Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 376 von 418 ErsteErste ... 276326356366374375376377378386396 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.001 bis 15.040
    Forengöttin Avatar von konrike

AW: Der große Henna/PHF Thread

wie gesagt, ich kaufe das billige henna beim türken, kommt meist aus ägypten
    was da nun drin ist, weiß ich gar nicht.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    Und wird Mahagoni nicht eher braun?
    Sorry, dass ich nochmal frage, hat niemand Erfahrungen mit dem Lush-Henna?

ich! habe mit Brun und Marron gefärbt. auf unbehandeltem Haar bei 3 Stunden Einwirkzeit hatte ich fast gar kein Ergebnis. beim zweiten mal (etwa 2-3 Monate später) waren meine Längen irgendwie violett?! habe im America-Forum nachgelesen, dass das an dem Marron wohl liegt

jedenfalls kann ich insgesamt sagen, dass die Pflege für den Preis eindeutig zu kurz kommt!! erstmal muss man das ja eh raspeln, das macht viel Arbeit und bei einem Preis von knapp 15€ für 325gr .. naja, ich finds zu teuer, dafür, dass das meiste darin Kakaobutter ist und nicht Henna.
    da nehm ich lieber das bequeme Pulver Henna und geb Öl/Joghurt selbst dazu.

wow, 15 euro für henna???
    wahnsinn! wäre mir viel zu teuer.
    das reicht ja höchstens für 3 anwendungen.
    für 15 euro kann ich mit dem billigen henna 7 mal färben und habe noch nen euro übrig...
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Fortgeschritten Avatar von _pandora_

Und wird Mahagoni nicht eher braun?
    Sorry, dass ich nochmal frage, hat niemand Erfahrungen mit dem Lush-Henna?
    ich habe mit Noir v. Lush gefärbt - und kann es auch nicht weiter empfehlen. Die Farbe ist verhältnismäßig echt teuer. Das Anrühren war mühsam, da man den Block vorher zerkleinern muss. Beim zweiten Versuch hab ich das nicht gründlich genug getan, dann war die Pampe bröcklig Auftragen war eher unpraktisch und das auswaschen war - wohl dank der Kokosbutter - ein Graus. Und das Farbergebnis war, nun ja - sehr dezent, man hat leider fast gar nichts gesehen.

Haarzüchterin
    Und es wächst, das Rabenhaar :)

Experte Avatar von Crisears

Aha, dacht ich mirs doch, dass das mühselig wird. Aber die Verkäuferin im Lush-Laden hat mir versprochen, dass Lush-Henna richtig feuerrot wird und somit hab ich mich trotz des horrenden Preises breitschlagen lassen es zu kaufen. Die Incis klangen auch total gut und ich dachte da bekämen meine Haare noch eine schöne Portion Pflege mit Glaub, ich werd mir für die Zukunft reines Henna in der Apotheke holen. und vermutlich lässt sich dieser Block auch nur mit heissem Wasser anrühren?
    Danke auf jeden Fall für eure Erfahrungen.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

ist ja klar, dass die Verkäuferin dir super Ergebnisse verspricht die wird dafür bezahlt, dir das zu verkaufen

Falls du es noch nicht benutzt hast, kannst du es aber auch einfach zurückgeben

Lush Henna lässt sich sehr fein zermahlen mit heißem Wasser gut anrühren. aber man muss es erst einmal schaffen, es so schön klein zu kriegen - geht nicht so leicht

Teeologin Avatar von Princessa

für sowas gibts gemüsehäcksler oder elektrische kaffeemühlen
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Fortgeschritten Avatar von Steffi116

also 15 € würde ich nie für henna ausgeben^^ aber wer hat.....mir reicht das aus dem türkischen laden...

meine haare sind jetzt auch noch ein bisschen dunkler geworden^^ so schlecht finde ich die farbe gar nicht

Ja, der Preis hat mich auch fast aus den Latschen gehaun, aber ich habe mir gedacht, viell. käme ich mit einer Ecke dieses Blockes hin Habe hier schon öfter gelesen, das manche BJs wenig PHF nehmen und diese auf die gewünschte Menge mi Joghurt od. so strecken. Aber bei diesem Zeug wird das wohl nix, weil mans ja heiss anrühren muss und wenn ich da joghurt od. Sonstiges hinzugebe es zu kalt wird um zu färben?
    Nunja einmal und nie wieder.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

also das mit dem henna filtern funktioniert nicht wirklich.....vielleicht muss das wasser noch heiß sein....bei mir war der filter nur verstopft

BJ-Einsteiger Avatar von BellaB.

