Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 283 von 418 ErsteErste ... 183233263273281282283284285293303333383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.281 bis 11.320
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Der große Henna/PHF Thread

Eecht, wieso das denn??? Achso, jetz weis ich wie das gemeint ist. Die muss ja man glaube ich auch auf´s trockene oder handtuchtrockene Haar tun, oder?? *mich schwach zu erinnern weis*
    Es geht beim PHF um´s Sauber-sein der Haare. Das halt nix mehr drann ist wie Stylingreste, Fett etc.Matschen kannst du sowohl auf trockenem als auch auf handtuchtrockenen (nassen) Haaren

Blushjunkie Avatar von September

Jetzt bin ich total verwirrt. Also am besten Haare waschen mit silikonfreien Produkten und dann die Farbe direkt ins nasse Haar?
    Meine Haare gehen bis knapp zum BH Verschluss, wie viel Gramm sollt ich denn dazu anrühren?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Dunkelkind Beitrag anzeigen
    So.. dann will auch auch mal wieder was posten. Ich habe meine Haare mit schwarzem Henna und Milche gefärbt und tata, es wurde braun . Nicht mal einen Rotschimmer drin. Eigentlich wollte ich ja ein dunkelrot, denke ich werde nochmal mit Sante Mahagoni drüber gehn.
    Aber vielleicht ist das ja was für die, die braune Haare wollen?

Hier die Bilder:

Voher:

Nacher:

Also das ist wirklich ein schönes braun, und dafür ist die Milch verantwortlich? habe ich das so richtig verstanden?
    Und bitte welche Methode wendest du an (Amerikanische,etc..)?
    Ich werde ja jede Std. die ich hier verbringe mit einer anderen Farbe angefixt...

lg

Fortgeschritten Avatar von Yggdrasil
    Nirgendwo zwischen Karlsruhe, Heilbronn und Stuttgart

Danke

Ich hab mir gar keine Mühe gegeben, wollte ja auch nur ein weng abdunkeln. Einfach Mich und schwarzes Phf. Phf ist entweder Müller oder/und Logona, kann ich nicht genau sagen, da ich beides in einem Topf habe. Habe es dann auch nur glaube ich zwei Stunden draufgelassen.

Dass ich aber gar keinen Rotschimmer drin habe wundert mich auch, dabei wollte ich den doch

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse desto weniger Käse.

Inventar Avatar von hunter

Hallo! Ich habe versucht mir die letzten Seiten durch zulesen, aber irgendwie versteh ich nur Bahnhof!
    Was ihr da so alles reintut: Backpulver, Joghurt, Zitrone, Kamillentee, Rotwein, Milch...
    Wird das ein Kuchen? Kann man das auch essen?
    Spaß beiseite: ich habe von Natur aus hell-bis mittelbraunes Haar + 3 graue Haare (), die ich alle 8 Wochen mit Movida hellbraun Intensivtönung färbe, heraus kommt dann ein Mittelbraun ohne Rotstich, das mir eigentlich auch sehr gut gefällt! Ich habe nur das Gefühl, es schadet meinen Haaren auf Dauer!
    Angefixt durch dieses Forum und den Wahnsinnsglanz den PHF anscheinend in eure Haare zaubert, überlege ich, es auch mal damit zu versuchen! Kann ich auch mit PHF ein Mittelbraun ohne Rotstich erzeugen? Und wenn ja, wie? Geht das auch auf chemisch gefärbtem Haar?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@schattenkind: Du kannst es entweder so machen wie du´s geschrieben hast oder du wäscht dein Haar (vielleicht am Vortag) lässt es trocknen und gehst dann mit der Farbe drauf. Für manche ist färben im trockenen Zustand einfacher (wg Abteilen/Scheiteln) und für manche im nassen.

