@abendstern
Schau Dich doch mal auf der webseite um: http://www.biokosma.ch/seite.cfm?id=100273
Online bekommst Du das Henna natrürlich auch: http://tee24.de/Koerperpflege/Henna-...osma::278.html
@abendstern
Schau Dich doch mal auf der webseite um: http://www.biokosma.ch/seite.cfm?id=100273
Online bekommst Du das Henna natrürlich auch: http://tee24.de/Koerperpflege/Henna-...osma::278.html
@ lady
danke dir. bei inhaltsstoffen steht da nur "henna" ist ja schon mal gut. kann man dann sicher sein, daß keine metallsalze reingepanscht werden? grossedavor.
allerdings ist es nicht ganz billig wenn noch versand dazu kommt. schade das man es nicht um die ecke bekommt.
@ su-shee
dir auch ein
werde das mit schwarzem tee beim nächsten mal bestimmt ausprobieren.
bis dann
abendstern
Ogott, gut dass ich heute abend einfach mit einer Cassia-Packung nochmal vor einer Henna-Orgie "geübt" habe - mein Gott ist das eine Sauerei mit langen Haaren - und das ist ja tonnenschwer auf dem Kopf...
Was macht ihr bitte 2 Stunden, um nicht völlig entnervt zu sein?!
"Irgendwie war das mit der grünen Pampe mit kurzen Haaren einfacher..."
@su-shee: Hier solange wie möglich verweilen![]()
Also sitzen die ganze Zeit bzw. stehen könnte ich mit dem Kram auf dem Kopf nicht. 200g Henna + das ganze Wasser + Haube und ein grosses Badehandtuch, dann noch die fast 80cm Haare .. nä, niemals. Ich lege mich dann aufs Sofa und lese ein Buch, gucke fern oder penne sogar mal ein wenig weg.![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ich habe mir gerade die Lektüre des KOMPLETTEN Cassia-Threads incl. durchstöbern von allen Links auferlegt. ;)
Ich recherchier' grad hinter Henna-Anbaugebieten und deren Färbung hinterher und maile lauter Anbieter an, wie schadstoffgeprüft ihr Henna ist.. ;)
Und eine Bestelliste für Kräuter-Schulte für Zusatzstoffe wie rotes Sandelholzpulver und solche Dinge habe ich fertig gemacht..
Beschäftigungstherapie für Haarkurende. ;)
(Kräuter Schulte will man übrigens immer griffbereit haben -> Katalog: kraeuterschulte@aol.com - extrem fixe Lieferung und die haben wirklich abgefahrene Sachen und sehr, sehr viele Kräuter bereits gemahlen als Pulver...)
Yoho! http://www.skin-care-online.de hat Henna für 1,50,- pro 100gr!
Huhu Su-Shee,
naja, das wären dann noch immer 15 Euro für das kg....das Apo-Henna vom Klenk wäre dann doch deutlich billiger! Vielleicht bekommst Du ja raus, wie genau das Henna geprüft wurde - denn irgendwas haben die anscheinend schon prüfen lassen...nur was?
Kennst Du den Laden: http://www.vitanatura.de/...auch interessant...nur kenne ich jetzt mehrere Leute, die die angemailt haben, ob die Produkte aus kbA sind und keine Antwort bekommen haben....
Du, falls Du Antworten bekommst betreffend geprüftes Henna, bist Du so lieb und postet, wer Henna hat, welches ok ist...
Liebe Grüße
Wollt auch grad sagen, ist teurer da oben. Wär aber evtl. für indigo interessant. Da ist das billigste bisher das ich gefunden hab bei *grübel* um die 5 Euro für 200g.
Ich such' noch und hab' mal ein paar mehr Sachen angemailt. Ich will halt sortenreines Henna, schadstoffgeprüft aus verschiedenen Anbaugebieten und ordentliches Cassia für ordentliche Preise.
Und diverse Läden spielen ja so in der 4-7 Euro Liga für 100gr und da hab' ich echt keine Lust drauf.
Für das Müller-Henna muss ich mich dann mal zur passenden Gegend aufraffen.
Ist das Müller Henna neutral reines Cassia?
Eigentlich hätte ich gern einen Laden, wo ich von Henna bis Katam und Sandelholzpulver das einfach mal alles in ordentlicher Qualität kriege. ;)
Simjen, meintest du nicht, Klenk drücke sich davor, klare Aussagen über den Schadstoffgehalt zu machen? :)
So viel ich weiß gibts bei Müller kein neutrales...alles nur Farben...bin mir aber nicht ganz sicher.
Jedenfalls habe ich bisher bei Müller nur Farben gesehen.
Müller hat kein farbloses. Ich habs aus der Apotheke.
