Benutzt du silikonhaltige Produkte?
Benutzt du silikonhaltige Produkte?
“Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN
Nein, keine... Ich werde es noch mit Khadi Nussbraun und danach mit Sante versuchen. Hellbraun fällt eigentlich auch recht dunkel aus. Es wäre blöd, wenn keine der Farben ein gutes Ergebnis bringen würde, weil ich dann später nicht mit Chemie drüberfärben kann.
Habe mich entschlossen auch mal wieder PHF zu benutzen, heute bin ich zu dm gefahren, weil ich da letztes Jahr mal Sante Terra gekauft hab.
Heute hatten die im Braunbereich nur Maronenbraun.
Benutzt das jemand von euch? Ich möchte auf keinen Fall einen Orangestich.
Ich habe hellbraune Haare mit dunkelblonden Strähnen, in den Längen sind sie etwas dunkler von alten Färbungen.
Hallo erstmal ich lese schon seit einiger zeit mit und hab mich jetzt endlich mal registriert, weil ich eine frage loswerden möchte: ich habe ziemlich dunkelbraune haare, fast bhv länge, und möchte sie mit phf möglichst rot färben. welche farbe könnt ihr empfehlen? Was ich so gelesen habe hat sich sante mahagoni wohl als gut erwiesen?
Geändert von Gloaming (20.06.2010 um 23:08 Uhr)
Ok ich hab´s aus Ungeduld schon getan meine liebe Reformhaus-Tante hat mir Henna (Natur) von Esthertol empfohlen. Ich habs auch schon gemacht: super Sauerei, hab mich nur getraut es eine Stunde drin zu lassen. Ist aber gut geworden schöner Orange(! find ich gut !)-Rotstich. In der Sonne sehr toll. Meinen Mitmenschen gefällts auch, werde wohl nach meinem Urlaub direkt nochmal "matschen"
Ach ja: Tipps für dunkelbraune Haare trotzdem erwünscht
Bin ganz hibbelig, gleich kann ich die PHF ausspülen, hoffentlich sind sie etwas dunkler und der Rotstich abgeschwächt.
Habe gerade Logona naturbraun drauf, will nicht ganz so dunkel werden und auch kein grünstich, deswegen teste ich mich vosichtig an die Brauntöne, ich hatte auch mal Terra von Sante aber da hab ich nix gesehen von der Farbe, letzte Woche hab ich schon gefärbt mit Sante Maronenbraun, da sind sie etwas dunkler aber mit Orangestich geworden, das orange hat sich diese Wohe noch etwas rausgewaschen.
Gleich kann ich berichten, Fotos krieg ich hier leider nicht rein.
So, der Matsch ist runter und die Haare schon trocken, nach 4h sind die Haare nun etwas brauner und weniger orange,dafür etwas grüngräulich, aber man soll ja Geduld haben, das kann sich noch entwickeln.
Eigentlich habe ich ja braune Haare, wollte sie gern weil sie in der Sonne etwas ausgeblichen sind einen Tacken dunkler, ist aber ein langer Weg dahin!
Wie geht´s dir mit deinen Haaren ökotussi?
Ich habe gestern eine Strähne mit Logona Braun-Umbra gefärbt. Wieder alles nach Anleitung, extra mehr als nötig raufgegeben, gut eingewickelt (Plastik und Alufolie drüber), drei Stunden bei Wärme einwirken lassen und im Gegensatz zu den Anderen hier habe ich kein dunkles Braun bekommen, sondern nur einen minimalen Unterschied, den ich heute schon nicht mehr erkennen kann.
Was soll ich denn nun probieren? Logona Schwarz kann ich nicht dazumischen, das geht nur bei den anderen Brauntönen. Wäre Logona Maronenbraun zusammen mit Logona Schwarz gemischt bei meiner Haarfarbe eine Möglichkeit oder kann damit irgendwas Schlimmes (Grün etc.) bei rauskommen oder soll ich es mit Khadi Dunkelbraun versuchen? Wenn ich heute in Stimmung bin, versuche ich es nochmal mit Khadi Nussbraun. Ich pflege mit Alverde, verwende keine Stylingprodukte und habe ewig nicht gefärbt. Das ist immer noch meine Ausgangsfarbe und langsam bin ich genervt, weil ich sie nicht dunkel bekomme.
Geändert von 25592 (27.06.2010 um 14:08 Uhr)
Ich kann dir das Müller braun ans Herz legen. Es wird eher dunkel-braun mit wenig rot. Es geistern, sowohl von mir als auch von anderen, einige aussagekräftige Bildchen davon hier im Thread rum. Vielleicht magst du mal schauen?
