Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 350 von 418 ErsteErste ... 250300330340348349350351352360370400 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.961 bis 14.000
    ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

AW: Der große Henna/PHF Thread

Oslazena, leider nicht, aber die Experten hier können bestimmt helfen!

Ich sitze auch grad wieder mit einem Fladen auf dem Kopf da: 2/3 Henna blond von Müller und 1/3 flammenrot von Sante. Hoffentlich bekomme ich so das rosa weg und werde nicht wieder zur Karotte.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Blau
    Besucher

Wie wäre es denn mit Müller Henna Braun? Das hab ich immer gerne genommen, deckt gut ab und ist rotstichfrei.

treibt ihr Unwesen

So ist meine letzte PHF-Färbung geworden (gestern). Bitte nicht auf die angeklatschte "Frisur" achten, hab leider zu tief ins Sheabutter-Töpfchen gegriffen , es geht lediglich um die Farbe
    Zuerst war es knallig-grell-orange-braun und dann habe ich nochmal gephft und dafür mehr schwarz und braun genommen. Jetzt ist es nicht mehr orangig.

--> KLICK

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Teeologin Avatar von Princessa

oh mein gott ich hab jetzt endlich die phf auf dem kopf. herrje was war das denn für ein krampf ich wollte das richtig sorgfältig machen indem ich die haarpartien einzeln abteile farbe auftrage die strähne zur seite lege und dann die nächste partie färbe. Das ging aber überhaupt nicht weil das henna sofort krümelig wurde als ich es aufgetragen habe und durchkämmen mit nem grobem kamm um sicherzugehen dass die farbe gleichmäßig verteilt wurde ging auch nicht, da haben sich sofort die krümel mit rausgebürstet dabei hab ich auf nem teestövchen das henna warmgehalten was recht gut geklappt hat ich hatte das henna in einer tonschale und hab es sorgfältig glatt gerührt und wollte es mit färbepinsel auftragen.
    Fehleranalyse: was könnte ich falsch gemacht haben? oder ist das normal dass es sofort am kopf zu trocknen beginnt?
    Ich hab meinen Kopf jetzt erst mit alufolie und dann mit meinem Handtuch turban umwickelt und lasse das ne Stunde drauf, ich hoffe meine Haare werden nich grün
    ich hab auch tatsächlich nur die halbe tüte gebraucht
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

Durchkämmen solltest du Henna/PHF generell nicht denn je mehr Pampe auf den Haaren liegt umso besser färbt es und mit dem Kamm ziehst dus ja raus - da wirds höchstens am Ende noch fleckig.

Daß Henna krümelig ist (ich geh davon aus das trifft auch bei PHF-Mischungen zu aber hab ich noch nicht ausprobiert) ist normal - deswegen soll mans ja auch schnell auftragen (einkneten funktioniert übrigens gut beim verteilen) und in Folie einpacken.

Ich würds nicht auf dem Stövchen warm halten - das könnte zu heiß werden was dann weder den Haaren noch der Haut gut tut.

dann hab ich ja fast alles richtig gemacht. ich hab jetzt nur eine frage: auf der Packung steht, dass man das Henna dann ausspülen soll, wenn das Haar nahezu trocken ist (ca.1 Stunde).Man soll laut Anleitung die Haare in ein Baumwolltuch wickeln.
    Nunja jetzt ist eine Stunde rum und die Haare sind noch nass, ich hab kurz mal unter der Folie gefühlt. Soll ich das Henna noch länger drauflassen oder ausspülen?

Meine Laune...
    Sleepy

Unter Folie kann das ja auch nicht trocknen

Aber halt dich ruhig fürs erste an die angegebene Einwirkzeit. Wenns zu wenig ist kannst du beim nächsten mal immernoch länger drauf lassen.

