Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 323 von 418 ErsteErste ... 223273303313321322323324325333343373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.881 bis 12.920
    Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

AW: Der große Henna/PHF Thread

Also ich nehme jetzt das Esther Tol rot extra stark, das gibt ein schönes dunkles Rot ohne Orangestich. Das habe ich mir auch gesagt. Lieber Picramate als Chemie. Seither sind meine Haare auch viel schöner.
    Was ich nur gar nicht so toll finde, ist das das Esther Tol so lange "ausblutet" Ich habe zig Haarwäschen später noch ein rotes Handtuch.
    LG DarkSoul

BJ-Einsteiger Avatar von dornröschen

Danke für den super Tipp
    Dann werd ichs mit dem auch mal probieren - und das rote Handtuch kann mich nicht aufhalten, ich hab schon zwei eingesaut (eins hatte ich über der Schulter beim einmatschen, mit dem anderen hab ich mir die Haare getrocknet), ich verwend ab jetzt einfach nur mehr die

So, dann geh ich mal auf die Suche, wo ich das in Österreich herkriegen könnt!

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@ Whistle

danke für die Bilder

wow..tolle Farbe..ich tät die so lassen

ob die bei mir auch so werden könnte...grübel...
    welche wirkliche Haarfarbe hast du denn??

das sind schon die Logona Farben, oder??

Fragen über Fragen
    *Bruderlos*

kontext
    Besucher

Ich färbe grad mit Katam und einem verschwindend geringen Rest Khadi Dunkelbraun.

Warum ich poste: Das Katam habe ich kurz vorher in der E-Kaffeemühle gemahlen. Wollte ich imemr mal, aber wenn ich gewusst hätte, dass es so viel bringt, hätte ich das schon eher so gemacht und nicht nur bei Katam.

-> Es ist supersmooth (mit Wasser angerührt, nicht mit Milch, keine sonstigen Pflegestoffe) und bröckelt NULL.
    Es tropft auch nicht.

Zu schön um wahr zu sein.

Falls jmd Probleme hat mit Bröckel-PHF, also etwas Indigoer, wäre das einen ernsthaften Versuch wert, vllt klappts da ja auch.

Schöne Grüße

Forenkönigin Avatar von Whistle

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    @ Whistle

danke für die Bilder

wow..tolle Farbe..ich tät die so lassen

ob die bei mir auch so werden könnte...grübel...
    welche wirkliche Haarfarbe hast du denn??

das sind schon die Logona Farben, oder??

Fragen über Fragen
    Hi,

Danke erstmal.
    Also: meine Haarfarbe ist hellbraun mit goldschimmernden Strähnen...Ansatz sieht von natur aus immer mausgrau aus Deswegen phf.

Ja, sind die Logna Farben.
    DIe Farbe ist übrigens noch nachgedunkelt ein wenig.
    Things are only as triggering as you let them be.

hmm mit mausbraun kann ich auch dienen

ich glaub, ich probier das wirklich......wäre ja zu schön, wenn das hinhauen würd

danke dir
    *Bruderlos*

Inventar Avatar von Zottel

Also auf dem Bild, dass du gepostet hast, sind deine Haare rot nicht mausbraun

@ zottel

jaaa aber die Ansätze sind Mausbraun
    ich red ja so eher vom Naturton...öhm ja klar, die werden vermutlich ar anders, wenn ich phfe über die KK
    *Bruderlos*

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen

Warum ich poste: Das Katam habe ich kurz vorher in der E-Kaffeemühle gemahlen. Wollte ich imemr mal, aber wenn ich gewusst hätte, dass es so viel bringt, hätte ich das schon eher so gemacht und nicht nur bei Katam.

-> Es ist supersmooth (mit Wasser angerührt, nicht mit Milch, keine sonstigen Pflegestoffe) und bröckelt NULL.
    Es tropft auch nicht.

Vielen Dank für den Tipp!
    Jetzt muß ich nur noch eine elektronische Kaffeemühle finden. Aber ich denke, meine Moulinex schafft das sicher auch.