Aber warum kann man denn dem Umbra kein schwarz hinzumischen? Das wusste ich z.B. noch gar nicht, ehrlich gesagt.
Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
Mein TB Besucht mich!
Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun
@krümel-monsterchen danke . Ich erinnere mich wieder, dass darüber geschrieben wurde. Müller gibt es hier nur wenige, aber vielleicht bekomme ich es hin.
Wenn jemand etwas wegen dem Mischen weiß - Input ist willkommen .
Ich würde es länger einwirken lassen
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
[QUOTE=~Nymphelia~;7437528]Wie geht´s dir mit deinen Haaren ökotussi?
Hallo, du hast aber echt tolle Haare!
Ich find deine Farbe schon recht dunkel, aber kann mir vorstellen wie du sie gern haben möchtest.
Probier doch mal das müller braun als nächstes, da hab ich viel drüber gelesen das das sehr dunkel wird, außerdem kostet das nur 4 €.
Meine Haare sind übers Wochenende noch ganz wenig nachgedunkelt, es ist auch noch nicht so das braun wie gewünscht, werde vielleicht auch mal müller testen aber nur 2h einwirken lassen.
Bis zur Hochzeit in 3 Wochen lass ich es erstmal so und werde einige Tage zuvor eine Schaumtönung benutzen um ein schönes tiefes braun zu bekommen.
LG ökotussi
Ihr meint dieses Braun, oder?
Müller Henna Braun: https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=5584
Das bekomme ich nämlich hier und brauche ich jetzt unbedingt . Damit wird es sicher was. Hätte ich besser gleich das gekauft.
Ja, das werde ich machen. Ich denke da kann nicht viel passieren. Eigentlich wollte ich sie beim letzten Mal länger einwirken lassen, aber da war es schon spät. Aber eigentlich hätten sie schon nach drei Stunden ein bisschen Farbe annehmen müssen, das hat mich stutzig gemacht. Wenigstens weiß ich, dass sie durch die PHF nicht strohig werden.
@ökotussi viel Glück beim Färben .
Wenn man eine bestimmte Haarfarbe möchte, muß man wohl Geduld (oder Glück) haben. Bei mir ist es nicht mehr wie früher, als ich in die Drogerie gegangen bin und mir "irgendwas Dunkles" gekauft habe. Man wird anspruchsvoller. Schaumtönungen (von Basler, die sind sehr günstig) habe ich auch da um die Farbe zwischendurch aufzufrischen.
Danke , ich finde sie ehrlich gesagt unspektakulär. Ich hätte so gern dunkelbraune, dicke Spirallocken bis zur Hüfte, dazwischen liegen halt Welten .
So dunkel ist die Farbe leider nicht. Es ist ein mittleres Kastanienbraun, im Sonnenlicht ist es recht hell.
Geändert von 25592 (28.06.2010 um 16:21 Uhr)
Ja, genau dieses müller henna braun!!
Ich wünsche dir gutes gelingen!
ökotussi
danke!
Hallo Mädels!
Ich hab momentan ein Problem mit meinem Ansatz...
Und zwar war ich früher (strähnchen-) blondiert, hab dann vor ca. 8 Wochen mit Henna rotbraun drübergefärbt.
Ist auch wunderhübsch geworden, nur bin ich eigentlich dunkelbraun, sodass man jetzt einen ziemlich Ansatz sieht.
Da meine (ex-)blondierten Haare die Farbe natürlich super aufgenommen haben (die naturfarbenen eher weniger) weiß ich nun nicht wie ich das wieder einheitlich hinbekommen soll.
Soll ich den Ansatz mit stärkerem Rot färben (z.B. Sante Maronenbraun) und die Längen erstmal in Ruhe lassen,
oder besser alles einheitlich dunkler?
Aber das wird dann sicherlich fleckig..
Hoffe auf eure Hilfe!!!!
Nein auf keinen Fall dunkler nehmen. Zum Ansatz färben würde ich die Farbe anrühren und erstmal nur in den Ansatz die Farbe geben, wenn Du damit fertig bist, kannst Du die restliche Farbe in die Längen geben, dann wird es schön gleichmäßig. eine Anleitung dazu so mache ich das auch immer
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ich hatte auch mal blonde Strähnchen im Deckhaar, diese sind nach 2x PHF immer noch heller als der Ansatz und die Spitzen.
Ich würd die Farbe auf die ganzen Haare machen. So richtig einheitlich wird das mit der PHF nie, da muss man schon sehr oft drübergehen.
Ja aber dann wirds eben in den Längen schön rot und oben bleiben
die Haare dunkelbraun mit Rotstich.
