Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 356 von 418 ErsteErste ... 256306336346354355356357358366376406 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.201 bis 14.240
    Metal-Bratkatze Avatar von krümel-monsterchen

AW: Der große Henna/PHF Thread

Ganz lieben Dank Andrea und kontext!
    Dann werde ich das mal so probieren, wenn der Ansatz sichtbar ist. Wobei man den, so hoffe ich, bei mir eh nicht dolle sehen wird, da ich ja von Natur aus auch schon braun bin.
    Nur an meinen 2 grauen Haaren kann man es dann wohl sehen, hihihi.
    Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
    Mein TB Besucht mich!
    Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    BlondeBombers, wie oft hast du denn bis jetzt gePHFt? wie hält die farbe?
    Ach, schon mehrere Male, hab nicht gezählt aber ich musste das ja tun damit ich so dunkel werde ich ich es jetzt bin.
    Mittlerweile hält die Farbe besser als anfangs aber es "blutet" immer bei jeder Haarwäsche.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Ach, schon mehrere Male, hab nicht gezählt aber ich musste das ja tun damit ich so dunkel werde ich ich es jetzt bin.
    Mittlerweile hält die Farbe besser als anfangs aber es "blutet" immer bei jeder Haarwäsche.
    hast du denn einen rotstich? wenn ja, wäscht sich eht erst das indigo raus und die haare werden roter?

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    hast du denn einen rotstich? wenn ja, wäscht sich eht erst das indigo raus und die haare werden roter?

Jein. Einen leichten Rotstich habe ich schon, wenn ich mich ins helle-grelle Licht hinstelle, ja (egal ob Sonneneinstrahlung oder grelles Kunstlicht) ...aber ansonsten bei normalen Lichtverhältnissen ist der nicht so doll wahrnehmbar.

Guckst du hier:

---> im Licht: http://farm5.static.flickr.com/4015/...f2715d53_o.jpg

----> ohne Licht: http://farm5.static.flickr.com/4046/...91a95431_o.jpg

Und ja, Indigo wäscht sich LEIDER schneller raus, aber ich bekomme deswegen nicht karottige Haare, sondern sind sie dann einfach nicht mehr in einem schönem, dunklen Ton sondern so matt-ausgewaschen.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

SweetClover
    Besucher

Ich habe auch nicht gemerkt, dass die Haare mit der Zeit röter wurden. Nur heller, ausgewaschener, leider

freut sich... Avatar von Oneillhase

ICh hätte mal ein Frage an Euch: Vor knap zwei Wochen habe ich meine Haare gephft und würde nun gerne mal wieder einfach nur Cassia drübergeben für den Glanz und zur kräftigung? Wie oft macht Ihr das denn, falls? Gibt es da empfohlene Abstände oder so?
    Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Och, ich denke Cassia könntest du sogar direkt im Anschluss an ne PHF-Färbung machen. Is ja im Prinzip nix anderes als farbloses Henna

Experte

misiu,

ich würde gegen dein rotstichproblem dunkelbraun bestellen (das hatte dir kontext ja auch schon empfohlen), dann aber wieder eine mischung mit cassia anrühren (50:50)
    durch den grünblaustich des indigos neutralisierst du das rot dann ein bißchen, das cassia verdünnt die farbe bzw. läßt es einfach nicht zu dunkel werden.
    dunkelbraun alleine wird auf deinem haar fast schwarz werden - weiß nicht, ob du das möchtest (der rotstich wäre dann allerdings auch weg ).

du könntest auch indigo pur mit knapp 2/3 cassia mischen - da hätte ich nur etwas angst, daß der aschige effekt zu stark wird und du am ende einen grünblauschimmer im haar hast.

Meine Laune...
    Fine

danke für den tipp, kook!
    mh, also das rotstichproblem hatte ich ja nur bei hellbraun. jetzt mit nussbraun ist es sehr schön
    wenn es aber irgendwann zu rot werden sollte, kann ich ja wirklich mal dunkelbraun oder etwas indigo beimischen

BlondeBombers, das erste bild kann man leider nicht sehen das zweite ist aber auf jeden fall total schön!

