Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 330 von 418 ErsteErste ... 230280310320328329330331332340350380 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.161 bis 13.200
    Allwissend Avatar von WildflowerMorning

AW: Der große Henna/PHF Thread

Was ist denn der Grund? Ich hatte mich eben auf die Suche begeben, konnte aber leider nichts so wirklich finden, ausser das bei normaler Milch (Haltbare Vollmilch) der Proteingehalt ca. 3.3g ist und bei normalem Joghurt (3,5% Fett) ca. 4g (auf 100g). http://fddb.info/db/de/lebensmittel/..****t/index.html
    Was jetzt keinen grossen Unterschied macht, wie ich finde. Vielleicht hat es was mit der Proteinstruktur zu tun? Die nach der Fermentierung des Joghurts anders ist, wegen Denaturierung des Eiweisses und so
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Forengöttin Avatar von Lady

Vielleicht liegt es daran, dass Joghurt aus Milchsäurebakterien hergestellt wird.

Joghurt gibt es ja erst NACH der Milchherstellung.

Ich habe echt keine Ahnung...aber ich persönlich merke halt den Unterschied an meinen Haaren extrem.

Danke Lady!
    Obwohl ich es schon interessant fände, was der Grund ist, aber dazu reichen meine Bio und Chemie Kenntnisse leider auch nicht mehr aus

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Ja, ich rühre meine PHF von Logona mit Wasser an und verflüssige dann mit Joghurt. Beim letzten Mal hatte ich keinen mehr und habe Quark genommen.

Die Trockenheit der Haare nimmt dann von Wäsche zu Wäsche zu. Nach dem PHFen ist es gar nicht soooo schlimm.
    hallo brenda, du arme!

ich hab auch so trockenes haar, speziell die längen, in denen noch chemiefarbe ist, leiden bei mir durch die phf ziemlich.

das hat etwas damit zu tun, dass henna einen zusammenziehenden effekt auf die haare hat. das bewirkt dann irgendwie, dass die spitzen immer trockener und härter werden. meine waren dann total hart und pieksig und haben sich verhakt und sind gebrochen.

hier mein rezept dagegen: ich färbe nur mehr jedes 5. oder 6. mal ganz durch bis in die spitzen. die male dazwischen färbe ich nur die ansätze, so 5 bis 8 zentimeter, wie sichs ausgeht. ich reichere meine farbe mit joghurt und sbc an. während die pampe auf den ansätzen ihre wirkung tut, kriegen meine spitzen und längen eine ölpackung verpasst. dazu schau ich, dass die haare feucht sind (entweder frisch gewaschen oder mit gesichtswasser eingesprüht). dann knete ich khadi amla-öl rein, vielleicht noch etwas joghurt dazu, drauf das plastikhäubchen und den handtuchturban.

24 stunden nach dem färben mach ich meistens eine ölpackung über nacht auf allen haaren.

das alles hilft deutlich. auch haarspitzenpackungen zwischendurch (= am abend vorm waschen haare anfeuchten und kokolsöl und/oder sbc und/oder joghurt in die längen und spitzen kneten, schlafen gehen, haare einrollen und schlafen gehen...) haben bei mir gute wirkung gezeigt!

ich halt dir die daumen, dass deine haare sich wieder einkriegen!
    Geändert von andrea1404 (30.08.2009 um 14:55 Uhr) Grund: einmal schlafen gehen reicht :-)
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Hallo Andrea, ich mache das auch so, aber trotzdem hilfts bei mir leider nicht so viel

oh, das ist aber blöd, wildblume!

was machst du nun? augen zu und durch? oder gehst du zurück zu kk?

if it's not okay,
    it's not the end

das blöde ist, ich möchte nicht zurück zu KK Farbe, weil ich den Henna Farbton sehr an mir mag. und meine Haare damit noch schlimmer waren, wenn das noch geht. Ich bin schon traurig, denn mein Wunsch ist eigentlich, meine Haare auch auf BHV wachsen zu lassen, kann ich aber unter den Umständen vergessen
    Deswegen bin ich auch froh über jeden Pflegetipp von Euch

hmmm... machst du brav nachtfrisur? mit gesichtswasser und so?

