Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 337 von 418 ErsteErste ... 237287317327335336337338339347357387 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.441 bis 13.480
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von BiancaS Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit ner Kur die Farbe zieht, vielleicht ein paar Tage hintereinander immer wieder? Und dann mit Feuerrot drüber färben?
    Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen

ich lege dir das beauty-wiki ans herz. und diverse henna- und phf-threads. hier der wegweiser zu den links: beauty-wiki

wenn du dich da ein bissl einliest, wirst du sehen, dass die von dir geplante vorgangsweise höchst riskant ist. ich würds mich nienicht trauen! auch nicht mit probesträhne. denn meine haare wären schon nach der blondierung übern jorden
    Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    das würde ich persönlich nicht riskieren...

es kann nämlich sein, dass du durch das blondieren (da du ja vorher schon henna hattest) ein unerwünschtes farbergebnis bekommst und wenn du über die blonden haare (sollte es gutgegangen sein) ein fleckiges rot bekommst (da blondes henna ja teilweise auch rötliche pigmente enthält)

versuchs halt mit ner probesträhne
    Danke euch
    Hm ja dann muss ich mal schauen. Vielelicht traue ich mich dann für eine Probesträhne.
    Mit der Honigkur geht es zwar auch aber sehr sehr langsam und ich habe nicht so den nerv mir 5mal die woche 8h honig in die haare zu schmieren auch wenns über nacht wäre.
    Ach mal sehen

Tante Edith sagt:
    Okay werde mir heute abend Zitronensaft, Honig, Essig und Preiselbeersaft kaufen. Mixen, ab in eine Sprühflasche un dmal für abends benutzen. Vielleicht hilfts ja.
    Geändert von Angriffsflasche (28.10.2009 um 17:48 Uhr)

Inventar Avatar von Zottel

Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Meinst Du, das funktioniert auch mit dem Müller Henna? Sollte ja schon, oder? Ich habe mich nämlich auch sehr an den Rückständen gestört, mich aber nicht getraut zu waschen...

Ja da bin ich fast sicher, dass es funktioniert. Ich gebe richtig, richtig viel Alverdespülung ins Haar, verteile es sehr gründlich und wasche dann aus.

Phantasia
    Besucher

Hat jemand von euch schonmal Cassia mit etwas PHF für eine schwache Färbung benutzt? Könnte das klappen?

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich denke schon, dass das klappt
    Du könntest aber auch
    -die Einwirkzeit verkürzen
    -nur wenig PHF anrühren und sie dafür mit Joghurt/Milch/Haarkur etc. richtig gut strecken.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von Zottel

Ich wäre mit dem Strecken mit Milch etc eher vorsichtig. Die dunklen Pigmente sind ja dennoch drin und färben dann auch entsprechend. Mit Cassia wären dann zusätzlich farblose Teilchen drin, die sich anlagern. Das würde das Ergebnis sicher "verdünnen".

Experte Avatar von VomRegental

Jüpp das klappt auch:) Bei na Mittelblond/Aschblondmischung hat ich schon mal bis zu 30g SChwarz mit drin- mit Braun, Blond und Cassia ( Hauptanteil)- da wird nix grün Kann man super strecken-aber bis jetz hat ich auch max. nur ne Std Einwirkzeit incl. Auftragezeit! Ich würde nicht gleich ne extrem lange Einwirkzeit riskieren und bei jeden Streckversuch erstmal kurz anfangen.

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Zitat Zitat von Frl. Tongtong Beitrag anzeigen
    für den Tipp, bin öfters auf der Schlossstr.
    Oh vielen Dank für die Bewertung, Frl. TongTong!
    Hab ich jetzt erst gesehen.
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Experte Avatar von nickname

Hallo Andrea,

wie ist denn deine Rezeptur/Anwendung?

Wie lange hast du nach dem hellbraun gewartet/gefärbt bis du so toll rot geworden bist?

Hattest DU auch schon mal nussbraun von Khadi?

Liebe Grüße!

