Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 331 von 418 ErsteErste ... 231281311321329330331332333341351381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.201 bis 13.240
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Hallo Andrea!

Vielleicht ist da was dran.
    Ich beuge mich zum Haare waschen nämlich über den Badewannenrand und wasche kopfüber.
    Allerdings nur die Kopfhaut und die Längen lasse ich in Ruhe, bis ich nach dem Auspülen des Schaums die Spülung in die Längen massiere.

Keine Ahnung, was mit mir los ist, aber ich habe heute eine richtige Haarkrise. Die Problem mit der Trockenheit und dem Verknoten habe ich schon lange, und weil es immer schlimmer geworden ist, glaube ich langsam, dass ich wirklich etwas ändern muß. Ich habe hier am Board schon tausendmal damit genervt und alles an Pflege umgesetzt.

Wenn ich heute nachmittag nicht schon wichtige Termine hätte, würde ich mich ins Auto setzen und mir bei dem Friseur, zu dem auch eine gute Bekannte geht, einen Stufenschnitt machen lassen. Vielleicht sind die Haare durch die Trockenheit einfach schon zu kaputt und ich reiße mir nur noch mehr Haare raus.

Und jedes Mal, wenn ich mit den Fingern durch die Haare gehe, um die Knoten zu lösen, hängen Haare zwischen den Fingern.
    Kann das an Alverde Z/A liegen, mit dem ich heute morgen wieder mal gewasche habe und von dem viele glauben, dass es HA macht?

Ach, ignoriert mich einfach, ich hab heute die Haarkrise.
    arme brenda
    gehts dir heute besser?
    hoffentlich hast dir die haare nicht schneiden lassen denn die sehen überhaupt nicht kaputt aus! ganz im gegenteil. ich find sie wunderschön. außerdem bin ich gar nicht sicher, dass der frizz mit stufen besser wird. könnte gut sein, dass sie sich dann flächendeckend verhaken - und nicht nur in den letzten paar zentimetern.

bitte halte durch, du wirst sehen, das wird wieder! ganz sicher!
    probier mal diese curly-girl sache aus, die die ziesch dir nahelegt. lockiges haar stellt halt doch noch mal mehr ansprüche an die pflege als schnittlauch.

*feenstaubfürmutundzuversichtversprüh*
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

BJ-Einsteiger

Ich habe gerade festgestellt, dass mein Haar irgendwie nicht mehr so schoen glaenzt und rot ist wie beim Faerben (mit Sante Mahagoni) am Samstag. Jetzt meine Frage: Macht es Sinn, die Haare vielleicht einmal die Woche mit einer 1:1 Mischung aus neutralem Henna und Mahagoni zu kuren?
    Meine Sorge ist, dass die Haare immer dunkler oder immer mehr karottig werden, je oefter ist Farbe anwende. Allerdings ein wenig roeter (eher ein kuehles als ein warmes rot) darf es schon sein.

Habt ihr PHF Erfahrenen einen Tipp?

BJ-Einsteiger Avatar von MrsBungle

huhu!

Ich überlege, ob ich das Khadi Amla Haaröl "brauche"
    Würdet ihr es mir empfehlen und wenn ja, wieso?
    Und wie riecht es?

Experte Avatar von Orangina

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu in diesem Thread. Leider ist er so lang, dass ich ihn kaum komplett lesen kann. Ich wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit Henna/PHF bei blonden Haaren (mit hellblonden Strähnchen) hat? Ich dachte an einen leichten Rotstich, also wirklich nur minimal - erstmal.

Könnte es sein, dass meine Haare wegen der blondierten Strähnchen die Farbe zu sehr aufnehmen, sodass es vielleicht zu stark wird? Habt ihr Empfehlungen, welche Farbe gut sein könnte? Oder sollte ich doch lieber zu Chemie greifen oder es sein lassen? Ich kann wegens meines Jobs keine zu großen Experimente wagen.

Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen!
    Herzliche Grüße

Orangina

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Da wäre ich vorsichtig bzw. ich würde Dir dringend davon abraten. Denn Du wirst keinen leichten Rotstich bekommen, sondern eher leuchtend organge auf dem Kopf sein.

