Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 321 von 418 ErsteErste ... 221271301311319320321322323331341371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.801 bis 12.840
    BJ-Einsteiger

AW: Der große Henna/PHF Thread

@stayred,versuche doch zwei Teile rot und einen Teil braun, das ganze mit starkem Schwarzen Tee anrühren.
    Hm, natürlich erst eine Probesträhne?
    L G Thessy

BJ-Einsteiger Avatar von stay_red

Schwarztee macht dunkler, stimmts? Huch, nachher werd hier noch schokobraun (und alle Braunfärber beneiden mich, während ich mir eine Glatze schere ). Oder macht der Tee da nicht so viel aus?

Wo nehmt ihr eigentlich immer die berühmte Probesträhne her (war bisher immer mutig, mische aber auch mit Cassia, es hält also nicht soooo lange)???? Ich kämme nur mit grobem Kamm und verliere auch generel nicht viel, kann also nicht sammeln. Schneidet ihr euch dann einfach irgendwo was ab?

Hmm, weiß nicht ob ich das Mischungsverhältnis in der Winzmenge so hinkriege und wollte das Henna eigentlich amerikanisch anrühren (also 24 h vorher). Ok, dann werde ich in den nächsten Tagen mal schnibbeln (und ich hab doch so wenige Haare ) und testen.

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Schwarztee hat vor allem Gerbstoffe, der die Farbe besser rausbringt, kann aber auch austrocknen. Ich hab auch noch nie ne Probesträhne genommen, aber wenn, würde ich mir eine Strähne aussuchen, die nicht auffällt (gleich hinter dem Ohr oder so), NICHT abschneiden, sondern die mit Henna einmatschen und in Frischhaltefolie einwickeln + mit einer kleinen Krebsspange fixieren. Oder Du nimmst eine Ponysträhne und egal, wie das Ergebis ausfällt, es wird aussehen, wie gewollte Strähnchen.

SO geht's natürlich auch! Hab da wohl irgendwie auf der Leitung gestanden.

BJ-Einsteiger

Ich bin grade dabei Haare zu Sammeln, aber jetzt wo ich so auf meine Haare achte, gehen kaum mehr welche aus, werde also auch eine Strähne am Kopf nehmen, wo man es nicht sofort sieht.
    LG Thessy

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Hallo ihr Profis,

habe mich sporadisch durch die PHF- Threads (oftmals waren sie sehr lang) des Forums gelesen. Leider sind bei mir als absoluter PHF- Newbie noch viele Fragen offen. Deshalb getraue ich mir mal, hier ein paar Fragen zu stellen in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.

Wie ich schon sagte, möchte ich sehr gerne mit PHF färben. Leider verwirren mich die vielen Farben und natürlich auch die dazugehörigen Horrorgeschichten. Weder möchte ich wie Pumuckel aussehen noch wie Kermet der Frosch. Leider nehmen meine Haare immer mehr die Farbe „grau“ an. Manche finden das toll – ich leider nicht. Bisher habe ich immer mit Garnier Nutrisse Nr. 80 (Naturblond) gefärbt, also die pure Chemiekeule, auch wenn ich das Tütchen für danach weggelassen habe. Meine Naturhaarfarbe ist mittelbraun. Naturblond wird das Haar durch die Chemie- Färbung natürlich nicht. Aber es wird so ein helles braun und wenn ich in die Sonne gehe, dann glänzen sie goldblond. Deshalb habe ich eine Affinität zu goldblond. Färben tue ich so ca. aller 4 bis 6 Wochen, wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Meinen Locken bekommt das natürlich überhaupt nicht. Sämtliche NK- Kuren helfen nur bedingt. Nach 3 Wochen habe ich dann zwar wieder Ruhe (bis zur nächsten Farbe) – aber die Haarfarbe ist dann auch schon sehr verblasst (durch das viele Waschen). Ich denke, dass PHF meinen Naturlocken besser „tun“ würde. Am Besten gefallen mir die Sante und Logona Haarfarben. Hangel mich jetzt durch den Thread „ich habs! - Henna schönes braun“, obwohl ich nicht braun oder rot, sondern am Liebsten blond werden möchte (da sieht man die grauen Haare nicht so). In dem Thread werden die PHF- Farben ganz bunt durcheinander gemischt. Dann wird noch Joghurt, Haarkuren und Backpulver oder schwarzer Tee dazugemixt – mir schwirrt der Kopf. Aber blond werde ich mir wahrscheinlich abschminken können, das habe ich aus dem bisher Gelesenen gelernt.

