das ist ganz einfach. du brauchst
die fertig angerührte phf
einen haarfärbepinsel (im friseurgroßhandel, aber auch bei dm etc.)
handschuhe
du bereitest die haare vor wie immer (waschen oder nicht, nass oder trocken - ganz nach belieben).
stellst dich vor den spiegel, machst einen scheitel und trägst dort die farbe mit dem pinsel auf -> erstes passé eingestrichen.
dann trennst mit dem stiel des färbepinsels (oder einem stielkamm) einen weiteren scheitel ab (ca. 1 bis 2 cm vom vorigen entfernt) und legst die noch sauberen haare über den vorigen scheitel - wie das umblättern bei einem buch. dann streichst du auch diesen scheitel ein, ziehst den nächsten etc. irgendwann mal bist du dann beim ohr angelangt. dann nimmst du die eingematschten haare und legst sie im paket auf die eingematschte seite. nun liegt die saube seite des 1. scheitels frei bis zum zweiten ohr. und jetzt wiederholst du alles.
anschließend bleibt noch der hinterkopf. dort bin ich nicht gaaanz so sorgsam. aber auch dort teile ich die scheitel ab. meistens mach ich aber senkrechte scheitel, also nicht von ohr zu ohr, sondern von oben in richtung nacken.
wenn du fertig bist, kannst du in die längen eine packung schmieren. dann kommt das übliche plastikhäubchen drauf, plastikstreifen für die ansätze rund ums gesicht, handtuch drüber und waarten.
klingt kompliziert, ist aber einfach. probiers einfach! nach dem 2. mal bist du auch vollprofi