Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 325 von 418 ErsteErste ... 225275305315323324325326327335345375 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.961 bis 13.000
    Dunkelbunt
    Besucher

AW: Der große Henna/PHF Thread

Ich habe eine Frage und zwar hätte ich gerne einen satten, aber nicht zu dunklen (kein Schwarzbraun) Braunton, der nicht zu rot sein darf.

So sollte es aussehen. http://theblemish.com/images/2007/09/emmy-rossum-us.jpg

Meine NHF ist hell- bis mittelbraun (etwas heller als auf dem Foto) mit einem leichten Rotstich. Jetzt habe ich bei meinem NK-Kauf Sante Maronenbraun mitbestellt und sehe auf ein paar Bildern, dass die Farbe sehr rotstichig ist, was ich vorher auf anderen Fotos nicht bemerkt habe. Da z.B. Das ist sehr schön, aber mir zu rot.

Wäre ich mit Logona Braun-Umbra besser beraten oder ist das auch rotstichig und es kommt auf das Selbe raus? Sind die beiden Farben ähnlich dunkel? Im Forum habe ich gelesen, die PHF Swatches angesehen und über Google Bilder gesucht, aber ganz schlau bin ich daraus nicht geworden, weil da meistens ein Rotstich erwünscht war. Oder soll ich noch eine Packung Schwarz dazubestellen und mischen?

Edit: mit "Braun-Umbra" habe ich nun diesen Thread gefunden. Das wäre dann wohl besser gewesen . Khadi PHF wäre noch eine Idee, aber die müsste ich aus Deutschland bestellen.
    Geändert von Dunkelbunt (26.07.2009 um 03:18 Uhr)

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Bitte nicht böse sein, aber ich habe eine OT-Frage.

Wie schafft Ihr das, einen Link zu benennen???
    So wie Dunkelbunt das mit "Meine NHF" gemacht hat.

Ich habe mich ehrlich schon doof gesucht, auch über google. Da wird das aber immer an anderen Foren erklärt, die andere Befehle haben.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Wie schafft Ihr das, einen Link zu benennen???
    Wenn man einen Link setzt (mit dem Symbol mit der Weltkugel), steht in anschließend in eckigen Klammern im Textfeld:

URL="http://www.indien-produkte.de/"]http://www.indien-produkte.de/[/URL

Und die URL, die ich hier markiert habe, ist anschließend lila markiert. Die kannst Du dann einfach durch Deinen Wunschtext ersetzen. Und der erscheint dann als Hyperlink
    LG von Frl. Tongtong

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Hallo Frl. Tongtong!

Tausend Dank!
    Endlich klappt es auch bei mir *freu!
    Einen schönen Sonntag noch!

Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Allwissend Avatar von Mamori

Zitat Zitat von Dunkelbunt Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage und zwar hätte ich gerne einen satten, aber nicht zu dunklen (kein Schwarzbraun) Braunton, der nicht zu rot sein darf.

So sollte es aussehen. http://theblemish.com/images/2007/09/emmy-rossum-us.jpg

Meine NHF ist hell- bis mittelbraun (etwas heller als auf dem Foto) mit einem leichten Rotstich. Jetzt habe ich bei meinem NK-Kauf Sante Maronenbraun mitbestellt und sehe auf ein paar Bildern, dass die Farbe sehr rotstichig ist, was ich vorher auf anderen Fotos nicht bemerkt habe. Da z.B. Das ist sehr schön, aber mir zu rot.

Wäre ich mit Logona Braun-Umbra besser beraten oder ist das auch rotstichig und es kommt auf das Selbe raus? Sind die beiden Farben ähnlich dunkel? Im Forum habe ich gelesen, die PHF Swatches angesehen und über Google Bilder gesucht, aber ganz schlau bin ich daraus nicht geworden, weil da meistens ein Rotstich erwünscht war. Oder soll ich noch eine Packung Schwarz dazubestellen und mischen?

