Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 274 von 418 ErsteErste ... 174224254264272273274275276284294324374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.921 bis 10.960
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Der große Henna/PHF Thread

Herzlich Maymuni

Was Du meinst ist Färben nach der Ami-Methode.

Du kannst färben: nur anrühren und auf die Haare matschen oder halt nach der Ami-Methode.

Im Anhang habe ich Dir eine Beschreibung davon.

http://www.hennapage.com/henna/trans.../deutchmix.pdf

Wir haben auch einen Thread der sich mit der Methode befasst: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...henna+intensiv
    Geändert von Lady (12.04.2008 um 11:16 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Maymuni

Supppaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    Vielen Dank *lady*... hatte net erwartet so schnell eine Antwort zu bekommen... aber dann kanns ja heute losgehen

Nochmals vieeeeelen Dank

Gern geschehen

Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim matschen und bin schon gespannt auf Dein Ergebnis

BJ-Einsteiger Avatar von Maymuni

Eine Frage hätte ich dann aber noch...
    dadürch das die Färbekraft intensiver wird durch die ami-methode.. wird dadurch dann auch die kopfhaut mit eingefärbt ??

Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten da ich ne Schwarzfärberin bin und mit der Ami-Methode null Erfahrungen habe.

Aber Du kannst ja Deine Frage mal im ami-thread stellen, da können Dir ganz sicher viele Beauties weiterhelfen.

Inventar Avatar von Scalli

Ich wünschte ich würde es mich trauen.....
    Ich habe immer bedenken, das es fleckig oder unterschiedlich wird.
    Da ich von Natur aus braune Haare habe, die ich aber vor gut 2 Jahren blond durchgesträhnt habe. Nicht komplett, aber viel. Ich hatte vorriges Jahr beim Friseur eine braune Intensivtönung machen lassen. Und dennoch kommen die hellen Pigmente irgendwie noch durch. Und dort wo das Blond war, entwickelte sich ein richtiger Rotton (obwohl es ja eigentlich braun werden sollte). Ich würde bei PHF gerne ein Braun mit mahagoni mischen! Überdeckt es die helleren Strähnen? Oder wird es wieder "uneben" werden? Könnt ihr mir da bitte einen Rat geben?

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Huhu!
    Genau mit der Ausgangssituation habe ich auch mit Henna angefangen - eine überfärbte Blondierung in den Längen.
    Ich habe mit Henna nur gute Erfahrungen gemacht, im Gegensatz zu chemischer Farbe. Da war ich hinterher schonmal arg gescheckt.

Das Schöne an Henna ist ja, dass Du mit wenig anfangen kannst. Lass es beim erstem Mal einfach nur 1 Stunde drauf, wenn Du Bedenken hast. Und wenns Dir nicht gefällt, kannst Du direkt hinterher oder am nächsten Tag dunkler oder roter drüber gehen.

Meinen Rot-Orange-Stich habe ich mit Henna schön im Griff. Also trau Dich ruhig!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Huhu!
    Genau mit der Ausgangssituation habe ich auch mit Henna angefangen - eine überfärbte Blondierung in den Längen.
    Ich habe mit Henna nur gute Erfahrungen gemacht, im Gegensatz zu chemischer Farbe. Da war ich hinterher schonmal arg gescheckt.

Das Schöne an Henna ist ja, dass Du mit wenig anfangen kannst. Lass es beim erstem Mal einfach nur 1 Stunde drauf, wenn Du Bedenken hast. Und wenns Dir nicht gefällt, kannst Du direkt hinterher oder am nächsten Tag dunkler oder roter drüber gehen.

Meinen Rot-Orange-Stich habe ich mit Henna schön im Griff. Also trau Dich ruhig!
    Hat es deine blondierung komplett überdeckt?

Experte Avatar von ChoCho

Ich hab heute das erste mal richtig mit Henna gefärbt (Logona Flammenrot + 2Esslöffel Müller Intensiv Rot) und es ist einfach hammer geworden *____*''
    Die Haare liegen so gut wie nie zuvor und sind kuschelweich!
    Garnicht trocken oder so <3 (und davor hatte ich ja erst Angst...)

Ausgangsfarbe war mittelbraun/braun mit ein paar blonden Färberesten und jetzt ist es ein wunderschönes,glänzendes,gleichmäßiges Orangerot-Braun...
    Ich diese Farbe!