Oh no! Das geht ja gar nicht. Könnte es evtl. mit einer chemischen Farbe klappen oder auch eher nicht? Will schon sooooo lange rot-blondes Haar haben!

Müssten die Strähnchen erst komplett rauswachsen oder wäre es evtl. auch möglich die Haare nach und nach dunkler zu färben und dann mit einem leichten Rotton drüber zu gehen? Fragen über Fragen... Habe leider echt keine Ahnung.
    Herzliche Grüße

Orangina

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Frag doch mal bei Logona nach, wie es sich mit blondiertem Haar verhält, die könne dir sicher etwas dazu sagen. Und die haben doch in ihrem Sortiment auch Töne wie goldblond und sahara, die doch solch einen Rotblondton machen sollen. Ich würd mal fragen, bevor ich zu Chemie gehen würde
    Email Kundenservice: kundin@logona.com

Hoffentlich hilft's was!
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Oh! Das ist eine gute Idee! Dankeschön WildflowerMorning!
    Herzliche Grüße

Orangina

Experte Avatar von VomRegental

Ja da teilen sich die Meinungen und Erfahrungen. Ich persönlich habe mein früher hell blondiertes Haar auf Mittelblond 2 mal chem. umgefärbt und hab dann nach Umstieg auf Silikonfrei auch noch zu PHF umgestellt.Und natürlich hat sich die vorige Färbung immer wieder rausgewaschen so das ein Ansatzunterschied doch eindeutig sichtbar war. Den Rest habe ich ab dann mit PHF Mischungen angeglichen und der Übergang ist wirklich fließend, man sieht es wirklich kaum. Ich selber arbeite im Handel, da kann ich mir ne Karottenmatte auch nich erlauben;) oder ne totale Fehlfärbung.

Neulich habe ich absichtlich mit Sahara experimentiert um mal nen warmen Schimmer im Haar zu haben, is nix karottig geworden. Nen ganz sanfter warmer Kupferschimmer. Sicher, das ist individuell auf das Haar abhängig. Aber ich persönlich teste immer erst am Deckhaar, da wo durch Sonneneinstrahlung, Haargummi etc. das Haar am strapaziertesten ist oder mir halt am trockensten wirkt- erst dann kommt das Resthaar und vorallem kurze Einwirkzeiten! Also ich lass nachm Auftragen max alles was mit Farbe zu tun hat, nur 15 Min einwirken. Lieber langsam und step by step zum gewünschten Ton als gleich 4 std Einwirkzeit.
    Vielleicht könnte man das auch mal stark verdünnt in einer SChüssel anmixen, das du nur für ein paar Min die Haare dort eintunkst. Wo vorsicht geboten ist, ist Weissblond/ sehr helles Blond- ehr ins aschige tendtierend.

Es gibt auch sog. Farbschampoos- KK oder NK- Guhl Muskat z.B ergibt einen warmen Schimmer im Haar, ähnlich wie bei Schwarztee, nur etwas kupfiger und sieht bei sämtlichen Blondtönen gut aus:)

fürs Hoffnungmachen!! Das klingt ja schonmal ganz gut! Vielleicht versuche ich es erstmal mit diesen Farbshampoos. Falls das nichts wird, kann ich es ja mal mit kurzen Einwirkphasen ausprobieren. Und vielleicht kann mir ja auch der Logona Kundendienst weiterhelfen - habe ich gerade angeschrieben.
    Herzliche Grüße

Orangina

Nee geb nich gleich auf. Du am Anfang haben mir auch alle von abgeraten. Meine Haare haben zich chem. Blondierungen hinter sich -hell bis dunkler- und wieder heller...aber ich kann das probieren nich lassen;) Guck mal unter den Aschblond- Themen- kannst dir vielleicht besser n Bild von machen:)
    Ich dir die Daumen:)
    Mmm ich habe auch noch rausgefunden das man Heidelbeeren aufkochen soll, den Sud durch nen Sieb giessen kann und dann abkühlen lassen und anschliesend wie ne Teerinse anwenden. Das soll den Gelb- und Rotstich minimieren. Ok- eigentlich einleuchtend, Gerbsäurehaltig ist das ganze auch was wieder schönes schimmerndes Haar versprechen kann...heute verwenden se ehr Lotusblüte in der Drogeriehaarpflege- aber das juckt mich ja schon wieder für meine Aschblondexperimente;) Wenns nit tut kann ich se ja immer noch auffuttern

ahso! Lass dich nit vom Profilbild irritieren...is n altes Foto!

