Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 372 von 418 ErsteErste ... 272322352362370371372373374382392 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.841 bis 14.880
    kontext
    Besucher

AW: Der große Henna/PHF Thread

PS: Wenn es irgendwie geht: Natron rauslassen. Der hohe pH-Wert sorgt dafuer, dass sich die Schuppenschicht des Haares anhebt - und Farbpigmente leichter anlagern koennen; das betrifft v.a. Indigo. Das ist zwar gewuenscht, ist aber auch nichts anderes als eine Nachahmung des Wirkprinzips von Ammoniak.

Schwarztee strapaziert das Haar auf Dauer auch zu sehr; wenn, dann so niedrig wie moeglich dosieren.

Wir hatten schon einige Indigo-Beauties, die wegen Haarbruchs ploetzlich 30 cm abschneiden mussten.

BJ-Einsteiger Avatar von SelenaLuna

Zitat Zitat von gimage Beitrag anzeigen
    ganz,
    also erst ganz dolle den ansatz, und den rst dann noch in den längen verteilt.
    Hat nicht wirklich viel gedeckt, aber ein bissel.
    aber ich glaub ich vertrag dieses natron nicht dabei.
    hab das das erste mal ausprobiert.
    aber nu juckt meine kopfhaut, und beim ausspülen war sie auch etwas empfindlich
    Ja, das war bei mir genauso. Außerdem waren meine Haare total strohig und fühlten sich sehr strapaziert an. Seit dem verzichte ich auf Zusätze.
    Hab bei dem Hintze Henna Alverde Braun Spülung beigemischt weil es sich ansonsten gar nicht auftragen ließ. Hab jetzt gerade zum ersten Mal Khadi auf dem Kopf, bin schon total gespannt auf das Ergebnis.

BJ-Einsteiger Avatar von gimage

ja ich will auf jedenfall khadi ausprobieren
    nur hab ich halt noch die 2 farben da gehabt,
    und für einmal reicht es wohl auch noch :D
    ein versuch war es wert.

oh , gut wollte nattron nun eh nicht mehr bei mischen

ohje schwarztee auch? nun gut, ich glaub ich werd mich mal an eine khadi bestellung machen :D
    nee abschneiden möcht ich auf keinen fall, sind doch eh noch so kurz
    aber nen schuss condi is doch gut oder?
    gibts da eins was auf keinen fall rein soll? oder was besonders gut is?

bin gespannt was du sagst selenaluna
    Geändert von gimage (10.09.2010 um 12:40 Uhr)

kontext
    Besucher

Off Topic:

Du kannst Deinen Beitrag uebrigens auch editieren, SelenaLuna, indem Du rechts unten auf 'Aendern' klickst. :)

Wenn Du dort in zu zitierenden Beitraegen die Sprechblasen mit dem kleinen Pluszeichen aktivierst (und beim letzten zu zitierenden Beitrag wieder die leere Sprechblase), kannst Du auch mehrere Zitate automatisch in ein Posting bekommen, ohne die Quote-Codes kopieren zu muessen.

Muss man natuerlich so nicht machen, nur als Tipp. ;)
    Willkommen und viel Spass hier im Forum!

/OT

Klar, ich hab leider auch noch 2 Packungen Hintze übrig.
    Bin mal gespannt ob das so hochgelobte Khadi hält was es verspricht.
    Hab dieses mal vorsichtshalber nur 2 Packungen, und nicht wie sonst auf Vorrat, gekauft. Das Auftragen hat auf jeden Fall viel besser geklappt. Und ich hatte das erste mal Henna übrig. Benötige sonst immer 2 Packungen und es war dann schon knapp. Diesmal nicht, konnte meine Haare richtig großzügig einsauen

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Off Topic:

Du kannst Deinen Beitrag uebrigens auch editieren, SelenaLuna, indem Du rechts unten auf 'Aendern' klickst. :)

Wenn Du dort in zu zitierenden Beitraegen die Sprechblasen mit dem kleinen Pluszeichen aktivierst (und beim letzten zu zitierenden Beitrag wieder die leere Sprechblase), kannst Du auch mehrere Zitate automatisch in ein Posting bekommen, ohne die Quote-Codes kopieren zu muessen.

Muss man natuerlich so nicht machen, nur als Tipp. ;)
    Willkommen und viel Spass hier im Forum!