Henna ist was tolles,also traut euch ruhig!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hassu Fotoooo´s

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Meine Blondierung wurde ja erst mit Chemie braun gefärbt. Das ist immer wieder ziemlich ausgeblichen (kannst in meinem TB auf der ersten Seite sehen, wie hell die Längen sind).
    Mit Henna haben meine Haare eine ganz gleichmäßige Farbe.
    Aber mittlerweile dürfte das Blond auch nur noch ganz unten in den letzten 5 - 10 cm sein. Ich erkenne da farblich halt keinen Unterschied mehr, deshalb weiß ich es nicht so genau.
    Erst war das Henna eher rotstichig, jetzt wirds brauner - wie mein Haarbanner.
    Ich denke, wenn Deine Haare auch schonmal dunkel gefärbt wurden, klappt das.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Estella
    Besucher

ich kenne ja phf schon lange, auch color cremes und cassia und amla usw..... beim roten normalen ursprünglichen henna bin ich aber der total neuling und habe ein paar fragen dazu:
    - soll ich jedes mal komplett die haare bedecken, oder nur den ansatz färben? wie macht ihr das?
    - ich habe erst 2x mit rot gefärbt und sie wurden seeeehr dunkel. wieso das? was mach ich anders als andere?
    - wenn ich jetzt SBC benutze, geht nur das rot raus, oder auch das dunkle?
    - soll ich einfach warten und ein paarmal waschen, oder gibts eine spezielle kur (diese öl-zitrone kur würde mich sehr interessieren!)
    im moment sehen die haare einfach aus wie rot mit schwarzen strähnen - fotos gibts im TB.

Fortgeschritten Avatar von melodie

Hallo Estella,
    habe mir gerade die Fotos in deinem TB angesehen: die Haarfarbe ist ja superschön!!!
    Ich färbe nur noch den Ansatz, möglichst so, dass am Ansatz keine Haare ausgelassen werden. Die restlichen Haare bekommen zwangsläufig etwas von der Farbe ab, nur nicht so viel wie der Ansatz. Du kannst auch einfach jedes 2. oder 3. Mal komplett färben, damit es gleichmäßig bleibt.
    LG, melodie

@Abendsternchen: Kommen noch!

Experte Avatar von linchen

so hier die fotos von meinem ersten phf versuch

hier sieht man den glanz ganz gut
    [IMG][/IMG]

und auf dem bild sieht man ganz gut die farbe
    [IMG][/IMG]
    "Eine Frau ohne Geheimnisse ist wie eine Blume ohne Duft." - Maurice Chevalier

Estella
    Besucher

das werde ich mal versuchen, nehme nur noch rot, ohne brahmi (vielleicht färbt brahmi schwarz??) und mache nur noch den ansatz.
    aber es ist toll, dass es wenigstens anderen gefällt alltäglich ist es ja nicht gerade, und das gefällt wiederum mir!

wow, linchen, dieser glanz!!!!!!!!!!!!

BJ-Einsteiger

Ich stöber schon ne ganze weile hier im thread rum, hab mich jetzt auch vom phf-fieber anstecken lassen und rätsel nun wegen meinem shampoo...

hab jetzt wieder henna drin...ich wasch abwechselnd mit henna & olive von alverde und sante lava power...(spülung ist immer zitrone & melisse von alverde)....

wenn ich mit dem sante lava power jetzt jede zweite wäsche nur am ansatz "shampooniere", nimmt das dann trotzdem beim ausspülen viel vom henna/phf mit raus? oder kommt es auf die häufigkeit vom färben an?

ein großes sorry, wenns hier schon zehntausend antworten darauf gegeben hat, aber ich hab bis jetzt einfach keine befriedigende antwort für mich gefunden....

BJ-Einsteiger

linchen@traumfarbe, so schöne Haare...schwärm. was hast du denn genommen und was war deine Ausgangshaarfarbe, hast du da auch ein Bild. mensch sieht das schön aus.

LG Katrin

Experte Avatar von linchen

oh danke
    meine ausgangsfarbe ist so ein hellbraun- dunkelaschblond ........keine ahnung irgendwie von allem was.
    zum färben habe ich logona goldblond genommen und mit einem esslöffel braun-natur gemischt.
    am samtag......oder vielleicht schon morgen.......will ich wieder färben. freue mich schon, weil man den unterschied schon beim ersten mal sieht und besonders fühlt.
    "Eine Frau ohne Geheimnisse ist wie eine Blume ohne Duft." - Maurice Chevalier

BJ-Einsteiger Avatar von Reeni

@linchen

das ist ja eine tolle farbe. und das sogar mit einem löffel braun-natur? respekt: superschöner glanz!
    "Nichts müssen - alles können"

Haartyp: 1cFi

BJ-Einsteiger Avatar von pinguente

Hallo ins Forum,

das Wiki durchgeackert, gefühlte 1000 Seiten hier im Forum gelesen, bleiben mir ein paar Fragen...

