Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 268 von 418 ErsteErste ... 168218248258266267268269270278288318368 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.681 bis 10.720
    Fortgeschritten Avatar von kleine_riesin

AW: Der große Henna/PHF Thread

Gestern habe ich mir eine packung logona sahara gekauft und auch gleich ausprobiert.
    Eigentlich wollte ich mir ja goldblond kaufen, nur das hatten sie im biolanden nicht. Ich weiß nicht, ob alle schon ausverkauft waren oder ob sie es vielleicht überhaupt gar nicht führen und ich habe vergessen nachzufragen. Dachte es ist sicher eh nicht viel unterschied zwischen sahara und goldblond.

Ich habe mittelaschblondes haar mit seeehr vielen chem. blondierten strähnchen, man sieht die naturhaarfarbe kaum noch. War auch erst am 21.2.08 beim frisör und hab' mir den ansatz nachsträhneln lassen.

Auf jeden fall hab' ich gestern zwei probesträhnchen gemacht (30 ml kochendes wasser, 1 TL pulver) und den phf matsch jeweils 20 min oben gelassen (auf der packung stand nämlich, dass die farbe nach eine viertel stunde rötlich wird und ich will jetzt erstmal in die goldblond richtung..). Naja auf jeden fall bin ich jetzt ziemlich enttäuscht. Die beiden strähnchen sehen genau gleich aus wie vor dem gepansche

Ist das wegen den chem. strähnchen? Oder nehmen meine haare generell keine phf auf? Und ich würde doch so gern mit den chem. strähnchen aufhören und mit goldblond oder sahara phfen.

Hoffe ihr könnt mir helfen und einen guten rat geben!
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Also dass das Zeug nach 20min schon färbt halte ich einfach für ein Gerücht. Mein absolutes Minimum sind halt schon 2 Stunden. Egal bei welcher Farbe, nach weniger als einer Stunde sieht man einfach gar nix ..

Bei mir machen sich Chemie - PHF jedenfalls nicht wirklich was, ich hatte auch schon ab und an mal Chemie"ausreisser" wobei keine Blondierungen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Sind 20 min. wirklich zu wenig, obwohl auf der packung steht, dass man es nicht länger als 15-30 min. einwirken lassen sollte?
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

Meine Laune...
    Sneaky

Auf den Packungen steht ja immer sowas von maximal 2 Stunden - glaube bei allen grösseren Firmen wie Logona und Sante. Es gibt Leute die lassen das Zeug über Nacht, also so 10 Stunden einwirken. Mir ist das zu nervig, aber die Färbewirkung wird auf jeden Fall mit Zeit (und ev. auch Wärme) intensiver.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Ja, bei einwirkzeit steht: Die Pflanzenhaarfarben können zwischen 15 min und 2 h im Haar bleiben.
    Aber bei anwendungsempfehlungen ist so eine tabelle und bei sahara steht in der spalte einwirkzeit 15-30 min.
    Deshalb bin ich jetzt etwas verwirrt.. darf ich es trotz allem ein stunde oder so einwirken lassen, ohne dass es rot wird?
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

Meine Laune...
    Sneaky

Ich hab gaaaaaaaaaaanz am Anfang meiner PHF Karriere vor vielen vielen Jahren mal Sahara und Goldblond benutzt. Nachdem ich es eine halbe Stunde drauf hatte sah man fast gar nichts. Ich würde mich vorsichtig weiter tasten von Deinen 20 minuten.

Bei den Farben finde ich eh, dass der Rotstich nicht so wirkliches Rot wird sondern eher Orange-Kupfer. Je nachdem wie man das mag ist es halt dann auch vielleicht zu viel - also auf jeden Fall nochmal ne Teststrähne. Vielleicht so 45 Minuten erstmal?

dankeschön, aeryss.
    werde es wohl morgen oder heute abend nochmal versuchen.
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

BJ-Einsteiger

Kleine riesin@bin auch gerade in der testphase. Also bei sahara kann ich nichts sagen, soll aber was rot betrifft kritischer sein und wenn die einwirkzeit zu lang ist auch karottich werden. Ich hatte Goldblond als teststrähne gemacht. Nach ner 3/4 stunde kein ergebniss und nach 1,5 Stunden waren die blondierten Haare goldblond, die blonden Strähnchen auch und die braunen Strähnchen so rosabraun, also heller (kein rot oder orange Stich, war sehr zufrieden) es ist zwar noch ziemlich schwach, aber das wird ja intensiver um so öfter du färbst. Nun muß ich auch erstmal noch was bestellen ehe ich meinen ganzen Kopf mache, ne Packung reicht für mich nicht.