Nun zu meiner Frage:
    Um annähernd ein Ergebnis wie jetzt zu erreichen würde ich gern Logona Umbra mit Logona Goldblond mischen. Das Braun soll nicht zu dunkel werden, also eher ein helleres braun, keinen Rotstich haben und, wenn möglich, goldblond glänzen. Ich habe allerdings null Ahnung in welchem Verhältnis (Gramm) ich mischen soll, wie ich es anrühren soll (mit Condi, Honig, Joghurt usw.) und wie lange ich die Pampe dann auf dem Kopf lasse, ganz zu schweigen davon, ob das Farbergebnis wirklich so werden wird, wie ich es mir wünsche. Die Sante- Haarfarben wären mir auch sehr Recht (sogar lieber). Allerdings fallen mir da absolut keine Farbzusammenstellungen ein.

Könnt ihr mir helfen? Wäre wirklich super! Vielen lieben Dank schon mal.
    Liebe Grüße von Suzi

Fortgeschritten Avatar von Alexchen

@ Suzi
    Generell bei PHF muss man viel ausprobieren. Das Ergebnis ist oft eine kleine Ueberraschung, so genau vorhersagen wie bei Chemie kann mans leider nicht.
    Zum anmischen wuerde ich an deiner Stelle ganz klassisch kochendes Wasser verwenden. Alle anderen Zusaetze sind entweder zur Pflege oder Farbverstaerkung, wuerde ich aber spaeter testen.
    Je laenger aufm Kopf desto besser, ich lass es immer mindestens 3 Stunden. (Wenn allerdings Indigo enthalten ist, das faerbt nich so lange glaube ich? Aber das wissen andre Leute sicherlich besser.)
    Zum Mischungsverhaeltnis kann ich leider nichts sagen, ich faerbe rot.

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Hallo Suzi,

ich würde an deiner Stelle statt Umbra Braun-natur mit goldblond mischen, obwohl goldblond auch ins orange gehen kann, also ausprobieren (oder Logona nougat braun-die creme mit Braun-natur). Es ist halt so, PHF sind abhängig von deiner NHF und müssen nicht das ergeben, was als Farbe angegeben ist! Wie du schon vermutest, blond wirst du nicht, aber damit könntest du goldene Reflexe erzielen, könnte ich mir denken.

Viel Spass beim Ausbrobieren
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Hallo ihr liebe PHF-Experten,

hier kommt nochmal eine "Ich-will-auch-phf-färben"-Anfängerin
    natürlich erstmal mit Infos und Fragen.

Also ich habe mittel bis dunkelblonde Haare, die gold-blond gesträhnt sind, zwar mit Chemie, aber nicht mit Blondierpulver sonder mit Farbe (hellstes Aschblond) und 6%-igem Wasserstoff. Mehr will ich den Haaren nicht zumuten. Die Stähnen sind anfangs immer so rot-gold und werden dann mit der Zeit (duch die Sonne??) gold-blond.
    Nun würde ich gerne mit Logona Goldblond + Cassia auch mal meine Haare PFH-en, auch wegen der Pflegewirkung. Meine Frage ist nun, ob man auf chemisch behandeltem Haar überhaupt PHF verwenden kann?
    Und wenn ja, ob ich mir dann in einem Jahr auch wieder Chemiestähnen machen lassen kann?

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

Hallo Alexchen und WildflowerMorning,
    vielen lieben Dank für eure nette Begrüßung und die Tipps. Als Anfänger steht/ sitzt man dem äußerst langem Henna/ PHF- Thread etwas hilflos gegenüber. Aber ich denke, dass Logona Braun- Natur für den Anfang die beste Wahl ist. Habe diese Aufstellung im Braun- PHF- Thread gefunden:

Logona Naturbraun
    sehr wenig Henna-Anteil -> viele Färbungen nötig, bis man überhaupt was sieht, dann wird es aber auch nicht orange

Logona Maronenbraun
    etwas mehr Henna-Anteil -> auch mehrere Färbungen nötig, eventuell auch Orange-Gefahr (je nach Haar)

