Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 257 von 418 ErsteErste ... 157207237247255256257258259267277307357 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.241 bis 10.280
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Der große Henna/PHF Thread

@abendstern

Schau Dich doch mal auf der webseite um: http://www.biokosma.ch/seite.cfm?id=100273

Online bekommst Du das Henna natrürlich auch: http://tee24.de/Koerperpflege/Henna-...osma::278.html

BJ-Einsteiger Avatar von abendstern

@ lady
    danke dir. bei inhaltsstoffen steht da nur "henna" ist ja schon mal gut. kann man dann sicher sein, daß keine metallsalze reingepanscht werden? grossedavor.
    allerdings ist es nicht ganz billig wenn noch versand dazu kommt. schade das man es nicht um die ecke bekommt.

@ su-shee
    dir auch ein
    werde das mit schwarzem tee beim nächsten mal bestimmt ausprobieren.

bis dann
    abendstern

Schafhirtin

Ogott, gut dass ich heute abend einfach mit einer Cassia-Packung nochmal vor einer Henna-Orgie "geübt" habe - mein Gott ist das eine Sauerei mit langen Haaren - und das ist ja tonnenschwer auf dem Kopf...

Was macht ihr bitte 2 Stunden, um nicht völlig entnervt zu sein?!

"Irgendwie war das mit der grünen Pampe mit kurzen Haaren einfacher..."

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@su-shee: Hier solange wie möglich verweilen

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Also sitzen die ganze Zeit bzw. stehen könnte ich mit dem Kram auf dem Kopf nicht. 200g Henna + das ganze Wasser + Haube und ein grosses Badehandtuch, dann noch die fast 80cm Haare .. nä, niemals. Ich lege mich dann aufs Sofa und lese ein Buch, gucke fern oder penne sogar mal ein wenig weg.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Schafhirtin

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @su-shee: Hier solange wie möglich verweilen
    Ich habe mir gerade die Lektüre des KOMPLETTEN Cassia-Threads incl. durchstöbern von allen Links auferlegt. ;)

Ich recherchier' grad hinter Henna-Anbaugebieten und deren Färbung hinterher und maile lauter Anbieter an, wie schadstoffgeprüft ihr Henna ist.. ;)

Und eine Bestelliste für Kräuter-Schulte für Zusatzstoffe wie rotes Sandelholzpulver und solche Dinge habe ich fertig gemacht..

Beschäftigungstherapie für Haarkurende. ;)

(Kräuter Schulte will man übrigens immer griffbereit haben -> Katalog: kraeuterschulte@aol.com - extrem fixe Lieferung und die haben wirklich abgefahrene Sachen und sehr, sehr viele Kräuter bereits gemahlen als Pulver...)

Schafhirtin

Yoho! http://www.skin-care-online.de hat Henna für 1,50,- pro 100gr!

Inventar Avatar von Simjen

Huhu Su-Shee,

naja, das wären dann noch immer 15 Euro für das kg....das Apo-Henna vom Klenk wäre dann doch deutlich billiger! Vielleicht bekommst Du ja raus, wie genau das Henna geprüft wurde - denn irgendwas haben die anscheinend schon prüfen lassen...nur was?

Kennst Du den Laden: http://www.vitanatura.de/...auch interessant...nur kenne ich jetzt mehrere Leute, die die angemailt haben, ob die Produkte aus kbA sind und keine Antwort bekommen haben....

Du, falls Du Antworten bekommst betreffend geprüftes Henna, bist Du so lieb und postet, wer Henna hat, welches ok ist...

Liebe Grüße

Inventar Avatar von farbsatt

Wollt auch grad sagen, ist teurer da oben. Wär aber evtl. für indigo interessant. Da ist das billigste bisher das ich gefunden hab bei *grübel* um die 5 Euro für 200g.

Zitat Zitat von abendstern Beitrag anzeigen
    @ lady
    danke dir. bei inhaltsstoffen steht da nur "henna" ist ja schon mal gut. kann man dann sicher sein, daß keine metallsalze reingepanscht werden? grossedavor.
    allerdings ist es nicht ganz billig wenn noch versand dazu kommt. schade das man es nicht um die ecke bekommt.
    Ich kenne die Marke leider nicht, oft steht ja nicht alles im web

Aber warum probierst Du denn nicht mal das Intensivrot von Müller?

Super günstig und reines Henna!

Schafhirtin

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Wollt auch grad sagen, ist teurer da oben. Wär aber evtl. für indigo interessant. Da ist das billigste bisher das ich gefunden hab bei *grübel* um die 5 Euro für 200g.
    Ich such' noch und hab' mal ein paar mehr Sachen angemailt. Ich will halt sortenreines Henna, schadstoffgeprüft aus verschiedenen Anbaugebieten und ordentliches Cassia für ordentliche Preise.