Edit: mit "Braun-Umbra" habe ich nun diesen Thread gefunden. Das wäre dann wohl besser gewesen . Khadi PHF wäre noch eine Idee, aber die müsste ich aus Deutschland bestellen.
    Also, ich habe Sante Maronenbraun zu Anfang glaube ich auch ausprobiert, zu Braun-Umbra kann ich dir leider nichts sagen. Das Maronenbraun hat bei mir gar nicht gefärbt. Bei Sante Farben habe ich generell keine Veränderungen gesehen.
    Was du vielleicht probieren könntest wäre Müller braun, das hat so gut wie gar keinen Rotstich oder Khadi nußbraun, welches nur einen leichten Rotstich hat.

So, ich geh jetzt in die Küche, Pampe anrühren

Dunkelbunt
    Besucher

@Mamori danke. Ich habe eine Mail geschickt und nachgefragt, ob es noch auf Braun-Umbra geändert werden kann. Die Bestellung ist ja noch nicht in Bearbeitung. Khadi habe ich vorgemerkt .

Gern geschehen, ich drück die Daumen, dass es klappt.

Eigentlich wollte ich Vorher-Nachher Fotos präsentieren, nur irgendwie sieht man da keinen Unterschied

So ganz gleichmässig schaut es leider auch nicht aus. Ich hoffe einfach mal, dass die Farbe sich nach der ersten Wäsche eine wenig gleichmäßiger verteilt.
    Zum Glück konnte ich heute draußen sitzen, da hat es nicht ganz so gestunken. Jetzt hab ich die Haare zusammen und werde sie nur aufmachen wenn es unbedingt nötig ist, dann riech ich auch nichts.
    Aber als ich angerührt habe, hab ich direkt wieder Kopfschmerzen bekommen, ich kann das Zeug einfach nicht riechen

Dunkelbunt
    Besucher

@Frl. Tongtong du kannst es auch hier rauskopieren http://www.themcfox.com/THE-NET/uBB-vBB-code.htm (und danke für du weißt schon )

@Mamori früher habe ich öfter mit PHF gefärbt und hatte gute Ergebnisse, aber das war meistens rötlich. Damals hat mir das gefallen. Nur weiß ich nicht mehr, wie lange die Farbe gehalten hat. Der Geruch hat mir nicht so viel ausgemacht, es ist aber eine Patzerei. Ich habe mir schon einen ungeliebten Bademantel ausgesucht, den ich dafür verwenden werde .

BJ-Einsteiger

Hi,

ich färbe meine Haare schon seit längerer Zeit mit henna und phf.Mal braun mal rot je nach lust und laune.Zur Zeit habe ich mal wieder lust auf etwas mehr rot hab jetzt auch mehrmals reines Henna verwendet und was ist am ansatz orang und in den Längen sieht man wirklich nur in der Sonne oder im Licht etwas.Habt ihr vieleicht ein paar Tipps wie ich das rot intensiever bekomme und der orange ansatz weggehet??

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Naja, wenn du vorher schon braun gefärbt hast sind die Haare jetzt natürlich dunkler.... Welche Farbe hast du denn jetzt und was ist deine Naturhaarfare? Am besten stellst du mal Bilder ein, dann können wir dir besser sagen ob das mit dem rot was werden könnte

Ich rühr mir übrigens auch gleich Farbe an

Ach ja! im Forum Manal

Inventar Avatar von Maureen

Ich habe heute zum ersten Mal über Nacht gephft. Logona Mahagoni. Ich erhoffe mir einen leichten warmen Rotstich im Sonnenlicht. Im Kunstlicht wirkt mein Haarfarbe jetzt zumindest satter und brillianter.

Angerührt habe ich die PHF mit Milch, als Zusätze gab es SBC, Honig, Squalan, NMF Feuchtigkeitsfaktor und Panthenol.

Kann es sein, dass PHF über Nacht eingewirkt pflegender ist, als wenn sie nur 2 - 4 Stunden einwirkt?

Sie fühlen sich heute so toll an und überhaupt nicht trocken.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich noch nie über Nacht gephft, mein Freund würde mich aus dem Bett werfen

Ich rühr immer Haarkur und einen Brocken Kakaobutter mit ein, dann trocknets auch kaum noch aus.

