Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 293 von 418 ErsteErste ... 193243273283291292293294295303313343393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.681 bis 11.720
    Fortgeschritten Avatar von inselkind

AW: Der große Henna/PHF Thread

Na es geht ja um den Geruch. Und da reichen ja wenige Tropfen ätherisches Öl. Ich hab in meine Pampe auch ein paar (ca 7) Tropfen äth. Orangenöl gemacht. Hat zwar geruchstechnisch nix gebracht, war aber auch nicht negativ oder so. Und jetzt nach dem Ausspülen riechen sie gaaaaaanz leicht orangig.

Forenkönigin Avatar von naschi

hat eigentlich schon mal jemand mit einer mischung aus verschiedenen phf-farbtönen ein schönes dunkelblond hinbekommen? würde das nämlich gern mit phf machen und habe mir überlegt, sante terra mit nem phf blondton zu mischen. könnte das funktionieren?

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

So, trau mich jetzt auch.
    Färbe mir jetzt seit 13 Jahren die Haare mit Chemie und hab jetzt so viel Gutes hier über PHF gehört, dass ich das jetzt auch mal ausprobieren will. Hab nur leider festgestellt, dass wenn man dunkelbraune Haare hat, es weniger Farbauswahl gibt. Hab um genau zu sein nur zwei gefunden und mich jetzt für Mahagonirot von Sante entschieden.
    Ich habe heute morgen die Probesträhne gemacht, aber danach nicht so den Unterschied festgestellt. Jetzt sitz ich hier mit der ganzen Pampe auf dem Kopf und bin echt gespannt. Hab ein wenig Angst ob ich überall hin gekommen bin. Hoffentlich wird es nicht fleckig oder so. Na ja Mal abwarten. Also bitte Daumen drücken, dass das alles klappt. Würde nämlich lieber bei dieser Farbe bleiben.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von inselkind Beitrag anzeigen
    Na es geht ja um den Geruch. Und da reichen ja wenige Tropfen ätherisches Öl. Ich hab in meine Pampe auch ein paar (ca 7) Tropfen äth. Orangenöl gemacht. Hat zwar geruchstechnisch nix gebracht, war aber auch nicht negativ oder so. Und jetzt nach dem Ausspülen riechen sie gaaaaaanz leicht orangig.
    Was nützt der tolle Geruch, wenn die Farbe nicht wirken kann.?

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Bei so ner geringen Öl-Dosierung wie 7 Tropfen auf 200g wirkt sich das Öl nicht auf die Farbaufnahme aus.

Fortgeschritten Avatar von inselkind

Richtig! Bei mir hat die Farbe megadoll gefärbt! Und eine Beauty färbt generell mit ein paar Tröpfchn Teebaumöl, weil sie meint, dass das bei ihr die Farbe sogar verstärkt. Also.

Meine Laune...
    Fine

Werd ich mal testen, mal sehen obs funzt.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Für dunkle Haare eignet sich Rosenholz-Äö. Das intensiviert auch etwas.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Meine Laune...
    Fine

für den Tip.

BJ-Einsteiger Avatar von nanofussel

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann verhindern nur die fetten Öle die Farbwirkung, ätherische verstärken sie eher...

Meine Laune...
    Fine

Klinke mich nur noch mal kurz hier in das Gespräch, dann stör ich nicht weiter. Also, hab gestern brav fast vier Stunden mit dem Zeugs auf dem Kopf verbracht und dann ausgewaschen. War ja ein wenig ängstlich wegen des Ergebnis. Aber, ich bin begeistert. Ist zwar nicht Mahagoni so wie ich es kenne, sondern eher ein ganz warmer Schokoladenton mit nem leichten Rotstich. Gefällt mir total gut und meine ersten grauen Haare sind auch gefärbt worden. Davon mal abgesehen fühlen sich meine Haare super an und ich selber fühl mich jetzt auch besser, da ich weiß, mir nichts Schädliches auf den Kopf getan zu haben. Also ich bleib definitiv dabei und werd von euch auch noch ein paar gelesene Tipps beim nächsten Mal ausprobieren.
    Hätte, wenn ich hier nicht soviel Positives gelesen hätte, mich das vermutlich nie getraut.