Also ich finde das Lush-Henna echt gut:

Ich habe heute seit längerer Zeit mal wieder damit gefärbt und bin begeistert. Außerdem habe ich jetzt den direkten Vergleich zwischen Khadi d`braun (gefärbt am 18.09. und 4.10.) und Caca Brun.

Ich bin heute mit 2 Stückchen für meine etwas über APL langen, vielen und feinen Haare hingekommen. Und zwar als Komplettfärbung. Der Klotz kostet 14 €, macht pro Mal 4,67 €.

Angerührt habe ich wie immer mit extrastarkem Kaffee und etwas Salz, Einwirkzeit: 3 Stunden.

Die Farbe ist weniger dunkel als Khadi und das bei einer 3 Mal längeren Einwirkzeit, es ist mittelbraun mit einem ganzganz leichten warmen Schimmer (nicht Rotstich) geworden. Bei Khadi muss ich bei einer Stunde schon befürchten, dass mir die Farbe ins Schwarze absackt. Ich finde den Farbton lebendiger und facettenreicher als den, den ich mit Khadi Dunkelbraun erzielt habe.

Kopfhautjucken habe ich bislang auch nicht bekommen, das ist mir beim Khadi beim letzten Mal negativ aufgefallen. Vlt. vertrage ich den hohen Indigo-Anteil nicht so gut?!

Aber das Beste: Glanz und Geschmeidigkeit sind phänomenal!!! Mit Khadi glänzen meine Haare direkt nach der Färbung nicht so und sind eher trocken.
    Jetzt habe ich Spiegelglanz (und ich meine:Spiegelglanz!) und sogar mein chronisch krisseliges Deckhaar liegt brav an und sieht gesund aus.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich färbe beim nächsten Mal wieder mit Caca...

Nachtrag:
    Nachdem die Farbe noch ein bisschen nachoxidiert ist, zeigt sich, dass meine sehr hellen Haare an den Schläfen doch ein wenig heller geblieben sind als der Rest.
    Ich glaube, beim nächsten Mal werde ich die und den restlichen Ansatz mit einer Mischung aus Khadi und Caca bearbeiten. Aber die Längen sind klasse, da kommt mir nix anderes mehr dran!
    Geändert von BellaB. (19.10.2010 um 10:26 Uhr)
    Es grüßt Frau B. aus E.

Fortgeschritten Avatar von _pandora_

stimmt, geglänzt haben sie v. Lush Henna phänomenal

Haarzüchterin
    Und es wächst, das Rabenhaar :)

Inventar Avatar von farbsatt

@BellaB... hast du Fotos irgendwo?

@farbsatt:
    ... ich muss Dich leider enttäuschen; ich stell keine Fotos ins Netz - bin da altmodisch...
    ABER: andere Leute tun das und das finde ich super

Für Lush-Caca gibt es zum Beispiel im Ami-Lushforum einen Thread, auf dem man 23 Seiten lang Vorher/Nachher-Fotos incl. Anrührmethode, Einwirkzeit usw. für alle Caca-Sorten gucken kann.

Dort bekommt man auch einen ganz guten Eindruck von der Farbwirkung der Cacas.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Thead hier verlinken darf, deshalb hier die "Wegbeschreibung":
    Zu finden ist er unter "Lush-Products", Rubrik "Questions and Information", Unterrubrik "Haircare" und hat den Titel "Pictures of Happy Caca Heads".
    Es grüßt Frau B. aus E.

willow
    Besucher

hey ihr lieben!