Und diverse Läden spielen ja so in der 4-7 Euro Liga für 100gr und da hab' ich echt keine Lust drauf.

Für das Müller-Henna muss ich mich dann mal zur passenden Gegend aufraffen.

Ist das Müller Henna neutral reines Cassia?

Eigentlich hätte ich gern einen Laden, wo ich von Henna bis Katam und Sandelholzpulver das einfach mal alles in ordentlicher Qualität kriege. ;)

Simjen, meintest du nicht, Klenk drücke sich davor, klare Aussagen über den Schadstoffgehalt zu machen? :)

So viel ich weiß gibts bei Müller kein neutrales...alles nur Farben...bin mir aber nicht ganz sicher.

Jedenfalls habe ich bisher bei Müller nur Farben gesehen.

Müller hat kein farbloses. Ich habs aus der Apotheke.

Danke sprechstunde, ich war mir nicht ganz sicher - weil ich mich immer nur auf das schwarze im Regal stürze

Ne also die haben nur blond, braun, schwarz und 2 rote (intensiv und normal)

Ne also die haben nur blond, braun, schwarz und 2 rote (intensiv und normal)
    ja, Du hast Recht - die haben kein farbloses!

@Su-Shue: auja, so ein Laden, wo es einfach alles gibt - das wäre was

Sag mal, kennst Du eine feine Quelle, wo man nachlesen kann, welches Pülverchen noch so lustig vor sich hinfärbt...Walnuss-Schale ist klar...

Glaub in Logona Henna ist noch irgendwas von Roter Beete drinnen...und Kurkuma ist auch klar....

Irgendjemand der schon Katechu/Chatechu ausprobiert hat?

Aber glaub Walnuss und Katechu sind eh die einzgen Dinge, die noch irgendwie braun färben - abgesehen von Katam...

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

@su-shee und lady: danke für eure tipps!!!

wie lange hält denn die pflegewirkung bei phf ungefähr an? ich wasche meine haare ca. alle zwei tage!!
    hat man bei reinem henna einen besseren erfolg, als bei brauner phf oder blonder?
    ich weiß, ich hab fragen über fragen!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

nochmals @Klenk: müsste Henna, dass in der Apo verkauft wird nicht auch dem Arzneimittelgesetzt unterliegen und auch geprüft sein?

Klenk selber hat ja gesagt, das Henna sei auf Pestizide überprüft...aber es gibt ja noch mehr Schadstoffe, als Pestizide...

Schafhirtin

Die beste Auswahl an Pflanzen, die färben und die man gern gemahlen haben möchte, habe ich wie gesagt bei Kräuter Schulte gefunden (kraeuterschulte@aol.com - Katalog schicken lassen).

Gerade habe ich von dieser Quelle eine Antwort erhalten:

http://www.henna-und-mehr.de

wo ich nachgefragt hatte. (Ob die Sachen alle naturrein sind etc. pp. - die haben das so idiotisch auf ihrer Webseite formuliert...)

Die haben Indigo, Katam, Henna (Yemen, Indien, Sudan) und Cassia. (Und sind bei mir in der Nähe. ;)

Allerdings definitiv nicht wirklich günstig.

Drea: Also, ich habe bis vor 8 Jahren wirklich über 15 Jahre lang Henna und Pflanzenfarben benutzt und das war IMMER super für meine Haare. Was anderes kommt für mich einfach eh nicht in Frage. Andere Zutaten pflegen allerdings anders als Henna speziell. Was nichts schlechtes ist, aber eben nicht identisch mit Henna.

BJ-Einsteiger

Was kann man gegen das "In der Sonne Feuermelder Syndrom" machen? Bei normalem Tageslicht und Kunstlicht sehen meine mit Maronenbraun (3x bislang gefärbt) sehen meine Haare braun ganz leicht ins rötliche gehend, aus. Vorhin war ich mit meinem Männe einkaufen und die Sonne schien und er aufeinmal: Deine Haare sind ja total rot! Und das wo er eine ausgeprägte rot-grün Fehlsichtigkeit hat und rot normal nur auf Ansage erkennt. Hab dann in einen Rückspiegel vom parkenden Auto geguckt und wirklich...sie sehen knallrot aus!

Braun drüber, schwarz drüber???? Oder bei Sonnenschein Hut tragen?