Wenn dus offen läßt oder nur ein Baumwolltuch drüber kann es natürlich eher trocknen und wenns getrocknet ist gibts keine Farbe mehr ab. Daher wohl die Angabe auf der Packung.

ich habs jetzt ausgespült, nach 1 stunde und 15 Minuten
    Es ist total klasse geworden mein NHF Teil hat jetzt einen richtig schönen blonden Goldschimmer bekommen und meine blondierten Strähnchen sind dunkler geworden, goldblond. Sie haben sich somit meiner NHF angepasst und sehen richtig schick aus nichts grün, nichts scheckig kräftige Haare

Meine Laune...
    Sleepy

Na siehste - geht doch

jupp zum Glück, ich hatte echt Angst das meine Haare grün werden oder so zum Glück ist das ja nicht passiert

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Nach drei Stunden Einwirken kann ich sagen: Hurra, das rosa ist weg und ich bin zwar wieder eine Karotte, aber schon etwas dunkler als letztes mal. Hoffentlich dunkelt es noch etwas nach, dann wäre es nämlich perfekt.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

bejb
    Besucher

:) super
    bei meiner mum is es letzte woche auch ne karotte geworden und nach dem 2ten hennan wurde sie rot

Meine Laune...
    Sleepy

Ich lauf auch grad rum wie eine wandernde Riesen-Möhre aber ich hab mit Zitronensaft angerührt gehabt also dunkelt das die nächsten Tage noch nach

BJ-Einsteiger Avatar von dornröschen

Die Frage wurde hier zwar sicher schon gestellt, aber der Thread hat unfassbare 1389 Seiten... Was ich wissen möchte ist, wo ihr die Khadi Farben bestellt - nachdem ich hier schon so viel Gutes gelesen habe und das Müller Rot nicht ganz so knallig wird, wie ich es gerne hätte, wollte ich das mal testen!

(Ach ja - ich bin aus Österreich, falls eine andere Österreicherin da einen Tipp hat!)

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Hallo Dornröschen

hier kannst du bestellen:
    http://www.indien-produkte.de/index....e1c2a0e96eead4
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Dankeschööön!

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Bitte schön
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

kontext
    Besucher

Ich empfehle wirklich, die Anzeige der Postings pro Seite auf Maximum zu stellen. Durch 350 Seiten blättert es sich nämlich erheblich schneller.. (... ok, dieser Thread ist ein Ausnahmefall )

Wo sind denn nur die Bilder von den ganzen schönen Rotschöpfen? Ich höre immer Möhre aber seh nix.. Färben denn alle nur noch Blond oder Brünett?
    SweetMonstas Fotos kenne ich ja schon

Meine Laune...
    Sleepy

Nein uns gibts auch in rot aber wir sind (zumindest ich) unphotogen und es hat schlicht nicht das richtige Licht für brauchbare Fotos zur Zeit

Meine Laune...
    Sleepy

Nachtrag:

Gibts nur mit Blitz und in französisch aber das ist das von heute frisch gefärbte Ergebnis.

Wird noch nachdunkeln denke ich.

wooooooooooooooooow noreia das sieht wunderschön aus

Meine Laune...
    Sleepy

Danke

Ich hätt selbst nicht gedacht daß es so gut rauskkommt - war das erste mal keine Mischung sondern pures Henna und Zitronensaft statt Salbeitee.

das sieht wirklich großartig aus

edit: sagt mal Ladies, ich wurde gerade von einer lieben beauty darauf hingewiesen, dass ich in den nächsten Tagen meine Haare besser nicht waschen sollte, damit die Farbe noch oxidieren kann. wie lang muss ich denn darauf verzichten? Und wie sieht es aus mit Stylingmitteln, also Schaumfester, Haarspray und Co? Muss ich da Angst um meine Farbe haben? Und Kokosöl/Amlaöl für die Spitzen?
    Geändert von Princessa (27.02.2010 um 01:08 Uhr)

