Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 355 von 418 ErsteErste ... 255305335345353354355356357365375405 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.161 bis 14.200
    kontext
    Besucher

AW: Der große Henna/PHF Thread

Also bei mir hielt ja auch Kahdi nicht so richtig gut, ich wollte gern sehr dunkel und hatte damit generell immer etwas Probleme. Joghurt behindert Indigo bei mir schon spürbar, die Farbe fältl dann allgemein wärmer und heller aus.

Aber es ist schwierig, das genau vorherzusagen. Einige werden offenbar schon mit den helleren Khaditönen sehr dunkel, während ich mit Dunkelbraun solo kaum etwas erreichte.

Aber ich will hier ja keine Anti-Werbung machen *auf Sig deut* - meine NHF ist Blond und braucht einfach mehrschichtige Pigmentierung.

Fortgeschritten Avatar von Teresinha

Muss jetzt einfach nochmal fragen, auch auf die Gefahr hin, dass die Frage hier schon ein paar Mal aufgetaucht ist:

Viele mischen ja Backpulver mit in die Henna-Pampe, ist das nicht extrem austrocknend? Und warum eigentlich? Damit die Paste streichfester wird oder weil es auch die Farbwirkung beeinflusst?

Sorry, wenn das hier schon mal diskutiert wurde! Wollte mal lieber auf Nummer sicher gehen, bevor ich es dazu mische.

Fortgeschritten Avatar von chocoholic.

Hallo ihr Lieben (:
    Ich will jetzt auch mal PHFn, bin aber noch ziemlich unsicher wie... Ich hab noch nie gefärbte,(dunkel)braune Haare will sie aber wieder dunkelbraun-schwarz haben, da ich das gefühl habe, das sie früher irgentwie viiel dunkler waren...!? Jetzt sind sie so..hell.. es kommt aber oft sehr auf das Licht an.
    Ich hab mal etwas recherchiert, da wurde ich aber nur noch unsicherer. Welche PHF muss ich mit was mischen damit meine Haare dunkelbraun-schwarz werden, ohne Blaustich und so? Und wie mischen? Und welche PHF empfielt ihr mir?
    Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :D
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

Zitat Zitat von chocoholic. Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben (:
    Ich will jetzt auch mal PHFn, bin aber noch ziemlich unsicher wie... Ich hab noch nie gefärbte,(dunkel)braune Haare will sie aber wieder dunkelbraun-schwarz haben, da ich das gefühl habe, das sie früher irgentwie viiel dunkler waren...!? Jetzt sind sie so..hell.. es kommt aber oft sehr auf das Licht an.
    Ich hab mal etwas recherchiert, da wurde ich aber nur noch unsicherer. Welche PHF muss ich mit was mischen damit meine Haare dunkelbraun-schwarz werden, ohne Blaustich und so? Und wie mischen? Und welche PHF empfielt ihr mir?
    Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :D
    Niemand der mir irgentwie einen Tipp geben kann? Keiner der einem iwie antwortet...
    Haartagebuch...

SweetClover
    Besucher

Ich würde sagen, du könntest mal Khadi Nussbraun probieren. Ich habe eine ähnliche Haarfarbe wie du und bei mir wurde es schwarzbraun. Und wenn es dir zu hell ist, kannst du ja noch mal drüberfärben

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, du könntest mal Khadi Nussbraun probieren. Ich habe eine ähnliche Haarfarbe wie du und bei mir wurde es schwarzbraun. Und wenn es dir zu hell ist, kannst du ja noch mal drüberfärben
    Khadi muss man sich aber bestellen,oder? nicht gut... :(
    Hast du oder irgentjemand erfahrungen mit Müller Braun?
    Das dumme ist auch, das ich ziemlich viel Spliss habe, und ich frage mich ob es durch das phfen noch schlimmer werden kann...?
    Danach sollte man doch auch keine Ölkueren oder so machen, wie soll man sie denn dann pflegen??
    Haartagebuch...

kontext
    Besucher

Wenn Du schon trockene Haare hast, kann PHF das Haar noch weiter strapazieren. Es hat den Anschein, dass ein höherer Indigoanteil da eher schlechter als besser ist, ist aber schwierig, das so pauschal zu sage; generell trocknet PHF immer ein wenig aus. Khadi hat den Vorteil gegenüber allen anderen, ass es viel feiner vermahlen ist, die Masse dann auch viel geschmeidiger wird.

