Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 263 von 418 ErsteErste ... 163213243253261262263264265273283313363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.481 bis 10.520
    Fortgeschritten Avatar von Tethys

AW: Der große Henna/PHF Thread

So, ich hab grad nen reinen Mahagony Red-Fladen aufm Kopf

Allerdings hauptsächlich Ansatz, in die Spitzen und Längen hab ich SBC geknetet (zum Aufbrauchen, mag sie nicht soo sehr, auch wenn der Geruch toll ist )..

Habs um 15:00 aufgetragen, werds wohl bis 20:00 drauflassen

Inventar Avatar von cani

dat spreequell!
    denke schon, dass du da noch hoffnung hast...
    ich finde sogar, dass die farbe mit vorpigmentierung besser wird...irgendwie tiefer, farbintensiver aber wie immer, kann man nicht vorraussagen...*daumendrück*
    btw, was hatte denn flammenrot überhaupt in der mischung zu suchen wenn du braun möchtest? hatte noch nie müller braun, aber lese hier immer wieder, dass das ein wirklich schönes braun, mit wenig bis gar keinem rotstich, ergibt...

Fortgeschritten Avatar von Spreequell

Huhu Cani
    Ja, nun....hmm...ähem...also das Rot war noch da und ein kleiner Rotstich ist schön, nur nicht so intensiv. Ich dachte, ich machs etwas wärmer vom Gesamtton. Naja, lassen wir das, ich hab rumgepanscht.
    Aber die Mischung jetzt ist super! Muss unbedingt wiederholt werden, also merke 15 g Schwarz, 40 Müller Braun. Gibt ein sattes dunkles Braun, gefällt mir sehr.
    Müller Braun find ich großartig, Preis-Leistung absolut zu gunsten der Leistung und sehr intensiv ohne bzw. mit minimalem Rotstich, der bei mir aber auch an der Ausgangsfarbe liegen kann.
    Ansonsten wirklich super!
    Liebste Grüße
    Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
    Haare: 2aFii

Allwissend Avatar von Annwn

Spreequell, hast du mal ein Foto? Jetzt hast du mich nämlich ganz neugierig gemacht
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Zitat Zitat von farbsatt Beitrag anzeigen
    hat ja noch gar keiner geantwortet... also - dunkel zu kriegen dürfte kein Problem sein. Mit TOL kenn ich mich leider nicht aus... wie wärs, wenn du mal die Ausgangsfarbe einstellst und in etwa die Farbe, die du willst?
    Vielen dank für deine Antwort!!!
    Das ist ungefähr meine momentane Haarfarbe, auch wenn das foto nicht ganz aktuell ist: http://img144.imageshack.us/my.php?image=haare2op3.jpg
    Mit Zielfarbe kann ich leider auch nicht dienen, was allerdings schlicht daran liegt daß ich da nichtmal so extrem festgelegte Vorstellungen habe. Einfach ein gutes Stück dunkler und weder mit starken rotsich noch mit starken gelbstich.

Mit Tol hab ich bisher eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht, deshalb verwundert es mich eben auch so. Ich hab mich jetzt ein bisschen durch den "schönes Braun"-Thread gelesen und dachte daran es mit einer wie dort beschriebenen Mischung aus Mahagoni, Braun und Schwarz und Backpulver zu versuchen und diesmal bei Müller einkaufen zu gehen.

Ich will nur eben nicht ewig rumfärben und dann doch auf keinen grünen Zweig kommen, dazu fehlt mir aktuell die Geduld und auch das Geld.

EDIT: Ach ja, ich vergaß:
    Ich hab zwischenzeitlich nochmal gewaschen da ich letztens meine Spühlung nicht anständig ausgewaschen hatte und siehe da: Meine Haare sind sogar heller geworden [img]http://digilander.libero****/panakita/doubt.gif[/img]
    Hätte ich früher gewusst daß ich nur 4 Stunden braune PHF auf meinem Haupt lassen muss um heller zu werden, hätte mir das jahrelanges bleichen erspart! :D
    Geändert von LaFeltrinelli (04.02.2008 um 02:31 Uhr)

@Annwn
    Foto kann ich heute mal machen und dann reinstellen. Geht aber erst heute abend.