BJ-Einsteiger

hhihi natur bin ich so kastanienbraun.Hab mir gestern 5 Stunden MAhagonierot raufgeklatscht Es könnte röter sein aber bin ganz zufrieden wenigstens ist der Ansatz nicht mehr sooo knallig.Komisch hatte ja schon öfters braun und dann mal wieder rot gefärbt da hatte das immer wunderbar geklappt.Naja etwas rötlicher bin ja jetzt versuch mal später Fotos zu machen

Meine Laune...
    Cheeky

Es kann halt sein, dass deine Haare durch das ofte phfn dunkler geworden sind. Phf legt sich ja in Schichten ums Haar und wird von Mal zu Mal intensiver bzw. dunkler. Aber vielleicht reichts bei dir ja, wenn du einfach öfter mal mit purem Henna färbst, dann könnte es schon wieder roter werden

Genau, mach mal Fotos. Ferndiagnose ohne die Haarfarbe zu kennen ist schwierig

BJ-Einsteiger

ja das kann natürlich sein hab vieleicht einfach zu oft braun gefärbt.Ich wollte unbedingt braun sein und da kam immer das rot durch und hihi Und nun will ich es genau andersrum und klappt nicht.Naja Frau ist eben nie zufrieden
    Hab jetzt glaub ich in den letzten 2 Wochen 5 mal henna draufgeklatscht
    Naja das ich ja das schöne an henna man kann es sooft machen wie man möchte ohne das Haar zu schädigen.

Ach ich liebe es dieses gematsche

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Ich habe heute zum ersten Mal über Nacht gephft. Logona Mahagoni. Ich erhoffe mir einen leichten warmen Rotstich im Sonnenlicht. Im Kunstlicht wirkt mein Haarfarbe jetzt zumindest satter und brillianter.

Angerührt habe ich die PHF mit Milch, als Zusätze gab es SBC, Honig, Squalan, NMF Feuchtigkeitsfaktor und Panthenol.

Kann es sein, dass PHF über Nacht eingewirkt pflegender ist, als wenn sie nur 2 - 4 Stunden einwirkt?

Sie fühlen sich heute so toll an und überhaupt nicht trocken.
    mit heißer milch?

Meine Laune...
    Cheeky

Na zuuuuu oft aber bitte auch nicht!

Ich hab das anfangs auch gemacht und meine Haare wurden steif wien Brett. Henna stärkt eben

Immer schön dran denken die Haare ausreichend feucht zu halten

Ich krieg heut die Krise mit meiner Phf, die will einfach nich warm aufm Kopf bleiben

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    mit heißer milch?
    Ja!
    1 b m-c ii, 83 cm

de mutti Avatar von godmother

danke! vielleicht werd ich das auch mal versuchen

Ich rühr auch immer mit warmer Milch an, kalte Pampe mag ich mir nicht auf den Kopf klatschen

Überleg auch schon ob ich nicht mal über Nacht einwirken lassen soll, aber hab einfach Angst das ich mit Turban nicht schlafen kann. Und wenn ich schlafen kann, schlafe ich sehr unruhig und mit Henna überm ganzen Kopfkissen aufwachen ist glaub ich auch nicht das Wahre.

Bin stolz auf mich, habe es geschafft seit Sonntag die Haare nicht mehr zu waschen und werde wohl auch erst morgen wieder müssen. Die Farbe ist nochmal schön nachgedunkelt, das orangene am Ansatz und das leicht grünliche in den Längen ist weg. Nun hoff ich nur noch das die Farbe morgen nicht im Ausguss verschwindet.

BJ-Einsteiger Avatar von MrsBungle

Hallo an alle!
    Ich will heute mit Khadi PHF färben. Es ist mein erster nicht-chemischer Versuch.
    Meine Ausgangsfarbe ist dunkelbraun, chemisch gefärbt (die Längen, ist ca. 3 Wochen her), der Ansatz dunkelbraun mit vielen weissen Haaren.
    Eine Probesträhne hat nicht wirklich viel gebracht - ich glaube, richtig gegriffen hat das Khadi dunkelbraun in meinen (weissen) Haaren nicht

Was ratet ihr mir?
    Mit Khadi Rot (Henna, Amla und Jatropha) vorpigmentieren? Wie lange? Und dann auswaschen und gleich mit Henna dunkelbraun drüber?
    Gibt's Tipps zum Anrühren? Und muss ich die Haare immer feucht halten während der Einwirkzeit oder darf das trocknen am Kopf?