Experte

und nussbraun hast du pur aufgetragen?
    hätte befürchtet, daß die das viel zu dunkel wird, das nehm ich nämlich auch.

Meine Laune...
    Fine

nein, habs nicht pur genommen
    ich habe eine ganze packung nussbraun mit einer packung cassia vermischt - perfekt
    wenn ich nur nussbraun genommen hätte, wäre es sicher zu dunkel geworden... so wie ich jetzt aussehe, hätte ich erwartet, dass nussbraun pur färbt. wenn ich mir vorstelle, dass es noch viel dunkler ist in wirklichkeit, bin ich echt froh, dass ich gemischt habe!

SweetClover
    Besucher

Misiu, hast du Bilder von deinem PHF-Ergebnis?

EDIT: Hab gerade in deinem TB Bilder entdeckt, sehr schön

bejb
    Besucher

jaa ich wär auch gespannt auf ein foto wies aussieht..
    ich verwend nämlich hellbraun und etwas weniger dunkelbraun vom khadi...und bei mir wirds in den längen schon etwas dunkler.. und oben hab ich aber immer nen rotstich, frage mich ob cassia mit nussbraun heller und weniger rot ausfallen würde?

Experte

ja, das wird echt dunkel.
    ich mags ja so und bin total glücklich mit dem nussbraun. aber wer sich eher was mittelbraunes wünscht, sollte wirklich unbedingt mischen.
    doof wirds dann erst, wenn graue haare abgedeckt werden sollen - das schafft die mit cassia "verdünnte" farbe dann nicht mehr sooo toll, die weißen werden dann eher blond.
    wer das problem aber nicht hat, sollte zumindest bei der erstanwendung die brauntöne mit cassia mischen. dunkler geht dann später leicht, andersherum nicht.

Meine Laune...
    Fine

@bejb, da du ja (noch) keinen zugang zu den tagebüchern hast, hier ma die ergebnisse:

hellbraun+cassia (50:50)

die nächsten beiden sind das ergebnis aus nussbraun+cassia (auch 50:50). man sieht, dass je nach lichteinfall die haare mal rötlicher und mal brauner aussehen:

forest fairy Avatar von emilie erdbeer
    Meine Laune...
    Relaxed

Hi Misiu!

Wie schon erwähnt: schööööööne Haare!

Ich hab auch gerade wieder die PHF-Pampe auf meinem Kopf! Leider hab ich heute zu viel Wasser erwischt; war zwar super zum Auftragen, aber jetzt hinterlasse ich im ganzen Haus Tropfspuren!

LG Emilie Erdbeer
    quis custodiet ipsos custodes?

bejb
    Besucher

ja, wirklich ne schöne farbe!
    und es sieht weniger rötlich aus als beimir, aber die helligkeit is ca gleich
    glaub ich sollte das auch mal mit cassia strecken

Experte Avatar von aleynush

Hallo, verfolge den Thread ab und an mit. Bin durch die tollen Haarfotos angefixt worden

Ich habe es jetzt getan! Habe von natur aus dunkelblond. So wie ihr Ansatz:
    Ansatz

Färbe immer Dunkelbraun, aber es kommt immer wie Mittelbraun raus (letzte Färbung vor 2 Monaten).
    Will ganz dunkel werden aber ohne Chemie. Habe gestern das erste mal eine Probesträhne mit Sante Schwarz gephft. Man sah absolut nichts. Kein Unterschied.

Jetzt eben habe ich 100gr angerührt mit heißem Wasser. Ist leider viel zu flüssig geworden und gereicht hat es auch nicht (meine Haare gehen bis BH Verschluss). Also halbe Packung mit weniger Wasser angerührt und in die Haare. Hat getropft wie Sau aber jetzt siehts so aus als sei alles blau weg aus dem Gesicht (Clinique Gesichtswasser sag ich nur^^).

