Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 418 ErsteErste ... 13233132333435435383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Experte Avatar von one_Kathy

Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

Hallo an alle

mensch simsam deine haare sind der hammer!!! so ein tolles schwarz u sogar mit lila schimmer, das sieht so toll aus! echt! das man das mit phf so hinbekommt..

und nerys deine haare find ich auch toll so schön lang u glänzend u dann noch der rotschimmer!

ich find eure haare so toll da werd ich ja ganz neidisch

ich les schon ewig heimlich den hennathread mit..hab mich bis jetz noch nich getraut aber die ergebnisse werden ja immer besser u ihr könnts mit euren fotos echt immer noch toppen!!
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Inventar

Auriel schrieb:
    @alle:
    Meine Haare sehen kupferfarben aus, ein Bild folgt am WE, muss erst Haare waschen.
    Meine Wunschfarbe wäre Orange-gelbgold.
    [ Geändert von Auriel am 19.05.2005 17:04 ]
    Orange-Gelbgold...also das bekommen wir schon hin!
    Auf das Bild bin ich auch schon gespannt, dann können wir ja mal eine "Farbanalyse" machen und sehen, wie Du am besten zu Deiner Wunschfarbe kommen kannst.

@One_Kathy: Wie schön, dass Dir die PHF-Haare gefallen. Wenn Du Dich wirklich "trauen" willst mit den pflanzlichen Farben, stehen Dir hier ja eine Menge Expertinnen und ein reicher Erfahrungsschatz zur Verfügung.

Liebe Grüsse

emily_holunder
    Besucher

Ich bin beeindruckt von Euren schönen Haaren und Ergebnissen!
    Ich werde am WE auch mal wieder eine PHF Sitzung halten, in der Hoffnung, endlich meinen momentanen Kastanien/Kupfer Ton in ein sattes dunkles Rot verwandeln zu können
    Ich habe vor 2x Mahagoni mit Traubensaft, Paprikapulver und Essig zu mischen.
    Und nun husche ich ins "Handmade" Forum...dort hat man (BloodyMary) mich mächtig angesteckt, was Cremes selber mischen betrifft

LG
    emily

BJ-Einsteiger

Simsam, die Farbe ist soooo schön geworden! Die Mischung aus Mahagoni und Schwarz ist mein momentaner Favorit. Berichte mal, ob sich das Schwarz stark rauswäscht.

Habe mir in der Bibliothek ein altes Hobbythekbuch ausgeliehen. Dort wird u.a. die Zubereitung von Pflanzen-Farbextrakten beschrieben. Bei einem Extrakt aus getrockneten Heidelbeeren soll ein Rotton mit Blaustich erreicht werden. Leider sind die getrockneten Heidelbeeren in Apos sehr teuer: Laut meinen Recherchen ca. 13 €/100 g! Daher werde ich beim nächsten Färben wohl auf die tiefgefrorenen Früchte als Zusatz zurückgreifen.

In der neuen Woman habe ich etwas Interessantes in einem Beitrag über Haare gefunden. Mehrere Frisöre geben Tipps zu bestimmtern Stichworten. Dabei ist mir ein Frisör sehr positiv aufgefallen. Er schreibt, dass eine saure Spülung viel Glanz gibt (z.B. mit Apfelessig) und empfiehlt für Volumen eine Kopfmassage mit Lavendel und Kalmus. Aber das beste Statement gibt er bei der letzten Frage nach dem Lieblingsstylingprodukt:
    "Ich mag Pflanzenhaarfarbe. Sie gibt Kraft und Glanz. Die Gerbsäure darin gibt der Kopfhaut den idealen pH-Wert - Haarausfall, Schuppen und Fett sind passé."
    Das klingt doch klasse! Er heisst übrigens Marc Booten und arbeitet als Frisör in Düsseldorf.

LG,
    Philine

Aaaargh, ich sehe gerade, dass es den Artikel online gibt. Und ich tippe alles ab.

Habe weiter recherchiert: Laut Elle ist Marc Booten ein
    Düsseldorfer Top-Friseur, der nur mit Pflanzenhaarfarben und eigener Bio-Pflegelinie arbeitet. Fachmann für weiche Töne wie Sand, Champagner, Karamell. Schnitt ab 40 Euro, Farbe ab 60 Euro.
    Das erklärt natürlich einiges...

