Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 259 von 418 ErsteErste ... 159209239249257258259260261269279309359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.321 bis 10.360
    Experte Avatar von Saturnalis

AW: Der große Henna/PHF Thread

Hallo Tigerlilly, du könntest mal probieren, ob du mit Kurkuma was ausrichten kannst. Kurkuma färbt gelb-grünlich, neutralisiert also bis zu einem gewissen Grad Rotstiche. Bei mir zog es das Hennarot mehr ins Bräunliche, wenn ich es zur PHF gegeben habe. Leider hält es nicht so gut wie Henna und wäscht sich mit der Zeit aus. Dafür macht es das Haar nicht so dunkel wie Indigo (blau-violett, im Prinzip auch neutralisierend, aber auch abdunkelnd).

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Hallo Tigerlilly, du könntest mal probieren, ob du mit Kurkuma was ausrichten kannst. Kurkuma färbt gelb-grünlich, neutralisiert also bis zu einem gewissen Grad Rotstiche. Bei mir zog es das Hennarot mehr ins Bräunliche, wenn ich es zur PHF gegeben habe. Leider hält es nicht so gut wie Henna und wäscht sich mit der Zeit aus. Dafür macht es das Haar nicht so dunkel wie Indigo (blau-violett, im Prinzip auch neutralisierend, aber auch abdunkelnd).
    Danke Saturnalis, das ging ja schnell mit der Antwort
    Kurkuma hab ich sogar noch zuhause. Meinst Du ich kann das evtl. mit Cassia (Logona Kur) mischen? Weil Indigo möchte ich gerne ganz meiden, da das leider ziemlich schnell zu dunkel wird.
    Ich werds auf jeden Fall gleich heute abend ausprobieren, bin grad so in Matsch-Laune
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

Experte Avatar von Saturnalis

Aber alles ohne Garantie
    Nee, probier's ruhig, bei sowieso vorpigmentiertem Haar kann nix schiefgehen. Außer eben, daß man nichts sieht. Cassia als Trägersubstanz ist super. Ein Hauch Indigo ist vielleicht doch nicht schlecht, falls du Lust hast. Das sollte nicht allzu sehr abdunkeln, sondern eher wie eine Art Schleier wirken und die Farbe dämpfen.
    Ach so, Kurkuma färbt auch die Haut gelblich, also Stirn eincremen nicht vergessen! Die gelben Flecke gehen im Sonnenlicht zwar weg, aber mit Sonne ist es ja im Moment nicht so.

Viel Glück, ich hoffe, es wird was. Kannst du vorher-nachher Fotos machen?

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

@JanaMausi: Ist die Farbe denn nu wieder ab?

@sunflower31: Viel sieht man leider nicht, weil PHF ja nicht aufhellen kann. Hab ja so mittel- bis dunkelblonde Haare und Logona Goldblond macht bei mir immer einen schönen Goldton, wie auch diesmal. Das hält leider nur ein paar Wochen. Aber heute sehen sie echt schön gülden aus.

LG
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Fortgeschritten

Guten Tag! Ich habe hier seit Ewigkeiten Logona Color Plus Colorationsvorbehandlung rumliegen. Benutzt das jemand von euch? Ich wills nicht einfach so wegschmeißen, wär schöner wenns noch jemandem zugute kommt.
    1bFii - dunkelblond asch
    http://farm3.static.flickr.com/2018/2165365605_1f9cfc747e.jpg

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    @JanaMausi: Ist die Farbe denn nu wieder ab?

LG
    Naja, die Finger werden so langsam wieder normal, aber die Fingernägel bleiben schön blau...
    Da helfen wohl nur noch künstliche Fingernägel oder einfach lackieren.^^

Wenigstens ist die Farbe einigermaßen geworden. Zwar nicht ganz schwarz, aber ein schönes dunkelbraun. Bin ja gespannt, wie lang es hält. Wenns genauso lang drin bleibt wie meine Schaumtönungen, dann steig ich um. Auch wenn es eine ganz schöne Sauerei gibt.

Fortgeschritten Avatar von kampfhamster

Ich habe mich ein wenig durch die Threads gewühlt, denn ich bin noch ein PHF-Neuling.

Kann man denn von Natur aus schwarze/dunkelbraune Haare überhaupt mit PHF färben?
    Ich hätte so gerne ein duuuunkles Rot oder was violettes?