Aber ich würde dann eher mit einem helleren Braunton mit weniger Indigo antesten.
    Khadi bekommst Du online, in einigen wenigen Städten (Berlin, Wien? Jedenfalls nicht Trittau-Ahrensburg-Mölln) vor Ort oder im SecondSkin.
    Geändert von kontext (21.03.2010 um 22:03 Uhr)

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Also in Berlin definitiv. Ich weiss es nicht, kann mir aber vorstellen, dass es Kadhi in HH auch geben sollte.
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Wenn Du schon trockene Haare hast, kann PHF das Haar noch weiter strapazieren. Es hat den Anschein, dass ein höherer Indigoanteil da eher schlechter als besser ist, ist aber schwierig, das so pauschal zu sage; generell trocknet PHF immer ein wenig aus. Khadi hat den Vorteil gegenüber allen anderen, ass es viel feiner vermahlen ist, die Masse dann auch viel geschmeidiger wird.

Aber ich würde dann eher mit einem helleren Braunton mit weniger Indigo antesten.
    Khadi bekommst Du online, in einigen wenigen Städten (Berlin, Wien? Jedenfalls nicht Trittau-Ahrensburg-Mölln) vor Ort oder im SecondSkin.
    Ahh das ist natürlich doof. Ich hab nämlich schon ziemlich viel Spliss und ich dachte PHF würde da auch etwas pflegend wirken. Und wenn man da gaanz viel Spülung mit reinhaut?

Gibt es sonst noch einen Trick wie man die Haare dunkler bekommt, dann ohne PHF?

Zitat Zitat von WildflowerMorning Beitrag anzeigen
    Also in Berlin definitiv. Ich weiss es nicht, kann mir aber vorstellen, dass es Kadhi in HH auch geben sollte.
    Ist dann das ein Laden speziell nur für Khadi, oder wie?? Kann man das irgentwo nachgucken?
    Haartagebuch...

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Hier gibt es das in einem Naturkaufhaus und einen Bio Supermarkt. Also jeder grössere Bio Markt könnte das auch in HH haben.
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

back to the garden Avatar von ivy86
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo liebe Expertinnen,

woran erkenne ich denn, ob bei der Säure-Methode der "dye release" funktioniert hat?
    Habe gestern Abend 1 Pck. Sante flammenrot mit 200ml Zitronensaftkonzentrat-Essig-Mix und 200ml stark verdünntem Naturjoghurt angerührt, Folie drüber, auf die Heizung gestellt, und jetzt sieht es irgendwie noch genauso aus.
    Muss ich evtl. noch länger warten? Hab gestern um ca. 23 Uhr gemischt, die 12 Stunden sind also schon durch...

Liebe Grüße,
    ivy
    Geändert von ivy86 (23.03.2010 um 21:09 Uhr) Grund: da fehlte ein "r"...

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

@ivy86:
    Normalerweise ist die Oberfläche dunkler als der übrige Brei.
    Also es ist schon ein sichtbarer Unterschied auszumachen, meist ist es bei mir so dunkelbraungrün und die Schicht darunter einfach nur heller grünlich, wenn man die oberste Schicht mit einem Löffel abnimmt.
    Wenn alles unverändert ist und kein Farbumschlag sichtbar ist, kann es sein das das Henna zu alt ist oder irgendetwas mit der Mischung schief gegangen ist.
    Nach 12 h müsste dann schon was zu sehen sein.
    Mit Jogurt habe ich die Ami-Methode allerdings noch nie probiert.
    Der Rest Deiner Mischung klingt für mich optimal.
    Wie warm genau stand denn das Henna die ganze Zeit?
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

back to the garden Avatar von ivy86
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo Laxy,
    danke für deine Antwort!

