Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 324 von 418 ErsteErste ... 224274304314322323324325326334344374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.921 bis 12.960
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

AW: Der große Henna/PHF Thread

@ Aisthra

ja das wegen der Farbkarte ist nicht so dolle...

allerdings such ich eben ne Farbe die nicht soo rot wird aber auch kein schnödes braun
    Ich find, da ist die Auswahl arg begrenzt.
    *Bruderlos*

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

ivy:
    Ja, das könnte so klappen und rühr die Farben getrennt voneinander an:
    Rot mit Apfelsaft (oder O-Saft oder Wasser mit Spritzer Zitronensaft, kalt und sauer) und einen Tag stehen lassen, dann Schwarz in heißer Milch frisch dazu, wenn Du loslegst.

back to the garden Avatar von ivy86
    Meine Laune...
    Bashful

Dankeschön für den Tipp, Gewidderziesch (kann ich aus diesem Namen eine hessische Herkunft deuten? )!
    Dann mach ich mich gleich mal ans anrühren...

Liebe Grüße,
    ivy

Meine Laune...
    Bashful

Da fällt mir ein - kann ich das Rot-Pulver eigentlich auch mit Rote Bete-Saft anrühren? Wäre der sauer genug oder müsste dann noch Zitronensaft dazu?
    "Bringt" die Rote Bete überhaupt was (farbtechnisch)? Hatte das mal irgendwo gelesen, aber es gibt ja viele Gerüchte über PHF-Zusätze, die farbverstärkend wirken...

Meine Laune...
    Bashful

Das hat doch bestimmt eine von euch schon mal ausprobiert und kann mir sagen, obs sauer genug ist - das es für die Farbe nur kurzfristig was bringt, hab ich schon über die Forensuche herausgefunden. Wäre toll wenn mir jemand liebes die andere Frage auch beantworten könnte...

Liebe Grüße,
    ivy (die sich hiermit ausdrücklich dafür entschuldigt, dass sie den Thread mit ihren nervigen Fragen vollspamt...)

Inventar Avatar von Zottel

Nein noch nie rote Beete, aber ich habe irgendwann mal Malventee probiert, weil das angeblich das Rot kühler machen soll. Gebracht hats nix

BJ-Einsteiger Avatar von Mahima

ich hoff ich bin da nicht gaaanz falsch...
    an alle aus wien...wisst ihr wo ich das henne color paris bekommen könnte? ich weiß eh auch wo man das zeug im internet bestellen kann. ich hätts nur gern sehr schnell in meinen händen bzw. haaren ;)

danke, liebe grüße
    eure mahi

Meine Laune...
    Bashful

Hmpf - mein Experiment ist gescheitert.

Mein Ziel war ja ein etwas dunkleres, aber immernoch kräftiges Rot mit wenig bis keinem Orangestich - habe 100gr Henna intensivrot (Müller) über Nacht mit 250ml Rote Bete-Saft und 50ml Rotweinessig angerührt stehen lassen und heute 50gr Henna schwarz (bzw. Indigo; auch Müller) in 200ml heißer Milch und 3 EL Honig dazu getan.
    Nach 2 Stunden Einwirkzeit ist ein ganz komisches Braun herausgekommen. Sieht in etwa aus wie angelaufenes Messing und steht mir kein bisschen. Orange-grünlich-braun. Bin total unglücklich damit und wüsste gern, was ich falsch gemacht habe.
    Meine Vermutung ist, dass die Henna-Mischung nicht sauer genug angesetzt war und/oder ich zuviel Indigo genommen habe und/oder die Einwirkzeit zu kurz war. Allerdings war die Pampe nach den zwei Stunden a) trocken und b) kalt, trotz Folie, länger drauflassen hätte dann wohl auch nichts mehr gebracht...

BJ-Einsteiger

Ist henna auch für Naturblondes haar zu Gebrauchen???

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Zitat Zitat von sjan Beitrag anzeigen
    Ist henna auch für Naturblondes haar zu Gebrauchen???
    sjan, schau mal hier. Da sind unter anderem auch Rezepte von Henna-Mischungen für blondes Haar.
    LG von Frl. Tongtong

Inventar Avatar von Zottel

Hm das ist ja schade. Ich denke du hattest deutlich zuviel Indigo drin, wenn es braun geworden ist. Was hat denn rote Beete für einen PH-Wert? Vielleicht wars nicht sauer genug?

