Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 346 von 418 ErsteErste ... 246296326336344345346347348356366396 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.801 bis 13.840
    BJ-Einsteiger Avatar von jta2000

AW: Der große Henna/PHF Thread

Im Moment habe ich kupferblonde Haare, von Natur aus bin ich mittelaschblond. Ich möchte diesen Rotstich heraus bekommen, habe gelesen, dass das Henna nicht so heraus kommt, wenn man die Masse nicht so heiß aufträgt, sondern auf ca 50 °C runterkühlen lässt, anrührt und dann schnell aufträgt.

Nun habe ich zuhause sante terra und logona goldblond 50/ 50 gemischt und in der Art eine Probesträhne gemacht, das habe ich 30 Min einwirken lassen...habe die Strähne nicht mal wiedergefunden
    Wahrscheinlich war die Einwirkzeit zu kurz, oder war es die Temperatur!?!?

Habe keine Lust auf noch ne Strähne, will morgen komplett auftragen...meint Ihr das ist zu riskant bei der Mischung, könnte das sehr dunkel werden + zu rot, wenn ich auf eine Std gehe??? Will gar keine Rot mehr drin haben, steht mir nicht- bin ein kühler Farbtyp.

BJ-Einsteiger

Hallo ihr lieben, nun hab ich ein paar Bilder, allerdings keine schönen, weil ich das selbst mit dem Handy aufgenommen habe, aber naja... ich glaube den Unterschied sieht man trotzdem

vorher

nachher

Forengöttin Avatar von Lady

Was ich erkennen kann ist leider nur, dass es viel dunkler ist

Bist Du zufrieden mit Deinem Ergebnis?

Gesperrt

so,
    hab mir grade sante tera drauf gemacht, was für ne sauerei....
    lass es jetzt 2std drauf.
    hoffendlich lohn es sich^^

BJ-Einsteiger

@lady
    ja, direkt nach der Färbung waren sie tatsächlich "nur" viel dunkler, mittlerweile haben sie einen schönen dezenten Rotstich und changieren so schön in verschiedenem Licht, was auch schon anderen Leuten aufgefallen ist, freut einen natürlich

Lg
    Karin

SweetClover
    Besucher

Ich hoffe so dass meine Färbung mit Khadi Nussbraun was wird. Ich lasse es mir von meiner Tante auftragen die Friseuse ist, damit zumindest das Auftragen 100% was wird Ich hoffe das Braun wird relativ dunkel und nicht zuu rotstichig.

Zitat Zitat von Littlekaha Beitrag anzeigen
    @lady
    ja, direkt nach der Färbung waren sie tatsächlich "nur" viel dunkler, mittlerweile haben sie einen schönen dezenten Rotstich und changieren so schön in verschiedenem Licht, was auch schon anderen Leuten aufgefallen ist, freut einen natürlich

Lg
    Karin
    Oh das freut mich aber

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Ich hoffe so dass meine Färbung mit Khadi Nussbraun was wird. Ich lasse es mir von meiner Tante auftragen die Friseuse ist, damit zumindest das Auftragen 100% was wird Ich hoffe das Braun wird relativ dunkel und nicht zuu rotstichig.
    Hast Du gestern noch gefärbt?

Wenn ja - wie ist es geworden??

BJ-Einsteiger Avatar von jta2000

So, habe mich jetzt auch noch mal getraut. Allerdings habe ich vorsichtshalber nicht 50/50 gemischt, sondern 25 % Terra und 75 % Goldblond, etwas Joghurt dazu und 1 Std. ziehen lassen...es hat sich nicht wirklich etwas verändert, die Haare sind etwas blonder geworden und die Farbe sieht einfach wieder frischer aus.
    Ich werde jetzt wieder etwas warten und beim nächsten Mal dann 1 1/2 Std. ziehen lassen, oder dann doch 50/50...weiß noch nicht mal sehen, wie ich dann so drauf bin.

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    :

Hast Du gestern noch gefärbt?

Wenn ja - wie ist es geworden??
    Nein noch nicht, ich schieb nur schon mal extreme Panik, seht mir das nach Ich werde dann auf jeden Fall vorher-nacher Pics posten, dann könnt ihr selbst urteilen

Gesperrt

miens ist suuuuuuuper geworden *freu*

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich aber jetzt auch

Hab übrigens gehört dass chemische haarfarbe die haarwurzeln zerstört und henna nicht....weiß jemand ob da was dran ist? konnte in der suche nichts finden

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

Haarwurzeln zerstören ist übertrieben aber chemische Farbe dringt ins Haar ein und das natürlich an der Kopfhaut auch noch ein Stückchen tiefer als bis zur Hautoberfläche.