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Bitteschön
    Kannst ja mal sagen, was die dir geraten haben.
    Geändert von WildflowerMorning (03.09.2009 um 01:25 Uhr)
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Zitat Zitat von MrsBungle Beitrag anzeigen
    huhu!

Und wie riecht es?

huhu!

Und wie riecht es?
    liebe mrs. bungle,

ja, du brauchst das amla-haaröl. ich hab es und ich möcht es nimmer missen! ich mache damit nach dem färben die ölpackung für meine haare. ich mache mir kopfhautmassagen damit, wenn ich manchmal im winter schuppen kriege. ich geb was davon in meine spitzen, wenn sie trocken sind. meine haare sind spiegelglänzend und gesund. ich schreibe einen gutteil meines haar-"erfolgs" auch diesem öl zu. es nährt meine haare und die kopfhaut.

riechen tut es für mich gut. aber ich mag krautige gerüche. da ich fast nur mehr nk verwende, stören mich kk gerüche mittlerweile sehr. das amla-öl ist *räusper* sehr natürlich riechend also nix mit geschönt und so. ich sehs so: das ist, was es ist - ein kräuteröl, das wirkt. und so riecht es auch. ICH mag den geruch sehr.

sodale. jetzt hab ich dir gesagt, wie ich das sehe lass mich wissen, wie du dich entschieden hast!

if it's not okay,
    it's not the end

Danke sehr, Andrea!
    Das klingt sehr, sehr verlockend Genauso wünsch' ich mir ein Haaröl!
    Und meinem Freund kann ich vielleicht mal eine Kopfhautmassage damit verpassen, er hat manchmal Schuppen.
    Ich hab's jetzt auf jeden Fall bestellt, hab' eh noch PHF gebraucht

Auf den Geruch bin ich schon sehr gespannt!

Abgesehen von der tollen Pflegewirkung (worum's mir eigentlich auch geht), hilft es eigentlich tatsächlich gegen Haarausfall und Ergrauen?

Liebe Grüße!

Ach, noch eine Frage: Öl zieht doch bekanntlich die PHF aus den Haaren - Amla nicht? Wieso?

... hilft es eigentlich tatsächlich gegen Haarausfall und Ergrauen?...
    ich hab mit amla-öl angefangen, kurz nachdem ich auf nk und phf umgestiegen bin. der grund für meinen umstieg war horrormäßiger haarausfall. der sich jedoch durch die gesamte umstellung sofort gebessert hat. ich kann dir nicht sagen, welchen anteil daran das khadi-öl hat. die kombi ist jedenfalls für meine haare super. mein haarverlust ist völlig im normalen bereich. ganz, ganz selten mal ists "mehr".

Ach, noch eine Frage: Öl zieht doch bekanntlich die PHF aus den Haaren - Amla nicht? Wieso?
    das kann ich dir leider auch nicht sagen. ich habe den eindruck, dass die khadi-farben sich überhaupt nicht so leicht auswaschen. jedenfalls verliere ich die ersten zwei, drei wäschen ein bissl farbe. aber danach ist das wasser nimmer gefärbt. der polster allerdings schon ein wenig, wenn ich so arg schwitze wie in den vergangenen wochen

viel spaß beim ausprobieren!

if it's not okay,
    it's not the end

Dankeschön für deine ausführliche Antwort!
    Ich bin schon sehr gespannt auf das Öl.

Also ich habe herausgefunden das Amlaöl meine Farbe nicht rauszieht. Amla dunkelt minimal die Haare ehr ab als das sie die Farbe rauszieht. Bei anderen Ölen, Olivenöl, Sesamöl....musst ich allerdings feststellen das es stimmt, das die Farbe rausgezogen wird. Benutze ich also nur wenn sich doch mal nen unerwünschter Farbstich zeigt.
    Amlaöl lässt sich auch am besten rauswaschen bei mir. Da ist anschließend nix fettig, auch nicht am Haaransatz (6 cm) wo alles natur ist.