LG Katrin

PS Vom gefühl her würd ich sahara lassen und goldblond besorgen, aber mach trozdem auch da ne teststrähne

So hab' jetzt gerade wieder phf sahara drauf. lasse sie aber diesmal 1 h einwirken. werde dann berichten, ob es geklappt hat!
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gibt es ein helles braun bei den Pflanzenhaarfarben - also eines das nicht zu dunkel wird??

Habe mir vorgestern meine mittel-asch-blonden Haare mit Poly Diadem Hellbraun gefärbt.

Möchte jetzte aber gerne auf PHF umsteigen.
    Möchte aber wie schon geschrieben nicht so dunkel werden, da sich mein Ansatz wahrscheinlich alle paar Wochen blicken lässt :-/

Könnt ihr mir einen schönen, nicht zu dunklen PHF Braunton empfehlen?

Wäre sehr dankbar, da ich schon überall nach Farben und Erfahrungen suche.

LG
    Bianca

Fortgeschritten Avatar von rosaFee

Hallo Amidala,

direkt nach einer chemischen Färbung solltest du keine PHF machen.

3. Pflanzenhaarfarben und Chemie

Kann ich Pflanzenhaarfarben nach einer chemischen Färbung anwenden?
    Ja, wenn es sich um eine "echte" Pflanzenhaarfarbe (ohne Metallsalze) handelt. Trotzdem solltest du einen "Sicherheitsabstand" von ca. 20 Haarwäschen zwischen den Färbungen einhalten. Vorsicht ist bei blondierten Haaren angesagt. Rotnuancen können knall-orange werden, Braun- und Schwarztöne grünlich. Mit einer Probesträhne bist du auf der sicheren Seite.
    Im Henna Braun-Thread, findest du einige Tipps.
    http://beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=18383
    Viele mischen Müller rot mit Müller braun.

LG rosaFee

Inventar Avatar von Skrölle

@Amidala: Das hellste Braun von Logona ist Braun-Natur und entspricht dem Sante Terra. Auf der Farbtabelle kannst du sehen, wie die Farbe in etwa färbt: http://www.logona.de/PHF/PHF_D/index.html. Dann gibt es ja noch die Tubenfarben von Logona, die recht einfach zu handeln sind. Bei den Brauntönen gibt es Nougat und Teak, wobei das Nougat rötlicher färbt als das Teak.

Weitere Pflanzenhaarfarben gibt es z. B. hier: http://www.indien-produkte.de/index....8r8avanmuq6rac. Leider kenne ich mich da selbst nicht aus. Es gibt jedoch hier im Forum einen extra Khadi-Fred, da findest du bestimmt noch weitere Unterstützung.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Seit 9:30 hab ich mal wieder meine altbewährte Mischung Sante Mahagoni + Naturrot auf dem Haupt..ohne irgendwelche pflegenden Zusatzstoffe oder spezielle Zubereitungsmethoden, so puristisch klappts bei mir am besten!

Werds insgesamt 5 std. drin lassen..freu mich schon auf die frische Farbe und das tolle Haargefühl

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Frage AW: brauche mal eure hilfe..

hi liebe beauties,

bin ganz neu hier, lese aber schon länger mit
    habe mir die phf-faq durchgelesen und auch viele beiträge in diesem thread, bin sehr fasziniert von phf und da ich durch silikon-verzicht und die sbc ein richtig schönes ergebnis erzielt habe - im prinzip genau das, was john frieda etc versprechen, bei meinem haar aber nicht bewirken können! - besuche ich diese seite täglich, bin froh, sie gefunden zu haben.

jetzt muss ich euch aber um ein paar ratschläge bitten. an die unter euch, die erfahrung mit phf haben

ich habe gestern meinen ersten phf.versuch mit müller henna blond gestartet. habe stufige haare in dunkelblond, insgesamt bhverschlusslang.
    ich wollte einen farbeffekt, der das ganze etwas "spannender" macht und trotzdem natürlich wirkt, außderdem gefällt mir, dass phf zusätzlich pflegend wirkt, denn ich möchte meine haare lang wachsen lassen.