Ch. Haarfarben werden mit Spülungen oder Kuren für danach geliefert, die eher sauer sind um den ganzen Kram der die Haarstruktur öffnet zu neutralisieren und den Vorgang abzubrechen - das kommt ggf. aber nicht so tief unter die Haut (ist ja auch weniger aggressiv) und dadurch bleibt das Haar "aufgequollen" und die Farbe oder auch Dauerwelle kann ein wenig nachwirken. Das is wohl der gemeinte Haarwurzel-Schaden der da entsteht. Dadurch können sehr sehr feine Haare auch mal abbrechen bzw. an der Stelle leichter reißen.

Henna dagegen legt sich ums Haar - das wird höchstens bei langem Haar irgendwann ne dickere Schicht wenn mans regelmäßig macht.

BJ-Einsteiger Avatar von dornröschen

An die, die ihre Haare rot färben/gefärbt haben:

Ich färbe seit längerem mit PHF, in dem Picramate enthalten sind, weils ohne nie geklappt hat (es wurde immer nur "orange" statt rot) - da wusste ich aber noch nichts von diversen Tricks, wie ich die Farbe knalliger bekomme und hatte außerdem ziemlich sicher noch einige Sili-Überbleibsel auf dem Haar.

Jetzt würd ichs gerne mal wieder ohne Picramate probieren und wollte fragen, welche Farbe (Marke) denn eurer Erfahrung nach am stärksten färbt, also keinen Rotstich gibt sondern wirklich ROT

Experte Avatar von MirabellaMB

Ich bin keine Expertin, aber ich würde sagen, Henna ist nun mal auf hellem Haar orange und nicht rot. Ich hab Bilder gesehen von Haaren die mit picramat-haltigem Henna gefärbt waren und fand das Rot furchbar unnatürlich. Das tolle an Henna-Rot ist, dass es Naturrot entspricht.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hat eigentlich schon mal jemand probiert, statt normaler Milch Kokosmilch in die Mischung zu rühren??

Hast Du das nicht schon mal probiert?

Schau mal hier

https://www.beautyjunkies.de/for...ch#post5206567

Fortgeschritten Avatar von laleli

Ich bin grad wieder am überlegen, ob ich mir die Haare färben soll.
    Meine Haare sind ganz dunkelbraun, jedoch nur die ersten cm am Ansatz. Die Längen bleichen vom Licht im ziemlich aus und sind im direkten Vergleich schon etwas heller. Seit ich bewusst im Sommer meine Haare vor der Sonne schütze ist es schon etwas besser geworden und auch curly girl ist ganz gut, denn dadurch dass meine Haare nun nicht mehr so trocken sind, wirken sie auch nicht mehr so hell.
    Trotzdem bemerke ich den Farbunterschied je nach Lichtverhältnissen schon - und er stört mich einfach

Jetzt frage ich mich natürlich was besser ist, normal zu überfärben (hab ich das letzte Mal vor einem dreiviertel Jahr gemacht und danach bestimmt zwei Wochen mit filzigen, störrischen Haaren zu kämpfen gehabt, die sich null locken wollen und total trocken aussehen) oder es diesmal mit PHF zu probieren.

Für PHF würde eben sprechen, dass ich die Haare nicht so sehr strapaziere wie mit normaler Farbe.
    Meine ausbeleichten Längen kommen ja vielleicht auch hauptsächlich davon, dass ich seit Jahren ca. 1-2 Mal komplett färbe und die Haare davon so angegriffen sind, dass sie auf Licht empfindlich reagieren?
    Und wenn ich statt mit normaler Farbe, mit PHF färbe, dass die neuen Haare nicht so strapaziert und die dann nicht mehr ausbleichen?
    Wäre das mal einen Versuch wert?

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Ich bin keine Expertin, aber ich würde sagen, Henna ist nun mal auf hellem Haar orange und nicht rot. Ich hab Bilder gesehen von Haaren die mit picramat-haltigem Henna gefärbt waren und fand das Rot furchbar unnatürlich. Das tolle an Henna-Rot ist, dass es Naturrot entspricht.
    Ja, das hab ich fast befürchtet... ich will eben kein Naturrot, sondern so eine Art Kirschrot, aber dann muss ich wohl weiter mit picramat-haltigem Henna färben!