Die von dir beschriebene Farbveränderung konnte ich gestern Abend dann tatsächlich noch feststellen,
    dementsprechend hab ich die Pampe dann über Nacht draufgehabt und heute morgen war alles prima.
    Ich habe auch den Eindruck, dass meine Kopfhaut viel weniger verfärbt wurde als sonst, sprich wenn ich mit heißem Wasser anrühre.
    Das Henna stand bei Zimmertemperatur auf der sonnigen Fensterbank,
    vielleicht war die Zimmertemperatur nicht hoch genug?
    Egal, jetzt hat es ja geklappt und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Liebe Grüße,
    ivy

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Super, das es noch geklappt hat. Das freut mich!
    Manchmal dauert der Farbumschlag etwas länger, hatte ich auch schon mal.
    Wenn Deine Zimmertemperatur weniger als 18 Grad war, dann kann es schon sein das es dem Henna zu kalt war...Henna liebt es schön warm.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

BJ-Einsteiger Avatar von dornröschen

Hilfeeee!

Meine Haare sehen einfach mies aus und ich bin kurz dafür, mir ne fette Ladung Chemie draufzupacken..

Dasselbe Problem, dass ich hatte, seit ich mit Henna färbe, aber es wird immer schlimmer:

Ansatz ist, da von Natur aus dunkelblond, eher karottig. Da ich vorher mit Chemie gefärbt habe, waren die restlichen Haare dunkelrot, aber je mehr die Längen dank ehemaliger Blondierung die Chemiefarbe verlieren, desto karottiger werden sie - und das sieht dermaßen mies aus! Meine Haare sind mittlerweile Karotte - Kirsche - Karotte, was aussieht als wären sie in der Mitte irrsinnig fettig und in den Längen total trocken, einfach wegen dem Farbunterschied.

Am liebsten wäre mir, wenn ich den Kirschteil einfach heller kriegen würde, aber da mach ich mir keine Hoffnungen... könnte ich die ganzen Haare irgendwie dunkelrot kriegen? Was passiert denn, wenn ich Indigo zum Henna mische? Auf keinen Fall will ich, dass irgendwie was bräunliches rauskommt..

Habt ihr irgendwelche Tipps? Bitte bitte.. ich kann gar nicht mehr mit offenen Haaren außer Haus...

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

mädels ich brauche eure hilfe!!

habe gestern gePHFt und zwar mit einer mischung aus 50% cassia und 50% hellbraun, beides von khadi.

heute morgen sieht das ganze komplett rot aus:

ich möchte heute unbedingt bestellen, um den rotstich zum großen teil loszuwerden.
    ich möchte wieder mit cassia mischen, aber was? dunkelbraun oder nussbraun?
    bitte helft mir!

-Lisa-
    Besucher

Ich habe mir gerade eine Henna rot Pampe gemischt. Will einen roten Stich haben . Falls man nicht sieht, ist es auch egal. Ich mag den Duft und die Haare werden nach dem Färben immer so schön.

Meine Laune...
    Fine

Lisa, du kannst meinen rotstich gerne haben...

hast du erfahrungen mit khadi dunkelbraun und nussbraun?

-Lisa-
    Besucher

Danke
    Ich finde die Farbe nämlich wunderschön.

Nein, ich habe keine Erfahrung mit Khadi. Nur mit Sante und Müller

Meine Laune...
    Fine

danke ich mag die farbe eigentlich auch. wenn jemand fremdes sie hätte, würde ich sie bewundern aber auf meinem kopf... ich hab so helle haut, dunkelaschblonde augenbrauen und hellblaue augen. bin sommertyp, keine ahnung, ob so ein rot da überhaupt passend ist.

ich finde, es beißt sich ein wenig...

kontext
    Besucher

Mit Indigo kannst Du das auf jeden Fall abschwächen. je mehr Indigo, desto weniger rötlich, aber eben auch desto dunkler. Wenn das Zeug erstmal drinsitzt, geht es mitunter nicht wieder raus. Insofern würde ich es mir schon gut überlegen.