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    ich habe den eindruck, dass die khadi-farben sich überhaupt nicht so leicht auswaschen. jedenfalls verliere ich die ersten zwei, drei wäschen ein bissl farbe. aber danach ist das wasser nimmer gefärbt. der polster allerdings schon ein wenig, wenn ich so arg schwitze wie in den vergangenen wochen
    Ich benutze Khadi Nussbraun und habe noch gar kein gefärbtes Wasser bemerkt nach dem Waschen, auch die weißen Handtücher bleiben bei mir komischweise weiß. Mit der Zeit verdünnisiert sich bei mir der Indigo-Anteil allerdings ein wenig. Ich hatte mal Vorher-Nachher-Bilder gemacht; auf den Vorher-Bildern sind die Haare rötlicher als auf den Nachher-Bildern.

Zitat Zitat von VomRegental Beitrag anzeigen
    Also ich habe herausgefunden das Amlaöl meine Farbe nicht rauszieht. Amla dunkelt minimal die Haare ehr ab als das sie die Farbe rauszieht. Bei anderen Ölen, Olivenöl, Sesamöl....musst ich allerdings feststellen das es stimmt, das die Farbe rausgezogen wird. Benutze ich also nur wenn sich doch mal nen unerwünschter Farbstich zeigt.
    Amlaöl lässt sich auch am besten rauswaschen bei mir. Da ist anschließend nix fettig, auch nicht am Haaransatz (6 cm) wo alles natur ist.
    Das sind ja gute Nachrichten Ich habe hier bisher nur gelesen, dass Amla-Öl die Farbe haltbarer machen soll. Nach meiner letzten Färbung habe ich mich allerdings doch nicht getraut damit nachzubehandeln. Hatte Sorge, dass sich das Öl so schlecht auswaschen lässt... Aber wenn das kein Problem ist nehme ich es jetzt immer nach dem Färben
    LG von Frl. Tongtong

Mir persönlich bekommt Amlaöl sehr gut.Ok ich habe allerdings das verhasste Amlaöl von Dabur- nicht von Khadi.Da teilen sich ja bekanntlich hier gewaltig die Meinungen- ich find es supi allerdings. Das entscheidene ist ich vertrage es auch super auf der Kopfhaut- kann die Finger nit vom Glimmi lassen, von daher nützt mir das Vermeiden von Castoröl in Produkten auch nicht sehr viel.
    Der Geruch ist ertragbar- wenn du jemals an Indigo gerochen hast dann verstehst was ich meine

Nee also mitm auswaschen hab ich wirklich keine Probleme. Es sei denn ich nehm fast 2 Handvoll -dann muss ich 2 mal schampoonieren. Aber wenn du Tropfen für Tropfen in den Handflächen verreibst und im Haar verstreichen tust bis sich die Haare geschmeidig anfühlen und glänzen, kannsts supi ne Stunde oder länger einwirken lassen und dann rauswaschen

Also ist es sehr ergiebig und man braucht nur wenig?
    Prima

Es soll endlich ankommen

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Mir persönlich bekommt Amlaöl sehr gut.Ok ich habe allerdings das verhasste Amlaöl von Dabur- nicht von Khadi.Da teilen sich ja bekanntlich hier gewaltig die Meinungen- ich find es supi allerdings. Das entscheidene ist ich vertrage es auch super auf der Kopfhaut- kann die Finger nit vom Glimmi lassen, von daher nützt mir das Vermeiden von Castoröl in Produkten auch nicht sehr viel.
    Das von Dabur kannte ich noch gar nicht... auch die Beiträge müssen an mir vorbeigegangen sein

Der Geruch ist ertragbar- wenn du jemals an Indigo gerochen hast dann verstehst was ich meine
    Ah, ich vermute, das Indigo macht den Geruch vom Khadi Nussbraun so "brenzlig"

Nee also mitm auswaschen hab ich wirklich keine Probleme. Es sei denn ich nehm fast 2 Handvoll -dann muss ich 2 mal schampoonieren. Aber wenn du Tropfen für Tropfen in den Handflächen verreibst und im Haar verstreichen tust bis sich die Haare geschmeidig anfühlen und glänzen, kannsts supi ne Stunde oder länger einwirken lassen und dann rauswaschen
    Werde ich auch so machen.
    LG von Frl. Tongtong