Inventar Avatar von Lina

Hallo Philine,

ich habe mir letzte Woche getrocknete Heidelbeeren gekauft. In der apotheke kosteten die 7,60 Euro, vorgestern im Reformhaus habe ich 100 g für 6,85 Euro gesehen, die waren dann auch Bio.

Soll der Extrakt explizit die Haare färben, oder Stoffe etc.

Mit Holundersaft soll man ja auch einen Rot-Blau-Stich bekommen, aber das hat bei den Haaren nicht funktioniert...

Wie wird denn der Extrakt hergestellt?

[ Geändert von Lina am 19.05.2005 20:58 ]

BJ-Einsteiger

Hallo Lina,

die Preise hören sich schon viel besser an. Ich habe in 4 Apotheken gefragt und bekam immer Preise um die 13 € genannt. Von welcher Firma sind denn deine? Und standen die getrockneten Heidelbeeren bei den anderen Trockenfrüchten im Reformhaus? Werde mich morgen mal auf Suche begeben, danke für den Tipp!

Zur Extraktzubereitung: Mann soll die getrockneten Pflanzenteile (z.B. die Heidelbeeren) mahlen. Dann nimmt man 20 g Pflanzenpulver und 120 g destilliertes oder weiches Wasser. Das Pflanzenpulver wird mit dem kochenden Wasser übergossen und 2 bis 5 Minuten stehengelassen, danach wird der Sud durch ein Teesieb gegossen. Mit dem so gewonnenen Extrakt soll dan getönt werden (nachdem er abgekühlt ist).

Ich würde mit dem Extrakt allerdings die PHF anrühren (anstelle von Tee oder Rotwein) und das Ganze auch länger ziehen lassen. Der Extrakt aus Heidelbeeren hat einen sauren pH-Wert.

LG,
    Philine

Inventar Avatar von Lina

Hallo Philine,

meine wurden in der Apo abgefüllt. Ich hab eine ganz gute Stamm-Apo, die bestellen alles an Kräutern und so und haben sehr viele Pflanzen auch immer vorrätig. Lavendel und Malve z.B.

Im Reformhaus lagen die Heidelbeeren bei den freiverkäuflichen Arzneimitteln. Die werden ja gegen Durchfallerkrankungen verwendet.

In einem meiner NK-Bücher steht auch, dass Heidelbeeren sehr viel Gerbsäure enthalten und deshalb einen ähnlichen Effekt auf das Haar haben sollen, wie Henna oder Cassia. Ich hab sie mir gekauft, weil sie schwarzem Haar einen silbrigen Glanz geben sollen. Zusammen mit Henna schwarz werde ich die nicht nehmen, das wäre wegen der Säure kontraproduktiv. Indigo braucht ja Basisches.

Malve soll übrigens auch rot-blau-lila färben. Ich hab schon 100 g hier!

BJ-Einsteiger

Lina, du bist ja auch so experimentierfreudig! Habe ein wenig gestöbert und bin auf interessante Infos bezüglich der Färbewirkung von Pflanzen gestossen, z.B. hier oder auch hier. Einiges hiervon ist uns ja bereits bekannt:
    Weitere Pflanzenfarbstoffe, die sich nicht von den Flavonen ableiten, sondern teilweise von den Carotinen, sind aus der heimischen Küche wohlbekannt: Safran (warmes Gelb), Paprika (rot), Rote Beete (dunkles Pink), Holler (dunkles Violett), japanische Blaualge (Cölinblau), Färberdistel (ocker), Brennessel (ähnlich Grüne Erde), Blattgrün (Spinatgrün).
    Mir ist natürlich klar, dass viele Farbstoffe nicht unbedenklich sind, auch wenn sie natürlichen Ursprungs sind. Bevor man einen neuen Farbstoff benutzt, sollte man sich zunächst vergewissern, dass er ohne gesundheitliches Risiko für die Haare verwendet werden kann. Hach, soviele Möglichkeiten.

Inventar Avatar von Lina

Hallo Philine,

das Problem mit den ganzen schönen Sächelchen ist nur, dass sie nicht auf das Haarkeratin aufziehen. Im amerikanischen Hennaforum wurde mal geschrieben, dass z.B. Kirschsaft und Rote Bete gar keinen Effekt auf das Haar haben, die Gewürze Paprika und Kurkama aber z.B. wohl. Manche Pflanzen setzen auch, damit sie färben, eine Beize voraus (da kennen sich Janne und Lucrezia aber viel besser aus als ich).

