Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 344 von 418 ErsteErste ... 244294324334342343344345346354364394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.721 bis 13.760
    BJ-Einsteiger

AW: Der große Henna/PHF Thread

Wenn ich die Fotos von den PHF/Henna-Gefärbten sehe, bekomm ich auch glatt wieder Lust mir was anzurühren! Als ich noch dunkler war hab ich dieses Gematsche geliebt. Alleine aus dem Grund weils spannend ist bis zum Schluss. Aber jetzt bin ich wieder Hellblond (gefärbt) und ein Kupferblond steht mir leider einfach nicht. Meinen Nachwuchs ohne Rotstich zu tönen wird wohl mit PHF/Henna nicht möglich sein, oder? Meine Naturhaarfarbe ist übrigens Aschblond.

Experte Avatar von Ginny

Ich habs wieder getan. Heute Morgen Logona Flammenrot ausprobiert (und Sante Naturrot schon mal auf Vorrat gekauft) und ich bin begeistert vom Ergebnis. Ein richtig schöner warmer Rostton, wie ich ihn mit Chemie sicher nicht so schnell bekommen hätte, da hab ich immer Bedenken, dass es zu kirschig wird.

Im vollen Tageslicht sind sie noch heller/goldener/orangener, ging nicht zu fotografieren.

Zitat Zitat von VomRegental Beitrag anzeigen
    @ginny- das soll nur ein Haarumfang von "ii" sein?!?!
    Geschummelt mit Volumenwicklern - sonst ist mit meinen Haaren nicht so viel anzufangen.
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

Fortgeschritten Avatar von Alexchen

@ carpe diem
    Wie bist du von dunkel mit PHF wieder auf hellblond gekommen? Gabs keine Farbunfaelle?-> Orange haare oder so?
    Ich will naemlich jetzt auch mal blond sein, bzw. naturhaarfarbe, aber rauswachsen lassen ist total nervig.

BJ-Einsteiger Avatar von Lavare

@Ginny: Du hast wirklich schöne Haare
    und gut in Szene gesetzt

@BlondeBombers: zeigst du uns ein Foto?
    Zimt klingt nach einer schönen Farbe
    Liebe Grüße von Lavare

Haartyp: 1c-2aFii 6cm

Zitat Zitat von Teresinha Beitrag anzeigen
    Oh, die sehen sehr hübsch aus! :zustimm
    Danke schön bin ja leider nicht so zufrieden
    Zitat Zitat von Teresinha Beitrag anzeigen
    Ich wünsch mir einen etwas dunkleren Ton, also mehr braun als rot, vielleicht sollte ich dann doch mit braun mischen.
    Das letzte Mal habe ich mit Eos Kakao/Paprika (das war mir etwas zu rot, hat sich aber schnell ausgewaschen) Ende Oktober/Anfang November getönt, von daher glaube ich, dass es passen würde.
    Ich schau mal, ob ich ein Foto posten kann.
    Dann müsste dir das Nussbraun von Khadi doch gefallen, das wird sehr dunkel
    ich hatte ja jetzt noch 25%hellbraun + 50%henna&amla drin
    Hast du dir schon diese Seite zu Pflanzenhaarfarben von Bjs angesehen? :
    http://www.beautyofnature.de/

Zitat Zitat von VomRegental Beitrag anzeigen
    @Lavare
    Ich denk beim nächsten Mal wirds noch intensiver sein Die besten Farbergebnisse kommen meistens wenn du noch wenige Anteile von anderen Phfs und Henna hinzu machstAber man sieht auch ohne super Kamera das die Haare wunderschön glänzen))
    dir auch danke schön
    ich würde am liebsten das WE schon wieder färben
    Liebe Grüße von Lavare

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

aaalso: ich hab heute das Khadi Nussbraun probiert und ich muss sagen-ich bin begeistert. Meine Längen sind dunkler geworden (was ich eigentlich nicht wollte-aber egal) und mein Ansatz ist dunkel mit dunkelkirschigem Stich Warten wir mal, wie´s morgen bei Tageslicht aussieht