Meine Laune...
    Bashful

Ja, das war auch mine Vermutung. Hatte zwar noch Essig zugegeben (mangels Zitronensaft im Haus) und auf der Rote Bete-Saftpackung (von Alnatura) stand "milchsauer vergoren". Kenne den genauen pH-Wert nicht, aber es hat wohl nicht gereicht, deshalb denke ich, dass nur das Indigo gefärbt hat. Deshalb wohl auch dieser "dreckige" Braunton, da Indigo für recht helles Haar (so wie meins war) nicht so gut geeignet zu sein scheint.

Naja, habe heute noch einen Klumpen Intensiv Rot pur auf dem Kopf gehabt,
    der glücklicherweise den Grünstich neutralisiert hat. Jetzt sind die Haare mittelrotbraun, nicht ganz das was ich wollte, aber auch schön. Vielleicht kann ich bei Gelegenheit ein Foto posten.

Liebe Grüße,
    ivy

de mutti Avatar von godmother

der GESTANK, der in den haaren verbleibt <und sich bei mir auch für meinen geschmack zu lange hält... > ist wirklich schrecklich.

weiß jemand was dagegen?

die tipps aus dem "Phf stinkt suche tipps" fred hab ich schon erfolglos probiert.

es hilft kein/e
    *ölkur danach
    *lavendelöl in der phf
    *zimt in der phf
    *und auch nichts geruchsüberdeckendes <zB stark duftendes shampoo/spülung, GWgemisch> danach, was ihn auch nur EIN BISSCHEN abmildert.

ich verlange ja keine wunder, aber ein biiiiisschen was...

Forengöttin Avatar von Lady

Bei mir hilft es nur so einigermaßen wenn ich mit Milch statt mit Wasser anrühre.

Allerdings riechen die Haare anschließend leicht milchig - wer das nicht mag...

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Bei mir hilft es nur so einigermaßen wenn ich mit Milch statt mit Wasser anrühre.

Allerdings riechen die Haare anschließend leicht milchig - wer das nicht mag...
    das geht aber dann nur "heiß", oder?

ich benutze ja immer kalt angerührtes henna nach amerikanischer methode <um meinen haare ein paar reflexe zu verpassen>

Ich nehme immer 3,5%ige H-Milch heißgemacht.

Aber wenn Du kalte H-Milch anrührst dürfte ja nichts passieren, oder?

Denn H-Milch wird ja nicht schnell sauer.

puh, ich hab nur keine ahnung wie sich die milch auf das "saure hennaentwicklungsstadium" auswirkt

Das weiß ich leider auch nicht

Im deutschen eBook steht ja was von sauer usw.

Ich weiß daher auch nicht ob es was bringt der Milch Zitrone beizufügen.

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Ich meine gelesen zu haben, dass Milch sogar leicht basisch ist und sich deshalb auch so gut mit Indigo verträgt. Milch mit Zitronensaft ist keine gute Idee, das macht Flocken.

edit: evtl. Buttermilch? Die düfte doch dann schon sauer sein, ohne schlecht zu sein.

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

Hallo an alle,
    ich hab mal eine Frage;
    kann ich meine Haare neulich mit - dunkler braun- Henna gefärbt, kann ich alle zwei bis drei Haarwäschen auch mal mit Lavaerde reinigen, oder zieht das zuviel Farbe?
    Ansonsten komm ich nämlich nur mit Lavaerde super und mit fast allen Shampoos oder nur c/o nicht so gut zurecht, ...meine Kopfhaut ist schon am leiden und will die Lavaerde zurück.
    Was meint ihr?
    LG Samtkatze
    YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE

Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Ich meine gelesen zu haben, dass Milch sogar leicht basisch ist und sich deshalb auch so gut mit Indigo verträgt. Milch mit Zitronensaft ist keine gute Idee, das macht Flocken.

edit: evtl. Buttermilch? Die düfte doch dann schon sauer sein, ohne schlecht zu sein.
    vom grundgedanken wäre buttermilch eine gute idee... ob die den selben geruch-effekt hat wie milch?

oder müffelt die dann eben, weil sie sauer ist

vielleicht probier ichs beim nächsten mal aus
    danke

würde mich natürlich auch noch auf weitere, geruchstilgende ideen freuen

Allwissend Avatar von Mamori

Nachdem meine letzte PHF-Packung nun schon mehr als zwei Monate um ist, wird es allerhöchste Eisenbahn.
    Leider sind meine Haare zur Zeit ausser Rand und Band. Trocken ohne Ende, splissig und störrisch.
    Nun bin ich am Überlegen, wie ich am besten phfen kann, ohne dass sie noch mehr austrocknen.
    Öl, Condi und Milch in der Pampe haben bisher nicht wirklich geholfen.
    Nun hab ich mir überlegt, ob ich nicht vorher kure, das auswasche und darauf die PHF auftrage. Hat das schonmal jemand von euch ausprobiert? Nimmt mein Haar dann noch Farbe an?

