Ich bekomme einen Raster...
Der schwarze nacken fällt weg, da die unfähige Frisöse mir statt der verlangten schulterlangen Frisur, eine Kurzhaarfrisur auf den Kopf gesetzt hat...keine Haare mehr da im Nacken...
Wieder 6 Monate züchten, welch eine Freude...
Anbei bemerkt, riecht mein Henna ganz angenehm nach grünem Tee (trocken in der Tüte), kann mir nicht vorstellen wie darauf gammliger Spinatgeruch werden soll
Wenn ich mir hier so manche Beiträge über Frisurbesuche durchlese, bin ich echt froh, dass ich seit sicherlich 8 Jahren bei keinem mehr war Das ist doch echt der Hammer, was die mit euren Haaren alles anstellen, obwohl ihr was anderes verlangt... Kann man da nicht das Geld zurückverlangen? Ich find sowas ne Unverschämtheit...
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
Das kann doch echt nicht wahr sein
Das ist eine Frechheit sondersgleichen !!!
Was hast du dann gemacht ?
Ich hätte mich geweigert zu zahlen !
Ja , mir ist es auch schon passiert dass man mir viel zuviel abgeschnitten hat ( da war ich noch sehr jung und habe die Klappe nicht aufgebracht ) , seitdem beäuge ich jede Frisöse mit Argusaugen im Spiegel was die macht .
Denen ist das so unangenehm dass die wirklich nur die geforderten Spitzen abschneiden , zu mehr fehlt denen der Mumm
Gruß, MaryLou
Das endgültige Desaster, das ich echt nur noch 3 Zippeln im Nacken hatte sah ich erst zu Hause...
Hat zum "Glück" nur 10€ gekostet. Das nächste Mal fahre ich zu einer Frisöse bei der ich vor 5 Jahren mal war, die konnte wenigstens gleichmäßig und ohne dieses Rasierkämmchen schneiden...Die war leider die letzen Jahre auf der Meisterschule/Kinderurlaub etc Aber es hat mich nun definitv dazu bewogen die Haare in Zukunft mal wieder etwas länger zu tragen - dann fallen die Verschnitte nicht so auf und wenns dann zu lurz wird, isses sicher meine Traumlänge *g*
Zurück zum Henna: Hatte eigentlich die kalte Methode vor, aber nun las ich da drüben das ist nur für reines Henna und bei Mahagonie wär Indigo drin was keine Säure mag.
Ich hab das dunkel Mahagonie von Henné. Drauf steht nur Henna und Picramate , mit Wasser und Conditioner anrühren und eine Stunde ziehen lassen auf dem Kopf.
Was mach ich nuu?
Trotzdem sauer und 2 Stunden im Backofen? Warm und mit Milch/Honig/Salz?
Oder warmer Apfelsaft mit Honig und Salz?
Wäre das erste Mal Henna, hab eine ca 5-6 Monate alte Chemierottönung drauf und der Ansatz ist so...naturmittel- bis dunkelbraun
Eine Probesträhne konnte ich der Haarverunstalterin abschwatzen, also testen kann ich vorher
Geändert von Maddy (13.01.2008 um 00:00 Uhr)
Wenn da kein Indigo draufsteht, dann rin in den Ofen, würde ich sagen.
Apfelsaft warm würde ich jetzt nicht unbedingt machen.. hab aber vergessen wieso .. *g*
Und Probesträhnen bin ich immer zu ungeduldig für. *hust*
Condi ist immer gut, Salz hab ich bisher nur bei Schwarz für Fixierung benutzt, geht, aber ob es bei Henna was bringt, weiss ich nicht.
Honig ist halt gut wenn man Klebrigkeit braucht aber wenn Du Ami Methode machst, brauchst Du die nicht, die Konsistenz ist dann super...
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ich weiß nur, man soll ihn nicht warm trinken *g*
Grad noch mal geblättert und ich glaub ich hab meine Methode. Als Kaffeetante werde ich es wohl mit Kaffee anrühren und nen Klecks Honig rein.