Fortgeschritten Avatar von Stine84

Dabur Amla Öl:
    Inhaltsstoffe: Mineralische Öle, Sesamöl, Canolaöl, Erdnussöl, Kokosöl, Extrakt der Amla- Stachelbeere, Parfum, Farbstoffe, Antioxydant: TBHQ
    http://www.code***********/kosmetisch...a_Hair_Oil.pro

Mir kommt das nicht ins Haus und schon gar nicht auf die Kopfhaut.

Haartyp: 2a M ii

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

hab jetzt gerade gelesen, das es von kahdi auch ein haaröl gibt, das den haarwuchs fördern soll.
    da ist allerdings sesamöl etc enthlaten.
    habt ihr damit erfahrung?
    wie gut ist daS?
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Ja ist sehr ergiebig:)

Das muss ja auch jeder für sich selber entscheiden.Ich persönlich bin da nicht so dramatisch drin.
    Ich benutze viel NK aber ebend nicht alles. Da ich persönlich auch so böse Dinge wie rauchen tue bringt mir das herzlich wenig auf Mineralöl etc.zu verzichten.
    Is mir zu anstrengend alles zu vermeiden.

Fortgeschritten Avatar von bliblaablupp

Huhu....ich habe heute das erste mal richtig mit färbenden Henna gearbeitet......(hab von nen halben Jahr mal farbloses verwendet)...und bin jetzt soooo gespannt auf das Ergebnis.....

Also.. ich habe mir vom Türken Henna "Braun" gekauft....und mit heißen Schwarzenteewasser angerührt....bin dann ca. ne Stunde mit den Zeug auf den Kopf rumgelaufen und warte jetzt sehnsüchtig darauf, dass meine Haare endlich trocken sind.....

Nach den Ausspülen haben sich meine Haare erst mal schrecklich angefühlt....aber nach meiner SANTE Brilliant Care Sühlung wurden sie total weich.....und auch jetzt.......halb trocken....glänzen meine Locken schon um die Wette *freu*
    Bei Instagram blogge ich über über alles was mir Spaß mach, mit dem Schwerpunkt Filofaxing.
    Lockenkopf und Haarzüchter aktuell: 78 cm nach SSS (nass)/ Beginn: 63 cm/ Zwischenziel: 65 cm, 80 cm nach SSS (nass)/ Endziel: Hüftlänge

Bliblaablupp, das ist immer spannend

Meine Khadi-Bestellung ist gestern angekommen *freu*
    Ich werd' heute morgen phf'en und danach Amla-Öl reintun (vor dem Waschen), bin schon gespannt

....so da bin ich wieder....Farbergebnis ist echt super und meine Haare fühlen sich richtig kräftig an..... Also....wenn das immer sooo gut läuft....schreib ich die Chemiekeulen endgültig ab......
    Bei Instagram blogge ich über über alles was mir Spaß mach, mit dem Schwerpunkt Filofaxing.
    Lockenkopf und Haarzüchter aktuell: 78 cm nach SSS (nass)/ Beginn: 63 cm/ Zwischenziel: 65 cm, 80 cm nach SSS (nass)/ Endziel: Hüftlänge

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von bliblaablupp Beitrag anzeigen
    ....so da bin ich wieder....Farbergebnis ist echt super und meine Haare fühlen sich richtig kräftig an..... Also....wenn das immer sooo gut läuft....schreib ich die Chemiekeulen endgültig ab......
    falls du auf "rein natürlich" stehst, musst du nur darauf achten, dass zB im henna vom türken keine sodium pikramate enthalten sind

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    falls du auf "rein natürlich" stehst, musst du nur darauf achten, dass zB im henna vom türken keine sodium pikramate enthalten sind

Danke für den Tipp....ich schau mal nachher nach was da drinn ist.....
    Ich werd mir demnächst aber eh Henna aus den Bioladen kaufen......aber beim Türken ist das viel, viel günstiger