BJ-Einsteiger Avatar von TheSuperficial
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Mädels,
    ich bin mir sicher, dass hier auf den 1345 Seiten schon irgendwo eine Antwort steht auf meine Frage, aber nach dem Lesen von ein paar Seiten bin ich ehrlich gesagt etwas zu faul weiterzusuchen
    Ich hoffe ihr verzeiht mir! Ich möchte nämlich meine Haare tiefschwarz haben, ohne Rotstiche (das mein Haar von Natur aus hat) und ohne rötlichen Glanz. Meint ihr mit Henna bekommt man das hin?
    Danke schonmal,
    Grüßle
    Ein Stern genügt, um an das Licht zu glauben...

Forengöttin Avatar von Lady

Falls Du unter Henna allgemein Pflanzenhaarfarbe verstehst: JA

Ansonsten: mit Henna nicht (reines Henna ist rot) aber mit Indigo.

Schau doch mal hier rein, gibt viele Rezepte.

PHF schwarz | Rezepte | Fotos | ohne Kommentare

Und hier viele Fragen und Antworten.

PHF schwarz | Thread

Ich persönlich mag das Schwarz von Logona total.

Mit dem Schwarz von Müller (reines Indigo) erzielst Du mit Sicherheit die intensivsten Ergebnisse.

Ist aber auch lange nicht so pflegend wie Logona.

Meine Laune...
    In Love

Danke für die schnelle Antwort und die Tipps!!

BJ-Einsteiger Avatar von pinzi

ich habe mit phf vom haarmony frisör gefärbt. So eine schöne und satte farbe hatte ich noch nie - und der glanz! Ich habe es so gemacht, wie empfohlen, nämlich mit einem heißen, feuchten Handtuch umwickelt und dann erst die plastikhaube, mit spülung warm ausgewaschen und mit weinfruchtsäure kalt nachgespült. Foto folgt.

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

Zitat Zitat von nickname Beitrag anzeigen
    Hallo Andrea,

wie ist denn deine Rezeptur/Anwendung?

Wie lange hast du nach dem hellbraun gewartet/gefärbt bis du so toll rot geworden bist?

Hattest DU auch schon mal nussbraun von Khadi?

Liebe Grüße!
    hallo nickname!

nussbraun von khadi hatte ich noch nicht, weil ich angst habe, dass mir das auch wieder zu dunkel wird. außerdem will ich gern rot sein. ich wollte schon immer rote haare haben.

gewartet hab ich nach dem finsternis-ergebnis mit hellbraun keinen tag. ich hab sofort begonnen, farbe zu ziehen und bald auch, mit rot weiter zu färben. zuerst war ich noch etwas ängstlich, doch dann bald war mir alles wurst und ich hab reine rot-mischungen auch probiert.

heute habe ich übrigens (nach ewigen wochen!!!!) wieder einen sauren mix angesetzt: 4,5 EL khadi jatropha und 2,5 logona naturrot mit dem saft von 2 zitronen und etwas wasser verrührt. das ganze halbwegs luftdicht zugedeckt und hoch hinaufgestellt, weils dort wärmer ist. morgen nachmittag werde ich damit dann die autobahn auf meinem kopfe erröten lassen

hast du schon zugriff auf die tagebücher? da könntest du nämlich alles nachlesen. ich hab alle meine färbungen dort festgehalten. siehe meine signatur "perfektion im wandel..."
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Hi andrea1404,

Wollte nur kurz vermelden das das Khadi Henna Amla Jatropha super schön gefärbt hat. Ganz tolles Rotbraun am Ansatz, bin mehr als zufrieden.

Du hast also nicht zuviel versprochen!
    Geändert von Laxy (08.04.2010 um 01:54 Uhr)
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

jö, das freut mich, laxy! ich bin ja tooootal glücklich mit den khadi-farben. es ist immer wieder schön zu hören, wenn andere auch so zufrieden sind

if it's not okay,
    it's not the end

hast du schon zugriff auf die tagebücher? da könntest du nämlich alles nachlesen. ich hab alle meine färbungen dort festgehalten. siehe meine signatur "perfektion im wandel..."
    Hallo Andrea,

ja, hab ich brav studiert . Ist ja sehr interessant, wieviel Mühe du dir gibst mit Doku... Da kann man echt alles nachvollziehen.