So Mädels, hier mal mein Erfahrungsbericht von gestern (Henna-Premiere):
Am Vortag brav Henna Rot mit Apfelsaft angerührt und 24 Std. auf meiner Heizung geparkt.
Mit viel Geklecker in die Haare gematscht, festgestellt, dass meine Handschuhe nicht ganz dicht waren und 4 Std. wirken lassen. (in der Zeit habe ich mein Bad geschrubbt )
Ergebnis: Kopfhaut orange, Hände orange, Haarfarbe im nassen Zustand natürlich unbeeindruckt, dafür ziemlich strohig.
Dann das Henna schwarz nach einem Rezept von Lady angerührt, allerdings mit weniger Honig und SBC.
2 Std. damit auf den Kopf (jaa, wieder Bad geschrubbt ).
Ergebnis: Kopfhaut weiß, Hände lila, Haarfarbe heute genauso wie vor dem färben
Ich fürchte, das ist nix für meine Haare.
(Meine Hände hatten ja das gewünschte Ergebnis )
@kampfhamster
Nicht traurig sein das kommt oft vor, dass man beim ersten mal noch gar nix oder wenig sieht.
Sieht man heute vielleicht was? Die Pflanzenhaarfarben entwickeln sich oft noch nach Stunden.
Nöö *schmolllippe zieh*
Aber meine Hände sind schon blasser
Tjaaaaaaaaaaaa.. mit Schwarz ist das so eine Sache. Ich musste ca 6 mal färben, bis es schwarz wurde.
Und auch jetzt nehmen die Längen die Farbe nicht so stark an, so dass es nur die ersten Tage schwarz aussieht.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Schwarz ist nicht so das Problem. Das waren meine Haare ja vorher schon
Uh, dann hab ich das falsch verstanden. *g*
Aber Lila .. bzw so Weinrot .. mit Henna .. ist auch tödlich hinzukriegen. Meine Hände waren auch mal schön lila, meine Haare braunrot. Hmpf.
Hab gerade Pampe auf dem Kopf, und zwar den Kupferton von diesem Henné und noch Logona Sahara, jeweils ca. 50g, mit Orangensaft gestern abend angerührt, heute Spülung und Quark dazu.
Leider hab ichs wohl mit dem Orangensaft zu gut gemeint und da ich die Farbe auch noch ins nasse/feuchte Haar gepanscht habe läuft es jetzt schon.
Hmpf, das kann ich gar nicht leiden.
Wird also nicht allzu lange auf dem Kopf bleiben das Zeug.
Eine Stunde dürfte es jetzt aber schon drauf sein, ich bin gespannt.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
@ Eat 'em: Bleib tapfer!
Ich wunder mich ja immer, dass es bei euch läuft...
Ich hab jetzt bestimmt schon 5 mal so gefärbt, auf trockenem und nassem Haar, aber bei mir läuft da nix ... es bröselt nur von den Haaren, die nicht unter der Haube sind...
Hier mal mein Ergebnis von Freitag:
Ach ja - die Spitzen müssten mal wieder ab und es liegt nicht sehr toll, weil auf Kapuze!
So , ich habe mir heute mal nen Coolen gemacht und ne Tube Logona Color Creme Teak auf´m Kopf ( zwischen angrührtem Pulver und dem Cremzeugs liegen wirklich Welten was das auftragen angeht ) .
In einer halben Stunde geh´ ich runterwaschen .
Gruß, MaryLou
So, ich bin auch fertig.
Beim auswaschen haben die die Haare super angefühlt, jetzt stehen sie aber in jede Himmelrichtung ab und wieder eher etwas trocken, aber egal.
Der Ansatz ist weg:
Wartet nur, iiiiirgendwann schaff ich es auch wunderschöne wallende, glänzende und seidige Haare zu haben.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Sieht klasse aus
Ich habe meines inzwischen auch unten und bin begeistert
Ein schönes schokobraun mit Rotstich .
Nur oben ist´s etwas heller als in den Längen , nicht so schön einheitlich wie bei dir .
Meine Haare waren übrigends von der Colorcreme furztrocken , ich habe mir noch etwas Creme reingeknetet , jetzt geht´s wieder .