Würd mich seit ewigen Zeiten am WE wieder an PHF versuchen. Hab jetzt komplett NHF (dunkles Aschblond, sieht seeehr dunkel aus) und wollte entweder ein dunkles Kaffeebraun (da hab ich schon ein Rezept gefunden: Mahagoni gemischt mit Braun Umbra und schwarz, wofür allerdings das Mahagoni ist frag ich mich schon) oder ein schönes dunkles weinrot/mahagoni

Könnt ihr mir da irgendwelche Farben, Rezepte empfehlen?
    Ich wühl mich bereits durch den Thread, aber hab noch keine Ahnung bisher...

Vielen lieben Dank schonmal!

Zitat Zitat von Steffi116 Beitrag anzeigen
    also das mit dem henna filtern funktioniert nicht wirklich.....vielleicht muss das wasser noch heiß sein....bei mir war der filter nur verstopft
    Was hast du denn für einen Filter verwendet? Viell. solltest es mit etwas anderem zum filtern versuchen.

@BellaB Am WE wird das Caca Rouge von Lush dran glauben. Werde es mit Rotwein anrühren. Hast du viell. einen Tip wie ich es möglichst fein zerkleinern kann, damit es einen schönen sämigen Brei gibt? Und wie dick rührst du den Pamps an? Wie warm sollte die Masse noch sein beim Auftragen? Und was wäre wenn er schon fast ausgekühlt wäre bis es auf mein Kopf geschmiert ist? Könnte ich da evtl- mit der Rotlichtlampe nachhelfen um erneut das ganze anzuwärmen?
    Sorry für die viele Fragerei. Aber mit Lush hab ich absolut keine Erfahrung...

@Willow guckst du hier: www.beautyofnature.de
    Viell. findest du da ein passendes Rezept.
    Geändert von Crisears (20.10.2010 um 20:38 Uhr)

also ich habe ein Kaffee filter benutzt der müsste eig ja funktionieren^^ mit was könnte ich das noch filtern?

willow
    Besucher

dankeschön, da hab ich schon gekuckt, ist aber leider nichts für mich dabei...ich such n wirklich dunkles mahagoni...

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von BellaB. Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Thead hier verlinken darf, deshalb hier die "Wegbeschreibung":
    Zu finden ist er unter "Lush-Products", Rubrik "Questions and Information", Unterrubrik "Haircare" und hat den Titel "Pictures of Happy Caca Heads".
    Hihi, ich habs ! Super, danke

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Das Lush Henna (Caca Marron) war bei mir auch klasse, bis auf:

1. den Geruch (Pfui Spinne!)

2. die Haltbarkeit, nach etwa 1-2 Wochen war ein großer Teil leider schon wieder draußen...

Zitat Zitat von Steffi116 Beitrag anzeigen
    also ich habe ein Kaffee filter benutzt der müsste eig ja funktionieren^^ mit was könnte ich das noch filtern?
    Viell. mit einem Nylonstrumpf. Der ist doch auch recht fein aber ein bisschen gröber wie der Kaffeefilter, wenn der nämlich zu fein ist und es klumpt musst was gößeres nehmen

ok^^ guter tipp probier ich mal finde es nur komisch bei kaffee funktioniert es doch auch naja

Fortgeschritten Avatar von Claudalie

Also ich hab heute mal wider mit Khadi Schwarz gefärbt und damit die Haare nich ewig nach Spinat riechen Katzenminze ÄÖ reingemacht. Die Haare duften prima und auf einmal hat mich auch meine Katze wider lieb und kommt wider ins Bett^^

@BellaB Am WE wird das Caca Rouge von Lush dran glauben. Werde es mit Rotwein anrühren. Hast du viell. einen Tip wie ich es möglichst fein zerkleinern kann, damit es einen schönen sämigen Brei gibt? Und wie dick rührst du den Pamps an? Wie warm sollte die Masse noch sein beim Auftragen? Und was wäre wenn er schon fast ausgekühlt wäre bis es auf mein Kopf geschmiert ist? Könnte ich da evtl- mit der Rotlichtlampe nachhelfen um erneut das ganze anzuwärmen?
    Eine Menge Fragen, eine Menge Antworten :

