nagut, dankeschön :)....dann versuch ich demnächst mal mein glück
Vielleicht streckst du auch etwas mit Cassia? Lieber öfter färben und langsam rantasten, als dass du plötzlich doch zu orange bist und das nicht mehr rauskriegst
Vorsicht geht bei Phf vor Wenn da was schiefgeht...das kriegst du nicht mehr raus
Kaisa, ich habe meine gefärbten Haare abschneiden lassen, um meine NHF rauszuzüchten. Ich merke aber auch, daß die mir zu langweilig ist und ich möchte eine leichte Nuancierung haben. Bei mir klappt das ganz gut mit einer Mischung aus Cassia und Terra (Sante) oder goldblond (1:1). Meine NHF ist dunkelaschblond. Mit Cassia-PHF-Mischungen kannst du dich ganz gut rantasten.
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
Wenn du Goldblond nimmst, dürfte bei deiner Ausgangsfarbe nicht allzuviel passieren. Würde es auch an einer Probesträhne oder Sammelhaaren aus der Bürste testen.
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
So, ich habe mein erstes Phf-Experiment hinter mir !!
Heute vormittag war es soweit:
Sante Terra + kochendes Wasser + Honig + Haarkur.
Enttäuscht bin ich zwar nicht, es ist aus nichts mißlungen, aber hunderprozentig zufrieden bin ich noch nicht:
1. Die Anwendung als solche ist bei mehr als schulterlangen Haaren und ohne Hilfsperson ja doch recht umständlich; es hat fürchterlich gebröselt und im gesamten Bad und auf mir selbst lagen kleine Farb-Klümpchen herum ... trotz Honig und Haarkur als "Cremigmacher"
2. Meine grauen Haare sind nicht ganz abgedeckt worden; irgendwie sieht man gar keine großartige farbliche Veränderung - obwohl ich alles nach Vorschrift gemacht und die Farbe fast 3 h habe einwirken lassen. Ich gehe davon aus, daß die Nuance Terra noch zu hell ist; Schwarz scheidet ja leider aus wegen der grauen Haare.
Positiv zu bewerten ist:
1. Meine Haare sind in bester Verfassung: wunderbar glänzend, voller Feuchtigkeit und kein bisschen strapaziert, so wie ich es nach normalen Chemiefarben immer empfunden habe.
2. das gute Gefühl, keine schädlichen Stoffe in den Körper zu schleusen.
Ich hoffe, daß ich noch die richtige Mischung erreichen werde, um ein möglichst deckendes Ergebnis zu erzielen; u. U. ist eine andere Marke besser (evt. Logona Creme-Farbe ?)
So, das wollte ich einfach 'mal berichten.
Haartyp
1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
__________________
LG
snowdrop
Hört sich nach nem perfekten Ersten Mal an
Das Gebrösel is vollkommen normal, das gehört dazu
Phf erzeugt beim ersten Färbedurchgang nie großartige Veränderungen, dafür musst du öfter Färben.
Und graue Haare abdecken is auch ne Kunst für sich, da schaust du am besten mal in die entsprechenden Threads rein.
Ich habe heute auch mal wieder phft. Das erste Mal seit bestimmt nem Jahr. Ich habs fast verlernt. Das war eine riesen Sauerei
Mag aber auch am Henna gelegen haben: Lush Caca Marron.
Hatte nur ein Probestück (bestehend aus zwei "Feldern" statt sechs), aber es scheint, als wäre das ausreichend. Eine große Veränderung wollte ich eh nicht, habe es mehr als Kur angesehen. Dennoch hoffe ich, dass ich alles erwischt habe, es scheint nämlich doch was sichtbar zu sein.
Allerdings wars eine riesen Sauerei, die Handhabung ist wirklich nicht die beste:leidernein:
Jetzt trocknen die Haare und ich bin auf das Endergebnis gespannt. Meine letzte Chemie (HerbaShine) ist ja gerade erst ein paar Wochen her).
