Hab nen Logona Flammenrot Fladen aufm Kopf
Hab nen Logona Flammenrot Fladen aufm Kopf
Ergebnis mit Blitz
Wer hätte gedacht dass ich das Rotschwarz wieder so schnell wegkrieg
Oh wow, das ist haargenau meine Traumhaarfarbe! Sieht aus!
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Juno - die Farbe sieht toll aus
Schwarz sind nur noch die Enden, gell?
Ja genau, das ist noch das gaaaanz alte schwarzbraun von vorm Abschneiden.
Ich will jetzt wieder so rot werden wie früher
ich weiß ich hab echt viele fragen ich hoff ihr habt noch keine löcher im bauch
aber wie ist dass denn, kann mann eigentlichbraunes henna über blondierte haare machen? oder gibts ein risiko zu grün oder dass sie einfach orange werden?und geht das so ohne weiteres, dass sie gleich braun werden?
oder sollte ich sie vorher wenigstens hellbraun tönen?
liebe grüße:)
ich glaube hier findest du alles was du wisswn möchtest: http://www.indien-produkte.de/shop_c...nzenhaarfarben
LG Beate
Hallo ihr lieben
Kann ich meine Mittelblonden Haare mit Henna richtig schön Dunkelbraun bekommen?
Und sind in den PHF-Farben ausm Drogeriemarkt (z.B. dm) diese Metallsalze enthalten?
Danke euch
Um es kurz zu machen:
- Sante ist ökologisch unbedenklich (?), die Brauntöne färben aber nicht sooo übermäßig gut...
- vllt ja, vllt nein
.. mein Blond ist ziemlich hell und bekomme sie mit PHF nicht braun; ich arbeite an dem Thema jetzt seit zweieinhalb Jahren, also meiner ganzen BJ-Zeit. Im besten Fall, d.h. nach Vorpigmentierung und zwei scharfen Durchgängen (mit Natron, Salz, Schwarztee, wa sich ich echt nicht empfehlen kann auf Dauer, da die Haare dann einfach anfangen wegzubrechen) wird es mit einem Schlag Schwarz, überspringt also Braun.
Bei anderen mit dunklerer Ausgangshaarfarbe scheints gut zu klappen, v.a. mit Khadi. Die Meinungen zu deren Brauntönen gehen aber auch auseinander, manche bekommen schon mit "Hellbraun" ein Dunkelbraun, ich bekomme mit "Dunkelbraun" nur eine vage Nuance.
Schau doch mal im Braunthread vorbei. Dunkelbraun, möglichst noch ohne Rotstich, ist seit ichweissnichtwielange das, was hier mehrfach pro Woche immer wieder angefragt wird, aber so ziemlich das Schwierigste, was man als hellere Blondine über PHF versuchen kann. Ich weiß auch keine, die es dauerhaft und schonend damit geschafft hat; aber wenn Deine Haare dunkler sind, who knows - give it a try.
Aktueller Tipp von mir: Fall es nicht hält und entweder mit Rot als Vorpigmentierung nicht klappt oder aber Du keinen Rotstich willst: Teste eine braune Cremetönung als Basis (falls Silikone drin sind, ein paar Shampoowäschen zwischen Tönung und PHFung legen). Und nicht zu oft PHFen. Dann überlagert es sich schnell zu Schwarz, kaum dass man seinen Ton gefunden hat.
ohje,das hört sich nicht so toll an,wie ich mir erhofft hatte. Meine Haare sind wohl definitv zu hell... und einen Rotstich fänd ich ganz übel. Da es aber ja nicht sooo teuer ist,kann ich es mir mit ner Probesträhne (wobei das ja auch nicht so realitätsnah sein soll) probieren.
Darf ich fragen,wie deine Haare dann jetzt aussehen? Schwarz oder braun?
Und danke für die umfangreiche Antwort,hat mir echt geholfen
Ach,mir ist nochwas eingefallen: Wenn ich es doch probieren sollte,und die Farbe gefällt mir irgendwann oder gleich nicht mehr, muss ich dann mit Chemie blondieren,oder kann ich die Farbe,auch wenns etwas dauert,mit Pflegeprodukten rausziehen? Die Pigmente sollen sich ja ziemlich gut in den Haaren festhalten,hab ich gelesen.