Den Caca-Block kannst Du sehr gut mit einer groben Reibe zerkleinern, einfach so viel abraspeln, wie Du brauchst (gibt außerdem noch definierte Oberarme ... ). Mache nehmen auch eine elektrische Kaffeemühle oder einen Zerkleinerer.
    Das Caca muss mMn aber gar nicht so fein zerkleinert werden, es löst sich bei Zugabe von heißem Wasser unter Rühren sowieso auf.
    Das Pulver, aus dem die Cacas hergestellt werden, ist zwar nicht so fein vermahlen wie Khadi-Phf, aber durch die Kakaobutter wird das ganze trotzdem schön sämig.

Wie viel Flüssigkeit Du zusetzt ist - wie vieles beim Hennen - Geschmackssache.
    Ich rühre sehr flüssig an, da ich momentan noch Komplettfärbungen mit Überkopf-Farbauftrag mache. Wenn Du scheitel- oder strähchenweise auftragen möchtest, kannst Du dickflüssiger anrühren, etwa auf die Kosistenz von Chemiehaarfarbe. Einfach mit wenig Flüssigkeit anfangen und dann vorsichtig unter Rühren langsam mehr zugeben, bis es passt.

Mit rotem Henna habe ich selbst kaum Erfahrungen, da ich ja braun färbe. Ich würde aber den Rotwein einige Zeit köcheln lassen, damit der Alkohol verfliegt. Wg. weiterer Zusätze, die die Farbwirkung verstärken, könntest Du ja mal in dem von mir oben genannten Thread gucken. Aber Vorsicht mit dem Zusatz von Zitronensaft ö.ä. Säuren - im Caca Rouge ist schon welcher drin, da würde ich persönlich mit solchen Zusätzen vorsichtig sein. Zu sauer greift die Haare an. Mehr als Rotwein würd ich da nicht machen.

Die Pampe selbst mit möglichst heißem Wasser anrühren, aber vor dem Auftragen auf Hauttemperatur abkühlen lassen.
    In der Zwischenzeit die Haare mit einem GUT reinigendem Shampoo ohne (Pflege)stoffe wie Öle, Polyquats, Silikone etc waschen, vor allem am Ansatz. Da ist immer am meisten Sebum, wenn das nicht weg ist, nimmt der Ansatz die Farbe nicht so gut an.
    Dann Scheitel- oder Strähnchenweise bzw. über Kopf wie Shampoo (ist, genau: ...Geschmackssache...) auf das gut handtuchtrockene Haar auftragen.

Es ist mMn nicht schlimm, wenn der Brei während das Auftragens etwas abkühlt. Die Farbkraft kommt wieder, wenn man das Ganze später anfönt. Du kannst aber auch auf Nummer sicher gehen und den Brei während des Auftragens im Wasserbad im Waschbecken warmhalten (dünnwandige Plastikschüssel in heißes Wasser setzen, schwimmt von selbst und alles bleibt warm...)

Wenn Du fertig mit Auftragen bist, die Haare oben auf dem Kopf zusammenlegen (Conehead) und Frischhaltefolie oder Duschhaube drüber. Ich lege dann noch einen Extra-Streifen Frischhaltefolie wie ein Stirnband um die gesamte Kontur, damit die Haare dort gleichmäßig mitgefärbt werden.
    Dann das Ganze nicht zu heiß anföhnen.
    Danach Alufolie drum, das hält warm, darüber ziehe ich immer noch eine dicke Wollmütze drüber und ein Turbanhandtuch. Die eigene Körperwärme sorgt dann dafür, dass der Brei wärend der Einwirkzeit auf "Betriebstemperatur" bleibt.
    Da rote PHF es ja gerne sehr warm hat, föhnen mache auch während der Einwirkzeit ab und an nochmal an oder setzen sich zeitweise unter eine Wärmehaube (...Geschmackssache). Rotlichtlampe ist auch eine gute Idee, finde ich!
    ABER bei jedweder Wärmezufuhr von Außen: Vorsicht mit der Alufolie! Die kann eh man es merkt zu heiß werden und dann sind die Haare im ***** ! Wenn Du extern Wärme zuführen möchstest, nimm die Alufolie vorher ab oder lass sie ganz weg.

