Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 358 von 418 ErsteErste ... 258308338348356357358359360368378408 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.281 bis 14.320
    BJ-Einsteiger Avatar von Clicky

AW: Der große Henna/PHF Thread

Ich bräuchte auch mal euren kompetenten Rat.

Habe von Natur aus dunkle aschblonde Haare. Die sind mittelbraun überfärbt worden. Die Farbe ist am Ansatz weit rausgewachsen und sonst auch ziemlich ausgeblichen und heller geworden.
    Nun wollte ich mit PHF ein schönes tiefes dunkelbraun erreichen - gern auch mit Rotsticht. Ist das überhaupt möglich?

Ich habe mir von Lush die Farbe Caca brun und Caca rouge gekauft.
    Mein ihr, ich soll es gleich mit der braunen Farbe versuchen und das beste hoffen?
    Oder sollte ich es erstmal mit dem knallrot vorbehandeln, damit der kleine Indigoanteil im Caca brun besser haften kann?

BJ-Einsteiger Avatar von dornröschen

Danke für die Komplimente

Ich denke, ich werde auch dabei bleiben - nur blöd, dass ich immer online aus Deutschland bestellen muss! Ich bestelle immer bei giraffenland.de - falls jemand einen günstigeren Shop findet, wäre es toll, das zu wissen :)

BJ-Einsteiger Avatar von Jolinchen

Hallo ihr Lieben! :)

Schon seit Monaten lese ich immer mal wieder in diesem Forum über PHF und liebäugel damit, sie ebenfalls auszuprobieren.
    War sogar schonmal bei nem CulumNatura Friseur... das Ergebnis hat mich allerdings nicht wirklich überzeugt, leider.
    Da ich mit meiner Naturhaarfarbe absolut nicht zufrieden bin, möchte ichs nun wagen und wär sehr dankbar, wenn ihr mir meine letzten Bedenken nehmen und Fragen beantworten könntet! Für ein Newbie ist das ja alles nicht so ganz einfach... aber ich freue mich auch schon aufs Herumexperimentieren :)!

Meine Ausgangshaarfarbe ist Dunkelaschblond (zumindest würd ichs so definieren) und passt irgendwie so gar nicht zu mir *find*. Hätte gerne etwas ausdrucksstärkeres!
    Warme Farben stehen mir nicht wirklich, bin wohl ein Sommertyp...
    In den Längen habe ich noch blondierte Strähnchen.
    Und leider finden sich auch schon weiße Haare :(

[Fotos entfernt]

Die Fotos sind nicht unbedingt sehr vorteilhaft *hüstel* (Ratschläge zur Frisur sind sehr willkommen ;)... Werde mir vermutlich wieder einen Pony schneiden lassen. Und vielleicht etwas kürzer? Oder lieber lang wachsen lassen?).

Nach einigem Herumlesen habe ich mir überlegt, mit Khadi Dunkelbraun zu färben, da dies ja keinen (kaum) Rotstich verursacht. Würde auch durchaus gerne sehr dunkel werden.

Nur frage ich mich nun
    - Würde mir das überhaupt stehen? Oder macht es mich zu blass? Und würden mir vielleicht doch etwas wärmere Haarfarben stehen? Oder doch lieber einfach die NHF behalten (und irgendwann die Strähnchen abschneiden)??
    - Wenn ich nun mit Khadi Dunkelbraun färbe, muss ich dann mit meiner Ausgangsfarbe noch vorpigmentieren? Und wenn ja, womit? Khadi Henna + Amla? Allerdings behalte ich dann ja das Rot, wenn sich der Indigoanteil mit der Zeit rauswäscht (und ich doch nicht weiterfärben wollen sollte) :o?
    - Kann ich mit Khadi Dunkelbraun bei meiner Ausgangsfarbe ein schönes Dunkelbraun überhaupt erreichen? Hab hier gelesen, dass es bei Blond recht schwierig ist... allerdings ist meine NHF ja doch schon recht dunkel.
    - Würdet ihr mir Müller Braun eher empfehlen?