PHF ist für mich völlig neu und wirklich gefärbt/getönt habe noch nie.
    Ich bin ein sehr heller Typ (Frühling/Herbst) und meine Naturhaarfarbe ein blond mit einem leichten Rotstich. Also gaaaanz leichte „rote Haare“.
    Damit war ich immer sehr zufrieden, doch die grauen werden mehr und mehr und da ich sehr blasse Haut und somit eh schon immer müde aussehe, wirkt das nicht förderlich für den Gesamteindruck *grins*

Nu hab ich gestern schon mal 2x Logona goldblond geordert.
    Den rotstich möchte ich jedoch behalten, bzw. möchte nicht, dass er weniger wird – mehr aber auch nicht :-/

Habt Ihr eine Idee?

Wäscht sich goldblond eigentlich raus? Oder heißt 1x PHF gleich immer färben????
    Ach ja, Haare sind dick und wellig und ca 55cm

Lieb grüßt
    Pingu

Forengöttin Avatar von Lauressa

Hene Color helles Mahagony, sauer mir O-Saft angesetzt und mit Spülung gestreckt

Allerdings muss ich sagen, dass die Bilder täuschen. In echt ist die Farbe heller, oranger und vor allem nicht so intensiv. Als PHF Junkie musste ich natürlich trotzdem alles dokumentieren

ohne Blitz

mit Blitz

Sonnenlicht war leider keines da

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

sieht spitze aus

Fortgeschritten Avatar von Alexchen

huhu

Ich hab gestern das erste Mal PHF benutzt, und zwar sante mahagonirot. Das ganze ist mir jetzt aber leider doch viel zu karottig geworden. Glaubt ihr ich kann heute mit einem Toenungsmousse druebergehn. Hab irgendwo im Hinterkopf, dass Toenung nichts ausmacht, vonwegen gruen verfaerben oder aehnlichem?
    HIer mal die INCI der toenung:
    Aqua/Water,Laureth-12,Behentrimonium Chloride,Dimethyl Ether,Cetearyl Alcohol,Isobutane,HC Red No. 3,HC Orange No. 2,4-Amino-3-Nitrophenol,Hydroxyethylcellulose,Sodium Lauryl Sulfate,Ethylparaben,Trideceth-12,Limonene,3-Nitro-p-Hydroxyethylaminophenol,Linalool,Benzyl Alcohol,Amodimethicone,Propane,Propylparaben,Isobu tylparaben, Basic Red 51,Butane, Methylparaben, Cetrimonium Chloride, Butylparaben, Hexyl Cinnamal, Glycol Distearate, Amyl Cinnamal, Parfum/Fragrance

Glaubt ihr das geht?

sweetprincipessa
    Besucher

Hi Alexchen!!

Ich würde nicht mit ner chemischen Tönung drüber gehen. Dann machst du ja den ganzen positiven Effekt von der PHF wieder weg. Aber wenn du ein bis zwei Wochen wartest dürfte das zumindest von der technischen Seite funktionieren
    Was für eine Farbe möchtest du denn errreichen??

Welchen positiven Effekt meinst du jetzt genau? Also meine Haare fuehlen sich ein bisschen dicker an, aber das wuerde doch durch eine Schaumtoenung nicht kaputtgemacht? Die legt sich ja auch nur um die Haare rum. Ausserdem wuerde ich das plus an Volumen fuer einen weniger orangenen Ton auch gerne wieder hergeben.
    Also glaubst du es wird gruen oder so? Weil nur davor hab ich angst, besser orange als gruen..

Und zu der Farbe ich haette halt einfach gern ein relativ knalliges rot. Das ich das so wie mit Chemie mit PHF nicht hinkriegen werde war mir schon klar, aber einen orangestich mag ich wirklich nicht.
    Auf der farbkarte von dem sante mahagonirot hatte das auch keinen orangestich.

Man kann meine Haare sozusagen in 3 teile teilen. EInmal meine frueher blondierten laengen, dass ich hier nich grossartiges erwarten kann war mir klar, hier haelt nicht einmal mehr chemiegefaerbtes rot laenger als 2 wochen. Die wurden super orangestichig.
    Dann hab ich einen teil da wurde nur braun und rot gefaerbt der ist jetzt genauso rot wie vorher, also relativ schoen.
    Und dann mein Ansatz, der mit dunkelblond/hellbraun laut packung eigtl die perfekte ausgangshaarfarbe ist wurde auch super orangestichig. EIgtl genauso wie meine laengen.
    ich bin ungluecklich.

