlecht einschätzen, obs unnatürlich aussieht oder nicht... Sorry für die schlechte Qualität, ist halt Webcam bei wenig Licht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Annwn (17.07.2009 um 12:14 Uhr)

Hey Annwn. Ich finde, dass sieht sehr gut aus, das Bild mit den Augenbrauen ist auch völlig ok. Nicht unnatürlich oder so (so wars bei mir immer, schrecklich). Ich kenn diese Unfreudigkeit sehr sehr gut. Hat mich nun zum Braun gebracht, weil ich mit PHF nicht heller wurde und der Ansatz nicht kupfer wurde. Ich bin aber von deinen Bilder echt begeistert, schöne Farbe, wirklich.

@naddelnichtabdel: Ich hab noch nicht mit den Marken gefärbt, aber es findet sich sicher jmd. der Ahnung davon hat.

Danke Spreequell So langsam gewöhn ich mich dran. Nur die Augenbrauen stören mich immer noch, hätte die weniger lang einwirken sollen... Aber ich hoffe mal, der Rotton verschwindet darin wieder in ein paar Tagen - wie immer bei mir.

Inventar Avatar von Eat 'em

@Annwn

Ich mag die Farbe.
    Und ich glaube im Sonnenlicht sieht das auch zauberhaft aus!

Ich überleg auch ständig, ob ich meine Augenbrauen nicht mal mitfärben soll, aber ich trau mich nie.^^
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

@Eat´em: Krass, irgendwie hätte ich jetzt immer gedacht, du färbst deine Augenbrauen. Und hab auch, bis ich eben nach deinen letzten Bildern gesucht hab, dich immer mit roten Brauen im Kopf gehabt Würd bei dir bestimmt total natürlich aussehen!

Inventar Avatar von Eat 'em

@Annwn

Ne, an die Augenbrauen hab ich mich noch nie ranm gewagt, aber schon oft mit dem Gedanken gespielt, da das vielleicht gar nicht mal so schlecht aussehen könnte.
    Schon jetzt glauben alle die mich nicht lange kennen ich hätte Naturrote Haare, obwohl meine Augenbrauen sehr dunkel und braun sind. (wobei meine Haare eigentlich heller sind)
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

@ weibsvolk: Danke für die Blumen - aber leider leider- wenn meine Farbe wie auf dem Avatarfoto wäre ohne nen Blitz zu brauchen, dann wäre ich gar nicht mal unglücklich! Meine Haare schauen nur bei kunstlicht so aus (blitz etc) und bei Tageslicht in der Sonne sind sie eher dunkles burgunder-braun. Und ganz normal inner Wohnung sind die Längen dunkelbraun ...wegen meiner dämlichen Intensivtönung...Also ist meine Ausgangshaarfarbe auf den Längen ein dunkelbraun, am Ansatz ist die Farbe (Gottseidank) heller- Ausgangsfarbe dunkelaschblond-hellbraun.

Morgen werd ichs wieder tun -langsam kommt ein Ansatz raus (iiiiihhhh) und irgendwie hat sich Müllerblond in meine Tasche geschlichten und ich misch es morgen frisch mit starkem Kamillenblütentee und 2 EL Henna an (und Rhabarberwurzel wenn ich den gestank ertrage...aber da ich auf ne Party geh werd ichs wohl lassen ) (Frisch angerührt, weil ich glaube dass es nach der Sauren methodedunkler wird im Nachhinein...und weil ja auch weniger Henna drin ist) und hoffe dass ich einen helleren orangeneren touch bekomme ...

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

mal ne blöde frage....ich färbe zwar schon seit anderthalb jahren..aber eben kam mir folgende frage: ist die farbe eigentlich haltbarer je länger man sie drauf lässt?....es heißt ja immer sie wäre intensiver und so...aber haltbarer?....

Forengöttin Avatar von Lady

gute Frage.

Ich PHFe jetzt seit August 2006 und habe das Gefühl, dass meine Farbe viel haltbarer ist.

Sie wäscht sich kaum aus und selbst nach 6 Wochen waren meine Haare gleichmäßig schwarz.

Kann aber auch daran liegen, dass ich ab und zu mal die Methoden des färbens geändert habe.

Meine Laune...
    Amazed

wieviele stunden lässt du die farbe immer drin?

Forengöttin Avatar von Lady

Da ich nur schwarz färbe lasse ich meistens so 2 Stunden, maximal 2,5 - 3 Stunden einwirken.

Bei indigo wird gesagt, dass es nach 2 Stunden eh kaum noch Farbe abgibt.

Meine Laune...
    Amazed

stimmt...ich lasse es immer so 2-3 stunden drauf...werde heute mal 4 stunden testen....in der hoffnung, dass es nicht zu dunkel wird...kann ja bei schwarz nicht passieren

Experte Avatar von dieandere

Hi Mädels

Kann man denn eigentlich mit PHF (auf mittel- bis dunkelblondem Haar mit blondierten Strähnchen) ca. diesen Farbton hinbekommen:

http://www.hackblog.de/wp-content/meinehaare.jpg

Kann ruhig ein kleiner Rotstich drin sein

War nämlich gestern beim Frisör und hab mir (zum austesten ob's mir überhaupt steht) die Haare mit Intensivtönung in ca. so einem hellbraun tönen lassen - und bin total begeistert - viel viel viel viel besser als blond!!!
    Die Tönung wäscht sich halt leider bei mir immer relativ schnell wieder raus... in ca. 6 - 8 Wochen bin ich also wieder "erblondet"

BTW: Wäscht sich PHF eigentlich auch aus??? Nicht oder??