Fortgeschritten Avatar von Rosenschein

Ihr Lieben,

habe bis jetzt immer mit Logona Goldblond gefärbt. Doch jetzt bei diesem grauen Regen habe ich beschlossen dass mein Leben mehr Farbe vertragen kann und bin auf Logona Sahara umgestiegen.

Ich koche wie üblich den Tee, kipp das Pulver hinein, aber irgendwie habe ich das Gefühl es löst sich nicht vernünftig auf. Es fühlt sich beim auf die Haare tun wie ein Sandgemisch an ...

Wisst Ihr was ich meine? Ist das normal? Oder wie bekomme ich die Körnchen raus?

Großes Dankeschön im Voraus für Eure Tipps
    Rosenschein

Forengöttin Avatar von Lady

Also aufgelöst hat sich bei mir noch kein Pulver.

Nur je nach dem wie fein es gemahlen ist - ist der Brei bei mir cremiger oder sandiger.

Beispiel:

reines Indigo = sehr rauh, sandig, krümelig

Logona schwarz = relativ cremig

Verstehst Du wie ich meine?

Allwissend Avatar von Minthe

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Nur je nach dem wie fein es gemahlen ist - ist der Brei bei mir cremiger oder sandiger.
    ... wenn das Henna zu grob gemahlen ist gibt's auch die Möglichkeit das Henna vor dem Anrühren zu sieben (hab' ich selbst noch nicht ausprobiert). Wenn Du das mal ausprobieren willst, schau' doch mal hier: *klick* (Seite 10), da gibt's eine Anleitung für einen "Henna-Shaker".

@ Tinka

toll, dass Du mit deinem Ergebnis so zufrieden bist!
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Fortgeschritten Avatar von Rosenschein

Okay, da bin ich ja ein wengerl beruhigt, Danke.
    Wofür ist denn das Indigo gut?

Hat jemand Erfahrung mit Logona Sarah? Bei mir sind die Haare eher ein warmes Braun anstatt rötlich geworden. Wenn ichs jetzt länger einwirken lassen (habe nur 45 Minuten riskiert, weil auf der Packungsbeilage ausführlich vor einer längeren Einwirkzeit gewarnt wird weil sonst der Rotstich zu intensiv wird) wird dann das Braun dünkler oder kommt das Rot mehr raus?

Liebe Grüße
    Rosenschein

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Rosenschein Beitrag anzeigen
    Okay, da bin ich ja ein wengerl beruhigt, Danke.
    Wofür ist denn das Indigo gut?
    Indigo färbt schwarz.

BJ-Einsteiger

hallo.

entschuldigt, dass ich hier einfach so reinplatze, aber ich habe ein problem und ich glaube, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

ich habe von natur aus rotbraune haare und habe bisher 2x mit logona flammenrot gefärbt, um meinen natürlichen rotton zu verstärken. hat auch super geklappt, nur hat sich die immer farbe ziemlich schnell wieder rausgewaschen. dann hab ich gehört, dass im logona öle sind, die dafür verantwortlich sind und habe vorgestern mit müller gefärbt (1 packung rot, 1 packung intensiv rot).
    leider ist es viel zu dunkel geworden. ich habe jetzt richtig dunkelbraune haare (mit starkem rotstich).

meine frage: was kann ich tun, um die haare aufzuhellen? keine chemie natürlich und bitte ohne lange einwirkzeit - davon bekomme ich immer schnell kopfschmerzen.
    also ich will nicht unbedingt die farbe rausziehen, sondern die haare nur heller haben.

könnt ihr mir helfen?