Logona Kastanienbraun
    mittelhoher Henna-Anteil -> färbt besser, aber Orange-Gefahr

Logona Braun Umbra
    Eine Mischung aus Maronenbraun und Schwarz -> macht dunkles Haar dunkler, bei hellem Haar Mehrfachfärbungen nötig. Bei blondiertem Haar Grün-Gefahr (wegen dem Indigo)

Grün-Gefahr kann man mit Marone-Vorpigmentierung verhindern

Ich habe, was das Färben betrifft, immer sehr viel "Angst" (auf Grund einer Jugend- Färbesünde), dass etwas schief gehen könnte. Aber ich werde mich mal langsam rantasten und mit etwas Einfachem anfangen. Dann macht es mir vielleicht auch nichts mehr aus, wenn ich bei meinen späteren Experimenten mal grüne Haare bekomme. Mir ist es nur sehr wichtig, dass die grauen Zotteln schön übertüncht werden.
    Noch eine Frage:
    Von Logona gibt es die Vorbehandlung und den Conditioner für danach. Sollte man das kaufen, oder ist das Geldschneiderei?
    Liebe Grüße von Suzi

de mutti Avatar von godmother

@rintintin

auf chemisch behandeltem haar kann man PHF verwenden, wenn man ca 20 haarwäschen abwartet, bevor man sie sich draufklatscht.

wenn du wieder chemisch blondieren willst, würde ich dir allein zu cassia raten, das färbt nämlich nicht wie zB goldblond. da es beim benutzen von normaler PHF <also nicht cassia> sein kann, dass du schlecht wieder blondieren kannst, da sich dort oft unerwünschte verfärbungen <grün...> ergeben.

bei hellem haar würde ich dir auch bei cassia eine probesträhne empfehlen!

allgemein empfehl ich dir noch das PHF FAQ https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=13417

@godmother

vielen lieben Dank für deine Antwort, deine Hilfe und den Link
    dann kann ich in ein paar Wochen ja mal loslegen.

Den Link hab ich mir gleich abgespeichert.
    Grüßle rin-tin-tin

no problemo

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Logona Naturbraun
    sehr wenig Henna-Anteil -> viele Färbungen nötig, bis man überhaupt was sieht, dann wird es aber auch nicht orange
    Hallo,

bei mir wurde naturbraun leider Rost-Orangefarben und war auch nicht mehr loszuwerden. Ich hatte es versucht, weil ich gelesen habe, dass es nicht rötlich wird.

Ich würde auf jeden Fall eine Probesträhne machen, weil es wirklich auf das Haar ankommt. Besonders schlimm war es bei mir in den trockenen Spitzen.
    Grüße von Ismul

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von ismul Beitrag anzeigen
    Hallo,

bei mir wurde naturbraun leider Rost-Orangefarben und war auch nicht mehr loszuwerden. Ich hatte es versucht, weil ich gelesen habe, dass es nicht rötlich wird.

Ich würde auf jeden Fall eine Probesträhne machen, weil es wirklich auf das Haar ankommt. Besonders schlimm war es bei mir in den trockenen Spitzen.
    Vielen Dank für deinen Hinweis. Wie hast du das "Problem" aus der Welt geschafft? Bin ja grundsätzlich auch für eine Probesträhne - aber wenn man eine macht und die Farbe ist be..., was macht man mit der angerissenen Packung? Vielleicht mit einer anderen Farbe mischen? Oder vielleicht ganz sein lassen? Ich bin ja auch sehr gern bereit, eventuell zwei oder drei verschiedene Farben zu kaufen. So nach dem Motto, wenn die erste Farbe nicht "schön" aussieht, dann habe ich ja noch ein Sicherheitsnetz mit der Zweiten und der Dritten. Ich weiß wirklich absolut nicht, was ich machen soll - bin leider auch in Bezug auf das PHF- Färben etwas ängstlich. Wie sind eigentlich die fertig angerührten Logona Farben, wie z. B. Nougat oder so?
    Liebe Grüße von Suzi

hey Suzi

willst du auch mit PHF anfangen???
    Find ich ja lustig, ich werde in ein paar Wochen auch mal eine PHF-Sesion starten, aber erstmal mit vieeeel Cassia.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

