Ich hab mal eine Frage... ich hab grad PHF auf dem Kopf, soll rot werden.
Ich hab es jetzt schon 2,5 Stunden drauf... hört die Farbe irgendwann auf zu wirken? Nicht, dass ich hier jetzt 4 Stunden sitze und sich nach 3 Stunden nichts mehr tut...
Ich hab mal eine Frage... ich hab grad PHF auf dem Kopf, soll rot werden.
Ich hab es jetzt schon 2,5 Stunden drauf... hört die Farbe irgendwann auf zu wirken? Nicht, dass ich hier jetzt 4 Stunden sitze und sich nach 3 Stunden nichts mehr tut...
Hat sich erledigt! Hab keine Lust noch länger mit der Pampe auf dem Kopf rumzusitzen... ich geh auswaschen
Hallo beauties!
sooo heute mag ich gerne eine Henna-overnight-session machen. Jetzt meine Frage, hat jemand schonmal ein ei mit in die Hennapaste gerührt? Ich denke nämlich es würde sich hinterher sicher besser auswaschen lassen. werds gleich mal testen.. plus zusätzliche pflege natürlich..
*Haare*
Jahaaa, klaaar Waren gestern den ganzen Tag unterwegs und ich bin noch nicht dazu gekommen Fotos zu machen, jetzt aber Hab vor 2 Wochen ca. 2cm Spitzen schneiden lassen, jetzt sind sie nicht mehr ganz so ausgefranst unten.
Ich muß sagen, ohne Condi in der Pampe liess sich das Zeug sehr schlecht auswaschen. Hab jetzt noch teilweise Krümels auf der Kopfhaut. Auch hab ich immer noch nicht alle Haare erwischt, ich hab so viele Haare auf dem Kopf dass die eine blonde Strähne mittendrin leider immer noch hell ist Die muß ich beim nächsten Mal unbedingt zu allererst einpampen. Ich weiß einfach nicht wie ich das machen soll dass wirklich restlos ALLE Haare mit Farbe eingematscht sind.
Aber so gefällt mir die Farbe wieder besser als beim letzten Mal Ist etwas heller, gleichmäßiger und auch etwas rötlicher, worüber mein Freund sich besonders freut
WOW
Chatengel, TOLL!!! Welche Mischung war das? Müller Blond und Rot? Echt super! Ich finds ja bei meinen wenigen Fisseln schon schwer, alle Haare zu erwischen, kann mir von daher gut vorstellen wie schwierig das bei deiner Pracht sein muss...
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
Danke Annwn
Das war Basler rot stark und Sante Terra Ist ein bisschen heller geworden als mit Müller braun
Ich muss mich mal ein wenig ausheulen, auch wenn ihr es vielleicht nicht glaubt, aber meine Haare sind im Moment totaler Mist.
So viel Spliss wie in letzter Zeit hatte ich noch nie und meine Spitzen sind extrem trocken.
Wenn man mal durch die Haare streift merkt man das. Oben und in den Längen noch normal und unten wie ein Wüstenbusch.
Als ich mir grad diesen Dutt gemacht habe blieb er oben selbst nachdem ich den Stab wieder entfernt habe, ich musste ihn richtig wieder auseinander knoten.
Jetzt meine Frage, liegst an der PHF?
Ich werde ja bald für meine Facharbeit Natur- mit Chemiefarbe vergleichen und dann mal sehen was beides mit dem Haar anstellt.
Liegts am Winter?
Am Shampoo, an der Spülung?
Oder sind es einfach nur Spätfolgen von den blondierten Strähnchen, die sich jetzt, ein Jahr später, wieder bemerkbar machen?
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Hey Eat´em
Was benutzt du denn für Shampoo/Spülung? Benutzt du die SBC? Die macht bei mir nämlich extrem durchfeuchtete, weiche Haare.
Die Trockenheit kann natürlich an der PHF liegen, es berichten hier ja einige ähnliches. Bei mir persönlich hat das noch keine Trockenheit bewirkt, aber jedes Haar ist ja anders...
Machst du Haarkuren? Könnten vielleicht auch helfen.