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Würde ich nicht machen...eher mehr Condi in die PHF oder anstatt Condi Kur ( z. B. Alverde A/H ) und zusätzlich noch Kur in die Spitzen, wenn Du nur den Ansatz färbst.

Was mir auch immr gut geholfen hat, war Seidenprotein ( gibt es bei Behawe ) in die PHF gemischt.

Gesperrt

Hallo zusammen,
    ich hab mal ne Frage an die Henna Expertinnen bei uns:).
    Ich hab mich bisher zu Henna nicht grossartig informiert, weil ich immmer dachte, dass man damit nur Rottöne hinbekommt. Ich hab jetzt aber gelesen, dass auch schwarz möglich ist und das wollte ich eigentlich schon immer mal als Haarfarbe ausprobieren. Bleibt das schwar denn immer rotstichig oder kriegt man das auch wirklich komplett schwarz hin irgendwie?

honeymoon,

das Schwarz von Khadi z.B. hat einen sehr hohen Indigo-Anteil und macht daher keinen Rotstich. Etwas Henna muss in der Haarfarbe aber immer sein damit sie dauerhaft ist. Daher gibt es im Sonnenlicht einen roten Schimmer.

Ich selbst benutze das Nussbraun von Khadi, und selbst das hat bei mir keinen Rotstich. Nur das typische Henna-Schimmern im Sonnenlicht, aber damit kann ich leben.

Wichtig ist, dass man die PHF erst kurz vor dem Auftragen und nur mit 40 Grad warmem Wasser anrührt und nicht mit kochendem, denn das Indigo ist empfindlich.
    LG von Frl. Tongtong

Zitat Zitat von Frl. Tongtong Beitrag anzeigen
    :
    Ich selbst benutze das Nussbraun von Khadi, und selbst das hat bei mir keinen Rotstich. Nur das typische Henna-Schimmern im Sonnenlicht, aber damit kann ich leben.
    Was hast du denn für eine Ausgangsfarbe? Ich färbe nämlich auch mit Nußbraun und das hat einen ganz deutlichen Rotstich bei mir.

Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht machen...eher mehr Condi in die PHF oder anstatt Condi Kur ( z. B. Alverde A/H ) und zusätzlich noch Kur in die Spitzen, wenn Du nur den Ansatz färbst.

Was mir auch immr gut geholfen hat, war Seidenprotein ( gibt es bei Behawe ) in die PHF gemischt.
    Seidenprotein ist notiert, wird gleich bestellt.
    Mit Condi hinterher bin ich immer vorsichtig, weil ich dadurch so viel Farbe wieder verliere. Und nur Ansatz färben geht leider auch nicht, habe alte blonde Strähnen die mit abgedeckt werden müssen.

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

hallo mamori! ich hab auch das spitzen-problem. ich färbe seit einiger zeit nur den ansatz. zuletzt hab ich dann wieder mal ganz durchgefärbt . und das mochten meine haare dann nicht wirklich. trotz einer grooooßen portion joghurt in der phf (und ein wenig alverde z/m oder sbc tu ich auch immer rein) waren die spitzen borstig und hart.

ich gehe dagegen an, indem ich mir gesichtswasser als leave-in in die haarlängen sprühe. außerdem verwende ich sanoll haarspitzentagescreme (nach bedarf zusätzlich zu oder) abwechselnd mit der khadi-shikakai-spülung, sbc und alverde-spülungen. zwischendurch mach ichs auch so, dass ich mir in der nacht vor dem haarewaschen die haare mit viel gesichtswasser feucht sprühe. und dann in die spitzen etwas spülung oder öl knete. dann mach ich mir einen knödeln, damit es die spitzen schön warm und feucht haben über nacht. und am nächsten tag in der früh sehen die haare dann :baeh: aus. aaaaaaber nach dem waschen, da sind sie glücklich und genährt und weich und trotzdem voller kraft.

