@pandora
Ja, das war nussbraun. Das die Farbe so intensiv wurde liegt vielleicht auch daran, dass ich die Pampe 4 Stunden auf dem Kopf hatte und ca alle 45 min mit dem Fön angewärmt habe. Bin aber super zufrieden, genauso wollte ich das Ergebnis
@pandora
Ja, das war nussbraun. Das die Farbe so intensiv wurde liegt vielleicht auch daran, dass ich die Pampe 4 Stunden auf dem Kopf hatte und ca alle 45 min mit dem Fön angewärmt habe. Bin aber super zufrieden, genauso wollte ich das Ergebnis
oh is echt toll geworden.
und hast du schonmal gewaschen??
ist farbe raus gekommen?
ich warte immer noch sehnsüchtig auf mein khadi paket.
ich trulla konnt letztens nicht wiederstehen und hab mir von sante die spülung/kur gekauft
und nun trau ich mich nicht sie zu benutzen
weil ich angst hab das zuviel farbe flöten geht
@SelenaLuna
oh, wenigstens bin ich nicht die einzige die mit ihrem Fön rumsteht
wirklich hübsch, mmhh... vielleicht probier ich das nächste Mal auch nur Nussbraun aus *grübel* doof nur, dass es Khadi lediglich online gibt, und die Versandkosten nach Österreich hoch sind...aber da ich eh schon mit anderen Khadi Produkten geliebäugelt hab (wenigstens weiß ich, wo mein Geld hingeht).
Wie hast du die Farbe denn angerührt (ich hoff, das steht jetzt nicht schon wo, und ich habs überlesen)?
sag doch sowas nicht
das hab ich mir doch auch gekauft
weil ich überall gelesen hab das es grad für sehr feines haar gut ist
machen die das extra? damit man mehr PHF kauft???
@gimage
Ja, hab heute gewaschen und es kam kaum Farbe raus. Nur beim Haarenassmachen vorm Shampoonieren ein bisschen, man musste aber schon genau hinsehen. Die Farbe in den Haaren hat sich gar nicht verändert nach dem Waschen.
Benutze nach dem Färben statt einer Haarkur die Alverde Braun Spülung. Das gibt zusätzlich Glanz und die Farbe wird nicht rausgezogen, ganz im Gegenteil, sogar verstärkt.
@pandora
Nee, hab ich noch nicht geschrieben. Hab die Farbe mit 95 Grad (hab irgendwo gelesen, dass man braun nicht kochend anrühren soll und hab zum Glück einen Wasserkocher an dem man die Gradzahl einstellen kann) heißen Wasser angerührt, Logona Colorationsvorbehandlung in die Haare, 10 min. einwirken lassen und nach dem Ausspülen Henna reingepanscht.
Nach dem Färben habe ich für 10 min die Alverde Braun Spülung wirken lassen und anschliessend eine saure Rinse mit Apfelessig gemacht.
Hennafärben ist eine Ganztagsaufgabe
Hmm..ich dachte auch, ich kauf das mal weils ja extra für Haare sein soll die gephft wurden..aber nein..:( Was ich empfehlen kann ist allerdings das Lavaerde-Shampoo von Sante..das hat mir vor dem ersten Hennaversuch wirklich noch rote Farbe aus meinen völlig verblassten Haaren gezogen..
Ansonsten werd ich schlichtweg bei Alverde bleiben. Das nehm ich immer und da kommt keine Farbe mehr raus. Nur beim ersten mal waschen war welche..
Ich sollte mir nur langsam mal angewöhnen, meine Haare nicht länger so doll wie rohe Eier zu behandeln.. ..ich bin total verliebt in meine neue Haarfarbe und der Witz ist - bisher hab ich keinesfalls das Gefühl erneut zu färben..ist nur etwas dunkler geworden..aber jetzt so nach einer Woche und zwei Mal waschen? ..perfekt..
ja ich werd es erstmal testen
meine Khadi farbe ist ja da, und mich jukt es schwer in den finger gleich los zu legen
da ich morgen frei hab könnt ich heut abend vorpigmentieren und morgen schwarz drüber packen
aber hab ja freitag erst.
ja? ist das lava shampoo gut?
ich hab mal eins aus dem reformhaus gehabt
das fand ich ganz furchtbar
gibt es sonst noch ein gutes peelingshampoo
was man gut vom PHFärben nehmen kann??