Forengöttin Avatar von Lady

Klar kannst Du!! Mach ich auch!!

Meine Haare sind von Natur aus dunkelbraun und ich färbe sie regelmäßig schwarz.

Du kannst aber auch mit rot rübergehen.

Wenn Du ein dunkles rot oder violett möchtest dann solltest am besten abwechselnd mit

indigo und henna färben.

Vielleicht helfen Dir ja die Färbeanleitungen von Simsamred weiter.
    Geändert von Lady (09.01.2008 um 11:55 Uhr)

Danke. Schwarz will ich nicht, denn das habe ich ja schon

Einfach mit Rot drüber? Ich bin ein kühler Typ und habe irgendwie Angst, dass es dann bescheuert aussieht.
    Rote oder violette Tönungen hat man ürigens nie in meinem Haar gesehen

Habe Dir noch einen link von unserer Simsamred hinzugefügt.

Für dunkelrot oder violett ist es am besten abwechselnd rot und schwarz zu färben.

Danke dir. Den Link kenne ich schon.
    Nur Simsamred ist ja Aschblond. Ob das bei mir auch funktioniert?

Klar, aber es ist eine Möglichkeit die Haare so hinzubekommen, war ja auch nur ein Beispiel.

Probieren! Jedes Haar ist anders, meine schimmern momentan an den Ansätzen immer leicht violett,

das ist aber erst seit ich mit indigo pur färbe.

Als ich mit Logona oder Sante schwarz gefärbt habe schimmerten sie eher kirschig.

Viele Farben enstehen leider durchs rumexperimentieren.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Auf die Farbe von simsamred hatte ich ja auch gegeiert .. 2x Schwarz, 1x Mahagoni wurde bei mir am Ansatz allerdings leider hellorangebraun.
    Ich bin Mittel-Goldblond .. also .. es kann halt leider sehr unterschiedlich ausfallen, wie es aussieht. Testen!
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Klar, aber es ist eine Möglichkeit die Haare so hinzubekommen, war ja auch nur ein Beispiel.

Probieren! Jedes Haar ist anders, meine schimmern momentan an den Ansätzen immer leicht violett,

das ist aber erst seit ich mit indigo pur färbe.

Als ich mit Logona oder Sante schwarz gefärbt habe schimmerten sie eher kirschig.

Viele Farben enstehen leider durchs rumexperimentieren.
    Ich habs befürchtet

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Auf die Farbe von simsamred hatte ich ja auch gegeiert .. 2x Schwarz, 1x Mahagoni wurde bei mir am Ansatz allerdings leider hellorangebraun.
    Ich bin Mittel-Goldblond .. also .. es kann halt leider sehr unterschiedlich ausfallen, wie es aussieht. Testen!
    ... damit würde ich dann aussehen wie

Meine Laune...
    Sneaky

Richtig, so ging es mir auch .. :kotz:
    Der Ansatz sah wirklich unmöglich aus. Ich musste dann nochmal mit Rot pur und Schwarz pur rüber, alles an einem Tag, weil es sich nicht wirklich überdecken lassen wollte dieses .. nennen wir es mal... Kackiorange *g*

Das is halt Henna.. kommt ganz unterschiedlich raus. TEilweise find ich es schon echt spannend, kann aber auch gut nerven
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Na du machst mir Mut

Ich habe Müller Schwarz und Rot zuhause.

Dann pigmentiere ich erstmal mit Rot nach der Ami-Methode vor (ja, ich habe mich brav durch das Forum gewühlt ).

Kann ich dann auch ein paar Tage zwischen lassen, bevor ich schwarz färbe, damit ich weiß, wie das Rot bei mir aussieht, oder ist dann der Sinn des Vorpigmentierens dahin?