Hier das Ergebnis:
Mit Blitz drinnen:
Ohne Blitz draussen:
Das glaube ich nicht, dass graue Haare nicht mit PHF schwarz zu färben gehen. Man muss sie gut mit Henna vorpigmentieren, da werden sie leuchtend orange (graue/weiße Haare nehmen die Farbe besser an als welche mit Eigenfarbe) und dann mit schwarz drauf. Das muss man vielleicht mehrmals tun, wenn sie wirklich rabenschwarz werden sollen und man hat das Problem mit dem Ansatz, aber sonst wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte.
2 Tipps:
kein kochendes Wasser, sehr warm reicht aus, evtl. wird bei zu hoher Temperatur sogar die Färbewirkung gestört.
länger einwirken lassen, 3 Stunden ist schon das Minimum, ich phfe gern über Nacht und spüle die Chose früh aus, weil mir der Turban irgendwann auch zu schwer wird oder die Zeit zu lang.
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier aber ich lese euch schon seit 7 Tagen :) und ihr habt mir wieder Freude an meinen Haaren zurückgebracht und vor allen Dingen habt ihr mich vor dem Haare schneiden bewahrt! Aber erstmal von vorne, damit die, die genauso wie ich hier erstmal mitlesen und evt. das gleiche Problem haben, auch den ganzen Chemie Müll weglassen und auf Natur zurückgehen.
mit einer Suche bei Google fing alles an. Meine Haare waren so kaputt, dass ich sie nur noch mit Ölpackungen bändigen konnte und mit einem Dutt das Haus verlassen habe, im trockenen Zustand sah ich aus, als hätte man mir die Haare verbrannt!
Ich hab mich obwohl ich es besser wissen müsste, von meinem Friseur überreden lassen, eine Blondierwäsche zu machen um Brünett zu werden (auf die Frage ob das nicht zu schädlich für meine von natur aus trockenen Haare ist, sagte er mir, dass Haare soviel aushalten – sie würden ja auch nach dem Tod noch weiterwachsen..). Ich muss dazu sagen, dass die letzte Farbe die mir der Friseur drauf klatschte zu dunkel wurde und fast ins Schwarze ging. Das machte mein Gesicht und meinen Typ viel zu hart. Von Natur aus bin ich zwar dunkelbraun aber sobald meine Haare an die frische Luft und die Sonne kommen, habe ich einen schönen warmen braun Ton mit einem natürlichen Rotschimmer. So kam er dann auf die glorreiche Idee die Farbe wieder rauszuziehen um das Braun wieder reinzubringen. Strähnen mussten es auch sein – klar. Ich habe eine furchtbar empfindliche Kopfhaut und es war immer eine Qual mit dem Färben.
Nach der Blondierwäsche hatte ich orange Haare und hätte heulen können. Die Strähnen wurden auch nicht blond sondern blieben orange. Am Ende saß ich 6 Stunden da und hatte ständig irgendeine Blondierung drauf. Es war zum heulen und da meine Haare schon so angegriffen waren, musste ich mindestens 3 Tage warten -wie mir der Friseur sagte, um eine neue Farbe drauf zu machen.
Ich nach Hause und mir meine kaputten Haare und meine wunde Kopfhaut mit Arganöl, dass ich noch von zu Hause hatte eingerieben. Dann bin ich nach 2 Tagen wieder hin damit er rettet was noch zu retten war. Es kam ein Braungemisch drauf und somit hatte ich wenigstens das schreckliche künstliche blonde Etwas raus.
Und da saß ich nun mit kaputten Haaren – ich habe gepflegt was das Zeug hält, mit Argan und Olivenöl eingesalbt , weil ich sonst nichts mit den Haaren machen konnte so kaputt waren sie. Noch nicht mal mein allseits geliebtes Dr. Hauschka Neemöl konnte mir helfen. Haarausfall und kaputte Spitzen die als kleine abgebrochene Haare im Waschbecken und auf dem Boden meiner Wohnung rumflogen. Erst als ich im Internet nachlesen konnte, was mit so einer Blondierwäsche eigentlich passiert, war mir das Ausmass klar.