@Slayer
    Hallöle :o)
    Also ich hab ja grad endlich ein Braun, wie ich es wollte. Mischung war folgende: 40 g Müller Braun, 15 g Sante Schwarz, angerührt mit kochendem Wasser, einer Tasse Espresso und etwas Backpulver. Ich weiß ja nicht, wie dunkel du werden willst. Mit der Mischung wurde ich ziemlich dunkel, aber mir gefällt das auch. Ansonsten könnte man ja mehr Braun, weniger Schwarz nehmen.
    Ich hoffe, das hilft dir. ich kann nämlich die Sache mit dem Geld und der Geduld total verstehen.

Grüße
    Geändert von Spreequell (04.02.2008 um 12:43 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Peekaboo

Gibt es ein "Henna blond" bei dem Verfärbungen wie Rot/Kupferstich am geringsten sind? Vor allem auf hellblond gefärbten Haaren...

Allwissend Avatar von sunflower123

da passt ja meine frage gleich gut dazu:

ich hab heute beim MÜLLER "henna blond" entdeckt. ein blick auf die incis hat mir folgendes verraten:

CHAMOMILLA RECUTITA (Kamille)
    CASSIA AURICULATA (Sennesblätter (Henna neutral))
    ACACIA CATECHU (Katechu-Akazie)
    LAWSONIA INERMIS (Henna)

ich habe selbst naturblondes haar und möchte - genauso wie peekaboo - keinen rot/kupferstich. auf der verpackung ist zwar nichts von einem rotstich draufgestanden (die ergebnisse waren - auch bei hellblondem haar - als "warmes gold" beschrieben, wenn ich das richtig in erinnerung habe) aber auf sowas kann man sich ja nicht immer verlassen

hat jemand von euch das schon mal (auf blondem haar) getestet?
    wenn ja, wie ist denn das ergebnis geworden?

meine haare könnten nämlich ganz gut einen warmen goldton gebrauchen, im moment sind sie mir ein bisschen zu "farblos" richtung aschblond gehend...
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Hasenmannfrau
    Besucher

Moin!

Eine Frage

Möchte mich gerne mal an Logona Goldblond wagen, da ich aber noch blonde Chemiesträhnen (ca. 3 Monate alt) drin habe, will ich lieber erst mal eine Probesträhne machen - besser ist das.

Rühre ich trotzdem schon mal den kompletten Brei an? Aber der ist ja dann, wenn mein Test beendet ist, schon ganz kalt. Soll/kann der dann in die Mikrowelle?

Oder nehme ich für die Probesträhne nur ein bisschen Pulver (wie viel???) und rühre, wenn es geklappt hat, den Rest dann erst später an, wenn ich alles mache?

Inventar Avatar von farbsatt

Ne einfach nur ein wenig Pulver nehmen,... vertrau da auf dein Gefühl. Du kannst ja immer noch nachrühren, wenn du noch welches brauchst.

Hasenmannfrau
    Besucher

ok, danke

Ach ja, und falls es klappt: Soll ich dann, wenn ich die ganze Paste anrühre, direkt Joghurt & Honig mit reintun (hier schon oft von gelesen!) oder das erst mal "pur" benutzen?

Wie du magst - ich würd erstmal pur testen.

Hasenmannfrau
    Besucher

alles klar, danke nochmal!

Inventar Avatar von cani

ich färbe gerade mit
    1 1/2el amla
    1 1/2el henna
    3el indigo-henna-feddichmische

mein erster versuch mit amla, bin schon sehr gespannt obs das rot schluckt
    wunsch wäre ein seeeeehr dunkles braun...schwarzbraun...ebenholz...wie auch immer, hauptsache ohne orange nach ein paar haarwäschen

färbt grad noch jemand?

