Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 251 von 418 ErsteErste ... 151201231241249250251252253261271301351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.001 bis 10.040
    Laleah
    Besucher

AW: Der große Henna/PHF Thread

@dieandere:
    Aus der Farbkarte von sprechstunde könnten die Logona-Farben Maronenbraun und Braun Natur gemischt in etwa den von Dir gewünschten Ton ergeben.
    Terra von Sante hatte ich auch eine Zeit lang auf goldblond chemie-gefärbten Haaren. Ich bekam einen ziemlichen orange-Stich damit. Das muß bei Dir aber nicht zwangsläufig genauso sein!
    Von Sante gibt es auch den Ton Maronenbraun. Evtl. könntest Du auch den mit Terra mischen.
    In jedem Fall kriegst Du Deinen Wunschton mit PHF hin!!

@Vitany:
    Glückwunsch zur gelungenen Haarfarbe! Gibt´s auch ein Foddo von der Pracht???
    Geändert von Laleah (03.12.2007 um 11:34 Uhr)

Inventar Avatar von farbsatt

Maronenbraun ist halt auf alle Fälle orange-lastig.

Laleah
    Besucher

sprechstunde, bei mir nicht. Bei mir wird es ein warmes rotbraun. Terra gibt bei mir den orangenen Stich.
    Da ist eben jedes Haar anders.

Experte Avatar von dieandere

Soderlich, war grade richtig mutig und hab mir eine Probesträhne mit Müller Henna Blond vollgematscht... Bin mal gespannt was dabei rauskommt...

Zitat Zitat von Laleah Beitrag anzeigen
    Da ist eben jedes Haar anders.
    Eben, deswegen muss man es selbst testen.

Zitat Zitat von B-e-a Beitrag anzeigen
    @dieandere: Die Farbe "Terra" von Sante dürfte auch einen schönen Farbton auf deiner Ausgangsfarbe geben. Fast so wie auf deinem Foto. Ohne Mischen.
    Viel Spaß beim Manschen! Wenn du dir nicht sicher bist, versuche es auf jeden Fall erst mit ner Probesträhne!
    [QUOTE=Laleah;2478958]@dieandere:
    Aus der Farbkarte von sprechstunde könnten die Logona-Farben Maronenbraun und Braun Natur gemischt in etwa den von Dir gewünschten Ton ergeben.
    Terra von Sante hatte ich auch eine Zeit lang auf goldblond chemie-gefärbten Haaren. Ich bekam einen ziemlichen orange-Stich damit. Das muß bei Dir aber nicht zwangsläufig genauso sein!
    Von Sante gibt es auch den Ton Maronenbraun. Evtl. könntest Du auch den mit Terra mischen.
    In jedem Fall kriegst Du Deinen Wunschton mit PHF hin!!
    QUOTE]

Vielen Dank für die Tipps

Bekommt man denn die PHF von Sante oder Logona auch irgendwo im Laden oder muss man die bestellen???

Ive
    Besucher

@Annwyn
    Das sieht ja suuuuper aus Ich glaube deine Mischung werde ich mal probieren!

@dieandere
    Logona und Sante bekommst du normalerweise im Bioladen, z.B. Alnatura falls du sowas in der Nähe hast.
    Sante Terra wurde bei mir nicht orange, hat sich auch immer komplett rausgewaschen nach etwa 1 Monat (hab so mittelblonde Reststrähnchen auf dunkelblonden Haaren). Hat mir immer sehr gut gefallen

Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

Zitat Zitat von Annwn Beitrag anzeigen
    So, hab mal ein Foto mit Webcam gemacht, aber in der Ecke, in der die steht ist es relativ dunkel, deswegen wird die Farbe nicht gut wiedergegeben. Man sieht aber, dass die selbst bei dem wenig Licht leicht rötlich scheint, im normalen Tageslicht (ohne Sonne) ist es wirklich krass für meine Verhältnisse. In der Sonne hab ichs noch nicht gesehen bei dem Wetter...

Zum Vergleich: Auf meinem Avatar-Bild steh ich mitten in der Sonne und da haben die Haare in etwa den Farbton, den sie jetzt bei bewölktem Himmel haben. Weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll...