@rin-tin-tin,
    ja, Suzi will auch - nur leider ist sie ein Angsthase. Mit rotstichigen Haaren könnte ich vielleicht einen halben Tag lang leben - aber grüne Haare - niemals. Dafür bin ich vom Alter her einfach etwas zu "überlagert".
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @rin-tin-tin,
    ja, Suzi will auch - nur leider ist sie ein Angsthase. Mit rotstichigen Haaren könnte ich vielleicht einen halben Tag lang leben - aber grüne Haare - niemals. Dafür bin ich vom Alter her einfach etwas zu "überlagert".
    och, dass würde dir bestimmt stehen
    (Spässle gmacht)

ja, so gehts mir auch, hab auch bissle Schiss, aber ich denke mit Cassia und vielleicht einer kleinen Prise Goldblond dürfte eigentlich nix passieren.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

Hallo ihr Profis,
    habe schon wieder eine Frage, die mir quasi über Nacht, eingefallen ist. Wenn ich mittels PHF färbe und das Ergebnis ist wirklich nicht ansehlich, kann ich dann irgendwann wieder mit Chemie färben oder bleibt wirklich nur die Schere?
    Liebe Grüße von Suzi

du kannst dunkler drüberfärben, wenn du ca 20 haarwäschen wartest.

aufhellen bringt meist unerwünschte ergebnisse

Meine Laune...
    Happy

@godmother,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich denke, dass das für mich die erhoffte Reißleine für eventuelle PHF- Färbefehlversuche ist. Habe mich entschlossen, es nun doch mal zu probieren. Auf Grund des Ratschlages von WildflowerMorning werde ich es mit einer Mischung von 1:1 Logona Goldblond und Logona Braun Natur probieren. Vorher natürlich schön eine Probesträhne färben und ganz ganz mutig sein, dann wird es schon gut gehen. Morgen gehe ich Logona Farben shoppen und am Donnerstag wird der große Tag für mich. Bitte alle Daumen drücken, dass ich mir danach nicht die Augen ausheulen muss!
    Liebe Grüße von Suzi

kontext
    Besucher

Ich färbe PHF und "Chemie" inzwischen geradezu systematisch durcheinander, allerdings weniger, um missglückte PHF auszugleichen, sondern eher, um per PHF Chemiefarbe zu fixieren. Das klappt auch ganz gut, auf diese Art Mischmasch brauche ich keine Level 3 Coloration und keine Booster bei der PHF.

Ich hab aber auch auf PHFte Haare dunklere Noten KK Coloration gegeben (ohne Wartezeit :nixweiss), gab keine Probleme - im schlimmsten Fall nehmen die Haare mit PHF die Farbe halt etwas weniger gut an. Soweit ich das bei anderen BJs überblicken kann, ändert sich da de facto mit soundsoviel Pauschal-Haarwäschen auch nciht grundlegend etwas, zumal manche PHF schneller verwäscht als andere. Diese 20er Regel habe ich aber auch schon gehört.
    Kritischer ists wirklich beim Aufhellen. Versuchen kann man das, es wird auch heller werden, aber richtig raus geht PHF nicht mehr - und ich hätte dann auch was zur farblichen Nachbehandlung in der Hinterhand, da der Ton dann höchstwahrscheinlich erstmal nicht so natürlich ausfällt.

kontext
    Besucher

Achso. Ich wollte eigtl schreiben, dass ich nun doch ein sichtbares Ergebnis mit dem Katam (benutzt das noch wer?..) erzielen konnte, indem ich es pur und recht warm, aber nicht kochend heiß oder nur lauwarm angerührt und auf den getönten Ansatz gegeben habe. Sprich: Keinerlei Beimengung von Henna oder Amla in diesem Bereich, die Säure hat das Katam wohl blockiert, so, wie wir das ähnlich von Indigofera kennen.

ja, das mit den 20 haarwäschen halt ich auch nicht ein. aber wahrscheinlich ist das ein puffer, um das evtl in chemiefarbe enthaltene silikon ausgewaschen zu haben.