Scheiteln tu ich persönlich nicht, ich matsch immer munter drauf los und die Längen mach ich über Kopf über der Badewanne. Da kann dann alles reinklecksen.
    Wg deiner Haarlänge würde ich schon mindestens eine Packung anrühren. Meine Haare sind 65 cm lang, also auch so BH-Länge und ich verwende, wenn ich ganz färbe (also keine Ansatzfärbung) eine Packung. Sollte halt alles gut eingematscht sein. Kommt auch auf deine Haardicke an. Ich hab jetz sehr dünne Haare. Vielleicht machst du´s auch bissl flüssiger, dann lässt es sich auch besser verteilen

Fortgeschritten Avatar von Yggdrasil
    Nirgendwo zwischen Karlsruhe, Heilbronn und Stuttgart

Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich total verwirrt. Also am besten Haare waschen mit silikonfreien Produkten und dann die Farbe direkt ins nasse Haar?
    Meine Haare gehen bis knapp zum BH Verschluss, wie viel Gramm sollt ich denn dazu anrühren?
    Haare davor würde ich schon mit silikonfreien Produkten waschen, kann die Farbe einfach besser eindringen. Ob da einmal vorher silikonfrei waschen soviel bringt weiß ich nicht. Vielleicht dann mit einem Peelingshampoo oder wie die heißen

Nass oder trocken.. Geschmacksache. Ich gebe es lieber ins handtuchtrockene Haar, lässt sich einfach besser verteilen.

Ich würde mal so 100 - 150g anrühren (zumindest ich brauche nicht mal 100g, aber meine Verteilungsmethode ist auch sehr sparsam). Wenn du nicht nach der Ami-Methode anrührst, kannst du ja auch noch nachträglich was anrühren, wenns nicht reichen sollte.

Edit: Mist zu spät

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse desto weniger Käse.

Fortgeschritten

So.. dann will auch auch mal wieder was posten. Ich habe meine Haare mit schwarzem Henna und Milche gefärbt und tata, es wurde braun . Nicht mal einen Rotschimmer drin. Eigentlich wollte ich ja ein dunkelrot, denke ich werde nochmal mit Sante Mahagoni drüber gehn.
    Aber vielleicht ist das ja was für die, die braune Haare wollen?

Hier die Bilder:

Voher:

Nacher:

Danke

Ich hab mir gar keine Mühe gegeben, wollte ja auch nur ein weng abdunkeln. Einfach Mich und schwarzes Phf. Phf ist entweder Müller oder/und Logona, kann ich nicht genau sagen, da ich beides in einem Topf habe. Habe es dann auch nur glaube ich zwei Stunden draufgelassen.

Dass ich aber gar keinen Rotschimmer drin habe wundert mich auch, dabei wollte ich den doch
    puh ich hab jetzt mal so ein indigo vom türken, ob es damit auch funktioniert?
    werd mal googlen was in sante oder müller drinn ist.
    aber vielen dank für die rasche antwort :)

Danke, danke.
    Dann werd ich morgen meine Haare waschen und dann direkt ins feuchte Haar 100g maronenbraun machen. Dann so lange wie möglich einwirken lassen, oder?
    Am liebsten hätt ich ja einfach ein schönes Dunkelbraun ohne Rotstich. Soll ich mit schwarzem Tee anrühren?

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Danke, danke.
    Dann werd ich morgen meine Haare waschen und dann direkt ins feuchte Haar 100g maronenbraun machen. Dann so lange wie möglich einwirken lassen, oder?
    Am liebsten hätt ich ja einfach ein schönes Dunkelbraun ohne Rotstich. Soll ich mit schwarzem Tee anrühren?
    ui maronenbraun ohne rotstich.. glaub nicht dass du damit zufrieden sein wirst, vorallem nicht wenn du es warm machst. ich hatte das zeug auch und ich finde, da ist schon gut rot drin. habe es mit müller braun amerikanisch gemacht, *werbungwerbungwerbung* ja mag sein dass es vllt schon anfängt zu nerven aber sah halt einfach super aus das ergebnis das maronenbraun wie "rot" und das müller wie indigo behandelt.
    super schön. mach das auch

lg

schrätty
    Besucher

Wird das Sante maronenbraun durch das Müller braun nur dunkler oder schwächt es auch den Rotstich?