Bei Rot laaaaaange einwirken lassen, viele machen 4-6 Stunden oder über Nacht.

Das Ausspülen geht bei Caca so am besten: Mit lauwarmen Wasser vorspülen, dabei die Haare schonmal massieren und so das Gröbste ausspülen. Dann Spülung (kein Shampoo!) im Haar verteilen, kurz einwirken lassen, ausspülen bis das Wasser klar ist, fertig! So hatte ich noch nie Probleme, die Kakaobutter aus den Haaren zu bekommen.

Danach keine Stylingprodukte, kein LI, nix (kann die nachfolgende Farbentwicklung beeinflussen). Gib der Farbe 24 bis 48 h Zeit, sich zu entwickeln. Danach kannst Du die Haare normal waschen und pflegen.
    Falls das Farbergebnis noch nicht intensiv genug sein sollte: "Same procedure...".

Klingt jetzt vllt. alles komplizierter und langwieriger, als es ist.
    Nach ein paar Mal hat man den Bogen raus, persönliche Vorlieben entdeckt und vor allem geht dann alles total fix! Für mich ist PHFen mittlerweile nicht aufwändiger als mit Chemie färben:
    Zusammenrühren, Haare waschen, ruff, föhnen, Turban, runter, ausspülen, fertig!

Viel Spaß und Erfolg!
    Geändert von BellaB. (23.10.2010 um 16:02 Uhr) Grund: Fehlerteufel, Ergänzungen, blabla.
    Es grüßt Frau B. aus E.

wie bekommt ihr das eig hin das ich keine sauerrei hinterlässt?

Huhu Ich sitze nun hier mit dem Turban aufm Kopf

@BellaB vielen, vielen lieben Dank für deine genauen Erklärungen. Habe zwar eben erst dein post gelesen, bin aber dennoch beruhigt, denn ich habe fast alles so gemacht wie du es geschrieben hast. Bis auf punkto Haare waschen. Haben sie nur nass gemacht, hoffe dass die Färbung trotzdem gut klappen wird... Jetzt heisst es abwarten und Tee bzw. Glühwein trinken Mitdem hab ich übrigens die Brühe angerührt. Dachte mir,wenn das Henna schon so würzig riecht macht sich der Glühwein gut da drin und den Rest kann ich trinken
    Also ich muss sagen, habe es mir mit dem Caca schwerer vorgestellt. Aber es liess sich ziemlich gut mit dem Messer zerkleinern und anschliessend mit heissem Wasser und Glühwein habe ichs dann zu nem ziemlich dünnen Brei angerührt. Schatzi hats mir dann auf den Kopf geträufelt und richtig einmassiert. Kopfüber der Badewanne. So hats also auch nur dort Sauerrei gegeben Anschliessend habe ich eine álte Nylonstrumpfhose über den kopf gezogen und die Beine am Rand drum rum gewickelt, damit nix rutscht. Anschliessend dick Watte um den Rand, damit sie die tropfende Farbe aufsaugt, dann kleine Mülltüte drüber. Eng am Kopf befestigt und ab unter die Rotlichtlampe. Als alles schön erwärmt war, Handtuch drüber und so sitz ich nun hier
    Bin ich mal gespannt wie die Farbe wird. Wenns klappt und ichs hinbekomm, stell ich euch Bilder rein. Also bis morgen dann.

LG Crisears

Daumen sind gedrückt!!!
    Es grüßt Frau B. aus E.

BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie

So, jetzt bräucht ich nochmal euren Rat..
    Aaaalso..ich müsste bald mal wieder phfen und benutze ja eigentlich die Mischung von Sante aus Naturrot und Flammenrot. Nun fällt mir auf, trotzdem, daß es ja schon ein Weilchen her ist mit der letzten Färbung werden die immer dunkler..
    Nun sollen die ja schön karrottig bleiben und nun frag ich mich, ob ich das mal wagen soll Flammenrot mit Blond zu mischen..bringt das was? natürlich mach ich vorher eine Zitronen-Öl Kur um etwas Farbe zu ziehen..