Danke für den Tipp....ich schau mal nachher nach was da drinn ist.....
    Ich werd mir demnächst aber eh Henna aus den Bioladen kaufen......aber beim Türken ist das viel, viel günstiger
    klar, dafür "darf" der auch alles reinpacken, was er will
    das müller henna ist auch sehr gut und günstig (mit 3.irgendwas €) und färbt kräftig.

soweit ich weiß ist das müller braun sehr intensiv und dunkel, das müller rot schön leuchtend (und hat sogar ein öko test sehr gut)

klar, dafür "darf" der auch alles reinpacken, was er will
    das müller henna ist auch sehr gut und günstig (mit 3.irgendwas €) und färbt kräftig.

soweit ich weiß ist das müller braun sehr intensiv und dunkel, das müller rot schön leuchtend (und hat sogar ein öko test sehr gut)

....du schickst mich in die Höhle des Löwen wenn ich da rein geh...bin ich hoffnungslos verloren.....*kaufrauch*

Na ja.....aber für ca 3 Euro.......das hört sich gut an.....ich hab Henna sonst nur in Bioladen gesehen....und da kostet es zwischen 9-12 Euro...

....du schickst mich in die Höhle des Löwen wenn ich da rein geh...bin ich hoffnungslos verloren.....*kaufrauch*

Na ja.....aber für ca 3 Euro.......das hört sich gut an.....ich hab Henna sonst nur in Bioladen gesehen....und da kostet es zwischen 9-12 Euro...
    nönö.

beim dm gibts sante henna für ca 5€
    beim müller für 3-4€ (ich glaub 3,50 oder 3,99 kostet ne packung)

hrhr, das mit dem kaufrausch kenn ich... aber manchmal schaff ich es reinzuhuschen, nur das henna zu grabschen und wieder zu verschwinden

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Ich wage jetzt das Experiment erst Müller rot und heute Abend Müller schwarz. Die grauen Haare sollen ein bißchen unauffälliger werden.
    Dieses Mal ist mir auch nicht kotzübel geworden, liegt vielleicht an der Farbe.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

nönö.

beim dm gibts sante henna für ca 5€
    beim müller für 3-4€ (ich glaub 3,50 oder 3,99 kostet ne packung)

hrhr, das mit dem kaufrausch kenn ich... aber manchmal schaff ich es reinzuhuschen, nur das henna zu grabschen und wieder zu verschwinden

Henna bei DM.......hatte sogar extra bei uns im DM nachgefragt...und die sagten mir, dass DM so etwas nicht im Sortiment hat *Pappnasen*

Dann geh ich die Tage mal shoppen

Inventar Avatar von Annalina

Hallo Ihr Lieben,

Habe ältere (ca. halbes Jahr) blonde Strähnchen, ein paar Reste von einer Tönung vom Friseur und ansonsten meine aschblonde Naturhaarfarbe!

Traue mich wegen meiner blonden Strähnchen nicht an PHF ran...außerdem will ich eigentlich keinen großen rotstich!

Mag mir vielleicht jemand helfen, vielleicht auch in Form einer Auflistung hier im Forum, die es zwar schon gibt, die ich aber einfach noch nicht gefunden habe!

Schon mal herzlichst Danke von mir

Experte Avatar von nickname

Guten Morgen,

ich habe mich lange nicht in diesem Thread getummelt, da meine Haare vor ca. 1 Jahr durch die regelmässige Färbung mit Khadi hellbraun fast schwarz wurden.

Seitdem habe ich immer chemisch beim Friseur nur den Ansatz nachfärben lassen und bin dadurch und durch den Sommer wieder heller, d.h. mittel - bis dunkelbraun geworden.

Ich würde gerne wieder mit PHF färben/tönen, möchte aber nicht dunkler werden. Nur satten Glanz und die ersten grauen etwas mildern. Muss nicht komplett decken.

Müller braun und Khadi hellbraun wird mir zu dunkel. Habt ihr 'ne Idee?
    Alternativ vielleicht nicht ganz so schlimme KK Farbe ohne Silikone?

Liebe Grüße!!!!

@blibla bis jetzt hab ich sante in jedem dm gesehen, steht bei den haarfarben
    es gibt aber wirklich pappnasige verkäufer die keine ahnung haben ^^