if it's not okay,
    it's not the end

nee...was machst du denn da?

in 95 prozent der nächte schlafe ich mit nachtknödel. kannst du bei lady hier und hier und hier nachschauen, die nennt ihren den dominaknödel. meiner ist zu klein um irgendwie einen namen zu verdienen aber es wird.

und sehr oft mache ich mir, bevor ich mir den nachtknödel zusammenwurschtle, die haare mit gesichtswasser feucht. dazu verwende ich ein alkoholfreies gw (alverde wildrose ist suuuper. alterra orchidee ist fast schon zu gehaltvoll, muss ich verdünnen), dass ich in eine sprühflasche (altes nk-deo, ausgeleert, gewaschen) eingefüllt habe. das macht meine haare auch ziemlich glücklich. manchmal hab ich fast den eindruck, dass sie zufrieden grunzen, wenn sie gw kriegen

if it's not okay,
    it's not the end

Danke für deine tollen Tipps, Andrea
    Würde mir den Knödel gern ansehen, habe aber leider noch keinen Zugriff auf Tagebücher und so... (Dafür hab ich mir auf Lady's HP die tollen Bikes angesehen ) Hab ehrlich gesagt auch nicht ganz verstanden, wann es soweit ist, nur das es "geheim" ist wann...
    na ja, das mit dem GW ist ja hoch interessant, du sprühst das in die Haare vorm und am Morgen sind die Haare gut durchfeuchtet? Machst du das jeden Abend? Und wozu dann der Knödel? ich dachte immer, dass würde die Haare noch mehr verkletten?

Danke für die lieben Antworten

...hab grad gesehen, das GW machst du sehr oft, nicht jede Nacht...

Zitat Zitat von WildflowerMorning Beitrag anzeigen
    Danke für deine tollen Tipps, Andrea
    Würde mir den Knödel gern ansehen, habe aber leider noch keinen Zugriff auf Tagebücher und so... (Dafür hab ich mir auf Lady's HP die tollen Bikes angesehen ) Hab ehrlich gesagt auch nicht ganz verstanden, wann es soweit ist, nur das es "geheim" ist wann...
    na ja, das mit dem GW ist ja hoch interessant, du sprühst das in die Haare vorm und am Morgen sind die Haare gut durchfeuchtet? Machst du das jeden Abend? Und wozu dann der Knödel? ich dachte immer, dass würde die Haare noch mehr verkletten?

Danke für die lieben Antworten
    gerne, wildflower!

ich glaub, die tagebücher darfst du ab 250 einträgen sehen. bin mir aber nicht sicher, ob du extra drum ansuchen musst da weiß sicher auch lady () bescheid.

ich mach den knödel, damit sich mein deckhaar nicht so verwurschtelt und verhakt und aufreibt. das gw sprüh ich rein, damit die haare feuchtigkeit und ein bissl öl abkriegen und wenn man dann die knödelt, dann bleibt die feuchtigkeit länger in den haaren und verdunstet nicht einfach so, sondern kann schön auf die haare einwirken. also hat mein knödel zwei gründe eigentlich drei: seit ich nachts knödel trage, sehen meine haare auch am 2. tag noch so gut aus, dass ich sie offen tragen kann. oft sogar am 2. tag besser als am ersten. das kommt bei mir durch den stand, den sie dank nachtknödel am ansatz bekommen. von natur aus können meine haare nämlich nur langweilig und stur in der gegend rumhängen. mit dem vollen verwöhnprogramm jedoch sehen sie oft richtig gut aus!

if it's not okay,
    it's not the end

Ich hab grad die Bilder von Lady gesehen, aber wie es am besten zu machen ist, konnte ich nicht so recht erkennen, wenn du mir jetzt noch eine kleine Anleitung dazugeben könntest, wäre ich gaaanz glücklich und würde zumindest den Knödel gleich heute machen, GW kommt dann auch gleich morgen dazu! Und heut Abend mal mit Knödel SBC

Hast ne PN bezüglich des Knödels
    Geändert von Lady (30.08.2009 um 19:58 Uhr)

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Hallo Andrea!

Vielen Dank.
    Ich hatte ja schon einmal gelesen, dass Du auch Probleme mit der Trockenheit in den Längen hast, es aber trotzdem in den Griff bekommen hast.