Ich benutze immer Logona Color Plus Vorbehandlung. Das ist fantastisch!
Auch wenn ich schon seit Jahren keine KK Produkte, also auch keine Silikone an meine Haare lasse, macht es einen Unterschied. Ich finde, dass die Farbe viel besser hält.
gut, danke für den tip
werd mal schauen ob ich das hier irgendwo bekomm
so ich konnts nicht aushalten
vorallem nachdem ich gesehen hab wie braun meine haare im lich schimmern
Hab grade meine ansätze mit henna eingepinselt zu vor pignentieren
Wollte das so ne std drinlassen . (rot nehmen meine haare liebend gern an)
auswaschen und dann wollt ich mein Khadi schwarz drüber matschen.
und hoffen das sie richtig schwarz werden , und vielleicht mal ne weile bleiben.
ich kann doch das direkt hinter einander machen oder?
soo,
also mein khadi test :D
also verarbeiten lässt sich khadi wirklich klasse
und das ergebnis heut morgen ist top!
nun bin ich noch gespannt wie es nach dem ersten 1-2 haarwäschen aussieht.
aber ich hab sie endlich schwarz
@gimage
oh ja, Khadi Schwarz ist toll
freu mich auch schon auf meine 2 Dunkelbraun Packungen, die ich mir gestern bestellt hab
habt ihr Farbempfehlungen für Haarfarben im Bereich Hell-Mittelbraun? das ist in etwa meine Naturhaarfarbe und ich möchte sie intensivieren
Hab auch mal eine Frage:
Meine Haare haben von Natur aus dieses langweilige Hellbraun bis Aschblond. Ich hatte leider längere Zeit chemisch gefärbt in dunkelbraun (siehe Banner). Aber jetzt möchte ich meinen Haaren das nicht mehr zumuten und ich habe auch schon lange nicht mehr gefärbt / getönt. Na ja, dementsprechend hab ich jetzt nen ordentlichen Rotstich drin und nen noch ordentlicheren Ansatz - schaut verboten aus
Jedenfalls gefällt mir meine Naturhaarfarbe langfristig nicht und ich möchte daher auf PHF umsteigen. Es soll ein aschiges Braun, gerne auch etwas dunkler, rauskommen und bitte absolut KEIN Rotstich.
Habe mich hier schon ein wenig informiert und zB Khadi Dunkelbraun und Schwarz notiert... oder wird mein fast dunkelblonder Ansatz mit Schwarz grau?? Und wie krieg ich das generell am besten hin, habt ihr Tipps?
MowerBlümchen, wollte dir nicht dazwischenreden. Kann dir halt leider noch nicht weiterhelfen weil ich selbst totaler PHF Neuling bin. Konnte jetzt mit der Frage aber auch nicht abwarten ich hoffe, das ist okay.
Mit Khadi bist du definitiv auf der richtigen Seite
Ist die beste PHF Marke die ich bisher hatte...
Ich habe eigentlich immer Khadi Dunkelbraun gehabt, weil meine Haare von Natur aus schon Dunkelbraun sind, und ich persönlich es nur ein bisschen intensivieren wollte
Und ich kann sagen: Khadi Dunkelbraun UND Khadi Nussbraun erzeugen echt wenig Rotstich
Bei PHF ist es leider so, dass du immer einen leichten Rotstsich dabei haben wirst, außer du färbst mit Indigo Pur oder Schwarz
Aber Braun OHNE einen leichten Rotstich?