Du kannst es mit Ölkuren versuchen, aber um gleich zwei Fragen auf einmal zu beantworten: Ich habe unten immer noch pechschwarze Haare, nach: Ölkuren, Honigkuren, Blondierversuchen - sogar Klorix Chlorbleiche ist gescheitert (bzw. hat sich die Teststrähne aufgelöst, ehe die Farbe weichen konnte).
Mit Indigo-haltigen Sachen ist es oft leider so, dass es entweder nicht so gut hält und bei den Wäschen schnell verloren geht, oder genau andersrum plötzlich bombenfest sitzt und man es fast nur noch rauswachsen lassen kann. Letzteres wird Dir aber eher nicht passieren, wenn Du es erst gar nicht auf Schwarz abgesehen hast, es braucht dafür auch mehrfache Behandlungen.
Es gibt auch Leute, die mit dem Bleichen/Blondieren von Indigo Erfolge verbuchen konnten (wobei das über Grüntöne gehen kann; es ist alles echt nicht einfach, wenn ich mir selber so zuhör davon nicht irre machen lassen). Aber Blondieren ist leider nicht unbedingt ein sicherer Ausweg, je mehr Mühe Du hast, die Farbe rein zu bekommen, desto mehr Mühe könntest Du später auch haben, sie wieder los zu werden.
Die Mehrheit, die nicht zig dicke Indigoschichten drauf haben, sondern nur so leichte Streuungen, also im Braunbereich liegen, bekommen es aber mit Pflegekuren gut abgemildert. Es ist nur schwierig, da eine Garantie zu geben.
Es gab in diesen zweieinhalb Jahren viele Zeitpunkte, in denen ich dachte "Mann, wenn mich nur einer gewarnt hätte." Vor allem, weil ich, nachdem ich mich mit Schneewittchenschwarz schon abgefunden hatte, am Ansatz trotz wöchentlicher Färbungen nicht mehr hinterherkam. Durch SO viel PHFerei nimmt das Haar dann irgendwann zusätzlich auch doch noch Schaden (Art Peelingeeffekt).
Aber ich bin sicherlich ein Extremfall, und ich würde behaupten, ich ginge trotzdem wieder auf Dunkel (statt etwa auf Rot, was überhaupt gar kein Problem ist), wa saber auch damit zu tun hat, dass ich nach langer Verzweiflung meinen Weg vorläufig gefunden habe, s.o.
Was ich an Deiner Stelle machen würde: Eine Packung besorgen und mit einer milden Methode testen. Mild heißt in dem Fall: Warmes Wasser und sonst nichts. Heißwasser bringt das Rot zu sehr raus, Milch und Pflegezusätze verfälschen das Ergebnis und stören evtl die Farbaufnahme. Wenn es klappt, super. Wenn nicht und es nicht so gut färbt, kannst Du es ja gleich wieder lassen; vermutlich hat Dein Haar es dann kaum angenommen und wird auch schnell wieder verschwinden. Ich übernehme aber keine Garantie für das Verfahren.
Blondinen, die gern Braun haben möchten und feststellen, dass der Ton schlecht angenommen wird, empfehle ich das Verfahren nur über PHF jedenfalls nicht.
So, ich hoffe, ich habe Dich nun nicht zu sehr entmutigt.
Hier ist übr eine schöne Übersicht zu einzelnen Brauntönen: https://www.beautyjunkies.de/for...72#post2801872
Leider fehlt einer der drei Khadi-Brauntöne.
PS: OT: Genialer Schmuck bei Dawanda!! Die Silberdrahtwickeltechnik ist ganz toll!
Geändert von kontext (23.11.2009 um 01:14 Uhr)
Danke liebe Kontext,das werd ich wohl mal probieren. Vielleicht werd ich ja auch mit nem leichten Hellbraun glücklich!
Und ganz lieben Dank für das Kompliment Das freut mich total!