/OT
    Oh, wusste ich nicht. Super, danke für den Tipp.

oh 2 packungen?
    ich komm locker mit ein bissel über 1 packung hin
    aber meine haare sind recht fein und nur knapp über die schulter lang

ist von khadi denn noch was zu empfehlen?

Ich hab sonst noch nichts von Khadi ausprobiert. Die Produkte sollen aber alle sehr gut sein.
    Geh gleich mal auswaschen und kuck ob die weißen (sind war nur ca. 10, fällt bei dunkelbrauen Haaren aber sehr auf) weg sind.
    Wenn nicht, probier ich das nächste mal Khadi Henna/Amla/Jatropha oder Khadi Henna/Amla zum vorpigmentieren aus. Hab aber Angst, dass ich dann den Orangeschimmer nie loswerde.

Fortgeschritten Avatar von _pandora_

liebe Beauties, erbitte euren Rat:
    nachdem ich vor ca. 6 Wochen endlich mittels PHF schwarz fabrizierte, hat sich mittlerweile schon einiges ausgewaschen - Haare sind derzeit so najo schwarz-braun-violett-rot und der tolle Glanz ist auch nicht mehr da. Lange Rede, kurzer Sinn, hab daheim jetzt noch 1 Packung Khadi Schwarz, Khadi Dunkelbraun u 1 Packung Henna rot. Würde gerne ein sehr dunkles Braun erreichen, allerdings habe ich Angst, dass ich mit Khadi Dunkelbraun wiederum ein Schwarz bekomme bzw. ein soo dunkles Schwarzbraun, dass es schon als Schwarz durchgeht... jetzt habe ich überlegt, einfach ein wenig Henna dem Khadi Dunkelbraun beizumengen, bin mir aber im Unklaren wie dann die Mischverhältnisse sein sollten bzw. wie dann das Anrühren ideal wäre Was meint ihr?

oh bin gespannt

ja versteh ich, beim ersten mal hab ich meinen ansatz auch mit henna vorpigmentiert., und da sich das schwarz recht flott ausgewaschen hat kam dann meist nach 1-2 wäschen das orange wieder durch.
    aber das hat sich nach ein paar wiederholungen gelegt.
    und wenns mit khadi noch besser wird, sag ich nicht nein.

@pandora, hmm ich hab einmal mahagoni mit schwarz gemisch,
    so mit 20% mahagoni, da hat ich schon einen leichten rotbraun schimmer
    mit braun dürfte der effekt doch bissel mehr werden

So, Henna ist draußen, die Haarkur drin... Die Spannung steigt

jetz mach es doch nicht so spannend

@_pandora_
    Berichte später mal wie meine Khadi Nußbraun Haarfarbe wurde. Soll ja ein dunkles Braun werden. Khadi Dunkelbraun wird angeblich schwarz-braun. Mit Henna Rot Mischungen habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Wurde immer sehr orangestichig obwohl ich nicht viel rot beigemischt habe.

@gimage
    War der Ansatz beim vorpigmentieren richtig doll rot? Das möchte ich nämlich unbedingt vermeiden.

Sooo, geh jetzt Haarkur auswaschen...

naja karotteorange, aber ,mein ansatz ist auch mittel bis dunkel blond
    da kam das natürlich gut durch.
    musste dann 2x in einer woche schwarz drüber machen
    danach wars dann fast weg, also eher ins bräunliche dann nach ner weile.
    hab aber auch immer bisher mit sante oder logona gefärbt

uuund??

AAllllsoooo....Der HAMMER! Hab jetzt extra die Haare gefönt um die Farbe direkt unter die Lupe zu nehmen (föne sonst nie) und ich muß sagen, der Hype um Khadi ist nicht übertrieben. Der verhasste Orangestich ist so gut wie nicht mehr zu sehen (weder Sante, Logona noch Hintze konnten den überdecken). Die Weißen sind WEG! Ergebnis: ein schönes dunkles, aber nicht zu dunkles, schokobraun, genau was ich wollte.
    Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass sich Khadi leichter ausspülen läßt, war auch dieses Mal eine Tortur. Aber ich kauf auf jeden Fall nur noch Khadi.

priiimaaa
    dann werd ich wohl im laufe des tages mal meine bestellung fertig machen

du hattest jetz nussbraun? dunkelbraun?
    was war denn deine aussgangsfarbe?