wer vorsichtig sein will machts, wer nicht, geht halt auf risiko

Meine Laune...
    Happy

@kontext & Godmother,
    nun bin ich ganz beruhigt. Im schlimmsten Fall muß ich eben noch mal zu DM, um Chemie zu kaufen. Im Forum "Der Mit-PHF-gegen-graue-Haare-Thread" habe ich jetzt gelesen, dass jemand seiner Mutti die Haare mit Logona Goldblond gefärbt hat. Zuvor wurden zwei Probesträhnchen mit einer Einwirkzeit von zwei und vier Stunden gemacht. Sie schreibt, dass bei der 2 h- Strähne kein Ergebnis sichtbar wurde, bei der 4 h- Strähne die grauen Haare grün und die blonden Haare einen Rotstich hatten. Sie hat dann eine Einwirkzeit von 3 h gewählt (goldene Mitte). Meine Theorie ist, dass das A und O erstens die richtige Farbwahl ist (in diesem Fall grauer Ansatz, Naturhaarfarbe wahrscheinlich naturblond - allerdings in einem Aschton gefärbt) sowie zweitens die richtige Einwirkzeit. Die ist wahrscheinlich sogar noch wichtiger. Bitte nicht lachen, dass ein Newbie sich als Kennerin versucht. Ich bin eher eine Theoretikerin.
    Mit Silikonen werde ich wahrscheinlich keine Probleme haben, da ich wegen meiner Locken seit März auf NK (ohne Silis und andere Sachen) umgestellt habe. Die eine Chemiehaarfarbe (ohne das Tütchen für danach) liegt mittlerweile vier Wochen zurück und ich wasche meine Haare jeden Tag. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - ich probiere es einfach aus!
    Liebe Grüße von Suzi

Bin auch weit davon entfernt Profi zu sein, aber 28 Haarwäschen warten wohl nicht viele hier im Forum wenn mal was schiefgegangen sein sollte. Im Zweifelsfall etwas zu wenig einwirken lassen, falls es zu hell wird oder kaum färbt 24 h warten, nochmal gucken (die Farbe verändert sich ja ungemein nach, da haben sich bei mir schon einige Panikattacken quasi von selbst erledigt ), ein paarmal waschen, notfalls eine Öl-Zitrone-Packung oder SBC rein. Und ansonsten danach einfach noch mal drüber! So praktiziere ich feiger Henna-Hase (immer noch viel Cassia mit wenig Henna, dann hält es nicht so lange) es bisher ohne länger andauernde Auswanderungsgedanken in die Arktis!

Vielleicht muß ich mir von Suzi doch morgen die KK-Farbe klauen , sitze gerade auch wieder mit Fladen auf dem Kopf, auf Anraten in diesem Thread mit 2 Teilen Mahagoni und 1 Teil Müller-Braun (das Ganze in viel Cassia), damit es schön rotbraun und nicht wieder orange-rost gibt (das ist inzwischen Indoor recht hübsch nachgedunkelt, aber draußen in der Sonne strahle ich orange Reflexe bis in die Stratosphäre aus ). Probesträhne hatte ich gestern natürlich vergessen anzusetzen und da die Haare bei mir immer stark nachdunkeln ist so eine Spontansträhne heute recht sinnfrei. Und da es unbedingt heute sein muß: Einfach druff, geheult wird später!!!

Huch, hab gerade erst dran gedacht, daß Braun ja Indigo enthält und das keine Säure mag , hab das Mahagoni im sauer-Schnellverfahren (40° Backofen) mit Apfelsaft angesetzt und das Braun/Cassia mit heißem Schwarztee/Früchteteemix dazugemischt. Ob das noch wirkt?

