Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 370 von 418 ErsteErste ... 270320350360368369370371372380390 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.761 bis 14.800
    BJ-Einsteiger Avatar von dornröschen

AW: Der große Henna/PHF Thread

HIlfe, wie krieg ich das rote Henna wieder heller?

Hat irgendjemand eine Idee? Anfangs war das Henna schön orangig/knallrot, aber durch das häufige Färben ist das mittlerweile eher ein Weinrot, im Dunkeln sehen meine Haare sogar nach Braun mit Rotschimmer aus

Was kann ich da machen? Ich nehm mal an, eine Blondierung würde meine Haare grün/blau/orange/gruselig machen, weil ich Henna mit Sodium Picramaten benutzt habe... hat jemand eine andere Idee zum Aufhellen? Oder sollte ich einfach mal eine Probesträhne blondieren?

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von krümel-monsterchen Beitrag anzeigen
    Machst du Bilder vom Ergebnis?
    Ich würd euch echt gern Bilder zeigen aber ich krieg das hier nicht hochgeladen, die Betreiber des Forums müssten das mal vereinfachen so wie bei Ebay.

Hab die Pampe jetzt ausgespült, die Farbe gefällt mir recht gut, es ist ein Mittelbraun mit ganz dezenten Rotstich geworden.

Die Grauen sind eher gelbgrün und wurden teilweise nicht abgedeckt, da muss wohl doch Chemie dran. Gut das sie versteckt werden vom Deckhaar.

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von dornröschen Beitrag anzeigen

Hat irgendjemand eine Idee? Anfangs war das Henna schön orangig/knallrot, aber durch das häufige Färben ist das mittlerweile eher ein Weinrot, im Dunkeln sehen meine Haare sogar nach Braun mit Rotschimmer aus

Was kann ich da machen? Ich nehm mal an, eine Blondierung würde meine Haare grün/blau/orange/gruselig machen, weil ich Henna mit Sodium Picramaten benutzt habe... hat jemand eine andere Idee zum Aufhellen? Oder sollte ich einfach mal eine Probesträhne blondieren?
    Ich glaub das wird sehr schwer das wieder heller zu kriegen, vielleicht kann man mit Kuren die Farbe rausziehen und beim Färben nur die Ansätze behandeln und die Längen auslassen.

Wenn das nix hilft vielleicht blonde Strähnchen machen lassen.

Was ist denn deine Naturhaarfarbe?

NHF ist Dunkelblond, aber weil die Längen (Chemieleichen) eher braun waren, hab ich zu Henna mit Picramaten gegriffen, um eine einheitliche Farbe hinzukriegen.

Lieber wärs mir, meine Haare wären wieder einheitlich hell und ich könnte mit normalem Henna ohne böse Picramate färben.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Das Problem hatte (hab) ich auch. Ich hab dann ab und an bondiert. Dann werden die Haare orange, da dann einfach ne pink-lila Tönung drauf und die Haare sind quietschrot.

Is natürlich alles böse mit dem blondieren und der Chemiefarbe, deswegen lass ichs jetzt. dadurch dass das Henna sich in schichten ums Haar legt wirds eben mit der Zeit dunkler. Ich versuch mich damit abzufinden, da ich lieber etwas dunklere aber gesunde Haare hab, statt hellere und kaputte

Experte Avatar von Ginny

Ich hatte das gleiche Problem und hab die Haare wirklich blondiert, sogar zweimal, weil ich beim ersten Mal aus Schiss die Blondierung früher auswusch. Dann hab ichs im Juni nochmal gemacht, eisern gewartet und ich bin sehr froh darüber, meine Haare waren zwar erstmal sehr oprangig, dann hab ich aber ne Schaumtönung drübergegeben (Feuermohn von Accent) und seitdem bin ich absolut zufrieden. Den Ansatz hab ich mit Kupferblond von L'Oreal nachgefärbt und das passte. Mir sind auch keine Haare ausgefallen, zumindest nicht sichtbar und sie habns insgesamt nicht schlecht überstanden. Vorher hatte ich übrigens mehrere Probesträhnen gemacht und zwar indem ich die Haare aus der Bürste sammelte. Als ich sah, dass sie nicht verschmorten war ich mutig genug.
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

Metal-Bratkatze Avatar von krümel-monsterchen

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte (hab) ich auch. Ich hab dann ab und an bondiert. Dann werden die Haare orange, da dann einfach ne pink-lila Tönung drauf und die Haare sind quietschrot.