mit diesen sonderbehandlungen hab ich nach eineinhalb jahren phf nun haare, die tatsächlich bis in die spitzen glänzen. und so gesund sind, dass es schon fast anstössig wirkt auch, wenn sie manchmal trocken und borstig sind an den "alten" enden.

das war jetzt ein roman aber ich bin sooo glücklich über mein erfolgsrezept. und ich würd mich SEHR freuen, wenn dir irgendwie was davon hilft!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Was für ein Gesichtswasser benutzt du denn?
    Ich habe nämlich leider noch kein Leave-In gefunden mit dem ich klarkomme.

ich nehm entweder alverde wildrose pur. oder ich verdünne alterra orchidee mit etwas wasser. das pure orchidee ist zu viel, um sie nochmal offen zu tragen. edit: aber das hat sich auch verändert. am anfang hab ich gehaltvollere leave ins vertragen. seit meine haare "satt" sind, nehm ich eher leichteres.

was ich noch vergaß: ich wasche so gut wie ausschließlich mit khadi amla- oder alverde shampoo. ab und zu nehm ich die grandiose haarseife einer lieben bekannten. vielleicht spielt das auch mit.

nach dem färben lass ich meine haare meistens 24 stunden in ruh und öle sie dann fein mit khadi amla-öl ein. genaueres steht in meinem haartagebuch (siehe signatur...)

if it's not okay,
    it's not the end

Zitat Zitat von Mamori Beitrag anzeigen
    Was hast du denn für eine Ausgangsfarbe? Ich färbe nämlich auch mit Nußbraun und das hat einen ganz deutlichen Rotstich bei mir.
    So ein aschiges mittelstraßenköterbraun. Allerdings habe ich bis vor kurzem noch mit CHF gefärbt (auch mittelbraun) weil ich Sorge hatte wegen des Rotstichs. Ein paar überfärbte blonde Strähnen sind auch noch dabei. Die sind noch am rötlichsten, aber am Ansatz auf der Naturhaarfarbe ist gar kein Rotstich zu sehen... Hast Du die Farbe denn auch kurz vorher mit warmem Wasser angesetzt? Ich habe starken Schwarztee, Salz und Alverde Haarkur genommen.
    LG von Frl. Tongtong

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

kann mir jemand sagen ob das von Indigopulver von Kahdi einen "künstlichen" Farbton erzielt? Ich habe naturschwarze Haare, hätte aber gerne einen leichten Blaustich drin. Chemische Farbe kommt bei mir gar nicht in Frage. Zum einen sieht chemisches Blauschwarz immer künstlich aus und zum anderen verträgt mein Haar keine Chemie, egal wie schonend diese angeblich ist.

Ich habe vor Jahren rotes Henna in den Haaren. Das bekam meinem Haaren sehr gut - nur dass ich diesmal halt gerne nicht rot sondern blauschwarz ganz gut fände.

Vielen Dank vorab!

Ich kann Dir nur sagen, dass Du mit dem Müller schwarz eventuell einen leichten Blaustich erzielen könntest.

Das ist nämlich reines Indigo. Vielleicht hilft Dir das so lange ein klein wenig weiter.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    hallo mamori! ich hab auch das spitzen-problem. ich färbe seit einiger zeit nur den ansatz. zuletzt hab ich dann wieder mal ganz durchgefärbt . und das mochten meine haare dann nicht wirklich. trotz einer grooooßen portion joghurt in der phf (und ein wenig alverde z/m oder sbc tu ich auch immer rein) waren die spitzen borstig und hart.

ich gehe dagegen an, indem ich mir gesichtswasser als leave-in in die haarlängen sprühe. außerdem verwende ich sanoll haarspitzentagescreme (nach bedarf zusätzlich zu oder) abwechselnd mit der khadi-shikakai-spülung, sbc und alverde-spülungen. zwischendurch mach ichs auch so, dass ich mir in der nacht vor dem haarewaschen die haare mit viel gesichtswasser feucht sprühe. und dann in die spitzen etwas spülung oder öl knete. dann mach ich mir einen knödeln, damit es die spitzen schön warm und feucht haben über nacht. und am nächsten tag in der früh sehen die haare dann :baeh: aus. aaaaaaber nach dem waschen, da sind sie glücklich und genährt und weich und trotzdem voller kraft.

mit diesen sonderbehandlungen hab ich nach eineinhalb jahren phf nun haare, die tatsächlich bis in die spitzen glänzen. und so gesund sind, dass es schon fast anstössig wirkt auch, wenn sie manchmal trocken und borstig sind an den "alten" enden.

das war jetzt ein roman aber ich bin sooo glücklich über mein erfolgsrezept. und ich würd mich SEHR freuen, wenn dir irgendwie was davon hilft!
    Hallo Andrea!