Inventar Avatar von Sunnivah

@ whatever: hmm, also ich habe bis jetzt nur von einigen BJ gehört, die PHF heller bekommen haben, weil sie Farbe rausgezogen haben, mit Zitrone- und Ölpackungen und ich glaube mit Honig und SBC...

Das ist aber schade , dass es dir so nicht so gut gefällt!!!
    Ich hoffe, das bekommst du schnell wieder hin
    Haartyp: 3aMii

Inventar Avatar von Jesebel

Hallo Zusammen,

ich bin auch ganz neu - sage aber trotzdem mal etwas
    Ich war gestern wieder bei meinem Aveda-Frisör hier vor Ort und er färbt mir die Haare immer mit PHF lustigerweise - obwohl ich dachte, dass Aveda-Haarfarben auch schon besser sind bzw. aus vielen Naturstoffen bestehen - jedenfalls habe ich auch dunkelbraune Haare, deren Farbton dadurch nur intensiviert wird. Gestern hat er vorher noch ein paar Strähnen aufgehellt (ich wollte gerne Strähnchen haben) - sieht man aber nun garnicht leider...
    Das sollte klappen noch einigen Wäschen bzw. reichhaltige Conditioner oder Haaröl (z.B. Weleda) als Kur vor der Haarwäsche anwenden. Dann dürftest Du Naturhaarfarbe relativ schnell heller bzw. rausgewaschen bekommen.

Viel Erfolg!

Meine Laune...
    Fine

Bin da nicht ganz sicher wegen PHF, aber meine Freundin (Frisörin) hat mal gesagt, dass bei unerwünschten Farbergebnissen Anti-Schuppenshampoo super helfen soll. Hab es aber selbst noch nie ausprobiert.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Hat schon mal wer das Müller Blond probiert? Macht das nen goldenen Glanz oder hats eher nix bewirkt?
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

Zitat Zitat von whatever Beitrag anzeigen

ich habe von natur aus rotbraune haare und habe bisher 2x mit logona flammenrot gefärbt, um meinen natürlichen rotton zu verstärken. hat auch super geklappt, nur hat sich die immer farbe ziemlich schnell wieder rausgewaschen. dann hab ich gehört, dass im logona öle sind, die dafür verantwortlich sind und habe vorgestern mit müller gefärbt (1 packung rot, 1 packung intensiv rot).
    leider ist es viel zu dunkel geworden. ich habe jetzt richtig dunkelbraune haare (mit starkem rotstich).

meine frage: was kann ich tun, um die haare aufzuhellen?
    >>>> Keine Panik, das wird sich schon nach und nach auswaschen, bei mir hält das vielleicht 4 Wochen und dann ist die meiste Farbe weg.

Henna ist keine richtige Farbe, eher eine Tönung.

Hm, aber brauner sind meine Haare von rotem Müller-Henna nie geworden, das wundert mich schon ein bisschen.

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    huhu, mal ne frage: warum blutet mein rot nach 4 haarwäschen immer noch ziemlich aus??
    >> Henna wäscht sich einfach aus, wie gesagt, mit richtiger (chemischer waschechter) Haarfarbe kann man es nicht vergleichen. Ist halt Natur.

Zitat Zitat von z6ymetal Beitrag anzeigen
    Also ich habe gerade meine 1. PHF Erfahrung hinter mir und bin richtig enttäuscht. Die Farbe wurde überhaupt nicht angenommen und das obwohl ich seit Monaten sillifreie Shampoos benutze und die Haare gestern extra nochmal mit Lavaerde Shampoo gewaschen habe. Da wo überhaupt etwas zu sehen ist, sind meine Haare ein bisschen Orange - super
    >> Bei mir hat man am Anfang auch gar nix gesehen. Mit der Zeit wird es aber besser, wie aber schon oben erwähnt, du wirst dich damit abfinden müssen, dass PHF niemals so krass färbt wie Chemie.

Hängt natürlich stark von der Ausgangsfarbe ab und von der Einwirkungszeit. So 3-4 Stündchen sollten es schon sein.