Experte Avatar von VomRegental

Also ich kenn das so das sich innerhalb 24-48 Stunden die Farbe intensivieren kann- also oxidiert. Ich würd jetzt nicht gleich ne Ölkur anwenden aber wenn dir deine Spitzen zu trocken kommn kannst ruhig das Amlaöl in die Spitzen machen- ih benutz das ja schon sehr lange und da passiert nix! Gerade PHF Blond sitzt Bombenfest mit der Zeit.Ok Schaumfestiger und co benutze ich so gut wie nie max. dieses Voulumensprühzeugs von Balea mit Lotus- wenns doch mal Locken sein solln für nen Anlass. Da kann ich dir leider keinen Rat zu geben
    Und da du ja PHF Blond genommen hast kannst eh jederzeit mit Kamillentee ne Rinse machen - das frischt zwischendurch auf und macht super Glanz

oh cooler Tipp mit dem Kamillentee danke Naja ich bin auch kein Fan von Schaumfestiger aber ich hab hier noch ein Überbleibsel aus meiner Stufenschnittzeit und der will aufgebraucht werden

Meine Laune...
    Sleepy

Ob der 3-4 Tage (so lange kann zumindest Henna noch nachziehen) länger oder kürzer wartet mit aufgebraucht werden ist dem Schaumfestiger denk ich egal.

Ich wasch meine Kopfhaut direkt nach dem Färben einmal und zieh den Schaum ein wenig durch die Längen - dann versuch ich 1-2 Tage zu warten eh ich wieder wasche (ab da wieder c/o). Hatte mit der Methode bisher keine Probleme.

Wies mit Festigern und Kuren ist weiß ich allerdings nicht - mit einer Öl-Kur wart ich im allgemeinen knapp eine Woche wenn ich gefärbt hab.

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

@noreia:

Wunderschöööne Farbe

Sieht schön kühl aus

Welches Henna hast Du denn benutzt ?

Ist da noch eine Schaumtönung druff ?
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Wow, noreia, das sieht absolut traumhaft aus!

Ich wüsste auch gern welches Henna das war - und was deine Naturhaarfarbe ist, eher dünkler, oder?

Ich würde so gern mit meinen dunkelblonden Haaren mal so einen schönen Rotton bekommen...

Meine Laune...
    Sleepy

Also in der Sonne ist es schon eher orange als so schön rubinrot wie auf dem Bild mit Blitz.

Es ist ganz normales Henna ohne Zusätze - ich kauf meines hier ein.

Ich hab dunkler braune Haare mit orangerotem Stich von Natur aus und hatte die male davor ne andere Mischung drauf.

Vorher:
    75 gr. Henna
    25 gr. Indigo
    Mit Salbeitee auf etwa 300 ml aufgegossen. EWZ 8 Stunden. Das hab ich zuletzt am 17.01. gemacht und davor seit etwa einem Jahr.

Diesmal:
    125 gr. Henna
    Mit Zitronensaft-Wasser-Mischung (2:1) angerührt am Vorabend und über Nacht stehen lassen. Nochmal mit Wasser auf die richtige Konsistenz bringen und in die Haare. EWZ 4 Stunden.

Ich denk mal ich werd bei der neuen Mischung bleiben aber ich will noch ein paar Tage warten auf welchen Ton es letztenendes nachdunkeln wird bevor ich mich da endgültig entscheide.

Edit:

Hier mal noch ein Tageslicht-Foto für den Unterschied zum Blitzlicht gestetn abend.

Bitte über die Schlaffrisur hinwegsehen die sind noch nicht neu gemacht und schaun entsprechend aus.
    Geändert von noreia (27.02.2010 um 14:15 Uhr) Grund: Bild angefügt

Auch im Tageslicht ist die Farbe einfach bombastisch, finde ich! Genau so, wie die helleren Strähnen sind, hätte ichs gerne..