hab den färbeprozess aber total unterschätzt!
    ich fand es unglaublich schwer,diese farbe zu verteilen! habe mir den kopf eingepampt damit.. erst die längen, dann nach oben hochgearbeitet, handtuch drum.. das endete dann aber damit, dass ich nach ca 10 minuten alles wieder ausgespült habe, aus angst, das ergebnis könnte ungleichmäßig werden!
    habs nicht geschafft das gut einzuarbeiten..auch mit zugabe von joghurt..

habe jetzt einen gaaanz leichten goldstich und leicht gelbe kopfhaut..generell aber schon eine schöne farbe,könnte meine farbe werden - falls ichs pack sie zu handeln

ist euch das mal passiert, dass das farbergebnis fleckig wird?
    lohnt es sich, davor angst zu haben - oder verteilt sich die farbe einigermaßen selbstständig?
    kommt mir auch so viel vor an masse.. sind 100g pulver + wasser viel, oder normal an menge (für mittellange, eher füllige haare, reden ja nicht von nem fassonschnitt)? im durchschnitt? nehmt ihr immer die ganze packung oder nur einen teil?

und außerdem:
    wie haltet ihr euren kopf 1+ stunde/n warm?

ich hatte die idee, mich mit etwas abstand unter eine wärmelampe zu setzen, oder kompressen auf den kopf zu legen..

also was sagt ihr dazu?

freue mich über eure hilfe

lg mieze

Ich berichte mal von meiner probesträhne..
    es hat geklappt ich habe einen schönen kupferblondton bekommen.
    Eigentlich nicht ganz was ich will, aber trotzdem schön.
    Werde mir am fr eine packung goldblond (wenn sie's im bioladen haben) kaufen und das mit dem sahara mischen, hoffe dass ich so ein goldigeres ergebnis bekomme. Mache vorher aber zur sicherheit nochmal eine probesträhne. Wenns mir gefällt färb ich mir die ganzen haare mit dem matsch
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Hallo Mieze Und willkommen im Forum!

ist euch das mal passiert, dass das farbergebnis fleckig wird?
    lohnt es sich, davor angst zu haben - oder verteilt sich die farbe einigermaßen selbstständig?
    kommt mir auch so viel vor an masse.. sind 100g pulver + wasser viel, oder normal an menge (für mittellange, eher füllige haare, reden ja nicht von nem fassonschnitt)? im durchschnitt? nehmt ihr immer die ganze packung oder nur einen teil?

und außerdem:
    wie haltet ihr euren kopf 1+ stunde/n warm?
    Also ich färbe immer rot ..Mahagonirot und Naturrot von Sante gemischt und wirklich fleckig ist es bisher nie geworden, auch wenn ich nicht immer sehr gründlich war beim Einarbeiten ins Haar..aber es kann natürlich schon vorkommen..jedoch bezweifle ich, dass es in deinem Fall wirklich fleckig werden kann, denn schließlich erreichst du mit deiner Ausgangshaarfarbe und der verwendeten PHF ja eher einen Schimmer und keine komplette Umfärbung (wie bei mir zB -von straßenköterblond zu knallrot)..
    ..ich würde mir da also nicht so die Gedanken machen, das Verteilen ist auch einfach Übungssache..helfen kann es auch, die Farbe etwas flüssiger anzurühren, also mehr Wasser zu verwenden, dann ist das ganze nicht so zäh..

Zur Pulvermenge: ich habe etwas kürzere Haare als du und nehme immer die ganze Packung, könnte sogar eher noch mehr sein..aber ist ja nicht zwingend notwendig, kannst ja einfach nur soviel nehmen, wie du brauchst

Zur Warmhaltung: Ist beim Müller-Henna keine Plastikhaube dabei? Bei Sante ist das so und die ziehe ich immer über den Kopf, darum wickel ich dann noch Frischhaltefolie und zum Schluss kommt der Handtuchturban (die Wärme bleibt so sogar 5 Std und länger erhalten)..
    Versuchs doch mal mit Frischhaltefolie, die isoliert die Wärme eigentlich recht gut und schützt zudem das Handtuch/die Umgebung vor Farbflecken..

lg

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

vielen dank für deine hilfe oceania

in dem müller henna sind leider nur ein paar plastikhandschuhe, keine haube.. sauerei

na dann bastel ich mir sowas.. frischhaltefolie ist eine gute idee.. (habe früher immer einen müllbeutel über meinen kopf gezogen beim färben!) hatte eben das gefühl, dass die wärme nach dem auftragen direkt verflogen war! für einen goldigeren farbton wird es hoffentlich reichen

also dann! kauf ich mir bald nochmal so eine packung henna und bereite alles besser vor..organisiere mir vllt ein helferlein.. wie gesagt, habe das ein bißchen unterschätzt..
    mit chemiehaarfarbe war´s damals wirklich viiiel einfacher aber das ist kein thema mehr