Ich hatte nussbraun. Meine Ausgangsfarbe war dunkelbraun mit einem starken Orangestich durch Hintze dunkelmahagonie.
    Viel Erfolg, freu mich auf nen Bericht

sodale, probieren geht über studieren hab in Khadi dunkelbraun Henna dazugerüht, und die Pampe seit langem wieder mit Wasser anstatt mit Tee und etwas Kokosmilch angerührt und hoffe, dass meine Haare weder orange, noch kohlrabenschwarz werden...drückt mir die Daumen

wo wir dabei wären: messen war noch nie meine Stärke, ich hab natürlich viel zu viel Pampe fabriziert, kann man das eigentlich aufheben und wenn ja, wie?

@SelenaLuna
    freut mich, dass du mit dem Ergebnis so zufrieden bist ein Foto wär gaaaanz toll!

hm hab hier schon gelesen das henna eingefroren wurde
    aber ich glaub das geht nur mit henna und nicht mit dunkleren farben.

übrigens hab ich mir eben meine haare mal richtig im licht beschaut
    die haben einen rostfarbenen glanz (war ja braun umbra und schwarz 1:1)
    naja das nächste mal gibts khadi auf die haare

Allwissend Avatar von Mausbartl

ich glaube man kann die pampe auch wenige tage im kühlschrank aufbewahren.

Wenn ich von Khadi einen mahagoniton haben möchte:
    mische ich dann nussdunkle mit henna??
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

BJ-Einsteiger Avatar von kathl

So kurze frage. Ich habe khadi nussbraun und hellbraun bestellt. Ich möchte einen nicht zu dunklen braunton erreichen. Meine jetzige farbe ist dunkellblond.
    Soll ich die farben mischen oder seperat benutzen? Auf rot steh ich nicht so, was macht weniger rot?
    Und meint ihr es würde reichen die pampe nur mit wenig pulver anzumischen und nur ne std einwirken zu lassen? Will halt nicht zu dunkel werden. orange soll es aber auch nicht werden...

Allwissend Avatar von Mausbartl

ich glaube um von blond zu dunkel zu gelangen, braucht es eh mehrere Anläufe.
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Bei blond zu dunkel, kannst du in 2 Schritten färben. Ist genau so wie bei grauen Haaren. Eine Vorpigmentierung hilft.

Oder du machst eine Probesträhne mit Hellbraun.

Das Hellbraun gibt ein schönes Nussbraun. Das Nussbraun ist sehr dunkel.
    Ich hab 80 gramm hellbraun mit 20 gramm nussbraun gemischt und die Haare waren extrem dunkel.
    Aber jedes Haar ist anders.

http://www.indien-produkte.de/shop_c...nzenhaarfarben
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

BJ-Einsteiger Avatar von BellaB.

Nach gefühlten 100 Jahren habe ich gestern auch mal wieder gephft, das Ergebnis wollte ich Euch nicht vorenthalten...

Ausgangsfarbe: dunkelblond mit Resten von naturbrauner Auswaschtönung.
    Vorbereitung: Wäsche mit BIG-Shampoo (Lush) 2 Mal, zur Tiefenreinigung.

Mischung: 100 g Khadi dunkelbraun, ca. 1 Einzelblock Lush Caca Brun (weil Kakaobutter so toll pflegt und weil's weg muss...), 2-3 EL Katam (Rotstichkiller...), 1 TL Totes-Meer-Salz, 3 Tassen doppelt starker Kaffee. Meine Haarlänge ist ca. APL und ich habe feine, aber viele Haare, da reichte die Mischung gerade eben so aus...

Farbauftrag: über der Badewanne, mit den Händen kopfüber einmassiert; erst den Ansatz, dann strähnchenweise die Längen, zum Schluss nochmal besoders sorgfältig die Kontur.

Einwirkzeit: 1:15 h, unter Plastikfolie, Alufolie und Mütze.

Ausspülen: mit lauwarmem Wasser, letzte Krümel mit Alverde Repair SP (ohne Einwirkzeit) ausgewaschen.

Ergebnis: Sehr natürlich aussehendes Mittelbraun ohne Rotstich, sehr gleichmäßige Farbe. Haarzustand ist ok, nicht ausgetrocknet, kein krisseliges Deckhaar. Volumen und Glanz ist gut.