Mit Strähnchen kenn ich mich jetzt nicht so aus und weiß nur, dass bei meinen ganz früher eigentlich keine bösen Nachwirkungen mehr gab, nachdem ich sie übertönt hatte...
Wie vergleichst du denn für deine Facharbeit Chemie- und Naturfarbe? Doch wohl nicht im Selbstversuch?
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
Ich benutze das Lavera Mangoshampoo und die Alverde Zitronen/Melisse Spülung.
Hab seit neusten auch Schuppen, werde mir wohl mal das Alver Birke/Salbei Shampoo holen.
Ich bekomme morgen die Sante Brilliant Care von einer Freundin, bei ihr hat das Zeug nichts gebracht, mal sehen was meine haare dazu sagen..
Nein, das wird kein Selbstversuch, ich sammel gerade fleißig unbehandelte Haare um dadran rumprobieren zu können.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Hnnng.
Ich würde mal vermuten, dass das vornehmlich wirklich am Winter und vor allem auch der trockenen Heizungsluft liegt. Hab das von Zeit zu auch, so phasenweise.
Probier mal die SBC, ruhig auch öfter mal als Kur zwischendurch, die ist in Sachen Extrapflege echt ein Hammer.
@chatengel:
Okay, danke Annwn und Unya.
Ich denke am Dienstag werde ich mir eine SBC-Kur zusammenpatschen und mal sehen was das gibt.
Oh chatengel, daß schaut ja mal GEIL und -mässig aus
Vielleicht ist die (vor allem jz im Winter) zu wenig reichhaltig? Da könntest dus dann vlt mal mit der Alverde Aloe/Hibiskus probieren....Vielleicht auch als Leave-in ein bisschen Öl in die Spitzen?Wie lang nimmst du schon Shampoo & Spülung? Vlt. ist es deinen Haaren zu langweilig und sie wolln mal abwechslung?die Alverde Zitronen/Melisse Spülung.
Auf jeden Fall würd ich mal ne Kur machen, und dann weiter schaun...
Und ich denke das es schon an der PHF liegen könnte...
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Ich benutze beides sehr lange. Eigentlich nur.
Manchmal hatte ich auch die Aloe/Hibiskus, aber sonst nur die andere.
Ich werde mir morgen mal das andere Shampoo holen und bekomme die SBC, vielleicht mögen meine Haare das.
Und wie kann ich die PHF pflegender machen? Ich möchte ja trotzdem jeden Monat weiterfärben.
Öl rein vielleicht? Olive nehm ich für in die PHF immer gern.
SBC sowieso immer mit rein..
Hmmm.. hinterher Gesichtswasser in die Haare sprühen und Kokosöl in die Spitzen ..
Das wäre was mir so auf Anhieb einfällt.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Okay, danke.
Dann werde ich beim nächsten mal Spülung mit rein tun.
Eat ´em:
Spülung rein ist auf jeden Fall toll, Honig auch.. Oder beides, hatte ich gestern und meine Haare sind schön durchfeuchtet
Dann stell ich hier auch mal ein Foto rein.
Müller braun mit 6 Stunden Einwirkzeit
@aeryss: Wieviel Öl machst du denn so rein?
Gesichtswasser geb ich danach auch immer in die Haare
@Phantasia
Ich finde, dass das etwas hellere braun noch besser zu Deinem Gesicht gepasst hat.
Ist aber nur meine Meinung jetzt und überhaupt nicht böse gemeint.
Ansonsten kann ich nur sagen: Deine Farbe sieht toll aus!! Fühlst Du Dich wohl mit dem dunklen braun?
@chatengel
Mega geiles rot
Es passt zwar nicht in den Thread, aber ich werde mir jetzt die SBC in die Haare schmieren und so lange wie möglich drin lassen, und nachher mit Shampoo am Ansatz auswaschen.
@Lady: Ich weiß doch, dass du es nich böse meinst
Meiner Mama gefällt die neue Farbe auch nich, aber sie muss sich wohl damit anfreunden
Ich fühl mich sehr wohl damit, gefällt mir besser als vorher
Ich mag dunkle Haare zu heller Haut, am liebsten hätte ich schwarze Haare Aber ich sehs ein, dass mir ganz schwarz dann doch nich steht
Deine Haarfarbe finde ich wunderschön , Phantasia .
