Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 301 von 418 ErsteErste ... 201251281291299300301302303311321351401 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.001 bis 12.040
    henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

AW: Der große Henna/PHF Thread

Estella:
    was ist eigentlich mit der PHF von basler? da hab ich hier auch noch fast nichts darüber gelesen. benutzen hier alle "nur" khadi, logona und sante? (ich ja bis jetzt auch
    Habe ein paar Mal das Basler Henna rot "stark" benutzt , finde es sehr gut.
    Obwohl es Henna gibt was noch stärker färbt, kommt immer auf die Frische des Hennas an, finde ich.
    Sante Rot / Mahagoni fand ich auch sehr gut.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    kontext: Wie machst Du das mit den Cacas? Nimmst Du die von Lush oder baust Du die nach, indem Du Hennapulver mit Kakaobutter und wasweißich noch vermischst?
    Genauso. War mein erster Versuch damit.

Ich kann das allerdings mit den Originalbars nicht vergleichen.

@Bamboo: Indigo: Das lässt sich pauschal nicht sagen. Kommt drauf an, wie Du das Indigo anrührst, welche Ausgangshaarfarbe du außerdem hast usw.
    Viele klagen darüber, dass es sich quasi sofort abschwächt, ich habe vor einem Jahr aufgehört mit Indigo und es ist immer noch PECHschwarz (nicht dunkelbraun, schwarz, schwärzer gehts nicht. Ist aber die Ausnahme.)

Henna geht defintiv so gut wie gar nicht raus. Es wird blasser, aber es bleibt rotorange. Du kannst allenfalls dunkler überfärben.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ach so, ok, danke

Estella
    Besucher

ich wollte eigentlich so ein dunkles violette und habe gestern 50g henna naturrot und henna schwarz von logona angerührt. habe es erstmals über nacht einwirken lassen, was ich unbedingt wieder machen werde.

die haare sind sehr schön, glänzen, sind gestärkt.. echt toll! aber die farbe ist mehr einfach braun geworden. es hat schon einen schönen kalten rotstich aber ich meinte immer, das werde violette aber macht nichts, so ist es auch schön!

hach super, dann werd ich vielleicht auch mal bei basler bestellen, danke für die antwort.

Experte Avatar von Glitzerfee

An die PHF-Profis

Huhu!

Habe seit Langem mal wieder PHF aufm Kopf. Wie macht ihr das eigentlich? Wascht ihr die Farbe mit Shampoo raus oder kann man sie einfach nur mit viel Wasser ausspülen und wird/bleibt es dann intensiver?
    Liebe Grüße

Glitzi

kontext
    Besucher

AW: An die PHF-Profis

klick für den PHF thread

Ich hatte den Eindruck, bei Indigo lohnt es, erst mal nur mit Wasser auszuwaschen, bei Henna eher nicht (zumal ich immer zwei Wäschen brauche, bis das Haar wieder glänzt vor lauter Pulverrückständen, egal was drauf war). Bei allen anderen färbenden Bestandteilen scheint mir das eher Jacke wie Hose zu sein, da sie generell nicht so farbstark sind.
    So oder so reift die Farbe aber eh noch einige Tage nach.

Nichtsdestotrotz bin ich wg der Mattigkeit persönlich immer für eine kräftige Shampoowäsche.

Experte Avatar von Glitzerfee

AW: An die PHF-Profis

O.k. Vielen Dank für die Antwort. Habe jetzt erstmal nur mit Wasser ausgespült, fühlt sich aber so komisch an, ich glaube ich shampooniere noch mal nach.
    Liebe Grüße

Glitzi

BJ-Einsteiger

Halli Hallo,

Ich reihe mich auch mal in die Schlange der Ratsuchenden ein

Hier also meine Frage (habe ich ein Stockwerk höher schon gestellt):

Habe meine Haare nun 4x mit Logona gefärbt, 2x Naturrot/Feuerrot 50/50 und 2x Feuerrot. Von Natur aus bin ich Dunkelblond und das ist auch schon fast mein Problem: Der Ansatz...