Ich hatte irgendwann mal gelesen, das die Frauen im antiken Rom sich ihre schwarzen Haare mit Holundersaft schwarz gefärbt haben... Das Resultat: Ich saß zwei Stunden mit einer Marmelade aus Holundersaft und Agar-Agar auf dem Kopf rum, der Effekt war aber gleich Null.

Bei den Heidelbeeren kann ich mir das aber vorstellen, dass es funzt, halt wegen der Gerbsäuren.

BJ-Einsteiger

Habe gerade eine Bezugsquelle für Kräuter und Gewürze gefunden, viele aus kbA. Dort kosten 100 g getrocknete Heidelbeeren 5,50 €. Vielleicht für die Hennafärber interessant: 100 g Henna, gemahlen aus kbA kosten 3,60 €.

Kräutergarten

So, jetzt reicht es für heute Abend!

Inventar Avatar von simsamred

@
    Dankeeeeeee Ihr lieben

Auf den Fotos sieht das aus wie Schwarz mit einem kräftigen Lila-Stich. Seh'n die in natura auch so aus???
    Ja, schon......wie das Licht sooo fällt---teilweise so schwarze Kirsche....
    dann bei anderem Lichteinfall nur Schwarz.......
    Dann wieder mehr Schwarz und Rost

Momentan hab ich nur doch Scheitel-Bilder und die sehen sehr bescheiden aus... Meine Kopfhaut is so hell und dann sieht es auf dem Foddo aus, als hätte ich nen 3 cm breiten Mittelscheitel
    Soo in etwa ist das bei mir aber auch........Ich verstehe garnicht das man das
    auf den Bildern garnicht soooo sieht........

Ansätze sind teilweise noch Knallrot.....dann schimmert manchmal eine art Rostfarbe durch...

Dann sehe ich wieder aus --Schwarz mit roten Strähnchen....

Bunter Hund --simsam

Habe gestern abwechselnd meine Töchter befragt --am Tageslicht ...welche Haarfarbe ich habe
    Na die sagten beide ---Schwarz---...........

Ich denke kommt auch immer auf die Frisur bei mir an... Hochgesteckt halt mit Strähnchen
    und offen wohl eher schwarz
    Vielleicht sollte ich auch mal Mahagoni anstatt Henna rot beimischen?????
    Das würde ich schon machen Mahagonie ist ja eh dunkler....
    Edit: Simsam, die schwarze PHF ist nicht so pflegend für das Haar wie die Rottöne, weil kaum Henna drin ist. Indigo hat wohl nicht diese Pflegewirkung und ich habe im amerikanischen Forum gelesen, dass Indigo alleine die Haare stumpf werden lassen kann. Und: ich glaube, Salz ist doch etwas schonender als Backpulver....
    Jaaa, das war schon ein großer Unterschied gegen sonst........Backpulver mache ich auch nicht
    wieder
    Nach meiner Haarkur war es zum Glück aber schon viel besser , dann hab ich noch ordentlich Karottencreme eingeknetet ...Nu ist erstmal wieder alles O.K.

Und: berichte unbedingt mal, wie die Haltbarkeit ist
    Ja, da bin ich ja auch mal gespannt

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von hamse

Ich hab vorgestern und gestern auch mal wieder, Bilder kommen, wenn sie kommen, am WE.

Vorgestern mit 2x Logona naturrot + 1x sahara mit Kamillentee angerührt, wurde superschön und ziemlich goldig Allerdings hab ich am Oberkopf einiges vergessen und bin dann mit

2x Müller intensivrot +1x Müller nurrot :D drüber, jetzt isses wieder dunkel,

=> ich brauch was Blondes mit drinne
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Inventar Avatar von Lina

Hallo simsam,

auf meinem (Notebook-)Monitor sehen Deine Haare aus wie blauschwarz mit dunkellila Strähne, bei dem ersten Bild jedenfalls.

Im Tageslicht sehen meine sehr unterschiedlich aus, schwarz, braun-schwarz oder dunkelrotbraun-schwarz. Nur nach der einen sehr guten Färbung waren sie in allen Lebenslagen blauschwarz.

Nimm lieber Salz und dann auch nicht so viel. Ich nehm einen knappen TL pro 100 g schwarzer PHF. Und ich hab festgestellt, dass, wenn man das Gefäß während der Entwicklungszeit von grün nach schwarz NICHT abdeckt, die Farbe besser wird.

Amaris
    Besucher

Hi!