Bitte entschuldigt die vielen Fragen... bin so verunsichert! Würde mich sehr über Antworten freuen :)!
    Geändert von Jolinchen (26.05.2010 um 14:08 Uhr) Grund: Fotos entfernt

Fortgeschritten Avatar von Teresinha

Hallo Jolinchen

finde es, ehrlich gesagt, schwer, dir da zu was zu raten ... Von blond auf braun bzw. dunkelbraun ist schon ein großer Schritt. Ich denke, da müsstest du mehrmals färben oder sogar vorpigmentieren, auch wegen deiner Strähnchen.
    Als ich die Fotos gesehen hab, dachte ich ehrlich gesagt sofort an Müller blond bzw. an einen goldblonden Ton, einfach um deine Farbe etwas aufzufrischen . Finde auch, dass dir das blond gut steht und zu deinem Typ passt.
    Du musst dich aber wohlfühlen. Wenn du wirklich dunkelbraun werden willst, dann würd ich mal abwarten, was die Experten schreiben. Denke aber, wie gesagt, dass das schrittweise erfolgen muss, damit du nicht grün wirst.

Teeologin Avatar von Princessa

Hallo Jolinchen,

Ich würde Dir dringend von Dunkelbraun abraten, dein Teint und deine Augen sind dafür viel zu hell, Du würdest damit aussehen wie eine Leiche :leiderja:
    Frisurentechnisch würde ich Dir zu einem flippigen schrägen Pony raten, mit entweder kürzeren oder längeren Haaren,da dürfte Dir beides stehen.
    Henna auf blondierten Haaren ist möglich, hält aber schlechter, d.h. Du wirst eventuell mehrere Anläufe brauchen bis die Farbe wirklich hält.
    Ich hab auch noch blonde Strähnchen drin, naturaschblonde Haare und ich verwende zum Färben immer Henna blond. Und man sollte es nicht glauben, aber meine Haare sind hellbraun mit kupferblonden Strähnchen, denn Henna färbt recht dunkel, d.h. mit Henna Blond werden deine Haare auf jeden Fall dunkler, stell Dich auf ein helles Braun, einen Karamell Kupferton ein
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

@ Jolinchen:

Ich finde Dein blond auch sehr chic. Ich glaube aber nicht, wie Princessa, dass Du mit einer dunklen Haarfarbe aussehen würdest, wie eine Leiche.
    Ganz im Gegenteil. Der hell-dunkel-Kontrast hat meiner Meinung nach etwas sehr exotisches. Schön zurecht gemacht kann das wunder- wunderschön aussehen. Beispiele?

http://www.exposay.com/celebrity-pho...rds-18ZV3r.jpg

oder

http://www.aceshowbiz.com/images/events/PPF-006001.jpg

Außerdem schwärmen doch so viele vom Schneewittchentyp, oder?
    Ich würde jedenfall viel dafür geben, hellhäutig und dunkelhaarig sein zu dürfen.

Wie Du das beste Färbeergebnis erreichst, weiß ich leider nicht. Ich bin selbst Anfänger (und z.T. mittelblond) - und werde es am Wochenende mit Caca Brun von Lush versuchen.
    Ich kann ja dann berichten!

@Teresinha, Princessa und Clicky: Vielen lieben Dank für eure Antworten *freu* :)!!

Ich mag Blond an mir eigentlich auch am Liebsten... bloß das, was da nun nachwächst, ist meines Erachtens leider alles andere als (ein schönes) Blond :(
    Gut, vielleicht wirds ja im Sommer auch noch etwas heller...:/

Goldblond, um meine Farbe auzufrischen? Hm... aber das wäre dann ja ein warmer Ton. Steht mir das??? Dachte ja immer, ich wäre ein Sommertyp, aber sicher bin ich mir da nicht.
    @Principessa: Dir dürfte es dann ja ähnlich gehen wie mir bzgl. Naturhaarfarbe... und du trägst dann ja auch eine warme Farbe...hmmm *verunsichert*...

@Clicky: Das ist ja lustig!! Gerade gestern hab ich noch gedacht, die Alexis Bledel hat genau die Haarfarbe, die ich mir wünschen würde :D!! Und jetzt postest du das Bild von ihr. An ihr sieht dieser Kontrast wirklich wunderschön aus... allerdings ist das ja auch ihre natürliche Haarfarbe.
    Hast du deine Haare inzwischen schon gefärbt? :)

Bin natürlich weiterhin für jeden Ratschlag dankbar :)

BJ-Einsteiger Avatar von dornröschen

Ich finde, dunkle Haare würden dir sehr gut stehen!
    Dunkle Haare können mMn "Makel" hervorheben und betonen fahler, unreine Haut - aber du hast eine sehr schöne, rosige Haut und ich glaube mit dünkleren Haaren würdest du auffallen und deine Augen würden richtig strahlen!