Bevor ich angefangen habe mit Henna zu färben hatte ich meine Haare blondiert und immermal bunt getönt, da ich nun aber schwanger bin und Chemie für mich nicht in Frage kommt wollte ich meinen Ansatz möglichst schonend loswerden, allerdings mit mittelprächtigem Erfolg. Mein Ansatz ist nach wie vor da, gefühltes Haselnussbraun mit einem Schuss Orange, in den Längen aber kupferblond.
    Die Haare haben die Farbe ansich gut angenommen, durch den Ansatz sieht es allerdings sehr unschön aus. Ich möchte obenrum aber wieder möglichst einheitlich aussehen, sei es nun mit Hilfe von rot, oder aber schwarz (was mir persönlich lieber wäre)

Kann ich unter diesen Vorraussetzungen überhaupt schwarz hennan oder geht das nach hinten los ?

So sieht es nun aus:

Ich danke schonmal im voraus für eure Hilfe

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hat jemand von euch eigentlich schon mal Sheabutter in seinen PHF-Mix getan?? Und is das was geworden?? ich frag nur aus dem Grund bissl skeptisch, weil Shea doch Öle drinn hat und die sollen ja die Farbaufname bissl behindern ???

Forengöttin Avatar von Lady

Ich weiss nur, dass Lush Caca ja auch aus Kakaobutter besteht.

Dürfte dann vielleicht auch mit Shea funzen - aber getestet habe ich es noch nicht.

Hätte etwas Bammel, dass ich das selbst gemixte Zeug dann nicht mehr aus den Haaren bekomme

das mit der kakaobutter möcht ich demnächst mal probieren. Hab noch nen Klumpen daheim und weis sonst nix mehr damit anzufangen. wenn man es mit kochenden Wasser übergiest, sollte es schmelzen. Davor raspel ich es bissl Hm, aber du hast recht, Shea könnte "vielleicht" eher noch in den Haaren hängen bleiben ....

Wenn, dann würde ich ein wenig Shea schmelzen und es dann in den warmen Brei rühren.

Aber nicht zu viel, nur einen EL oder so.

wird gemacht. Das hört sich gut an Du färbst nicht zuuufällig noch vor mir (ich färb nächstes WE )???

Ich überlege ob ich heute soll

Gedankenübertragung? Naja, 2 Skorpionfrauen halt

Ich sagte: ich ÜBERLEGE

Aber ganz sicher würde ich dann ohne Shea färben - nutzt Dir also eh nix

*edit*

Ich habe heute keine Lust mehr zum färben
    Geändert von Lady (11.01.2009 um 17:43 Uhr)

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Zitat von Ancsa
    @andrea1404: Danke!

Ich hätte da gleich noch eine Frage. Ich habe meine Haare vor reichlich 2 Wochen mittelblond tönen lassen und darunter in den Längen noch blond gefärbte/blondierte Haare. Kann ich es da denn schon riskieren mit PHF drüberzugehen oder sollte ich lieber noch etwas warten?
    Meine Naturhaarfarbe ist dunkelaschblond. Eigentlich hätte ich gern nur was gegen das aschige gemacht, da meine Haare eher grau als blond aussehen. Aber zu dunkel möchte ich es eben auch nicht haben, da ich eher blass bin. Was für ein Farbton wäre denn am geeignetsten?

Diese Frage interessiert mich auch. Habe Mittel-Aschblondes-Haar und möchte eigentlich nur etwas weniger aschig aussehen.
    Mag jemand vielleicht meine und Ancas Frage beantworten?

Nana86
    Besucher

Hallo Tina,

also so gut kenn ich mich mit PHF nicht aus, aber soweit ich weiß sind mit PHF nur wame Fabnuancen (außer vielleicht schwarz) möglich. Ebenso kann es nur dunkler machen, aber nicht heller... Wenn du Farbtyp Sommer bist, würden dir ja aber kühlere Farben eher stehen

Weiß auch gar nicht was im blonden Bereich mit PHF möglich ist.. aber ich glaub ich hätt angst, dass es evtl zu orange wird.. es sei denn man will das

Allwissend Avatar von schmunselhase
    Meine Laune...
    Angelic

Das mit der Kakaobutter werde ich auch mal testen! =)

Ich hau auch immer viel Öl in den Hennabrei und es färbt trotzdem unheimlich gut.