Ich färbe immer komplett durch, so ungefähr alle 6 - 8 Wochen. Das muß ich, weil ich Seitenscheitel trage und man dann die braunen Ansätze sieht, von meinen grauen Haaren ganz zu schweigen (habe ich seit der Geburt meiner Tochter ).
    Ich liebe Logona flammenrot; eine fantastische Farbe, wenn ich im Hellen stehe. Ganz natürlich und wunderbar.

An mangelnder Pflege kann es bei mir nicht liegen. Wie gesagt, man liest hier ja regelmäßig und probiert alles aus.

Zu KK möchte ich nicht zurück, weil ich Angst habe, dass ich mir die Haare kaputt mache. Aber kann es schlimmer sein, als diese Trockenheit und das ständige Verknoten und die Angst vor dem Kämmen?

Ich muß übrigens die nassen Haare kämmen. Anders geht es nicht. Wenn ich vor dem Waschen kämme, kann ich nach dem Waschen wieder von vorne anfangen, weil es wieder knotig ist. Die nassen Haare, mit Spülung weich gemacht, lassen sich besser kämmen, und ich mache das ganz behutsam mit einem Holzkamm von Kostkamm.

Allerdings, in bezug auf Henna, ich kann mich nicht erinnern, jemals solche Knotenprobleme, so dermaßen schlecht zu kämmende Haare gehabt zu haben. Das hat wirklich mit der PHF angefangen und ich verstehe es einfach nicht. Aber es zieht die Haare wohl zusammen, wie Du geschrieben hast.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    ich glaub, die tagebücher darfst du ab 250 einträgen sehen. bin mir aber nicht sicher, ob du extra drum ansuchen musst da weiß sicher auch lady () bescheid.
    Bezüglich Tagebücher usw. kann ich auch nur auf diesen link verweisen: https://www.beautyjunkies.de/for...=privat#faq_tb

Inventar Avatar von Tereza

Hallo und Danke nochmal für den Milch-Tip!
    Bei mir hat´s jedenfalls geholfen. Meine Haare waren danach wesentlich glatter als mit Wasser angerührter PHF.
    Morgen wollte ich mir das schwarze "Henna" von Müller holen. Kann ich das auch mit Sante braun mischen oder sollte ich besser Müller braun nehmen, um ein schönes Dunkelbraun zu erzielen?
    LG Tereza

Meins?! Avatar von Rockarinchen

Huhu ihr Lieben,

vielleicht habt ihr für mich noch einen Tipp oder vielleicht auch einen Hinweis, ob ich etwas falsch mache.
    Meine Haare färbe ich alle drei/vier Wochen mit Henna komplett. Mische das Pulver mit heißem Wasser und ab und an mit einem EL Joghurt dazu. Eingewirkt bleibt das Ganze zwischen zwei bis drei Stunden auf dem Kopf, danach wird ohne Shampoo ausgewaschen bis es "erdfrei" ist. Achso und vor dem Färben wasche ich mit Guhl Lotus alles raus, was raus aus den Haaren soll. So weit alles wunderbar und das nach den ersten Haarewäschen noch Farbe rauskommt ist auch noch okay, hattet ihr mir nach meinem ersten Hennafärben gesagt. Mittlerweile habe ich auch raus, welche meiner Shampoos Farbe gezogen haben und welche ich nehmen kann. Trotzdem färben meine Haare durchgehend ab, wenn sie feucht sind. Ich kann meine Haare nicht offentragen, wenn ich z. B. zur Arbeit gehe, wenn sie noch feucht sind, weil ich mir sonst das Oberteil einsaue. Zum Haaretrocknen nehme ich nur noch das Badetuch, was ich sonst auch fürs Färben nehme und wenn es regnet, habe ich Panik, dass mein Zopf oder Pferdeschwanz das Oberteil einfärbt
    Habt ihr da eine Idee, woran es hakt? Ich möchte das Hennan nicht aufgeben, aber wenn ich dauernd nur abfärbe, muss ich zwangsläufig auf Chemie umsteigen, weil ich nicht nur geduttet herumlaufen möchte (dann brauche ich auch nicht färben )

Vielen lieben Dank schon einmal an euch

Edit: Ich hoffe, man steigt durch, obwohl es so verquer geschrieben ist *gg*
    Liebe Grüße von Rockarinchen

Gerade habe ich mal ein Photo von meinen Haaren gemacht (komme mit der Kleinerstellung des Bildes nicht klar und mein Mann zickt heute abend mal wieder rum).

