Ich habe am Anfang jede Woche gefärbt, zwischendurch immer nur 1 Wäsche.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Haare davon überpflegt werden.
Meine sind sehr schnell überpflegt, habe das hat PHF nie geschafft.
Ich habe am Anfang jede Woche gefärbt, zwischendurch immer nur 1 Wäsche.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Haare davon überpflegt werden.
Meine sind sehr schnell überpflegt, habe das hat PHF nie geschafft.
jö, lady! hilfreich wie immer
danke, das ist genau das, was ich zu hören hoffte dann steht einer neuen phfung next mittwoch oder donnerstag (außer einem zeitproblem) nichts mehr im wege! ich freu mich schon!!!!
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
So. jetzt isses so weit, ich hab schon ne weile eure Henna-diskussionen gelesen und musste es jetzt einfach ausprobieren Hab vorgestern Logana nussbraun-kastanie benutzt. Ich hatte eigentlich lust auf nen rotstich in meinen Haaren, wollte aber schon grundsätzlich bei braun bleiben.
Aber jetzt weiß ich nich ob ich mit dem Ergebnis zufrieden sein soll oder nich ^^ Jedes mal wenn ich vorm Spiegel steh schauts für mich anders aus. Aber ich hab fast das gefühl dieser rot-/kupfer-stich steht mir garnich.
Ich poste mal vorher nachher fotos. Was meint ihr?
Vorher: (auch mein profilbild=vorher)
Nachher: (mit handy fotografiert, also farbe weicht leicht ab...)
Aber ich muss sagen: Spaß gemacht hat das Phfen jedenfalls
viele liebe Grüße,
Neko1
Ich finde, der Rotton sieht toll an dir aus! Passt gut zu deiner Augenfarbe. Ist das auf dem Avatar-Bild wirklich dieselbe Farbe wie auf dem Vorher-Bild? Die auf dem Vorher-Bild sieht nämlich eher aschig aus, das Avatar eher rötlich-braun.
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
danke für die Meinung, dann bin ich schonmal etwas erleichtert!
des Avaterbild is genau die selbe farbe wie des vorher bild macht alles das licht und die Kamera denk ich. Des Avatarbild war spiegelrefelxkamera und des andre nur Handy. In echt liegt die Farbe wohl irgendwo dazwischen.
hallo neko!
ich finde, dass dir das rötliche gut steht. aber ich finde auch, dass du noch mal drübergehen solltest, damit die farbe insgesamt satter ausfällt. denn soweit ichs auf den bildern erkennen kann, schauts noch ein bissl "untief" aus. untief ist ein blödes wort aber "flach" triffts auch nicht. wie nenn ichs bloß? ok, ich bleib bei satt. die farbe sollte satter werden
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Gestern wars soweit,
habe das erste Mal mit phf gefärbt.
Ich bin ganz zufrieden, im Gegensatz zur Probesträhne sieht man was. Der Ansatz scheint fast weg zu sein (war ja vorher konventionell getönt). Das Ergebnis hängt aber stark von Licht ab. Heute morgen im Bad und Wohnzimmer sah der Ansatz orange und ziemlich hell aus. Später im Auto (muß überall in den Spiegel sehen, um das Ergebnis zu beurteilen ) sah man gar nichts. Aber jetzt auf der Arbeit meine ich der Ansatz wäre doch viel dunkler als vorher. Die noch dunkel gefärbten Längen glänzen schön.
Die Beschaffenheit ist auch OK, viel mehr Volumen als vorher, hoffe das bleibt auch so. Deckhaar ist etwas fisselig, muß wohl noch mehr Plege rein.
Habe aber auch mit der Hibiskus-Spülung von Alverde ausgewaschen und die mag mein Haar eh nicht so. Musste aber mal aufbrauchen.
Bewundere nur die mit längeren Haaren als meine. Ganz schön schwehr der Henna-Klumpen auf dem Kopf. Mußte ihn sanft auf einem Kissen betten, sonst kriegt man ja nen steifen Hals
Und mir ist mal wieder bewußt geworden, warum ich die Färberei den letzten Jahren einem Profi überlassen habe, Farbschlacht im Bad und mir ist es auch nicht ganz gleichmäßig gelungen.
Muß noch üben, werde aber ganz sicher dranbleiben.
