Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 313 von 418 ErsteErste ... 213263293303311312313314315323333363413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.481 bis 12.520
    de mutti Avatar von godmother

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Was für einen link meinst Du denn?

Den hier? http://www.beautyofnature.de/
    lady!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Das kam beim letzten Mal färben raus:

Müller intensiv-rot und Basler Rot (mir aber immer noch zu dunkel ) sieht man halt nur, wenn´s Licht drauffällt

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Ich find es toll Abendsternchen und dieser Glanz
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

was war denn deine ausgangshaarfarbe? dunkelbraun?

Forengöttin Avatar von Lady

Deine Haare und auch DU sehen phantastisch aus Abendsternchen

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Und zu mir sagt keiner was

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@godmother: ja dunkelbraun und sie werden irgendwie einfach nicht röter. Is schon witzig: Andere plagen sich mit nem Rotstich rumm und mir kann es im Moment garnicht rot genug sein
    @funke: Vielen Dank,Liebes

@lady: danke, Süsse

@sweetmonsta: ich will auch so ein Rot Aber da muss ich warscheinlich noch 1000x mit Picramate drauf

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Und zu mir sagt keiner was
    Habe heute morgen nicht so weit runter gescrollt

Wunderschönes rot liebe SweetMonsta

Meine Laune...
    Cheeky

Och das sagst du doch jetzt nur so

Bin heut etwas schmollig drauf

Dankeschön ihr beiden Und ja, ohne Picramente geht das nich

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Hab mal ein paar Fragen zu PHF. Ich überlege ja, mit Müller braun zu färben (in absehbarer Zeit).
    Würde mit Müller braun ein schönes, kaltes Zartbitterbraun hinkriegen? Hab schon öfter gelesen, dass die Farbe ohne Rotstich ist, das ist mir wichtig. Meine Naturhaarfarbe ist ein recht aschiges Braun.

Macht das Färben damit eigentlich eine große Sauerei?

Ist die Müller Farbe ohne Picramente?

Ich kann Dir leider nur die letzten beiden Fragen beantworten.

Ist schon mehr Sauerei als mit normaler Farbe - aber wenn man ein wenig aufpasst gehts.

Ich matsche immer die Pampe über Kopf über der Wanne ein - dann gleich Plastikhäubchen drauf.

Müller ist ohne Picramate.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Trotzdem danke für deine Antwort!
    Vielleicht probier ich das ganze über ner kleinen Plastikwanne, wenn da die PHF reintropft, kann mans leichter wegmachen.

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Ich werd zukünftig auch auf Picramente verzichten

Färbt zwar wirklich ganz toll, besonders das Vischnou mit leicht lila Einschlag und ohne orange, aber auf Dauer is das nix. Dann hau ich mir lieber ab und an ne pinke Chemietönung drauf, gibt noch schöneres rot und nicht ganz so schlimm, denk ich mir. Die töungen die ich benutze sind ohne fiese Inhaltsstoffe. Lieber ne halbe Stunde bissi Chemie aufm Kopf als stundenlang Picramente
    Hm, da ist auch was dran, die Pikramate lässt man deutlich länger drauf. Was für Tönungen benutzt du denn, SweetMonsta?

silberfee Avatar von lavee73

ich hab grad eine flotte mischung aus khadi nussbraun und müller intensivrot drauf. bin gespannt, was da rauskommt . die mischung war schon recht orange beim anrühren - ich hoffe ja es wird eher rot als orange. bis 20.30 muss das draufbleiben und dann schau ma mal...

middle of nowhere Avatar von Silver

Habe auch grade wieder Müller braun + schwarz Pampe auf'm Kopp!

In der Hoffnung endlich mal nicht so schnell wieder einen hellbraunen Ansatz zu bekommen!
    Vorpigmentieren, dazu kann ich mich nicht durchringen, das ist mir definitiv zu viel des guten!