Dunkelbraun ist schon ziemlich indigolastig. In dem Link, den ich Dir im Khadithread zum Nussbraun gepostet habe, ist auch eine Testreihe Khadi Dunkelbraun dabei, da sieht mans ganz gut.

Metal-Bratkatze Avatar von krümel-monsterchen

Hallo Mädels, habe am Freitag seit ewig langer Zeit auch mal wieder gehennat bzw. gephft
    Hab`s lange gescheut, weil es immer so ne Schweinerei ist, aber Freitag hat eine Freundin geholfen. Habe Logona braun umbra verwendet, da ich eigentlich keine große Farbveränderung wollte, sondern eher "your hair, but better". Bin sehr zufrieden, ist ein sattes dunkles braun geworden und die Haare glänzen toll.
    Habt ihr gute Tipps zum Ansatzfärben? Ich wollte ungern alle Haare jedes Mal färben, da ich gelesen hab, daß die Spitzen und Längen dann teilweise dunkler werden, als der Rest.
    Geändert von krümel-monsterchen (29.03.2010 um 21:39 Uhr)
    Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
    Mein TB Besucht mich!
    Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun

BJ-Einsteiger Avatar von kathl

So ich geselle mich mal zu euch.
    Ich bin absoluter Neuling und habe mich noch nie an PHF rangetraut.
    Also, eigentlich bin ich dunkelblond, habe seit Jahren meine Jahren blondiert. Jetzt hab ich in einem Anfall von "aaaah ist das schädlich" beim Frisör eine Tönung in Farbe meines Ansatzes machen lassen und bin zufrieden. Ist also so hellbraun jetzt.
    Jetzt meine Frage: ich würde gerne PHF in hellbraun oder so drüber machen, einfach damit ich das hellbraun was ich jetzt habe behalten kann.
    Aber leider steht mir rot überhaupt nicht und ich möchte einen Rotstich absolut vermeiden.
    Was würdet ihr mir empfehlen? Also es soll nicht zu dunkel werden und nicht rot!
    Klappt das überhaupt auf Blondierung, die noch eine Tönung drüber hat? Oder wird es grün?
    Ich hab Angst!

Meine Laune...
    Fine

kathl, dann kann ich dir nur sagen: lass die finger von khadi hellbraun! ich bin rot geworden! achja:

mädels, macht schwarzer tee in der phf eg dunkler oder verstärkt es den rotanteil?

Misiu, ich glaube der Tee macht dunkler, bin aber auch nicht ganz sicher.

Wenn du übrigens noch immer nach nem schönen, allerdings recht dunklem, Braun suchst: Logona braun umbra. Ich bin eigentlich so gut wie gar nicht rötlich geworden. Wenn du magst, versuche ich gern mal Bilder für dich zu machen.
    Mein TB Besucht mich!

kontext
    Besucher

Der Schwarztee soll angeblich zu einer besseren Farbaufnahme verhelfen, indem er die Haaroberfläche ein bisschen anrauhe; ähnlich wie beim Salz. Nicht viel, aber u.a. genug, um das leichte typisches Stumpfgefühl nach Schwarzteeanwendungen hervorzurufen. Ging jedenfalls mir und einigen anderen so, sehr gesundes Haar ist da vllt nicht so anfällig.
    Ob das mit er Haaroberfläche/Farbaufnahme so stimmt, erscheint mir plausibel, aber ich habs nicht z.B. mit Henna getestet.

Was ich gemacht habe, war eine weitere kleine Indigotestreihe, nicht so professionell wie Nomi allerdings und mit dem Fokus auf die beste Anrührtechnik. Wasser heiß, Wasser kalt, Milch, Rotwein, Salz, Schwarzttee, Früchtee, Johannisbeersaft, sowas. Bei mir kam heraus, dass sich Indigo am besten in Schwarztee entwickelt, es entsteht dann bei Indigo-Pur sofort die metallisch-blauviolette Schicht auf der PHF.
    Von demher würde ich tippen, dass Schwarztee eher den Indigo- als den Hennaanteil rauskitzelt.