Was den Orangestich angeht, der ist bei mir weg seitdem ich Henna mit Rote Bete Saft, Malventee und schwarzem Tee oder Rotwein anrühre. Also: die Haare sind rot, nicht orange. Die Kopfhaut verfärbt sich auch nicht mehr so doll.

Vielleicht auch mal andere Haarpflegemittel überprüfen, ob da Silikone drin sind? (Styling-Gel, Kuren, ...)
    Geändert von GingerGirl (05.10.2008 um 16:14 Uhr)

Henna ist keine richtige Farbe, eher eine Tönung.
    Henna ist sehr wohl Farbe. Wenn du einmal mit Henna färbst, kanns schon sein (sogar ziemlich wahrscheinlich-kommt natürlich auch drauf an obs reines Henna ist, und wie lang die Einwirkzeit ist etc) das es sich wieder rauswäscht, wenn man aber ein paar mal mit Henna färbt, wäscht es sich gernerell nicht mehr raus.

Bei brauner PHF z.B ists ein bisschen anders. Eigentlich heißts, das jeden PHF (zumindest jede mir bekannte) Farbe (also keine Tönung) ist. Die Braun Töne waschen sich allerdings meistens mit der Zeit raus- da sollte man schon jedes bis jedes 2. Monat nachfärben.

Rot Töne, also Henna, bleiben aber drin, wenn man länger nicht nachfärbt verblassen sie allerdings. Hatte man aber einmal richtig Rote Henna Haare, und färbt nicht mehr (weder mit Henna noch mit sonst irgendwas) werden diese Haare immer Rot sein (auch wenns eben ein bisschen verblasst), es sei denn, man färbt dann mit einer anderen PHF oder Chemie drüber.

Edit: Oder meintest du das jetzt nur auf whatever bezogen??

Da kann ich sagen, wenn du jetzt nur dieses einemal gefärbt hast, wirst dus wahrscheinlich wieder heller kriegen. Ich würde eine Olivenöl-Zitronen Kur vorschlagen (3 EL Olivenöl, 1-1/2 EL Zitronensaft, auf die feuchten Haare, je länger desto besser einwirken lassen kannst du auch über Nacht machen) , dann mit SLS Shampoo rauswaschen (kann aber sein, das du 2 mal shampoonieren musst) ) dann sollte der größte Teil raus sein.
    Geändert von Sarantuya (05.10.2008 um 16:03 Uhr)
    -Victor Hugo

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

@ Sarantuya:

Hi, ich will mich mit dir natürlich nicht streiten, ob Henna eine Farbe oder eine Tönung ist.

Man sagt ja schon, dass es Farbe ist, aber in der Farbwirkung ist es schon eher mit einer Intensivtönung vergleichbar als mit einer echten Farbe - das wollte ich damit sagen.

Man kriegt es vielleicht nicht hundertprozentig aus den Haaren raus raus, aber nach einem Monat verblasst nach meiner Erfahrung sowohl Henna Rot als auch eine rote Intensivtönung so sehr, dass es nur noch ein leichter Rotstich ist und man kann nicht wirklich von rot gefärbten Haaren reden.

Jedenfalls wäscht sich Henna stark raus, das macht eine chemische Farbe glaub ich nicht.
    Geändert von GingerGirl (05.10.2008 um 16:12 Uhr)

Ja, wollt jetzt da auch gar nicht groß zum diskutieren (oder sogar streiten) anfangen, will nur nicht das sich hier irgendwer Henna auf die Haare draufgibt, und sich dann wundert falls es doch nicht ganz rausgeht
    -Victor Hugo

anna.ania
    Besucher

hallo... habe ein riesen problem, bin verzweifelt und breche bald in panik aus... deswegen dieser HILFERUF:

Ich habe meine haare mit mahagoni rot gefärbt... es war mir schon klar das der ansatz rot wird, aber nicht so rot wie er jetzt ist.... ich dachte es wird eher dunkelrot, meine freundin hat mir nämich gesagt es wird dunkel und zu meinen haaren wird das passen, denn ich hab dunkelbraune haare die einen roten bzw dunkelroten stich haben, der ansatz war immer ein bisschen heller da ich schon seit längerem mit henna färbe und der untere teil einfach noch chemiefarbe bzw indigo ist...

so nun zu meiner frage: wenn ich nochmal mit mahagoni färbe wirds vielleicht dann etwas dünkler....so dunkelrot nämlich wie ich es gern hätte... oder soll ich lieber das mahagoni mit indigo mischen??? aber ich habe wiederum angst wenn ich indigo dazumische, dann wird es wieder zu dunkel.... aaahhh *heul*

hab fotos angehängt, mal mit blitz und ohne...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von anna.ania Beitrag anzeigen
    so nun zu meiner frage: wenn ich nochmal mit mahagoni färbe wirds vielleicht dann etwas dünkler....so dunkelrot nämlich wie ich es gern hätte... oder soll ich lieber das mahagoni mit indigo mischen???
    Ich würd lieber nur mit Mahagony färben und wenn es dann wirklich noch zu hell sein sollte, kannst Du Dir ja ne kleine Menge Indigo pur anrühren, direkt auf die Ansätze geben und nur kurze Zeit (nicht länger als ne halbe Stunde oder so) einwirken lassen.

Ansonsten hilft nur: ausprobieren, jedes Haar reagiert anders.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Hachja, das Problem kenn ich *g*

Wie lange is das hennan denn her? Denn die Farbe dunkelt in 1-2 Tagen noch nach

Ansonsten hilft nur nochmal färben. Da würde ich dir aber erstmal raten bei mahagoni zu bleiben. Henna legt sich ja in Schichten aufs Haar, das heißt je öfter du färbst desto dunkler/intensiver wird die Farbe.

Wenns dann immernoch nicht geklappt hat kannst dus mal mit ein bisschen indigo versuchen. Aber Vorsicht, nur gaaanz wenig! Ich hab mal 2 Esslöffel Indigo zu Mahagoni gemischt und das war schon ganz schön dunkel!

EDIT: Gewidderziesch: 2 Dumme, 1 Gedanke *g*

Meine Laune...
    Cheeky

Sorry, ich nochmal

Will heut mal was neues ausprobieren. Will Flammenrot mit nem Schuss mahagoni färben und dachte mir, ich probier auch mal Rotwein und rote Beete-Saft aus.

Soll ich das Henna erst ganz normal mit heißem Wasser anrühren oder kann ich auch gleich den Saft und den Wein heiß machen und statt dem Wasser nehmen? Müsste doch auch funzen, oder?

Es geht ja nur um den Farbstoff. Mit Rotwein hab ich schon mal probiert, der hat gut Farbe abgegeben trotzdem ich ihn bis zum fast sieden erhitzt hab. Ist aber auch wieder kein kühler Farbton geworden, aber besser als dieses goldige braun sah es schon aus.

Meine Laune...
    Cheeky

für die fixe Antwort!

Ich wills auch lieber nen Schluck kühler haben als orangig.

Dann werd ich mal fix losbrausen Farbe, Saft und Wein besorgen. Huiiiii, ich freu mich ja schon so!

(Herrlich, wenn man sich grad selbstständig macht und von zu Hause aus arbeitet. Man kann den ganzen Tag Henna aufm Kopf haben und sofort losfahren wenn man was braucht)

Muss mal demnächst Fotos machen, habe nämlich letzte Woche mit Sante Mahagonirot gefärbt gemischt mit etwas Khadi Henna, Cassia und Amla und das ganze mit selbstgemachtem Hagebutten Tee und schwarzen- und Rotbuschteebeuteln angerührt und bin total begeistert
    Haare glänzen wieder richtig toll und endlich werden die Haare mehr rot als orangig außerdem gefallen mir die Ansätze viel besser, da es dunkler ist als nur mit Henna, obwohl ich amerikanisch angerührt habe...