Is natürlich alles böse mit dem blondieren und der Chemiefarbe, deswegen lass ichs jetzt. dadurch dass das Henna sich in schichten ums Haar legt wirds eben mit der Zeit dunkler. Ich versuch mich damit abzufinden, da ich lieber etwas dunklere aber gesunde Haare hab, statt hellere und kaputte
    Ja, das klingt einleuchtend mit den Schichten des Hennas. Hab noch nie wirklich drüber nachgedacht, ehrlich gesagt.
    Gilt das dann wohl auch für braun? Also wird das immer dunkler? Oder immer rötlicher?
    Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
    Mein TB Besucht mich!
    Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun

Das klingt gut - ich hab auch gar nichts gegen karottige Haare, so lange nur alle einheitlich karottig und NICHT BRAUN sind. Mich würde das dunkle Rot nicht stören, nur ist es fast schon ins Violette abgedriftet und hat jetzt so einen Mahagoni-Braun-Touch, was mir gar nicht gefällt.

Aber wenns bei euch gut gegangen ist, dann werd ich mich wohl auch mal an eine Probesträhne wagen

(Und so wie es aussieht hat das deinen Haaren gar nicht geschadet, falls du das auf dem Avatar-Bild bist, Ginny! Die sehen toll aus )

Experte Avatar von Ginny

(Und so wie es aussieht hat das deinen Haaren gar nicht geschadet, falls du das auf dem Avatar-Bild bist, Ginny! Die sehen toll aus )
    Danke , das war nach dem ersten Blondierung und mir auf Dauer noch zu dunkel. Hab gerade dieser Tage aktuelle Fotos gemacht, das Licht verfälscht leider, aber so sehen sie etwa aus (manchen wär das sicher zu Pippi-Langstrumpf-mäßig, aber ich mag das ):

NicoleP
    Besucher

Ich find das toll, Ginny... sieht aus wie naturrot
    Ich beneide alle Natur-Rothaarigen und alle, die so ein Rot hinbekommen und tragen können... ich würde damit einfach nur total krank aussehen (obwohl meine Haare in der Sonne ja auch "karottig" leuchten, aber das geht glaub ich grad noch so...)

Allwissend Avatar von Mausbartl

ich weiß ich weiß ich weiß, absolut ot aber:

ich habe nicht wenige Haare und ich habe dicke Haare, wenn ich sie aber zusammenbinde, dann ist die Ausbeute eher mager, also kein Riesenbuschen. Hin und wieder sehe ich Frauen auf der Straße, meist Inderinnen, die haben einen derart dicken Zopf, dass ich fast neidisch werde. Wie kann das sein? Ihre Haare sind auch nicht soviel dicker ...
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

@Ginny:

Das sieht wirklich genial aus
    Gefällt mir richtig gut
    Du hast vorher auch immer Henna ohne Picramate genommen, oder ?
    Hast Du nach der Blondierung außer der Schaumtönung auch nochmal Henna benutzt ? Und wie willst Du jetzt weiter verfahren, den Ansatz immer mit dem Kupferblond färben ?
    Und mich würde brennend interessieren, welche Blondierung Du genommen hast.
    Hach, ich will auch so ein ROT
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Experte Avatar von Ginny

Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    @Ginny:

Das sieht wirklich genial aus
    Gefällt mir richtig gut
    Du hast vorher auch immer Henna ohne Picramate genommen, oder ?
    Hast Du nach der Blondierung außer der Schaumtönung auch nochmal Henna benutzt ? Und wie willst Du jetzt weiter verfahren, den Ansatz immer mit dem Kupferblond färben ?
    Und mich würde brennend interessieren, welche Blondierung Du genommen hast.
    Hach, ich will auch so ein ROT
    Hach, danke.
    Alles etwas kompliziert bei mir. Hab immer Henna ohne Picrmate benutzt, Sante, Logona., Müller und Khadi, die üblichen halt. Nach der ersten Blondierung hab ich gegen den zu grellen Orangestich mit 50:50 Henna und Cassia gephft, danach war der Ton sehr natürlich, aber war mir nach ner Weile wieder zu dunkel. Dann im Juni nochmal Blondierung, wie beim ersten Mal die billige von Accent, der Rossmann-Eigenmarke (weil ich vorsichtshalber drei Packungen nahm, obwohl die Haare nicht so lange sind aber brauchte das). Hab die Blondierung auch ca. eine Stunde einwirken lassen, man merkt schon, dass die Haare deutlich länger zum aufhellen brauchen als ohne die Hennaschichten, zumindest ging es früher als ich noch blondierte viel schneller. Danach hab ich wieder Henna-Cassia genommen, der Ton blieb aber sehr "karottenblond", glaube das Henna wurde gar nicht aufgenommen (so kurz nach der Blondierung). Dann also die Schaumtönung Feuermohn von Accent drüber und das ergab etwa den jetzigen Ton. Ich nehm jetzt 1-2 Mal im Monat wechselnde Schaumtönungen in kupfrigen Nuancen. Manchmal auch etwas dunkler, das wäscht sich dann ja wieder aus, da kann ich es wagen zu experimentieren. Von Henna werde ich ab jetzt leider leider Abstand nehmen, mir ist das Risiko zu groß, dass es auf Dauer wieder zu dunkel wird. Meine Ausgangsfarbe ist halt wohl zu dunkel für ein helles Kupfer. Und zu oft will ich das Blondieren nicht meh wagen.
    Geändert von Ginny (27.08.2010 um 11:40 Uhr)

Oh Gott, Ginny, wie geil ist das denn?

Das sieht noch tausendmal besser aus als auf dem kleinen Bild! Mich zerfrisst grad innerlich der Neid

Jetzt überleg ich echt, ob ich nicht wieder Chemie nehmen soll... andererseits will ich sie ja wachsen lassen und möglichst gar nicht schneiden. Aber das brint ja auch ncihts, wenn mir die Farbe nicht gefällt und wenn ich sie mit PHF färbe und immer mal blondiere, ist das sicher noch schädlicher als gleich mit Chemie zu färben

Aber du hast ja geschrieben, dass du nie Picramate drin hattest, hoffentlich sind die nicht die Bösewichte, die mir dann grüne Haare bescheren

Und eines muss ich noch loswerden - du siehst auf dem großen Bild wirklich wunderwunderschön aus, wie eine Fee!

Experte Avatar von Ginny

Oooh, danke. (Hab um der Aktualität willen jetzt meinen Ava geändert. <g>) Ich bin auch so froh, dass meine Haare mir diese Experimente verziehen haben . Ich würde so gerne weiter PHF nehmen, aber wer weiß, ob das Blondierexperiment nochmal so gut klappen würde, das ist mir zu riskant, daher bleib ich leider leider erst mal bei Chemie (außer Cassia vielleicht ab und zu).

Ich werd mir heute eine Blondierung kaufen und mal mit den Haaren in der Bürste testen. Wenn nichts schlimmes passiert, werd ich erst mal eine Schaumtönung drüber, um ihnen nicht gleich die volle Chemieladung zu geben.

Hoffentlich klappt das!

Frau Nilsson
    Besucher

Ginny, was für traumhafte Haare!!!

LWB
    Besucher

Ich wollte jetzt zum 3. mal mit PHF färben (Santé). Hab zur Zeit aber ziemliche Probleme mit Haarausfall. Durch's Forum bin ich jetzt dahinter gekommen, dass es möglicherweise an den Alverde-Haarsachen liegt...

Aber bevor ich mir das PHF-Zeug auf die Rübe klatsche, würde ich gerne mal wissen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass es vielleicht doch daran liegt

Kann mir jemand Entwarnung geben?