Und dann bin ich hier bei euch gelandet und habe 5 Tage und Nächte gelesen. Alle Freds mit Henna und Pflanzenfarbe und den tollen Lockenthread!
DAAAAAAAAAAAAAAANKKKEEE an alle fleißigen Schreiberinnen und die Fotos.
Heute habe ich mir nachdem ich ganz viel hier gelernt habe, von Logona das Goldblond und das Braun Natur gekauft. Dieses habe ich mit Kamillentee, den ich in Milch gekocht habe, vermischt und habe noch etwas Monoi de Tahiti Öl reingemischt. Die Probesträhne war klasse und mir war schon klar, dass ich einen Rotstich bekomme, da ich ja von Natur aus einen schönen Rotschimmer habe. Obwohl ich keine Produkte mit Silis und Parabenen benutze, habe ich dennoch vorher mein Haar mit Rasoul gewaschen – damit es auch wirklich frei von allem ist. Ich habe beide Farben, nachdem ich das gröbste im Wassereimer eingelegt und ausgewaschen habe, mit der Sante Brilliant Care Spülung noch den letzten Rest ganz einfach rausbekommen, das ist wirklich ein super Tip! Danach habe ich die Honigspülung gemacht und die Haare in der Luft trocknen lassen.Was soll ich sagen – es ist das erste Ergebnis aber es ist umwerfend! Ein sattes warmes Braun mit einem wunderschönen Glanz, gerade gepflegte Spitzen und einem wunderschönen roten Schimmer.
Es ist das erste Mal seit langem dass ich wieder ICH bin!
Ja ich weiss, ich komme zwar aus dem Land des Hennas und des Rassouls (ich komme aus Marokko) usw usw. Aber so ist es nun mal, man muss erstmal auf die Gusch fallen, damit man weiss, was man hat
Ich freue mich sehr hier zu sein und noch viel von euch zu lernen – ich möchte nämlich meine Haare endlich wachsen lassen und hoffe, dass es mit den Tips die ich bis jetzt hier mit nehmen konnte, auch klappen wird. Mit Rassoul, Argan, Rosen und natürlich auch mit Hennamischungen kenne ich mich aus – aber da ich es nicht zuuuu Rot mag, habe ich das Henna nur ein einziges Mal benutzt. Allerdings mache ich meiner Mutter regelmäßig Henna ins Haar.
Vielleicht kann ich auch etwas beitragen und auch mal ein paar Tips geben.
Viele liebe Grüße und vielen Dank das es euch gibt!!
p.s. In ca ein oder zwei Wochen werde ich das Ganze nochmal machen um die Farbe zu vertiefen. Oder meint ihr es ist zu früh?
Herzlich Arganeria
Mit PHF ist es zum Glück so, dass Du so oft wie Du magst färben kannst.
Vorausgesetzt Du gibst keine Booster wie Salz, Pottasche, Natron usw. dazu.
Anfangs habe ich fast jede Woche (schwarz) gefärbt, so 4 Wochenenden hintereinander.
Inzwischen sitzt die Farbe bombenfest und ich muss nur noch alle 2 - 3 Monate färben, und das mehr zur
Pflege als der Farbe wegen.
Hallo Lady,
vielen Dank für den Willkommensgruß
das einzige was ich in meine Mischung reingebe, sind Milch und Eigelb wegen der Pflege, da ich von natur aus sehr trockene Naturlocken habe.
Werde mir also dieses Wochende nochmal eine Runde gönnen, weil die Farbe wirklich toll geworden ist und ich meine Haare noch mal tiefer färben möchte.
Versuche auch eure Ratschläge mit der C/O Wäsche zu befolgen und kein Schampoo zu benutzten - was nicht einfach ist.... Aber ich sprühe wie eine Wilde mit dem Rosenwasser GW und morgens wenn es arg fusselig ist, dann gebe ich ein bischen Argan oder Olivenöl in die Spitzen.