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Alexchen Beitrag anzeigen
    @ carpe diem
    Wie bist du von dunkel mit PHF wieder auf hellblond gekommen? Gabs keine Farbunfaelle?-> Orange haare oder so?
    Ich will naemlich jetzt auch mal blond sein, bzw. naturhaarfarbe, aber rauswachsen lassen ist total nervig.
    Tja das war meine größte Angst bei diesem Frisörbesuch. Ich hab meiner Frisörin auch nix von PHF erzählt, da ich nicht wollte, dass sie mir das mit dem Blondieren ausredet (das nennt man wohl mutig oder dumm). Aber ich hatte wohl Glück! Meine Spitzen sind ein bisschen dunkler als der Ansatz, aber damit hab ich gerechnet. Wenn man es nicht weiß, fällt es auch kaum auf.
    Blondierung auf PHF ist wohl allgemein nicht empfohlen, aber ich war dunkel einfach nicht mehr glücklich.

@ Ginny: Diese Farbe steht dir echt wahnsinnig gut!

@ Abendsternchen: Darf man Fotos sehen? *liebschau*

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Lavare Beitrag anzeigen
    @Ginny: Du hast wirklich schöne Haare
    und gut in Szene gesetzt

@BlondeBombers: zeigst du uns ein Foto?
    Zimt klingt nach einer schönen Farbe

Naja, eigentlich wollte ich das eher vermeiden aus dem Grund weil die Farbe auf meinen Fotos nicht realistisch widergegeben wird, ich finde sie nämlich in "live" schöner und vor allem irgendwie "rassiger"...schwer zu erklären
    ABER OK. Jedenfalls wird das ganze nochmal wiederholt, ich will ein farbsatteres Ergebnis (obwohl ih fast schon zufrieden bin)...wäre nett wenn es noch um 1 Nuance dunkler werden könnte.

Halfrek
    Besucher

huhu, eine kleine frage am rande
    dunkelt cassia auch dunkelblondes/ hellaschbraunes haar ab?

@carpediem: Wenn ich morgen gutes Licht dafür hab. Schau mer mal..

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Naja, eigentlich wollte ich das eher vermeiden aus dem Grund weil die Farbe auf meinen Fotos nicht realistisch widergegeben wird, ich finde sie nämlich in "live" schöner und vor allem irgendwie "rassiger"...schwer zu erklären
    ABER OK. Jedenfalls wird das ganze nochmal wiederholt, ich will ein farbsatteres Ergebnis (obwohl ih fast schon zufrieden bin)...wäre nett wenn es noch um 1 Nuance dunkler werden könnte.
    Auf dem Bild kann man leider echt nicht viel von der Farbe erkennen
    Schade!

aber du schaust hübsch aus
    Liebe Grüße von Lavare

In Taberna Avatar von Lirael

Ihr bösen Anfixer .
    Musste mir heute einen Brei zusammenstellen und gleich erst runter.
    Ich hab so lange nicht gefärbt, dass ich gar nicht weis, ob das gut geht .

Ich berichte dann später mal, wenn ihr wollt.

BJ-Einsteiger Avatar von summersunny

@Blonde Bombers: Bei Khadi gibt es sehr gute PHF Braun Hennafärbungen. Probier es doch damit mal, viele BJ sind damit sehr zufrieden.
    Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
    Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*

Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von summersunny Beitrag anzeigen
    @Blonde Bombers: Bei Khadi gibt es sehr gute PHF Braun Hennafärbungen. Probier es doch damit mal, viele BJ sind damit sehr zufrieden.

Danke, der Name begegnet mir hier ja sehr oft, muss ich echt mal danach schaun.

Ich habe aber mit LOGONA sahara und Müllers Braun FAST mein Ziel erreicht. Ich sage FAST weil mein nachwachsender Ansatz (ca. 11 cm) immer noch dunkler ist. Was ich aber nicht mehr als so schlimm empfinde wie bei Blond.
    Aber Khadi wird natürllich noch unter die Lupe genommen.