Bis zu dieser Stelle komme ich mit den Fingern durch. Danach ist Schluß.
    Mal eben die Haare durchkämmen, damit sie schön gepflegt aussehen, ist leider auch nie möglich.
    Ich habe allerdings jede Menge Natur in den Haaren und sie versucht, auf eine Länge wachsen zu lassen.

Ob ich mir wieder Stufen schneiden lassen soll, damit ich wieder viele Locken habe, überlege ich auch schon die ganze Zeit.

Habt Ihr eine Ahnung, warum meine Haare so stark verhaken?
    Wenn ich sie behutsam durchkämme, habe ich nach kurzer Zeit das gleiche Problem.

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Vielen Dank Lady für die PN und die tollen Infos!! Du hast ja superschöne Haare und die Länge ist ja Wahnsinn! Neid!!

Gerade habe ich mal ein Photo von meinen Haaren gemacht (komme mit der Kleinerstellung des Bildes nicht klar und mein Mann zickt heute abend mal wieder rum).

Bis zu dieser Stelle komme ich mit den Fingern durch. Danach ist Schluß.
    Mal eben die Haare durchkämmen, damit sie schön gepflegt aussehen, ist leider auch nie möglich.
    Ich habe allerdings jede Menge Natur in den Haaren und sie versucht, auf eine Länge wachsen zu lassen.

Ob ich mir wieder Stufen schneiden lassen soll, damit ich wieder viele Locken habe, überlege ich auch schon die ganze Zeit.

Wenn ich sie behutsam durchkämme, habe ich nach kurzer Zeit das gleiche Problem.

So, ich hoffe, auf diesem Bild sieht man es besser (habs tatsächlich alleine geschafft zu verkleinern *ganzstolzbin.

@Rockarinchen

Ich hatte das auch mal ganz arg mit dem abfärben, nämlich da wo ich nur mit Wasser ausgespült habe.

Wenn ich nach dem färben nochmal leicht shamponiere dann passiert es nicht.

@WildflowerMorning

Vielen Dank für Dein liebes Kompliment.

Ich hoffe ich konnte Dir ein klein wenig weiter helfen.

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

also ich habe jetzt zum zweiten Mal gefärbt aber die Farbe ist nicht dunkler geworden, dafür die Haare trockener

Kann es sein, dass man ein Silikon Typ ist und die Haare sich besser stylen lassen wenn man mit Silis arbeitet als ohne????
    Oder ist es noch die Zerstörung von der Blondierwäsche und ich muss es einfach so hinnehmen und noch ein bischen warten? Ich benutzte seit ewig keine Silis in der Haarpflege aber beim STyling waren Silis drinn. Hab aber vor dem Färben alles rausgewaschen mit Rasoul (fragt nicht wie trockene die danach waren )
    Meine Haare sind wirklich wie stroh *heul*

Festgestellt habe ich, dass mir GW das Aloe Vera, die Hibiskus Condi und die Honigspülung gut helfen. Bei den anderen Sachen wird es irgenwie trockener. Ich hatte mir extra die Salbei Spülung gekauft und die geht gar nicht bei mir, weil die Haare noch trockener werden irgendwie. Mensch und dabei war ich nach dem ersten Mal färben so glücklich

Jetzt hab ich noch eine Frage an die Farb Profis hier - ich färbe ja mit braun natur und blond von Logona und die Farbe ist mir immernoch zu hell. Meint ihr, wenn ich mit Braun Umbra färbe, dass es ein schöner warmer braunton wird oder ist es zu dunkel? Ich will auf gar keinen Fall zu dunkel werden weil schwarz bzw dunkelbraun mir nicht steht...