Neulich habe ich mit Logona Flammenrot gephft und das Pulver war schon arg grob. Das ging gar nicht gut. Ich wollte es schon in meinen großen Steinmörser geben und das wäre sicher klüger gewesen.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Experte Avatar von Tina71

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich färbe grad mit Katam und einem verschwindend geringen Rest Khadi Dunkelbraun.

Es tropft auch nicht.

Falls jmd Probleme hat mit Bröckel-PHF, also etwas Indigoer, wäre das einen ernsthaften Versuch wert, vllt klappts da ja auch.

Schöne Grüße
    das habe ich auch schon bei Logona schwarz gemacht, jetzt wird aber erstmal Khadi probiert

Hi,

ich hätte gern mal ein Foto vom Khadi nussbraun und vom Khadi hellbraun gesehen....finde in den etlichen Threads irgendwie nichts....

Zitat Zitat von WildflowerMorning Beitrag anzeigen
    P.S. Lass dich nicht von den Bezeichnungen wie Hellbraun täuschen, es färbt schon mehr rötlich als braun. Ist zumindest bei mir so und ich habe eine ähnliche Ausgangsfarbe wie du: dunkelblond/hellbraun, allerdings mit goldenem Unterton und nicht Rötlichem, aber ich schliesse daraus, dass du ein warmer Typ bist?
    hättest du mal ein Foto von deinen Haaren? Deine Farbe würde mich interessieren

BJ-Einsteiger Avatar von Uhura85

Hallo an alle,
    habe grade eine neu Henna-Marke gefunden: www.auricashop.de!
    Es gibt dieselben Nuancen wie bei Müller. Hat damit schon jemand Erfahrung?!
    Warte übrigens immernoch auf Hilfe; rührt ihr Indigohaltige PHF (braun) trotzdem mit kochendem Wasser an?! Ich weiss nicht ob ich da das Indigo kaputt mache... Danke

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    hättest du mal ein Foto von deinen Haaren? Deine Farbe würde mich interessieren
    Hallo Whistle

leider habe ich auf den Haaren gerade eine andere Farbe und kein Foto von früher
    Aber mit meinen feinen Haaren und einer hellbraunen/dunkelblonden NHF kam damit ein schönes warmes Braun mit warmen schimmernden Rotreflexen raus. Bissl dunkler als Kastanienbraun.

Hoffe, das hilft dir
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi

Zitat Zitat von Uhura85 Beitrag anzeigen
    Warte übrigens immernoch auf Hilfe; rührt ihr Indigohaltige PHF (braun) trotzdem mit kochendem Wasser an?! Ich weiss nicht ob ich da das Indigo kaputt mache... Danke
    Nicht mit kochenden Wasser anrühren. Ich rühre bei max 50-60 Grad an.
    Den Tipp habe ich von Nomi, der Khadi-Spezialstin!

LG - Kaschi.

Danke Kaschi!
    Es ist aber trotzdem seltsam, dass auf den Packungsbeilagen (bei Müller z.B.) von kochendem Wasser die Rede ist. Das verunsichert mich etwas...

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Uhura85 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,
    habe grade eine neu Henna-Marke gefunden: www.auricashop.de!
    Es gibt dieselben Nuancen wie bei Müller. Hat damit schon jemand Erfahrung?!
    Für den Preis (6,50€ für 100g) kannst Du aber auch Sante kaufen und hast Pflegestoffe dabei oder dasselbe nackte Zeug bei Müller für 4€. Aurica ist einfach zu teuer für das, was es kann. Ich bestell mir bei Omikron ne Kilotüte Henna für knapp 10€ und mische mir meine Pflegestoffe selbst mit rein.

Soweit mein wenig hilfreicher Beitrag. Die Frage zur Indigo-Temperatur wurde ja schon beantwortet.

Fortgeschritten Avatar von Alexchen

Ich hatte auch schonmal aurica, weil meine online apotheke das vetreibt.
    Joa war in Ordnung, aber auch nicht anders als andres henna. ^^ Nicht sehr hilfreich, ich weiss.

