Hi sacajawea!
Schau mal hier nach http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=18383
vielleicht hilft dir das mehr weiter?!
Hi sacajawea!
Schau mal hier nach http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=18383
vielleicht hilft dir das mehr weiter?!
@sacajawea
oh nein du findest schon deine mischung. der link von sweetprincipessa habe auch gelesen, es hat gute infos!
hast du genug farbe gemischt? und war es genug warm als du es aufgetragen hast? wie lange hast es einwirken lassen? wie wär es mit einer probesträhne? so würdest du deine mischung besser finden. was für eine farbe möchtest du denn? hast du schon mit einer lavaerde packung oder so probiert? vielleicht hast du noch recht silikon rückstände in deinem haare. könntest ein paar mal mit lavaerde deine haare waschen bevor du wieder färbst.
habe gemerkt dass meine haare nicht wirklich trocken sind, eigentlich fühlen sie sich schön geschmeidig. sie sehen aber recht strohig aus, vielleicht wegen dem orangigen ton??
ich werde glaube ich mit dem schwarz mischen versuchen. soll ich aber weiterhin mit braun natur oder maronen braun wagen?? lieber rot als orange....aber werden meine haaren von maronenbraun nicht zu dunkel??
@sacajawea, oweh sei nicht traurig, zeig uns doch mal ein Bild von dir und schreib mal was über die Fragen die pucca dir gestellt hat, das kriegen wir schon hin. Vieleicht ist es dir ein Trost, wenn ich dir sage das ich ne Woche mit grünen haaren rumgerannt bin und jetzt meinem Ziel immer näher komme.
Weil ichs so gern zeige:
Vorher-Bild
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/3j6d-13-jpg-nb.html][/url
nach 2 Phf-Sitzungen (die Haare sind eingedreht gewesen)
Wollte dieses Wochenende wieder pampsen, war aber arg verschnupft, aber morgen Mittag gehts weiter, muß ja nun langsam mal braun werden.
LG Katrin
oh, du willst braun werden? Warum, wenn ich fragen darf?
Farbsatt@na weil meine Ansätze doch so straßenköterblond - hellbraun sind und die farbe die jetzt entstanden ist ja nur da ist, weil darunter die chemisch gebleichten haare sind. Ansonsten würde es mir so am besten gefallen, aber mit phf bekomme ich ja die Ansätze nicht heller...leider , also muß ich in die Richtung Naturfarbe gehen und damit es kein straßenkötermischmasch ist, werd ich braun werden. Tut mir auch weh, weils wirklich super aussieht zur Zeit. Und der Glanz....schwärm...und das nach nur 2 mal.
LG Katrin
hey, deine haare sehen ja super schön aus katrin! schade müssen sie dünkler werden...wie wirst du das machen?
Mensch, wettinchen,
wenn Du lieber blond sein willst, dann schau erstmal hier, ob es nicht doch eine Lösung für Deine Ansätze gibt. ( http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=52019)
Am Ende bist Du braun und es gefällt Dir nicht und das alles wieder rauszukriegen, wird dann schwer.
gewidderziesch@danke für den Link, aber ich möchte doch bei NK bleiben, also phf, da kommt am ende doch sowieso meine naturhaarfarbe raus oder ebend dunkler. Man kann nicht so wehsentlich mit NK aufhellen, eigentlich fast gar nicht und KK will ich nicht mehr, will doch lange Haare. Klar ist das nicht das selbe wie blond, bin ja auch schon am überlegen, wie man das genze brauneinerlei dann aupeppen kann, z.b. künstliche Strähnen oder andere sachen, muß mich noch schlau machen. Im Moment bin ich fest entschlossen nur noch NK an meine Haare zu lassen.
pucca@ ich werd jetzt erstmal noch ein paar Schichten goldblond-braun drumrumpacken, bis das mit den Ansätzen nicht mehr geht und dann ne 2 Pasenfärbung einleiten (erst rot - dann schwarz, oder so). ich les aber noch obs noch andere möglichkeiten gibt. Vieleicht passe ich auch nur die Längen an meinen Ansatz an, lass es rauswachsen (Ca. 100 Jahre ) und mit goldblond bekomm ich ja nen goldnen schimmer hin, sehs ja schon an den Ansätzen.