@Nana: Ich möchte eigentlich nur einen Goldschimmer. Da PHF ja nicht hellermachen soll, dachte ich, dass wenn ich z.b. Müller blond nehmen, man das kuam sehen wird

Nana86
    Besucher

Ich hab dir mal kurz einen Ausschnitt aus den Farbtyp FAQs von Laureley gesucht (https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233 )

16. Goldblonde PHF ist nichts für kalte Typen.

Manche Sommer wollen ihre - meist aschigen - Naturblondtöne mit blonder PHF (Pflanzenhaarfarbe) "aufpeppen". Das stete Unzufriedensein mit der eigenen Haarfarbe ist übrigens ein sehr typisches Merkmal eines Sommers. Die Haarfarben werden oft als unscheinbar, aschig, gräulich, mausig, gewöhnlich, undefinierbar etc. empfunden, so dass viele Sommer seit sie denken können färben.

Neben PHF-Rottönen üben PHF-Goldblondtöne eine besondere Faszination aus, aber das eine ist so unvorteilhaft wie das andere. Wo die typischen Hennatöne Richtung Orange, Karotte, Kupfer etc. ausfallen oder auswaschen, fallen oder waschen Goldblondtöne Richtung Gelb aus. Das Ergebnis sind die gefürchteten "pippiblonden" Haare, die permanent sind. Das Malheur kann in der Regel nur noch ein guter Friseur retten. Achtung, Rot (Henna) muss in der Regel rauswachsen oder rausblondiert werden, also vorher gut überlegen, was man tut!

Noch ein Wort zu Aschtönen:

Aschtöne sehen nur grau und trist aus, wenn sie als Ansatz gegen eine gefärbte Farbe rauswachsen oder wenn man versucht, sich durch unpassende Schmink- und Klamottenfarben "interessanter" zu machen; solche Haarfarben wirken am besten gegen die korrekten Farben der Palette (in der Regel Sommer), dazu passen sie nämlich perfekt und sehen auch nicht unscheinbar, sondern stimmig, natürlich, elegant etc. aus. Auch bleiben gerade hellere Haare meist nicht von oben bis unten gleich, sondern bekommen tolle natürliche Highlights und Strähnchen; je nach Pigmentierung silbrig, rötlich, goldig oder alles zusammen.

Also: Mut zum Aschton!
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

@Nana86: Ich hoffe ja mal das auf Dunkelblond kein Pipi-Blondes Blond rauskommen kann Ich werde wohl einfach mal eine Probesträne machen müssen. Wenn es nicht ausschaut, muss ich mich wohl frühr oder später mit meiner NHF anfreunden.

Aber PHF wäre schon schön wegen dem kräftigendem Effekt, oder erreicht man den auch mit Cassia? In Cassia sind doch aberkeine Pigmente drin die sich anlagern und das Haar dicker machen?

Nana86
    Besucher

Eine Probesträhne ist natürlich immer eine gute Idee

Wenns doch orange oder gelb wird und zum fürchten aussieht , musst dus dir ja nicht in die Haare schmieren.

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    wenn man es mit kochenden Wasser übergiest, sollte es schmelzen. Davor raspel ich es bissl

Auf gar keinen Fall Wasser über die Kakaobutter gießen .

Einfach in ein mikrowellengeeignetes Gefäss geben und in der Micro bei niedriger Temparatur schmelzen .
    Wasserbad geht auch .
    Dann kannst du die flüssige Kakaobutter mit der fertig gemischten Phf verrühren .
    Ich würde aber sparsam damit umgehen , nicht dasss es vielleicht dann zuviel ist .
    Einfach mit kleinen Mengen rantasten .

Es könnte aber sein dass es sich nicht richtig vermischt wenn du die Phf mit Wasser anrührst , Wasser und Fett brauchen ja einen Emulgator um sich zu verbinden .
    Im L*** Zeugs ist Irish Moos drin , das wird deren Emulgator sein .
    Gruß, MaryLou

BJ-Einsteiger Avatar von Ancsa

Hat jemand von euch schon mal Sante terra ausprobiert? Wird das sehr dunkel und ist da viel rot drin?
    Ich müsste nämlich so langsam was auf meine blondierten Längen machen, da sie mittlerweile anfangen, durch die Mittelblondtönung durchzuscheinen.