Das ist ja ein super Forum!
    Ich bin eher zufällig hier reingeraten, eigentlich wollte ich nur mal im Internet suchen, ob Chemie auf Henna wirklich nicht geht...ich färbe meine Haare seit zehn Jahren mit Logona flammenrot oder naturrot, eigentlich sind meine Haare dunkelblond. Und ich hätte sie auch gerne mal wieder heller gehabt und daher seit nem halben Jahr kein Henna mehr benutzt... aber nachdem ich mir die ersten zwanzig und die letzten Seiten im Forum durchgelesen und diese tollen Bilder angesehen habe, sitze ich hier wieder mit dem Fladen auf dem Kopf .
    Super, dass es so viele "Leidens-"Genossinnen gibt!

Amaris

Auriel
    Besucher

@ Amaris

hallo und herzlich . Bin auch erst sehr kurz hier aber ich habe das Gefühl, dass mir nichts besseres passieren konnte.
    Also bleib bei deiner Pampe, ist eh viel gesünder und der Glanz... Habe mich durch den ganzen Hennathread gelesen. Hat sich echt gelohnt. Da gibts noch mehr schöne Bilder und Tips um die PHF-Sucht anzuheitzen.
    Viel Spaß hier, LG Auriel.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ihr habt alle so tolle PHF-Farben!!!

Leider hab ich keine Digicam und meine Fotos wären auch nicht besonders aussagekräftig weil in den Längen hab ich noch Chemiefarbe drin und nur die ersten 3-4cm Ansatz sind wirklich nur gePHFt

Inventar Avatar von simsamred

@Lina
    Im Tageslicht sehen meine sehr unterschiedlich aus, schwarz, braun-schwarz oder dunkelrotbraun-schwarz.
    Yepp meine auch
    Ja, Backpulver lasse ich weg , nehme das nächstemal ein wenig Salz

Abdecken tue ich eh nie
    Hach, ich danke Dir , ist schön bei Schwarz werde ich wohl noch genug Hilfe und Tipps gebrauchen können
    Aber dafür haben wir ja zum Glück unsere Schwarz-Experten

@Amaris
    Gute Entscheidung

@Auriel: Du hast meinen vollen respekt durch den ganzen Henna Theard *wow*

liebe Grüße simsam

Gleich wasche ich die Haare mal sehen wie BLAU mein Wasser sooo wird

Experte

So, ich bin's auch mal wieder.

Hab jetzt meine bisherigen Bilder mal zusammen auf eine Webseite gepackt.
    Da kann ich immer schön die Veränderung sehen.

Nach Färbung Nr. 2 mit Braun-Umbra sind die Haare noch nicht wirklich dunkler geworden. Allerdings habe ich jetzt mal eine Probesträhne in Müllers Indigo ("Henna Schwarz") getunkt. Die Färbekraft scheint ja sehr viel stärker zu sein. Die Hälfte der Strähnen ist dunkelbraun und die andere so ein grünlich-blaues schwarz . Ich freu mich schon wieder auf's Mischen!

Inventar

Also Jia, die Farbveränderung ist nicht so auffällig aber Deine Haare!
    Ich finde man sieht von Bild 1 zu 3 eine deutlich Veränderung und Verbesserung der Haarstruktur. Richtig toll sehen Deine Haare aus!

Du könntest ja mal etwas Henna schwarz ins Braun Umbra mischen, um die Farbe noch abzudunkeln. Vielleicht erst mal nur 3-4 EL um Dich ans schwarz heranzutasten. Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spass beim hennan und freue mich schon auf weitere tolle Bilder von Dir.

@Hamse: Wenn Du gold bzw. blond in den Haaren brauchst kann ich wirklich nur empfehlen, dass Henna mit Kamillensud anzurühren und zusätzlich noch was Kurkuma beizumischen. Ausserdem solltest Du mal Goldblond testen, zum mixen. Das bringt meiner Erfahrung nach das beste blond. Vielleicht könntest Du ja noch mal drüberfärben, und zwar mit Goldblond von Logona pur (1A Gold-Booster!!) + Kurkuma und Kamille.

Liebe Grüsse

Experte Avatar von Miranda

Hallo zusammen!!