Inventar Avatar von Zottel

Soweit ich mich erinnere erhält man dieses etwas kühlere Rot nur mit Picramat. Wobei jetzt natürlich die Frage ist, was schädlicher ist: bissl Picramat oder Chemie. Ich denke, die Frage erübrigt sich eigentlich. Wenn du doch zufrieden bist, dann würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Vielleicht kannst du ja auch immer mal abwechseln: einmal mit und einmal ohne Picramat.

Vielleicht schaust du mal http://www.hennaforhair.com/mixes/index.html. Da gibts verschiedene Mischungen.

Wow, danke für die Seite! Da geh ich gleich mal stöbern

Allwissend Avatar von o0Jala0o

Ich hab grad Sante Maronenbraun drin. Ich hoffe es sieht hinterher gut aus. Hatte vorher Mittelblonde Haare.

BJ-Einsteiger Avatar von lipstickfan

@o0Jala0o Sante Maronenbraun klingt interessant. Gibt es vielleicht noch Fotos vom Ergebnis. Ich suche noch Anregungen und kann mich immer noch nicht entscheiden. Habe zu Hause Logona maronenbraun liegen. Überlege aber ob ich doch mit reinem Henna anfange. Ist meine erste Phf.

Also ich färbe heute zum ersten Mal mit Sante Maronenbraun. Wie gesagt, habe Mittelblonde Haare. Das Ergebnis sieht (noch im nassen Zustand) sehr orangestichig aus und noch kaum dunkler. Wie so ein bronzefarbenes Naturbraun. So ungefähr klick. Ich färbe es noch mal über mit der gleichen Farbe und wenn es dann immernoch nicht dunkler sein sollte nehme ich mal Khadi Nussbraun. Hab gehört Khadi soll sehr gut färben.

BJ-Einsteiger Avatar von lipstickfan

Na dann viel Erfolg. Ich bin von Natur aus dunkelbraun und da habe ich halt nicht mehr so viel Möglichkeiten mit der Farbe. Wahrscheinlich bringt maronenbraun gar keinen Effekt

Dann würde ich an deiner stelle reines Henna nehmen. Das macht dann einen schönen Rotstich

Also dieses doofe Orange wird und wird nicht dunkler. Ich möchte gern mit Chemie drüber färben. MUSS man wirklich diesen Sicherheitsabstand von 20 Haarwäschen abwarten? Was kann denn passieren?

Meine Laune...
    Sleepy

Den Abstand würd ich unbedingt einhalten und auch dann zumindest die erste Färbung dem Friseur überlassen (und ihm sagen daß da Henna drauf is)...

Mit Henna und anschließendem chemischen Färben kann das sehr unangenehme Farbunfälle geben wenn man einfach drauf los werkelt - einschließlich matsch-grün-braun.

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich (mittelblond) habe gestern das erste mal mit PHF gefärbt (Sante rotblond und flammenrot 50:50). Mit dem Ergbenis bin ich aber leider gar nicht glücklich, es ist total karrotig. Soll ich vielleicht nochmal mit purem flammenrot drüber gehen?
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Meine Laune...
    Sleepy

Ich würd die Farbe erstmal ein paar Tage und 3-5 Haarwäschen setzen lassen vorm erneut drüber gehen. Es spült sich ja meist die ersten Wäschen über noch was aus und wenn der Henna-Anteil in PHF hoch ist dunkelt sie evtl. auch noch ein wenig nach.

Wenns dann nicht besser ist kannst du immernoch mit Flammenrot erneut drüber gehn aber denk dran daß zu viel/häufig PHF das Haar auch zumindest temporär austrocknen kann.

BJ-Einsteiger Avatar von Lavare

Zitat Zitat von Sigune Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich (mittelblond) habe gestern das erste mal mit PHF gefärbt (Sante rotblond und flammenrot 50:50). Mit dem Ergbenis bin ich aber leider gar nicht glücklich, es ist total karrotig. Soll ich vielleicht nochmal mit purem flammenrot drüber gehen?
    Ich hatte das auch ein paar mal, dass mir das Ergebniss nicht so gefallen hat, habe dann ne Woche gewartet und bin dann noch mal drüber.
    Danach fand ich es meistens besser.

Die Gefahr, dass es karrotig wird, hast du bei Henna halt immer.

Welche Farbe möchtest du denn gerne erreichen?
    Liebe Grüße von Lavare

Haartyp: 1c-2aFii 6cm

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ich möchte auch gerne mitmischen.

Meine naturroten Haare (Kastanie) sind irgendwie mit der Zeit immer stumpfer geworden (außerdem sind die ersten grauen Haare erkennbar ), sodass ich seit letztem Frühjahr meine Haare mit Henna färbe.