Na ja mal sehen wie es weitergeht, gleich ist auswaschen angesagt!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ist es normal dass sich die PHF sehr schnell wieder auswäscht?
    hab heute vor andernthalb wochen und dann nochmal vor einer woche gePHFt und es hat sich beidesmal sehr schnell wieder ausgewaschen... nach dem Waschen war das wasser beim letzten mal dunkelgrau und mein dunkler ansatz ist jetzt wieder hellbraun. ist das bei euch auch so? bzw was hab ich falsch gemacht?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von Lena43

Hallo LaFee, du hast ja dunkel gefärbt, oder? Indigo hält scheinbar nicht so gut im Haar wie Henna. Da kann es schon sein, dass schon wieder viel rausgewaschen wurde. Aber mit Schwarz kenn ich mich eigentlich nicht aus ich lese nur momentan den PHF-Thread durch, und da les ich öfter was von mit Henna vorpigmentieren, damit Indigo besser hält. Aber vlt weisst du das ja schon?
    Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.

Meine kleine Stadt

Meine Laune...
    Angelic

hmm... also erst mit rot vorfärben und dann nochmal mit braun drüber..hmm... eigentlich bin ich auch froh, wenn ich nur eine einzige Sitzung brauche, hab nicht so viel Zeit dafür, an zwei verschiedenen Tagen geht es auch nicht und ich bin schon froh, wenn ich die Prozedur einmal überstanden hab...
    hm... vielleicht versuch ich es noch ein mal, und zwar mit khadi dunkelbraun... aber ich mag auch nicht jede woche färben, das nervt wirklich sehr und ist wohl auch nicht grad haarschonend... naja, wenn es beim nächsten Mal nicht klappt, versuch ich es dann wohl wieder mit chemie...
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Würde ja auch Khadi versuchen, aber mein Problem ist ja nicht die Intensität vom Müller braun, sondern die Haltbarkeit im Ansatz!
    Kann mir nicht vorstellen, das Khadi im Ansatz besser hält....
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Fortgeschritten Avatar von Lena43

Also Braun hat meistens schon einen gewissen Rotanteil, ich denke nicht, dass man bei Braun vorpigmentieren muss, hab das vor allem im Zusammenhang mit reinem Indigo gehört.
    Vielleicht findest du zum Braun ja noch in diesen Threads Hilfe:
    PHF schönes Braun
    und
    mit PHF gegen graue Haare
    Ich weiss, dass du nicht graue Haare hast aber helle Haare sind sicher immer schwierig zu überdecken, egal ob grau oder hellbraun

Fänds schade, wenn du mit PHF aufgeben würdest, ich finde es sooo viel besser für die Haare, und auch wöchentliches Färben wäre möglich, obwohl ich dafür auch nicht die Zeit/Geduld hätte
    Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.

Meine kleine Stadt

Meine Laune...
    Angelic

hmm... schade. ich hätte mich echt gefreut wenn das geklappt hätte...
    mein Problem ist das gleiche, Silver.
    ich finde mich mit dunklen Haaren schöner, aber ich hätte halt sehr gehofft, dass das mit PHF gut klappt.... aber naja...
    und wenn nicht mal das Sante Nussbraun bei mir hält, wird dunkelbraun wohl nicht besser halten...
    vielleicht muss doch wieder Chemie her...
    für wöchentliches Färben hab ich weder zeit noch geduld noch geld...
    und ich will ja auch kein normales braun, es soll ja dunkelbraun sein...

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Würde ja auch Khadi versuchen, aber mein Problem ist ja nicht die Intensität vom Müller braun, sondern die Haltbarkeit im Ansatz!
    Kann mir nicht vorstellen, das Khadi im Ansatz besser hält....
    also ich find schon, dass die khadi farben auch am ansatz besser halten, aber ich müsste von rechts wegen aufgrund meiner vielen grauen eigentlich vorpigmentieren. mach ich aber nciht, weil mir das echt zu mühsam ist.