@Jia: Deine HP ist spitze.. ich muss mir auch mal ein Haarfärbe-Tagebuch anlegen Wenn ich nur nicht so faul wäre..

hmm.. ich habe ja im Moment bzw seit vorgestern ein bissl Sonnenbrand aufm Scheitel und die Kopfhaut ist jetzt ein wenig trocken.. Gestern wars noch nicht so schlimm, nachdem ich mitm Apfelshampoo die Haare gewaschen hatte (hatte Aftersun-Creme in die Haare geschmiert ), aber heute juckt meine Kopfhaut die ganze Zeit.. hab heute morgen mit dem FMK Bergamotte Shampoo gewaschen, da ich gestern wohl nich alles aftersun rausbekommen hatte.. kann das am Shampoo liegen oder allgemein nu am Sonnenbrand?

Was ich eigentlich fragen wollte: Hennan ist dann heute wohl nimmer angesagt, oder? Will doch so gern...
    Oder lieber erst wieder nächste Woche?
    Oder mit ganz viel Olivenöl?

Lieber Gruß,
    krümelchen

P.S. hab jetzt das After sun Gel von Börlind aufn Scheitel geschmiert.. Das schaut auch nicht so schlimm aus und juckt nimmer..

[ Geändert von krümelchen am 21.05.2005 19:56 ]

BJ-Einsteiger Avatar von Streptopoppe

Hallo zusammen,

hat einer von euch schon mal Safran zu Henna dazu gemischt? Ich hab nämlich kein Kurkuma da und wollte meine Haare mit Logona Sahara machen und ein bisschen gelb rein bekommen. Kann mir einer von euch vielleicht einen Tipp geben?

Allwissend Avatar von januschka

Hallo zusammen,

muß mich auch mal wieder melden nachdem ihr mir so gut geholfen habt. Vielen Dank vor allem an Godiva
    Färbe meine Haare jetzt abwechselnd alle 3 Wochen 1x Ansatz und 1x Ganz mit 1/2 Sante Bronze und 1/2 Sante naturrot. Jetzt habe ich hier irgendwo gelesen das man die Hennamatsche auch mit einem Fläschchen auf den Ansatz auftragen kann.

Wie geht den das genau , muß das dann nicht recht flüssig sein und läuft dann ins ganze Haar?

Und irgendwann in naher Zukunft möchte ich etwas weg vom Rot da meine Haare immer grauer werden und die dann irgendwie gelb aussehen. Was soll ich dann nehmen?

@Streptopoppe
    Safran ist doch viel zu teuer

Liebe Grüße und vielen Dank an die Hennafamilie, auch wenn ich ein stiller Leser bin.

Januschka

Inventar Avatar von janne

Streptopoppe schrieb:
    Hallo zusammen,

hat einer von euch schon mal Safran zu Henna dazu gemischt? Ich hab nämlich kein Kurkuma da und wollte meine Haare mit Logona Sahara machen und ein bisschen gelb rein bekommen. Kann mir einer von euch vielleicht einen Tipp geben?
    Hi, find ja auch, dass Safran schweineteuer ist. Sahara ist übrigens das "gelbere" blond von Logona - Goldblond das "blondere", denn es enthält weniger Henna.

Mir ist Sahara zu gelb (auf grauen Strähnen).
    Du kannst auch Naturrot nehmen, (das ist reines Henna) und kurz drauf lassen. Wie kurz, das solltest du per Probesträhne herausfinden.

Ich nehme zur Zeit 7 Minuten Tizian (die Tubenfarbe) und bekomme ein schönes nicht zu aschiges Blond auf meine grau-weissen Haare. Und wenn ich das Tizian länger drauf lasse, wird es immer orangiger.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

BJ-Einsteiger Avatar von Streptopoppe

Safran teuer? Ähm dazu kann ich wohl nichts sagen - meine Mutter hat vor Jahren über ein Kilo Safran geschenkt bekommen aus Indien und seidtem haben wir immer noch sehr sehr viel davon. Also hat von euch noch keiner was mit Safran gemacht!?
    Ja ich hab meine Haare shcon mit Henna natur gemacht aber ist irgendwie nicht nach meinem Geschmack geworden. Und ich wollt einfach einen Goldglanz in meinen Haaren haben und noch etwas mehr rot wieder rein. Nur irgendwie weiß ich eben nciht welche Mischung ich am besten nehmen soll. Bin eben noch am Anfang meiner Henna Kariere und muss noch viel experimentieren um mein Wunschrot zu bekommen.

Inventar Avatar von hamse

Safran ist teuer, oh ja. Aber viel passieren könnte bei nem Selbstversuch ja eigentlich nicht, ich glaub kaum, dass die Haare davon wirklich rein-safrangelb werden.