Habe ich bisher leider noch nicht gesehen, jedenfalls nicht bei PHF
Wegen dem Graustich...bei PHF kann man sagen: Wenn man ein dunkles,dunkles Braun oder ein Schwarz haben will, dass sich auch nicht ganz so schnell wieder rauswäscht, kann man davor nochmal mit Henna(Also rot)vorpigmentieren
Dann ist die Farbe an sich auch intensiver, nur wenn sich das enthaltene Indigo dann auswäscht, hast du einen Rotstich was du ja eigentlich vermeiden wolltest
Also kannst du nur mehrere Färbegänge hintereinander machen,falls es dir nicht gefallen sollte, oder die Farbe dich nicht anspricht
PHF baut mehrere Schichten auf, bis du dann wirklich das gewünschte Ergebnis hast, und braucht nun mal seine Zeit
Als ich meine Haare Schwarzbraun haben wollte, habe ich alle 3 Wochen gephft, und ich hatte erst nach 5 Färbegängen das gewünschte Ergebnis : D
Von Zusätzen wie Salz,Natron,Schwarztee etc. würde ich abraten..schadet und strapaziert das Haar nur noch zusätzlich und trocknet es noch mehr aus...
Erst mal für deine lange Antwort
Ja stimmt, ein Braun ganz ohne Rotstich ist natürlich Unsinn. Sonst wär's ja grün Aber du weißt glaub ich was ich meine, eben so wenig Rot wie möglich.
Vielleicht mach ich dann eine erste Schicht mit Khadi Dunkelbraun und als nächstes einige Schichten Khadi Schwarz. Vor dem Vorpigmentieren mit rotem Henna hab ich nämlich Schiss. Muss dann eh schauen, wie es wird, ist ja bei jedem anders. Aber irgendwie freue ich mich schon auf das Experimentieren.
Gut übrigens, dass du von den Zusätzen abrätst. Das erschien mir schon im PHF FAQ Thread recht kompliziert, muss ich gestehen. Also dahingehend, dass ich das dann verbocke. Und vieles darf man ja grad bei Schwarz nicht reinpanschen.
Allerdings hätte ich schon gerne eine nicht so flüssige Konsistenz, und da Joghurt bei schwarz nicht geht weil sauer, soll man ja Xanthan oder Guarmehl zufügen. Hast du (oder jemand anderes) damit Erfahrungen?
Also meine persönliche Erfahrung ist, dass Khadi Dunkelbraun schon seeeeehr dunkel wird,auch bei etwas hellerem Haar
Da würde ich dann erstmal gucken, wie dir das Ergebnis gefällt, oder ob du noch etwas dunkler gehen möchtest
Deswegen bestell erstmal lieber eine Packung Dunkelbraun und eine Packung Schwarz
Schwarz ist nämlich auch nicht ohne
Ich habe auch nie mit rotem Henna vorpigmentiert, da ich, genau wie du, keinen Rotstich haben wollte, und das ja dann zwangsläufig zum Vorschein gekommen wäre, wenn das Indigo sich wieder ausgewaschen hat
Dadurch hat es sich dann aber auch wieder relativ schnell wieder ausgewaschen und hat nicht ewig gehalten
Und es dauert eventuell etwas länger, bis du deine gewünschte Farbe hast
Mit Xanthan oder Guarmehl habe ich gar keine Erfahrung,allerdings mit Conditioner
Da die Haare danach immer etwas trocken sind, kannst du es auch mal mit einem Conditioner versuchen, normalerweise ist es danach dann auch nicht mehr ganz so flüssig
Oder, andere Möglichkeit(Und für mich war es die beste) :Garkeine Zusätze
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei mir dann stärker färbt
Xanthan ist aber dazu da, etwas den Rotstich zu mildern, deswegen könnte es für dich interessant sein
Und:
Viele waschen ihre PHF mit Shampoo oder Conditioner aus
Versuch's mal mit klarem Wasser, Khadi habe ich immer relativ gut wieder rausbekommen, auch ohne Shampoo
Und: Indigo entwickelt sich die nächsten 24 Stunden noch,selbst wenn du die Farbe schon auf dem Kopf hast
Heißt: Es kann gut sein, dass es noch nachdunkelt,falls du mit dem Ergebnis zu Anfang nicht ganz zufrieden bist
Ui, noch mal so viele Tipps, danke! Das könnte ich mir eigentlich ausdrucken und ins Bad hängen
Werde dann jetzt die Tage bei Khadi bestellen und erst mal ohne Zusätze bzw vllt mit Xanthan färben. Bin schon sehr gespannt, ich berichte dann hier
So, ich hab jetzt meinen zweiten Fladen auf dem Kopf. Die Farbe war atemberaubend, aber einfach noch nicht perfekt karottig..diesmal lass ich das einfach mal länger drin..letztes Mal war vor zwei Wochen und drin wars etwa 3 Stunden..heue werden es 4-5 Stunden..