Fazit: Ich bin von der Khadifarbe ganz begeistert: Die angerührte Mischung ist viel geschmeidiger und besser aufzutragen als bei anderen Herstellern (außer Lush, das ist vergleichbar). Macht nicht mehr Mühe als bei Chemie, die Flecken in der Badewanne sind leicht abzuspülen, bei Auftrag krümelt nix.
    Die kurze Einwirkzeit finde ich auch sehr angenehm, ich sitze nicht gerne so lange mit nasswarmen, schweren Haaren herum und harre auf das Ergebnis...
    Die Farbe selbst ist wunderschön, auch der Ansatz ist ganz gleichmäßig geworden. Ich hatte ein bißchen Bedenken, dass dunkelbraun zu dunkel werden könnte, aber mit der relativ kurzen Einwirkzeit ist es tatsächlich mittelbraun geworden.
    Mach ich auf jeden Fall wieder! Ich werde wohl noch ein oder zwei Mal komplett färben (je nachdem, wie sich die Farbe auswäscht) und dann nur noch den Ansatz nachfärben.
    Ich bin mit meiner neuen Farbe soooo glücklich!!!
    Geändert von BellaB. (12.09.2010 um 12:37 Uhr) Grund: was vergessen
    Es grüßt Frau B. aus E.

oh klasse

ich warte sehnsüchtig auf meine khadi bestellung

kriegt man da wirklich einfach über kopf die ansätze eingeschmiert?
    hab das einmal mit sante versucht
    und das ergebnis war ne schwarz grüne badewanne und auf dem kopf war nicht viel

Ich rühre meine Mischungen immer ziemlich dünnflüssig an (so Chemiehaarfarben-Konsistenz), dann klappt das mit den Ansätzen über Kopf wunderbar.
    Passgenau sitzende (Latex)Handschuhe sind aber wohl unentbehrlich, die normalen Plastikfolie-Handschuhe rutschen (zumindest bei mir) beim Einmassieren von den Händen...
    War bei Cassia bisher nicht schlimm, ich habe dann einfach keine Handschuhe benutzt. Beim Khadi-Dunkelbraun war das keine gute Idee, wie ich feststellen durfte (meine Fingernägel sind jetzt noch blau, obwohl ich nur ca. 10 min aufgetragen habe und danach sofort sorgfältigst meine Hände abgeschrubbt habe... Indigo färbt echt krass...)
    Es grüßt Frau B. aus E.

oh ja das hab ich auch schon festgestell
    ich nehm auch immer meine engen einweg handschuhe
    die die in der packung sind , da schneid ich immer die finger ab und nutze die als brillen schutz
    Weil 2 std ohne brille is nix, und so sind meine bügel geschützt

NicoleP
    Besucher

Bella, von Deiner Farbe würd ich gern ein Foto sehen

Ich hab's jetzt übrigens getan und mich damit wohl doch ein Stück weiter von meiner NHF entfernt: Ich hab mir heute morgen den Kopf mit Müller Braun gemischt mit Sante schwarz eingepampt in der Hoffnung, dass es eh nicht so gut annimmt (wollte ja ein weniger rotstichiges Braun)... eine Stunde einwirken lassen... Ergebnis: Am Ansatz fast nix, nur der Rotstich ist weg (so wie ich es ja haben wollte), die Längen allerdings sehr dunkelbraun mit leichten Grünstich. Und die Spitzen fast schon schwarz...

Zuerst dachte ich, okay, Indigo soll sich ja schnell auswaschen, das wird schon. Dann fiel mir ein, dass Indigo ja noch nachdunkeln soll, und ich will ja auf keinen Fall wieder schwarz werden...

Was stimmt denn nun, wird die Farbe eher dunkler oder wäscht sie sich eher aus? Ich sitz hier schon wieder aus Panik mit ner Farbziehkur auf dem Kopf....

Edit: Okay, nach der Kur kam 'ne Menge Farbe raus und ich seh eigentlich wieder aus wie vorher - inklusive Rotstich
    Mal sehen, ob's noch nachdunkelt...
    Geändert von NicoleP (13.09.2010 um 16:48 Uhr)

@NicoleP
    also bei mir dunkelt es nur innerhalb eines Tages nach...rauswaschen tut es sich bei mir nach dem 1. mal färben sehr schnell, nach mehrmaligem Indigo färben aber kaum mehr (da müssen echt Farbzieher her um noch was in den Spitzen zu erreichen)

NicoleP
    Besucher

Danke für die Antwort, Pandora
    Womit färbst Du genau? Und wie ist die Farbe bei Dir ein paar Tage nach dem Färben im Vergleich zu direkt danach?