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    hmm... schade. ich hätte mich echt gefreut wenn das geklappt hätte...
    mein Problem ist das gleiche, Silver.
    ich finde mich mit dunklen Haaren schöner, aber ich hätte halt sehr gehofft, dass das mit PHF gut klappt.... aber naja...
    und wenn nicht mal das Sante Nussbraun bei mir hält, wird dunkelbraun wohl nicht besser halten...
    vielleicht muss doch wieder Chemie her...
    für wöchentliches Färben hab ich weder zeit noch geduld noch geld...
    und ich will ja auch kein normales braun, es soll ja dunkelbraun sein...
    Ja mein köterdunkelblond steht mir auch nicht!
    Hmhhh......aber sicherlich ist Khadi noch'n Versuch wert, wenns bei grauen Haaren so gut sitzt wie lavee und auch andere sagen.......

Zur Chemie zurück ist einfach! Leider habe ich eine Allergie entwickelt sonst wäre eigentlich nicht aufs PHFen umgestiegen muss ich sagen! *gesteh*

Werde im April mal versuchsweise Khadi bestellten! Bringts auch das nicht gibts wieder Chemie aber denn halt die neuen Schwarzkopf-Farben, die sollen nicht ganz so furchtbar sein.

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

Ja mein köterdunkelblond steht mir auch nicht!
    Hmhhh......aber sicherlich ist Khadi noch'n Versuch wert, wenns bei grauen Haaren so gut sitzt wie lavee und auch andere sagen.......
    hallo silver, hallo feemorte!
    ich möcht euch auch nochmal mut zusprechen. bei phf kann es durchaus vorkommen, dass man ganz am anfang ein paar färbegänge braucht, bis die haare ordentlich pigmentiert sind. besonders bei höherem indigo-anteil scheint das häufiger der fall zu sein. als ich angefangen hab, hab ich die ersten paar male im wochentakt gefärbt.

und ich möchte bestätigen: logona hat bei mir nicht wirklich lang gehalten und schön ausgesehen. bei khadi hab ich auch nach wochen noch schöne reflexe. mittlerweile hält die farbe wie festgetackert.

meine empfehlung: khadi ausprobieren
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Fortgeschritten Avatar von EmiliaGalotti

Wollte mich auch mal wieder kurz melden....

Hab von euch so tolle Tipps rund ums PHF färben erhalten und es hat auch alles ganz super geklappt, bis auf die Haarfarbe
    Habe mit Müller Rot vorpigmentiert (Ami-Methode) und dann mit Braun drüber und dann noch 2x mit ner Mischung aus Braun + Schwarz drüber...also 4x in one week und meine "Grauen" sind noch immer starr dabei grau zu sein und manche etwas orange-kupfrig. Zudem habe ich bei den letzten beiden Malen (im Abstand von 4 Tagen) einen höllischen Ausschlag im Nacken und hinter den Ohren bekommen, den ich immer noch nicht los bin
    Ich schätze, das war das Indigo!

Ansonsten nehme ich diese PHF-Erfahrung als soch etwas Positives mit, denn die Haare (außer nach Indigo, da waren sie seeeeeehr trocken) waren supi glänzend, fluffig, aber auch griffig....
    vielleicht kann ich mir ja ab und an farbloses Henna als Kur drauf machen???

Auf jeden Fall werde ich mir die Haare jetzt etwa 20x weiter silifrei waschen und dann wieder mit SanoTint *bittenichtsteinigen* in Goldbraun färben (ergibt bei mir Dunkelbraun), denn nie hatte ich vorher so ein gut färbendes Mittel und eigentlich null Probleme mit meinen "Strunzen"....hatte PHF ausprobieren wollen, da man soviel Negatives hier über SanoTint gelesen hat bzgl. "Mogelpackung" =halb chemisch/halb NK und den enthaltenen Aminen...

Ich kenne nichts pflanzlicheres und besser färbendes für mich und muss also leider wieder zurück:leiderja:
    Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!

lg, J. / Emilia Galotti

meine müller intensivrot und khadi nussbraun färbung ist ganz ok geworden. der ansatz ist ziemlich kupfrig/orange, der rest hat das rote kaum angenommen. ich dachte aber, dass es dunkler - mahagoni mäßiger ausfallen würde. hat jemand einen tip, wie ich das erreiche? und meint ihr, wenn ich nächstes wochenende (dazwischen 2 mal waschen) drüberfärbe, dass das dann als vorpigmentierung noch geht oder muss man das direkt danach machen? unter der woche komme ich einfach nciht dazu, mal eben 3 stunden mit dem zeug aufm kopf rumzusitzen...