Maddy
    Besucher

Sitze grad mit Turban hier

50/50 Müller braun und Müller schwarz, insgesamt ca. 60g (kurze haare)
    1 Teelöffel Salz
    200ml schwarztee mit 3 beuteln gezogen,
    1 Ampulle Vanillearoma

Haare rot getönt mit Henna vor 2 Monaten und ansatz mittelbraun

die paste war voll grün! oben drauf blaugrün und auf dem Kopf auch total grün am ansatz, in den "längen" schimmerte das rot durch...

Ich frag mich was das wird, hoffentlich nicht grün!

Forengöttin Avatar von Lauressa

die paste ist immer grün

bei mir hält sich der Kopf mit Frischhaltefolie immer sehr gut warm, Handtuch drüber und ich hab ein Treibhaus auf dem Kopf

wie lange blutet eure Farbe eigentlich aus?
    Meine letzte schon seit einer Woche

Experte Avatar von Nymphetamine

Hallo!
    Bitte nicht schlagen
    Ich weiß, ich habe schon 2 Threats eröffnet (einmal unter Privates und Persönliches, einmal unter Haarforum). Dort ging es über meine Haare, wie ich sie färben sollte.
    Nun habe ich mich entschlossen, nie wieder mit Chemie färben zu wollen.
    Und vielleicht könnt ihr mir ja bei der Farbauswahl helfen?
    Bitte seid nicht böse, dass ich so einen Wirbel drum mache, ich möchte einfach keinen Fehler mehr mit meinen Haaren machen!

Tja, meine Naturhaarfarbe ist Straßenköderblond. Die ist jetzt schon 4 cm rausgewachsen, habe also einen Ansatz.
    Und der Rest ist hellblond...
    Welches Henna kann ich benutzen und passt zu meinem Typ?

Ihr könnt bei den Anhängen auch ein Bild sehen, auf dem ich rot-braune Haare hatte.

Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet!

Eure Nymphe

Anbei Fotos von mir (die habe ich ja in den anderen Threats auch schon gepostet...)
    Geändert von Nymphetamine (21.07.2008 um 12:57 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich bin jetzt nicht so die Expertin, aber ich glaube, bei dem Blond kriegst du maximal mit reinem Henna ein extremes Orange hin. Ich würde mir beim Friseur die Haare ein letztes Mal färben lassen, und zwar möglichst nah an deiner Naturhaarfarbe. Danach kannst du dann anfangen rumzuprobieren. Gut vorstellen könnte ich mir an dir ein dunkles Braun oder Mahagoni...

Maddy
    Besucher

Zitat Zitat von Lauressa Beitrag anzeigen
    die paste ist immer grün

bei mir hält sich der Kopf mit Frischhaltefolie immer sehr gut warm, Handtuch drüber und ich hab ein Treibhaus auf dem Kopf

wie lange blutet eure Farbe eigentlich aus?
    Meine letzte schon seit einer Woche

Beim letzten Mal hatte ich Picramatrot mit viel schwarzen Kaffee angerührt und das sah eher Kackabraun aus. Ist das erste Mal, das ich Braun/Schwarz drauf habe.
    Mit Kaffee roch es aber besser (war aromatisierter), daher heute die Vanille Ampulle aus dem backbedarf

Also ich habe ne Mülltüte auf dem Kopf, eine mit Henkeln damit die Ohren frei sind und Handtuch drüber. Beim letzten Mal hatte ich zusätzlich noch ein Heizkissen auf dem Kopf zu liegen, aber das wurde mir zu heiß auf die Dauer
    Bei mir ist es jetzt grad mehr so lauwarm...

Also das rot hat je nach Shampoo mal mehr mal weniger die ganze Zeit geblutet und wurde heller mit den Wochen. Ist aber bei jedem anders.