Schönes Rest-Wochenende noch
wünscht Liselotta
hallo lieselotta!
ich freu mich, dass dir das ergebnis deiner ersten phf-session gefällt! schade, dass du keine hast.
ich musste lachen, weil ich nämlich auch seit dem phfen ständig einen spiegel in der tasche hab. schließlich muss frau ja wissen, wie die haare in den verschiedenen licht-situationen aussehen. und da ich mir die ersten tage den hals an fremden auto-außenspiegeln verdreht hab, bin ich zum eigenen taschenmodell übergegangen. das ist also ganz natürlich
schön find ich auch, dass du dabei bleiben willst - deine haare werdens dir sicher danken pass aber bloß auf, die sache kann suchcharakter entwickeln
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Danke Andrea,
bin leider nicht in der Lage hier Photos reinzustellen, da ich was Computer und das Internet betrifft zur Zeit zumindest noch ziemlich unfähig bin.
ach, das macht nix, liselotta. früher oder später ergibt sich dann schon. war bei mir auch so
weißt eh: übung macht die meisterin!
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Ich stell die Frage nochmal hier, der Cassia Thread ist wohl grad schlecht besucht und es wäre dringend, mag bald matschen:
Sagt mal, ich lasse grade meine Naturhaarfarbe rauswachsen. Da ich ja nur ganz kurze 8 cm auf dem Kopf hab sieht man den momentanen Ansatz von ca. 1,5 cm schon ein bissel. Da der Rest aber nur ein bisschen rötlicher/dunkler ist nicht schlimm. Bin von Natur aus hellgoldbraun. Ich nehm Cassia seit einiger Zeit schon zum reinmischen zum braun, aber hab noch nicht mit reinem Cassia gekurt/gefärbt.
Nun die Frage: es soll ja ab und zu einen Grünstich geben, hab ich da mit meinen hellgoldbraunen Haaren was zu befürchten? Benutze das Logona Cassia.
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
@andrea: Ich versteh was du meinst. Das hab ich mir auch schon überlegt. Aber vielleicht versuch ich nächstes mal nen n bisschen andren farbton... leicht weniger rot. Ich könnte ja z.b. Das nussbraun-kastanie von vorgestern mit nem andren braun ohne rotton mischen oder so... muss mich mal noch schlau-lesen ^^
@Liselotta: Das mit den Spiegeln geht mir auch so... echt schlimm Und es schaut wirklich in jedem Spiegel anders aus! Ich hab 3 Wandspiegel in meiner Wohnung und überall andres licht... Welche Farbe hast du eigentlich genommen?
Grüße von Ismul
Mir schmerzt erst mal ganz famos der Schädel. Ich saß 2,5 Stunden mit Henna, 2 Mülltüten, einen viel zu schweren Toftbo-Handtuch und Heizkissen auf dem Kopf herum. Muss dringend solche 1€ Billighandtücher auftreiben.
Aber es hat sich gelohnt, das Haar ist defintiv dunkler. Der Ansatz ist allerding immer noch ein wenig hellrötlich orange schimmernd, aber nicht mehr so arg. Und diese paar Härchen wo bei Männern dann die Koteletten wachsen sind vollkommen farbresistent... Gibts da Insidertricks? Das war schon bei den chemischen Farben immer so.
Und ich weiß nun warum Müller schwarz den Spitznamen Krümelschwarz weghat...und die Handschuhe die es dazu gibt sind gaaaanz großer Mist wenn man so kleine Hände hat wie ich...
Und ich komm mit einer flüssigeren Mischung besser klar, wieviel Flüssigkeit kann man da so reinrühren?
Mischung heute:
~30g Henne Dunkelmahagonie
~30g Müller schwarz
1 TL Salz
~200 ml Herzinfarktkaffee mit Marzipan-, Orangen-, Caramel-, Apfelgeschmack (der Duft nervt mich mittlerweile extrem... Mein Banknachbar in der Schule wird morgen wieder nörgeln, dass ich wie Ms Starbucks persönlich rieche...)
hey mädels!
wärt vielleicht jemand so nett+würde mir verraten wie man den ansatz am besten färbt??
die beschreibung im wiki war mir irgendwie nicht verständlich
die suche hat auch nix ausgespuckt was mir helfen könnte.
ein fettes dickes dankeschön schonmal
@binoletta
Ich habe es zwar noch nie gemacht aber ich wüde einfach die Matsche in die Ansätze (über Kopf) massieren
ODER die Haare immer abscheiteln und dann mit einem Pinsel auftragen.