Sooo, ich bin also zum dm, hab mir Sante Terra gekauft (ich fand es auf der Packung schon bissl hell,aber die anderen waren alle rotstichig) und es an einer Strähne (einer angewachsenen,nicht aus ausgebürsteten Haaren ) ausprobiert,mit lauwarmem Wasser und 2h einwirkzeit.... und es hat sich nichts getan. Absolut nada,niente. Ich kann die Strähne nicht mal wiederfinden,wo ich das ausprobiert hab! Da ich die Packung ja schon zuhause hab... was würdet ihr als nächste 'Stufe' empfehlen? Mit etwas vermischen,z.B. Tee? Länger drinlassen? Oder mit Schwarz mischen?
Zunächst würde ich mal einen Tag warten, um zu sehen, ob sich da noch was tut. Viele PHF dunkeln nach (bei Terra weiß ichs nicht mehr genau). Wenn sich bis morgen an der Probesträhne immer noch nix zeigt, kann du ja Terra etwas abdunkeln. In deinem Fall würde ich das nicht mit schwarz machen, eher mit einem Braunton (marone oder sowas). Erst mal einen Essl., bei Bedarf dann steigern. Aber fang erst mal vorsichtig an, sonst ärgerst du dich.
hm,aber dann werden die Haare doch rotstichig,mit Marone, oder?
Marone war nur ein Beispiel. Ich kenne die Santepalette jetzt nicht, aber irgendein dunkler Braunton ist weniger rotstichig als der andere. Also ich persönlich wäre mit schwarz echt vorsichtig, weil da indigo (blau) drin ist. Bei hellen Haaren wird das gerne mal grünstichig. Dann würde ich eher einen geringen Rotstich in Kauf nehmen.
Nussbraun! Hab gerade nachgesehen.
Ich hatte jetzt ein halbes Jahr lang nicht den Hauch von Spliss - habe immer sehr genau geschaut, da gibt es keine Lücken. Gestern: Plötzlich locker 15 - 20 gesplisste Spitzen auf einmal
(Dass wir uns nciht missverstanden, hatte ich im letzten Jahr auch schon schlimmer)
Es kann leider nur durch die PHF ausgelöst (ich sage nicht verursacht) worden sein. Hatte extra mit Milch und Kakaobutter angerührt, fühlte mich sicher.
So eindeutig hätte ich das nun nicht vermutet. Blöd.
Es war Dunkelbraun/Khadi. Ich vermute, bei jedem anderen Ton außer Henna pur wäre es auch passiert.
Wollte das nur teilen, da es doch recht eindeutig war. Nächstes Mal schütze ich die Längen dann extra und halte mich insgesamt weiter mit PHF lieber zurück.
Das ist schon doof mit den richtigen Möglichkeiten zu färben!
Ich habe jetzt komischer Weise mit Sanotint oder auch dieses Schwarzkopf Essenitial weniger Probleme mit trockenen oder kaputtem Haar als während meiner Hennaphase dieses Jahr!
Bevor ich wieder mit NHF rumlaufen müßte *kreisch* bleibe ich dann lieber dabei
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es vom Indigo oder überhaupt von der PHF kommt. Wenn ich PHF drin habe, habe ich gerade KEINEN Spliss.
Ich glaube besonders Indigo hat eine stärkere adstringierende (zusammenziehende) Wirkung wie Henna.
Und Schwarz/Indigo-Färberinnen haben ja schon mehrfach diese stark austrocknende Beobachtung gemacht.
Ja, ich sehe es wie Lady und möchte es explizit nicht auf PHF allgemein runterbrechen. Mit Henna habe ich nur gute Erfahrungen. Aus meiner Indigophase war ich auch jetzt nicht ganz unvorbereitet, aber habe die PHF ganz anders angerührt und hoffte es damit soweit abfangen zu können, dass ich unterm Strich strukturell eher noch profitiere (durch die Pflegestoffe und den Hennaanteil) oder bei plus/minus Null rauskomme. Sah auch erst alles super aus.
Früher wurde es nicht gleich so unmittelbar deutlich, der Spliss kam später. Vllt, weil ich immer Henna als Vorpigmentierung dazwischen geschoben habe; hatte schon den Eindruck, dass das viel geholfen hat.