Estella
    Besucher

Alexchen - das ist kein Problem! Aber ganz decken wirds Dir den Rotschimmer warscheinlich nicht. Schaumtönungen kann man immer gut zusammen mit PHF benutzten. Allerdings stehst Du natürlich in ein paar Tagen und Wochen wieder vor dem gleichen Problem, weil es sich schnell auswäscht. Möchtest Du nicht doch lieber mit brauner PHF drüber? Oder was genau ist Dein Ziel?

Estella
    Besucher

ach ja: wenn du einen eher bordeaux-ton möchtest, dann musst du einfach schwarz und rot (PHF) zu gleichen teilen mischen. wird super!

aber grün wird deine schaumtönung auf keinen fall keine angst!

Experte Avatar von kanajalana

Zitat Zitat von pinguente Beitrag anzeigen
    PHF ist für mich völlig neu und wirklich gefärbt/getönt habe noch nie.
    Ich bin ein sehr heller Typ (Frühling/Herbst) und meine Naturhaarfarbe ein blond mit einem leichten Rotstich. Also gaaaanz leichte „rote Haare“.
    Damit war ich immer sehr zufrieden, doch die grauen werden mehr und mehr und da ich sehr blasse Haut und somit eh schon immer müde aussehe, wirkt das nicht förderlich für den Gesamteindruck *grins*

Nu hab ich gestern schon mal 2x Logona goldblond geordert.
    Den rotstich möchte ich jedoch behalten, bzw. möchte nicht, dass er weniger wird – mehr aber auch nicht :-/

Habt Ihr eine Idee?

Wäscht sich goldblond eigentlich raus? Oder heißt 1x PHF gleich immer färben????
    Ach ja, Haare sind dick und wellig und ca 55cm
    Aaalso, das Goldblond wird sich sicher etwas rauswaschen, aber wahrscheinlich sieht man bei dir eh keinen krassen Unterschied. Es ist nicht viel (oder sogar gar kein?) Henna enthalten, deswegen macht es die Haare nicht rot, sondern Gold. Aber es hält deswegen auch nicht so gut wie Hennarot. Und der Rotstich in deinen Haaren wird sicher erhalten bleiben, keine Angst

Meine Mama färbt ihre grauen Haare mit Logona Goldblond und sie werden schön goldblond
    Für die grauen Haare würde ich dir aber eine Probesträhne empfehlen oder anfangs nicht so lange einwirken lassen. Bei den Probesträhnen meiner Mama kam folgendes raus:
    2h Einwirkzeit: gar kein Unterschied
    4h Einwirkzeit: leichter Grünschimmer

... da haben wir 3h Einwirkzeit gewählt und es ist super geworden. Sie färbt jetzt regelmäßig seit über einem Jahr

Da du ja schon einen Rotschimmer hast könntest du später auch noch etwas Logona Sahara oder Sante Rotblond ausprobieren, die haben einen stärkeren Hennaanteil und werden wohl auch die Grauen besser abdecken. Aber zum Ausprobieren ist Goldblond perfekt

BJ-Einsteiger

Hallo!

Bin neu hier und hab da eine Frage an die Hennaprofis *gg* Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Färbe schon länger mit Henna - nussbraun, jetzt hab ich mir heute aber "maronenbraun" von sante gekauft. Habe aber zu Hause bemerkt, dass das auf der packung ziemlich rot is *angst* Will auf keinen Fall, dass die Haare rot werden - eben nur ein schönes braun. Hat da jemand Erfahrungen? Soll ich es wagen *draumichnicht* gg

Wäre super doll, wenn ihr mir helfen könntet

Danke lg
    Claudia

Mach ne Probesträhne Oo...

Experte Avatar von kanajalana

Zitat Zitat von engelstrompete Beitrag anzeigen
    Färbe schon länger mit Henna - nussbraun, jetzt hab ich mir heute aber "maronenbraun" von sante gekauft. Habe aber zu Hause bemerkt, dass das auf der packung ziemlich rot is *angst* Will auf keinen Fall, dass die Haare rot werden - eben nur ein schönes braun. Hat da jemand Erfahrungen? Soll ich es wagen *draumichnicht* gg
    Also Maronenbraun ist auf jeden Fall rötlicher als das Nussbraun, weil ein größerer Hennaanteil drin ist. Aber es zählt immer noch zu den Brauntönen, nicht zu den Rottönen. Also eben ein rotbraun ...