Meine Laune...
    Busy

@su-shee: nochmal für deine antwort!!

ich hab mir jetzt von logona naturrot geholt, weil ich beschlossen habe, das es nicht so schlimm ist, wenn ich etwas rötliche Haare bekomme! ich hab sowieso soeinen kupfer schimmer im haar, wenn ich in der sonne bin, obwohl sie eigendlich so mittelbraun sind!
    ausserdem hatte ich meine haare schon mal rot gefärbt, allerdings mit chemie und das stand mir ziemlich gut!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Zitat Zitat von Vitany Beitrag anzeigen
    Was kann man gegen das "In der Sonne Feuermelder Syndrom" machen? Bei normalem Tageslicht und Kunstlicht sehen meine mit Maronenbraun (3x bislang gefärbt) sehen meine Haare braun ganz leicht ins rötliche gehend, aus. Vorhin war ich mit meinem Männe einkaufen und die Sonne schien und er aufeinmal: Deine Haare sind ja total rot! Und das wo er eine ausgeprägte rot-grün Fehlsichtigkeit hat und rot normal nur auf Ansage erkennt. Hab dann in einen Rückspiegel vom parkenden Auto geguckt und wirklich...sie sehen knallrot aus!

DAS IST HENNA! Mehr fällt mir dazu nicht ein

Meine Laune...
    Sneaky

Jubb, was anderes fällt mir da auch nicht ein - ich schaffe es seit Ewigkeiten nicht, ein kühles Rot zu färben, das Orange wird immer bleiben. Sobald Du Henna in Deinen Farbmischungen hast -auch in Braun oder Schwarz kommt ein Orangestich durch. Zumindest war es bei mir immer so.
    Schwarz drüber .. naja, bedingt ... bin ja von Rot auf Schwarz und das hat es nicht wirklich überfärbt.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Allwissend Avatar von Geyrahoed

Zitat Zitat von Vitany Beitrag anzeigen

och das klingt ja super toll ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Meine Laune...
    Busy

Hallo ihr Lieben
    Ich hab heute eine Mischung aus 20g Logona Henna Naturrot, 60ml Essig, 50ml Quark und 6 Esslöffeln Spülung auf meine Haare gepanscht und ca. 1 Stunde 30 Minuten einwirken lassen und danach alles mit Spülung wieder ausgewaschen!
    Die Phf hab ich gestern Nachmittag mit dem Essig schon angerührt, der Rest kam erst heute dazu!
    Meine Haare sind noch feucht, aber sie glänzen schon sehr schön und haben einen rötlichen schimmer, das sieht bisher sehr schön aus!

Ach so!!!!
    ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN SCHÖNES NEUES JAHR!!!
    Geändert von drea (01.01.2008 um 13:40 Uhr)
    Haartagebuch

mein Blog

Schafhirtin

Ich dachte, man sollte fetthaltige Zutaten in PHF (speziell in Henna-Mischungen) meiden, weil den Farbeinzug in den Haarschaft schwächen?

Meine Laune...
    Busy

Ich wollte ja auch garnicht meine Haare richtig färben, ich möchte eigendlich nur die positive wirkung von dem Henna und das rötliche schimmern gefällt mir sehr gut!
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich dachte, man sollte fetthaltige Zutaten in PHF (speziell in Henna-Mischungen) meiden, weil den Farbeinzug in den Haarschaft schwächen?
    Ich rühre meine Pampe ja mit Milch und Spülung an weil meine Haare sonst total austrocknen und sie nehmen es trotzdem sehr gut an .
    Kommt wohl auf den Haartyp an wie gut er ne Farbe annimmt oder auch nicht .
    Bei meiner Schwester hält z.B. keine Farbe , die wäscht sich raus wie ne 7 Tages-Tönung .
    Gruß, MaryLou

Experte Avatar von dieandere

Hat von euch eigentlich schon mal jemand Henna Gloss probiert??

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...9d909c78a7b394

Klingt interessant finde ich...

Schafhirtin

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Ich rühre meine Pampe ja mit Milch und Spülung an weil meine Haare sonst total austrocknen und sie nehmen es trotzdem sehr gut an .
    Kommt wohl auf den Haartyp an wie gut er ne Farbe annimmt oder auch nicht .
    Bei meiner Schwester hält z.B. keine Farbe , die wäscht sich raus wie ne 7 Tages-Tönung .
    Ich hab' vor 10 Jahren das letzte Mal ge-henna-t und da hab' ich immer Zitrone und einen Löffel Olivenöl beigegeben und das ganze mit schwarzem Tee angerührt.

Ich hab' ja aber JETZT brav die Ami-Seite zum Hennafärben durchgeackert..:)

Ich werd' das wohl aber mal mit Joghurt testen, das tut meinen Haaren so gut.