Wer mich als blondierte Blondine kennt, wird hier schon eine grosse Veränderung feststellen (PS: ich war gestern ziemlich aufgetakelt gell, so laufe ich nicht jeden Tag rum )

--->> http://farm3.static.flickr.com/2800/...9f473dd9_o.jpg

--->> http://farm5.static.flickr.com/4034/...8cd47ec4_o.jpg

Blau
    Besucher

das sieht absolut toll aus, Blondi! Im Vergleich mit der anderen Haarfarbe auch viel lebendiger und interessanter

treibt ihr Unwesen

Danke Glitzersternchen (auch für die wertvollen PHF-Tips von Dir in den vergangenen Tagen)

Eine Frage noch nebenbei: ist es irgendwie normal daß ich nach dem PHF-en so viele Krümmel auf der Kopfhaut noch liegen habe, ich war der Meinung immer daß ich gut ausgespült habe aber anscheinend doch nicht?
    Ich stelle mir vor wenn jemand aus der Nähe mein Scheitel sieht denkt sich bestimmt: "hat die aber dreckigen Kopf"

Blau
    Besucher

Gern geschehen Hast Du eigentlich noch mit Lebensmittelfarbe oder Walnuss experimentiert?

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    Gern geschehen Hast Du eigentlich noch mit Lebensmittelfarbe oder Walnuss experimentiert?
    Ich wollte ja, aber ich konnte nirgendwo Walnußextrakt bekommen, weder in den Apotheken noch im Reformhaus haben sie das.
    Muss ich wohl Mal im Netz bestellen aber erst wenn ich noch ein paar andere Sachen brauche, mach deswegen jetzt keine extra Bestellung.
    Lebensmittelfarbe konnte ich auch keine in der Backabteilung finden (und dabei ist unser real Markt wirklich riesig) Es gab nur Lebensmittel-AROMEN aber keine Farben.

Forengöttin Avatar von Lady

Wow BlondeBombers - bist Du hübsch

Ups...hab ganz vergessen auf die Farbe zu gucken...

Doch ja...sehr schööööön! Aber in real noch schöner???

Experte Avatar von VomRegental

Dann kannst du ja super Zimtrinde als Teespülung nehmen um deine Farbe aufzufrischen BlondeBombers.Die Farbe ist wahnsinn! Du bist aber bestimmt auch nen normaler Hauttyp, also kein Sommertyp oder?

Wenn ich nach Ami-Methode Braun phfe , kommt da dann auch so ein schriller Rotton mitraus?

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Meinst du mit ami methode, kalt anrühren mit Säure?
    Dann ists klar das es Rot wird, weil bei dieser Methode lösen sich die Rotpigmente sehr gut, während Indigo ja keine Säure mag. Ergo: die dunklen Pigmente werden nicht ordenltich gelöst, dafür die roten umso mehr.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Zitat Zitat von Lirael Beitrag anzeigen
    Wenn ich nach Ami-Methode Braun phfe , kommt da dann auch so ein schriller Rotton mitraus?
    ich glaube, dass klappt so nicht, weil im Braun wahrscheinlich ein IndigoAnteil drin ist. Oder?
    In den Anwendungshinweisen bei Khadi steht, dass Indigo es nicht sauer mag. Keine Ahnung was dann passiert

Noch mal ne andere Frage zu der Ami-Methode: Ist die eigentlich nicht schlecht für die Haarstruktur wegen der Säure????
    Liebe Grüße von Lavare

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Meinst du mit ami methode, kalt anrühren mit Säure?
    Dann ists klar das es Rot wird, weil bei dieser Methode lösen sich die Rotpigmente sehr gut, während Indigo ja keine Säure mag. Ergo: die dunklen Pigmente werden nicht ordenltich gelöst, dafür die roten umso mehr.
    Achso, das Indigo bleibt dann einfach "inaktiv"?
    Liebe Grüße von Lavare