Selbst färbt der Tee glaub ich nicht nennenswert, aber ich habe auch mal gehört, man solle ihn nicht auf blondem Haar anwenden.

Im Langhaarnetzwerk wird übrigens witzigerweise genau die entgegen gesetzte Position bei der Indigofrage vertreten. Ich verstehe nicht richtig wieso und habe Prinzip Schwarztee mehrfach getestet, immer mit demselben Ergebnis: Mit Tee gings besser als ohne. Die Schwarzannahme war bei mir auch damit wesentlich besser. Glaub nicht, dass das Einbildung war, aber es sind eben auch bloß individuelle Erafhrungswerte, die ich hier beschreiben kann.

Ich für meinen Teil würde so oder so, wenn ich von der Ausgangshaarfarbe her könnte und wieder indigoen würde, auf Schwarztee in Daueranwendung verzichten.

Meine Laune...
    Fine

wow danke für den bericht! du bist mir eine große hilfe!! *lot alarm*

kontext
    Besucher

Ich hab dich schon entdeckt, viiielen lieben Dank! Bin ich gar nicht gewohnt

Meine Laune...
    Fine

kein problem!
    also ich freue mich immer, wenn jemand so detailliert antwortet! ich finde, sowas muss man einfach loten, viele vergessen das oft.

SweetClover
    Besucher

Seh ich auch so, Misiu! Von mir gabs gerade auch ein Lob für diesen tollen Beitrag, kontext

P.S. Vielen Dank für dein LOT, Misiu!

devil smile Avatar von Ira

Kontext, danke für den Bericht. Ich nehme an, dass an den in Schwarztee enthaltenen Gerbstoffen liegt, die adstringierend wirken, sprich die Haaroberfläche ähnlich wie Henna "gerben". Ich habe Schwarztee gerne genommen, einfach auch weil ich den Eindruck hatte, dass das Indigo so besser im Haar blieb.

Edit: Habe gerade mal gegoogelt und in grünem Tee ist der Gerbstoffgehalt (Tannine) noch höher. Färbe zwar momentan nicht mehr mit PHF, aber das merke ich mir, sollte ich jemals wieder auf den Zug aufspringen.

Meine Laune...
    Fine

SweetClover, gern geschehen

mal ne ganz doofe frage: habe heute gePHFt und wollte die pampe mit starkem schwarzen tee anrühren. der tee hatte eine rote farbe und da habe ich ihn wieder weggeschüttet. ich hatte angst, dass das doch irgendwie roter werden könnte. ist das was dran oder kann ich den beruhigt mit einrühren ?

devil smile Avatar von Ira

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    SweetClover, gern geschehen

mal ne ganz doofe frage: habe heute gePHFt und wollte die pampe mit starkem schwarzen tee anrühren. der tee hatte eine rote farbe und da habe ich ihn wieder weggeschüttet. ich hatte angst, dass das doch irgendwie roter werden könnte. ist das was dran oder kann ich den beruhigt mit einrühren ?
    Schwarzer Tee wird manchmal auch roter Tee genannt . Bei mir wurde es nie rötlicher, nur allgemein etwas Intensiver und einen Tacken dunkler (meiner Meinung nach). Probier es aus, du kannst ja den Anteil vom Tee langsam steigern.

Meine Laune...
    Fine

oh wusste ich nicht
    ich taste mich einfach mal ran

treibt ihr Unwesen

Ich bin heute morgen am phf-en und meine Tochter (Ferien haben begonnen) schimpft was das Zeug hält: "Hier stinkt´s ganz gewaltig nach Tee, ich glaub ich kotz gleich, was riecht hier so eklig??!!"