Ich glotze schon die ganze Zeit in jeden Spiegel und schwanke zwischen "sieht fast aus wie vorher" und "Mann, ist das dunkel geworden"... hab aber wirklich ein bißchen Angst, extrem nachzudunkeln...

... helfen denn die Farbziehkuren???

ich färbe mit Khadi Schwarz oder Dunkelbraun (+ ein wenig rotes Henna dazu)
    am Tag des Färbens selbst sind sie schwarz/braun, am Ansatz (wo ja meine Naturhaarfarbe war) sind sie ein wenig heller - am nächsten Tag sind sie "einheitlicher", d.h. bei mir dunkelt hauptsächlich der Ansatz noch nach (der dafür dunkelt ziemlich nach...) Die Farbe, die ich am nächsten Tag wahrnehme, bleibt dann auch recht lang. Indigo wäscht sich zuerst aus über Wochen, d.h. schwarz bekommt mehr und mehr einen Rotstich, bis es ins Braun geht. Spitzen waschen sich nicht so schnell aus, da ich da ja auch schon öfters gefärbt habe, d.h. da haben sich schon einige Schichten gebildet.

Bei mir funktioniert als Farbzieher SBC prima pur als Kur über 1-2 Stunden, aber auch Olivenöl + Zitrone als Kur wiederum 1-2 Stunden (bloß lässt sich das bei mir schwer auswaschen). Ich merke den Unterschied sofort, anderen fällt er erst nach ca. 3 derartigen Behandlungen auf.

Hoffe, ich hab dir helfen können

lg, Pandora

NicoleP
    Besucher

Danke, Du hast mir damit schon sehr weiterhelfen können
    Dann ziehst Du mit SBC oder Öl/Zitrone die Farbe aus dem Spitzen, bevor Du erneut färbst? Und das klappt? Wär ja toll

Hier das Foto:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Am den Farbunterschieden ist der Blitz schuld, nicht das Henna

Zitat Zitat von NicoleP Beitrag anzeigen
    Bella, von Deiner Farbe würd ich gern ein Foto sehen
    Leider gibbet von mir keine Fotos... Ich als Techniklegasthenikerin bin nicht in der Lage, Fotos hochzuladen - und selbst wenn ich es könnte, würd ich sie nur im privaten Bereich zeigen (in den ich noch nicht rein kann und bei meinem Schreibtempo auch nie reinkommen werde, grmbl...).

Aaaaber: es gibt hier ja aktuell ein Foto von SelenaLuna (sehr schöne Farbe übrigens, toller Glanz und schöne Haare!), da kann man die Farbe gut vergleichen.
    So wie die Haare im oberen Drittel (also ab Blitz bis Schatten auf dem Oberkopf) sind meine Haare jetzt in etwa, evtl. ein bißchen heller...
    Es grüßt Frau B. aus E.

BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie

Zitat Zitat von NicoleP Beitrag anzeigen

Edit: Okay, nach der Kur kam 'ne Menge Farbe raus und ich seh eigentlich wieder aus wie vorher - inklusive Rotstich
    Mal sehen, ob's noch nachdunkelt...

Also bei mir wars erst mega-karottig (sollte auch so sein) und nach ein paar tagen wurde es etwas dunkler..jetzt weiss ich aber, daß ich nächstes Mal etwas mehr von dem Flammenrot nehmen werde..
    Aktuell sieht meine Haarfarbe so aus:

@SelenaLuna
    wunderschön
    puh, das war nussbraun nicht war? (arg dass das wirklich so dunkel wird) Ich wollte das nächste mal eigentlich Nusssbraun und Dunkelbraun 50:50 mischen, aber ich hab da noch ein schwarz rumstehn

@NicoleP
    jep, bei mir hat das aktuell so geklappt (wollte von tiefschwarz zu dunkelbraun-schwarz)

NicoleP
    Besucher

Puh, das macht mir Hoffnung
    Ich bin nämlich nochmal ordentlich nachgeschwärzt bis heute morgen und sitze schon wieder mit nem Turban auf dem Kopf rum:
    ein Rest Henna Blond von Müller mit wenig Wasser angerührt, Öl-Mischung, Honig und viel Condi. Ich hoffe, so endlich zu meinem nicht-roten Mittelbraun zu kommen. Immerhin, die Mischung Müllerbraun und Sante Schwarz ist ordentlich aschig geworden! Wer es also sehr dunkel ohne Rotstich möchte, kann das ruhig mal probieren.