Ja, genau so Sarantuya .
    Dachte ich mir fast schon. Aber danke für die Bestätigung.
    Dann muss ich das morgen warm machen.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Achso, das Indigo bleibt dann einfach "inaktiv"?
    so weit ich weiß ja. Einerseits wegen der Säure, andererseits auch,weils zu kalt angerührt ist. Indigo färbt am Besten, wen mans mit ca. 60-70 C anrührt und wenn man will noch etwas basisches dazugibt (Backpulver z.B-wobei ich sowohl von Backpulver als auch von Salz-was die Färbewirkung angeblich sehr positiv beeinträchtigt-abraten würde, da viele von augetrockneten, strapazierten Haaren (auf Dauer) berichteten).
    Außerdem färben die Indigo Pigmente, meines Wissens nur bis zu 2h, dann nicht mehr (und Ami dauert ja länger).
    Weiters mag Indigo Sauerstoff-wenn man sich die Haare schwarz färbt (mit Indigo) wird ja oft dazugeraten, keine Plastikhaube während der Färbung zu tragen, damit schön Sauerstoff rankommt. Und bei der Ami Methode sollte man die PHF ja gut abdecken -> wenig Sauerstoff.
    Ich bin da nicht so der Experte, also ob alles stimmt weiß ich nicht, aber wenn man dunkel werden will (mit Indigo) und kein oder nur wenig Rot mag, würde ich von der Ami Methode abraten
    Noch mal ne andere Frage zu der Ami-Methode: Ist die eigentlich nicht schlecht für die Haarstruktur wegen der Säure????
    Das ist eine schwierige Frage. Ich hab eine Zeit gehennat mit Ami, und meine Haare sind total schön weich und glänzend und kämmbar geworden, also ausgetrocknet war da nix. Aber wies Langzeitmäßig aussieht, weiß ich nicht
    Ein bisschen Säure ist ja ganz gut für die Haare. Schließt ja die Schuppenschicht ->mehr Glanz (ich mache deshalb auch immer eine saure Rinse). Aber es könnte auch sein, dass es auf Dauer etwas zu sauer ist mit der Ami Methode Aber genau kann ichs nicht sagen.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

treibt ihr Unwesen

Lady Danke Die Haarfarbe wird bei mir noch ein paar Mal verschieden ausfallen. Ich möchte die versuchen noch ein bisschen dunkler zu bekommen, aber das klappt mit PHF auf blondierten Längen nicht so einfach, bin schon froh dass es überhaupt schon dunkler geworden ist Und ausserdem bin ich ja experimentierfreudig und neugierig.

Dann kannst du ja super Zimtrinde als Teespülung nehmen um deine Farbe aufzufrischen BlondeBombers.Die Farbe ist wahnsinn! Du bist aber bestimmt auch nen normaler Hauttyp, also kein Sommertyp oder?
    Erzähl mir mehr von der Sache mit der Zimtrinde als Teespülung Klappt das auch wenn die Haare noch dunkler werden?
    Du, ich kann irgendwie beides gut tragen, warm und kalt. Auch bei Schminke und Klamotten, ich glaube ich bin neutral

BJ-Einsteiger Avatar von summersunny

Zitat Zitat von hallows eve Beitrag anzeigen
    huhu, eine kleine frage am rande
    dunkelt cassia auch dunkelblondes/ hellaschbraunes haar ab?

Nein, tut es nicht, es gibt nur einen schönen Glanz in dunkelblondem/ hellaschbraunem Haar und stärkt es.
    Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
    Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*

Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...

Experte Avatar von nickname

Ich färbe jetzt ja auch schon 2 Jahre mit Khadi u.a. PHF. Ich habe recht dunkle Haare mit grauen Haaren durchzogen. Gottseidank im unteren Haar und nicht im Deckhaar. Komischerweise werden die nicht richtig abgedeckt durch die Färbungen, sie sind die ersten Tage leicht rötlich und dann aber wieder grau. selbst wenn Ansatz und Rest der Haare noch eine super Farbe haben, sind die grauen wieder voll sichtbar.