Ich hab aber auch gesehen, dass du immer Mischung machst und nach der Ami-Methode ansetzt... Und deine Fotos (schreibst du) geben nicht so das her, wie es in natur aussieht.

Was kommt denn bei dem Khadi Amla Mix wohl raus, wenn man den pur nimmt?

Und wo ist der Unterschied zwischen dem mit und ohne Jatropha?

Wie ist deine heutige Färbung geworden?

Hier meine (verwackelten) Bilder der letzten Färbung vom 24.10. - Bilder sind von heute. Hatte ca. 60 g Khadi hellbraun mit heissem Wasser und Alverde Condi für 50 Minuten drauf...

Hallo Andrea,

ja, hab ich brav studiert . Ist ja sehr interessant, wieviel Mühe du dir gibst mit Doku... Da kann man echt alles nachvollziehen.

dankeschön. ich machs auch für mich, damit ich nicht vergesse, wie die wandlung vor sich ging

Ich hab aber auch gesehen, dass du immer Mischung machst und nach der Ami-Methode ansetzt... Und deine Fotos (schreibst du) geben nicht so das her, wie es in natur aussieht.

die ami-methode mögen meine haare sehr gern. die farbe wird wunderbar intensiv. das mit den bildern ist ein problem. meine haare sehen in jedem licht anders aus. von dunkelbraun bis knallorange ist da so ziemlich jede schattierung möglich. in den alltäglichen normallicht-zuständen () sehen sie meistens so aus
    .

Was kommt denn bei dem Khadi Amla Mix wohl raus, wenn man den pur nimmt?

das hatte ich noch nicht, weil mir das zu teuer ist ich misch es immer nur drunter.

Und wo ist der Unterschied zwischen dem mit und ohne Jatropha?

mit dem jatropha werden meine haare weniger orange und etwas dünkler.

Wie ist deine heutige Färbung geworden?

suuuuper ich bin glücklich mit meinen haaren!

Hier meine (verwackelten) Bilder der letzten Färbung vom 24.10. - Bilder sind von heute. Hatte ca. 60 g Khadi hellbraun mit heissem Wasser und Alverde Condi für 50 Minuten drauf...
    aber für deine haare würde ich meine sofort eintauschen! die wellen, das volumen wunderschön! für meinen geschmack etwas zu unrot - aber die farbe ist auch sehr schön. ein ganz rot-freies braun, um das dich viele beneiden werden!

if it's not okay,
    it's not the end

Meine Laune...
    In Love

So, eine kleine Frage hätte ich noch an euch
    Ich hoffe mal ihr wisst weiter, aber da bin ich mir ganz sicher!
    Heute war ich im Müller, um mir die schwarze Henna bzw Indigofarbe anzugucken und dann meinte die Verkäuferin, dass ich die nicht nehmen soll bei vorgefärbtem Haar.
    Ich hab mir im Juni etwa blonde Strähnchen machen lassen und dann noch Anfang August eine Tönung drüber. Seitdem hab ich nix mehr gefärbt oder getönt.
    Kann ich die Farbe dann benutzen ohne grüne Haare oder dergleichen zu bekommen?
    Danke schonmal,
    LG

Die Verkäuferin hat Recht - finde ich super, dass sie Dich darauf aufmerksam gemacht hat

In diesem Fall würde ich lieber eine Probesträhne machen.

Sind die blonden Strähnen denn jetzt schon dunkel? Am besten machst Du an genau so einer Strähe einen Test.

BJ-Einsteiger Avatar von luluu

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und werde mich auch heute noch richtig vorstellen. Nun habe ich diesen Thread gesehen und MUSS einfach hier reinschreiben

Habe mir letzte Woche bei Basler die Intensiv-Glanztönung bestellt. Mit PHF bekomme ich meine Haare nicht soooo richtig dunkel.

Nachdem ich hier den Thread angefangen habe zu lesen, bereue ich schon wieder, dass ich mir Chemie gekauft habe

Die Longona PHF hat bei mir nie richtig gefärbt. Habe aber auch vorher kein Haarpeeling gemacht. Das Henna vom Müller färbt soweit ganz gut, allerdings habe ich gelesen, dass manche ein Violett mit Henna hinbekommen

Wie bekomm ich ein schönes Violett mit Henna hin?