Zuerst habe ich eine Farbe von The Body Shop bekommen, die sind dann aber aus dem Sortiment genommen worden. Jetzt bestelle ich mir immer von Tol Henna Naturrot (sehr kurze Einwirkzeit) und die Farbe ist sehr auch sehr schön, allerdings finde ich, dass die Farbe an mir etwas "künstlich" aussieht, zumindest soweit Henna künstlich aussehen kann. Vielleicht kommt das, weil die Farbe eigentlich etwas zu rot für mich ist .

Leider finde ich auch das Färben nicht prickelnd, momentan macht es immer meine Schwester, weil ich mich nicht traue es selbst zu machen. Wie schafft ihr das?

Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen
    Leider finde ich auch das Färben nicht prickelnd, momentan macht es immer meine Schwester, weil ich mich nicht traue es selbst zu machen. Wie schafft ihr das?
    Nur am Sonntag mit viel Zeit

ich teile vorher meine Haare in kleinere Partien auf, stecke die Haarsträhnen hoch und bearbeite eine Strähne nach der anderen. Die Farbe trage ich mit einem Färbepinsel auf.
    Liebe Grüße von Lavare

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Lavare Beitrag anzeigen
    Nur am Sonntag mit viel Zeit

ich teile vorher meine Haare in kleinere Partien auf, stecke die Haarsträhnen hoch und bearbeite eine Strähne nach der anderen. Die Farbe trage ich mit einem Färbepinsel auf.
    Aber kleckert das bei Dir nicht? Mein Badezimmer sieht danach (trotz extra Decke über dem Fussboden) aus als müsste ich es einreißen und neu bauen. Überall liegen kleine Reste rum und wenn man nicht aufpasst trägt man die durch das ganze Haus.

Meine Laune...
    Sleepy

Ich mach das immer kopfüber über der Badewanne - da kann ich rumtropfen und muß danach nur kurz abbrausen. Zum einwirken kommt Frischhaltefolie drumrum und erst dann kommt der Kopf wieder hoch. Da krümelts nicht rum daß irgendwelche Reste sich verteilen könnten.

kontext
    Besucher

Irgendwann kann man das sogar blind. Mit einem Pinsel habe ich nicht aufgetragen, aber Partien abgeteilt, man will ja meist gerade den Ansatz machen, wenn man seine Farbe gefunden hat. scheiteln, klappen, warmen Brei mit der Hand aufcremen, wieder scheiteln, bis man einmal rum ist.
    Allerding krümelts mehr, je mehr Indigo oder Katam drin ist.

Das geht dann aber alles mit etwas Routine ruckzuck. Dann Frischhaltefolie drum, evtl darüber Alufolie zum Warmhalten, das Handtuch und evtl ein Stirnband, so dass alles sitzt, dann tropft nichts.
    Die Überkopfmethode ist aber schon praktisch, wenn es auf die Ansätze nicht so ankommt.

Deutlich weniger als Sante, Logona und Co zickt Khadi. Habe ich leider erst nach meiner PHF-Zeit so richtig entdeckt.

Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen
    Aber kleckert das bei Dir nicht? Mein Badezimmer sieht danach (trotz extra Decke über dem Fussboden) aus als müsste ich es einreißen und neu bauen. Überall liegen kleine Reste rum und wenn man nicht aufpasst trägt man die durch das ganze Haus.
    doch ich kleckere schon noch zml, aber es ist besser mit der Übung geworden
    Liebe Grüße von Lavare

treibt ihr Unwesen

Also ich kleckere kaum. Obwohl ich eigentlich ein sehr tollpatschiger Mensch bin.
    Ich PHF-e über die Badewanne, alles was runterfällt, fällt dann in die Wanne.
    Fertig aufgetragen kommt eh Plastikfolie drauf, wieso soll das durch das ganze Haus verteilt werden?

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Experte Avatar von MirabellaMB

Macht ihr eigentlich alle noch ein Handtuch zum wärmen drum oder reicht die Plastikfolie?

Wenn ich PHFe dann benutze ich meistens nur das Plastikhäubchen und lege ein großes Handtuch drüber.

Handtuchturban mag ich nämlich nicht so sehr, wird mir zu schwer auf die Dauer.

Meine Laune...
    Sleepy

Ich wickel da schon nen Handtuchturban drumrum. Vorher kommts auf die Heizung und dann hälts wunderbar warm was es ja soll damit das Henna gut angeht...