Danke sprechstunde, ich war mir nicht ganz sicher - weil ich mich immer nur auf das schwarze im Regal stürze![]()
Ne also die haben nur blond, braun, schwarz und 2 rote (intensiv und normal)
ja, Du hast Recht - die haben kein farbloses!
@Su-Shue: auja, so ein Laden, wo es einfach alles gibt - das wäre was![]()
Sag mal, kennst Du eine feine Quelle, wo man nachlesen kann, welches Pülverchen noch so lustig vor sich hinfärbt...Walnuss-Schale ist klar...
Glaub in Logona Henna ist noch irgendwas von Roter Beete drinnen...und Kurkuma ist auch klar....
Irgendjemand der schon Katechu/Chatechu ausprobiert hat?
Aber glaub Walnuss und Katechu sind eh die einzgen Dinge, die noch irgendwie braun färben - abgesehen von Katam...![]()
@su-shee und lady: danke für eure tipps!!!
wie lange hält denn die pflegewirkung bei phf ungefähr an? ich wasche meine haare ca. alle zwei tage!!
hat man bei reinem henna einen besseren erfolg, als bei brauner phf oder blonder?
ich weiß, ich hab fragen über fragen!!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
nochmals @Klenk: müsste Henna, dass in der Apo verkauft wird nicht auch dem Arzneimittelgesetzt unterliegen und auch geprüft sein?
Klenk selber hat ja gesagt, das Henna sei auf Pestizide überprüft...aber es gibt ja noch mehr Schadstoffe, als Pestizide...
Die beste Auswahl an Pflanzen, die färben und die man gern gemahlen haben möchte, habe ich wie gesagt bei Kräuter Schulte gefunden (kraeuterschulte@aol.com - Katalog schicken lassen).
Gerade habe ich von dieser Quelle eine Antwort erhalten:
http://www.henna-und-mehr.de
wo ich nachgefragt hatte. (Ob die Sachen alle naturrein sind etc. pp. - die haben das so idiotisch auf ihrer Webseite formuliert...)
Die haben Indigo, Katam, Henna (Yemen, Indien, Sudan) und Cassia. (Und sind bei mir in der Nähe. ;)
Allerdings definitiv nicht wirklich günstig.
Drea: Also, ich habe bis vor 8 Jahren wirklich über 15 Jahre lang Henna und Pflanzenfarben benutzt und das war IMMER super für meine Haare. Was anderes kommt für mich einfach eh nicht in Frage. Andere Zutaten pflegen allerdings anders als Henna speziell. Was nichts schlechtes ist, aber eben nicht identisch mit Henna.
Was kann man gegen das "In der Sonne Feuermelder Syndrom" machen? Bei normalem Tageslicht und Kunstlicht sehen meine mit Maronenbraun (3x bislang gefärbt) sehen meine Haare braun ganz leicht ins rötliche gehend, aus. Vorhin war ich mit meinem Männe einkaufen und die Sonne schien und er aufeinmal: Deine Haare sind ja total rot! Und das wo er eine ausgeprägte rot-grün Fehlsichtigkeit hat und rot normal nur auf Ansage erkennt. Hab dann in einen Rückspiegel vom parkenden Auto geguckt und wirklich...sie sehen knallrot aus!
Braun drüber, schwarz drüber???? Oder bei Sonnenschein Hut tragen?
@su-shee:nochmal für deine antwort!!
ich hab mir jetzt von logona naturrot geholt, weil ich beschlossen habe, das es nicht so schlimm ist, wenn ich etwas rötliche Haare bekomme! ich hab sowieso soeinen kupfer schimmer im haar, wenn ich in der sonne bin, obwohl sie eigendlich so mittelbraun sind!
ausserdem hatte ich meine haare schon mal rot gefärbt, allerdings mit chemie und das stand mir ziemlich gut!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Jubb, was anderes fällt mir da auch nicht ein - ich schaffe es seit Ewigkeiten nicht, ein kühles Rot zu färben, das Orange wird immer bleiben. Sobald Du Henna in Deinen Farbmischungen hast -auch in Braun oder Schwarz kommt ein Orangestich durch. Zumindest war es bei mir immer so.
Schwarz drüber .. naja, bedingt ... bin ja von Rot auf Schwarz und das hat es nicht wirklich überfärbt.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Hallo ihr Lieben
Ich hab heute eine Mischung aus 20g Logona Henna Naturrot, 60ml Essig, 50ml Quark und 6 Esslöffeln Spülung auf meine Haare gepanscht und ca. 1 Stunde 30 Minuten einwirken lassen und danach alles mit Spülung wieder ausgewaschen!
Die Phf hab ich gestern Nachmittag mit dem Essig schon angerührt, der Rest kam erst heute dazu!