LG Katrin
Du kannst ja erstmal mit einem kleinen Anteil von schwarzer Farbe, z.B. 10% versuchen.
Maronenbraun könnte das Orange verstärken. Ich habe einige Monate nur mit Maronenbraun gefärbt und meine Haare wurden ziemlich rot/kupferfarben. Allerdings habe ich die ganze Farbe übernacht mit Apfelsaft stehengelassen. Damit wurde das rot verstärkt und die Wirkung von Indigo reduziert.
gewidderzisch@hab jetzt noch mal in deinem Blondlink gelesen, hab aber nichts gefunden was mein Blond mit NK rettet. Wenn ich mir dein Avartbild ankucke würde ich sagen, das ist in etwa meine Naturfarbe und da bekomm ich einfach kein blond mit NK hin, oder doch?
LG Katrin
@wettinchen:
Da ich auf keinen Fall blond sein will, lieber dunkler, hab ich mir darüber noch nicht so den Kopf zerbrochen, aber was Du da an pucca gerichtet geschrieben hast, klingt besser als wenn Du Dich dunkel färbst, mit helleren Ansätzen zu kämpfen hast und es gefällt Dir nicht einmal. Dann bearbeite lieber Deine Ansätze mit Kamille, Kurkuma, Zitrone, Goldblond und wasweißichnoch, damit sie etwas heller/goldiger werden und der Unterschied zum blonden Rest nicht so groß ist. Wenn Du genauso Straßenköter-dunkelblond wie ich bist, sollte der Unterschied nicht so krass auffallen.
Aber wer weiß, vielleicht würdest Du Dir in braun auch gut gefallen.... wenn man das vorher testen könnte...braun wieder rauszukriegen, wenn's doof aussieht, stell ich mir schwer vor.
Gewidderzisch@also wenn ich mir meine Ansätze so ankucke dann sind die schon eigentlich so ein komisches braun, ziemlich dunkel ebend. die bekomm ich einfach nicht blond und wenn die Färbung rauswächst bleibt ja nun mal nur das übrig und das bekomm ich mit zitrone nicht heller, da gehn mir am ende nur die haare kaputt. Will es erstmal versuchen immer mit goldblond ü+ber die ansätze zu gehen, vieleicht bekomme ich am ende ein schönes Straßenköterblond mit nem super goldschimmer raus.
Gestern hab ichs wieder getan. Diesmal hab ich nur 90 g blond genommen und 120 g Wallnußschalen um mehr nen beigeton reinzubekommen und das gelb ein wenig wegzukriegen. Habs 2,5 Stunden einwirken lassen. ich denke es hat ganz gut funktioniert.
Hier sieht man auch mal meinen dunklen Ansatz
ich finde ich seh schon aus wie ein anderer Mensch, erst so hellblond und nun so eine schöne satte Farbe. mein mann ist begeistert....was will man mehr
Sie sind wahnsinnig weich, saftig (waren ja vorher furztrocken) und strahlen nur so vor gesundheit.
LG Katrin
hallo katrin!
wow, sie werden immer schöner! ich finde so könntest du sie lassen, der dünkler ansatz stört nicht wirklich.
ich habe meine haare mit natur braun und schwarz gefärbt und waren schön braun. jetzt wäscht sich aber die farbe immer mehr und mehr raus und sind rötlicher geworden. sieht immer noch schön aus, aber bald muss ich wieder färben. werde mal der logona shampoo für henna farbe probieren. hoffentlich fixiert das die faarbe
lg
pucca
wettinchen: Deine Haare sehen wirklich toll aus, vor allem im Vergleich zum ersten Vorher-Bild. Deine Ansätze werden Dich selbst am allermeisten stören, aber versuch mal was mit Honig zum aufhellen ( für näheres).
pucca: Um dunkle Farben zu fixieren soll sowas helfen: http://www.henna-und-mehr.de/de/bestell11.html hab ich aber auch noch nicht ausprobiert, ich hab nur was gegen den Sante-Longona-Konzern, find das alles viel zu teuer.