Verknoten Deine Spitzen auch manchmal oder sind sie nur trocken?

Ich muß dazu sagen, dass ich Naturwellen in den Haaren habe und sie schon nach dem Trocknen, wenn ich sie nach dem Waschen sorgfältig durchgekämmt habe, schon wieder verhaken.

Für meine Haare nehme ich Logona flammenrot und ich möchte darauf nicht mehr verzichten, weil mir die Farbe auf meinen brünetten Haaren im Licht traumhaft gut gefällt. Aber sie sind doch seeeeeehr trocken geworden....

Vielleicht ist es eine gute Idee, mal wieder GW aufzusprühen, wie Du es auch machst. Das habe ich in der letzten Zeit nämlich gar nicht mehr verwendet.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

thinhahh:
    Ich habe vor Jahren rotes Henna in den Haaren. Das bekam meinem Haaren sehr gut - nur dass ich diesmal halt gerne nicht rot sondern blauschwarz ganz gut fände.
    Noch eine Stimme für Müller schwarz!

Da ist wirklich nur Indigo drin wie Lady schon geschrieben hat.

Damit hatte ich bei meinen dunkelbraunen Haaren einen ziemlichen Blaustich.

Zu Khadi Indigo kann ich leider nix sagen, vielleicht meldet sich ja noch Jemand dazu.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Hallo Andrea!

Verknoten Deine Spitzen auch manchmal oder sind sie nur trocken?

Ich muß dazu sagen, dass ich Naturwellen in den Haaren habe und sie schon nach dem Trocknen, wenn ich sie nach dem Waschen sorgfältig durchgekämmt habe, schon wieder verhaken.

Für meine Haare nehme ich Logona flammenrot und ich möchte darauf nicht mehr verzichten, weil mir die Farbe auf meinen brünetten Haaren im Licht traumhaft gut gefällt. Aber sie sind doch seeeeeehr trocken geworden....

Vielleicht ist es eine gute Idee, mal wieder GW aufzusprühen, wie Du es auch machst. Das habe ich in der letzten Zeit nämlich gar nicht mehr verwendet.
    hallo brenda!
    ich hab völlig ungewelltes haar. leider. ich bin eine stufe über schnittlauch angesiedelt
    die spitzen meines deckhaars verknoten manchmal beim waschen - strohhaar-alarm. wenn sie dann trocken sind, gehts. ich muss sie nur mal auseinander kriegen. nach dem färben waren sie dann auch richtig hart und haben sich angefühlt wie hauchdünne glasstäbchen. sehr unheimlich! aber mit GW/öl oder GW/spülung über nacht drin lassen hab ich sie immer noch super hingekriegt.
    ich bringe das hauptsächlich mit dem färben in zusammenhang. denn wenn ich sie wieder "enttrocknet" habe, dann glänzen sie und kriegen sogar ganz leichten schwung

ich kann allen glanzlosen und/oder trockenspitzigen diese behandlung nur nahe legen! auch etwas sheabutter zwischendurch lieben meine haare

und du könntest auch noch ausprobieren, mal ne joghurt-packung zu machen für die haare. ansatz färben, längen mit einer joghurt-öl-spülungs-mischung einkleistern und häubchen aufsetzen.

ich halt dir die daumen!

if it's not okay,
    it's not the end

Zitat Zitat von Frl. Tongtong Beitrag anzeigen
    So ein aschiges mittelstraßenköterbraun. Allerdings habe ich bis vor kurzem noch mit CHF gefärbt (auch mittelbraun) weil ich Sorge hatte wegen des Rotstichs. Ein paar überfärbte blonde Strähnen sind auch noch dabei. Die sind noch am rötlichsten, aber am Ansatz auf der Naturhaarfarbe ist gar kein Rotstich zu sehen... Hast Du die Farbe denn auch kurz vorher mit warmem Wasser angesetzt? Ich habe starken Schwarztee, Salz und Alverde Haarkur genommen.
    Ich glaube wir haben die gleichen Haare, habe die gleich Ausgangssituation
    Mich stört der Rotstich nicht, ich mag ihn sogar, aber ich wunder mich halt, das es bei dir nicht so ist. Ich habe die letzten Male mit Milch, Kondi und Zimt angesetzt. Salz oder Tee kommt mir nicht in die Mischung, meine Haare sind so hinterher schon immer total trocken.