Ich bin halt von der reichhaltigen Mischung die ich mir sonst anrühre verwöhnt ( Milch , Honig SBC ) .
Gruß, MaryLou
MaryLou, hast du auch ein Foto?
Hat allles ganz gut geklappt, aber es ist zu hell geworden
Trotzt dunkelmahagonie, picramaten und nen extra starken Kaffeesud
Die Teststrähne war extrem dunkel und leuchtete nur im Licht rot auf, auf meinem Haar ist es nun einheitlich Granatrot und der Ansatz hingehend zu orange...
Wat nu? Zu Müller fahren, schwarz kaufen, und mit dem Rest roten Pulver mischen und noch mal?
Hallo liebe Profi-PHF-erinnen,
habe mich die letzte Zeit durch einen großen Teil dieses Threads gewühlt und werde am Wochenende meinen ersten Versuch starten.
Bin wohl von Natur aus hell- bis mittelbraun mit rötlichem Einschlag.
Seit etwa fünf Jahren habe ich eine konvetionelle Intensivtönung vom Friseur. Diese war zum Anfang schwarz ist jetzt aber langsam auf ein dunkles Mittelbraun umgestellt worden. Eigentlich wollte ich rauswachsen lassen, aber irgendwie gefalle ich mir mit dunkleren Haaren besser, außerdem erwünsche ich mir mehr Glanz und eine bessere Haar-Struktur.
Letzte Tönung war im September.
Wunschfarbe wäre ein dunkles, etwas rötliches, warmes Schokobraun.
Mein Friseur, färbt auch mit Pflanzenfarben, ich weiß das dies dort aber auch wie zu Hause 2-3 Stunden dauert und obwohl mein Friseur der beste und netteste der Welt ist, vier Stunden in dem Laden (mit Schneiden), da dreh ich durch.
Also bin ich los und habe mir von Logona schon umbra, marron und schwarz besorgt, will das mischen und färbe morgen schonmal eine Probesträhne.
[I]So, nach dem ganzen Gelaber nun mal zum Punkt:[I]
1. ich habe hier irgendwo Berichte gelesen, nachdenen Beauties die mit PHF rot gefärbt haben nach mehrern Färbedurchgängen berichtet haben, dass die Farbe immer dunkler rot wurde.
Ist das auch bei braun der Fall?
2. Würde gerne den Brei mit Milch anmischen, dann auch noch mit Wasser oder nur die gleiche Menge Milch statt Wasser? Paßt da auch noch Honig und Backpulver und Salz und SBC dazu, oder gibt das dann schon im Topf eine explosive Mischung?
Liebe Grüße und Danke für Eure Hilfe
Liselotta
Ich hab noch mal zwei Bilder von meinen Haaren gemacht, eins morgens eins gestern abend.
Da waren sie toll, hatte über Nacht einen geflochtenen Zopf, und sowieso sind ca. 1-3 Tage nach dem Waschen meine Haare am schönsten. Direkt danach sind sie meist aufgebauscht und strohig und nach 3-4 Tagen fangen sie doch an fettig zu werden.
*seufz*
eat'em, du machst mich fertig. solche (wunderschönen) haare (mit einer wahnsinnsfarbe) zu posten, nachdem ich grad eine nicht ganz so tolle phf-session hinter mir hab, ist psychoterror....
sag, eat'em, kannst mir kurz erklären, wie du deine bilder im vollformat in den post stellst, und nicht als "angehängte grafik"? ich schaff das irgendwie nicht...
das wär ganz lieb. und würde mich ein bisschen aufmuntern *seufz*
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Ich antworte mal, damit die Frage nicht verschütt geht.
1. Allgemein wird PHF mit jedem Durchgang intensiver, da sich die Pigmente übereinanderlagern. Das gilt auch bzw. gerade für braun. Die fertigen Braunmischungen von Logona und Sante färben sehr selten gleich beim ersten Mal gut, also nicht enttäuscht sein, wenn du kaum was siehst. Besser und intensiver ist das Braun von Müller (siehe die diversen Braun Threads) oder eine eigene Mischung aus Henna/Amla/Indigo und/oder Katam.