Meine Naturhaarfarbe ist ein Aschblond mir verzeinzelt grauen Strähnen drin.

Rot und Indigo = Violett??? -> Habe ich schon probiert, hat bei mir nicht geklappt. Zu allem Übel: Wenn ich zu viel Indigo nehme und es über 2 Stunden drauf lasse, dann fängt die Kopfhaut zu jucken an

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Und super, dass ich diesen Thread hier gesehen habe, sonst wäre ich doch wieder auf Chemie zurück gegangen. Hoffentlich halte ich auch wirklich durch und bleibe bei Henna.

VLG, Luluu

aber für deine haare würde ich meine sofort eintauschen! die wellen, das volumen wunderschön! für meinen geschmack etwas zu unrot - aber die farbe ist auch sehr schön. ein ganz rot-freies braun, um das dich viele beneiden werden!
    Danke!

Bisschen roter (so wie das Beoíspielbild, dass ich gepostet hatte) kann ich mir gut vorstellen. Weiß nur nicht, wie ich es am Besten anstelle ohne dabei dunkler zu werden...

Wieso ist dir der Mix zu teuer? Der kostet doch genausoviel wie die anderen Sachen von Khadi, die du nutzt... Oder sprechen wir nicht von dem hier:
    http://www.indien-produkte.de/produc...-Jatropha.html

Liebe GRüße!

Herzlich luluu

Vielleicht hilft Dir das hier ein wenig weiter: http://www.beautyofnature.de/?name=simsamred

Danke!

Bisschen roter (so wie das Beoíspielbild, dass ich gepostet hatte) kann ich mir gut vorstellen. Weiß nur nicht, wie ich es am Besten anstelle ohne dabei dunkler zu werden...

Wieso ist dir der Mix zu teuer? Der kostet doch genausoviel wie die anderen Sachen von Khadi, die du nutzt... Oder sprechen wir nicht von dem hier:
    http://www.indien-produkte.de/produc...-Jatropha.html

Liebe GRüße!
    hallo nickname

du schriebst "henna & amla" - das ist für mich das da: http://www.indien-produkte.de/produc...-und-Amla.html und das kostet 6,90 euro. da werd ich dann aus unerfindlcihen gründen geizig

das von dir zitierte ist das henna & jatropha. da ist zwar auch amla drin, aber das ist eben im andern auch und deswegen kennst di aus?

ich glaube, dass du mit einem rein roten, oder einem henna&amla- oder einem henna&jatropha-durchgang nicht dunkler würdest. dafür hättest du einen schönen kräftigen rotstich

lg
    andrea

if it's not okay,
    it's not the end

das von dir zitierte ist das henna & jatropha. da ist zwar auch amla drin, aber das ist eben im andern auch und deswegen kennst di aus?
    Achso... nun bin ich richtig verwirrt...

BJ-Einsteiger

hallo an alle,
    ich hab mal eine frage: ch hab mir nun nach dem wälzen der henna-threads das hellbraun von khadi gekauft und will das mal ausprobieren. eigentlich will ich eher mittel-dunkelrotbraun werden, aber viele haben erzählt, dass Khadi sehr dunkel wird.
    ich bin grade eher rötlich-braun (mit hellerem ansatz wg grau..), mir es es einen tick zu rot (marone von sante) und etwas zu hell. letzte woche hab ich brav eine probesträhne gemacht; 1 stunde ein gesammeltes haarbüschel mit alufolie drumherum - ergebnis: null veränderung. was mach ich denn jetzt nun? sind probesträhnen, die man nicht direkt am kopf macht, wirklich so aussagefähig? soll ich loslegen und khadi nun länger drauflassen? oder die probesträhne nochmal eine stunde einweichen und gucken, was passiert? ich möchte nicht fast schwarz werden, wie es hier einer von euch passiert ist...
    und heute will ich eigentlich noch färben, wär schön, wenn mir eine antwortet

danke und viele grüße!
    fanny

Fortgeschritten

Wenn du nicht risikofreudig bist, dann musst du wohl oder übel die Strähne noch mal färben, würd das ganze mind. noch mal ne Std einwirken lassen!