Zitat Zitat von BellaB. Beitrag anzeigen
    In der Zwischenzeit die Haare mit einem GUT reinigendem Shampoo ohne (Pflege)stoffe wie Öle, Polyquats, Silikone etc waschen, vor allem am Ansatz. Da ist immer am meisten Sebum, wenn das nicht weg ist, nimmt der Ansatz die Farbe nicht so gut an.
    ich habe im 22 jahren hennan noch nie VORHER meine haare gewaschen.
    mein ansatz nimmt die farbe trotzdem immer sehr gut an.
    ich käme aber eh nicht auf die idee, meine haare innerhalb von 3 bis 6 stunden gleich 2 mal zu waschen, denn das henna muss ja auch mal wieder raus aus den haaren...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie

Ich wasche sie vorher mit Lavaerde-Shampoo..und dann danach nur ganz kurz mit Alverde und fertich..also bei mir reicht das völlig und ich bin ja letztes Mal eingeschlafen und hatte den Fladen 6 Stunden druff..

Allwissend Avatar von Mamori

Vorher waschen mach ich auch nicht. Färbe mit Khadi und ich glaube, das Zeug färbt durch alles durch.

Gestern hab ich anstelle von Wasser Isländisch Moos Gel zum Anrühren der Pampe genommen. Das war super! Ich habe endlich mal keine trockenen Drahthaare nach dem Färben und die Farbe angenommen haben meine Haare trotzdem.

also ich glaube ich habe ein kleines Prob^^ habe gestern meine Haare nochmal gefärbt aber irgentwie nimmt mein haar nur das rot an...obwohl ich die gleiche menge Schwarz und 1/3 Braun mit rein gemacht habe

Was mach ich falsch????

ich habe das Henna mit Öl, kokosbutter, Schwarztee und heißes wasser angerührt habe es dann 4 stunden in den haarn gehabt

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Steffi- für braun oder schwarz sollte man kein heißes wasser zum anrühren nehmen- es sollte ca 60 grad haben sonst geht das indio kaputt! Bei heißem Wasser dagegen wird hauptsächlich das henna "aktiviert".

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

und woher weiß ich das es nur 60 grad hat?? einfach das heiße wasser aus dem wasserhahn nehmen?
    und ich hab es die ganze zeit so gemacht^^ ohje

vielleicht einfach mal ein thermometer benutzen...

ich nehme auch immer das heiße wasser aus der leitung, muss ja nich kochend sein, sondern "nur" heiß.
    bis ich alles zusammengerührt habe und die pampe die richtige konsistenz hat, ist sie ja abgekühlt, damit man sich nicht die kopfhaut verbrüht.
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Also als Faustregel gilt, das Wasser hat ca 50-60 Grad wenn man den Behälter von aussen gerade so für etwas längere (10 s oder so) Zeit anfassen kann.

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Mönsch Leute, meine Haare sind wieder nicht richtig rot geworden. Hatte das ganze für 5 Stunden aufm kopf und meine Haare sind wieder ähnlich wie bei der 1. Färbung Karottenbraun Will kein Braun Einzig wenn ich sie direkt ins Licht halte wirken sie rot. Ich bin echt enttäuscht, hatte so auf richtig rote Haare gehofft. Aber immerhin fühlen sie sich recht gut an und sind kaum trocken.

Wo bekommt man denn Isländischen Moosgel her? Ich habe da öfter so Lutschtabletten und son Halsspray von. Finde die Sachen wirklich super.

Könnte man das Indigo nicht auch kalt anrühren um es nicht zu zerstören und viell. etwas ziehen lassen? Nur eine Idee

@ Chrisears: Hey, nicht aufgeben!

Wenn Deine Haare die Farbe nicht annehmen, kann das ganz unterschiedliche Gründe haben (silikon- oder andere Filmbildner beinhaltende Pflege bzw Stylingprodukte, Haare zu gesund oder zu porös, Haare zu hell oder zu dunkel für den gewünschten Farbeffekt, Anrührtemperatur für Rot nicht hoch genug usw...).