Gewidderzich@ wie soll ich das mit dem Honig machen damit die ansätze heller werden? Bin überr jeden Tip von dir dankbar, aber mit gebrauchsanweisung, stell mich da manchmal blöd an
Hab gestern nacht aus langer weile, mir beim fernsehen Pappilotten eingedreht. hatte ich mal von ner Freundin bekommen und noch nie getestet.
Na heute früh bin ich dann mit hut zum Kindergarten. Das war richtige gräusellocken, die klebten oben an meinem Kopf und ich hab sie gar nicht richtig runterbekommen, dann hab ich dussel, anstatt sie so zu lassen und unter dem Hut zu verstecken, die auch noch durchgekämmt, na da haben sie dann nicht mehr unter die Mütze gepaßt und es sah grauslig aus. Nie wieder pappilotten, erst wenn sie ganz lang sind und nichts mehr halten will.
Hab ein weiteres Probem enddeckt. Die erste Hälfte meiner Haare ist ja noch sehr gesund und der 2. Teil ebend angegriffen, das macht sich dahingegen bemerkbar das die farbe auf dem gesunden teil nicht so gut hält oder angenommen wird. hab sie gestern gewaschen und die spitzen sind dunkel der Ansatz ist dunkel und dazwischen ist es blond. Klar könnt ich logischer Weise beim nächsten mal nur das zwischendrinn färben, aber wie soll ich das erwischen und wie soll ich die spitzen davor schützen nicht mit eingekleistert zu werden? hat jemand ne Idee oder vertut sich das nach ein paarmal färben?
LG Katrin
@gewidderziesch
danke für den link! hast du schon mal dort was bestellt? sieht gut aus! habe mir aber der logona shampoo schon gekauft, werde aber mal das andere später ausprobieren.
ich weiss nicht wegen der preis bei logona....andere marken produckten, wie kerastase und co. sind viiieeel teuerer und längst nicht so gut wie NK. auch das bio label ist für mich noch wichtig, nicht nur für mein körper sondern für die erde! dafür zahle ich gern ein bisschen mehr
lg
pucca
pucca@ich hab bis jetzt immer bei www.amorebio.de eingekauft, leg da auch viel wert drauf, wie du. Hab noch nichts anderes erspäht, muß mal bißchen suchen.
LG Katrin
@wettinchen: flüssigen Honig entweder aus so'ner Blubb-Flasche direkt auf die Ansätze geben wie Shampoo oder (beim herkömmlichen Honigglas) evtl. mit einem Pinsel versuchen , ne Weile einwirken lassen und dann die Kleberei wieder ausspülen, denk ich mal, das wissen andere sicher besser als ich.
Dein anderes Problem mit den Farbzonen kann ich mir vorstellen, hab aber auch keine Idee, was man da macht.
@pucca: da hab ich auch noch nicht bestellt, aber die Schwestern, die den Shop betreiben, kommen mir schon ziemlich Bio und Fair Trade vor. Die machen das aus Leidenschaft und nicht, weils dafür einen Markt gibt. Soweit ich mitgekriegt hab, sorgt für die Fixierung der dunklen Farbe vor allem der Pottasche-Anteil in der Pflanze (Pottasche ist sowas ähnliches wie Backpulver), was auch die Theorie bestätigt, dass Indigo es gern basisch hat. Probier mal für die erste(n paar) Wäsche(n) nach dem Färben ein bissl Backpulver und Salz mit einem Condi zu verrühren, statt gleich Shampoo zu nehmen, vielleicht hilft das auch schon.
Ich hab jetzt für mich Omikron entdeckt, was es da alles gibt, Wahnsinn Ich glaub, ich werd noch zum Selberrührer und kauf nur noch Rohstoffe (aber das ist ein langer Weg und ein anderer Thread, gestern hab ich erstmal 1 Kilo rotes Henna, 500g Lavaerde, ich glaub Veilchenwurzel, einen schönen Tee und ne leere Cremedose bestellt).
Amorebio ließ sich bei mir am PC nicht öffnen, das hat nur ewig geladen und nüscht passiert, klingt aber auch interessant.
Haben wir drei relativen Newbies jetzt die "etablierten" BJ aus diesem Thread vertrieben?