Ich hoffe so, dass meine grauen Härchen verschwinden...

Fragen über Fragen, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen
    Danke!

Forengöttin Avatar von Lady

Herzlich MrsBungle

Habe leider null Erfahrung in Bezug auf graue Haare und kann Dir da nicht weiter helfen.

Aber vielleicht helfen Dir diese Threads weiter.

Mit PHF gegen graue Haare - Fotos / Rezepte / Versuche

Der Mit-PHF-gegen-graue-Haare-Thread

BJ-Einsteiger Avatar von MrsBungle

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Herzlich MrsBungle

Habe leider null Erfahrung in Bezug auf graue Haare und kann Dir da nicht weiter helfen.

Aber vielleicht helfen Dir diese Threads weiter.

Mit PHF gegen graue Haare - Fotos / Rezepte / Versuche

Der Mit-PHF-gegen-graue-Haare-Thread
    Danke Lady!
    Ich werd' mich einlesen, Vielen lieben Dank!

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab fertig gephft. Is ganz schön orange geworden, und das steht mir ja mal gar nicht.

Aber nichts, was man nicht mit einer pinken Tönung hinbekommen würde

Fotos gibts morgen

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Ich hab jetzt 4 Jahre mit verschiedenen Henna-Tönen rot gefärbt und.... ich mag's nicht mehr.

Zum einen war's bei mir immer eher ein kühles rot (hätte lieber warm-goldig gehabt) und.... ach, es passt irgendwie nicht mehr.

Und nun werd ich's nicht mehr los!

Ich hab diverse Male mit Sante Terra oder Nussbraun drübergefärbt --> Null Veränderung.

Jetzt hab ich grade mit sehr, SEHR schlechtem Gewissen ne KK Intensivtönung gekauft, eine Probesträhne gemacht, und was ist? NIX! NADA! NIENTE!

Probesträhne wurde nicht heller, nicht dunkler, definitiv nicht weniger rot...

Gibt es denn gar keine Möglichkeit außer schwarz oder rauswachsen? Schwarz will ich auch nicht und zum Rauszüchten bin ich definitiv nicht stark genu (<-- totale Ansatzphobie )

Hat noch irgendwer eine rettende Idee?

Oh, und das Abschneiden keine Option ist, muss ich hier nicht extra sagen, oder?

"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

Meine Laune...
    Cheeky

Tztz ICH versuche seit Ewigkeiten einen kühlen Rotton hinzubekommen und es wird immer warm. Ich will das ü-ber-haupt nicht. Und bei dir ists grad andersrum...

Verrätst du mir deinen Trick? Mit was hast du denn gefärbt?

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

@sasameyuki
    du, ich hab mir grad dein bild im foto-fred angeschaut. da kann ich aber gar nicht viel rot sehen in deinen prachtvollen haaren kann es sein, dass du arg kritisch bist? und so sehr negativ eingestellt gegen rot, dass du rot siehst, wo kaum eins ist? bitte nicht hauen, ich frag ja nur so...
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Tztz ICH versuche seit Ewigkeiten einen kühlen Rotton hinzubekommen und es wird immer warm. Ich will das ü-ber-haupt nicht. Und bei dir ists grad andersrum...

Verrätst du mir deinen Trick? Mit was hast du denn gefärbt?
    Sante Naturrot, Sante Mahagonie, Logona Flammenrot, mit Curcuma, mit schwarzem Tee, mit Paprikapulver, mit Wein, mit Essig, mit Backpulver, ach, irgendwann war alles mal dabei.

Ich will's trotzdem nicht mehr!

"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    @sasameyuki
    du, ich hab mir grad dein bild im foto-fred angeschaut. da kann ich aber gar nicht viel rot sehen in deinen prachtvollen haaren kann es sein, dass du arg kritisch bist? und so sehr negativ eingestellt gegen rot, dass du rot siehst, wo kaum eins ist? bitte nicht hauen, ich frag ja nur so...
    Ne, das die Haare auf dem Foto so braun sind, liegt daran, dass ich es im Bad unter Leuchtröhren-Licht gemacht habe.
    Aber das Foto hat mir wieder gezeigt, wieviel lieber ich sie braun hätte.

