...und Seidenprotein nicht vergessen
...und Seidenprotein nicht vergessen
Echt? SP macht die Pampe auch cremiger?
Danke für eure schnellen Antworten !!
Ich habe die Bio-Mandelspülung von Schauma, meint Ihr, die könnte ich nehmen ? Und wenn ja, wieviel ungefähr ?
Machen die Zusätze die Farbe auch nicht unwirksamer ?
Welche Seidenproteine meinst du genau, K.O.O.K. ?
Haartyp
1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
Na, pures Seidenprotein halt Kannst du u. a. bei behawe.de bestellen.
Ich würde lieber 'ne Kur nehmen, aber nicht die von Schauma, denn da ist ja leider Silikon drin (in der Spülung nicht, aber als Kur wäre vielleicht was reichhaltigeres besser).
Ich nehm' immer die von Alverde, und zwar 'ne ganze Menge. Hat bei mir keine negative Wirkung auf die Färbung
LG von Frl. Tongtong
Seidenproteine gibts solo zum Tropfen.
Joghurt fand ich ganz angenehm, smoothy, aber nicht fettig. Ich hatte bei zu reichhaltigen Sachen auch immer Bedenken.
Bei Henna funzt auch gut die Amimethode kalt-sauer, dabei wurde der Brei geliger. Angewandt auf Terra wird das Ergebnis damit aber vermutlich rotstichiger und Brauntöne kommen kaum noch raus.. schätz ich, wa sich bisher hier von Terra sah, das ja ohnehin nicht so aufdringlich stark färbt.
An sich würd ich aber eher dazu raten, möglichst wenig reinzumischen.
Ach hier...äh...Dings! Na...wie heißts gleich? Ah, Backpulver! Das soll das Henna angeblich auch cremiger bzw. fluffiger machen. Ob das allerdings besonders gesund für die Haare ist?
Ich misch ja immer zig Sachen mit rein, das mindert die Färbekraft überhaupt nicht Nur von (zu viel) Öl würde ich abraten.
Ich werde es mit der Schmauma-Spülung versuchen; ich hab' ohnehin das ungute Gefühl, daß man diesen Farbton (Terra) auf meinen dunklen Haaren kaum sieht, aber Schwarz geht weg. der vereinzelten grauen Haare leider gar nicht ..., da blieb mir halt nur Terra.
Haartyp
1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
Habe ich immer direkt mit ins Henna gemacht. Macht die Haare extrem weich, was das Ausspülen extrem erleichert und auch der typischen Trockenheit nach dem Henna-Färben entgegenwirkt.
Und ich konnte keinerlei negative Auswirkung bzgl. der Färbewirkung feststellen
Hm, wieviel nimmst du da? Ich mach zwar auch SP standartmäßig rein, aber mir ist nie besonders aufgefallen, dass es dadurch cremiger wird
Schon einen ordentlichen "Schwung"...das sind vielleicht so 3-4 Esslöfffel. Ich kann´s nicht so genau sagen, da ich das immer einfach so & recht unkontrolliert reingeschüttet habe.
Aber ich bin ja auch ein Freund von "Viel hilft viel"
ich hab heut im SP-Thread festgestellt, dass bei SP "Weniger hilft mehr" angesagt ist
Nö Zumindest nicht in meinem Fall
Naja, ich hab ja jetzt genug SP und Phf zum testen
Oh, da fällt mir ein....ich muss ja noch zur Bank
Gelatine, am besten als Pulver und die farblose Variante, steht bei den Backzutaten und ist so'n Tütchen-Packen wie Backpulver und Vanillezucker. Ich tu immer ca. ein halbes Tütchen in meine Mischung (120-150g Henna) und seitdem ich das mache, ist es mir noch nicht gelungen, die Pampe so flüssig hinzubekommen, dass sie mir vom Kopf tropft. Der nächste Anti-Tropf-Geheimtipp ist, die Pampe auf die trockenen Haare aufzutragen.
Gelatine klappt am besten, wenn man sein Henna amerikanisch ansetzt, also kalt (+ sauer) und ein paar Stunden stehen lassen. Im Gegensatz zu Gelbildnern auf Algenbasis hat Gelatine auch kein Problem mit dem sauren ph-Wert.
Wie ist es geworden, siehst Du einen Unterschied?
Amla macht den Henna Brei auch schön cremig und geschmeidig.
Nehme immer so 1-2 EL zusätzlich zum Schluß mit rein. Dann tropft auch nix mehr.
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Gibt es unter den Beauties Erfahrungswerte ob Sante-Henna oder Logona-Henna "besser" ist?
Kann mir jemand relevante Unterschiede zwischen diesen beiden Marken "erklären"? Gibt es überhaupt relevante Unterschiede?