Und nochmal ein Edit: Die Augenbrauen hab ich mir diesmal wieder mitgefärbt und die sind ebenso sehr rötlich geworden :-S Also eigentlich wars ja schon beabsichtigt, aber jetzt das Endergebnis ist total ungewohnt und ich fühle mich irgendwie so... rot ... obwohl es so rot ja gar nicht ist... Kennt hier irgendwer diese Entschlussunfreudigkeit? Als zweiter Angang nochmal eben ein Foto, auf dem die Augenbrauen auch drauf sind, denn ich kann selbst so schlecht einschätzen, obs unnatürlich aussieht oder nicht... Sorry für die schlechte Qualität, ist halt Webcam bei wenig Licht.
    also das ergebnis sieht einfach nur klasse aus... so eine schöne farbe... dann werde ich mein terra auch mal ausprobieren..
    immer dieses weibsvolk

Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    @ dieandere, guck mal hier ist eine Farbtonkarte.
    auf dieser karte finde ich maronenbraun am schönsten... warum ist mir das eigentlich noch nie im laden aufgefallen???
    immer dieses weibsvolk

Menno, das Müller Henna Blond hat absolut keine Veränderung gebracht
    Dafür haben meine dunkler getönten Haare nach 2 x waschen jetzt so einen komischen gräulichen Schimmer... und überhaupt haben die Spitzen eine ganz andere Farbe als der Ansatz

Ich hätte wohl doch lieber bei blond bleiben sollen...

Könnte echt heulen...das blond vorher war zwar auch nicht der Brüller aber die jetzige Farbe ist einfach nur noch scheußlich - nein meine Frisörin kann nix dafür, ich blöde Kuh musste ja auf diese dunkle Tönung bestehen... und dass die Strähnchen früher oder später wieder durchkommen war ja klar. Und jetzt siehts einfach nur noch sch*** aus
    Geändert von dieandere (03.12.2007 um 23:19 Uhr)

Allwissend Avatar von Annwn

@ ive und weibsvolk: dankeschööön

Mich haben jetzt übrigens noch mehr Leute drauf angesprochen, ob ich rote Haare hätte. Bin total stolz, dass ich mich getraut hab, diesmal etwas mehr rot reinzutun, auch wenn ich das nächste Mal wohl eher nur mit Logona Goldblond färben werd, damit das ganze nicht zu dunkel wird. Aber immerhin deutlich rötlich jetzt

Also nicht verzagen @ die andere, einfach mal etwas mehr trauen. Tut mir natürlich leid, dass Goldblond bei dir nichts gebracht hat, außer einem Schimmer im Licht bewirkt das bei Dunkelblond u.Ä. aber auch einfach nix Vielleicht probierst du es doch mal mit einem hellen Braunton? Also Blond und Braun mischen oder so? Im Übrigen war es ja dein erster PHF-Versuch, wenn ich das richtig verstanden hab - der ist meist ja eh nicht so intensiv... das kommt mit der Zeit.
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Frage AW: Der große Henna/PHF Thread

Ach Mädels, was würdet ihr denn jetzt an meiner Stelle machen? Einfach mal drüber PHFen in der Hoffnung, dass aus der Farbe noch was wird???
    Warten bis die Tönung rausgewaschen ist und dann PHFen??

Die momentane Ist-Zustand ist halt wirklich furchtbar, total unregelmäßig und hat so einen ganz öden gräulichen Schimmer...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Also nicht verzagen @ die andere, einfach mal etwas mehr trauen. Tut mir natürlich leid, dass Goldblond bei dir nichts gebracht hat, außer einem Schimmer im Licht bewirkt das bei Dunkelblond u.Ä. aber auch einfach nix Vielleicht probierst du es doch mal mit einem hellen Braunton? Also Blond und Braun mischen oder so? Im Übrigen war es ja dein erster PHF-Versuch, wenn ich das richtig verstanden hab - der ist meist ja eh nicht so intensiv... das kommt mit der Zeit.

Danke für den Aufmunterungsversuch... Ich habe leider den Fehler gemacht, vorher eine KK Intensivtönung draufzuhauen... und jetzt hab ich den Salat... nämlich gräuliches braun... furchtbar :leiderja:

Ich hätte mal einfach so mutig sein sollen, direkt über die Naturhaarfarbe mit blonden Strähnchen drüber zu PHFen, schlimmer als jetzt hätte es nicht werden können.

So, ich hoffe, das funktioniert jetzt mit dem Foto...