Bei mir wurde es schon etwas rötlich, aber so richtig rötlich wurde nur der blondierte Teil meiner Haare. Wenn du dunkle Haare als Ausgangs- und Naturfarbe hast, schätze ich es als ungefährlich ein, kommt natürlich auf deine Rottoleranz an. Wenn du es schon gekauft hast, aber dich nicht traust es pur zu nehmen, kannst du natürlich auch mit Nussbraun mischen, dann ist er Roteffekt abgeschwächt, da im Nussbraun Indigo drin ist..

Hey ihr,
    ich hab ja vor ein paar Tagen schon mal geschrieben.
    Hab mit sante mahagonirot gefaerbt, ist aber leider viel zu orange geworden.

http://www.sante.de/Haarfarben/index.html

Ich wollte, dass es so wird wie die Farbe links bei mahagonirot. Ist aber ungefaehr so geworden wie links bei flammenrot oder sogar noch mehr orange.

Was kann ich machen um auf mein Wunschrot zu kommen? Nochmal das gleich drueberfaerben, oder wird das dann auch wieder orange? Oder welche andre Farbe sollte ich ausprobieren?
    Und in welchem Frabton faerbt eigtl pures Henna?
    Fragen ueber Fragen, ich hoff ihr koennt mir helfen

Allwissend Avatar von schmunselhase
    Meine Laune...
    Angelic

pures henna färbt auch orange-rot. also definitiv mit orange-stich.

wenn dir picramate nichts ausmachen, das tol henna rot extra stark wird bei mir ungefähr kirschrot ohne orangestich.

BJ-Einsteiger

Habs endlich geschafft wieder zu PHF´en.

Hier die Bilder meines letzten Färbevorgangs mit
    90gr blond und 120 gr Wallnußschalen

Leider kann man auf den Bildern nicht den Goldschimmer sehen, es sieht im Licht aus, als ob jemand goldstaub drübergeschmissen hat...ein traum. Auch meine Ansätze in Naturstraßenköterdunkelblond, bilden jetzt langsam ne Einheit mit dem Rest
    Für alle die nicht in mein Tagebuch kommen hier noch das vorherbild vom 08.03.08.

LG Katrin
    Geändert von wettinchen (26.04.2008 um 15:30 Uhr)

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Wettinchen, toll!
    So bleibst Du halbwegs blond und näherst Dich trotzdem Deiner Ansatz-Haarfarbe an.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit PHF blonden Strähnen in einem Einheitlichen Farbton zu überfärben? Bzw. Kann jemand was über die Deckkraft sagen? Die Farbe wird doch an blonden Strähnen anders angenommen als auf der "Naturfarbe".

BJ-Einsteiger

Scalli@also ich hab ja blonde Strähnen auf den blondierten Haaren . Ich finde bei mir sieht man git das nach einigenmalen Färben das ergebniss immer besser wird, also kaum noch strähnchen zu sehen und das was man sieht sieht ganz natürlich aus.
    Also ich habe folgendes festgestellt, dort wo das Haar sehr angegriffen ist greift die Farbe viel besser als an den Strähnchen die auf gesundem Haar sind, dort ruscht die Farbe ein wenig ab, also wäscht sich schneller raus und ist auch nicht so satt. das wird aber von einem Färben zum anderen immer besser. Wenn sich genug Farbschichten um das Haar gelegt haben, wird alles gleichmäßig sein. Du brauchst nur ein paar Färbedurchgänge und dein Problem wird sich von selbst erübrigen

LG Katrin

@ wettinchen
    Danke
    Muß ich sonst irgendwas beachten? Z.B erst die längen färben (wo die hellen Strähnen sind) und dann den Ansatz? Oder irgendeine Vorbehandlung?

BJ-Einsteiger Avatar von pucca

@wettinchen
    hey, das sieht aber sehr schön aus! so natürlich!

@scalli
    ich hatte auch blondierten strähnen in meinen haaren. am anfang wurden die strähnen eher grünlich, danach orange...nach 1x färben mit 80% braun natur und 20% sahahra. nach ca. 3-4 färben mit nur braun natur( ich war nicht so richtig von dem ton begeisrtert) habe ich zum müller braun gewechselt. ich liebe diese farbe, aber trotzdem nehmen meine strähnen das braun noch nicht so gut an und verblassen schnell und werden mit der zeit viel rötlicher als der rest meiner haare.
    auf jeden fall würde ich dir empfehlen das haar ein paar mal vorher mit lavaerde zu waschen vor allem wenn du noch keine NK shampoos gebrauchst.
    da sind noch ein paar fotos von meine haare, ganz am anfang und jetzt.
    lg
    pucca
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von pucca (23.08.2008 um 11:50 Uhr)