Auch , oder gerade weil´s so dunkel ist .
Aber ich bin bei dunklen / fast schwarzen Haaren eh nicht ganz zurechnungsfähig .Ich liiiebe einfach dunkle Haare .
Obwohl ich natürlich auch sehr , sehr hübsche Blondinen kenne .
Uhi Phantasia, steht Dir super!
Öl .. uuuh, ich bin ja immer so ein "Pi mal Daumen" Mensch und kann das schwer sagen. Einen Schuss *schütt* Ich vermute mal es sind so ungefähr 2 EL.
Ansonsten .. wenn jemand mit Ideen aufwarten kann, wie ich ein dunkles, aber NICHT orangestichiges Rot gemischt kriege .. also so in Richtung Weinrot. Gerne her damit.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Danke tana und aeryss
aeryss, das rot intensiv von Müller geht wohl in diese Richtung.
Ich werde noch einmal OT:
Ich hab die Spülung eine Stunde einwirken lassen, die noch etwas feuchten Haare gekämmt und gerade noch mal gebürstet, so siehts aus:
Ich glaub man sieht ganz gut, dass sich die Spitzen unten ziemlich aufbauschen und nicht, wie doch eigentlich normal, dünner werden. Und besser anfühlen tun sie sich auch nicht.
Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf.
@Lady: Bring mich nich auf dumme Gedanken. , schwarz würde mir nich stehen.
Eat ´em, deine Haare glänzen doch schön und sehen gesund aus
Kannst ja vlt nächstes mal Ladys "Rezept" mit Milch und Honig testen, vlt gefällt dir das ja besser
Phantasia, mir gefällt das Dunkle eindeutig besser als vorher. Schwarz könnte ich mir auch vorstellen...
@ Eat'em: Ja, deine Haare sind zu den Spitzen hin aufgebauscht. Aber das hängt doch sicher mit der welligen Struktur zusammen. Nicht jedes Haar wird nach unten hin dünner. Um diesen Effekt bei deinem Haar zu erreichen, müßtest du wohl ins untere Viertel Stufen schneiden lassen. Aber ob du das willst...
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
Ich habe gerade auf meinen braunen Haaren 1 Päckchen goldblond von Logona!Ich hatte echt Probleme beim Anrühren,denn die Farbe war total klumpig!Einen Schneebesen soll man ja wegen des Metalls nicht nehmen.Auch mit mehr Flüßigkeit bekam ich die nicht aufgelöst.Hätte den Brei am liebsten in meinen Tupper Quick-Chef geschüttet!Aber der wäre dann wohl versaut...Wie macht Ihr das?Wie wird die Masse richtig sämig?
Ich mach erst Pulver in die Schüssel und dann die Flüssigkeit (Wasser oder Milch).
Dann rühren, meist mit Löffel...eventuell noch weitere Zutaten hinzu...keine Klumpen
Weder bei Logona noch Sante oder Müller.
@ aeryss: Bei mir ging das tol Mahagoni extra stark immer in Richtung Weinrot. Es ist aber mit Picramaten (darum färbt es so dolle). Ich habe auch noch zwei Päckchen rumliegen (bin am Rauszüchten).
Hmm, ich hatte mal eins von Henne Color glaub das war Mahagoni intensiv oder so. Auch mit Picramaten, deshalb auch nur zweimal benutzt, aber das war schon relativ un-orange. Nur leider viel zu hell für mein Projekt..
Tol hab ich aber noch nie gehabt, muss ich mir direkt mal angucken was es da so gibt.
Ich hab halt Angst sobald ich mit Schwarz mische, gehts ins Braun. War bei meiner Teststrähne damals ja so.
Wie gesagt, ich hab noch zwei Päckchen und will die auch loswerden. Da sie auch schon etwas länger liegen, würde ich sie verschenken, auch einzeln.
Gekauft habe ich das tol immer in so einem Öko/Hippie/Cord/Samt/Räucherladen.
Oki, ich meditier mal drüber - eigentlich will ich mit dem Picramatzeugs ja gar nicht erst anfangen, falls es gut wird .. beiss ich mir sonstwo hin. Denn Daueranwendung is dann ja eher nich so toll.