Ich weiß allerdings nicht, wie du das mit PHF hinkriegen könntest, da kann ich dir keinen Rat geben - aber was ich toll finden würde, wäre ein schräger Pony um es nicht "gruftig" wirken zu lassen ;)

@ Jolinchen:
    Ich habe erstmal mit Lush caca rouge (rotes Henna) vorpigmentiert, da ich gelesen habe, dass das die dunklen Indigoanteile besser im Haar halten soll.
    Das Ergebnis ist jetzt nicht sehr intensiv. Ein leichter Rotschimmer, mehr nicht.
    Es heißt ja auch, beim ersten Färben kann es passieren, dass man nichts sieht - und es wird umso intensiver, je öfter man es macht.

Die nächsten Tage kommt dann das braun drauf (ich warte noch, ob sich das rot vielleicht noch entfaltet). Ich kann dann ja mal ein Vorher-Nachher-Bild posten.

Falls das dann nichts werden sollte, werde ich mir wohl reines Indigo (schwarz) holen und das mit ganz wenig rot mischen, damit das Ergebnis nicht grünlich oder bläulich wird.
    Ich komme schon zu meinem dunkelbraun!

BJ-Einsteiger

hallo,ich lese hier immer ganz interessiert mit,und komme immer mehr zu dem entschluß es auch mal mit phf zu versuchen.
    jetzt hab ich eine frage zum mischen der verschiedenen farben.kann man grundsätzlich alle farben untereinander mischen,oder gibts ne kombi die sich gar nicht verträgt?ich möchte zum bsp ein schönes helles/bzw sattes braun,daß nicht zu dunkel ist.kann ich naturbraun zum bsp mit goldblond phf mischen,oder kommtdann was schräges raus,bei ner dunkelbraunen( chemisch)gefärbten) ausgangshaarfarbe? vielleicht kann mir ja jemand diese frage beantworten

Hallöchen ihr Lieben :)

Hab seit heute einen schrägen Pony...yuchuuu :) Nach bisserl zurechtlegen gefällt er mir ganz gut *freu*! Bin ja gespannt, wie er fällt, wenn ich ihn selbst föhne (da fällt mir gerade ein, ich hab gar keinen Föhn mehr...huch :D -> *aufeinkaufszettelschreib*).

Außerdem hab ich vorhin Khadi Henna pur und Dunkelbraun bestellt... huiii, bin schon ganz gespannt! Werds jetzt einfach mal probieren!
    Die Friseurin heute meinte sogar, dass mir ein etwas rötliches Braun sogar auch stehen würde. Schauen wir mal, was das gibt :D

@Clicky: Uuund? Ist das Rot noch intensiver geworden? Und hast du das Braun schon aufgetragen *neugierig*?

@runaway: Soweit ich das verstanden habe, kann man alles miteinander mischen. Es gibt ja z.B. auch die Farbe "Hellbraun" von Khadi... vielleicht wäre das etwas für dich? Wenn du allerdings schon dunkelbraun bist, wird es mit hellbraun wohl schwierig ;) Aufhellen kann man mit PHF ja (leider) nicht :/
    Hab allerdings noch nie mit PHF selbst gefärbt und kann dir daher leider nichts Genaueres sagen.

BJ-Einsteiger

hi jolinchen,danke schonmal fürs antworten
    von natur aus bin ich blond,dann hab ich angefangen erst beim friseur und dann selbst braun zu färben.nur leider wird es bei mir immer n tick dunkler als ichs gerne hätte,n kleines bisschen heller wäre schön,jetzt hab ich mir gedacht,weil ich ja auch am züchten bin,auf phf umzusteigen,und hoffe damit meinen haaren was gutes zu tun,besser als chemie isses bestimmt wenn man es verträgt.vielleicht kann ich ja wenigstens n hellen schimmer kriegen.würds halt echt gern versuchen,kann mir denn jemand sicher sagen daß man alle phf farben miteinander mischen kann,hab bisschen angst ich weiß phf kann man kein hundetrprzentiges farbergebnis vorraussagen,aber nicht daß ich dann ne völlig andere haarfarbe hab weil ich bestimmte farben nicht hätte ischen dürfen...ach ich bin son schisserkann jemand nochwas dazu sagen...bitte