Ich frag mich grad, ob es Einbildung ist oder ob meine (erstmalige) Hennafarbe schon nach 2 Wochen verblasst. Man sieht noch, dass es anders aussieht als sonst, leuchtet aber nicht mehr. Ich weiß, zuerst hab ich gemeckert, aber jetzt will ich leuchtrot
gewidderzisch@wie lange soll ich den Honig einwirken lassen?
Also das ist normal das es beim ersten mal schnell wieder rausgeht, aber wenn du ein paar mal gefärbt hast legen sich immer mehr schichten um das haar und dann hält das auch, wirst sehen und nu hast du ja bald ein kilo henna, da kanns doch losgehen. Finde dein färbebild nicht mehr, zeig noch mal.
Hab mich auch erkundigt, das mit den farbzonen läßt dann auch bei mehrmahligen färben bei mir nach. Oh ich färb so gern, das neue zeug was ich habe stinkt zwar sehr beim anrühren, aber danach riecht es maximal einen halben Tag leicht nach heuhaufen, dann nicht mehr.
Hab das auch gleich Kiloweise da )))))))))
LG Katrin
mmhhhh, ich glaube ich muss auch kiloweise henna bestellen werde demnächst wieder mal färben. die farbe ist so blass schon und heller.......ich weiss nicht, diese natur braun-schwarz mischung hat mir nicht so ganz überzeugt. zuerst hatten sie einen grün schimmer, danach wieder rot soll ich vielleicht den müller braun probieren?? oder kann man beim amorebio oder in dem andern shop von gewidderziesch dort henna braun bestellen?? werde mal gucken.
mein problem ist auch das auftragen. es ist so mastig dass ich den brei nicht gut verteilen kann und ich dann ziemlich hektisch handeln muss wie macht ihre denn das??
werde mal ein paar bilder machen und posten.
ja, das nimmt mir auch wunder wo die andere BJ im henna thread geblieben sind.....
lg
pucca
pucca@hab jetzt noch nen tolleren Shop www.visana.de die haben alle Farben und so und noch so viele schöne andere sachen Kosmetik.....usw, alles NK, hab gerade meinem bestellwahn nachgegeben und mich mit einigen Produkten beglückt.
Also dann mach doch einfach ein bißchen mehr flüssigkeit dran. ich gehe so vor:1. einen scheitel ziehen, 2 einen 2, Scheitel von einem Ohr zum anderen, so hab ich 4 hälften die ich feststecke. ich fang mit den hinteren 2 an und das geht ziemlich gut, da kann man sich gut durcharbeiten, man vergißt nichts und erwischt auch alles. Die fertigen viertel wieder festklemmen und wenn du durch bist alles nach oben matschen und den rest der Farbe schön auf die äußeren ansätze klatschen...fertig
Und wie gesagt, das wird immer besser mit dem Färben, um sommehr schichten um so weniger verblaßt es
LG Katrin
muss noch weg, danach schaue ich in ruhe, am besten wenn die kidys im bett sind, der shop mal an
mein gott, ich habe halt irgendwie 2 linke hände wenn es um mein haar geht....und sogar mit kurzen haare habe mühe die farbe aufzutragen mal schauen, werde dein rat das nächste mal befolgen!
lg
pucca
neinein, gewidderziesch (ich deinen nick übrigens ), das kann gut und gern hinkommen. die brillanz verfliegt leider schneller als die farbe. aber je öfter du färbst, umso satter wird die farbe. außerdem wärs ja öde, wenn alles super bleibt und frau nicht ständig herumpampen kann
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Ich habe PHF von Logona in Maronenbraun gekauft . Die möchte ich mir heute Abend auftragen, aber ich bin echt ein wenig aufgeregt und hoffe, es wird was .
Habe schon mal vor längerer Zeit einmal mit PHF gefärbt, aber das ist wirklich schon lange her (2006 war das).