Ja , das ist in der Tat sehr interessant .
    Damit könnte man das Henna noch mehr intensivieren .
    Oder seine eigene Farbspülung- oder Kur bauen .
    Gruß, MaryLou

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

die überlegung kam mir auch eben beim lesen..eine spülung basteln und als wasserbasis vielleicht das aufgekochte henna verwenden..hmmm...

Allwissend Avatar von Annwn

Ich glaub, das probier ich auch mal, werd damit aber eher mein Shampoo verdünnen, Spülung mögen meine Haare nicht so...
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Zitat Zitat von Myrinda Beitrag anzeigen
    eine spülung basteln und als wasserbasis vielleicht das aufgekochte henna verwenden..hmmm...
    Genau denselben Gedanken hatte ich auch .
    Gruß, MaryLou

Inventar Avatar von Eat 'em

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ist das diese schnörkelig-orientalische Packung?

Die hat Ökotest am Wickel gehabt - kann man leider online nicht sehen, den Test.

Ah, sieh mal hier die Liste in der FAQ:

http://www.beautyjunkies.com/forum/s...ad.php?t=13417
    Die gibts glaub ich bei uns im Teeladen. Du meinst doch diese hier?
    Zitat Zitat von Annwn Beitrag anzeigen
    Ja, das müssten die Henné Color sein. Davon hab ich mal das Blond benutzt, weil hier irgendwo stand, das sei unbedenklich. Aber wenn Ökotest da doch was dran auszusetzen hat... Werd die Farbe eh nicht mehr benutzen, da ich dadurch ziemlich gelb geworden bin.
    Hups.

Hab die Antworten erst heute entdeckt. Danke.

Also ich habe dieses Zeugs aus dem Link von Sprechstunden (in der dritten Reihe das erste, von links, das orange http://www.raschversand.de/catalog/i...6__369x321.jpg).
    Da scheint aber nur Henna drin zu sein, zumindest steht bei den Inhaltsstoffen nur "Lawsonia inermis".

Ich werds einfach mal ausprobieren.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Fortgeschritten

Habe heute mit farblosem Henna von Logona gephft. Habs mit Wasser gemischt und eine ordentliche Portion SBC zugefügt, da die Haare immer sehr trocken danach sind. Leider hat das nichts genutzt. Haare sind genauso trocken wie ohne SBC mit drin.
    Nun überlege ich was ich beim nächsten Mal (in so ca. 2 Wochen) zufüge damit die Haare nicht so austrocknen. Milch wäre eine Überlegung wert denk ich. Was meint ihr?

Bei mir ist PHF + Milch die reinste Feuchtigkeitsbombe, somit denke ich, dass es mit Cassia genauso gut funzt.

Einfach mal ausprobiere: Cassia + Milch + SBC + Honig? wenn Du magst.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Bei mir ist PHF + Milch die reinste Feuchtigkeitsbombe, somit denke ich, dass es mit Cassia genauso gut funzt.

Einfach mal ausprobiere: Cassia + Milch + SBC + Honig? wenn Du magst.
    Das ist echt die alllerbeste Kombi

Mit dem Honig etwas aufpassen sonst klebt es beim auftragen zu doll und auf´m Kopf wird die Pampe etwas sterrig .
    Gruß, MaryLou

Meine Laune...
    Sneaky

So, ich hab mir nach langer Zeit mal wieder Mahagonirot gekauft. Hoffe das wird besser als dieses Intensivrot am Ansatz. *g* Es sah zwar recht witzig aus .. aber .. das war nicht unbedingt was ich wollte. Jetzt isses allerdings zu dunkel in der Schwarzmischung geworden.
    Hoffe Mahagoni ist dann so ein Mittelweg.

Experte Avatar von dieandere

So, ich habe zwar schon im Cassia-Thread gepostet, aber "zur Sicherheit" nochmal hier:

Sorry ich war jetzt zu faul mich durch den kompletten Thread zu lesen... hat jetzt eigentlich schonmal jemand auf Cassia und/oder Henna Blond blonde Strähnchen machen lassen??? Ich weiß, "eigentlich" sollte man das nicht aber ohne Strähnchen sieht meine Farbe soooo langweilig aus, und nach einer dunkleren Tönung bin ich jetzt wieder voll auf dem Blond-Trip!

Irgendwer hatte doch schonmal direkt an Logona geschrieben, und die sagten doch dann dass man nur ein paar Haarwäschen warten bräuchte, dann könnte man wieder bedenkenlos blonde Strähnchen machen... kann das jemand bestätigen?? War jemand schonmal so mutig?? Würde die Logona Pflanzenhaarkur so gerne mal ausprobieren, aber der Gedanke "nie mehr blonde Strähnchen" schreckt mich schon gewaltig ab