Eure Ratschläge sind Gold wert und die DM sowie Logona müssten euch eigentlich mit Waren als Dankeschön belohnen
merci und auf Bald
Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Ich will am Samstag unbedingt färben, weil mein Haaransatz so ein komisches rotbraun hat, wenn die Sonne drauf scheint.
Hab mir 2x Sante Terra gekauft und weil das wohl zu hell ist noch eine Packung Müller braun. Weiß jetzt aber nicht, wie ich das am Besten mische.
Zuerst dachte ich, einfach alle 3 zusammen mischen, aber jetzt frag ich mich, ob das nicht zu hell wird? Vielleicht doch lieber nur eine Packung Terra mit dem Müller braun mischen? Oder wird das zu dunkel? Hat von euch jemand Erfahrung damit?
Hier noch ein aktuelles Bild, man kann gut sehen, das der Ansatz ungefähr bis zu den Ohren geht.
Ich hab' heute auch wieder gephft (mit Khadi dunkelbraun) und davor die Colorations-Vorbehandlung von Logona benutzt.
Bei mir hat sich an meinem Problem, dass die Farbe in meinen grauen Haaren nicht richtig greift, nichts wirklich geändert
Aber mal abwarten, wie sie morgen in der Sonne aussehen, vielleicht dunkeln sie noch etwas nach *hoff*
Trotzdem werde ich bei Khadi bleiben, ich bin - abgesehen von meinen doofen Grauen! - sehr zufrieden mit meinen gephften Haaren.
Die 3 Packungen werden v.a. zuviel Masse sein. Meine Haare sind fast hüftlang (dafür nicht sehr dick, aber immerhin doch 9cm Zopfumfang, will also gar nicht meckern) und mir reichen 120 bis maximal 150g Henna-Trockenmasse. Ich nehme an, Du willst Deinen Ansatz in derselben Farbe wie die Längen haben, da dürfte eine 50/50-Mischung (2x die halbe Packung) nicht zu dunkel werden. Beim ersten Mal wird es eh nicht sooo intensiv.
Eigentlich wollte ich mir gestern ja das TOL-Henna kaufen - ausverkauft
Bei Karstadt habe ich dann eine Packung Henna stark färbend von Vischnou entdeckt und das hier ist das Ergebnis:
*und weg*
Geändert von thunderheartwoman (21.08.2009 um 15:31 Uhr)
Wow Thunder, das nenne ich aber jetzt mal Farbschichten!
über Chemie, Henna und Henna.........na ja schadet ja nicht!
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Ja, is schon einiges, was ich in den letzten Woche da raufgehauen habe. Dafür, dass ich vorher ein Jahr fast nix gemacht habe
Aber die letzten beiden Schichten waren ja gesund. Meinen Haaren geht es zur Zeit nahezu blendend.
Sie sehen auch gut aus!
So ich hab jetzt nachdems bei mir bestimmt 3 wochenlang rumstand weil ich mich nicht getraut habe mit logona colorcreme tizian gefärbt um in meine braunen/dunkel braunen haare ein paar rötliche reflexe reinzubringen . Habs ca. 3 stunden einwirkenlassen. wurde auch alles ganz gut nur mein ansatz ist es em dann doch etwas organe geworden -.- sieht nicht umbedingt schlecht aus aber eig nicht das was ich will und vorallem nur am ansatz. ich komm leider soschnell nicht wieder in ein reformhaus und kann daher jetzt nicht einfach noch mit ner braunen pfh drüber und da wollte ich frage ob ich mir evtl ne stinknormale kk schaumtönung holen kann in braun und die auf den ansatz tu aber ich bin mir nicht ganz sichher ob das so gut ist bzw funktioniert daher würde ich gerne wissen ob man mit ner schaumtönung drüber darf und ob das farblich überhaupt was bringt.würde mich sehr freuen wenn jemand von euch mir helfen kann :)
Deine braunen Haare sind orange geworden? Wie geht das?