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich hab´s gewagt ich bin dunkler, und diesmal sichtbar:

und gekämmt:

rezept:
    100g sante schwarz
    100g henne color kupfer (pures henna)
    100-150ml o-saft (für ami-methode)
    300ml heißes wasser (zum schwarz anrühren und mischung strecken)
    2EL bio Joghurt 3,8% fett (jammi....reste werden grad verspeist)
    1EL lush american cream

Wow tolle Farbe!!!

Abenteurerin

Hallo zusammen,
    icn hätte mal ne Frage bzgl Pflegewirkung der PHF: Kommt die auch zustande, wenn ich das Pulver nicht mit heißem Wasser anrühre, oder müssen die Zellwände daür genauso aufgebrochen werden wie für die Farbpigmente? Ich hab hier nämlich noch schwarze PHF rumstehen und werde demnächst wieder blond werden, hab das Pulver dann teilweise verwendet um meine Cassia anzudicken (wenn die schon was angekühlt war) und frage mich jetzt halt, ob ich davon dann eigentlich auch Pflegewirkung hab oder die nur bei kochendem Wasser entsteht. Ansonsten fände ich kaltes / warmes Anrühren nämlich viel entspannter als heißes, vor allem wenn man mit Milch anrührt.

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    ich färbe gerade mit
    1 1/2el amla
    1 1/2el henna
    3el indigo-henna-feddichmische

mein erster versuch mit amla, bin schon sehr gespannt obs das rot schluckt
    wunsch wäre ein seeeeehr dunkles braun...schwarzbraun...ebenholz...wie auch immer, hauptsache ohne orange nach ein paar haarwäschen

färbt grad noch jemand?
    Hey Cani!
    Amla? Sprich zu mir, was ist das?
    Grüßle

Inventar Avatar von cani

amla ist wohl ne indische stachelbeere. wird in indien zur haarpflege benutzt. soll durch den hohen vitamin c-gehalt sehr gut für die haare sein, wachstum verbessern und so kram...das pulver an sich färbt wohl nicht, aber in einer phf-mischung soll es dem rotstich entgegegenwirken, also sehr gut für schwarz- und braunfärbungen sein...
    war mein erster test. ansatz schaut dunkelstbraun aus. aber obs funktioniert kann ich erst nach n paar wäschen sagen. meine dunkelbraunmischungen wurden bisher nach dem waschen immer so orangestichig :leiderja:

Ja mach das mal
    Würd ich doch glatt auch versuchen. Wo hast du das gekauft?

Inventar Avatar von cani

bei www.indien-produkte.de
    (hab auch das amla-öl gekauft)

Hechel....das will ich auch...hast mich angefixt, aber ich bin geduldig und warte auf dein Ergebnis...

Maddy
    Besucher

Hat jemand Erfahrung mit Henna und Herbal Essences?

Ich habe ja vor ca 2 Wochen mit Henna gefärbt und mir zwischendrin eine Flasche Reelle gekauft.

Nun ist mir mal aufgefallen, dass wenn ich mit Herbal wasche (keine Spülung), ich orangen Schaum habe und mir auch nach dem Duschen orange Wasserfäller herablaufen...
    Bei Reelle hingegen nicht, kein bunter Schaum und keine bunten Wasserinsel.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder bild ich es mir nur ein/ist es Zufall, das bei Herbal die Farbe läuft?

shocktalking Avatar von Unya

Wie lange färbst du denn schon mit Henna?
    Bei mir war es z.B. am Anfang so, daß speziell Logona Bier-Honig total Farbe rausgezogen hat (im Gegensatz zu Balea), aber nach einem halben Jahr regelmäßig färben blutete nix mehr aus und auch Handtücher verfärbten sich nicht mehr.

Möglich also, daß das nur Zufall ist mit Herbal.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hm, keinerlei Ahnung, denn bei mir gibt es immer, egal mit was richtig orange Rinnsäle.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

bei mir färbts auch immer übelst lange aus....egal welches shampoo

Maddy
    Besucher

War erst das 2. Mal mit Henna, aber das es nur bei Herbal auftritt, find ich schon auffällig.