Ich hab letzte Woche mit Henna naturrot+sahara+Kamillentee gefärbt, das wurde schön rot-goldig
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich werde nicht müde über Kurkuma zu schreiben.

Es ist wirklich DAS WUNDERMITTEL für Goldglanz!

Nur nicht sparen (30g Kurkuma für 100g PHF).

Das lohnt sich!

LG,Kupferrot

Inventar

Da hast Du Glück Streptopoppe, denn Safran ist in der Tat sehr, sehr teuer. Gute Qualitäten werden sogar in einzelnen Fäden verkauft!

Deshalb hat es auch wahrscheinlich noch keiner zum Haarfärben probiert. Aber es gibt doch so ein Kinderlied: "...Safran macht den Kuchen gel (gelb)..." also macht es vielleicht auch die Haare gelb...
    Ich würde es einfach mal versuchen. Misch doch Dein nächstes Henna wie folgt: 1 Packung Henna naturrot oder Flammenrot, 1 Packung Goldblond oder Sahara, mit Kamillensud ansetzen und noch ein wenig Safran (obwohl bei 1 kg könntest Du ja ruhig etwas mehr zulangen) untermischen.

Oder eben über bereits gehennates Haar, nur für den reinen Goldeffekt, Goldblond mit Kamille, Safran und 2-3 EL naturrot. Ich finde immer wenn man der vollen goldenen Packung noch ein wenig rot zukommen lässt, wird das Haar intensiver vergoldet.

@Januschka: Erstmal schön, Dich mal wieder zu lesen!
    Wenn Du vom Rot wegmöchtest, soll es denn dann dunkler werden? Also mehr so in die braune Richtung?

Liebe Grüsse

Auriel
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

nun zurück mit den versprochenen Fotos.
    Ich hoffe auf eure Erfahrung und viele Ratschläge.
    Also ich fang einfach mal an :

luftgetrocknet ohne Blitz

[img]//free.v0n.de/04/1116776073_1.jpg[/img]

dasselbe mit Blitz

[img]//free.v0n.de/04/1116776073_2.jpg[/img]

geflochten getrocknet und Blitz

[img]//free.v0n.de/04/1116779316_1.jpg[/img]

halber Zopf

[img]//free.v0n.de/04/1116778311_1.jpg[/img]

bei fettigem Ansatz

[img]//free.v0n.de/04/1116776881_2.jpg[/img]

Habe noch nie Fotos in ein Forum gestellt und mich ziemlich dumm angestellt. Wenn ihr wüßtet, wie lange ich jetzt gebastelt habe.

Also meine Wunschfarbe kommt der mit Blitz schon näher. Ohne Blitz sehen sie aus wie Babystuhl

Zur Zeit färbe ich meine Haare mit Sante Naturrot, Rotwein, kein Öl, 2 Eßl. Zitrone. Den Kuhfladen
    lasse ich 2,5 Stunden drauf, spühle mit klarem Wasser, danach einmal schamponieren, Sante Brilliant Care für 10 Minuten, Zitronenrinse - fertisch.

Meine Wunschfarbe ohne Blitz wäre orang - goldgelb. Die letzten zwei Bilder kommen ihr schon näher. Ich kann doch nicht einen Dauerblitz über meinem Kopf installieren!

Übrigens, meine Haare sehen am Ende etwas angefressen aus, das liegt daran, dass ich beim Flechten die letzten 2 cm irgendwie in den Gummi gekringelt habe. Es sollte nicht so glatt an den Spitzen aussehen, aber das ist wohl auch keine Alternative.
    Leider sind die Haare auch noch leicht gestuft, vor allem an den Seiten. *ungeduldig in*

So, nun bin ich ganz gespannt bis gleich...

boah habt ihr schöne haare

@godiva
    möchte eigentlich nur meine grauen nicht so ganz gelb-orangig haben, dunkler eigentlich nicht. deshalb mache ich ja im wechsel ansatz und ganzes haar.

kennt sich den niemand mit der "auftrageflasche" aus?

und noch eine frage. habt ihr alle so lange haare und so viel davon kann ich nur träumen

grüße
    januschka

@Auriel: soooooo schöne Haare..

Darf ich mal ne ganz doofe Frage stellen? Wie flechtest du, dass das so schön aussieht und was machst du vorher in die Haare? Bei mir wird das nie so hübsch

Lieber Gruß,
    krümelchen

Auriel
    Besucher

Hallo Krümelchen,

vielen Dank ist mir richtig peinlich.