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    hallo silver, hallo feemorte!
    ich möcht euch auch nochmal mut zusprechen. bei phf kann es durchaus vorkommen, dass man ganz am anfang ein paar färbegänge braucht, bis die haare ordentlich pigmentiert sind. besonders bei höherem indigo-anteil scheint das häufiger der fall zu sein. als ich angefangen hab, hab ich die ersten paar male im wochentakt gefärbt.
    meine empfehlung: khadi ausprobieren
    Na ja das Gestern war ja schon meine 6te oder 7te Färbung! Komme mit dem Zählen schon nicht mehr nach....

Aber ok ich werde Khadi noch eine Chance geben, weil seit ich PHF nehme, wachsen an meinen Geheimratsecken wieder Härchen und meine Kopfhaut fettet weniger nebst null allergische Reaktion!
    Deshalb will ich noch nicht so ganz die Flinte ins Korn werfen

Aber wenns mit Khadi nicht funzt, jibbet Schwarzkopf oder Santotint so! :

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von janinka.iq007 Beitrag anzeigen
    Hm, da ist auch was dran, die Pikramate lässt man deutlich länger drauf. Was für Tönungen benutzt du denn, SweetMonsta?
    Wenns geht Manic Panic, das färbt wie Sau und hält am Längsten. Das empfinde ich sogar als pflegend für die Haare.

Wenns schnell gehn muss nehm ich Color Pulse oder Smart Color (beides hat mein DM ausm Sortiment genommen )

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

Na ja das Gestern war ja schon meine 6te oder 7te Färbung! Komme mit dem Zählen schon nicht mehr nach....

Aber ok ich werde Khadi noch eine Chance geben, weil seit ich PHF nehme, wachsen an meinen Geheimratsecken wieder Härchen und meine Kopfhaut fettet weniger nebst null allergische Reaktion!
    Deshalb will ich noch nicht so ganz die Flinte ins Korn werfen

Aber wenns mit Khadi nicht funzt, jibbet Schwarzkopf oder Santotint so! :
    auweia - so oft schon! du arme aber nicht aufgeben, wirst sehen. auf einmal klappts nicht nur mit den geheimratsecken, sondern auch mit der haltbarkeit der farbe ich halt dir die daumen! ist jedenfalls schon mal super, dass du so angenehme nebeneffekte zu verzeichnen hast!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo PHF-Expertinnen

Ich habe letzte Woche (Donnerstag) mal wieder gematscht und zwar mit einer Packung Müller Braun. Aufgegossen hatte ich mit einer Mischung aus heißem Wasser und starkem Schwarztee. Dann ab auf die feuchten Haare.

Ich habe etwa 3 Stunden mit der Pampe ausgehalten und dann unter der Dusche ausgespült - nur mit Wasser, kein Shampoo, kein Condi, kein gar nix. So lange, bis das Wasser klar blieb.

Dann habe ich mit der nächsten Shampoowäsche bis zum Samstag gewartet, weil ich meine, gelesen zu haben, dass sich die Farbe erst mal eine gewisse Zeit 'festigen' muss. Mit dem Farbergebnis war ich echt sehr zufrieden, kein Rotstich und die ersten grauen Haare waren auch weg