Also ich nehme einfach einen Frisörpinsel - geht aber auch ein sehr breiter Malpinsel - und schmiere den Scheitel ein, dann teile ich ne Strähne seitlich davon ab, schmiere da den "neuen" Scheitel ein und so fort, bis ich beim Ohr bin, immer schön von vorn nach hinten lang ... genauso auf der anderen Seite. Hmja. ^^
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
ich fülle die Pampe in eine Shampooflasche und fahre damit am Ansatz lang, mit den händen verstreichen, neu scheitelen und weiter geht´s. Allerdings muss die Pampe dafür recht flüssig sein, was später schnell tropft. Deshalb probiere ich es nächstes mal mit dem Pinsel
@ Neko1
Ich habe gemischt je 1/3 marron, umbra und schwarz von Logona. Getrennt angemischt mit etwas Backpulver (stand im phf-braun-Thread).
Bin auch heute noch sehr zufrieden, hätte noch etwas dunkler sein können, vielleicht beim nächsten Mal.
Habe heute nachmittag gematscht. Hab dann aus Schiss vor Grünstich doch mit 50:50 Logona Cassia:Logona Goldblond gefärbt, ca. 1,5 Stunden, wollte es ja nur zur Pflege und weils matschen halt so Spass macht. Ist super, bis auf einen leichten Schimmer (leicht golden) sieht man keine Veränderung, genau das wollte ich
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Hallo,
ich denke, meine Frage passt hier am besten rein:
Wenn ihr eine Probesträhne (gesammelten Haaren) färbt, wie macht ihr das dann genau?
Also ich sag mal, wenn man normalerweise das Henna mit Joghurt, Ei, Honig etc. zubereitet, macht ihr das dann bei der Probesträhne genau so?
Oder haben die Zusätze keine Auswirkung auf die Farbe, sondern sind nur pflegend?
Kann man also für die Probesträhne wirklich nur etwas Henna anmischen ganz normal und dann schauen wie es wird?
Gruß
Clumsy
Die Probesträhne würde ich genauso machen wie du dich letzendlich für deine richtige Färbung entscheidest. So kannst du auch sehen, ob die Farbe mit dieser Mischung annimmt oder nicht. Diese Zusätze sind im Allgemeinen Pflege und haben eigentlich nicht viel mit dem Farbergebniss zutun...ausser vielleicht der Honig. Der wirkt bei manchen aufhellend. Aber ich glaube nur in Verbindung mit Kur o.ä??
Ich hab mir meine Haare bisher mit der Henné Color Tönung in dunkelmahagony und zeitweeise mahagony gefärbt, möchte aber jetzt auf reines Henna umsteigen. Weiß jemand, ob es Wechselwirkungen geben kann, wenn noch Reste von der Tönung im Haar sind und ich mit Henna drüber färbe?
Eigentlich nicht , ich hatte auch noch Chemiefarbe drin als ich das erste mal mit Phf drüber bin .
Ist gar nix pasiert .
Gruß, MaryLou
danke schonmal für die tipps
ich find das ja irgendwie doof,ich liebe es den ganzen kopf einzumantschen+für so feine pinselarbeit bin ich einfach zu grobmotorisch
aber ich hab hier ncoh irgendwo einen logona pinsel rumliegen,mit dem versuch ich dann mal mein glück.
noch eine frage an euch phf-experten: geht phf auch nach mehrmaligem färben(bei mir ca. 5 färbegänge)wieder mit der zeit raus oder ist man dann wirklich dauerhaft an die farbe gebunden?
glg +
Dauerhaft. Wird nur manchmal ein wenig blasser oder "weniger satt"
wie schafft ihr das denn alleine den hinterkopf ansatz zu färben,ich stell mir diese ansatz geschichte total schwierig vor.wie handelt ihr das,färbt ihr gleich den ganzen kopf oder wirklich nur den ansatz?
rutscht die phf nicht auch auf die längen?
also strähne für strähne einpinseln,wird dann der brei nicht kalt?
sorry für die vielen fragen,ich hab nur ein bisschen bammel das zu vermasseln.bis jetzt war das problem ansatz noch nicht gegeben weil ich immer den ganzen kopf eingemantscht hab,mit der zeit wurde es dann eben zu dunkel.
dann hab ich mir gedacht ich färbe die längen in blond+den ansatz mit der mischung die ich vorher benutzt hab,also 3 el müller rot auf ne halbe packung blond.kann ich das irgendwie in einem machen oder sollt ich eher gleich nen ganzen phf tag einplan+längen+ansatz getrennt färben?
wie frischt ihr eure farbe auf ohne dunkler zu werden,gibts da nen trick?
ich hamir gedacht vielleicht könnte ich mir strähnchen maen in einer dunkleren farbe,eh klar heller funzt ja nciht mit phf,habt ihr evtl. vorschläge bzw. erfahrungen im phf strähnchen zaubern?
also sorry für die ausquetscherei,ich hoffe ich nerve damit niemanden.
schonmal für eure hilfe!!!
so sieht es momentan aus:
Ich meld mich hier mal wieder....