2. Gerade beim ersten Mal Färben würde ich nicht allzuviel hinzumischen. Es ist sonst hinterher schwer zu sagen, was der Grund für evtl. Nichtfärbung/Trockenheit/Strohigkeit/Trockenheit/Gerüche war. Prinzipiell kannst du aber alle obengenannten Sachen reinmischen (wobei ich die Milch anstelle des Wassers nehmen würde und dann SBC+Honig dazugeben würde). Für den ersten Versuch würde ich entweder nur Milch (kein Wasser) nehmen oder mit Wasser anrühren und dann Condi dazu. Oder erstmal nur mit Wasser, um ein Gefühl für die ganze Sache zu bekommen (im Logona sind schon Pflegestoffe drin).
Warum willst du Backpulver reinmachen?
Ich hoffe, ich konnte dir helfen
Danke Saturnalis!
Keine Ahnung warum Backpulver, dachte ich hätte das hier irgendwo gelesen, habe aber vielleicht etwas fatal falsch verstanden oder mit einem Plätzchenrezept verwechselt
Ich sehe ein, weniger ist manchmal mehr.
Wenn das braun am Anfang nicht so dolle färbt ist nicht so schlimm, besser wenig als eine krasse Farbveränderung. Ich probiere ja eine Strähne aus.
Ich bin ja soooo gespannt!!
Ich werde am Sonntag auch meine haare mit "logona schwarz" färben. ich hab jetzt so mittelbraunes haar und hoffe, dass sie nicht schwarz werden*g* ich hätte sie nur gern dunkelbraun, also so richtig tiefbraun.
Da es auch meine erste färbung ist, denk ich mal nich, dass sich viel verändern wird, in zukunft werde ich dann aber doch lieber einem braun etwas schwarz beimischen, weil ganz schwarze haare... neeee, das würde mich viel zu blass machen*g*
@liselotta: ich hatte auch überlegt ob ich vielleicht 300ml wasser und 50ml milch nehme. machst du das jetzt nur mit wasser? oder mischst du? das wäre ja mal spannend zu wissen...
Hallo Mimi2,
ich glaube ich werde es nur mit heißer Milch und mit Honig machen. Habe ziemlich trockene Haare und möchte nicht mit einem struppigen Heu-Haufen auf dem Kopf rumlaufen und hoffe, dass die Milch dagegen ankämpft. Wenn sie dann trotzdem trocken sind werde ich wohl eher danach nochmal mit SBC kuren.
Wie bekommt man den Brei eigentlich auf den Kopf?
Habe vor etlichen Jahren schonmal mit Henna gefärbt, aber keine Erinnerung daran, außer dass sich an der Farbe nichts getan hat und ich es nicht leiden konnte stundenlang einen Kuhfladen auf dem Kopf durch die Wohnung zu balancieren.
Mit einem Pinsel? Den besitze ich nämlich nicht.
Oder einfach draufklatschen?
Hoffentlich nimmt mein Freund den Laptop übers Wochenende nicht mit auf seinen Job-Kurztrip, damit ich hier im Notfall um Hilfe ersuchen kann.
Wünsche Dir Mimi2 auf jeden Fall viel Erfolg!
Danke schön!
Und natürlich kann ich dir weiterhelfen.
Ich lade meine Bilder bei www.photobucket.com hoch, da muss man sich anmelden, kann Fotoalben anlegen und bekommt beim Hochladen von jedem Bild verschiede Links zum Einfügen der Bilder.
Du kannst die Bilder auch woanders hochladen. Du brauchst nur einen Link zu dem Bild, wenn du den hast, setzt du vor den Link [img] und hinten dran [/img]. Oder du klickst oben auf den Button (zweite Zeile in diesem Textfeld "Grafik einfügen", dort musst du dann den Link rein kopieren, dann wird der Rest automatisch gemacht.
Ich hoffe du hast jetzt nicht nur Bahnhof verstanden.