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Purplesine Beitrag anzeigen
    Die Haare haben die Farbe ansich gut angenommen, durch den Ansatz sieht es allerdings sehr unschön aus. Ich möchte obenrum aber wieder möglichst einheitlich aussehen, sei es nun mit Hilfe von rot, oder aber schwarz (was mir persönlich lieber wäre)

Kann ich unter diesen Vorraussetzungen überhaupt schwarz hennan oder geht das nach hinten los ?
    Warum nicht? Du bist ja schon gut vorpigmentiert, sodass es gleich beim ersten Mal gut dunkel werden kann. Die Ansätze wirst Du aber immer mit Henna (rot) vorpigmentieren müssen, eh sie schwarz werden.

@Nana: Ich möchte eigentlich nur einen Goldschimmer. Da PHF ja nicht hellermachen soll, dachte ich, dass wenn ich z.b. Müller blond nehmen, man das kuam sehen wird
    Das ist das größte Risiko, das Du eingehst, von daher kannst Du nicht viel falschmachen. Das gefürchtete Pipiblond dürfte nicht zu sehen sein, wenn Du dunkelblond bist, ansonsten steigst Du auf diese Silberwäsche für Grauhaarige um, die kühlt den Farbton auch bissl ab.

Aber PHF wäre schon schön wegen dem kräftigendem Effekt, oder erreicht man den auch mit Cassia? In Cassia sind doch aberkeine Pigmente drin die sich anlagern und das Haar dicker machen?
    Cassia klappt auch, die Kräftigung kommt nicht nur vom Pigmente-anlagern.

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen

Im L*** Zeugs ist Irish Moos drin , das wird deren Emulgator sein .
    L***? Du meinst Longona? Oder Lush? Nenn die Dinge beim Namen , hier bei den BJ musst Du nichts aussternen, nur um nicht aus Versehen Werbung für irgendwas zu machen.
    Irish Moos (Carrageen) ist ein Gelbildner, der sorgt dafür, dass Dir die Brühe nicht runterläuft. Wenn Wasser nicht so wässrig-dünn, sondern in Gelform ist, kann es auch Öltröpfchen in sich behalten (schau dazu mal in den Ölgel-Thread), ohne dass man einen Emu dafür braucht, also ist Deine Überlegung nicht ganz verkehrt.

Zitat Zitat von Ancsa Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch schon mal Sante terra ausprobiert?
    Da haben schon ganz viele ausprobiert. Geh mal oben auf "Thread durchsuchen" und gib dort "Sante terra" ein.

@Gewidderziech: Danke für deinen Hinweis. Werde wohl erstnoch ein bissel die NHF rauszüchten, und dann mal eine Teststräne machen!

@mary-lou: Oh dankenschön, ich hätt´s jetz einfach drübergekippt

Allwissend Avatar von Walküre

werd bald zum ersten mal phfen und zwar mit henna rot extra stark mittels der amerikanischen methode, soll ja schön intensiv werden )
    da ich noch chemie rot im deckhaar und eine schwarze chemie tönung im unterhaar (die wohl nicht mehr rausgehen wird) habe, warte ich allerdings noch ein paar haarwäschen. nk produkte benutze ich ja auch erst seit kurzem. was denkt ihr wie das henna rot auf eine schwarze tönig reagieren wird? ich tippe ja mal auf violett ne teststrähne möchte ich nicht machen, weil ich das unspannend finde

was denkt ihr wie das henna rot auf eine schwarze tönig reagieren wird? ich tippe ja mal auf violett....
    Da passiert gaaarnix, bis auf einen roten Schimmer. Glaubs mir ich bin selber FAST schwarz nämlich dunkelbraun. Ich versuch schon seit EEeeeeeeewigkeiten bissl röter zu werden. hab schon alles probiert: Chemie, Henna und Picramate. Es brauch einfach sehr viele Färbungen, biste mal was siehst...leider
    Aber schaden tut´s den Haaren ja nicht ich werd diese Woche auch wieder mit Picramat-Rot und normalem Henna drauf

hm das is ja schade, dann muss ich wohl warten bis die tönung rausgewachsen ist. dürfte aber auch nicht allzu lange dauern...hatte auch schon überlegt das unterhaar weiterhin schwarz zu färben, aber glaube nicht daran, dass das auf den ansätzen funktionieren würde, bin von natur aus aschblond. und ganz rot ist auch nicht so aufwendig