Tatatatataaa:

mein erster Kuhfladen im meinem Leben auf meinem Kopf, das muss ja gefeiert werden

Habe mittelbraune Haare, ein bisschen mit Chemie aufgehellt, aber nicht gebleicht und habe jetzt Goldblond von Logona i Haar. Das Auftragen war widererwarten super, kein Tropfen, vielleicht ist der Brei auch zu dick und wird viell nicht gscheit färben. Naja, ich erwarte mir ohnehin keine dramatische Farbe, sondern wenn ein leichter Schimmer und Pflege fürs Haar. Quasi mal zum Reinschnuppern.

Wenn ich zufrieden bin, werde ich mal Indian Summer verwenden, dann mal Maroni usw. Habe auch schon einige weiße Härchen, das sollte dann mal einen schönen Kontrast geben.

Ad LWB:
    wielange hast du den Haarausfall schon?
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

LWB
    Besucher

Seit etlichen Wochen. Halt genau seit der Zeit, wo ich mit Alverde, aber eben auch mit PHF, angefangen habe...

ich glaub mal eher, es wird dann von alverde sein, kann natürlich auch phf sein, wenn du darauf allergisch reagierst.

Und wenn du mal das Shampoo wechselst? Und dann nach 3 Monaten guckst wie es sich mit den Haaren verhält? Mit dem natürlichen Wechsel auf die Herbst/Winterzeit wird es wohl nichts zu tun haben? Hast du sonst noch andere Sachen in dem Zeitraum? Tabletten? Diät?

LWB
    Besucher

Hab das Shampoo schon weggelassen. Vielleicht warte ich lieber doch paar Haarwäschen ab und färbe erst, wenn es besser geworden ist und ich somit weiß, dass es von Alverde und nicht von der PHF kommt...

Blau
    Besucher

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen

Ich wollte jetzt zum 3. mal mit PHF färben (Santé). Hab zur Zeit aber ziemliche Probleme mit Haarausfall. Durch's Forum bin ich jetzt dahinter gekommen, dass es möglicherweise an den Alverde-Haarsachen liegt...

Aber bevor ich mir das PHF-Zeug auf die Rübe klatsche, würde ich gerne mal wissen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass es vielleicht doch daran liegt

Kann mir jemand Entwarnung geben?
    LWB, ich hab gestern erst nach Wochen wieder mit Alverde gewaschen und schwuppdiwupp hatte ich etliche Haare in der Hand und leichtes Kopfhautjucken. Am schlimmsten von allen Alverde-Shampoos war es mit dem Glanz, Volumen geht so. Mit Alterra hab ich keine Probleme

So, Fladen abgewaschen und was soll ich sagen, bilde ich es mir ein? Nein, Haarfarbentechnisch hat sich gar nix geändert, oder fast nix, aber das habe ich auch nicht erwartet, aber dafür habe ich den Eindruck, dass ich viel mehr Volumen habe, dh die Haare fühlen sich dicker an, cool!

LWB
    Besucher

Ist jetzt zwar OT, aber das wäre ja super, wenn's mit Alterra klappt Ich nehme jetzt trotzdem erstmal 'ne Weile was anderes und dann versuche ich es mit Alterra

Wir hatten übrigens auch die Glanzserie...

Blau
    Besucher

Du, selbst mein Freund, der nie Kopfhaut- und Haarprobleme hatte, verträgt das Glanz nicht wirklich. Viel Spaß dann mit Alterra (riecht auch viel schöner)

und wieder sitze ich mit einem Fladen am Kopf: diesmal Logona Chestnut

Bin gespannt was rauskommt.

Ist es normal, dass sich die Haare am Anfang trocken anfühlen? Glänzen tun sie super!

Frau Nilsson
    Besucher

Zitat Zitat von Mausbartl Beitrag anzeigen
    So, Fladen abgewaschen und was soll ich sagen, bilde ich es mir ein? Nein, Haarfarbentechnisch hat sich gar nix geändert, oder fast nix, aber das habe ich auch nicht erwartet, aber dafür habe ich den Eindruck, dass ich viel mehr Volumen habe, dh die Haare fühlen sich dicker an, cool!
    Ja, sie fühlen sich bei mir auch dicker an. Aber das ließ dann nach ein paar wäschen wieder nach

Ist es normal, dass sich die Haare am Anfang trocken anfühlen? Glänzen tun sie super!
    Hennast du heute nochmal wegen der Farbe?