Ich werd jetzt trotzdem das Maronenbraun von Sante verwenden, ich werd gleich zwei Packungen anrühren. Mit schwarzem Tee möchte ich das machen,... sprich ich muss, das Wasser im Wasserkocher erhitzen zur Sante Farbe hinzu und dann noch einen Teebeutel dazu? Oder zuerst mal Tee machen, ziehen lassen, nochmal aufkochen und dann zur Farbe hinzu?

Wenn ich mit schwarzem Tee anrühre, dann wird das Ergebnis brauner oder? Schwarz möchte ich ja nicht haben.

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Oder zuerst mal Tee machen, ziehen lassen, nochmal aufkochen und dann zur Farbe hinzu?
    So hab ich das gemacht!

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

@ Dunkelkind: Oooh, das ist ja ein schönes Schokobraun!

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

@ spliss:
    Also soweit ich weiß, war die Intensivtönung die ich mal benutzt hab (Schwarzkopf Country Colors) eigentlich wie normale Haarfarbe, bloß das Wasserstoffperoxid war nicht so stark konzentriert.

Es hat schon die Haare leicht aufgehellt, damit sie die Farbe besser aufnehmen, die Farbe ist aber nach ein paar Wochen stark verblasst (hat sich aber nie komplett auswaschen lassen).

Also ich finde, Intensivtönung ist nur abgeschwächte Farbe. Denke also, dass es die gleichen Wirkungen wie chem. Farbe haben müsste, vielleicht abgeschwächt.

Allerdings war in der Intensivtönung kein Ammoniak wie in manchen Haarfarben. Ich weiß nicht, was für Wirkung das Ammoniak genau hat und wie das mit PHF reagieren könnte. Gibt's chemische Haarfarben ohne Ammoniak?

Es gibt ja aber auch noch nur "Tönung", ohne Wasserstoffperoxid.
    Geändert von GingerGirl (20.06.2008 um 15:35 Uhr)

Bin gerade am Tee kochen. Sieben Teebeutel für 450ml Wasser. 150g werd ich anrühren.
    Leider hab ich keinen Pinsel zum auftragen. Klappts mit den Händen genauso gut?

Und wie lange soll ich dann einwirken lassen?

Edit: Hat sich erledigt. Hab jetzt insgesamt 200g drinnen, mein Kopf ist sehr schwer. Zuerst haben wir das Pulver viel zu dickflüssig angerührt gehabt. Jetzt wart ich mal ab wie lange ichs aushalte.
    Was wohl Maronenbraun auf dunkelbraunem Haar anstellt? Hoffentlich wird die Farbe relativ gleichmäßig,... weil ein Teil meiner Haare ja auch mittelbraun ist, der Ansatz brünett.
    Geändert von September (20.06.2008 um 17:11 Uhr)

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

das Wasser im Wasserkocher erhitzen zur Sante Farbe hinzu und dann noch einen Teebeutel dazu?
    Na das wär ja ne Sauerei, wie willst Du den Teebeutel jemals wieder aus der Hennapampe bekommen? Hinterher nochmal aufkochen musst Du auch nicht unbedingt, es reicht, wenns noch warm ist (vielleicht etwas wärmer als das, was Du in der Badewanne zum reinsetzen angenehm fändest). Zu warm lässt die Färbewirkung des Henna zu schnell verpuffen, deshalb schwör ich so auf die kalte Ami-Methode: man hat Zeit.

Leider hab ich keinen Pinsel zum auftragen. Klappts mit den Händen genauso gut?
    Und wie lange soll ich dann einwirken lassen?
    Hände (mit Handschuhen) Beim Pinsel ist es schön, wenn man einen hat, aber ohne ists auch kein Problem, solang Du nicht Strähnchen machen oder nur die Ansätze färben willst.
    Vielleicht hast Du eine ausgediente Zahnbürste... so hatte ich das früher immer mit den Directions-Farben gemacht.

Einwirkenlassen: so lange Du Zeit und Nerven hast, am besten mindestens 3 Stunden. Je länger, desto intensiver.