Meine Laune...
    Happy

@stay_red,
    ich mußte richtig lachen, als ich dein Post gelesen habe. Bin sichtlich froh, dass es noch andere Angsthase gibt. Ich bin heute mit stolzgeschwellter Brust in unser Reformhaus gedackelt und habe mir 1x Logona Goldblond und 1x Logona Braun Natur gekauft. Die Verkäuferin wurde von mir gleich vorgewarnt, dass ich ihr Geschäft nicht mehr betreten werde (ich als beste Kundin), wenn etwas schief laufen sollte mit der Farbe. Sie hat mich beruhigt und mir (nicht viel Glück) sondern viel Erfolg gewünscht! Danach habe ich ca. 3 h darüber gegrübelt, wie sie das denn nun wohl gemeint hat. Lange Rede kurzer Sinn - meine zwei Probesträhnen schlummern momentan in einem Bad von 1:1 des oben Gekauften (Braun Natur mit Schwarztee angesetzt). Habe mir eine Zeitschaltuhr hergelegt und werde stündlich (auf die Sekunde genau) kontrollieren, ob sich da was tut. Vorsichtshalber werde ich gleich noch meine Lupe dazulegen. Der Brei sah komisch aus. Irgendwie so ein rötlicher Schlamm. Habe mir überlegt, dass es wahrscheinlich einfacher beim Auftragen wäre, wenn ich mir eine alte Flasche der Chemiefarbe aufgehoben hätte. Naja, zu spät! Jetzt überlege ich, was ich mache, wenn die Strähnen wirklich grün werden sollten und was ist mit Pumuckelrot? Das sind grausige Vorstellungen - am Besten sofort wieder vergessen! Ach so, KK- Farbe habe ich mir noch nicht gekauft. Sollte es morgen schief gehen, dann habe ich die "Ehre", mit grün rot braun gestreiften Haaren durch die Innenstadt zu laufen - Strafe muß sein. Wenn ihr dann am Freitag auf dem Titelbild der Bildzeitung so eine Alte mit komisch gefärbten Haaren seht, die um den DM schleicht, das war dann wohl ich!
    Liebe Grüße von Suzi

@ Suzi: Ich kichere auch gerade undamenhaft grunzend in mich hinein: Sehe mich gerade morgen trotz tropischer Hitze mit einem ältliche-Dame-Kopftuch und unter verstohlenen Blicken nach rechts und links im DM-Regal nach einer KK-Farbe greifen und beim Zurückgehen mit einer Papageienbunt-gefärbten Frau zusammenstoßen, die mir herrisch die natürlich letzte Packung aus der Hand reißt, und ab dann verknäulen wir uns in einem prügelnden Haufen auf dem Boden!!!!!!!
    Und außerdem sind wir keine Angsthasen, die meisten anderen hier sind nur adrenalinsüchtige kompromißlose Kuhfladenfanatiker!

Bezüglich der Probesträhne: Denk dran, morgen auf deinem Kopf ist es wärmer als auf dem Tisch, da gehen die Reaktionen schneller von statten und das Ergebnis ist vielleicht stärker als es auf der Probesträhne aussieht (hab ich hier von den intelligenten BJ's gelernt )! Irgendwer hatte mal vorgeschlagen, das Zeug einfach in einen Gefrierbeutel zu packen und den in der Hosentasche mit sich herumzutragen, dort herrscht dann auch Körpertemperatur.

Das Mixen von mahagoni und braun war übrigends ein voller Erfolg! Das Orange ist weeeeesentlich schwächer als sonst, keine Spur von karotte-dreck-rost zu sehen! Die Reflexe sind zwar immer noch orange, aber auch etwas röter. Nur hätte insgesamt doch mehr dunkelrot herauskommen können , mir ist es immer noch zu hell (insgesamt durch das braun aber trotzdem schon dunkler als vorher, aber leider noch nicht kastanienrot wie gewünscht). Naja, was kann man von 2 EL Mahagoni und 1 EL Braun schon erwarten! Mal abwarten, wie es in ein paar Tagen und nach den nächsten Wäschen aussieht.

Inventar Avatar von Lakiki

so ich muss jetzt mal die profis fragen

ich habe jetzt schon öfters mit henna gefärbt. Und zwar mit Logona Mahagoni...jetzt möchte ich ein intensiveres rot haben, so in etwa:

http://www.celebrity-sunglasses-find...kate-walsh.jpg
    http://cdn.buzznet.com/media-cdn/jj1...sty-tongue.jpg
    http://www.deichhelden.de/cms/wp-con...777kate_wa.jpg

wisst ihr mit welcher farbe ich das hin bekommen könnte?
    ist das sante mahagoni intensiver?

Meine Laune...
    Happy

@Lakiki,
    habe gestern im Thread "Der ultimative Haar-Foto-Thread" etwas gestöbert. Der Post #6327 von Pseudomietze, Seite 633 entspricht, meiner Meinung nach, eventuell deinen Vorstellungen (sieht auch sehr schön aus). Außerdem findest du im selben Thread auf Seite 634 von Elfchen87 den Post #6335. Dort kann man auch ein Ergenis sehen (ist auch sehr schön). Vielleicht kannst du beiden mal fragen, wie sie das Farbergebnis erreicht haben? Ansonsten habe ich als absoluter Newbie gar keine Ahnung von nix. Würde dir schrecklich gern helfen, aber momentan würdest du dir das nicht wünschen.