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ja Das gibt sich aber schnell wieder.

Ich mach gerne einen Schuss Haarkur oder Kakaobutter in die Farbe rein, dann ist es besser

Super, danke für die Info!

Ja, heute henna ich nochmals wegen der Farbe. Gestern aus reiner Neugier um zu sehen, ob ich überhaupt ein Hennatyp bin, heute weil ich mir viel zu viele Fotos angesehen habe und ich schwach geworden bin

Metal-Bratkatze Avatar von krümel-monsterchen

Ich zitier mich einfach mal selbst:
    Zitat Zitat von krümel-monsterchen Beitrag anzeigen
    Ja, das klingt einleuchtend mit den Schichten des Hennas. Hab noch nie wirklich drüber nachgedacht, ehrlich gesagt.
    Gilt das dann wohl auch für braun? Also wird das immer dunkler? Oder immer rötlicher?
    Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
    Mein TB Besucht mich!
    Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun

SweetClover
    Besucher

Also mein Eindruck vom Müller Braun: Für den Preis ok, aber Khadi hat die bessere Qualität. Müller Braun krümmelt schon arg...Haare sind auch nen Tick ausgelaugter.

BJ-Einsteiger Avatar von Jolinchen

Hallöchen ihr Lieben!

Hab hier schon vor einiger Zeit ein paar Mal geschrieben, weil ich meine aschblonden Haare (die ich einfach nimmer sehen konnte) mit einigen grauen Haaren (die ich erst recht nimmer sehen konnte ;) bin 26) färben wollte.
    Hatte auch von meinen ersten Versuchen berichtet und habe nun mittlerweile schon mehrere Henna-Sessions hinter mir.

Herausgefunden habe ich: Nein, karottenrot steht mir eindeutig nicht *gg*.
    Hab sie das letzte Mal mit Khadi Schwarz gefärbt, mittlerweile sind sie dunkelbraun, mit Rotschimmer. Gefällt mir eigentlich sehr gut :), andererseits ist es doch arg dunkel. Meine Umwelt ist einhellig der Meinung, blond wäre schöner... und naja, ich selbst sehe mich auch eher als hellblond *huuuust* ;), aber Chemie ist mir zu gefährlich :(

Hab schon etwas umhergesucht, aber leider noch keine eindeutige Antwort finden können, daher dachte ich, frag ich doch einfach nochmal bei euch Expertinnen nach :)
    Und zwar würde ich gerne wissen, ob ich eventuell mit Henna Blond (Logona???) oder Cassia meine grauen Haare färben könnte?? Dass ich meine Haare nicht aufhellen kann, ist mir vollkommen klar - bloß die grauen wäre ich gerne los!
    Mache mir da nicht wirklich große Hoffnungen. Mausbartl hat ja auch gerade berichtet, dass Henna blond gar nicht gefärbt hat. Cassia soll ja eigentlich auch neutral sein. Auf der Khadi-Seite steht allerdings "Glanzloses oder ergrautes blondes Haar wird eine jugendliche honigblonde Farbe bekommen", was mich wenigstens etwas hoffen lässt :)
    Allerdings ist das mit den grauen Haaren ja wohl nicht so ganz einfach. Das Khadi Schwarz allein deckt sie bei mir auch nur so mittelmäßig ab. Die mit Henna vorpigmentierten Haare sind allerdings perfekt!

Wahrscheinlich wird Henna blond auch eher ziemlich rötlich, oder? Naja, nen Versuch wärs sicher wert!

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit grau und blond/Cassia gemacht und mag mir berichten? Wär echt super :)

Experte Avatar von Sunshine30

Soweit ich weiss färbt Blond/Cassia die Grauen eher Orange/Rot bei zu langer Einwirkzeit.