@ dieandere, guck mal hier ist eine Farbtonkarte.

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    @ dieandere, guck mal hier ist eine Farbtonkarte.
    Sprechstunde!!

Die Farben kann man ja auch untereinander mischen oder??
    Was meint ihr, könnte ich diese Farbe mit einer Mischung aus goldblond und braun-natur hinkriegen? Oder wird das dann zu dunkel?
    Wie lange halten diese Farben denn ca?? Bei mir wäscht sich leider immer (fast) alles ziemlich schnell raus... :leiderja:

Es wird sich nicht rauswaschen, jedenfalls nicht so wie eine Tönung. Aber es wird schon weniger intensiv mit der Zeit. Einfach probieren ;)

Mischen ist kein Problem. Und wegen der Farbe musst du einfach probieren. Man weiss nie, was wirklich genau rauskommt. Aber das ist auch das spannende.

Es wird sich nicht rauswaschen, jedenfalls nicht so wie eine Tönung. Aber es wird schon weniger intensiv mit der Zeit. Einfach probieren ;)

Mischen ist kein Problem. Und wegen der Farbe musst du einfach probieren. Man weiss nie, was wirklich genau rauskommt. Aber das ist auch das spannende.

Naja es muss ja auch nicht mit 100 %iger Sicherheit diese Farbe werden (Hauptsache dieser furchtbare aschige Ton ist weg!). Die Intensivtönung sieht auf meinem Kopf auch a bissl anders aus als aus der Farbkarte
    Aber könnte ja sein, dass man gewisse Farben nicht miteinander vermischen sollte...!?!

Nö, das ist völlig egal.

Nö, das ist völlig egal.
    Na super!!
    Dann lass ich jetzt einfach mal Weihnachten und Silvester verstreichen und schau mal ob ich im nächsten Jahr noch so mutig bin um ein bisschen "rumzupanschen"
    Direkt auf die frische Intensivtönung ist ja nicht so dolle oder?

Das ist im Prinzip kein Problem. Aber ich würd schon auch ein paar Wäschen abwarten. Aber andererseits, wenn ich so nachdenke, hab ich das auch schon direkt danach gemacht. Null Probleme. Henna "repariert" ja quasi Haarschäden... die Struktur verbessert sich.

Das ist im Prinzip kein Problem. Aber ich würd schon auch ein paar Wäschen abwarten. Aber andererseits, wenn ich so nachdenke, hab ich das auch schon direkt danach gemacht. Null Probleme. Henna "repariert" ja quasi Haarschäden... die Struktur verbessert sich.

Hmm... habe ja noch Müller Henna Blond im Bad stehen... würde mich schon reizen, das mal auszuprobieren...
    Eine große Farbveränderung wirds da ja kaum geben. Obwohl... eigentlich will ich ja kein Blond mehr!

Der absolute Hit war sowieso mein Freund: Bin kaum vom Frisör daheim, schaut er mich ganz bewundernd an, fährt mir durch die Haare und sagt "Sieht super aus, ich steh ja schon immer eher auf Dunkelhaarige"
    Und das erfahre ich nach fast 3 Jahren Beziehung, in denen ich immer blonde Strähnchen hatte

Na, dem würd ichs jetzt aber zeigen. Geh PHF shoppen!

Na, dem würd ichs jetzt aber zeigen. Geh PHF shoppen!
    Jep, vielleicht tu ichs ja doch noch vor Weihnachten Bin einfach furchtbar ungeduldig!!!

Naja find ich jetzt nicht. Ich würds gleich morgen machen, das ist ungeduldig

Naja find ich jetzt nicht. Ich würds gleich morgen machen, das ist ungeduldig

Ja da hast du recht!

Nagut, sagen wir es so: Ich bin ein ungeduldiger Angsthase... Ein paar Tage Bedenkzeit brauch ich schon!!!

BJ-Einsteiger

Nachdem ich schon über ein halbes Jahr mit dem Gedanken "schwanger" ging, mal Pflanzenhaarfarbe auszuprobieren, hab ich das heut mal in Angriff genommen und ich bin begeistert!

Hab einfach eine Packung Maronenbraun von Sante + einem vorher gekochtem Sud aus 3 Teebeuteln und nem Schuss Dornfelder Rosewein verrührt, draufgeklatscht (hab die Strähnen mit den Fingern eingematscht), 3 Stunden einwirken lassen.

Jetzt haben meine Haare genau die Farbe, die der Friseur nie hinbekommen hat. :)
    Und gleichmässig ist es auch geworden...bei meiner "Einreibmethode hätte ich gar nicht damit gerechnet. ;)

Meine Ausgangshaarfarbe war Straßenkötermittelblond mit bräunlichen Spitzen (noch von einer Färbung).

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

@dieandere: Die Farbe "Terra" von Sante dürfte auch einen schönen Farbton auf deiner Ausgangsfarbe geben. Fast so wie auf deinem Foto. Ohne Mischen.
    Viel Spaß beim Manschen! Wenn du dir nicht sicher bist, versuche es auf jeden Fall erst mit ner Probesträhne!
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/