Mein Problem ist folgendes: Ich habe heute mit Tol Braun mit Kaffe 4 Stunden lang gefärbt und die Haare sind nur sehr wenig nachgedunkelt.
Ausganssitzuation war folgende:
Bis auf die Ohren rausgewachsene blonde Strähnchen, mehrmals mit PHF Goldblond und Cassia behandelt und dunkelblond gephft, die letzten male mit ein bisschen braun dazu.
Ich bin ein bisschen enttäuscht, ich dachte meine Haare wären schon so weit daß ich da einmal drüberfärbe und sie sind erkennbar braun und nicht nur sowas. Da vorallem die Spitzen recht hell sind frage ich mich: Hab ich überhaupt die Chance mit PHF recht schnell dunkelbraun zu werden? Oder lassen sich die darunterliegenden Strähnen gar nicht richtig einfärben?
Ich würde es sonst die nächsten Tage nochmal versuchen, allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher mit welcher Farbe, da Tol ja diesmal nicht so toll war. Und ich überlege mir noch etwas Indigo dazuzumischen. Wäre das etwas?
Caca brun und noir von Lush schaun auch ganz nett aus, ob das ne Alternative wäre?
Oder kann ich mich mit den Strähnen darauf einstellen ewig blonde Spitzen zu haben und wäre mit einer Intensivtönung besser beraten?
Ich hoffe es nimmt sich jemand meiner vielen Fragen an, ich bin nämlich grad wirklich etwas sehr ratlos.
ich färbe schon seit 15 jahren mit rotem henna.
sieht toll aus, pflegt die haare prima und ist echt billig!
das rot wirkt nie künstlich wie bei chemie.
ich rühre henna immer mit kräftigem schwarztee an, dann hält die farbe besser.
dazu kommt spülung und honig. die ganze pampe kommt dann 2-4 stunden auf den kopf.
ich mache das alle 3-5 wochen, je nach lust und laune.
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Also ich hatte ein ähnliches Problem und dann mit einer Mischung aus 50g Sante Schwarz und 100g Müller Braun einen sehr dunkelen Ton bekommen... erstmal, das sitzt jetzt schon ziemlich lang auf meinem Kopf fest und selbst eine 3malige Farbziehkur schien sie nur noch dunkler zu machen(ich hätte es gerne wieder heller, zumal ich scheinbar ungleichmäßig gefärbt habe)
Also soweit zu mir, du könntest also braun mit indigo mischen und es könnte klappen..., käme vielleicht auf einen Versuch an, ich schätze mal zur Not, könnte man dann immer noch mit einer Intensivtönung drüber, oder?
You say you want to be somebody
Why don't you be yourself ~ colin hay
Hi!
Da ich meine Haare bis jetzt immer nur mit Chemie getönt habe und nie ein wirklich gutes Ergebnis erreicht habe (hat den Haaren eher geschadet) möcht ich es jetzt auch mal mit PHF versuchen. Allerdings hab ich Mittel/Dunkelblonde Haare und würde auch gern blond bleiben. Kann ich da Goldblond drauf machen? Sieht man das dann überhaupt? Oder welche Farbe würdet ihr mir empfehlen?
Ich hab gelesen, dass die Haare anfangs dann etwas glatter sind. Aber nach ein paar Haarwäschen locken sie sich wieder, oder? Weil ich hab da im Moment eh ein paar Probleme, da meine Haare nicht mehr so lockig sind (aber es ist mit NK schon viel besser geworden).
Trocknet es die Haare sehr aus? Oder gibt sich das auch wieder?
Sorry, wenn die Fragen evtl. schon mal gestellt wurden. Aber es war mir dan doch etwas zuviel, den ganzen Thread durchzulesen.