Ich hab auch schon einige Graue am Ansatz und bin mit Khadi Nussbraun sehr zufrieden. Ich färbe allerdings in zwei Gängen. Ca. 45 min. den Ansatz mit Khadi Henna+Amla und 1 Std. mit Khadi Nussbraun für Ansatz+Längen.

Es gibt hier auch nen Thread speziell für PHF+Graue Haare.
    Vielleicht schaust Du da mal hin :)
    Liebe Grüsse
    Sunshine

Also ich habe gelesen, dass goldblond von logona schon die grauen abdeckt, es gibt auch irgendwo einen link, wie man sieht, dass sich eine frau ihre grauen haare mit blonder phf färbte und die waren alle gedeckt, es war so eine art honigblond. Vielleicht stolpere ich ja wieder mal auf den link, dann stelle ich ihn rein.

Experte Avatar von -Vermilion-

Eigentlich wollte ich meine NHF rauswachsen lassen, aber ich habe keine Lust mehr ... und ich dachte mir, statt der Chemie Keule - nimmste mal was nicht so sehr Schlimmes - habe mir 2 Packungen von Sante "Terra" geholt und meinen freien Tag morgen dafür nutzen.

Bin wirklich auf das Ergebnis gespannt!

Egänzung: Habe heute die zwei Packungen mit schwarzen, heissen Tee angerührt, etwas abkühlen lassen und aufgetragen. War das ein Akt! Aber ich finde gut daran, sobald es auf der Haut oder am Waschbecken ist, dass man es noch abbekommt ... nicht wie bei Chemie. Habs dann von 14.40 bis 18 Uhr einwirken lassen. Die zwei Tüten von Sante rauf und dann nochmal mit einem Handtuch umwickelt. Das Ausspülen war ein wirklicher Akt. War bestimmt eine Stunde spülen. Wäre sogar fast umgekippt, weil mein Kopf so schwer vom Brei war. Habe dann noch AO Shampoo benutzt, sowie noch Alverde Braun Spülung, war mir sonst einfach zu sehr tocken. Ergebnis: Schöner Glanz, riechen nach schwarzem Tee und mein Vater, nachdem er mich im Licht einmal umgedreht hatte, meinte, dass die Haare eine einheitliche Farbe haben. Das, was ich eigentlich bezwecken wollte.

*hust Mein Vater kann doch nicht richtig gucken. Leider sind die Haare nicht gleichmässig braun geworden. Muss ich wohl nochmals mit einer dunkleren Farbe probieren.
    Geändert von -Vermilion- (05.09.2010 um 17:05 Uhr)

willow
    Besucher

Guten Morgen ihr lieben!
    Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den Logona Haarfarben teak, tizian und nougat? Will meine NHF (aschiges irgendwas) minimal aufpeppen...

BJ-Einsteiger Avatar von gimage

Hallo,
    Ich bin über die suche nach tipps über PHF auf dieses forum gestoßen.
    Und les mich seit ein paar tagen hier bissel durch.

Ich hab danke der vielen tips hier
    mich auch getraut mit PHF schwarz und rot bissel rum zu probieren
    hab glaub innerhalb einer woche 2-3 mal gefärbt.
    Aaaaber nun scheint es zu halten und wenn ich nich grad in der sonne steh sieht es recht einheitlich aus.

Meine eigentliche Haarfarbe is dunkelblond,
    aber seit jahren mit wasser stoff und seit paar monaten schwarzer chemie farbe
    misshandelt.

benutz im mom. Logona und sante, überleg aber nach den berichten hier ,
    mir mal Khadi zuzulegen.
    welche farbe empfehld ihr da für schwarz?
    das reine Indigo? oder das schwarz, mit braun oder rot mischen?

Fortgeschritten Avatar von _pandora_

@gimage
    servus ich kann khadi (schwarz - d.h. henna u indigo) nur weiterempfehlen - allein der tollen Konsistenz wegen und es war bislang die einzige Farbe, die wirklich kohlrabenschwarz gefärbt hat bei mir! - ich habe allerdings mit Henna rot vorpigmentiert...

lg, Pandora