Nun bin ich wirklich gespannt was/wie das wird.
    Habe jetzt die Haube auf demKopf und dadrauf nochmal ein Handtuch. Muss ich das anwärmen? Oder ist es bei schwarz nicht nötig? Hab zwar durch den Thread durchgesucht aber bin mir unsicher wie das jetzt richtig ist. Bei Henna warm anföhnen ab und an und mit Joghurt mischen. Bei Indigo und Henna nicht? Bin gerade durcheinander sry...

Mein Bad ist leider komplett blau geworden (hatte auf dem Boden Zeitungen aber in der Dusche sind die irgendwie weggerutscht, jetzt ist alles blau! Wisst ihr wie man das am betsen wegrkiegt??

Fortgeschritten Avatar von MadameWahnsinn

Wuhu, ich hab's getan! Ich hab heute Sante Pflanzenfarben in Schwarz und Mahagonirot gekauft.
    Ich bin SUPER aufgeregt, das wird mein erstes Mal sein! Ich hab sonst immer chemisch rot gefärbt.
    Ich will noch ein wenig warten und Haare für die Teststrähne sammeln. Aber ich hab momentan Ferien und da hab ich viel Zeit dafür. :D

Wenn ihr immer von Indigo redet, meint ihr dann schwarz?

Ganz liebe Grüße!

Für noch mehr Wahnsinn besucht mich doch auf Youtube! *klick*

Experte Avatar von aleynush

Hab auch heute zum ersten Mal
    Nass sehen die schonmal dunkler aus (nicht zu dunkel).
    Mein Bad ist auch nciht mehr soooo blau. Das meiste lies sich mit Nagellack Entferner entfernen

So nun zwei Fotos...die Farbe ist genau die Mitte....also weder so dunkel wie auf dem einen, noch so hell wie auf dem anderen. Die goldene Mitte eben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von aleynush (03.04.2010 um 19:27 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von chocoholic.

Ich nerv hier noch mal mit ner Frage ^^ Also wenn ich mir jetzt die Haare mit Müller Henna Braun färbe, kann ich dann notfalls mit Ölkuren und so wieder Farbeziehen, oder muss ich dann warten bis alles rausgewachsen. Denn ich lese hier das es bei zu viel Indigo nicht gehen soll...?
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

Fortgeschritten Avatar von MadameWahnsinn

aleynush, sieht sehr hübsch aus!

choco, ich kenn mich da nicht so aus, aber ich glaub bei rotem henna geht das auch nicht...

Ich mache grade meine Teststrähne!
    Ich hab etwa 3/4 rotes Henna und 1/4 schwarzes genommen. Muss noch mindestens bis halb 3 warten... Dann kann ich mir das ergebnis angucken.

Achja und angerührt habe ich alles mit Wasser und Salz.

Ganz liebe Grüße!

Für noch mehr Wahnsinn besucht mich doch auf Youtube! *klick*

Allwissend Avatar von Mamori

chocoholic das lässt sich so pauschal nicht sagen. Aber ganz verschwinden wird die Farbe auch mit Ölkuren nicht. Ich würde auf jeden Fall eine Teststrähne ausprobieren.

Hat eigentlich von euch schonmal jemand Henna mit Gel angerührt? Also Quitte, Alge oder Leinsamen? Ich hab mir vorgestern eine Kur gebastelt mit Quittengel als Grundlage und meine Haare haben es geliebt. Deswegen überlege ich gerade ob es wohl eine Alternative zur Milch sein könnte?
    Ich glaube ich probier das jetzt einfach mal aus.

BJ-Einsteiger Avatar von dornröschen

@MadameWahnsinn:
    Das klingt sehr interessant... ich bin nämlich ziemlich unzufrieden mit dem Orange, dass Henna aus meinen Haaren macht und hätte lieber ein etwas dunkleres Rot, aber doch Angst, dass es dann eher ins Bräunliche geht.. Würdest du vielleicht nachher Fotos posten?