Experte Avatar von Amanda

So meine Logona PHf Goldblond ist nun endlich angekommen und ich werde meine erste Färbung im Laufe dieser Woche in Angriff nehmen *nervös*

Sollte man eigentlich die Haare vorher waschen? Oder 1-2 Tage nach dem waschen warten? Habe nur gelesen, dass man davor keine Spülung oder Kur verwenden soll.

Fortgeschritten Avatar von MadameWahnsinn

Zitat Zitat von dornröschen Beitrag anzeigen
    @MadameWahnsinn:

Ich hab schon gefühlte 1000 mal gehennat und es ist immer orange geblieben, nicht mal so ein schönes kupfer, damit hätt ich mich abfinden können, sondern ein grausliches dreckiges orange, wie ausgewaschen, weil ich anscheinend so eine blöde naturhaarfarbe habe. davor hab ich mit chemie kirschrot gefärbt. ich hab dann auch überlegt, indigo zum henna dazuzumachen, aber dann hätte ich angst, dass es eher ins bräunliche geht und das will ich überhaupt nicht!

deshalb bin ich jetzt, bis mir was besseres einfällt, auf henna mit picramaten umgestiegen, ich nehme ester thol rot extra stark - ist zwar sicher nicht so gesund wie reines henna, macht aber bei mir ein schönes tiefes rot ganz ohne orangestich!
    Oh Mann, das sieht echt wunderschön aus! Klingt nach einer Lösung!
    Ich hab im Netz gelesen, dass einige Chinesen/ Türken / Inder das verkaufen. Da werde ich erstmal gucken und wenn nicht, bestelle ich. =]
    Ich würde Henna nämlich wirklich gerne mögen.
    Ich hab die Chemie satt! Und nach dem Henna waren meine Haare zwar komisch matschig farben, aber super glänzig, griffig und geschmeidig. <3

Hab ich das richtig verstanden? Das einzige, was nicht so gut an diesem Zeug ist, ist das es möglicher Weise krebserregend ist?
    Wobei ich das nicht glaube. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zeug in solchem geringen Maße krebserregend ist.

Ganz liebe Grüße!

Für noch mehr Wahnsinn besucht mich doch auf Youtube! *klick*

Experte Avatar von Ginny

Zitat Zitat von Amanda Beitrag anzeigen
    So meine Logona PHf Goldblond ist nun endlich angekommen und ich werde meine erste Färbung im Laufe dieser Woche in Angriff nehmen *nervös*

Sollte man eigentlich die Haare vorher waschen? Oder 1-2 Tage nach dem waschen warten? Habe nur gelesen, dass man davor keine Spülung oder Kur verwenden soll.
    Wenn man silikonhaltige Produkte oder irgendwelche Stylingmittel vorher verwendet hat, sollte man waschen (bei Silikon mit tiefenreinigenden Shampoos), weils sonst ebenso wie ne Kur die Aufnahme behindert. Ebenso würde ich nen fettigen Ansatz vermeiden, das wirkt ähnlich. Es spricht zumindest nichts dagegen, die Haare vorher zu waschen, denke ich, auch wenn die oben geannten Dinge nicht auf dich zutreffen.
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

Experte Avatar von Ginny

Zitat Zitat von MadameWahnsinn Beitrag anzeigen

Hab ich das richtig verstanden? Das einzige, was nicht so gut an diesem Zeug ist, ist das es möglicher Weise krebserregend ist?
    Wobei ich das nicht glaube. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zeug in solchem geringen Maße krebserregend ist.
    Zum einen das, zum, anderen kann es noch problematischer als ohnehin schon werden, wenn man Picramate im Haar hat und wieder irgendwann mit Chemie färben will, weil die Salze heftig reagieren können. Fällt natürlich weg, wenn du eh weißt, dass du die nächsten jahre nicht mit Chemie färben wirst. (Und ich hab auch hier schon Fälle gelesen, in denen es trotzdem gut ging, aber es ist halt ein zusätzliches Risiko.)
    Das war bei mir der Grund, warum ich immer picramatfreies Henna genommen hab, weil ich oft von Warnungen hörte, dass die Haare sonst wegschmoren können oder so.
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