Sieht nicht so schön aus leider :(
Hallo, ich hab auch mal wieder ne Frage: Phf-fe nun ja schon seit einiger Zeit, immer mit Khadi, mal Hellbraun, mal Nussbraun jeweils mit Cassia Neutral immer +/- 1:1. Die Ergebnisse sind immer ein schönes warmes Goldbraun. Nun würde ich gerne mal langsam richtung Kupfer gehen, das ich so nach und nach beimische....welche PHF könnt Ihr denn empfehlen? Ihc möchte es nicht rot-mahagonie, sondern kupfrig-golden...Dachte an Sante Bronze, was meint Ihr?
Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...
Wie wendet man die braune PHF von Mueller am besten an, wenn man keinesfalls dunkler werden, sndern nur den Rotstich eliminieren will?
Ich moechte einfach nur braune Haare haben. Es soll auch kein Dunkelbraun werden. In welchem Verhaelntnis wuerdet ihr die Farbe mit Cassia strecken und wie lange soll ich es drin lassen? Wie gesagt, es soll bloss braun werden, ich will weg von dem Rotbraun...
Hallo ihr Lieben, ich platz hier nun einfach mal rein. Gestern habe ich, wunderbar angefixt von euch, zum ersten mal gePHF't. Ich hatte einen riesenspaß. Es war spannend bis zu letzt, sowohl was die Farbe anging, als auch ob ich dieses Zeugs jemals wieder aus meinen Haaren bekommen werde. 2 Handtücher sind dem gepansche zum Opfer gefallen (eins hatte ich zum Glück aus Vorsicht auf den Boden gelegt, das war auch nötig). Für den Anfang habe ich Sante Maronenbraun getestet um mich an PHF's heranzutesten, damit nicht so viel schiefgehen kann. Ich habe braune Haare mit einem leichten rot/goldstich. Dieser ist nun etwas intensiviert die Haare wirken so schön lebendig. Viel Farbe ist nicht wirklich auf (oder in? ) mein Haar gekommen, habe mich aber auch nicht länger als 1.5 Stunden getraut. Nach dem ich nun weiß, das man den Fladen wirklich wieder auswaschen kann, werde ich demnächst bestimmt etwas mutiger loslegen. Und dieses gematsche und gepansche hat auch richtig spaß gemacht Und dieser Geruch
viele Grüße
Sunya
Ich habe eben vorhin ganz spontan gePHFt Aber diesmal ging es um einiges sauberer zu als in den letzten paar Malen. Denn ich hab es diesmal in der Dusche anstatt in der Badewanne raufgetan Sonst musste ich immer eine halbe Stunde damit verbringen die Badewanne zu putzen, und um die Wanne herum auch... hach bin grad voll stolz auf mich x) Übrigens matsch ich die Pampe einfach rauf, ohne Pinsel und so, ich hätte niiie Geduld dafür jede einzelnde Strähne einzupinseln ...
Naja hocke jetzt hier so herum und hab diesen Kuhfladen auf meinem Kopf :Turban: ... und es riecht echt himmlisch
Dat wars von mir (:
Haartagebuch..."I like you now, just the way you are."
Choco, zeigst du uns das Ergebnis?
Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
Mein TB Besucht mich!
Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun
Haartagebuch..."I like you now, just the way you are."
Mag mir jemand antworten?
Misiu, würd dir gern helfen, bin in dem Fall aber nicht kompetent genug. Ich habe im letzten Versuch Müller braun mit Sante Nussbraun gemischt. Ich wollte es aber dunkel. Vielleicht nen Mix mit Terra? Das soll ja auch wenig Rotpigmente haben, glaube ich
Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
Mein TB Besucht mich!
Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun
ich kann Dir leider nicht helfen Misiu. Das einzige was ich weiß ist, dass Müller Braun sehr sehr dunkel werden soll; die Müllerdame meinte zu mir ich soll das auf keinen Fall probieren, das wäre mir zu dunkel und ich hab dunkelblond/hellbraune Haare
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Oh Princessa, klingt schonmal riskant Dann steht fuer mich schonmal fest, dass ich das sehr gering dosiere und nur kurz drin lasse. dann duerfte ja eigentlich nichts Schlimmes passieren
@Misiu: Also, ich habe mit Henna noch nie grosse Farbsprünge erreicht. Hatte vor 2 Jahren regelmässig mit Müller braun gePHFt und erst nach einigen Färbungen einen etwas dunkleren Ton erreicht. Mir war der Farbton allerdings zu kalt, so ohne Rotpigmente. Ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall ausprobieren!
Kalt und ohne Rotpigmente - Das klingt wie Musik in meinen Ohren Hattest du vorher auch einen Rotstich drin? Ich hoffe nur, dass ich mit dem geringen Anteil Mueller Braun das Rote ueberfaerben kann.
Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
Mein TB Besucht mich!
Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun
So schön . So möchte ich sie auch haben, vielleicht etwas heller.
Danke, Nymphelia!
Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
Mein TB Besucht mich!
Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun
Ich glaube schon, dass ich vorher einen Rotstich drin hatte. Allerdings hatte ich bis dahin immer mit Chemie gefärbt. Dann, nach meinem Umstieg zur Naturkosmetik, einige Male mit dem Müller braun und DANN habe ich mich dummerweise von meiner Mutter in Polen überreden lassen, mit ihr zum Friseur zu gehen. Da mein polnisch etwas rudimentär ist, habe ich mich von den netten Damen zu den empfohlenen "Refleksi" überreden lassen (obwohl ich ausdrücklich betont hatte, dass ich nur noch Naturkosmetik verwende). Reflexi, das klang so nett... Bedeutet aber blondierte Strähnchen. Endete dann mit grünen Strähnchen... mit denen ich noch bis heute kämpfe. Deshalb muss ich leider wieder mit Rotpigmenten arbeiten. Seitdem kommt mir keine Chemiefarbe mehr ins Haus ... und ich arbeite an meinen Sprachdefiziten
Naja, auf jeden Fall habe ich mich damals von meiner Mutti überreden lassen, weil sie meine Haarfarbe zu kalt fand und einen Tick zu dunkel. Beim ersten Mal sollten Sie aber nicht gleich so dunkel werden, die Farbe intensiviert sich erst nach mehrmaligem färben mit PHF. Wenn Du die Farbe 50:50 mit Müller blond oder mit einer anderen Farbe mischst, solltest Du Dein gewünschtes Ergebnis auf jeden Fall erreichen!
kruemel-monsterchen, das sieht toll aus! ein leichter stich rot ist denoch drin, aber das ist dann wahrscheinlich von dem nussbraun, stimmts?
Patunia, bin gerade in Polen xD So schoen es hier auch ist, ich wuerd hier auch nicht zum Friseur gehen Klingt echt schlimm mit den gruenen Straehnen. Was hat die Friseurin denn dazu gesagt?
Ich mische mit Cassia, einfach um die Intensitaet zu reduzieren und ein helleres Ergebnis zu bekommen. Wahrscheinlich nehme ich sogar nur 1/3 Mueller Braun...
Jaein...
1. ist das Bild ziemlich direkt nach dem Färben entstanden und die Farbe hat noch etwas nachgedunkelt über die Nacht und
2. fiel die Sonne auf die rechte Seite
Das Nussbraun wird sicherlich sein Übriges getan haben, wobei auch das wenig Rotpigmente enthält. Generell ist es einfach so, daß es keine PHF gibt, die komplett ohne rot auskommt. Aber bei mir sieht man sie, seit der Nacht, wirklich nur, wenn direkt die Sonne darauf fällt.
Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
Mein TB Besucht mich!
Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun
Okay, so habe ich mir das auch gedacht: Wenn die Sonne kommt, wird sicher immer etwas Rot mit dabei sein. Ich bin jetzt wahrscheinlich auch zu rot, als dass es ganz weggehen wird. Ist aber nicht schlimm, solange es wirklich mehr ins Hellbraun geht
Ach echt? Du bist gerade in Polen? Ist ja witzig...
Ich werde demnächst auch wieder hinfahren, um meine Familie zu besuchen, bei Danzig. Ich denke, wenn man genau sagt, was man will, kann man auch dort bedenkenlos zum Friseur gehen. Ich kann leider nur sehr wenig polnisch und hatte deshalb einfach mal machen lassen. War mir damals auch nicht so im Klaren darüber, was passieren kann. Jedenfalls war die Friseurin selbst total entsetzt und hat nochmal drüber gefärbt, wodurch man das Grün erst mal nicht mehr gesehen hat. Sie war fix und fertig. Mittlerweile ist das meiste rausgewachsen und das restliche Grün kommt immer wieder nach einigen Wäschen raus. Man sieht es nur aus bestimmten Blickwinkeln, da wirkt hauptsächlich eine Strähne aschig grün-grau. Die Friseurin wusste nicht, dass ich kurz vorher mit Henna gefärbt hatte. Sie wusste nur, dass ich Naturprodukte benutze... bin deshalb selber schuld. Ich bin auch nicht sooo empfindlich, wenn bei Haaren mal was schiefgeht. Wächst ja wieder raus.
Hast Du jetzt mal die Müller-PHF getestet? Berichte mal, wie es geworden ist...
Nein, ich habe noch nicht getestet Ich werde das aber machen, sobald ich wieder zu Hause bin. Ich werde wahrscheinlich noch Amla dazu nehmen, damit es wirklich brauner wird...
Wer hat Erfahrungen mit Amla?