Da bin ich ja gespannt, wie's am Ende aussieht
    Bei PHF geht eigentlich nicht so viel falsch zu machen und viel am besten nach Gefühl. Es wirkt sowieso bei jedem anders, beim einen ist dieses Rezept das allerbeste, der nächste schwört auf jenes... da hilft nur Mut zusammennehmen und ausprobieren.

Ein Foto werd ich sicher machen, ich hab ja ein wenig Angst vor dem Ergebnis muss ich sagen. Es wird doch ziemlich sicher scheckig oder? In der Packungsbeilage von Sante steht Einwirkzeit 1-2 Stunden. Ich dachte ich lass die Farbe 2 Stunden drinnen. Wirklich noch länger? Ich kann meinen Kopf fast nicht mehr halten,.... 25 Minuten sinds jetzt schon.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von schrätty Beitrag anzeigen
    Wird das Sante maronenbraun durch das Müller braun nur dunkler oder schwächt es auch den Rotstich?
    es schwächt auch den rotstich, weil in dem müller braun mehr indigo drin ist, und das wird grün/blau (auf blond schön grün wie ich an einer probesträhne(zum glück ) festgestellt hab - es schluckt also normalerweise das rot, in der richtigen dosis - relativ warm ist das braun zwar, aber nicht rot

Ich werd jetzt trotzdem das Maronenbraun von Sante verwenden, ich werd gleich zwei Packungen anrühren. Mit schwarzem Tee möchte ich das machen,... sprich ich muss, das Wasser im Wasserkocher erhitzen zur Sante Farbe hinzu und dann noch einen Teebeutel dazu? Oder zuerst mal Tee machen, ziehen lassen, nochmal aufkochen und dann zur Farbe hinzu?
    grmpf, ich hab gesagt mach es so wie ich

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

ps: nö, das sollte bei einigermaßen gleichmäßigem auftragen nicht scheckig werden schattenkind! keine angst

Ich hab jetzt erst nach 40 Minuten an das Handtuch über der Wärmehaube gedacht. Jetzt hab ich einfach noch ne dicke Wollhaube drübergepackt. Hoffentlich reicht das aus. Nicht, dass die ganze Arbeit jetzt umsonst war.

@mietze:
    Tut mir leid. Ich hab mir aber die Farben extra bestellt, jetzt wollt ich sie auch verwenden. Mal sehen wies wird.

Total ungleichmäßig ist es geworden. Der Ansatz leuchtet Orange, alles Andere dunkelbraun. Ich finds für den ersten Versuch aber garnicht mal so schlecht.
    Geändert von September (03.11.2009 um 19:45 Uhr)

Forengöttin Avatar von beauty007

boah Schattenkind ,das sieht traumhaft aus
    Geändert von beauty007 (21.06.2008 um 13:50 Uhr)

Experte Avatar von indigochild

hilfe! mein terra ist zu dunkel!

ich hab mir am 8.06. (also auch schon wieder vor n paar wochen) die haare zum 2. mal mit terra von sante gephft. beim ersten mal sah das ergebnis wie meine naturfarbe aus. diesmal ist es jedoch etwas zu dunkel geraten, der einzige unterschied, den ich beim anrühren gemacht habe ist, dass ich diesmal noch etwas von der pferdemarkkur reingegeben hab.

kann ich das ergebnis etwas verändern?

vilen dank, ihr lieben!
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

Experte Avatar von Ushas

@ Indigochild
    Möglichst viel waschen und viel Kuren mit SBC (soll Farbe ziehen) und Ölen. Wenn du Glück hast, verblasst die Farbe so etwas.
    Wenn das nichts bringt, kannst du es auch mit aufhellenden Substanzen versuchen (Honig, Rhabarberwurzel etc.), das ist aber recht strapaziös für die Haare.

Es scheint aber wohl recht schwierig zu sein, zu dunkle Henna-Haare heller zu bekommen. Vielleicht sitzt dein Henna noch nicht so tief, da es erst dein zweites Mal war. Ich drücke dir die Daumen!