Danke Ginny

Ach, das nehm ich in Kauf. Aber danke Ginny. Übrigens schönes Avatar! =) Dir steht die Farbe wirklich gut.
    Aber ich will halt lieber ein knallrot... Hab jetzt gelesen, dass Henne Color Auburn dieselben Incis hat und dass man das anscheinend im Geschäft kaufen kann... Ich werd mal Reformhaus & Co abklappern. Wo man das kaufen kann stand da nämlich leider nicht.

Ganz liebe Grüße!

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

@MadameWahnsinn:
    Das Henne Color Auburn habe ich hier bisher nur bei "meinen" türkischen bzw orientalischen Gemüsehändlern gesehen.
    Im Langhaarforum habe ich auch gelesen, dass es wohl mehrere Mädels in türkischen Geschäften kaufen. Im Reformhaus / Bioladen habe ich es hier noch nie gesehen
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Ich werde heute wohl auch mal wieder phf-en. Ich hab inzwischen einen ziemlichen Ansatz und wieder Lust auf rot
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Heute ist mein Päckchen angekommen und ich habe natürlich gleich - neugierig wie ich bin - zwei Probesträhnen gemacht :D
    Ergebnisse:
    1) Khadi Dunkelbraun auf meine Dunkelaschblonden/chemisch blondierten Haare, 2 h Einwirkzeit: zuerst grün *ggg*...klasse ;) (zum Glück hab ich ne Probesträhne gemacht :D) Naja, zumindest nen Grünstich, kam mir zumindest so vor. Mittlerweile scheint mir das Grüne etwas weniger... sonst ne undefinierbare Farbe. Dunkelbraun ist es jedenfalls nicht ;) Eher ein ekliges Dunkelblond und auf jeden Fall nicht aschig, fast eher rötlich *überfragt*.
    2) Khadi Henna pur, 2 Stunden Einwirkzeit (da wars dann orange-rot, hatte irgendwie was ;)) + danach Khadi Henna Dunkelbraun, Einwirkzeit 2 Stunden: Sieht auf jeden Fall besser aus als 1. Auch nicht dunkelbraun, eher so ein helles Rot-Braun. Gefällt mir an sich gut, bloß Rot steht mir wohl nicht wirklich, fürchte ich. Neben meinem rosa T-Shirt sahs jedenfalls ganz fürchterlich aus :D

Wie lange soll man mit dem Henna pur denn überhaupt vorpigmentieren?? Hab etwas von 8 h gelesen, woanders dann aber auch von 30 min :o *überfragt*!
    Reichen die 30 min? Oder hält die Farbe später noch besser, wenn ich das Henna länger einwirken lasse?
    Wird der schlussendliche Rotstich bei kürzerer Einwirkzeit dann geringer?

Das Dunkelbraun sollte ich dann vermutlich nur die 2 h einwirken lassen, da das Indigo danach ja seine Wirkung verliert!??

Und zur Temperatur hab ich auch unterschiedliches gelesen. Heiß verträgt das Indigo wohl nicht. Hab aber etwas von 60° gelesen? Oder lauwarm? Kalt?

Und mit Milch??

Wär echt lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Würd am liebsten heute abend loslegen :)

@Sigune: Wobei procrastinierst du denn? ;) Bin da auch son Kandidat... Haare färben ist natürlich viel wichtiger als Examensvorbereitung *huuust* ;)
    Bist du inzwischen schon wieder rot?

edit:
    Nach 24 Stunden haben sich die Ergebnisse noch sehr zum Positiven gewandelt! *freu*
    1) hat sich zu einem eigentlich ganz schönen (doch relativ warmen) Hellbraun entwickelt
    2) wurde zu einem dunklen Rot. Daraufhin habe ich es nochmal mit Khadi Dunkelbraun gepht und inzwischen ist es ein ziemlich dunkles Braun, wird sich aber vermutlich noch ein wenig weiter verändern.
    Ich vermute, dass ich es beim 1. Mal nicht warm genug angemischt und v.a. die 2 h nicht warm genug gehalten habe. Sonst wäre es wahrscheinlich schon beim 1.x Dunkelbraun so oder zumindest ähnlich geworden.