@stay_red,
    Vorsicht - ich wiege 300 kg und bin 2 m groß! Du hast also keine Chance!
    Geändert von Suzi46 (03.06.2009 um 21:06 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Zottel

Wie ist denn deine Ausgangsfarbe? Wie ist es mit Logona Mahagoni geworden? Wie soll sich die Farbe verändern?

Inventar Avatar von Lakiki

danke suzi...ich werde dort mal gucken.

zottel: meine monentane Haarfarbe ist auch rot, aber eher warm und nicht so intensiv. und ich würde gerne das rot etwas kühler haben und intensiver

Experte

Hallo zusammen,
    Vllt könnt ihr euch noch erinnern, dass ich mir vor einiger Zeit die Haare mit Logona goldblond und neutral (1:1) gephft. Ist auch ganz schön geworden, aber ich würde das rötliche gerne noch etwas reduzieren und das Gold mehr betonen. Könnte man da vllt auch mit Tee oÄ arbeiten? Welcher Tee würde sich da eignen?
    LG EvilFairyQueen
    Success is a do-it-yourself process

BJ-Einsteiger

Oh mann! Ich habe hier zwar früher manchmal mitgelesen, hätte mich aber schlauer machen sollen. Jetzt habe ich gerade eine Blondierung drin auf roter Phf und hab dummerweise den Beipackzettel nicht richtig gelesen.

BJ-Einsteiger

Das dürfte recht orange werden :-/

BJ-Einsteiger

Hat jemand eine Idee? Ich habe blondierte Haare, der Ansatz ist nicht so stark blondiert wie die Längen.
    Ich habe nun zweimal das böse Rot von tol plus etwas indigo zum abdunkeln drauf gemacht.
    Der Ansatz wird toll dunkelrot, aus den Längen wäscht sich das Rot sofort wieder raus, sie sind derzeit so bräunlich mit rotem Touch.
    Leider sieht das aus, als wenn ich eine rote Mütze aufhabe.
    Hat jemand ne Idee was ich machen Kann?

Oder besser das ganze mit Chemie röten? Ich würd gerne drauf verzichten, die Längen sind richtig schön seit der Pflanzenfarbe, obwohl sie so kaputt sind.
    LG Thessy

Lass mal überlegen.... irgendein Mahagony färbt doch so schön kühl. Welches war das noch? Henne Color? Es war auf jeden Fall Picramate drin, aber der Ton war genial kühl.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

hallöle

denke ganz neu über PHF nach und frage mich, womit ich am besten anfange??

Mein Ausgangssituation...

die Haare sind gefärbt mit Schwarkkopf..ähh diese neue 10 min Sorte...in der Fb. helles Caramellbraun.

Meine Haare sind von natur hellbraun mit ca 30 % Grauanteil ( schätz ich mal..ich guck mir das nie lange an)

ich suche anfangs etwas an PHF,was relativ einfach in der Anwendung ist.....
    farbtontechnisch würd ich gerne im hellen braungold Bereich sein mit leichtem roten Funkeln...

ach ja, Länge sind aktuell 53 cm....

Was könnt ich antesten?? Bezugsquellenangaben wären auch superlieb..daanke
    *Bruderlos*

Hhhmm ich glaube nicht so recht, dass du da fündig wirst. PHF haben eigentlich immer einen Rotstich und wenn die Haare recht hell sind, dann auf jeden Fall (bis auf die Blondtöne denke ich). Von der Farbkarte her wäre wohl am ehesten Sante Terra passend, aber das wird selbst bei mir rötlich und meine Haare sind sehr dunkel. Aber vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Farbe und kennt da was. Ich färbe ja auf einer völlig anderen Baustelle .

@Lakiki: Ja, es ist Hintze Henne Color Auburn Mahagony dunkel. Das wird bei vielen schön kühl rot.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@ Zottel

hmmmm , ich wollte eigentlich weg vom rot....Mist...

ich hab ziemlich lange in sämtlichen KK Tönen gefärbt, die rot waren...
    Granat, Mahagoni etc....

wie gut geht PHF denn wieder raus....will sagen, wenns arg blöd aussieht..wann darf ich mit KK Farbe wieder drüberfärben??
    *Bruderlos*