Also ich mache eine normale Ansatzwäsche mit Schauma oder Haarwäsche von Logana- meines Wissens silikonfrei. Danach Kur mit Sante Brilliant Care und danach eine Rinse mit Zitronenwasser. Dann in ein Handtuch gewickelt antrocknen lassen. Muß gestehen, dass ich die Haare feucht durchbürste, trocken geht bei mir nichts mehr. Danach flechte ich je nachdem wie faul ich bin 5 oder 2 Zöpfe. Bei mehr Zöpfen sehe ich aus wie ein entlaufener Pudel.
    Also ich mache weder Festiger noch Haarspray in die Haare. Was ich manchmal noch mache, ist ein wenig Mandelöl in den Handflächen verreiben, nicht zu viel, und damit die Haare über Kopf aufkneten. Das gibt noch etwas Glanz und mein Problem sind sowieso trockene Spitzen.
    Ich glaube der Abschied vom Silikon hat mir gutgetan, die Haare sind fülliger und nicht mehr so pappig. Bei sehr feinem Haar gibt es vielleicht auch ein bisschen Volumen? Nur so eine Idee.
    Ich färbe schon einige Jahren mit Henna, dass hat meine Haarstrucktur sehr verbessert. Hatte früher ganz dünnes und feines Haar und immer wieder Haarausfall ( habe meine Haare lange mißhandelt, Dauerwelle, Färben, Drahtbürsten...)

Mehr weiß ich jetzt auch nicht. Wie lang sind deine Haare, gestuft, eher fein?
    Tut mir leid wegen des Romans...

[ Geändert von Auriel am 22.05.2005 21:55 ]

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Auriel das sind wirklich tolle Haare! Sowohl Farbe als auch die Struktur!
    Da sieht man wie gut Henna tut!

Auriel
    Besucher

Mir fällt noch ein, vielleicht liegt es an der Haarlänge. Meine sind ja (leider) noch nicht so sehr lang.
    Vielleicht hängt sich das bei ganz langen Haaren zu schnell aus?
    Hallo ihr Langhaarspezialisten, wo seid ihr?

Inventar

Auriel, Deine Haare sind sehr schön!

Man muss schon sagen, dass gerade pflanzliche Haarfarben je nach Lichtverhältnis ziemlich anders aussehen. Am schönsten leuchten sie immer im Sonnenschein, dass ist nun mal so. Aber Deine Farbe noch mehr zu flashen ist sicherlich nicht so schwer, um sozusagen den Blitz dauerhaft über dem Kopf zu tragen..da ist noch eine Menge goldenes Potential...

Wie wäre es denn damit: das Rezept der "goldene Blitz" für Auriel:

- 1 Packung Logona Flammenrot
    - 1 Packung Logona Goldblond
    - ca. 3-5 EL Kurkuma
    - 1 EL Apfelessig, 2-3 EL frischer Zitronensaft

Diese Zutaten anmischen mit ganz starkem Kamilllensud aus richtigen Blüten (keine Teebeutel!)

Ich bin mir sicher, dann leuchten die Haare noch viel intensiver und goldiger!

Liebe Grüsse

Hallo Auriel.

für deine ausführliche Antwort.

Ich hab ein wenig kürzere Haare als du (dank Selbstschneideversuch letzte Woche der ein wenig daneben gegangen ist ) Und dazu sind sie sooooo fein, was aber irgendwie seit NK irgendwie mehr scheint, aber dafür sooooo glatt. Ich habe das letztes auch mal versucht mit 5 Zöpfen, aber da sahen meine Haare dann ganz trocken aus aber immer noch glatt, aber hatte da auch Festiger drin. Im Moment habe ich allerdings das Gefühl, ich könne es auch mal allgemein ohne versuche. Ich hab heute nämlich das erste Mal C/O versucht mit Sante Brilliant Care und das scheint irgendwie zu sein für meine Haare.

Naja.. ich red schon wieder.. werd es demnächst dann nochmal versuchen. Danke!!

Lieber Gruß,
    krümelchen

Auriel
    Besucher

Vielen Dank für eure lieben Beiträge. Da wird mann ja richtig verlegen.