Daher ists heute quasi wieder wie beim ersten PHFen .
na, dann halt ich dir mal ganz feste die daumen, steinchen! aber das wird sicher gut werden
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Keine Ahnung wenn Du in der Forensuche "Honig" und "Haare" eingibst, kommen bestimmt ein paar brauchbare Hinweise. Ich würde es (wenn ich denn die Haare aufhellen wollen würde) wahrscheinlich nach Gefühl drauflassen, bis ich denke, dass es reicht...weils tropft oder antrocknet und dann bestimmt schwerer rauszuwaschen geht. Irgendwas zwischen 10 Minuten und ner halben Stunde, viel kann eigentlich nicht kaputt gehen, wenn mans zu kurz oder zu lang drinhat.
Sicher, dass es dann aufhört zu riechen? Meine Haare miefen immernoch nach nassem Heu, wenn sie nass sind.
ausführlicher Färbebericht von mir mit Fotos
Es ist ganz gut geworden!
Habe gestern nach ca. 1,5 Stunden alles ausgespült, nochmal gewaschen und Condi reingegeben.
Sie waren gar nicht mal so doll trocken, wie beim letzten mal . Bin wirklich ganz zufrieden .
Darf ich meine Ergebnisse von der amerikanischen Methode hier auch noch mal veröffentlichen? Das erste ist von vorher und das andere nachher. Ich freu mich so wie es geworden ist! War ja das erste Mal.
http://beautyjunkies.de/forum/attach...2&d=1207068867
http://beautyjunkies.de/forum/attach...3&d=1207068881
Sonne - Farin Urlaub
Müller braun soll ziemlich dunkel und ohne Rotstich sein, aber wie sich das langfristig auswirkt, weiß ich auch nicht. Ein Grünstich könnte von einem zu hohen Indigo-Anteil kommen, besonders wenn die Haare vorher hell und hennafrei waren, dafür wäscht sich Indigo schneller raus (deswegen dann rötlich). Bei Omikron gibt es auch fertige Mischungen, z.B. von Longona oder Henné und eben auch die Grundzutaten zum Selbermischen klick. Ich neige dazu, von einem Extrem ins andere zu verfallen , also wenn NK, dann pur und selbermachen, daher würde ich persönlich keine fertigen Mischungen kaufen, sondern reines Henna, reines Indigo und dann selbst mischen (Henna in was Saurem lange stehenlassen, Indigo erst kurz vor dem Färben dazu usw.) und deswegen mag ich auch die fertigen Färbecremes mit den Pflegezusätzen nicht, das ist so KK-mäßig Aber das kann jeder so handhaben, wie er will.
Entweder mit Wasser oder vielleicht lieber mit Joghurt verdünnen. Mir war meine Hennapampe zu dünn geraten - war auch nicht so toll. Schau mal in den Färbebericht, den ich in meinem letzten Post an wettinchen verlinkt hab.
gewidderzisch@achja jetzt erinnere ich mich wieder, hättest du doch gleich geschrieben das du die mit der Strumpfhose warst dann wärs mir wieder eingefallen, hab damals schon geschmunzelt. Mensch hast du schöne, lange Haare...schwärm
Hab deinen Link bekommen und auch schon fleißig gelesen. Man sollte es über nacht drauf lassen, so lange wie möglich ebend. Muß ich am Wochenende gleich mal testen...danke für den Link
Welche Haarfarbe soll am ende bei dir rauskommen, bin ja auch ein Sommertyp und weiß gar nicht was einem da für Farben stehen könnten, rot ja eigentlich nicht, oder?
Ich hab so ein tagebuch angelegt, das könntest du doch auch machen, da kann man dann auch selbst seine erfolge nachschauen und andere auch. Dioe können dann sehen und lesen wie dus gemacht hast und ich bräuchte nur noch auf deinen Link zu drücken wenn ich wieder vergessen habe das du die mit dem handtuch bist ))))))))))))))))
sleeping sun@wow das ist toll geworden, superschöne haare und die Wellen na und natürlich diese Farbe, hat doch prima geklappt. Mit trockenen Haaren nach henna hab ich gar kein Problem, nehme allerdings auch mindestens 2 mal condi zum ausspülen und zwar dieses Rosenmilchzeugs, meine sind hinterher butterweich und saftig
Steinchen@und wie ist es geworden ?? neugierigbin
LG Katrin
Danke und dabei hab ich fast nichts dafür getan außer wachsen lassen, einmal am Tag kämmen, alle 2-3 Tage waschen + lufttrocknen und manchmal Condi, aber vielleicht ist genau das das Geheimnis dahinter
Eigentlich passt rot nicht, allerdings hab ich auch keine rosa/pink/fliederfarbenen Oberteile, die sich mit roten Haaren beißen würden. Auf schwarz, blau (oder petrol, meine Neuentdeckung dank BJ und dem Sommertypenthread) oder armygraugrün leuchtet das schön. Es darf nur nicht zu orange werden.