Inventar Avatar von Oslazena

Ich habe mir vor einigen Tagen die Haare mit Pflanzenhaarfarbe gefärbt. Habe eine Packung Logona Terra mit einer halben Packung Logona Schwarz gemischt. ERGEBNIS= KEINS!!! NULL Farbunterschied, obwohl ich sogar noch sehr starken schwarzen Tee dafür verwendet habe. Meine Haare haben zwar tierischen Volumen, aber soo zufrieden war ich nicht. Vielleicht muss ich da öfters mit ran!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell74

Guten morgen ihr lieben...
    Habe ja vor ein paar Tagen geschrieben, das ich die Haare gephft habe...
    (2 EL Maronenbraun mit 1 EL Sante + Kaffee als Flüssigkeit, 4 std Einwirkzeit)
    Hier das Ergebnis:
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Haare: 1cMii // ~sehr Kurz (geschnitten 17.6.08)
    -> Ziel 1: Rest kaputtes rauswachsen lassen
    -> Ziel 2: Boblänge

Fortgeschritten Avatar von goldlöckchen

ich habe heute eine kur mit cassia gemacht, zum ersten mal und ich muss sagen das war vielleicht eine schweinerei naja zum glück war meine mutter nicht zu hause die hätte mir was anderes erzählt naja also skeptisch war ich ja schon als ich die grüne, pampige masse vor mir sah und der geruch erst...aber dann habe ich mich doch überwunden und bin jetzt echt begeistert so fest haben meine haare sich noch nie angefühlt was kann man egentlich noch so alles hinzufügen sodass sich die konsistenz ändert oder geht nur joghurt?
    liebe grüße, goldlöckchen

1cFii / henna goldblond gefärbt

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Am besten was Cremiges. Condi oder Haarkur. Das verbessert den Geruch auch sehr.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

sieht gut aus tinkerbell, und glänzt schön + gesund

Experte Avatar von GreenLove

ich möchte morgen phfen und hab da noch eine Frage, ich hab noch Xanthan übrig und wollte mal fragen ob und wie viel ich dadran machen sollte, bei einer Packung...damit es etwas cremiger und nicht bröckelig wird...

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Am besten was Cremiges. Condi oder Haarkur. Das verbessert den Geruch auch sehr.
    ja der geruch ist was für sich mit dem condi muss ich denk ich mal eher sparsam umgehen oder?

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor einigen Tagen die Haare mit Pflanzenhaarfarbe gefärbt. Habe eine Packung Logona Terra mit einer halben Packung Logona Schwarz gemischt. ERGEBNIS= KEINS!!! NULL Farbunterschied, obwohl ich sogar noch sehr starken schwarzen Tee dafür verwendet habe. Meine Haare haben zwar tierischen Volumen, aber soo zufrieden war ich nicht. Vielleicht muss ich da öfters mit ran!
    wie lange hast du's denn drauf gelassen? ich hatte mit den logona und sante farben auch nicht so tolle ergebnisse... müller braun ging bei mir gut und kahdi ist der . da sieht man unterschiede wie bei einer chemiefärbung und die farbe hält auch bombig fest...

Forengöttin

wie ist denn das müller-braun von der farbe her? eher ein warmes oder ein kaltes braun?

silberfee Avatar von lavee73

müller braun ist eher kühl. also bei mir kommt z.b. das hellbraun von khadi z.b. wesentlich rötlicher raus, von anfang an. beim müller braun ist es an amfang sogar eher ein bisschen grünlich sodass ich anfangs echt ein bisschen geschockt war. aber das wäscht sich nach der ersten wäsche raus.

Forengöttin

kühl ist gut! dann werd ich beim nächsten mal wohl das mischen (müller rot intensiv und schwarz) bleiben lassen und gleich das braun probieren!
    danke für die antwort!

Der große Henna/PHF- Thread *neu*

Ich mach mal einen neuen thread auf bei dem alten kommt man ja nicht mehr mit das ist doch okay oder?

AW: Der große Henna/PHF- Thread *neu*

warum einen neuen??
    Der alte ist doch ok so wie er ist...
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Kann man "Müller" eigentlich auch online bestellen?? Ich kenne leider keinen Müller hier bei uns... und da es Müller Farbe ja nur bei Müller gibt...
    Würde mich jetzt mal so rein interessehalber interessieren...
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-