Entweder es wird dann violett/blauschwarz.... oder es bleibt einfach schwarz.. so viel kann ja nicht schiefgehen. Hoffe ich

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

Zitat Zitat von kampfhamster Beitrag anzeigen
    ... Entweder es wird dann violett/blauschwarz.... oder es bleibt einfach schwarz.. so viel kann ja nicht schiefgehen. Hoffe ich
    willkommen im club der todesmutigen farbexperimentiererinnen, hamsterchen

trau dich nur. wirst sehen, das macht viel, viel freude! und den haaren tuts auch gut. und bei deiner dunklen ausgangsfarbe kann wirklich nicht viel passieren! sagst halt bescheid, dass wir dir alle die daumen halten können, wenns so weit ist
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Meine Laune...
    Sneaky

Tschuldigung
    Ich wollte halt nicht riskieren, dass Du es einfach machst und falls doch was karottiges rauskommst aus den Wolken fällst. Es kann halt einfach sein.
    Aber ein tolles Violett ist auch möglich. Hängt halt an vielen Faktoren.
    Ich mische ja mittlerweile auch so einiges rein, in den Brei, wovon es abhängen kann, dass ich nie mit einer Tour auf das komme was ich will *g*

Ich würde wenn Du vorpigmentierst möglichst gleich weiter. Sofern ich weiss, ist sonst der Effekt dahin und Du "überfärbst" nur. Aber ich kann mich irren. Ich pigmentiere ja nie vor.

@kampfhamster

Also passieren kann bei Deinen dunklen Haaren nichts, bei schwarz können sie auch nicht karottig werden.

Mir ist auch so als wenn ich gelesen habe, dass man nach dem vorpigmentieren gleich weiter färben sollte.

Meine Laune...
    Sneaky

Stiiiimmt also in den Längen wird da nix karottig - was ich meinte, war halt nur der Ansatz (bin ja auch schwarz ansonsten) *heute etwas platt ist*

Guuut, dann werde ich mich mal am Sonntag meiner Haarfarbe widmen.

Soll man die Haare zwischen den Färbungen dann gar nicht erst trocknen lassen, damit es nicht einfach schwarz wird?
    Ich will ja violett

Ich würde, so wie die eine Farbe ausgewaschen ist, gleich die nächste drauf pampen.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

hamsterchen,

ich hab auch im letzten Herbst meine dunkelbraunen haare 3-4x mit dem Müller intensiv-Rot 1-2 Tage hintereinander zugeklatscht und siehe da...in der Sonne sahen sie dann so aus..aber leider nur in der Sonne ich hab´s dann aufgegeben:

Danke euch. Dann mache ich am Sonntag einen Färbe-Marathon. Meine bessere Hälfte muss dann Vorher/Nachher-Bilder machen

@Abendsternchen: Ich werde es einfach mal probieren. Wenns nicht mag, dann eben nicht

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ja probiers. Mehr als Nix kanns ja nicht werden aber dann hast du deine Haare wenigstens damit gepflegt..ist ja auch was wert

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr Lieben,

toll, dass ich diesen thread gefunden habe. Ich färbe schon seit vielen Jahren meine Haare mit Henna, bin aber beim Durchlesen Eurer Beiträge auf so viele Tips gestoßen, die ich noch nicht kannte, dass ich nun einige Fragen an Euch Expertinnen habe

Ich las etwas von Backofen, Mischungen aus Milch, Sahne, Zitrone und Honig... was bewirkt das genau? Bis jetzt habe ich mein Henna einfach kalt angerührt.
    Habt Ihr einen Tip, wie man den Rotton etwas aufhellen könnte - so in die orange-rote Richtung?

Ich freue mich auf Eure Antworten,

Grüße aus München

green-eyed

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Willkommen.

Bei mir sorgt der Ofen dafür, dass das Rot besser rauskommt und länger hält (die kalte Mischung sah man kaum). Die Milch und der Joghurt sorgen für Feuchtigkeit im Haar (wenn ich es nur mit Wasser anrühre, dauert es zwei Tage bis mein Stroh wieder schön ist). Der Zitronensaft sorgt für Glanz, macht aber auch irgendwas mit dem PH-Wert, kommt auch der Farbe endgegen

Das waren zu mindest immer meine Begründungen für die Mansche, die ich mir auf den Kopf packe Vllt. machts auch noch was anderes.

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

green-eyed!

ich wünsch dir viel spaß bei den beautyjunkies! ich bin auch noch nicht lang dabei, aber total feuer und flamme frau kann hier sooo viel neues erfahren - ein steter quell des wissens, dieses forum

damit dir die expertinnen hier weiterhelfen können, wärs gut, mal deine natur-haarfarbe zu wissen. da tun sich die "henna-weisen" leichter, glaub ich!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Herzlich green-eyed

Ich versuche mal so weit ich kann Dir Deine Fragen zu beantworten:

• Backofen: dazu liest Du am besten den Ami-Methoden Thread, da geht es darum, dass Henna intensiver färbt wenn es einen Tag vorher sauer angerührt wird usw.
      In post #1 findest Du mal alles wichtige.