Ich suche ein dunkles/schwarzes Henna das ins blaustichige reingeht ohne künstlich auszusehen. Habe auch naturschwarze Haare, so dass ich mir das recht harmonisch vorstelle. Alternativ ein sehr dunkles, sattes Margahoni-Rot.
Seidenproteine? Interessant *g* Haben Weizenproteine auch diese Wirkung? Davon hab ich noch ne ziemliche Pulle da
Habe es noch nicht geschafft zu färben (bin momentan ziemlich unter Zeitdruck); ich hoffe am Wochenende kann ich mir die Zeit abzwacken.
Ich habe noch jede Menge Honig zu Hause, den würde ich gerne auf diese Art loswerden - ist das denn bei Sante Terra überhapt sinnvoll und vor allem, was bewirkt die Zugabe von Honig im Hinblick auf das Farbergebnis und den Nachher-Zustand meiner Haare ??
Welchen Effekt hat denn die Zugabe von Backpulver, Yoghurt, Quark (außer, daß es cremiger wird) und anderen Lebensmitteln eigentlich ?
Haartyp
Hab grad Pampe aufm Kopf. Kann ich, und wenn ja wie, das nachdunkeln verhindern/abschwächen?
Wenn man gleich danach wäscht, verhindert das doch das Nachdunkeln, oder?
Die Idee hatte ich auch, war mir aber nicht mehr sicher. Also mit Shampoo soll man eigentlich nicht waschen, damits nachdunkelt. D.h. wenn ich mit Shampoo wasche dunkelts nicht nach?
Also völlig verhindert das Waschen mit Shampoo das Nachdunkeln nicht. Ich wasche immer danach und bei mir dunkelt es trotzdem. Vielleicht weniger als ohne Shampoowäsche, aber ich mag die Krümmel nicht auf dem Kopf haben.
Hoch, die Krümel krieg ich mit Condi sowieso besser raus.
Naja, ich probiers einfach mal mit dicker Shampoowäsche.
Bei Khadi gehen die Krümel schon beim Spülen mit Wasser raus
LG von Frl. Tongtong
So, hab mit Shampoo ausgewaschen, bin mal gespannt
Mit Shampoo waschen schwächt das Nachdunkeln definitiv ab ( also bei mir; ist ja bei jedem anders )
Ich werds morgen sehn
Achja, ne große Portion SP macht die Phf wirklich schleimig
ich nehm nach dem phf auswaschen immer ne spülung, sonst bekomm ich den rest der pampe gar nicht raus
Ich mache auch immer die Alverdekur mit rein. Bei mir pappt das auf der Kopfhaut wie angekleistert. Das Ergebnis ist aber auch mit Shampoo+Spülung anschließend immer super. Von daher...
ja kommt halt drauf an, welche farbe man zu guter letzt wirklich haben will,
ich pigmentier immer mit rot vor und mach dann indigo drauf, also wenn das nicht nachoxidiert wird das bei mir nicht richtig schön, also shampoo darf ich nach der einwirkzeit nicht benutzen
huhu ihrs
ich kenn mich mit pflanzenhaarfarben nicht so gut aus, also entschuldigt, wenn die frage schon hundert mal gestellt wurde.
ich hab so farbloses straßenköter-braun-haar mit chemischen schwarzen strähnen drin und wollte mal phf ausprobieren. ich fänds schön, wenn die haare irgendwie farbiger wären...mit gold-schimmer oder etwas kupfriger oder sowas... ich dachte da z.b. an logona sahara oder gold-blond.
meint ihr da würde man was sehen bei meinen haaren oder müsste ich dann mehrere sitzungen abhalten?
ich häng mal ein bild von meinen haaren an... das trifft die farbe ganz gut..nur die schwarzen strähnen sieht man da nicht wirklich
wär nett, wenn mir einer nen rat geben könnte
Kann man auch mit Müller Henna Braun auch graues Haar färben?
Denn auf der Packung steht: nicht empfehlenswert.
Und bei anderen PHF z.B. Sante glaube ich, steht das man graues Haar färben kann. Mmh????
naja kommt wahrscheinlich auf die mischung drauf an, weil wenn der anteil an indigo zu hoch ist kanns ja nen grünstich geben und durch henna gleicht man das ja aus... also vlt die müller braun kaufen und zusätzlich mit noch etwas rot mischen ...
@ Kaisa
mit den helleren phf bin ich nicht so vertraut, aber sie können die haare nicht aufhellen, jedoch nen kupferstich bekommt man sehr leicht mit henna hin (oftmals eh zu stark )
auf der seite gibts ne farbtabelle, um das mal ca einschätzen zu können:
http://www.logona.com/PHF/PHF_D/index.html