Und da ist wirklich kein künstlicher Zusatz drinnen? Die Farbe, die du jetzt hast, habe ich nämlich immer nur hingekriegt, wenn Picramate enthalten waren - ich bin grad gleichzeitig neidisch und beeindruckt

Experte Avatar von Vitamin C

hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnte mir helfen:
    also ich habe bis jetzt meine haare ein paar mal intensiv getönt dunkel, dunkel braun, d.h farbe hält sich ca 2 monate und dann verschwindet sie.
    da das ganze ja keine gesunde angelegenheit ist, überlege ich mir phf, d.h die logona oder sante farben mal genauer anzuschauen....
    doch ich habe gehört das phf eigentlich DAUERHAFT sein sollen... stimmt das ? oder habt ihr erfahrungen gemacht das sich die farben nach einiger zeit doch recht gut auswaschen...würde die haare ungerne mit einer farbe färben die dauerhaft die haarefarbe verändert und man den ansatz nachfärben müsste...
    danke im vorraus
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Meine Laune...
    Sleepy

Nein dornröschen da ist nix drin außer Henna aber eben mit Zitronensaft mit drin - ich denk das hat viel ausgemacht. Einfach nur Henna und Wasser hatte ich vor Urzeiten auch schonmal versucht aber das brachte bei weitem nicht so ein Ergebnis.

Vitamin C genau wie bei Intensivtönungen verblassen PHF zwar aber ganz rausgehen tun sie nicht (das ist auch bei Intensivtönungen nicht der Fall - dort ist Wasserstoffperoxid mit drin und es bleibt immer was zurück trotz niedrigerer Dosierung)

danke noreia....
    hmmm... also würdest du schon sagen das mit phf quasi auf dauer kein "strenger" ansatz zu sehen ist ...sondern die farbe wäscht sich bzw verblasst und der übergang "sanfter" ist ?
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Meine Laune...
    Sleepy

Das kommt immer auf die Farbe an - je weiter du von deiner Naturhaarfarbe weg gehst umso mehr wird der Ansatz auffallen.

hmmm ... stimmt...danke trotzdem für die antwort
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Danke noreia! Und nachdem ich jetzt angefixt bin, kannst du mir vielleicht noch sagen was Zitronensaft : Wasser = 2 : 1 bedeutet?

Also was du mit Zitronensaft meinst - wirklich Zitronensaft? Das ist dann ja ganz schön viel, ich hab bisher immer nur ein paar Spritzer hinein... oder nimmst du keinen echten Saft der Zitrone ( ), sondern eben irgendeinen "trinkbaren" Zitronensaft?

Gott, die Frage hört sich echt dämlich an... falls du mich verstehst, dann danke

kontext
    Besucher

Sie meint vermutlich Zitronensaft wie jenen aus der vielzitierten 'großen grünen Glasflasche' und kein Konzentrat (gelbe Plastikzitrone).

Wunderflinderschönes Ergebnis, noreia

Ich hänge grad zwischen

- dunkel bleiben
    - mittelfristig zurück zu Hennarot
    - zurück zu NHF (helles Blond)

Wobe sie mit nichts so schön waren wie mit reinem Henna. Nix PHF, nix Nix, Henna. Mhpf.

Meine Laune...
    Sleepy

Ich hab Zitronensaft (fertig aus der Flasche) genommen und etwa doppelt soviel Zitronensaft wie Wasser in die Mischung gegeben - aber frag mich bitte nicht nach der Flüssigkeitsmenge.

Die Pampe hatte dann etwa die Konsistenz von Kartoffelpü bevor ich sie mit Folie abgedeckt hab ruhen lassen über Nacht bei Zimmertemperatur. Dann hab ich nochmal Wasser reingemacht damits die richtige Konsistenz fürs Auftragen bekam (also daß mans grade so glatt rühren konnte).

Hmm, die große grüne Glasflasche steht da hinter mir auf dem Kasten

Alles klar, dann werd ich das nächstes Mal auch mit ordentlich Zitronensaft versuchen, ich war bis jetzt immer sehr zaghaft und hab auch immer nur echte Zitronen dafür ausgepresst.

Färben mit PHF ist einfach spannend

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Sagt mal ihr Lieben, bin heute zum ersten mal in diesem Fred hier..ich hab öfter schon gelesen und gehört dass Henna super für die Haare ist, dass es sie stärken soll etc. Mag jetzt nicht 700 Seiten durchlesen, daher die Frage: Inwiefern ist es denn gut für die Haare und da ich nicht färben möchte: Wäre dann ein Henna neutral gut?

Wie wendet man es an?

Danke euch schon mal!