LG
    UV-Lampe (+ kostenloses Zubehör) abzugeben

https://www.beautyjunkies.de/for...03#post5377703

BJ-Einsteiger

danke für deine antwort! dann hätte die strähne insgesamt 2 stunden khadi auf dem buckel.
    ich habe immer gelesen, dass khadi nur kurz, also eine stunde, einwirken sollte - dann müsste ich aber trotzdem 2 stunden machen, wenn mir das ergebnis der probesträhne gefällt, oder? ich hab halt grad nur schiss, dass die strähne doch ein anderes ergebnis hat, als wenn das ganze auf dem tendenziell wärmeren kopf ist.

BJ-Einsteiger

wo ist eigentlich der "graue haare mit henna färben"-thread geblieben? ich finde ihn nicht mehr.
    hab jetzt übrigens doch einfach mal khadi hellbraun draufgemacht; schlimmer als keine wirkung kann es ja nach einer stunde laut probesträhne dann ja nicht sein.

BJ-Einsteiger

ah, super danke!!!
    ich muss echt tomaten auf den augen haben...

@luluu: der thread ist auch was für dich, wenn du graue strähnen hast (wie ich ja auch)!

Fortgeschritten

Genau, lass einfach eine Stunde einwirken und wenns dir dann noch zu hell bzw zu wenig Veränderung dann besorgst dir halt noch ne Packung und färbst noch mal nach. Besser als direkt zu dunkel zu sein

Ich hab übrigens auch wieder nen Fladen aufm Kopp 1 Pk Sante Mahagoni mit 1/2 Pak Naturrot. Übrigens ohne Probesträhne, da kenn ich ja nix

Fortgeschritten

Schön Pinzi, du hast tolle Haare!

ich glaub du hast ungefähr die Farbe, die ich in natur hab. Aber ich will sie duuuuuuuuuunkler aber halt noch rot...*gg*

danke biancaS, ohne blitz sind sie viiiiieel dunkler, richtig braun.

Wer von euch hat schon Mahagoni von Logona versucht?

LG
    Geändert von nickname (07.11.2009 um 19:45 Uhr)

Fortgeschritten

Ui, ich glaub ich hatte zuviel Naturrot in meiner Mischung Ist doch etwas arg rot geworden, zwar auch etwas dunkler, aber halt nich so wie ich gehofft hatte, aber auch okay! Beim nächsten mal misch ich ev. etwas braun ins Mahagoni, hoffentlich gibts braun im dm, die haben da irgendwie nur 3 oder 4 Farben, muss ich noch mal genau schauen.

de mutti Avatar von godmother

oh pinzi, du hast wirklich tolle haare, so kräftig und schön rot *auchwill

danke,godmother, das kräftige kommt glaube ich von der seife und dem henna. Ich bin ja normalerweise schon in einem alter, in dem die haare dünner werden.

PaulaPolyester
    Besucher

...
    Geändert von PaulaPolyester (19.02.2010 um 18:51 Uhr)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von BiancaS Beitrag anzeigen
    hoffentlich gibts braun im dm, die haben da irgendwie nur 3 oder 4 Farben, muss ich noch mal genau schauen.
    du meinst das von sante, oder? das hatte ich auch drin, aber eben das maronenbraun. meiner meinung nach gibts nur das bei dm. kommt drauf an, wieviel rot man will, ich fand das maronenbraun jedenfalls auch recht rötlich. war aber auch schön, doch jetzt gefällt es mir doch besser - tatsächlich hat khadi hellbran 1 stunde h schon gereicht, um meine haare weniger rot und mittelbraun zu machen. ist jetzt ein total schönes tiefes rötliches braun, genau wie ich es wollte!
    aber auf die probesträhne war dann kein verlass, oder ich hab da was falsch gemacht. die farbe hat auf dem kopf viel doller gewirkt! ich versuch morgen mal fotos zu schicken.