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

bejb
    Besucher

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Ich bin heute morgen am phf-en und meine Tochter (Ferien haben begonnen) schimpft was das Zeug hält: "Hier stinkt´s ganz gewaltig nach Tee, ich glaub ich kotz gleich, was riecht hier so eklig??!!"
    hehehe
    ich persönlich mag den geruch von henna (aber nur während dem färben....aufs trockene haar dann doch eher nicht)

Ich zitier mich einfach mal selbst...
    Zitat Zitat von krümel-monsterchen Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels, habe am Freitag seit ewig langer Zeit auch mal wieder gehennat bzw. gephft
    Hab`s lange gescheut, weil es immer so ne Schweinerei ist, aber Freitag hat eine Freundin geholfen. Habe Logona braun umbra verwendet, da ich eigentlich keine große Farbveränderung wollte, sondern eher "your hair, but better". Bin sehr zufrieden, ist ein sattes dunkles braun geworden und die Haare glänzen toll.
    Habt ihr gute Tipps zum Ansatzfärben? Ich wollte ungern alle Haare jedes Mal färben, da ich gelesen hab, daß die Spitzen und Längen dann teilweise dunkler werden, als der Rest.
    Mein TB Besucht mich!

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

hallo krümelmonster!
    dann zitier ich mich auch mal selber von ein paar seiten vorher

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    das ist ganz einfach. du brauchst
    die fertig angerührte phf
    einen haarfärbepinsel (im friseurgroßhandel, aber auch bei dm etc.)
    handschuhe

du bereitest die haare vor wie immer (waschen oder nicht, nass oder trocken - ganz nach belieben).
    stellst dich vor den spiegel, machst einen scheitel und trägst dort die farbe mit dem pinsel auf -> erstes passé eingestrichen.
    dann trennst mit dem stiel des färbepinsels (oder einem stielkamm) einen weiteren scheitel ab (ca. 1 bis 2 cm vom vorigen entfernt) und legst die noch sauberen haare über den vorigen scheitel - wie das umblättern bei einem buch. dann streichst du auch diesen scheitel ein, ziehst den nächsten etc. irgendwann mal bist du dann beim ohr angelangt. dann nimmst du die eingematschten haare und legst sie im paket auf die eingematschte seite. nun liegt die saube seite des 1. scheitels frei bis zum zweiten ohr. und jetzt wiederholst du alles.

anschließend bleibt noch der hinterkopf. dort bin ich nicht gaaanz so sorgsam. aber auch dort teile ich die scheitel ab. meistens mach ich aber senkrechte scheitel, also nicht von ohr zu ohr, sondern von oben in richtung nacken.

wenn du fertig bist, kannst du in die längen eine packung schmieren. dann kommt das übliche plastikhäubchen drauf, plastikstreifen für die ansätze rund ums gesicht, handtuch drüber und waarten.

klingt kompliziert, ist aber einfach. probiers einfach! nach dem 2. mal bist du auch vollprofi

meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Meine Laune...
    Fine

BlondeBombers, wie oft hast du denn bis jetzt gePHFt? wie hält die farbe? gestern war beim zweites mal und nächste woche färbe ich nochmal

bejb, bei mir ist es umgekehrt: ich finde den duft auf dem haar selbst nicht schlimm. aber beim anrühren... total schrecklich! einfach ekelhaft...

kontext
    Besucher

Ich mag, nein mochte den Geruch immer. Er erinnert mich an früher, als erst meine Schwester damit anfing und dann ich, bummlig vor 15 Jahren.

Oh Leute, das Leben rast

Heute kommen wir übrigens, nachdem wir beiden alle Farben und Techniken durchhaben, zur Ausganssituation zurück: Sie Henna, ich blond.

Für mich riecht das einfach total lecker nach .. Henna. Oder Heu. Was ich nicht leiden kann ist Vanille-GW, das PHF-Gerüche halb überdeckt, die Mischung ist wie Kaffee + Kippen.

@Krümel: Ich habe dieselbe Technik angewendet wie Andrea, nur dass ich die Farbe nicht mit dem Pinsel, sondern per Hand auftrug und die Längen ausließ. Nach einigen Malen kann man das Ganze sogar ohne Rückspiegel.