Abenteurerin

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    icn hätte mal ne Frage bzgl Pflegewirkung der PHF: Kommt die auch zustande, wenn ich das Pulver nicht mit heißem Wasser anrühre, oder müssen die Zellwände daür genauso aufgebrochen werden wie für die Farbpigmente? Ich hab hier nämlich noch schwarze PHF rumstehen und werde demnächst wieder blond werden, hab das Pulver dann teilweise verwendet um meine Cassia anzudicken (wenn die schon was angekühlt war) und frage mich jetzt halt, ob ich davon dann eigentlich auch Pflegewirkung hab oder die nur bei kochendem Wasser entsteht. Ansonsten fände ich kaltes / warmes Anrühren nämlich viel entspannter als heißes, vor allem wenn man mit Milch anrührt.
    kann mir niemand von den Experten hier was dazu sagen

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

hallo novocaine!

ich bin nicht DIE meisterin des hennas, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich für dich das nachlesen in diesem thread auszahlt
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Abenteurerin

Den Thread hab ich irgendwann schonmal fast komplett durchgelesen, aber das jetzt schon wieder zu tun um Antwort auf meine Frage zu bekommen, wäre mir ehrlich gesagt zuviel, danke So wichtig ist sie mir dann doch nicht.

also: du kannst die farbe soweit mir bekannt ist nur durch wärme (oder eben säure) da herausbekommen. also wenn du das schwarz druntermischen willst dann achte am besten darauf dass da nicht viel wärme drankommt. du könntest auch einfach mal ne probesträhne machen. oder: sammel deine ausfallenden haare (das was in der bürste hängenbleibt) und probier´s damit.
    ich denke pflegen wird´s trotzdem, vielleicht nicht sooooo sehr aber ich denke es bringt auch so was....

leider, ich kann dir nicht helfen. wenn ich mir henna aufsetze, dann auch immer mit dem ziel, zu färben. die pflege allein reicht mir nicht

außerdem versteh ich deine frage jetzt, beim gründlichen durchlesen nicht.

hab ich das so richtig gelesen: du bist jetzt schwarz. hast noch schwarz rumstehen. und willst phfen bloß um der färbewirkung wegen. und demnächst willst du erblonden.

if it's not okay,
    it's not the end

Abenteurerin

Ja richtig. Bzw. bin ich inzwischen braun und will meine haare nicht weiter abdunkeln, schon gar nicht mit PHF, wo die Ergebnisse bei anschließender Blondierung so ungewiss sind. Daher will ich also reine Pflegewirkung wie bei Cassia und frage mich ob ich die überhaupt erzielen kann wenn ich PHF nicht erwärme. So unlogisch find ich meine Frage nicht Ansonsten werde ich es halt weiter zum Andicken benutzen, ich hab es ja eh noch rumstehen, es hat mich nur interessiert.

hmmmm ich glaub, mir wär das zu riskant. vor der blondierung würd ich eher versuchen, meinen haare keine phf mehr zu gönnen - du schreibst selber, dass die blondierung/phf-kombi ziemlich riskant sein kann...

if it's not okay,
    it's not the end

Fortgeschritten

Hallo an alle!

Hab bis jetzt noch nicht den ganzen Thread durchgelesen. (Ist glaube ich auf Grund der Länge auch gar nicht möglich ).

Hab mir gestern Nacht (da meine PHF endlich gekommen ist) meine Haare noch mit der schwarzen PHF von Logona gefärbt, das ganze, da ich sie um zwei Uhr nachts nicht mehr rauswaschen wollte über Nacht drin lassen und dann heute mit viiiiiiieel Wasser ausgewaschen. Schon im nassen Zustand waren meine Haare so richtig strohig und absolut buschig, also hab ich mir gleich im Anschluss die alverde Spülung A/H reingegeben, ein paar Stunden einwirken lassen und danach ausgespült und noch mal mit Essigwasser drüber.

Bin jetzt mal gespannt, wie meine Haare aussehen. Sie sind von Natur aus dunkelbraun mit schwarz gefärbt, der Ansatz dazwischen mit ein Goldbraun und auch leichte Strähnen, allerdings eher rötlich und der nun kommende Ansatz wieder dunkelbraun.