Hier mal ein genauerer Eindruck der aktuellen Farbe:

Das ist ja nun eindeutlig rot.

Kurt Tucholsky

:leiderja: das ist rot. da kann man nicht rütteln dran.

das ist außerdem ziemlich genau die haarfarbe, die ich in meinen ehemaligen chemielängen habe. das hilft dir aber leider nicht weiter.

ich würde es mit khadi-brauns probieren. und nicht gleich aufgeben! vielleicht mal das hellbraun? das ist bei mir total unrot und ziemlich dunkel geworden.

if it's not okay,
    it's not the end

So, ich hab mal direkt depressiv-impulsiv Khadi Hellbraun und Nussbraun bestellt... werde das 50:50 mischen und 2x damit drübergehen... mal schaun ob's was bringt...

Kurt Tucholsky

bei mir wurde ein mix (!) mit khadi hellbraun ganz arg dunkel und unrot. bilder von der finsternis gibts im htb...

ich halt dir die daumen, dass das entrötungsvorhaben gelingt!

if it's not okay,
    it's not the end

So, hier mal 2 Fotos vom Resultat der nächtlichen PHF-Session, man sieht es kaum, aber im Sonnenlicht ist der Rotstich gut zu erkennen.

Die Links können angeklickt werden, dann sind die Bilder grösser.

Die Farbe

hier vielleicht besser erkennbar

1 b m-c ii, 83 cm

Ich komm gerade aus der Dusche
    Habe seit dem phfen vom Sonntag, das erste Mal wieder meine Haare gewaschen.
    Und bin begeistert. Habe vor dem Föhnen Monoi Vanille in die Haare getan. Nun ist der Geruch zwar nicht weg, aber viiiel angenehmer. Und meine Haare scheinen das Öl auch zu mögen, sie sind erstaunlich weich geworden.

Bis auf einen leichten Grünstich auf den alten blondierten Strähnen bin ich mit der Farbe auch zufrieden, aber der wäscht sich ja zum Glück relativ schnell raus.

Meine Laune...
    Cheeky

So, ich hab ja gestern gephft. Mit einer Packung Vishnou stark färbend, einem Brocken Kakaobutter und einem guten Schuss Haarkur.

Vorher:

Gestern direkt nachm auswaschen:

Heute, schon nachgedunkelt:

Direkt nachm Färben wars echt sehhhr leuchtend orange, hatte schon Panik. Aber zum Glück ist es noch ordentlich nachgedunkelt. Für mich natürlich immernoch zu orangelastig, aber ich hab hier ja nicht umsonst Directions rumstehn

Der Farbunterschied ist gar nicht sooooo gravierend. Aber meine Haare fühlen sich schon wieder viel kräftiger an und glänzen vor allem wie verrückt

Meine Laune...
    Cheeky

keine Angebote außerhalb von Second Skin. *hust*

Nimm das lieber schnell wieder raus, bevor ein Forenhelfer das entdeckt und du aufn Deckel kriegst

BJ-Einsteiger

da war Lady schon schneller, das wußt ich nicht das ich das nicht darf...tut mir leid. Aber was ist second skin? und darf ich hier überhaupt was anbieten?

LG katrin

Forengöttin Avatar von Lady

Du hast ne PN

Für Angebote/Tausch/Verkauf haben wir unser Second Skin

Die Voraussetzungen dafür findest Du hier:

https://www.beautyjunkies.de/for...p?faq=faq_sesk

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab nichts gesagt

EDIT: Huch, das wär fast OT geworden...auch nicht gut

Ähhhh....dann...hmm...dings....ah, ich versuch grad das orange mit ner lila-pinken Tönung loszuwerden Bin gespannt

BJ-Einsteiger

sweet monsta@was ist OT , und welche Tönung benutzt du denn, also welche Firma?. Ich finde deine Haarfarbe traumhaft, mir steht sowas leider gar nicht.

LG Katrin