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Nymphe, ganz ehrlich- wenn dus aushälst, lass deine Naturhaarfarbe rauswachsen! Könntest ja um den "schlimmen" übergang zu kaschieren nochmal mit einem Aschigen braunton drüberfärben (wäre dann aber KK). Dein Typ ist wie ich finde Augenscheinlich kalt und ich persönlich finde das gelblich blond ganz ganz...äh...unvorteilhaft - aber auch die rötlichen, bzw warmen töne sind nicht wirklich der Knaller und eine Kalte farbe wirst du mit phf fast garnicht gebacken bekommen (bis auf Indigo-schwarz-braun-töne). Ich glaube dein Teint und deine schönen strahlenden Augen würden ganz sicher davon profitieren (sagt eine, die sich auch das Mausbraun rauswachsen lässt und jetzt schon ahnt wie nett das aussehen könnte )!

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von MaddyHatter Beitrag anzeigen
    Also ich habe ne Mülltüte auf dem Kopf, eine mit Henkeln damit die Ohren frei sind
    klingt guuut

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

nymphe, würde auch erstmal warten.. und solange kk-färben, leider dauert das manchmal ein bißchen, bis das in so hellem blond dauerhaft *hält*
    lieber helle intensivtönungen,damit die farbe nicht so stark verblasst und anders aussieht, als sie soll. vielleicht sowas wie diese country coulours? weiß die marke nicht mehr.. sind aber auch so farben in richtung goldblond und haben bei einer freundin von mir auf blondiertem haar ganz gut gehalten
    rot find ich bei dir auch nicht soo passend, wie chilichicken auch meinte..
    eher was kühles

Allwissend Avatar von Geyrahoed

hm .. ich könnte mir bei dir, nymphe, irgendwie schon etwas rötliches vorstellen .. hast so tolle grünliche augen... ..
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

ich auch
    Liebe Grüße, Claudi

Maddy
    Besucher

So, Turban ist unten.

Erst kam grüne Soße, dann blaue, dann hatte ich lila hände und im Spiegel wars dann wieder rot!

Zumindest ist es erstmal ein dunklere rot, bzw wohlwollend gesagt sowetwas wie rotbraun... Ansätze haben schlecht bis gar nicht angenommen, vor allem an den Schläfen...

Also gut, wenn die Haare hardcore wollen, gibts eben hardcore. Werd mich in den Ferien dann eben 4 Stunden mit rein schwarz und Heizhaube hinsetzen.

Inventar Avatar von Sunnivah

Zitat Zitat von Geyrahoed Beitrag anzeigen
    hm .. ich könnte mir bei dir, nymphe, irgendwie schon etwas rötliches vorstellen .. hast so tolle grünliche augen... ..
    ich auch und so ein schönes Nussbraun fänd ich fasst noch besser...
    Haartyp: 3aMii

BJ-Einsteiger

Hallo Mädels,
    nach etlichen Teststrähnen, wo man sich doch nicht vorstellen kann wies am Ende auf dem ganzen Kopf aussieht, hab ich es heut getan.
    Meine Ausgangsfarbe sind blondierte haare mit extra blonden Strähnchen und dunkelbraunen vereinzelten Strähnchen. mein Ergebniss mit goldblond, goldblonde haare mit braunen Strähnchen. Ich bilde mir ein, bei sonnenlicht einen leichten Grünstich zu erkennen, was mein mann aber kategorisch verneint. Vieleicht ist das auch eine Sinnestäuschung weil ich so ne angst vor grün hatte.
    Troz meiner zufriedenheit, hab ich ne Frage.
    Ich finds doch ein wenig gelbstichig, nicht weiter schlimm, aber mehr sollte es nicht werden. habt ihr ne idee wie ich das beim nächsten färbegang neutralisieren kann?
    Mein Phf - Ziel ist mich langsam an sowas wie mahagoni-dunkel ranzutasten, wie würdet ihr vorgehen, also welche farbtöne und mischungen probieren?

Danke für die Antworten
    LG Katrin

Irgendwie bin ich jetzt auch nicht weiter
    Trotzdem danke für eure Tips...

BJ-Einsteiger

Aslo sie sind noch nachgedunkelt über Nacht und sie sind einfach zu gelb und ich finde sie haben auch einen Minigrünstich abbekommen. Was soll ich jetzt machen, mit welcher Farbkombination kann ich das wieder ausgleichen?