Meine Laune...
    Cool

Walküre, das stell ich mir interessant vor: erst alles mit Henna färben und einen Tag später die Deckhaare irgendwie wegklemmen und die "Unterschicht" mit schwarzer PHF behandeln. Wär'n Versuch wert.

ich weiß ja nicht abgesehen davon möchte ich auch gerne wieder ganz rote haare haben, da ich viel schwarz trage und man die schwarzen haare im unterhaar auf der kleidung nicht sieht. habe den schritt damals trotzdem gewagt, da ich dachte, das wäscht sich ja eh wieder raus ( ) aber frisuren wie geflochtene zöpfe z.B. sehn damit immer sehr cool aus. und schwarz kann man ja wenn dann nur mit indigo färben (soweit ich das mitbekommen habe), und das steht ja im verdacht nicht so toll für die haare zu sein

Meine Laune...
    Cool

Ich glaub, das kritische ist nicht das Indigo selbst, sondern wenn man es zu heiß verwendet oder zu basisch anrührt, aber damit hab ich keine eigenen Erfahrungen.

Estella
    Besucher

kann man hennahaare chemisch glätten??

BJ-Einsteiger

Hallo

habe mittel bis dunkelbraune Haare und möchte sie wieder mit PHF färben.
    ich will sie nur etwas goldig haben, also ganz wenig farbveränderung. aber aufjedenfall nicht wirklich ins rot oder dunkler.
    hatte da an müller blond gedacht für ganz wenig farbreflexe. werden die haare damit auch dunkler?

was ist der unterscheid zwischen longona goldblond und müller blond?

lg

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Estella: Ich könnte mir vorstellen daß es funktioniert, zumindest steht von Dauerwelle und Henna meist nur Positives bei den Beipackzetteln. Ich würde auf alle Fälle eine Probesträhne machen. Ggf. einfach ein paar Haare zum Friseur der Wahl geben.

Pompeya: Hab ich früher auch gerne gemacht, sieht echt schön aus! Und meine sind damit nicht dunkler geworden. Zum Müller blond kann ich dir leider nix sagen, das hatte ich nie.

Meine Laune...
    Cool

Estella Du willst es also doch nochmal mit PHF probieren, nachdem Du schon ein paar mal "Nie wieder Henna" gesagt hast.

Pompeya Der Unterschied wird v.a. der Preis sein und dass Logona auch Pflegestoffe und evtl. Gelbildner mit drin hat, während Müller nur die reine PHF-blond-Pflanzenmischung ist.

Inventar Avatar von Tereza

Hallo,
    ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon von der neuen Haarfarbe von Schwarzkopf gehört hat. Sie heißt Essential Color und soll zu 80% pflanzlich sein. Hört sich ja wie immer sehr gut an, aber wir wissen ja alle, was sich dahinter meist verbirgt! Ich habe leider nur einen Coupon von dm mit der Post bekommen und da sind natürlich keine Incis angeben. Ich färbe meine Haare schön länger mit Sante schwarz. Unter anderem auch weil ich gegen einen Stoff in chemischen Haarfarben allergisch bin. Aber die PHF trocknet meine Haare sehr stark aus, trotz regelmäßiger Kuren. Da käme natürlich so eine Alternative gerade gelegen!
    LG Tereza

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

Also für mich heißt "zu 80 % pflanzlich" dass der Rest normale fiese Chemie ist, ich weiß es aber nicht. Da es von Schwarzkopf ist, würde es mich nicht wundern, wenn das mit der "natürlichen Bestandteilen" nur wieder so ein Werbe-Bla wäre, um die Leute zu verarschen.
    Geändert von GingerGirl (16.01.2009 um 14:26 Uhr)