Uff..ich bin eingepennt..6 Stunden war das drin:
Genau so sehen meine derzeit auch aus. Ich werde jetzt mal mit 1/2 Naturrot und 1/2 Mahagoni versuchen, mir ist es doch zu karrotig ;)
Auch mit Sante Farbe und ich habe mir die Cacas von Lush bestellt, da bin ich auch mal gespannt.
Nach zwei Tagen sieht es jetzt so aus:
Mensch, ein ganz liebes DANKESCHÖN!! an euch und an eure ganzen Tipps hier..ohne euch hätte ich mich bestimmt nie getraut PHF zu probieren..♥
Wow, das ist aber ne tolle Farbe
@Lynn-Marie
jep, passt dir supertoll
Gleich gehts wieder los. Diesesmal ein erster Versuch mit Khadi. Ich habe mir da ein ziemliches durcheinander zusammengemischt. Es soll ein etwas dunkleres Braun mit einem leichten Rotstich werden: 50g Dunkelbraun, 10g Rot, Rest bis 100g Cassia und ein wenig Amla. Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt. Gerade steht der Fladen noch in der Küche zum abkühlen, ich habe nur das Gefühl, das er zu flüssig geworden ist. Bin mal gespannt ob ich gleich alles volltropfe.
viele Grüße
Sunya
Fertig. Ich habe gleich mehrere Erfolgserlebnisse gehabt: Die Farbe war sehr schön Cremig und super aufzutragen. Absolut leicht zu verteilen und ich habe nicht so viel gekleckert wie sonst. Ob das nun an Khadi liegt, oder dadran, das der Pfladen Flüssiger geworden ist und ich alles nochmal mit einem Handrührgerät verrührt habe, ich weiß es nicht Nur: Mein Freund hat sich zum ersten mal beschwert was hier so stinkt^^ Ich finde auch, das die Khadi Farbe wesentlich intensiever riecht als Sante und Müller. Schlimm ist das allerdings nicht, ich mag nasses Heu
Geändert von Sunya (26.09.2010 um 16:16 Uhr)
viele Grüße
Sunya
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis, Sunya.
@Taika:
Wenn du einen Rotstich vermeiden willst, kann ich dir nur Katam empfehlen. Du könntest zu deiner PHF-Mischung ein bisschen Katam geben - das erzeugt einen eher aschigen Ton (allerdings nicht zu viel, sonst wird die Farbe zu dunkel).