Ich möchte aber deshalb nicht zur Chemie zurück, hat hier jemand einen Rat?

Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter: Der Mit-PHF-gegen-graue-Haare-Thread

So, hier meine versprochenen Foto´s von Khadi Nussbraun:

und nochmal von vorn ohne Blitz:

mit Blitz:

Wundschöööööööööööööööön Farbe UND Frau

Danke

Hallo ihr Lieben

weil ich letzte Woche ja nicht so richtig glücklich geworden bin mit dem Farbergebniss, konnte ich nicht widerstehen und musste mir heute noch mal ne Farbe ins Haar panschen

Wie gut, dass PHF nicht schädlich sind fürs Haar wenn ich das mit Chemiefarben machen würde, hätte ich wahrscheinlich bald keine Haare mehr aufm Kopf

Diesmal habe ich Flammenrot von Sante genommmen. Habe die Farbe mit starken Hagebutten und 1 EL Alverde A/H Condi heiß angerührt.
    Beim Auftragen habe ich erschreckt festgestellt, dass die Farbe erstmal sehr gelbe Verfärbungen macht außerdem ist mir aufgefallen, dass der Brei von Khadi wirklich viel sämiger ist
    Hatte die Matsche ca 3,5h aufm Kopf und habe sie eben ausgespült. Momentan sind die Haare etwas strohig & verknotet - trotz Lavera Rosenmilchkur in den Längen. Doch ich habe gesehen, dass Sante PHF Weizenprotein drin hat, was bei vielen die Haare ja strohig macht, bei mir anscheinend auch

Zum Ergebnis kann ich noch nix sagen, da die Haare noch nass sind, nur dass die Kopfhaut nen Gelbstich hat

werde aber nachher ein Foto reinstellen
    Liebe Grüße von Lavare

Hm, also ich weiß nicht, ob sich viel verändert hat
    etwas rötlicher kommt es mir schon vor

vorher

nachher

hier noch mal zum Vergleich
    vorher mit Blitz

und
    nachher mit Blitz

was sagt ihr???
    Liebe Grüße von Lavare

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich finde es ein wenig roter, Lavare......
    Aber wenn Du richtig rot sein willst, rühr doch die PHF bei nächsten mal sauer und kalt an (amerikanische Methode) Dazu gibt es einen langen Thread..... ;)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

treibt ihr Unwesen

@Lavare das ist eine sehr schöne Farbe
    Was hast du für eine NHF? Sorry, falls ich das irgendwo überlesen habe.

@lavere: ich finde es auch röter als vorher aber auch etwas dunkler

BJ-Einsteiger

Wunderschöne Haarfarben
    Und ich trau mich nicht mit Henna über meine blonden Haare zu gehen ...

Vielen Dank für euer feedback

tut gut zu lesen, dass die Farbe euch gefällt

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Aber wenn Du richtig rot sein willst, rühr doch die PHF bei nächsten mal sauer und kalt an (amerikanische Methode) Dazu gibt es einen langen Thread..... ;)
    Danke für den Tipp
    vor einer Woche hatte ich den Rotteil in Essig angerührt & fast 24h stehen lassen, doch so richtig zufrieden war ich nicht.
    Vlt war mein Fehler, dass ich Balsamico Essig genommen hatte
    ich werde meine Fragen dazu am besten mal in dem Thread stellen....

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    @Lavare das ist eine sehr schöne Farbe
    Was hast du für eine NHF? Sorry, falls ich das irgendwo überlesen habe.
    Danke dir
    meine NHF ist so ein undefinierbares mausbraun, im Sommer etwas heller, mit Rotstich, aber nicht sehr schön

@_carpeDiem_ wie wärs, wenn du nur eine Probesträhne machst?
    Liebe Grüße von Lavare