Ich denke, ich werds nachher oder evtl. morgen einfach mal wagen mit Henna + Khadi Dunkelbraun:D
    Geändert von Jolinchen (23.04.2010 um 18:58 Uhr) Grund: Färbeergebnisse aktualisiert

Ich habe nun eine Probesträhne gefärbt, habe es 2 Std einwirken lassen. Habe die Strähne mal auf meine Haare zum Vergleich gelegt.

Mal schaue wie es morgen aussieht. Bin ja trotzdem noch nervös, es auf dem gesamten Haar zu machen :P Ich denke da werd ich eher 1-1,5 Std einwirken lassen.

Also, welche Farbe ist das jetzt, Amanda? Die im Vergleich zu vorher.

Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht schön. Erinnert mich ein bisschen an die Farbe, die rauskommt, wenn man schwarz blondiert. Da finde ich deine NHF viiiiiiiel schöner.
    Aber das ist natürlich nur meine Meinung, mach wonach dir ist!

Also, Leute, ich war heute beim Türken und hab "Henné" in "El cahira", also mahagonirot, von der Firma "Hennedrog" gekauft. Für 1,20€ :D :D
    Das nenn' ich Schnäppchen. :D Hab schon viel gutes und viel schlechtes darüber gelesen.
    Die meisten schlechten Erfahrungen waren aber stark davon beeinflusst, dass dieses Henna Picramate enthält, was mir persönlich ja sehr recht ist. Will ja knallfarben. =)
    Am Wochenende wird gePHFt. *freu* Mann ich bin gespannt wie Oskar. <33

Ganz liebe Grüße!

Logona Goldblond war das.
    So ist es mir auch zu gelblich, daher dachte ich ja es 1-1,5 Std einziehen zu lassen. Ich werd aber noch eine Probesträhne machen, bin da doch zu ängstlich :P

Metal-Bratkatze Avatar von krümel-monsterchen

Wenn ich es zeitlich schaffe, phfe ich am Wochenende auch. Braun-Umbra von Logona kommt aufn Kopp, wie letztes Mal schon.
    Falls jemand Interesse hat, mach ich gern Bilder
    Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
    Mein TB Besucht mich!
    Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun

Also ich habe immer Interesse an Bildern

Dann schau ich doch mal, daß ich das am WE auch wirklich schaff mit meiner Henna-Session
    Mein TB Besucht mich!

Zitat Zitat von krümel-monsterchen Beitrag anzeigen
    Wenn ich es zeitlich schaffe, phfe ich am Wochenende auch. Braun-Umbra von Logona kommt aufn Kopp, wie letztes Mal schon.
    Falls jemand Interesse hat, mach ich gern Bilder
    Ohh ja, ich möchte auch gerne Fotos sehen!
    Ihr habt mich ja sowas von angesteckt hier mit den PHF :)

Sitze gerade mit Pampe aufm Kopp am Rechner
    Bilder kommen also heute noch. Allerdings nur "Nachher-Bilder". Weil, Braun-Umbra gefärbt auf Braun-Umbra hat ja wenig verändernden Effekt, nüch wahr?!
    Mein TB Besucht mich!

Fortgeschritten Avatar von chocoholic.

Tagchen (:
    Ich habe noch etwas Pulver von Müller henna Braun. Was könnte ich damit noch gutes anfangen, könnte man damit die Farbe aufzufrischen oder so?
    In eine Kur einrühren, vielleicht ins Shampoo, etc...?
    Ein paar Tipps wären nett dankee...^^
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

klar kannst Du die Farbe damit auffrischen du kannst theoretisch gesehen wenn Du Spaß dran hast, jeden Tag ne Packung Henna auf die Haare klatschen, weil es gar nicht schädlich ist fürs Haar

Das Problem istja das ich nur noch 30g oder os habe, und wenn ich das mit ganz viel Wasser anmische, bringts doch kaum noch was oder??? Würds ja gern noch ne Weile auffrischen....
    Die Färbe wäscht sich leider auch ziemlich schnell raus, und keine Ahnung wann ich das nächste mal in die Stadt komme um neues zu kaufen... echt doof
    Haartagebuch...