Dann muss ich jetzt noch knapp 20 Beiträge in die verschiedensten Threads spammen , damit ich endlich auch Fortgeschrittener bin und Tagebücher lesen kann. Erscheint dann im Kontrollzentrum die Option "Tagebuch anlegen" oder hat man dann Zugriff auf einen Tagebuch-Thread, wo man als Unterthread sein eigenes anlegen kann?
Ich mach das dann auf alle Fälle, schon allein, damit ich nicht so oft schreiben muss "Guck mal, was ich zu dem Thema in diesem und jenen Thread geschrieben hab" (wie grad jetzt der Ausflug zu den Sommertypen)
gewidderzisch@wenn du auf die oberfläche des Forums gehst, gibt es ja die ganzen Themen Harre, gesichtspflege usw, wenn du runterscrollst gibt es auch tagebücher, dort kannst du einfach ein neues Thema eröffnen und das ist dann dein tagebuch. ich glaub das kannst du auch jetzt schon und demzufolge kannst du dann auch die der anderen lesen, aber ebend nicht die Links anklicken. Bestimmte sachen gehen bei mir auch noch nicht, kanns aber nicht definieren, manchmal klick ich auf nen Link und der Zugriff wird verweigert, wer weiß.... schulterzuck.
Also willst du rot werden, so ein knallrot oder eher mahagoni? Sommertypdingsda, werd ich mich auch mal reinlesen, bin immer sehr unschlüssig was mir steht und was völlig unpassend ist. bei anderen sehe ich das immer, aber bei mir.....
LG Katrin
trockene Haare hab ich auch nicht, die sind wunderschön weich und ich hab jetzt richtig schöne Wellen, weil ich die Nacht mit Franzosenzopf geschlafen hab. Das hat vorher nie geklappt, also dass ich dann Wellen hatte. Ich bin begeistert von Henna!
Sonne - Farin Urlaub
So ein Rot wie auf dem Kinoplakat von "Das Parfüm" oder auf dem Cover der hennaforhair.com-Broschüre, das dürfte - für Hennarotverhältnisse - ziemlich kühl sein. Theoretisch müsste das immer besser und weniger orange werden, je mehr Hennafarbstoff sich im Haar einlagert. Die hier ist eigentlich komplett grau und hat diese geniale Farbe allein mit Henna (in Wasser und Zitronensaft, sonst nichts) erreicht
Hallo an alle! Vor ein paar Tagen habe ich eien Kur ( von Reèlle ohne Silikone) für Feuchtigkeit in mein Haar gegeben und beim Auswaschen war das Wasser plötzlich braun. Vorher mit ner Spülung war das nicht. Hat die Kur einen Teil meiner Santéfarbe rausgelöst durch die enthaltenen Öle? Die Kur ist toll aber wenn sie die Farbe rauswäscht, wäre es echt ärgerlich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Grüße Lady
Hm, also ich hab schon öfter gelesen, dass Kuren oder bestimmte Spülungen Farbe ziehen (SBC soll da so eine sein)... allerdings ist es bei mir so, dass ca. 5-6 Haarwäschen nach dem PHFn immer Farbe mit rauskommt, auch wenn ich nur Shampoo nehm. Ist das bei dir nicht so?
"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht." Heinz Rühmann
Haartyp 2aMii ---- 72 cm ---- PHF mit Müller braun
bei mir ist das wasser auch immer klar beim waschen, aber es gibt schon sachen die die Farbe rausziehen und die dunkleren Farben sind da mehr gefährdet. Alles mit Honig und öl z.B. ist nicht so gut. ich nehme zur Zeit rosenmilch shampoo und spülung und das wasser ist klar.
LG Katrin