Es gibt hier auch einen Thread zu dem Thema:
https://www.beautyjunkies.de/for...=44256&page=38
(da wird auch gesagt, wo man Katam herbekommt und wie man es genau verwendet)
Ich selbst hatte vor einer Weile meine rotgefärbten Haare satt und habe mit einer Cassia-Katam-Mischung das Rot fast komplett aus den Haaren gezogen und eine Art dunkles Aschblond erreicht. (Jetzt sind die Haare allerdings wieder mit PHF rot gefärbt )
So hier das Ergebnis. Ich habe alles 2 Stunden einwirken lassen. Leider war es nicht ganz so einfach die Fotos zu machen und da meine Kamera nicht wirklich gut ist, habe ich hier nun 10 verschiedene Fotos auf denen die Haarfarbe jedes mal anders aussieht Blöder Foto. habe euch mal eins mit und eins ohne Blitz angehängt. Die wahre Farbe verbirgt sich irgendwo dazwischen
viele Grüße
Sunya
Hallo zusammen,
ich habe mich hier gerade angemeldet. Ich bin nicht wirklich ein Beautyjunkie, aber ich finde diesen Henna/PHF-Threat total genial
Ich färbe mir schon seid einigen Jahren die Haare mit Henna-Mahagoni. Meine Ausgangsfarbe war dunkelbraun, leider habe ich schon relativ früh graue Haare bekommen und sie sehr schön mit Mahagoni abgedeckt. Ich benutze: Henne Color von njd-cosmetics, davon gibt es nämlich auch eine fertige Tönung, die ich immer zum Ansatzfärben verwende. Sehr praktisch!!
Es wundert mich, dass hier von dieser Marke so wenig die Rede ist, gibt es dafür einen bestimmten Grund, oder ist die Marke nur nicht so bekannt?
In letzter Zeit gefällt mir meine Haarfarbe aber nicht mehr so, das Deckhaar ist nun schon sehr grau und daher wird es recht orange. Ich habe dem Mahagoni nach und nach immer noch schwarze Farbe beigemischt, leider mit wenig Erfolg, die Haare werden immer roter.....
Vor zwei Wochen habe ich es nicht mehr sehen können und angeregt durch die Beiträge hier habe ich erst den Ansatz mit meiner Mahagonitönung vorpigmentiert und dann reines schwarz aufgetragen. Ich war von der Farbe total begeistert!!
Nur leider hat das schwarz nicht lange gehalten, bei jeder Wäsche werden die Haare wieder heller. Habt ihr Tipps für mich, wie das schwarz haltbarer wird?
Viele Grüsse
Annabell
@ Sunya: Ein richtig schöner, satter Braunton, wie ich finde! Bist du denn zufrieden??
danke Schwebbits Ich bin sehr zufrieden und bin gespannt wie das Morgen aussieht, mir kommt es so vor, als wäre alles nun schon etwas nachgedunkelt.
viele Grüße
Sunya
Ja, das dunkelt ja doch immer ein ganzes Stück nach. Auf jeden Fall sieht es schön satt braun aus . Deine Fotos zeig ich morgen gleich mal einer Freundin - sie sucht nämlich noch nach der optimalen Farbe, die ich ihr auf den Kopf zaubern soll, und deine könnte gut passen .
Hallo annabell68, ich hab an den Schläfen auch schon sehr viele graue Haare, am Scheitel gehts bis jetzt noch, da kommen aber auch immer mehr.
Bei mir hält die PHF auf den Weißen höchstens zwei Wochen, ich hab mir auch so eine fertige Tönungscreme von Logona geholt um zwischendurch die Schläfen zu Färben, das hält aber auch nur ein paar Tage.
Schwarzes Henna besteht ja nur aus Indigo, das soll nicht so haltbar sein wie das rote Henna, vielleicht probierst du mal die Tönungscreme mit dem Schwarz zu mischen und zusammen aufzutragen.
Die Firma von deinem Henna hab ich noch nie gehört. Wo kaufst du das?
Ich bekomm hier im Bioladen Logona und Sante bei dm, jetzt hab ich mir mal khadi bestellt weil so viel Gutes berichtet wurde.
Heute hab ich Frei da wollte ich eigentlich PHF`en, aber meine Farbe sieht noch gut aus und der Rotstich ist fast weg.
Hallo ökotussi,
ich kaufe das Henna hier:
http://www.kosmetikkaufhaus.de/progr...FQ8gZwod4BBz1A (darf ich den Link hier einfügen??)
Ich finde es gut, dass es zu dem Hennapulver immer im identischen Farbton eine Tönung gibt. Das ist bei Logona anders.
Khadi habe ich noch nicht ausprobiert. Das muss ich aber auch unbedingt mal machen, hier schwärmen alle so davon.