@liselotta:Ich klatsch mir den Brei zuerst in die Ansätze über´m Waschbecken (vorher alle Badvorleger entfernen) und den Rest massiere ich kopfüber der Badewanne. Dann kommt ein Plastikhäubchen drüber und dann ein altes Handtuch...und dann geht die Warterei los
@eat'em:
danke vielmals! ja, ich habs verstanden - nicht nur bahnhof ich werd mir also im netz so eine möglichkeit suchen. wie lang speichert dein "photobucket" die bilder? weil das wär ja blöd, wenn man die bilder rauflädt, und dann sind sie plötzlich weg...
@liselotta:
ich trage die farbe mit einem breiten haarfärbe-pinsel auf. den kriegt man sicher beim friseurbedarf für kleines geld, und wahrscheinlich auch im gutsortierten drogeriemarkt. bei mir funktioniert das gut. den pinsel für die ansätze, die "längen" *bruhaha* mansche ich dann meistens mit den händen ein.
if it's not okay,
it's not the end
Die werden so lange gespeichert bis du sie wieder löscht.
Also, wenn du willst, ein Leben lang.
Ich komm damit eigentlich ganz gut klar, besonders weil mal sofort alle Verlinkungsmöglichkeiten beisammen hat.
Und eben auch, dass man auch wieder auf alte Bilder zugreifen kann.
Und wenn man die Bilder dort löscht oder einen Ordner umbenennt, dann werden alle je geposteten Links unbrauchbar, was auch nett ist, da man dann sicher sein kann, dass das Bild nicht noch irgendwo im Netz rumspukt.
Geändert von andrea1404 (15.01.2008 um 21:44 Uhr)
if it's not okay,
it's not the end
Mal ne Frage zum Honig.
Hab meine Teststrähne ja ohne gemacht und die richtige Mischung mit Honig.
Nun sieht das auf meinem Schädel extrem heller aus, als das auf meiner Test"locke"
War das der Honig?
Man sagt ja, in Honig entwickeln sich natürliche Peroxide - von daher wäre das denkbar. Nimmt man, wie ich zb. momentan, ja auch wenn man wieder was heller werden möchte in seine Kur (auch wenn der Effekt bei mir jetzt nich wirklich sichtbar ist momentan) ...
@mimi2 + Liselotta: Ich drück euch beiden die Daumen für eure erste Tour. Ich fülle meine PHF übrigens in eine alte KK-Färbeflasche, bei der ich die Öffnung etwas erweitert habe. Dann trage ich wie gewohnt Strähne für Strähne auf. Das gibt bei mir die wenigste Matscherei (mit den Händen auftragen gab bei mir immer eine Schlammschlacht...).
Ok, das ist ja mal ein umfangreiches Forum! Bin erst seit heute dabei und sehr begeistert! Da ich jetzt leider keine Zeit habe, mir die über 1000 Seiten durchzulesen, frage ich jetzt einfach mal, auch auf die Gefahr hin, dass das schon irgendwo steht:
Färbe seit Jahren meine Haare mit Henna (50% schwarz, 50% intensiv rot, beides von Müller). Rühre das Zeug mit starkem schwarzem Tee an. Klappt auch alles wunderbar, meine Haare fühlen sich danach immer soo genial an. Das einzige, was mich immer noch a bisserl stört, ist der Geruch, der erst nach einiger Zeit verschwindet (mein Freund behauptet sogar, er riecht das immer...). Habt ihr da einen Tipp, was man dagegen tun kann?
Hihi, kenne ich. Vor allem wenn man den Geruch nicht so sehr mag, hängt der plötzlich überall. Probieren könntest du: starkriechenden Condi mit einrühren oder ätherisches Öl zutropfen.
Bei mir hat beides nur kurzfristig geholfen, irgendwann war der Duft weg und die Haare rochen immer noch nach Henna. Ich hab schleißlich den Hennabrei amerikanisch angerührt (riecht weniger stark) und am Schluß mit einer besonders gut duftenden Haarseife ausgewaschen, bis der Kopf nur nach Seife roch. Könnte für dich aber nicht so einfach sein, da du mit Indigo färbst.