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Ich kann das Foto leider nicht sehen. Aber warte jetzt mal einige Wäschen ab und dann versuchst du es nochmal mit PHF. Alle PHF's, außer Indigo, haben einen warmen Unterton (die einen rötlicher, die anderen weniger, aber immer warm), der deinen Grauschleier aufheben dürfte. Nicht verzagen, das wird ganz sicher noch!
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

Experte Avatar von binoletta

hey mädels!

ich bräuchte ein bisschen hilfe von den experimentier freudigen unter euch...
    und zwar sind mir meine haare mit mehrmaligem müller blond+etwas rot zu dunkel geworden.
    ich hab schon gelesen ads z. b. godiva dann ein paar nur blond durchgänge macht um wieder heller zu werden.ich hätte auch noch eine halbe packung goldblond hier.
    mich würde aber auch ein rhabarber wurzel experiment reizen.
    minthe hat ein rezept für eine aufhellcreme gepostet, rhabarberwurzelpulver mit heißem wasser olivenöl+zitronensaft in welchem verhältnis weiß ich nciht mehr,jedenfalls bis eine cremige masse entsteht.
    ich ahb jetzt mal vor bei mag. kottas römische kamille+rhabarberwurzelpulver zu kaufen.
    jetzt meine frage kann ich das denn nicht einfach zu der halben apckung goldblond mischen?
    oder sollte ich das leiber extra machen,in diversen phf ist ja auch r.wurzel enthalten.
    nur wegen der einwirkzeit,kann ich das dann unbedenklich stunden drauflassen oder kann da irgendwas schief gehen.
    ich hab halt gedacht ich mache sud aus der römischen kamille(die ja besonders aufhellend sein soll)+dann geb ich die halbe packung goldblond ein paar el r.wurzelpulver+etwas zitronensaft dazu(evtl. noch ein bissi olivenöl zur pflege)
    was meint ihr dazu?
    ich ahba uch schon gesucht aber nix wirklich informatives gefunden ausser das es ebi einer beauty sehr gelb wurde...

@ die andere: Nicht verzweifeln! Ich würds machen wie B-e-a vorschlägt, nämlich ein paar Wäschen warten (solange wie halt auf den PHF-Packungen empfohlen) und dann drüber mit PHF. Wie lange hast du denn zwischen der KK Tönung und dem PHFen gewartet? Und eigentlich hattest du mit dem Goldblond doch erst nur eine Probesträhne gemacht, oder hab ich das falsch verstanden? Ne kurze zeitlang musst du jetzt vl. so mit den Haaren rumlaufen (wenn du nicht wieder mit KK drüber willst), aber es wird dann bestimmt auch wieder besser

So inzwischen spiele ich mit dem Gedanken eine Intensivtönung drüber zu machen... aber das ist ja im Grunde das gleiche wie eine Farbe oder?

So siehts übrigens im Moment aus

@ binoletta: Ich würd das an deiner Stelle unbedingt mal versuchen, allerdings MIT Rhabarberwurzel erstmal nur auf einer Probesträhne. Ich hab nämlich sehr oft gelesen, dass das arg Gelb werden kann. Ich glaube, in Henné Color Blond ist auch sehr viel Rhabarber drin und meine Haare sind davon wirklich gelbstichig geworden, obwohl es ja nichtmal pur war. Also besser vorher ausprobieren, auch wenns nervt

@ die andere: Nicht verzweifeln! Ich würds machen wie B-e-a vorschlägt, nämlich ein paar Wäschen warten (solange wie halt auf den PHF-Packungen empfohlen) und dann drüber mit PHF. Wie lange hast du denn zwischen der KK Tönung und dem PHFen gewartet? Und eigentlich hattest du mit dem Goldblond doch erst nur eine Probesträhne gemacht, oder hab ich das falsch verstanden? Ne kurze zeitlang musst du jetzt vl. so mit den Haaren rumlaufen (wenn du nicht wieder mit KK drüber willst), aber es wird dann bestimmt auch wieder besser

Hi Annwn, naja ich habe zwischen KK Tönung und Müller Henna Blond nur 2 oder 3 Tage gewartet... Meinst du das war zu kurz um überhaupt ein Ergebnis zu erzielen??? Ja hab auch nur eine Probesträhne gemacht, bei der gar nichts passiert ist...