Manchmal muss man auch erst durch einige Färbungen eine ausreichende Schicht Farbstoffe am Haar anlagern. PHF funktioniert ja nicht wie Chemiehaarfarbe, sondern lagert sich außen am Haar an. Je nach gewünschtem Effekt (leichter Schimmer oder starke Farbveränderung) muss man dann eben mehrfach färben - ist im Prinzip ähnlich wie bei Holzlasur...
    Das bringt dann ja gerade den Effekt, den ich persönlich bei PHF so klasse finde: nuancenreiche, schimmernde Farbe.
    Leider führt das im Gegenzug dazu, dass Phf eben nicht immer berechenbar ist (s.o.).

Wenn Deine Haare die Farbe so schlecht angenommen haben, versuch doch mal die amerikanische Methode. Da wird das Henna besonders angesetzt und man lässt es dann erst noch für einige Zeit ziehen. Die Forensuche sollte dazu einiges ausspucken.

Wenn alles nichts hilft (und Du auch den eher karottigen Ton von Henna nicht magst) könntest Du mal über "verstärktes" Henna nachdenken. Das ist hier im Forum aber zum Teil sehr verpönt, weil es Pikramate o.ä. chemische Farbverstärker enthält. Es färbt dafür aber wohl tatsächlich viel intensiver und holt aus dem Henna nochmal einen anderen Ton raus, der ist dann weniger orange und geht mehr in die kühle Richtung. Vorsicht ist aber angebracht, denn die Pikramate stehen im Verdacht, gesundheitsschädlich zu sein. Im Vergleich zu den Gift-Cocktails, die man sich mit Chemiehaarfarbe aufs Haupt tut, dürfte aber auch PHF mit Pikramaten das kleinere Übel sein. Letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
    Außerdem kann es zu Reaktionen der Zusatzstoffe mit vorher chemisch behandelten Haaren kommen.
    Zu all dem sollte die Forensuche ebenfalls einiges liefern.

Also Kopf hoch und weiter testen! Viele hier sind erst nach Monaten des Ausprobierens auf die Richtige Farbe, Mischung, Technik usw. gekommen...

Nachtrag:
    Vlt. wäre Khadi-PHF auch was für Dich? Die Brauntöne färben jedenfalls sehr stark, vielleicht gilt das auch für die Rottöne?! Auch hierzu bringt die Forens... naja, den Rest der Standardfloskel kennste ja
    Geändert von BellaB. (24.10.2010 um 11:18 Uhr)
    Es grüßt Frau B. aus E.

Allwissend Avatar von Mamori

Wo bekommt man denn Isländischen Moosgel her? Ich habe da öfter so Lutschtabletten und son Halsspray von. Finde die Sachen wirklich super.
    Ich hab meins hier bestellt und setzte mir das Gel dann selber an.

Ach danke BellaB. Ist doch immer schön wenn man aufgemuntert wird

Also, das erste mal habe ich nach der amerikanischen Methode gefärbt und die Farbe war einfach grauenhaft, die dabei raus kam Verwendet habe ich Sante Naturrot. Und heraus kam ein richtig tief, dunkles Karottenbraun. Nicht den kleinsten Hauch von Rot Allerdings wusch sich die Farbe zum Glück wieder zeimlich raus und wurde immer heller und hatte dann schon einen Rotstich. Ausgangsfarbe war Weißblond, darauf Rot das fast nicht hielt und zum Schluß nur ein Hauch von Rot war. Dass es an der Blondierung lag, dachte ich auch erst, aber der obere Teil, der zur 1. Mal blondiert wurde hat die selbe Farbe wie unten Und Silikone benutze ich seit Monaten keine mehr. Aber ich werde nicht aufgeben, werde es weiter versuchen

Hier mal Bilder meiner Haare:

img0.jpg

Sorry, für das schlechte Bild, ich kann nur mit dem Handy Bilder machen.