Meine Haare sind noch feucht, aber sie glänzen schon sehr schön und haben einen rötlichen schimmer, das sieht bisher sehr schön aus!
Ach so!!!!
ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN SCHÖNES NEUES JAHR!!!
Geändert von drea (01.01.2008 um 13:40 Uhr)
mein Blog
Ich dachte, man sollte fetthaltige Zutaten in PHF (speziell in Henna-Mischungen) meiden, weil den Farbeinzug in den Haarschaft schwächen?
Ich wollte ja auch garnicht meine Haare richtig färben, ich möchte eigendlich nur die positive wirkung von dem Henna und das rötliche schimmern gefällt mir sehr gut!
mein Blog
Ich rühre meine Pampe ja mit Milch und Spülung an weil meine Haare sonst total austrocknen und sie nehmen es trotzdem sehr gut an .
Kommt wohl auf den Haartyp an wie gut er ne Farbe annimmt oder auch nicht .
Bei meiner Schwester hält z.B. keine Farbe , die wäscht sich raus wie ne 7 Tages-Tönung .
Gruß, MaryLou
Hat von euch eigentlich schon mal jemand Henna Gloss probiert??
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...9d909c78a7b394
Klingt interessant finde ich...![]()
Ich hab' vor 10 Jahren das letzte Mal ge-henna-t und da hab' ich immer Zitrone und einen Löffel Olivenöl beigegeben und das ganze mit schwarzem Tee angerührt.
Ich hab' ja aber JETZT brav die Ami-Seite zum Hennafärben durchgeackert..:)
Ich werd' das wohl aber mal mit Joghurt testen, das tut meinen Haaren so gut.
Ja , das ist in der Tat sehr interessant .
Damit könnte man das Henna noch mehr intensivieren .
Oder seine eigene Farbspülung- oder Kur bauen .
Gruß, MaryLou
die überlegung kam mir auch eben beim lesen..eine spülung basteln und als wasserbasis vielleicht das aufgekochte henna verwenden..hmmm...
Ich glaub, das probier ich auch mal, werd damit aber eher mein Shampoo verdünnen, Spülung mögen meine Haare nicht so...
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
Hups.
Hab die Antworten erst heute entdeckt. Danke.
Also ich habe dieses Zeugs aus dem Link von Sprechstunden (in der dritten Reihe das erste, von links, das orange http://www.raschversand.de/catalog/i...6__369x321.jpg).
Da scheint aber nur Henna drin zu sein, zumindest steht bei den Inhaltsstoffen nur "Lawsonia inermis".
Ich werds einfach mal ausprobieren.![]()
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Habe heute mit farblosem Henna von Logona gephft. Habs mit Wasser gemischt und eine ordentliche Portion SBC zugefügt, da die Haare immer sehr trocken danach sind. Leider hat das nichts genutzt. Haare sind genauso trocken wie ohne SBC mit drin.
Nun überlege ich was ich beim nächsten Mal (in so ca. 2 Wochen) zufüge damit die Haare nicht so austrocknen. Milch wäre eine Überlegung wert denk ich. Was meint ihr?
Bei mir ist PHF + Milch die reinste Feuchtigkeitsbombe, somit denke ich, dass es mit Cassia genauso gut funzt.
Einfach mal ausprobiere: Cassia + Milch + SBC + Honig? wenn Du magst.
So, ich hab mir nach langer Zeit mal wieder Mahagonirot gekauft. Hoffe das wird besser als dieses Intensivrot am Ansatz. *g* Es sah zwar recht witzig aus .. aber .. das war nicht unbedingt was ich wollte. Jetzt isses allerdings zu dunkel in der Schwarzmischung geworden.
Hoffe Mahagoni ist dann so ein Mittelweg.
So, ich habe zwar schon im Cassia-Thread gepostet, aber "zur Sicherheit" nochmal hier:
Sorry ich war jetzt zu faul mich durch den kompletten Thread zu lesen... hat jetzt eigentlich schonmal jemand auf Cassia und/oder Henna Blond blonde Strähnchen machen lassen??? Ich weiß, "eigentlich" sollte man das nicht aber ohne Strähnchen sieht meine Farbe soooo langweilig aus, und nach einer dunkleren Tönung bin ich jetzt wieder voll auf dem Blond-Trip!
Irgendwer hatte doch schonmal direkt an Logona geschrieben, und die sagten doch dann dass man nur ein paar Haarwäschen warten bräuchte, dann könnte man wieder bedenkenlos blonde Strähnchen machen... kann das jemand bestätigen?? War jemand schonmal so mutig?? Würde die Logona Pflanzenhaarkur so gerne mal ausprobieren, aber der Gedanke "nie mehr blonde Strähnchen" schreckt mich schon gewaltig ab![]()