Ich hab schon ganz schön geguckt - und bin wieder ein klein bisschen klüger.
ich glaub, das hängt auch von den haaren ab.
ich färbe ja jetzt auch seit über einem jahr mit phf. so gut wie nurmehr rot-mischungen mit viel henna und kaum indigo.
und ich hab festgestellt, dass meine spitzen total trocken und borstig reagieren, wenn ich jedes mal ganz durchfärbe. deswegen bin ich drauf umgestiegen, nur mehr die ansätze zu färben. also so ca. 5 bis 10 zentimeter. das geht mit khadi supereasy. und die längen kriegen eine joghurtpackung, während die phf einwirkt. somit hab ich glückliche spitzen UND nicht das problem, dass durch die viele überlagerung in den längen der farbunterschied zu arg wird.
also empfehle ich aus vollster überzeugung: ansatzfärbung!
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
So hab ichs auch vor, genau.
Ich setzte PHF dennoch nur noch sporadisch zur Tonwertkorrektur und nicht mehr als Hauptfärbemittel ein, da kommen aber noch andere Punkte zusammen, die jetzt auszubreiten nicht so irre wichtig sind.
Dass auch andere diese Borstel-Erfahrung so deutlich bemerken, bestärkt mich darin PHF nicht als Wunderkur zu sehen, sondern mit Bedacht ranzugehen, nichts zu übertreiben. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Machst du in deine Mischung irgendeine Kur oder Spülung mit rein? Wenn ich reine PHF nehme, habe ich auch trockenes Haar danach. Ich muss das Zeug schon pimpen .
das hängt vom grad meiner faulheit ab
wenn ich eifrig und wach bei der sache bin, dann setz ich meine pampe amerikanisch an. zum zitronensaft kommt dann entweder abgekochter, ausgekühlter rotwein oder rote-rüben-saft. dann wirds stehengelassen.
am tag des auftragens rühr ich dann noch ein bissl joghurt hinein. und manchmal auch sbc oder shikakai-spülung. den rest des joghurt schmier ich dann in die längen.
aber wenn ich weder laune noch rohstoffe hab, dann schmier ich mir auch die pure henna-zitronen-pampe in die haare das stört meine haare nicht.
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Ich hab schon im Khadithread geschwärmt. Das letzte Mal hatte ich richtig viel Alverde Repairspülung drin (eigentlich nur, weil ich die aufbrauchen wollte ) und das war sowas von gut.
Nein, solange es keine KK-Spülung ist und keine Silis oder Quats drin sind.
Was machts den wenn es eine KK-Spülung ist?
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
KK mit Sili´s blockiert evtl die Farbaufnahme bzw bluten die Haare schneller aus (schneller Farbverlust) , da die farbpigmente von der Silischicht "abrutschen"
KK ohne Sili´s sind aber ok zum Mischen
Hallöchen, ich habe da mal 'ne Frage:
Und zwar habe ich ein bisschen im Langhaarnetzwerk gelesen und da gibts ein Mädel, dass sich mit einer Mischung aus ca. 70g Cassia und 30g Katam die Haare Aschblond färbt. Hat damit hier schon jemand Erfahrungen gemacht?!
Würde doch gerne nochmal nen Versuch unternehmen meinen Rotstich in den Griff zu bekommen...
Die Theorie interessiert mich ja auch! Hast du mal nen direkten link dazu????
@ VomRegental; schau mal hier, ist ihr Blog http://fairytaleends.myblog.de/fairy...anzenhaarfarbe
auch von mir für den Link
LG von Frl. Tongtong
Nichts zu danken
Hat eigentlich überhaupt schonmal jemand Erfahrungen mit Katam gemacht?!
Es ist leider nicht viel dazu zu finden...
http://www.henna-und-mehr.de/de/boutiq7.html Da ist nur eine kurze Erläuterung, aber da gibt es das zu kaufen.
Auch von mir aus danke für den link! huiii....das klingt ja interessant!!! Mmmm....jetz bin ich wieder angefixt.Zwar ist meine Mischung zur Zeit bombenfest, aber mit 4 versch. PHF zu mixen ist auch immer nen Risiko leider wo ich jedesmal Blut und Wasser schwitze
Jetz durchstöber ich da erstmal....
Mmm ich dachte immer Katam ist mehr rötlich...oder als Zusatz um helleres Haar schwarz zu kriegen bez. graue Haare.....aber das man damit nen richtig guten Mittelblond oder Aschblond Ton hinkriegen kann ??? Wäre ja supi