@godiva
    Danke für das Rezept. Muß mir erst mal Logonafarben besorgen. Gibts nicht im dm. Werd mal im Bioladen gucken.
    wo kriege ich nochmal Kurkuma her? Du hast es schon mal gepostet aber ich finds nimmer.
    Wird auf jeden Fall probiert und mit Fotos belegt.

@Krümelchen
    Dass die Haare jetzt eher feiner erscheinen kann mit der Umstellung KK auf NK zusammenhängen.
    Färbst du und womit?
    Wenn nicht, es gibt auch Kuren mit Henna, wo das Henna farblos ist. Nur bei blonden Haaren muß man aufpassen (Rotstich) . Vielleicht stärkt das deine Haarstruktur noch etwas?
    Auf jeden Fall nicht aufgeben, dass wird bestimmt noch. Hier gibt es so viele Spezialisten... ich bin ja erst ganz neu.

@ Krümelchen, habe gerade dein Beautyprofil gelesen, hätte ich mal eher machen sollen. Somit erübrigen sich meine Ideen, wollte nicht Oberlehrerhaft erscheinen.

[ Geändert von Auriel am 22.05.2005 23:53 ]

@Auriel: Brauchst dich nicht entschuldigen. Bin für jeden Tipp sehr dankbar

Und ich hab mich eben missverständlich ausgedrückt. Meine Haare wirken irgendwie dicker durch NK, aber auch irgendwie glatter und schwerer, aber nicht beschwert. hmm.. wie kann ich das besser beschreiben?
    Die abgebrochenen Haare stehen auch nicht mehr so zu Berge. Man könnte fast meinen, mir wären nie welche abgebrochen.
    Nur dadurch, dass es meinen Haaren jetzt so gut geht, fehlt eben das Volumen. Denn ich hab nicht sooooo viele Haare.. und sie wirken zwar nu dicker, aber fein sind sie immer noch. Deswegen meine Frage, wie du das so schön hinbekommst mit dem flechten. Ich bin eindeutig zu doof dazu.

Lieber Gruß,
    krümelchen

Inventar Avatar von janne

januschka schrieb:
    .........möchte eigentlich nur meine grauen nicht so ganz gelb-orangig haben, dunkler eigentlich nicht. deshalb mache ich ja im wechsel ansatz und ganzes haar.
    kennt sich den niemand mit der "auftrageflasche" aus?
    Ich glaube mit so einer Auftrageflasche wirst du das angerührte Pulver nicht auf die Haare bekommen. Ich schaufel immer mit nem Backpinsel. Ausser du machst es so, wie auf der Hennaforhair-Seite beschrieben: Pigmnete rausfiltern und dann mit Pektin verdicken, das könnte dann klappen.

Aber weshalb machst du es nicht so wie ich ?
    Ich nehme Tizian (Fertig-Farbe in der Tube von Logona) für 7-8 Minuten, und die Grauen werden blond. Wenn die Farbe länger draufbleibt, wird sie "orangiger". Aber das kannst du ja per Probesträhne auch herausfinden. Die Zeit ist wirklich wichtig, 10 Minuten war schon zu lange bei mir.
    Ich bin so glücklich mit dieser Technik, das geht schnell und ist keine Manscherei mehr.

Da ich allerdings nicht über 8 Minuten kommen will, mache ich das Ganze in 3 Abschnitten.
    Und dann immer nur den Ansatz, das ist bei weitem preislich günstiger als alles, was ich bisher gemacht habe.

Bin soooo glücklich - weil ichs doch so einfach liebe. Das ist in diesem thread jetzt schon fast OT

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Fortgeschritten Avatar von Motte

So. Hier mal wieder ein Farbbild:

Danke Janne,

machst du dann immer nur den Ansatz? Mit der Indian Summer habe ich schon mal gefärbt, das hat man fast nicht gesehen und auf den Grauen war es ganz schnell verblasst. Tizian habe ich zu Hause, aber mich noch nicht getraut, weil ich dachte das ist auch gleich wieder drausen. Insgesamt finde ich halt die Färbehaltbarkeit und Wirkung vom Gemantsche besser.

Wie wird den Marone?

Das mit der Flasche habe ich hier auf der HP gelesen, bei den Hennatipps , da dachte ich vielleicht kann jemand mehr dazu sagen.

Übrigens wenn meine Haare irgendwann mal über 50% Grau sind, was mache ich dann?
    Mir würde es dann gefallen wenn sie immer heller braun, dann blond werden. Am Schluß stehe ich aber dazu (Bin aber erst fast 36)

Grüße
    Januschka