OT: @ SweetMonsta: als was hast du dich denn selbstständig gemacht wenn ich fragen darf? OT Ende

edit: Habs jetzt selbst rausgefunden... hätte ja auch mal direkt in dein TB schauen können...
    Drücke dir auf jeden Fall mal ganz fest die
    Geändert von Sunnivah (07.10.2008 um 15:50 Uhr)

Meine Laune...
    Cool

Monsta, warum willst Du den Wein heiß machen? Setz es doch amerikanisch an oder ist die Ungeduld größer?

-Lisa-
    Besucher

Ich hätte eine Frage:

Welche Haarfarbe ich gerade habe, seht ihr in meiner Siggy (gefärbt mit Loreal Excellen Helles Kupfer Gold Blond)
    Meine richtige Haarfarbe ist eher dunkel ... kA welche Farbe es ist, aber nehmen wir an meine Haare sind tieefschwaaaaaarz. Könnte man mit Henna einen Goldstich (möglichst ohne rot) bekommen? Wie ist es wenn man Henna auf chemiegefärbten Haar aufträgt, wenn die richtige Haarfarbe eher dunkel ist?
    Geändert von -Lisa- (07.10.2008 um 17:10 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Ich hab auf meine Chemiegefärbten auch Henna aufgetragen.

-Lisa-
    Besucher

@cocos:
    Überdeckt Henna das chemischgefärbte Haar?
    Wie sehen die Haare mit Henna auf chemischgefärbten Haar und beim normalen Haar ohne chemie aus? Gibt es da einen unterschied?

Aber kann man mit Henna Goldpigmente (oder sowas) auf dunklem Haar bekommen (möglichst ohne rot)?? Also so einen Goldenenschmimmer ... (je mehr desto besser ).
    Geändert von -Lisa- (07.10.2008 um 17:17 Uhr)

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Aber kann man mit Henna Goldpigmente (oder sowas) auf dunklem Haar bekommen (möglichst ohne rot)?? Also so einen Goldenenschmimmer ... (je mehr desto besser ).
    Mit Henna nicht, das macht immer rot aber die ganzen Blond-PHF-Packungen, die aus Kamille, Zitrone, Rhabarberwurzel und was weiß ich noch alles bestehen, dürften auch auf dunklerem Haar einen gewissen goldigen Schimmer ergeben, auch wenn man ihn wahrscheinlich nur in der Sonne sieht. Es ist aber schon von sowas berichtet worden.

Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Monsta, warum willst Du den Wein heiß machen? Setz es doch amerikanisch an oder ist die Ungeduld größer?
    also ich koche den Wein auch immer auf, damit der Alkoholgehalt geringer wird, ich habe sonst die Befürchtung, dass der Alkohol die Haare zu sehr austrocknet oder liege ich da falsch???

Hmm, einen goldenen Schimmer fänd ich ja auch schon toll...
    Vielleicht färbe ich später ja mal mit Goldblonder PHF wenn meine Haare rot genug sind...

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Richtig, war ungeduldig

Was hat Rotwein eigentlich für nen PH-Wert? Kann man den auch zum kalt-ansetzen nehmen?

Allerdings...ich kann einfach keine Unterschiede feststellen. Egal ob ich Rotwein, Paprikapulver, Rote Beete-Saft, Hibiskus-, Hagebutten- oder Kirschtee nehme, das Ergebnis ist immer gleich

Also bei Khadi-Hellbraun habe ich überhaupt keinen Rotstich wenn ich das pur anwende.
    Mit Rotwein, Catuaba-Tee o. ä. wird es ganz leicht rötlich und vor allem nicht ganz so goldig. Das passt dann besser zu meiner Gesichtsfarbe (obwohl ich überhaupt kein Rot mehr wollte)