Naja was ich so furchtbar finde ist dass es jetzt alles total ungleichmäßig ist (sieht man auf dem Bild aber gar nicht...??!!) und ich total "geschäckt" rumlaufen muss - oder Haare die nächsten Wochen immer zusammenbinden. Auch nicht so toll. Ach menno, hätte ich doch gleich PHF probiert... das hab ich jetzt davon
    Außerdem ist die Farbe an sich nicht schön. Der Ansatz ist echt ok, ein schönes Braun mit einem leichten Rotstich, aber der Rest...

Ach BTW: Mit welchem Braun von Logona oder Sante lässt sich das Müller Henna Braun denn ungefähr vergleichen - braun ist ja nicht gleich braun gell?!

Inventar Avatar von Eat 'em

Meint ihr es kommt was gutes bei raus wenn ich Mahagoni oder Maronenbraun mit Flammenrot mische? (2:1)
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Allwissend Avatar von Geyrahoed

ja das stell mir mir sehr schick vor ...wenn du es versuchst poszte bitte ein bildchen , bin neugierig *gg*
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Ja, Fotos werde ich machen.

Ich habe vor morgen loszufahren und mir Farbe zu kaufen, gefärbet werden soll Donnerstag.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

@dieandere: das Gescheckte kann man auf dem Bild wirklich nicht gut erkennen. Versuche doch bitte mal genau die Farbe zu beschreiben. Am Ansatz und in den Längen. Und was dich am meisten stört. Das Müllerbraun hab ich noch nicht probiert. Evtl. könnte dir auch eine auswaschbare Tönung über die Runden helfen. Aber dazu müßte ich Genaueres erfahren.

Oje, habe grade ein paar Fotos gemacht und festgestellt, dass ich absolut keine Ahnung mehr habe, welche Haarfarbe ich im Moment habe... mit Blitz bin ich blond, ohne braun...
    Welche Farbe das nun wirklich ist, hmm...

Naja, der Ansatz ist ein rötliches Hellbraun, die Längen und Spitzen sind ein mattes, gräuliches hellbraun... schwer zu erklären, sieht auf jeden Fall furchtbar aus!

Also hier einmal mit Blitz:

und hier ohne:

Naja ich werde wohl oder übel noch ein paar Haarwäschen warten und dann mal mit Müller Henna Blond drübergehen. Dann wird die Farbe vielleicht ein bisschen "wärmer"

Also allgemein sollte man sicher länger als 2-3 Tage warten, bevor man mit PHF über KK drübergeht. Bin da aber auch kein Experte. Von Henna Blond solltest du dir vielleicht nicht allzugroße Hoffnungen machen, denn i.d.R. macht es auf dunkleren als Blonden Haaren ja nur einen goldenen Schimmer, deine Farbe momentan wird es also nicht stark verändern. Ich würde wie gesagt Blond mit etwas Braun mischen, sodass ca. die Farbe entsteht, die du nun hast. Vielleicht geht das scheckige dadurch etwas weg. Finde übrigens, dass die Fotos überhaupt nicht so schlimm aussehen wie du findest. Aber man selbst ist ja immer kritischer als andere und sieht jede kleine Unregelmäßigkeit

.
    Geändert von dieandere (04.12.2007 um 19:12 Uhr)

Also allgemein sollte man sicher länger als 2-3 Tage warten, bevor man mit PHF über KK drübergeht. Bin da aber auch kein Experte. Von Henna Blond solltest du dir vielleicht nicht allzugroße Hoffnungen machen, denn i.d.R. macht es auf dunkleren als Blonden Haaren ja nur einen goldenen Schimmer, deine Farbe momentan wird es also nicht stark verändern. Ich würde wie gesagt Blond mit etwas Braun mischen, sodass ca. die Farbe entsteht, die du nun hast. Vielleicht geht das scheckige dadurch etwas weg. Finde übrigens, dass die Fotos überhaupt nicht so schlimm aussehen wie du findest. Aber man selbst ist ja immer kritischer als andere und sieht jede kleine Unregelmäßigkeit

Ja da hast du wohl recht
    Wenn ich mir die viiieeeln viiiieelen Fotos so anschaue, die ich grad gemacht habe, finde ich die Farbe eigentlich auch nicht mehr so schlimm... Aber jedesmal wenn ich an einem Spiegel vorbeilaufe habe ich das Gefühl, ich hab (dunkel-) graue Haare...