Welche Farbe hattet ihr denn? Zufällig einer braun?
    Ich weiss es ist nicht sonderlerlich günstig, aber ich könnte es hier in der Apotheke kaufen. Müller, DM oder so gibt es bei uns leider nicht. Auch kein Reformhaus etc.
    Daher wär es dann für mich immernoch günstiger als immer im Intnernet zu bestellen...

Yutis
    Besucher

.
    Geändert von Yutis (28.05.2010 um 14:37 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von xsandra

hallo Whistle

Ich habe für dich mal alte Fotos rausgesucht - da hatte ich gerade frisch mit Khadi Hellbraun gefärbt (Ausgangshaarfarbe ein sehr helles Braun mit Rotstich)

Die Fotos sind bei Kunstlicht gemacht (ohne Blitz) geben aber - soweit ich mich erinnern kann - die Farbe ganz gut wieder. Ist übrigens dann noch nachgedunkelt und war bei Tageslicht eine Art Mahagoni.

Nussbraun kenne ich leider nicht. Verwende jetzt das Khadi Dunkelbraun.

P1010251web.JPG
    P1010252web.JPG
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

Yutis
    Besucher

-

Zitat Zitat von xsandra Beitrag anzeigen
    hallo Whistle

Ich habe für dich mal alte Fotos rausgesucht - da hatte ich gerade frisch mit Khadi Hellbraun gefärbt (Ausgangshaarfarbe ein sehr helles Braun mit Rotstich)

Die Fotos sind bei Kunstlicht gemacht (ohne Blitz) geben aber - soweit ich mich erinnern kann - die Farbe ganz gut wieder. Ist übrigens dann noch nachgedunkelt und war bei Tageslicht eine Art Mahagoni.

Nussbraun kenne ich leider nicht. Verwende jetzt das Khadi Dunkelbraun.

P1010251web.JPG
    P1010252web.JPG
    Oh, super!
    Danke xsandra. Die Farbe gefällt mir recht gut.

aber nussbraun würd mich pur auch noch sehr interessieren...

hab auch nochmal aktuelle Fotos, weil ich finde, dass die Farbe sich noch etwas verändert hat (zum positiven )

drinnen mit blitz

draußen, ohne blitz

sieht sehr schön aus whistle....

aber auch das von xsandra gefällt mir....

tjaa wer die Wahl hat.....
    *Bruderlos*

Fortgeschritten Avatar von xsandra

Leider sind die PHF-Ergebnisse halt sehr von Ausgangshaarfarbe und Struktur abhängig und schwer zu berechnen. Bei mir wird z.B das Khadi-Dunkelbraun wirklich Braun, während andere BJ´s damit ein fast schwarzes Ergebnis hatten. Aber bei mir fallen alle Farben etwas heller aus, weil das Indigo irgendwie schlecht hält.

Ich würde gerade bei den Khadi-Farben immer zuerst eine Probefärbung mit Haaren aus der Bürste machen, denn Khadi-PHF färbt nicht nur sehr gut sondern wäscht sich auch kaum raus - spreche da aus leidvoller Erfahrung.

@whistle
    ich finde deine jetzige Haarfarbe sehr schön - sieht sehr natürlich aus - würde da nicht viel verändern
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

Inventar Avatar von Tereza

Hallo zusammen!
    Also ich habe schon viele verschiedene PHFs benutzt und bin am Ende immer wieder bei Sante ausgekommen, obwohl es am schwierigsten Aufzutragen ist.
    Früher habe ich immer schwarz genommen. Jetzt möchte ich aber heller werden. Die Farbe ist sowieso schon fast ganz rausgewaschen und von natur aus bin ich mittel - bis dunkelblond. Sagt jedenfalls der Frisur. Andere nennen es eher hellbraun. Ich möchte jetzt gerne einen mittleren bis dunklen warmen Braunton erzielen, aber ohne Rotstich. Weiß aber nicht, wie ich mischen muß. Mein erster Versuch mit Terra und Schwarz von Sante, hat mir nicht so gut gefallen. Kann mir da jemand helfen?!