hmmm hast Du noch Cassia da zufällig? dann könntest Du beides vermischen, die Farbe wird dann zwar nicht besonders viel stärker aber nen leichten Farbeffekt dürfte das haben. Ich hab noch nie probiert Henna in Shampoo einzurühren, Tatsache ist aber, dass Khadi ja auch Hennashampoo verkauft. Möglich muss das also sein, aber ich weiß nicht ob und wenn ja welchen Farbeffekt das auf die Haare hat Du könntest auch den Rest normal anrühren und dann eine Ansatzfärbung machen oder so

Zack, hier kommt das versprochene Bild.
    Das ist jetzt direkt nach der Färbung, ich denke, es wird noch ein wenig nachdunkeln. War zumindest das letzte Mal auch so.
    Ich mag`s aber

Uploaded with ImageShack.us

P.S.: ich steh blöd zum Licht, daher die Farbunterschiede
    Mein TB Besucht mich!

@krümelmonsterchen:
    Du hast ja tolle, lange Haare!! :)
    Hatte mir "Braun-Umbra" irgendwie viel dunkler vorgestellt.

Ich hab mich vorhin auch an mein erstes Färben herangewagt *freu* und sitze hier nun noch mit meiner Wollmütze in der Sonne :D
    Hab jetzt zur Vorpigmentierung pures Henna genommen und bin schon ganz gespannt aufs Orange *g*!
    Ich hab vorher noch nie meine Haare selbst gefärbt und hatte daher zuerst gar keinen Plan, wie das geht. Ist ja doch ganz schön anstrengend *lach*... hoffe, es ist nicht allzu checkig geworden :o.
    Hat jemand nen Tipp, wie lange ichs zum Vorpigmentieren drauflassen sollte?

Und ist es egal, mit wie viel Wasser man es anrührt?? Oder verliert es bei zu viel Wasser irgendwie an Wirkung? Meins erschien mir ziemlich trocken.

Blau
    Besucher

Krümel - das sieht toll aus, bei mir wurde es dunkler mit UMbra

Danke, Jolinchen und Tilia

Ihr habt recht, es wird auch dunkler bzw. ist ungünstig fotographiert.
    Hier mal ein Bild nach der letzten Färbung

Mein TB Besucht mich!

Forengöttin Avatar von konrike

ich sitze auch gerade mit meiner roten hennapampe auf dem kopf rum.
    bin gespannt wie die farbe wird, denn ich habe heute sehr viel oliven und kokosöl sowie sheabutter drin.
    außerdem sind sie im moment sehr dunkelbraun.
    ich hoffe, es gibt trotzdem ein paar schöne rote reflexe.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    hmmm hast Du noch Cassia da zufällig? dann könntest Du beides vermischen, die Farbe wird dann zwar nicht besonders viel stärker aber nen leichten Farbeffekt dürfte das haben. Ich hab noch nie probiert Henna in Shampoo einzurühren, Tatsache ist aber, dass Khadi ja auch Hennashampoo verkauft. Möglich muss das also sein, aber ich weiß nicht ob und wenn ja welchen Farbeffekt das auf die Haare hat Du könntest auch den Rest normal anrühren und dann eine Ansatzfärbung machen oder so
    Okay Problem mehr oder weniger gelöst... ich war vorhin doch spontan in der Stadt um Müller henna braun zu kaufen -gabs nicht. Also hab ich einfach schwarz mitgenommen. Ich hatte vor zwei wochen das erste mal gephft, NHF ist braun- dunkelbraun, es wurde ein Tick dunkler, wie ichs wollte(Habs im "Ich habs!-henna schönes Braun Fred festgehalten, nur mal so^^ ;)).
    Kann ich mit Indigo superdunkles Braun bekommen, oder wird es gleich schwarz? Es soll ja schwarzbraun werden,nicht ganz schwarz...Und ohne jegliche grün, blau, rot, gelb, blah Striche...^^ Dann kann ich aufjeden Fall den letzten Rest braun dazukippen...
    Aber bei Indigo kann doch soo viel schiefgehen hab ich gehört......
    hiilfe?!!
    Haartagebuch...

@chocoholic:
    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, bin aber ganz neugierig, wo du herkommst. "Zwischen HH und HL" hab ich früher nämlich auch immer gesagt ;) (Komme ursprünglich aus Bad Oldesloe). Magst es mir verraten?