hier ein Foto von meinem jetzigen Zustand - da kann man sehr gut sehen wie trocken die Haare sind und meine Locken waren auch schon mal lockerer - und weil ich nicht wie ein Besen rumlaufen kann, mach ich mir sehr oft einen Dutt.... Kann es sein, dass durch den Dutt, die Locken nicht mehr so krinelig werden?
    Geändert von Arganeria (30.08.2009 um 21:37 Uhr)

Also wenn du Braun-Umbra nimmst, wird es ein warmer Braunton, aber zumindest bei mir, auch deutlich ins Rötlichbraun. Salbei wirkt auch astringierend (zusammenziehend) würde ich deshlb nicht bei trockenem Haar verwenden, sonderen alles was Feuchtigkeit schafft z.B. Aloe.

Ja vielen Dank Lady, hast mir sehr weitergeholfen

BJ-Einsteiger

danke dir wildflower morning. also kein salbei mehr

wegen dem braun umbra, hast du ein bild von dir damit ich evt sehen kann wie es aussehen könnte? Wie ist denn deine naturhaarfarbe und hattest du auch wie ich eine chemie vorher drinn?
    Gegen einen rotschimmer hätte ich nichts solange er nicht zu hell ist

Meins?! Avatar von Rockarinchen

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Rockarinchen

Ich hatte das auch mal ganz arg mit dem abfärben, nämlich da wo ich nur mit Wasser ausgespült habe.

Wenn ich nach dem färben nochmal leicht shamponiere dann passiert es nicht.
    Danke für den Tipp, Lady Werde ich gleich bei der nächsten Färberunde umsetzen
    Liebe Grüße von Rockarinchen

Arganeria

Meine Ausgangshaarfarbe ist dunkelblond/hellbraun. Leider habe ich kein Bild, da ich nicht mehr mit Logona und Braun-Umbra färbe. Also so wie ich es auf dem Bild erkennen kann so wie du, vielleicht ein bissl dunkler, meine Ausgangsf.
    Auf alle Fälle gibt es mit B-U nur ein bisschen Rotschimmer, nicht zu hell. Ich habe auf den Längen auch noch Chemiereste und dort nimmt die PHF auch immer nicht so gut an. Ich hatte das Problem, dass man mit Logona Farben bei mir fast nichts gesehen hat, auch nicht nach einer Nacht einwirken ,aber das ist sicher bei jedem sehr unterschiedlich.

BJ-Einsteiger

danke dir für die Info und die Begrüßung

Also dann werde ich das mal mit dem Braun Umbra nochmal versuchen und schauen ob es dunkler wird.
    Und wenn nicht, muss ich dann so lange schneiden bis die naturhaarfarbe rauskommt - das wird bestimmt 5 Jahre dauern und meine Haare werden nie lang...

Ich bin wirklich am ÜBerlegen, ob ich mir die Haare auf Schulterhöhe schneiden soll - wegen der Trockenheit (sind ca. 10cm die wegkommen) und dann nur noch mit PHF zu färben, bis es passt..

Dunkler wird es auf alle Fälle und ich finde den Braun-U Ton auch sehr schön.

Ich hab grad die Bilder von Lady gesehen, aber wie es am besten zu machen ist, konnte ich nicht so recht erkennen, wenn du mir jetzt noch eine kleine Anleitung dazugeben könntest, wäre ich gaaanz glücklich und würde zumindest den Knödel gleich heute machen, GW kommt dann auch gleich morgen dazu! Und heut Abend mal mit Knödel SBC
    da war ja der gute engel namens lady schon am werke coole sache, der knödel, gell?

brenda

ich seh dein bild leider nicht

aber ich glaube, dass das durchfärben das problem verstärkt. du schreibst außerdem, du hast "ganz viel natur" in den haaren. meinst du naturwellen? da hab ich schon oft gehört, dass wellige/lockige haare noch stärker trockenheitsanfällig sind als glatte. vielleicht musst du NOCH mehr pflegen. und so richtig schweres geschütz auffahren: vielleicht sbc mit gw gemischt in die trockenen haare, regelmäßig gut fettige, feuchtelnde packungen machen und DRAN BLEIBEN! vielleicht mal nen splisscut? kanns daran liegen? ansonsten fällt mir echt nix mehr ein. du könntest dich aber auch in diversen locken-freds rumhören, was die lockigen mädelz so raten. ich bin ja leider von der schnittlauchfraktion