@Whistle

Ich finde die Farbe auf dem zweiten Bild sehr schön!
    Geändert von Tereza (25.06.2009 um 11:15 Uhr)
    LG Tereza

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

Hat vielleicht jemand versucht, Indigo bzw. ein Gemisch aus Indigo und Henna mit Rote Bete Saft anzurühren?

Mich würde interessieren, ob das zu sauer wäre.

Ich färbe mit "Müller Henna Braun" - was eigentlich Indigo + ein bisschen Henna ist.

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Ist Rote Beete Saft wirklich so sauer?
    Ich glaube, es wird weniger die Säure sein, die negativ aufs Indigo wirkt, sondern dass Du die Pampe mit der kalt+sauer-Methode lange rumstehen lassen musst, bevor das Henna färbebereit ist (bzw. eine Kombi aus Zeit und ph-Wert).
    Ich hab mal Rote Beete Saft mit Henna probiert, aber ich glaube, ich hatte keinen großen Unterschied gemerkt.

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

Mit Henna pur hab ich´s schon mal gemacht - da ist das Rot irgendwie kühler geworden, nicht so orange.

Aber da darf´s ja sauer sein.

In dem Rote-Bete-Saft, den man im Laden kriegt, ist meistens irgendeine Säure als Konservierungsmittel drin (war das Zitronensäure oder Ascorbinsäure? ), an sich wird Rote Bete nicht wirklich sauer sein.

Ob ich mit irgendwelchen PH-Messpapierchen ran sollte?

Yutis
    Besucher

-

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Habe mal eine Frage an die Expertinnen hier:
    Habe in den PHF-FAQ's gelesen, das bei Färbungen von hell auf dunkel mitt Indigo-Mischungen zu einem Grünstich kommen kann.

Wie schätzt Ihr meine Chancen ein, mit so einer Färbung den Rotstich in meinen gesträhnten Haarlängen neutralisieren zu können? Ich möchte gern wieder Richtung Naturhaarfarbe (aschiges Braun) kommen und mein Ansatz beißt sich leider gruselig mit dem Rest. Der Unterschied ist in etwa so:

Wenn es insgesamt dunkler wird, hätte ich kein Problem damit, nur schwarz wäre zu krass...
    Haarpflege ist übrigens seit fast einem Jahr silikonfrei, seitdem auch nicht weiter gefärbt, getönt oder ähnliches.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von WildflowerMorning Beitrag anzeigen
    @Katktusfee:

Wenn du bei Naturfarben bleiben willst und dunkelbraun werden willst, dann probiere ruhig die Khadi farben:
    http://www.indien-produkte.de
    mit denen haben viele hier (inklusive mir) gute Erfahrungen gemacht. Ich denke, da kannst du ohne Probleme mit dunkelbraun oder sogar Nussbraun (da die Farben schon recht dunkel färben) rüber färben. Ich bin ziemlich sicher, dass du dunkelbraun wirst. Ich kenne zwar nicht die Incis von Henné Color, aber wenn ich mich dunkel erinnere ist da nichts drin, was mit anderen PHF nicht harmonieren würde.
    Von Chemie würde ich dir allerdings abraten, ich finde die Kommentare deiner Frisöse auch, ehrlich gesagt, sehr merkwürdig , schau dir vielleicht mal deren Haare an.
    Also meine Haare sind viel besser geworden, seit ich wieder PHF benutze im Vergleich zu Chemie und abgesehen davon, nimm lieber ein gutes Volumenprodukt und behalte deine gesunden Haare !
    Sehen würdest du Chemie auf PHF, weiss nicht genau wie lange du warten solltest, aber ich würde so 3 Monate schon warten, sicherheitshalber.