Sehen wirst du nicht viel, aber du wirst merken, ob deine Haare PHF mögen. Es wäre dann eher wie eine Kur oder so Reflexe im Sonnenlicht... probiers einfach mal, man kann eigentlich nix falsch machen
Achja, meine Haare trocknet es nicht aus, aber das ist von Haar zu Haar unterschiedlich und kommt auch nicht zuletzt darauf an, wie du die PHF anrührst (mit Conditioner, ohne, Ami-Methode, heisses Wasser, Tee...)
Hm also ich kenne das Dunkel-Problem. Meine Haare mögen grundsätzlich scheinbar nicht so leicht dunkel werden. Meine erste Färbung mit purem Indigo auf vorherigem Rot war ein .. naja .. Braun. Es hat insgesamt 6 gebraucht, bis sie schwarz waren (nun ist das auch ne harte "Verdunklung").
Von blond auf dunkel kann viel zu schnell gehen, bei manchen - bei anderen scheint es kaum möglich. Meine Haare halten das Schwarz z.b. auch einfach nicht. Grade die kaputten Längen die eigentlich besser aufnehmen müssten.
Kann einfach sein, dass Du etwas Geduld brauchst und noch X mal überfärben musst um zu dem Ton zu kommen, den Du gut fändest.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ok, dann werd ich das mal versuchen, dankesehr
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
ein dickes fettes dankeschön andrea!!
ich dachte schon ich krieg gar keine antwort
deine methode klingt gut,vor allem die idee die schüssel mit der pampe in heißes wasser zu stellen
einen färbepinsel hab ich noch hier irgendwo rumliegen.
ist das denn dein aktueller farbton auf dem avatar?
wird es bei dir dann nicht irgendwann dünkler wenn du alles einfärbst?
ich blick da nicht ganz durch,hab auch bei niemandem sonst irgenwas von einer nur ansatz färbung gelesen.
danke für das liebe kompliment
woher weisst du denn wie meine haare gewachsen sind?
glg+
achja wozu dient denn das backpulver bei ner phf mischung?
Geändert von binoletta (02.02.2008 um 15:46 Uhr)
hallo binoletta!
mein momentaner ton ist dünkler. das war aber absicht ich will ja ein sattes mittelbraun mit leuchtendweinroten reflexen (=ehemalige graue...) erreichen. *notier* avatar anpassen
das natron bzw. backpulver macht die henna-mischung cremiger und leichter auftragbar. außerdem hat indigo es lieber basisch als sauer.
gegen unerwünschtes NOCH dünkler werden helfe ich mir, indem ich weniger indigo an meine haare lasse. außerdem hab ich in den "längen" sicher noch reste von kk-farbe bzw. -tönung drin, die sind sowieso eine nuance dünkler.
aber das hilft dir vermutlich nicht weiter, weil du ja blond bleiben willst. und bei blond kenn ich mich leider nicht aus im cassia-thread gibts keinen rat für dich?
ich hab hier im forum viel zeit verbracht während eines krankenstandes - und dabei bist du mir auch vor die augen gelaufen. aufgefallen bist du mir wegen deines herzigen avatars und weil da "ottakring" steht. ich hab den thread (weiß aber nimmer welchen) gelesen und bilde mir ein, dass du die haare mal wesentlich kürzer hattest. und deswegen hab ich geschrieben, dass deine haare schon länger geworden sind.
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Hallo liebe BJs.
Nach längerer Pause saß ich gestern ml wieder mit Turban auf der Couch. Leider muss ich in meiner wagemutigen Mischung eindeutig zuviel Sante Flammenrot erwischt haben. Die Konsitenz war super, dank Quark, ansonsten war Müller Braun und etwas Sante Schwarz drin, plus Kakao, weil ich den Duft so toll finde.
Gestern abend hab ich nur ausgespült, saure Rinse hinterher, Haare waren toll. Heute Morgen seh ich dann: eindeutig zu rot für meinen Geschmack.
Also sitz ich jetzt mit 40 g Müller Braun und 15 g Sante schwarz, angerührt mit einem Espresso und kochendem Wasser. Ich hab hier gelesen, dass Backpulver helfen soll, die dunkle Farbe zu halten, daher kam noch etwas Backpulver dazu.
Nun meine Frage: Hab ich überhaupt Aussichten auf ein schönes dunkles Braun, nachdem sich das Rot anscheinend wieder mal deutlich durchgesetzt hatte?
Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
Haare: 2aFii