Zitat Zitat von Mamori Beitrag anzeigen
    chocoholic das lässt sich so pauschal nicht sagen. Aber ganz verschwinden wird die Farbe auch mit Ölkuren nicht. Ich würde auf jeden Fall eine Teststrähne ausprobieren.
    Danke für sie Antwort! Hm okay, ich will meine Haare bloß nur etwas dunkler haben, schwarzbraun, ich glaub ich werd es irgentwann einfach mal versuchen, wenns mir nicht gefällt, versuch ich so viel fabre zu ziehen wie möglich, damit man den nachwachsenden Ansatzt nicht allzu sehr erkennt... müsste doch gehen bei meiner Haarfarbe, oder?

Achja ich habe mal gelesen , das mann die Haare mit so einem Kartoffelschalen Sud abdunkeln kann... Hat das jemand zufällig schonmal versucht? :D
    Haartagebuch...

Allwissend Avatar von Mamori

Von Kartoffelschalensud hab ich noch nie etwas gehört.

Deine Haare sind schon dunkelbraun oder? Ich denke dann bist du mit Müller Braun gut beraten.

Zitat Zitat von Mamori Beitrag anzeigen
    Von Kartoffelschalensud hab ich noch nie etwas gehört.

Deine Haare sind schon dunkelbraun oder? Ich denke dann bist du mit Müller Braun gut beraten.
    Hier ist der Link:
    http://www.haarpflege-24.de/artikel/...l-spulung.html

Wirklich? Das wär echt gut, hast du schon Erfahrungen mit Müller Henna Braun gemacht?
    Haartagebuch...

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Müller Braun wird ziemlich dunkel, ist aber ein sehr schönes sattes Braun
    Ich denke dass du die Farbe recht gut wieder rauskriegen wirst, wenn du nur einmal färbst und es dir nicht gefallen sollte. Natürlich, Garantie kann ich dir keine dafür geben Aber Brau-Töne waschen sich meist schon recht schnell raus, und da du eh schon dunkle Haare hast kann nicht besonders viel schief gehen.
    Ein Teststrähne wär natürlich ideal, dazu kannst du einfach Haare aus der Bürste nehmen.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Meine Laune...
    Relaxed

Hellbraun ist zwar anders, aber mir gefällt es trotzdem! Hier die ersten Fotos direkt nach dem auswaschen mit reinem Wasser (also ohne Shampoo):
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

bejb
    Besucher

emilie erdbeer

die farbe sieht super aus...aber sieht es nur so aus oder sind die haare in den längen heller als oben?? oer waren deine haare behandelt? ich mische hellbraun & etwas weniger dunkelbraun und es ist mir etwas zu dunkel...nur an manchen behandelten (blondierten) stellen fällts etwas heller aus bei mir

alexander8623
    Besucher

ich habe mir henna braun von müller neulich auch gekauft...aber ich habe es nicht benutzt..irgendwie schlagen pflanzenhaarfarben bei mir nicht an. aber ich halte mich eigentlich an die gebrauchsanweisung.

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Müller Braun wird ziemlich dunkel, ist aber ein sehr schönes sattes Braun
    Ich denke dass du die Farbe recht gut wieder rauskriegen wirst, wenn du nur einmal färbst und es dir nicht gefallen sollte. Natürlich, Garantie kann ich dir keine dafür geben Aber Brau-Töne waschen sich meist schon recht schnell raus, und da du eh schon dunkle Haare hast kann nicht besonders viel schief gehen.
    Ein Teststrähne wär natürlich ideal, dazu kannst du einfach Haare aus der Bürste nehmen.
    Cool Dankeschön :)
    Ich glaub ich werds einfach mal probieren, ich hoffe nur das meine Haare dadurch nicht noch kaputter werden... ich find es nämlich echt immer total nervig, dass meine Haare in der Sonne und bei Licht fast hellbraun aussehen, im Schatten aber dunkel. Sollte ich das Ganze dann nochmals mit etwas Schwarztee anrühren, oder würde das zuu Schwarz werden?
    Haartagebuch...