Soviel zur Vorgeschichte, jetzt meine Frage: wenn ich mich jetzt (nach 5 Tagen) am Kopf kratze, sind die Fingernägel (immer noch ) kohlschwarz , wenn ich Haare wasche, ist die Brühe dunkelgrau. Das kann doch nicht sein, oder? Wenn das so weitergeht, ist das schöne Dunkle in ein paar Tagen völlig ausgeblutet... :-
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Hallo,

also ich denke mal, dass deine Fingernägel noch schwarz werden, weil du vielleicht noch PHF-Reste auf der Kopfhaut hast, hast du beim Waschen den Ansatz auch mit Condi behandelt? Bei mir rutschten dann nämlich die Farbreste wesentlich besser von der Kopfhaut.
    Das Auswasch-Problem hatte ich auch, ich denke mal, das ist das Indigo, was sich relativ schnell rauswäscht. Bei mir war es ganz gut so, da sich ein Teil rausgewaschen hat und meine Haare nun eher den Ton haben, den ich wollte.
    Ich denke bei dir wird es sich vielleicht ein wenig verwaschen, da es das erste mal PHF-Färben war, wenn es dir zu hell wird, würde ich nochmal mit der gleichen Farbe drübergehen, nach mehreren Farbgängen hält sich das Indigo meistens besser.

Meine Laune...
    Amazed

Hallo Barbie

es ist ja nicht so, dass ich noch nie gephft habe
    Nur hatte ich nachher immer mit Shampoo ausgewaschen. Dieses Mal halt nicht.

Das Komische ist, wenn ich nach dem Waschen Condi benutze, bleibt der weiß. Eine Shampoo-Wäsche am nächsten Tag produziert aber wieder grau-blaue (Indigo-) Brühe... Gibt's da einen Trick, wie ich das Indigo haltbarer mache?

Opalizam - dieses Phänomen hatte ich auch schon

Wenn ich nach dem PHFen kurz shampooniere: alles ok.

Einmal habe ich das nicht gemacht: hatte ständig blaue Finger und es hat abgefärbt.

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Hmm.. achsoo, entschuldige, es klang so, als wäre es die erste Färbung gewesen.

Meine Laune...
    Amazed

Kein Problem Barbie

@Lady: ich dachte schon, dass es was damit zu tun haben muss. Da will man es einmal besonders gut machen und dann sowas...

Naja, ich hoffe, das hört langsam mal auf. Heute abend werde ich wieder waschen - das ist dann schon die 3. Shampoowäsche innerhalb ein paar Tage und das, wo ich sonst bis auf einmal alle 14 Tage (circa) c/o mache...

Ich habe es nie wieder gemacht

Was auch gut ist, wenn Du nach dem shampoonieren noch eine Essigrinse machst.

Essig soll ja die Farbe auch etwas haltbarer machen.

http://forums.longhaircommunity.com/...le&articleid=7

hab grad noch einen interessanten link gefunden <weiß aber nicht, ob der auf 1252 seiten schon einmal genannt wurde >

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Nuja, im großen und ganzen steht das auch hier bei den BJ in den Henna-FAQs, aber vielleicht erleuchtet das noch den einen oder anderen.

ja, das stimmt, aber ich finde eine seite mit ein paar farbergebnissen immer gut

Meins?! Avatar von Rockarinchen

Hoffentlich könnt ihr mir helfen! :help:
    Hab meine Haare gerade mit Dunkel Mahagoni (Auburn von Henné) und Henna Neutral (auch von Henné) die Haare ca. eine Stunde "mariniert". Die Längen sind super geworden, schönes dunkles Rot, aber vorne im Ponybereich Da ist es jetzt Möhrenfarbend Auf dem Foto kommt es nicht so grell rüber, aber ist es

Wie bekomme ich meinen Pony so dunkel wie die Längen und Spitzen? So kann ich leider nicht auf die Straße
    Ich versuche gleich noch bessere Bilder machen...Aber ich musste erstmal den ersten Schock loswerden...

Edit:
    Noch ein Bild, auf dem der Übergang gut zu sehen ist.

Edit2:
    Durch Föhnen ist sind vorne die Strähnen nachgedunkelt und aus Möhre ist ein dunkleres Rot entstanden. So kann ich wieder auf die Straße *gg* Aber in den Längen habe ich irgendwie einen Teil über sehen Kann nur besser werden
    Wenn ich Ende April noch mal Auburn in die Haare mache, wird es dunkler oder bleibt die Farbe wie sie bisher auch ist?
    Geändert von Rockarinchen (28.03.2009 um 21:31 Uhr)
    Liebe Grüße von Rockarinchen