Schwarz und Mahagoni mischen funktioniert bei mir irgendwie nicht so gut. Es färbt dann nur das Mahagoni (habe ich den Eindruck....)
Werde das dann demnächst mal in Angriff nehmen. Hab mich noch nicht richtig getraut zu phfen, weil ich doch manchmal überlege, einfach meine NHF rauswachsen zu lassen. Aber das halt ich glaub ich nicht durch. Und zur Schadensbegrenzung bei den rötlichen Längen ist das Katam glaub ich auf jeden Fall gut.
hallo
mich würde interessieren, ob hier jemand weiß, wie Logono Natur-Braun auf Hell- bis Mittelbraunem Haar rauskommt. auch gerne anhand von *dieser* Farbkarte.
ich hab dank Lush Caca Marron(?) so einen komischen "purple"-Stich drin, der mich fruchtbar nervt!
jetzt hab ich mir das Logona Natur-Braun und das Henné Chestnut Brown geholt, weil ich in etwa *so eine* Haarfarbe möchte. die Sättigung bzw. "Dunkelheit" hab ich schon. müsste nur eben noch der Farbton sein.
Meine NHF dürfte auch Puravera 07 sehr nah kommen. mit warmen Reflexen drin.
ich überlege jetzt halt, ob ich das Henna benutzen soll oder (wenn hier jemand mit Erfahrung mir das Abraten sollte) ich gleich Haarfarben ("richtige" Farben) aus dem Reformhaus holen soll und ich dann die PHF abgebe
oje.. habe ich Unsinn geschrieben?
ich hoffe, irgendjemand versteht, was mein Anliegen ist
edit: ich möchte halt einfach meinen NHF-Ton ohne diese purple-y Reflexe und stattdessen halt rote oder güldene Reflexe reinbekommen (hauptsache warm )
@ annabell68
Die Firma njd-cosmetics kenn ich wirklich nicht. Wo gibts die denn?
Ich habe auch fast eine Jahr mit mahagonie gefärbt und konnte die Farbe dann nicht mehr sehen. Ein sehr gutes Ergebnis konnte ich mit Khadi Nußbraun erziehlen. Die weißen wurden komplett abgedeckt und der Mahagonieton verschwand bereits nach einmal färben fast ganz. Das Färben ist jetzt schon 3 Wochen her und die Farbe hat sich kaum ausgewaschen. Das rot kommt zwar mittlerweile etwas mehr durch, fällt aber nur mir selbst unter direktem Licht auf
@ Sunya
Die Farbe ist wirklich schön geworden
@SelenaLuna:
Ich färbe schon ein paar Jahre Mahagoni und bei mir ist jetzt auch der Punkt gekommen, an dem ich's nicht mehr sehen kann. Ich kaufe das Henna im onlineshop www.Kosmetikkaufhaus.de . Oben habe ich einen Link eingefügt.
Ich muss auch mal Khadi Nußbraun ausprobieren. Die Brauntöne, die ich bisher hatte, haben bei mir die grauen Haare nicht abgedeckt. Deshalb bin ich bei Mahagoni hängen geblieben.
Aber zum Glück habe ich jetzt die Beautyjunkies entdeckt und den Mut gefunden, mal wieder zu experimentieren, bis ich meine Farbe gefunden habe.
Ja, das Henna bei Kosmetikkaufhaus ist das von Hintze. Den Mahagonieton hatte ich auch. Das war auch mein erstes Henna mit Grauhaarabdeckung. Deshalb bin ich auch so lange dabei geblieben.
Bei mir wars genauso, braun hat nicht abdeckt also "notgedrungen" mahagonie.
Probier doch mal Khadi Nußbraun. Hoffe, du hast genauso viel Erfolg damit wie ich. Ich finde zwar, dass das mahagonie immer noch leicht durchschimmert, aber erstens siehts irgendwie niemand außer mir und zweitens ist das ja auch nicht so schlimm. Wollte halt kein Rotschopf mehr sein.