mein rat: dran bleiben. nicht aufgeben. wenn sogar meine mickrigen fransen wiederhergestellt werden konnten, gibt es auch für dich hilfe! ganz, ganz sicher. wirst sehen

arganeria - von mir auch ein herzliches

also, ich würd die haare derweil nicht schneiden lassen. lies mal, was ich brenda empfohlen hab, das pflegeprogramm dürfte dir auch guttun! und auch dir kann ich nur einen abstecher in die locken-freds ans herz legen. die lockigen frauen dort kennen sich sicher besser aus

if it's not okay,
    it's not the end

[QUOTE=andrea1404;5825900]da war ja der gute engel namens lady schon am werke coole sache, der knödel, gell?

Ja

Schnittlauchfraktion...ha, ha das ist lustig, ich auch
    (übrigens herzlichen Glückwunsch zur 2000)

Schnittlauchfraktion...ha, ha das ist lustig, ich auch
    (übrigens herzlichen Glückwunsch zur 2000)
    dankeschön! ohne dich wär mir das gar nicht aufgefallen!

if it's not okay,
    it's not the end

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen

arganeria - von mir auch ein herzliches

also, ich würd die haare derweil nicht schneiden lassen. lies mal, was ich brenda empfohlen hab, das pflegeprogramm dürfte dir auch guttun! und auch dir kann ich nur einen abstecher in die locken-freds ans herz legen. die lockigen frauen dort kennen sich sicher besser aus
    das ist ganz lieb von dir! vielen dank für die Ratschläge und das du mir das SChneiden abräts.. das ist meine Achillesferse. Ich möchte so gerne lange Haare haben aber durch die trockenen Haare klappt es irgendwie nie.

Also gut. Ich werde mal pflegen wie du es vorgeschlagen hast und mit Umbra färben.
    ICh hoffe das es besser wird

Hallo Andrea!
    (Glückwunsch zur 2.000 )

Oh, Du kannst meine Photos nicht sehen?
    Bei mir zu Hause ging es und hier auf der Arbeit mit meinem Lapi auch.

Tja, ich habe Naturlocken, keine krausen, aber wenn ich einen Stufenschnitt habe (über den ich gerade immer häufiger nachdenke) habe ich eine richtige Löwenmähne.
    Du hast recht, ich werde die Lockenmädels mal fragen, wie sie mit Henna klarkommen.....

Zu Hause habe ich jetzt von Logona noch die Henna Creme in Indian Summer, denn damit wollte ich, gemäß Deinem Rat, die Ansätze nachfärben. Ich denke, dass ich die Tube 2-3mal nutzen kann.

Das Problem ist, wenn ich häufig mit Kokosöl pflege, geht die Farbe schnell raus. Und die letzten Male hatte ich auch das Gefühl, dass es gar nicht mehr so gut hilft.
    Ohne SBC wäre ich ohnehin verloren. SBC hatte ich heute Nacht als Kur in den Haaren, weil die Verknotung ganz schlimm war. Ich habe mich noch nicht einmal getraut, die neue Balea Professional Repair Pflege auszuprobieren, weil ich hier schon gelesen hatte, dass die Haare nach der Wäsche nicht so gut kämmbar sind.

Splissschnitt. Guter Gedanke. Ich war schon ewig nicht mehr beim Frisör, weil das schlimmer ist als Zahnarzt. Denn ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten......

Ich versuche, noch einmal ein Photo von meinen Haaren einzustellen und in die Runde zu fragen, ob ein Stufenschnitt für mich schöner wäre.
    Dann sind die Längen ausgedünnt und vielleicht wird es dann mit dem Verknoten besser.
    Wenn das immer noch nicht helfen sollte, werde ich mir zum Henna schweren Herzens eine Alternative suchen müssen.