Soweit ich weiss, sollte man nicht mit normaler Farbe über PHF tönen *überleg*
Ich habe nochmal ein Foto mit offenen Haaren gemacht:
Mh ja das frage ich mich auch :D ist ja eher ein orangestich aber man erkennt das orange schon sehr^^ mh ok dann werd ich wohl erstmal mit kaffe drüber geh und mal schaun wo ich schnell ne phf in braun auftreibe^^
Hallo
da ich ja momentan Schwierigkeiten habe, die passende Haarfarbe zu finden, möchte ich euch gerne mal "nerven" evtl könnt ihr mir helfen
1. ich habe über Google eine Pflanzenhaarfarbenkarte von euch gefunden... da war eine superschöne Haarfarbe dabei ... weiss leider nicht mehr den Namen ... dies war im Mischverhältnis 2 schwarz u 1 mahagoni...
Wie muss ich das mischen ? 2 Beutel schwarz u 1 Beutel mahagoni ? Und dann nach Anleitung ? Oder muss ich dann auch meine Haarfarbe beachten u evtl etwas ändern... habe momentan öhm ja.. irgendwas mittleres mit Rotstich auf dem Kopf.. zuletze in wilder Kirsche gefärbt...
2. kennt ihr eine Seite wo es Henna bzw Pflanzenhaarfarben gibt, die in Richtung rotviolett geht ? Es war sehr viel Farbauswahl von dieser Marke ... die Homepage war rot o orange gestellt.. nur weiss ich nicht mehr wie diese genau heisst
3. kann ich überhaupt mit Henna so mischen das ich einen violett-rot-Ton bekomme?
4. schadets den Naturlocken?
Vielen Dank Gwen
Lg Gwen
hallo gwen! sag ich erstmal
und die wichtigsten grundlagen findest du z.b. hier -> im beauty-wiki <- (das ist ein link, das kannst du anklicken)
ansonsten gibt es hier im haarforum einige sehr umfangreiche phf-threads, in denen du dich auch mal umsehen solltest. ansonsten sind hier ganz, ganz viele nette frauen, die dir gerne mal weiterhelfen!
ich verwende seit eindreiviertel jahren NUR mehr phf und bin überglücklich mit dieser entscheidung!
ich wünsch dir viel freude hier und beim erkunden deiner möglichen neuen haarpflege
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Hallo
und danke für die schnelle Antwort...
Den Henna-Thread hab ich mir mal angeschaut...aber weisst du wieviele Seiten das sind ???????
Also wäre Henna besser als Phf da ich nicht unbedingt nen Orange-Touch haben möchte... gg
Ok... da ich trockenes strapaziertes Haar habe, vermute ich mal da ich oft färbe/töne, muss ich zusätzlich zu der Anleitung noch Jogurt oder ähnliches "mitpanschen"...
Meine Haare reichen gelockt bis auf die Schultern... somit müsste man schon mit Beuteln rechnen u nicht mit Esslöffel u Co oder?
Meine Haarfarbe ist übrigens mittel mit nem Rotstich ... ich kanns wirklich schwer beschreiben u Bild hab ich leider nicht hier.. hab sie letztens in wilder Kirsche o Pflaume von Londa gefärbt...
Ich überlege es mir nur mit Henna o Phf, weil es im Laden wenig Farben gibt die mich interessieren u bei Basler gibts nur noch zum Mischen zu kaufen u das muss man auch erstmal drin haben ... von daher überleg ich jetzt einfach was einfacher u besser ist...
Danke für den Link... da bin ich auch schon gelandet u es ist auch unter Favoriten gespeichert... für den Fall der Fälle
So bis morgen ... (das Bettchen schreit u meine neuen Bücher) dann werde ich dir auch antworten ..
Lg Gwen
Ach nee.. bei Phf Jogurt... bei Henna nicht..
Sorry ... verlesen... :-0
Lg Gwen
Du kannst und solltest aber gern im PHF Thread derlei Fragen stellen, auch ohne alles vorher gelesen zu haben. Genau dafür ist er nämlich da, denn da wird Dir in diesem speziellen Fall vermutlich auch die Suchfunktion nicht weiterhelfen.