Mein Freund ist auch schon total genervt weil ihm das Dunkle jetzt viel besser gefällt als das Blond vorher, aber ich quengel ihn die ganze Zeit voll deswegen, dass die Farbe so schrecklich ist, alles so ungleichmäßig usw.

Ich würde ja gerne (ja diesmal warte ich etwas länger!! ) Müller Henna Blond und Braun mischen... aber ich weiß eben leider nicht, welchem Braun das Müller Henna Braun von z.B. Logona oder Sante so in etwa entspricht. Ich hätte halt gerne irgendeinen Anhaltspunkt, sonst kommt am Ende wieder so ein Missgeschick dabei raus (bin ja schließlich absouter PHF-Neuling).

Die Bilder sagen nicht wirklich viel aus. Ich würde als PHF definitiv Sante Terra nehmen. Das ist kein zu dunkles Braun. Eher ein helles, rötliches. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Aber es verleiht dem Haar ganz sicher keinen Grauschleier. Vielleicht wäre eine Möglichkeit, für die nächsten Wäschen z.B. von Reelle das Shampoo und die Spülung für braunes Haar zu nehmen. Evtl. mildert das schon den Graustich ab. Ich wünsche dir viel Glück! Halte durch, das wird wieder! Versuche dich von chemischen Intensivtönungen oder anderen Colorationen zumindest im Moment zurückzuhalten. Das könnte alles noch verschlimmern!

Mit Müller Braun kenn ich mich leider auch nicht aus, tut mir leid. Wieso nimmst du für den Anfang nicht einfach eins von Logona oder Sante, wo du die Farbe einigermaßen abschätzen kannst? Ist zwar etwas teurer als von Müller, aber es langt ja, wenn du es fürs erste Mal so machst und dann später mit Müller braun rumprobierst. Ansonsten schau mal in den Henna-Braun-Threads bzw. in der Suche nach, vielleicht beantwortet sich da deine Frage.
    Ich hab zuletzt übrigens Logona Nußbraun-Kastanie verwendet (entspricht, glaube ich, Sante Bronze, kann mich aber auch irren) - da ist schon ziemlich viel rot mit drin. Wenn du es weniger rot haben willst, wär also ein etwas dunkleres Braun vielleicht besser, wobei da dann eine Probesträhne nötig wär, weil Indigo drin sein kann und das kann ja auch gräulich oder grünlich werden.

Also ich kann nur sagen, dass das Müller Braun seeehr dunkle wird.

Meine Freundin hatte dunkleblondes bis hellbraunes Haar und hat nun dunkelbraunes, und hätte ohne sofort zu kuren sicher schwarz/braunes gehabt.

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

Zitat Zitat von binoletta Beitrag anzeigen
    hey mädels!

ich bräuchte ein bisschen hilfe von den experimentier freudigen unter euch...
    und zwar sind mir meine haare mit mehrmaligem müller blond+etwas rot zu dunkel geworden.
    ich hab schon gelesen ads z. b. godiva dann ein paar nur blond durchgänge macht um wieder heller zu werden.ich hätte auch noch eine halbe packung goldblond hier.
    @binoletta: ich habe meine Haare ja letztens braun gefärbt (Müller braun+Cassia), vorher waren sie kupfer-rot. Damit das braun nicht zu rotstichig wird bin ich vor dem braun färben ganze VIERMAL mit MÜLLER BLOND, aufgegossen mit STARKEM KAMILLENSUD, drüber. Und aus dem kupferrot ist tatsächlich ein kupfergold-orange geworden das defintiv heller war als das rot vorher. Das wäre also mein Tipp an Dich!