Und dabei liebe ich das Logona flammenrot so sehr!

mir ist heute früh noch was eingefallen, das ich euch auch ans herz legen kann:

haare hintenüber waschen! wenn ich den kopf nach vorn beuge und so die haare wasche, hab ich knoten-probleme. ich wasche hingegen in der dusche stehend die haare "hintenüber", also ganz normal, wie sie sonst auch hängen. auch den handtuchturban mach ich so, dass die zusammengedrehte wurst im nacken ist und nicht an der stirn. so brauch ich nicht mal sbc oder sowas zum auskämmen!

ich kann mich erinnern, wie ich damit begonnen habe. es war total blöd, sich umzugewöhnen. aber der erfolg ist einfach grandios denn ich habe auch nach wie vor das vogelnest am kopf, wenn ich vornüber wasche und dann so den turban mache.

probiert das mal aus, ihr werdet sehen, dass das echt wunder wirkt!

und nicht aufgeben

brenda: ich mache das öl nur einmal nach dem färben in alle haare. danach kommt dann nur mehr ab und zu etwas in die längen - und bei mir zieht das keine farbe aber das kann auch daran liegen, dass ich die mega-fantastische khadi-farbe verwende die sitzt wie festgeklebt

if it's not okay,
    it's not the end

Hallo Andrea,

nun wo ich's lese, du nimmst auch Khadi. Hhmm, wollt nämlich schon fragen, ob die Trockenheit etc. vielleicht an Khadi liegt. Aber die sind ja auch BDIH zertifiziert, dürfte dann ja auch nicht so anders wie Logona und so sein, oder?

Hallo Andrea!

Vielleicht ist da was dran.
    Ich beuge mich zum Haare waschen nämlich über den Badewannenrand und wasche kopfüber.
    Allerdings nur die Kopfhaut und die Längen lasse ich in Ruhe, bis ich nach dem Auspülen des Schaums die Spülung in die Längen massiere.

Keine Ahnung, was mit mir los ist, aber ich habe heute eine richtige Haarkrise. Die Problem mit der Trockenheit und dem Verknoten habe ich schon lange, und weil es immer schlimmer geworden ist, glaube ich langsam, dass ich wirklich etwas ändern muß. Ich habe hier am Board schon tausendmal damit genervt und alles an Pflege umgesetzt.

Wenn ich heute nachmittag nicht schon wichtige Termine hätte, würde ich mich ins Auto setzen und mir bei dem Friseur, zu dem auch eine gute Bekannte geht, einen Stufenschnitt machen lassen. Vielleicht sind die Haare durch die Trockenheit einfach schon zu kaputt und ich reiße mir nur noch mehr Haare raus.

Und jedes Mal, wenn ich mit den Fingern durch die Haare gehe, um die Knoten zu lösen, hängen Haare zwischen den Fingern.
    Kann das an Alverde Z/A liegen, mit dem ich heute morgen wieder mal gewasche habe und von dem viele glauben, dass es HA macht?

Ach, ignoriert mich einfach, ich hab heute die Haarkrise.

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von tavso9 Beitrag anzeigen
    ich sehe leider, leider jetzt schon, dass mir das Sante Mahagoni nicht rot genug. Ich glaube, ich haette schon gerne so intensives Rot, vielleicht so wie hier:
    http://media.volblog.at/13714/20080804-rotehaare.jpg
    http://www.edahnien.de/logd/userpics/9596.jpeg
    http://fotowettbewerb.hispeed.ch/ori...fast_natur.jpg

kann mir jemand zu einer bestimmten Pflanzenfarbe raten? Die wued ich dann am Montg kaufen oder eben online bestellen
    Geduld und Ausdauer. Immer wieder drüberfärben, dann wird aus dem ollen Orange ein schönes Rot. Vielleicht wechselst Du auch Mahagony mit reinem rot ab, damit es nicht zu dunkel wird.

Brenda und Arganaria: Kennt ihr schon die Curly Girl Methode? Dazu gibts hier auch mindestens 1 großen Thread, das ist der Feuchtigkeits-Pflegehammer, den Locken brauchen, damit sie schöne Engelslöcklis werden statt verfitzter Krause.

Ich bin auch Schnittlauch, bei mir führt Curly Girl zu fettigen Strähnen statt definierten Wellen, aber Kämmen vor dem Waschen, Haarwäsche im Stehen unter der Dusche (so wie sie hängen) ohne darin herumzuwurschteln und dann in Ruhe lassen, hilft mir aber auch gegen das große Verknoten.