• Milch: manche Beauties (auch ich) rühren ihre PHF (Pflanzenhaarfarbe) gerne mit Milch an, gibt vielen mega Feuchtigkeit ins Haar

• Honig: macht den Brei geschmeidiger

Edit: ich sehe grad, unsere liebe KartinkaRosenrot hat Dir eigentlich schon alle Fragen beantwortet

BJ-Einsteiger

Hello again,

ja, meine Naturhaarfarbe müsste eine Art Dunkelblond sein. Allerdings benutze ich Henna (mit Unterbrechungen) seit meinem 8. Lebensjahr - ungelogen

Das Rot wird bei mir sehr dunkel und ich hätte es gern etwas heller. Ob da die Zitrone hilft? Und wie funktioniert das genau mit dem Backofen? Anrühren wie gehabt und dann rein damit? Wie lange?

In Taberna Avatar von Lirael

Ich hab mal n Frage. Geht PHF eigentlich auch, wenn es nur ein paar Nuancen dunkler sein soll und nicht gleich die ganze Haarfarbe geändert wird?

Meine Laune...
    Sneaky

Um etwas aufzuhellen habe ich seinerzeit immer Condi-Honig-Zitrone mit Wasser vermixt und statt Shampoo oder vor Shampoo genommen.

Backofen - Henna nur mit Zitrone oder Essig oder Apfelsaft anrühren, 2 Stündchen in den Ofen, voila .. so glaube ich war das, ich lass es einfach über Nacht auf der Heizung.

Und Lirael .. das kommt auf Deine Ausgangsfarbe an wie, aber generell sollte das machbar sein.

Maddy
    Besucher

Morgen gehts zum Frisör und danach ab zum Reformhaus. Werde mir die abgeschnippelten Haare gleich als "Teststreifen" mitgeben lassen und dann schaue ich was der zum dunklen Mahagonie sagt.

Sind zwar Picramate drin, aber so ganz ohne trau ich mich diesmal noch nicht. Und ich denk es ist so oder so besser als die vollen Chemiebomben die ich sonst auf dem Kopf hatte.

Wenn alles klappt klatsch ich es auf den Kopf und mache den Nacken anschließend schwarz

Wievielgrad müssten denn im Backofen sein ca?
    Wobei Honig Milch verlockender klingt, wegen der Pflege.

Meine Laune...
    Sneaky

Hört sich nach nem interessanten Projekt an!

Also ich glaube es waren um die 40 Grad? Steht glaube ich aber irgendwo anfangs im Ami-Methode-Thread.

Inventar Avatar von farbsatt

35/2h

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr Lieben!
    Wahrscheinlich ist meine Frage untergegangen (finde sie ja selbst nicht mehr)...
    Wie kann ich Cassia mit SBC zu einer Kur vermengen?
    Kann ich es einfach ganz normal mit Wasser ansetzen und dann mit der SBC vermengen? Oder muss ich etwas anderes machen?

BJ-Einsteiger Avatar von lalala

Hi Fusselgirl.
    Also du musst da nix großartig beachten. Einfach das Cassia anrühren mit Wasser und dann die SBC dazu. Ich geb meinem Hennabrei auch einfach etwas Alverde Condi hinzu. Macht schöne weiche Haare.
    Liebe Grüße, lalala

Zitat Zitat von Lirael Beitrag anzeigen
    Ich hab mal n Frage. Geht PHF eigentlich auch, wenn es nur ein paar Nuancen dunkler sein soll und nicht gleich die ganze Haarfarbe geändert wird?
    Klar, das geht.

Du suchst dann am besten einen Farbton aus der Deiner Haarfarbe sehr ähnlich ist ....und dann ein wenig dunkler.

Oder Du mischst Deiner ausgesuchten Farbe etwas indigo hinzu, dann wirds auch dunkler.

In Taberna Avatar von Lirael

Ah, danke Lady.

Dachte immer PHF haut richtig Farbe raus .
    Dann werd ich mal deinen Ratschlag befolgen und mir 2 Päckchen besorgen .
    Danke nochmal ^^ .
    D-D-D

Maddy
    Besucher

Vielen Dank für die Info!
    Musste den Termin leider auf morgen verschieben da hat man sich nun durchgerungen und dann das.