Jetzt hab ich auch eine Frage, was kann ich machen, damit meine Haare danach nicht so trocken sind? Gibt sich das mit ein paar mal färben?? Olivenöl vertrage ich nicht, das trocknet meine Haare noch zusätzlich aus, soll auch das Färbeergebnis abschwächen. Joghurt soll frau ja bei schwarz nicht dazugeben. Also, was könnte ich da machen???

Wenn ich das nächste Mal auch ein Rot darunter mische, also 50:50 mit schwarz kann ich dann Joghurt dazugeben???

Lg

Akkiz

Allwissend Avatar von Annwn

Misch doch mal SBC oder sonst einen Conditioner drunter, machen viele
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Inventar Avatar von Maureen

@ Akkiz

Ich habe auch gerade wieder PHF auf dem Kopf. Ich mische meine PHF (Henna, Katam + Amla) immer mit Milch, Honig und SBC (Sante Brilliant Care Spülung) an und die Haare sind danach überhaupt nicht trocken. Gerade die Milch mögen sie sehr. Probiers doch mal aus!
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Also bei mir hats sich nicht gegeben. Schwarz ist einfach nicht gut für meine Haare - also Indigo. Katam ist was anderes, aber Logona ist ja Indigo.

Ich hab einfach immer SBC reingemischt. Und hinterher viel Kokosöl in die Spitzen und Gesichtswasser in die Haare gesprüht. Viel hats nicht geholfen. von den Monaten Schwarzfärberei sind sie ganz schön angegriffen, leider.

Gibt aber auch viele, bei denen das nichts ausmacht. Scheint auf die Haare anzukommen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Fortgeschritten

Also, ich hab doch gestern gefärbt, gleich danach Spülung reingegeben und mit Essigwasser noch nachgespült!

Die Haare sind zwar noch nicht so richtig schwarz, nur ein Spur dunkler, aber dass das bei PHF etwas länger dauern kann, weiß ich schon! Wie meine Haare dann trocken waren, sahen sie echt gut aus. Überhaupt nicht mehr trocken!!!

Und was der absolute Wahnsinn war. Ich habe normalerweise, also eigentlich nur wenn meine Haare nass sind Wellen und teilweise Locken! Ich hatte sie im trockenen Zustand immer noch!

Werde also jetzt mal Pause machen und in ein paar Wochen wieder färben und noch ein paar Pflegemittel mit rein geben, vielleicht misch ihc ja auch mit anderen Farben

BJ-Einsteiger

Hallo Leute!

Ich habe versucht, in den Threats nach einem ähnlichen Problem wie meines zu suchen, aber irgendwann bin ich ausgestiegen, weil da sooo viel Beiträge sind, da bräuchte ich noch mindestens 2 Wochen bis ich durch bin

Deshalb hier meine Frage: Ich färbe seit ca. 4-5 Jahren meine Haare mit einem ganz dunkelroten Henna. Meine Naturhaarfarbe ist aber dunkles Blond bis Aschblond. Jetzt würde ich sooo gerne wieder einmal meine Naturhaarfarbe haben. Möchte jetzt aber nicht unbedingt jahrelang warten, bis das Rot rausgewachsen ist, speziell weil meine Haar doch auch ziemlich lang sind.

Hat vielleicht jemand von euch schon mal sowas versucht? Ich habe irgendwo gelesen, dass jemand ein ähnliches Problem hatte und dann die Haare zuerst chemisch blondiert hat und danach mit einer aschblonden PHF darüber gegangen ist. Und scheinbar hat das super funktioniert?

Normal heißt es ja immer, dass die Haare möglicherweise nach einer chemischen Behandlung dann grün werden könnten, wenn man wieder mit einer PHF darüber geht.

Ich würde sogar in Kauf nehmen, dass ich meine Haare wirklich mal ein ganzes Stück kürzen würde, auch wenns schwer fällt

Danke jetzt schon!

lg Ellie