Habe mich jetzt entschlossen heute zu kuren und morgen zu phfen und direkt danach meinen Haaren wieder irgendwas gutes zu tun, ich hoffe mal dann wirds nicht ganz so schlimm.

Inventar Avatar von Tereza

Hallo,
    ich habe wohl zu schnell nach einer chemischen Färbung, PHF benutzt und nun einen leichten Grünstich drin. Die Farbe ist schon fast wieder raus, aber der Grünstich ist geblieben??
    Kann man ihn überhaupt auswaschen oder muß man mit einer rötlich Farbe überfärben?
    LG Tereza

Experte Avatar von Tina71

Zitat Zitat von Samtkatze Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,
    ich hab mal eine Frage;
    kann ich meine Haare neulich mit - dunkler braun- Henna gefärbt, kann ich alle zwei bis drei Haarwäschen auch mal mit Lavaerde reinigen, oder zieht das zuviel Farbe?
    Ansonsten komm ich nämlich nur mit Lavaerde super und mit fast allen Shampoos oder nur c/o nicht so gut zurecht, ...meine Kopfhaut ist schon am leiden und will die Lavaerde zurück.
    Was meint ihr?
    LG Samtkatze
    Hallo Samtkatze,

ich färbe meine Haare mit PHF, entweder schwarz oder dunkelbraun/ schwarz, meine Haare wasche ich immer mit Lavaerde und bei mir zieht es nicht stark Farbe.
    Außerdem sind meine Haare trotz PHF und Lavaerde gesund und schön, es braucht halt viel Pflege.

Liebe Grüße
    Tina

Zitat Zitat von Mamori Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir haben die gleichen Haare, habe die gleich Ausgangssituation
    Mich stört der Rotstich nicht, ich mag ihn sogar, aber ich wunder mich halt, das es bei dir nicht so ist. Ich habe die letzten Male mit Milch, Kondi und Zimt angesetzt. Salz oder Tee kommt mir nicht in die Mischung, meine Haare sind so hinterher schon immer total trocken.
    Im Khadi-Thread gab es sehr unterschiedliche Erfahrungsberichte über Nussbraun. Ich hatte mich schon auf einen Kastanienton eingestellt und war dann sehr überrascht. Den typisch roten Henna-Schimmer im Sonnenlicht habe ich natürlich auch, aber der stört mich nicht.

Ich habe das Problem, dass meine Haare sehr schnell fettig werden. Daher sind sie wahrscheinlich in den Spitzen nicht so trocken und können Salz und Tee ganz gut ab. Vielleicht hängt der "Rotfaktor" auch mit den zusätzlichen "Beigaben" zusammen?
    LG von Frl. Tongtong

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    hallo brenda!
    ich hab völlig ungewelltes haar. leider. ich bin eine stufe über schnittlauch angesiedelt
    die spitzen meines deckhaars verknoten manchmal beim waschen - strohhaar-alarm. wenn sie dann trocken sind, gehts. ich muss sie nur mal auseinander kriegen. nach dem färben waren sie dann auch richtig hart und haben sich angefühlt wie hauchdünne glasstäbchen. sehr unheimlich! aber mit GW/öl oder GW/spülung über nacht drin lassen hab ich sie immer noch super hingekriegt.
    ich bringe das hauptsächlich mit dem färben in zusammenhang. denn wenn ich sie wieder "enttrocknet" habe, dann glänzen sie und kriegen sogar ganz leichten schwung

ich kann allen glanzlosen und/oder trockenspitzigen diese behandlung nur nahe legen! auch etwas sheabutter zwischendurch lieben meine haare

und du könntest auch noch ausprobieren, mal ne joghurt-packung zu machen für die haare. ansatz färben, längen mit einer joghurt-öl-spülungs-mischung einkleistern und häubchen aufsetzen.

ich halt dir die daumen!
    Hallo Andrea!

Danke Dir.

Von der Sheabutter habe ich schon sehr oft gelesen. Im August wollte ich mal bei behawe bestellen. Alles mögliche, das sich über die Zeit des Lesens hier so an Wünschen angesammelt hat.

Wie verwendest Du die Sheabutter? Schmilzt sie leicht wie Kokosöl und wird dann einfach eingeknetet?

Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"