Ich hoffe, das hilft dir!
    Danke für die superschnelle Antwort War danach leider im Urlaub und habs verpeilt, mich vorher nochmal schnell zu melden.
    Haarfarbe ist immer noch die selbe, hab mich noch nicht getraut... ich dachte, je länger ich die alte Farbe rauswachsen lasse, desto besser wird eine neue Farbe, aber allmählich halte ichs nicht mehr aus *lach*

Hab inzwischen gelesen, dass hier einige die Khadi-Farben verwenden und wollte mal nach weiteren Erfahrungen diesbezüglich fragen...
    Ausgangssituation ist: Haare seit Jahren mit Mahagoni dunkel/Henna gefärbt, jetzt seit zwei bis drei Monaten am rauswachsen (wasche die Haare täglich). Mein Wunsch ist ein richtig schönes dunkelbraun, also schon sehr dunkel, aber warm, nicht in Richtung schwarz/blauschwarz/aubergine oder so. Die Ausgangshaarfarbe ist ein eher helles Mausbraun.

Meint ihr, das funktioniert mit dunkel über Henna drüberfärben? Welche Farbe würdet ihr empfehlen?

Liebe Grüße und danke!
    Kaktusfee.

Huhu

kann mir jemand was zu den basler FloraTon Farben sagen??
    Mich täten vor allem Rosenholz undHonigklee interessieren....
    *Bruderlos*

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Huhu

kann mir jemand was zu den basler FloraTon Farben sagen??
    Mich täten vor allem Rosenholz undHonigklee interessieren....
    Wegen den FloraTon Farben wollte ich auch mal was wissen. Bei 40Min. Einwirkzeit kann das doch keine richtige PHF sein. Hat da schonmal wer wegen den Incis geschaut ? Habe im Katalog leider nichts darüber finden können.

hab das im Archiv gefunden

https://www.beautyjunkies.de/for...p/t-53778.html

die Incis find ich jetzt net sooo schlimm...mich interessiert vor allem die Haltbarkeit und überhaupt das Farbergebniss
    *Bruderlos*

Yutis
    Besucher

.
    Geändert von Yutis (28.05.2010 um 14:40 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

So, ich habe mich heute getraut, nach langem Hin und Her-Überlegen. Fast wäre schon wieder eine der verhassten Drogeriemarkt-KK-Haarfarben in mein Einkaufskörnchen gewandert

Stattdessen habe ich Sante Schwarz geholt und waghalsig auf mein hellbraunes/blondiertes Haar gepackt, aber nur auf die Längen. Einwirkzeit 15 Minuten, es ging mir ja nur um Rottstich-Neutralisierung. Die letzten 5 Min habe ich die Haare im Waschbecken "gebadet", damit es sich mehr verteilt. Eine PHF-Spülung gewissermaßen

Und es ist alles toll geworden - nicht fleckig, kaum wesentlich dunkler, viiiel weniger rot. Ich bin begeistert, Mission Angleichen an Naturhaarfarbe erfolgreich abgeschlossen *jubel*
    Denke es wird sich noch wieder herauswaschen, dann werde ich ggfs noch mal so verfahren.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

hab das im Archiv gefunden

https://www.beautyjunkies.de/for...p/t-53778.html

die Incis find ich jetzt net sooo schlimm...mich interessiert vor allem die Haltbarkeit und überhaupt das Farbergebniss
    Danke Dir für den Link.
    Weiter unten waren ja auch ein paar Kommentare zu der Haltbarkeit der Farbe. Soll ja wohl nicht wirklich gut und lange halten, wie ich gelesen habe.
    Was mich noch dazu noch etwas stört ist die Tatsache, daß es keine Farbkarte gibt. Allein am Namen kann man schlecht vom endgültigen Ergebnis ausgehen.

back to the garden Avatar von ivy86
    Meine Laune...
    Bashful

Huhu,

vor mir stehen gerade jeweils eine Packung Müller Henna intensivrot & Müller Henna schwarz - ich würde sie gern mischen, um ein etwas dunkleres, aber immernoch kräftiges Rot mit wenig bis keinem Orangestich zu bekommen.
    Hat jemand das schonmal gemacht und kann mir Auskunft zum Mischverhältnis geben? Ich dachte so an 2 Teile rot, 1 Teil schwarz.

Liebe Grüße,
    ivy