Ich empfehle Dir in jedem Fall die gut drei Sätze Basics durchzulesen, die im Haarforum oben festgepinnt sind, damit die BJs im Hennathread nicht immer die allerwichtigsten Fakten wiederholen müssen.
Um eine Sache kurz zu machen: PHF fällt eigtl immer warm/rotstichig aus, nicht violett.
Hallo
ich habe die Basics schon durchgelesen, wie ich vorhin schon schrieb... ebenso abgespeichert...
Meine Fragn beziehen sich ja nicht nur auf Phf sondern auch auf Henna... naja u da dachte ich das ich ein eigenes Thema aufmache könnte...
Naja falsch gedacht sorry... aber Andrea hat mir schon gut geholfen ... evtl weiss einer noch die Seite wo es viele verschiedene Hennafarben von einer Marke gibt, da ich diese ja nicht mehr find...
Lg Gwen
hallo gwen!
ich wollt nur sagen, dass henna auch ne pflanze ist und daher auch zu den phf gehört
ist dasda: logona die seite, die suchst?
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Huhu Andrea
Ja...schon... dachte ihr trennt das... :-0
Ausserdem war ich gestern erstmal froh überhaupt hier reinzukommen, da ich netterweise mein Kennwort u Passwort nicht mehr wusste, da ich schon lang nicht mehr hier war... Von daher hab ich nur kurz in das Haar-Forum geschaut, gg..
Ich hab leider keinen Plan ... ich weiss nur das die Internetseite rot/orange war u das es viele Rottöne gab.. so ähnlich wie Henna plus... da gibts ja auch Cherry u Blueberry... seufzz ich werd senil..
Ich hab sogar beim Internetverlauf geschaut aber da war auch nichts..
Lg Gwen
@gwen80
Wie andrea1404 Dir schon schrieb: unter Planzenhaarfarben fallen alle Stoffe wie Henna, Indigo usw.
Veralgemeinert wird aber oft von Henna gesprochen (Henna schwarz usw.) obwohl Henna immer rot ist.
Reines Henna färbt rot, reines Indigo färbt schwarz.
Bei Mischfarben wie Braun usw. sind verschiedene Pflanzen gemischt in der Packung.
Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter um zu schauen mit welchem Mischungsverhältnis Du
unter Umständen welche Farbe erzielen kannst.
http://www.beautyofnature.de/
Für mich die pflegenste Pflanzenhaarfarbe ist immer noch die von Logona.
Diese Farben beinhalten nicht nur einen Farbstoff sondern viele weitere pflegende Stoffe.
Selbst im Schwarz ist ein geringer Anteil von rotem Henna drin, ich nehme an damit die Farbe natürlicher wirkt
und nicht so hart (blauschwarz) wie bei purem Indigo.
Für Deine Wunschfarbe würde ich somit Schwarz und Mahagoni mischen.
Lach ... seh gerade das doch PHF beim Henna-Thema steht... oh man wie peinlich ... gg... kommt davon wenn man alles überfliegt u dann nur Henna liest...
Ich geh mich mal schämen ...
Lg Gwen
Hallo Lady
jaaaaaa genau .. das ist die Seite...
Und bei Simsamred gefällt mir am besten die unteren beiden Bilder bzw Farben ... vorallem das dunkelrot/lila...
Das wäre eine Idealfarbe zb für mich ...
Lg Gwen
Ich hänge Deinen Thread einfach an den vorhandenen PHF - Thread ran.
Ja, an Simsamreds Farbe habe ich bei Dir auch gedacht.
Vielen Dank
Ja.. genau das wäre meine Traumfarbe... leider unauffindbar als chemische Keule... jednefalls habe ich so eine Farbe noch nie im Laden gesehen ..
Sozusagen bräuchte ich dann 2 Beutel schwarz u 1 Beutel Mahagoni u ganz viel Glück
Obwohl mir natürlich der unterste Farbton auch sehr gut gefällt...aber das wird sicher dauern, wenn mir das dunkle nicht mehr gefällt wieder auf dunkelrot/lila zu kommen oder?
Lg Gwen