@dieandere: ich bin ja mittlerweile von rot auf braun umgestiegen. Habe beim erstenmal Müller braun mit Cassia genommen, aber meine Haare waren auch davor kupfer-orange. Die Mischung würde bei Dir sicher zu kühl (evtl. auch mit leichtem Grünstich ) werden, das Müller braun ist definitiv eher ein kühleres braun. Ich hab inzwischen nochmal gefärbt, braun braucht ja am Anfang mehrere Schichten bis es richtig toll ist. Habe diesmal LOGONA BRAUN-UMBRA und MÜLLER BLOND im Verhältnis 50%-50% genommen und raus kam ein wunderschönes warmes hell-mittelbraun . Vielleicht wäre also diese Mischung etwas für Dich!
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

Experte Avatar von binoletta

oh danke tigerlily,ich hab gestern mal eine farbziehkur gemacht nach dem einzigen rezept das ich hier gefunden hab aber leicht abgeändert.
    straker kamillen/ringelblumensud aufgekocht mehl dazu(hatte keine maisstärke)bis es puddingartig war,einen el kamillen konzentrat,ziemlich viel palstikzitrone( weil ich gedacht hab wenn man die zitrone kocht geht säure verloren,weiß nicht ob dem so ist)traubenkernöl+alverde z/m condi.
    ließ sich super auftragen und die mehlklümpchen haben sich ducrhs einmassieren auch verflüchtigt,mit ein paar plastiksackerln abgedeckt+über nacht einwirken lassen.
    das ergebnis freut mcih total,es ist nämlich um einiges heller geworden,ein richtig schönes helles kupfergoldbraun oder so ähnlich
    die nächsten phf durchgänge werden nur mit müller blond gemacht,ich ahb die tatsache das sich phf ja mit mehrmailgem färben verändert,also pigmentschichten sich aufbauen+es somit dünkler wird einfach übersehen.
    i´m lovin this forum+all its great tipps+tricks........

die wieder mit ihrer haarfarbe zufriedene binoletta

@B-e-a: Ja das Sante Terra gefällt mir schon echt gut. Das ist eigentlich ziemlich genau das Braun, das ich immer wollte...
    Ich denke aber für meinen "Erstversuch" werde ich es noch mit Müller Henna Blond (das ich ja sowieso noch hier habe) erstmal "strecken" - ich wills ja nicht gleich übertreiben Außerdem reicht eine Packung "Matschepampe" bestimmt nicht für meine Haarlänge oder???
    Der warme/rötliche Ton im Sante Terra ist genau richtig Ich mag warme Farben!!
    Ok, werde mich an deinen Rat halten und meine Frisörin nicht gleich wieder heimsuchen. Geduld ist eine Tugend!! (die ich leider nicht habe )

@Annwn: Du hast recht, ich werde dann erstmal Logona oder (noch eher) Sante testen, soooo groß ist der Preisunterschied nicht und dann kann ich die voraussichtliche Farbe wenigstens einigermaßen einschätzen!
    Logona Nußbraun-Kastanie ist mir persönlich leider einen Tick zuuuu rot

@Eat 'em: Oh schwarze Haare will ich natürlich nicht: Das heißt für mich dann endgültig: Finger weg von Müller Henna Braun

@Tigerlily: Nee kühles Braun will ich definitiv nicht
    Die Mischung, die du mir gesagt hast, werde ich mir auf alle Fälle mal aufschreiben. In ein paar Wochen will ich es ja dann mal wagen mit PHF, wobei mir ja Sante Terra schon arg gut gefällt... mal kucken, zu was ich mich dann durchringen kann!!

Ok. Dann strecke Terra mit Müller blond. Ich weiß aber nicht, was dabei rauskommt. Mache auf jeden Fall ne Probesträhne! Auch, wenn du zu den Ungeduldigen gehörst - da gehöre ich nämlich auch dazu.

Sooooo,

Ich habe nun 50g Logona Flammenrot und 100g Logona Maronenbraun mit Orangensaft angerührt und auf die Heizung gestellt, morgen abend wird noch Quark dazu gegeben und dann wird gefärbt.

BJ-Einsteiger Avatar von Reitkatze

Vielleicht kann mir mal jd. hier helfen. Ich habe gerade 3 Std. Maronenbraun von Sante mit einem kleinen Löffelchen Schwarz von sante mit einem ei, wasser und ganz wenig öl in den haaren gehabt und man sieht nichts. ich habe schon oft mit henna flammenrot von esther tol gefärbt und das hat immer meine grauen Haare abgedeckt. Heute kam es mir so vor als hätte mir die Sante Farbe eher noch mein rot aus den Haaren geklaut. Irgendwie sind sie jetzt kälter geworden. Die grauen Haare noch so weiß wie vorher. was habe ich falsch gemacht?

Danke schonmal!

Reitkatze, hast du ein Bild wie die Haare mit Esther Tol ausgesehen haben? Würd mich mal interessieren.