Danke Katrin

BJ-Einsteiger

Hallo Mädls,

weiß nicht ob die Frage hier schon mal gestellt wurde, aber hab aufgegeben alles durchzulesen... Ich habe mittelbraune Haare mit einem ganz leichten Rotstich (Naturhaarfarbe) und hätte sie gerne dunkelbraun mit Rotstich. Welche Farbe nehm ich denn da am besten? Bin auch ein Henna-Auftrag-Neuling. Tips wies leichter zum anrühren/auftragen/auswaschen geht. Wie lange drin lassen? Is ne Probestähne wirklich notwendig (wird ja nicht die riesen Veränderung bei mir) und wie viel Pulver brauche ich (rausgewachsener Pagenkopf, also ca bis mitte zum Hals)

lg Limo

BJ-Einsteiger

also jetzt bin ich mir sicher, sie sind gelbgrün, mein mann sagt nein, aber ich seh es deutlich. Was soll ich jetzt machen, wieder mit goldblond drüber?

Hilfe LG Katrin

BJ-Einsteiger Avatar von Salamandrina

So, noch eine halbe Stunde und dann wird sich zeigen, ob mein neues Rezept funzt. Hab heute mal 2 EL Essig und 300g Joghurt in 1 1/2 Beutel Henna rot verstärkt von Esther Tol reingemischt. Mit dem Joghurt ist die Konsistenz viel besser, finde ich. Ich hoffe, dass das Essig eine leichte Aufhellung herbeiführt. Irgendwie gefällt mir die Farbe erst immer nach 2-3 Wochen so richtig, aber dann ist ja schon wieder ein Ansatz zu sehen.

BJ-Einsteiger Avatar von Salamandrina

Tja, sieht aus wie immer. Mal sehen, wie sich de Farbe innerhalb der nächsten Tage entwickelt. Irgendwie habe ich mir beim Haarefärben auch noch einen Knoten in die Haare gezaubert, der nicht rauszubürsten oder auseinander zu tütern war - musste ich leider abschneiden
    Ich muss dazu sagen, dass ich trotz aller Hinweise nach der alten Chemiefärbetechnik - also scheitelweise - vorgehe. Hab letztes Mal versucht, die Masse partieweise einzuarbeiten, aber das Ergebnis am Ansatz war nicht besonders überzeugend.

Inventar Avatar von Skrölle

@wettinchen: Also, ich würde da mal mit purem Henna drüber gehen und dann, je nachdem wie Rot oder auch Orange die Haare dann sind, mit einem Braunton drüber.

@Salamandrina: Ich trage auch immer Scheitel für Scheitel auf. Die andere Auftragetechnik (einmassieren über Kopf) funktioniert bei mir auch nicht - leider.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

@ Nymphetamine:

ich könnte mir bei Dir so ein helles Erdbeer-Rotblond vorstellen (wie Kirsten Dunst in den Spiderman-Filmen, Deinen Fotos zu entnehmen scheinst Du ein ganz ähnlicher Farbtyp zu sein wie sie.).
    Das Problem ist allerdings dass ich nicht glaube, dass man das mit PHF gut hinbekommt, wird wahrscheinlich immer zu orange oder zu bräunlich. Aber ein Versuch wäre es sicher wert.
    Hat jemand 'ne Idee wie man das hinkriegen könnte?
    Hab, als ich noch rot gefärbt hab, ja gerade das orange so gemocht!
    Hm, jetzt bist Du wieder so schlau wie vorher, oder?
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

Inventar Avatar von Hella

also da müsste dann auf jeden Fall auch indigo rein, würde ich sagen. So ein Erdbeerblond (gute Bezeichnung dafür) ist kalt.

Danke für eure Antworten
    Wie bekomm ich den nun raus, welcher Farbtyp ich bin?
    Was kann ich da machen?
    Jeder sagt mir etwas anderes
    Dem Sommertyp würde das ja nicht stehen, sowas rötliches, oder?
    Meint ihr der Friseur könnte mich gut beraten? Oder haben die so eine Typberatung garnicht in der Ausbildung?
    Mit 12 war ich mal bei einer Typberatung, die meinte, dass ich Frühlingstyp wäre. Aber stimmts das dann auch? Immerhin sind 8 Jahre vergangen und meine Augenfarbe wurde von blau immer grünlicher...

Ich hätte sogern richtig schöne rote Haare, wenns mir nur stehen würde.

Am Freitag habe ich jetzt endgültig den Friseurtermin.
    Soll ich meine Naturhaarfarbe färben (Straßenköterblond) oder gleich rot?
    Oder wenn ich mit PHF färben möchte, dann sollte ich ja eh meine Haare im richtigen Ton haben, oder?

Fragen über fragen

Lieben Dank für eure Bemühungen.
    Ihr seid wirklich lieb