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Hmm, ich hatte bei mir den Eindruck, das Schwarztee austrocknet Weiß aber nicht ob es wirklich an dem lag

Ich würde dir auf jeden Fall raten, pflegende Zusätze beizumischen. Am Liebsten habe ich die PHF immer mit heißer Milch angerührt, die pflegt toll
    Du kannst die PHF aber auch "klassisch" (also mit Wasser) oder eben Schwarztee anrühren und einfach 1-2 EL von deinem Lieblingscondi oder -kur dazugeben zur Pflege.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

alexander8623
    Besucher

auf der henna müller pckung steht man könnte etwas apfel essig dazugeben..das soll die farbe intensivieren..hat das schon mal jemand probiert?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von bejb Beitrag anzeigen
    emilie erdbeer

die farbe sieht super aus...aber sieht es nur so aus oder sind die haare in den längen heller als oben?? oer waren deine haare behandelt? ich mische hellbraun & etwas weniger dunkelbraun und es ist mir etwas zu dunkel...nur an manchen behandelten (blondierten) stellen fällts etwas heller aus bei mir
    Ja die Längen sind bei mir seit eh und je heller als die Kopfpartie! vor einiger Zeit hab ich noch mit KK gefärbt und dabei meistens nur den Ansatz... kann sein, dass die helleren Längen ein Erbe von damals sind, oder die Sonnenjahre, die in den Längen "gespeichert" sind, sind schuld!

Witzigerweise hat meine tochter auch hellere Längen...

Meine Laune...
    Relaxed

Hmm, ich hatte bei mir den Eindruck, das Schwarztee austrocknet Weiß aber nicht ob es wirklich an dem lag

Ich würde dir auf jeden Fall raten, pflegende Zusätze beizumischen. Am Liebsten habe ich die PHF immer mit heißer Milch angerührt, die pflegt toll
    Du kannst die PHF aber auch "klassisch" (also mit Wasser) oder eben Schwarztee anrühren und einfach 1-2 EL von deinem Lieblingscondi oder -kur dazugeben zur Pflege.
    Ganz meine Meinung! Werde das das nächste Mal auf alle Fälle wieder machen, hatte ein schönes Farbergebnis und gute Pflege!

Schwarztee uä. trocknet tatsächlich aus, verstärken aber angeblich den Farbeffekt bei dunkleren Farben...

Das mit Milch hab ich auch schon öfters gelesen, nur ich glaube das meine Haare Milch, Joghurt & Co. nicht mögen. Ich werd es glaub ich mit Schwarztee versuchen (soll ja schöön ne Zartbitterschokoladenfarbe annehmen :D), hatte auch schon Mal ne Schwarzteerinse ausprobiert, war ganz in Ordnung! Condi kommt aber dann aufjeden fall mit rein :D

Ich nerv dann mal gleich mit meiner nächsten Frage ^^ Und zwar wenn ich mir die Haare gefärbt habe, und sie mir gefällt, womit sollte ich sie pflegen, ohne zu viel Farbe zu ziehen? Auf Ölkuren möchte ich dann nicht gern verzichten, ebensowenig auf Prewash-kuren mit Spülungen und auf Avocadokuren...?
    Ahhh, soo viele Fragen x)
    Haartagebuch...

alexander8623
    Besucher

die mango milch spülung und die mangomilch kur von lavera sind da nich schlecht finde ich.

freut sich... Avatar von Oneillhase

HAb heute meine PHF mal mit Buttermilch (Was anderes war grad nicht da ) angedickt, 3 Stunden zugedeckt auf der Heizung stehen lassen und dann mit warmen Wasser verdünnt. Das Ganze wirkt jetzt bereits ne Stunde auf meinem Kopf ein und läuft überall herunter Ist doch zu dünn geworden. Egal, wie: Das bleibt noch mindestens ne Stunde drauf - bin gespannt, wie es wird. Wollte heute etwas dunkler gehen und habe statt Hellbraun und Cassia Nussbraun und Cassia 1:1 gemischt.
    Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...

bejb
    Besucher

@emilie erdbeer

du glückliche...!
    ich hätt das voll gern so, wo die farbe dann in den längen etwas anders und heller ist..das gefällt mir total gut!
    als kind hatte ich auch immer hellere längen.. (hab von natur aus mittelbraune haare mit leichtem rotstich) das war von der sonne... aber jetz ist das nichtmehr da :(