Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 418 ErsteErste ... 18283637383940485888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

Es hat geklappt, ich habe einen superschönen Rotton in den Haaren!!! Bin echt begeistert! Und das nur mit Wasser angerührt!
    Mein Ansatz ist zwar nicht so dunkelrot wie meine chemierot gefärbten Haare aber er ist auch nicht orange! Beim nächsten Färben wird er bestimmt auch dunkler. Meine Haare glänzen schön und fühlen sich sehr gut an.

Ich bin wirklich erleichtert, dass es geklappt hat!

Ein Foto kommt später, falls es mit dem Handy funktioniert...

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Lina

Hallo MissStrange,

welches Rot von TOL hattest Du denn?

Klasse, dass es geklappt hat und dass dir der Ton gefällt....

Ach ja, Henna rot dunkelt noch etwas nach in den nächsten Tagen....

[ Geändert von Lina am 15.06.2005 16:52 ]

Mist, Foto klappt nicht!

Lina schrieb:
    Hallo MissStrange,

welches Rot von TOL hattest Du denn?

Klasse, dass es geklappt hat und dass dir der Ton gefällt....

Ach ja, Henna rot dunkelt noch etwas nach in den nächsten Tagen....

[ Geändert von Lina am 15.06.2005 16:52 ]
    Ich habe das Rot verstärkt (Acajou) benutzt. 85g, also eine Packung war zu wenig, deshalb hab ich noch die Hälfte der anderen Packung dazugegeben.

Liebe Grüße

Foto... Die Sonne war gerade weg...

Allwissend Avatar von SemiBoes

Ma! *neid*

Ich bin total deprimiert....hab Farbe, Pflege, alles gekauft (eh in dem empfohlenen Supermarkt, der übrigens viel weiter weg ist, als gedacht) und jetzt hab ich nirgendwo ein Peelingshampoo gekriegt!!!!

*argh*

Bin über 1h im ganzen 16. Bezirk herumgeradelt. Sogar in Friseuren hab ich gefragt. Und dann wollt ich zu einem Friseurbedarfsgeschäft, die ham mir vor der Nase zugemacht.

*jammer*

Hab Mahagoni und Rotrot (how ever) gekauft. Weil die gefärbten Haare zwar etwas heller sind, aber der Nachwuchs schon so dunkles mittelbraun...so in die Richtung. Und soll ja doch erkennbar rot werden. Wenns sein muss, rühr ichs halt mit Schwarztee an...bin für Vorschläge offen.

Aber jetzt??? Mit dem Silikon in den Haaren brauch ich doch netamal anfangen. Dabei wär ich schon so in Färberlaune gewesen.

Bitte um Mitleid!!!

lg, Dani aus Wien

Experte Avatar von Miranda

Hallo Dani,

als ich anfing mit Henna hab ich auch Silikonbomben benutzt und es hat trotzdem geklappt. Wusste da ja noch gar nicht, dass da Silikon böse ist.
    Ich würds einfach ausprobieren und nen paar Stunden länger drauf lassen.

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

Schon?

Und wie ansetzen? Fürs erste mal mit Wasser?

*seufz*

So ärgerlich...weil wenns nix wird, muss ich mit braun oder so drüber färben, weil ich doch am WE immer meinen Freund seh und ihn net erschrecken möcht.

Hab übrigens Logona Farben gekauft. Wollt ja was Gutes, wenn ich schon so weit fahr. Ach.

Wie lang denn ca.? Fängt das sehr zum Rinnen an? Hab gehört Frischhaltefolie und Handtuch hält das eh zam, stimmt das?

Danke schon mal fürs Aufbauen.

lg, Dani

So, ich pamp jetzt mal eine Probesträhne zam...wann kann ich denn dann rein schaun? Nach 1h, 2h?

*aufgeregt*

lg, Dani

Probesträhne würd ich so lang drin lassen, wie du es auch nachher drauf lassen willst.. also 2h klingt schon ganz vernünftig..

und ja. du kannst es erstmal auch nur mit Wasser anmischen.. oder noch ein EL Essig für Glanz und leichtere Kämmbarkeit.

Das Angemengte muss eine Apfelmusähnliche Konsistenz haben bzw. so lässt es sich am leichtesten auftragen und es läuft nicht ganz so arg.

Wenn du alles aufm Kopf hast, wickelst du Frischhaltefolie drum und dann noch ein Handtuch, damit die Wärme gehalten wird bzw nicht ganz so verloren geht.

LG,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

Anouk
    Besucher

Henna oder Chemie?

Ich habe beides schon öfter ausprobiert.

Meiner Meinung nach ist Chemie einfacher und nicht so nervenaufreibend.

Ich bin der Meinung mit dem Rauchen aufzuhören ist wichtiger als seine Haare statt mit Chemie mit Henna wegen den "schlimmen" Inhaltsstoffen zu färben.

Was mich an Henna stört:
    - Das ziemlich nervenaufreibende Auftragen (alles fällt zu Boden, man muss nach dem Färben das
    ganze Bad sauber machen. Alleine ist es ziemlich den Brei aufzutragen. Nach einigen Minuten ist das Henna so hart, dass alles abprökelt und man Wasser wieder nachschütten muss.
    - Der Geruch ist abartig. Man stinkt auch Tage danach so und selbst die Leute die neben mir saßen rochen das. Sie meinten das würde nach Moos riechen. Wer will schon nach Moos riechen?
    - Man musste es gleich Stunden lang drauflassen während man Kopfschmerzen bekommt, weil das ganze Zeug auf dem Kopf ja verdammt schwer ist. Ausserdem - falls man mehr Wasser zum anrühren verwendet hat - damit man es leichter auftragen kann - läuft das Henna quasi den Kopf runter
    - Die Farben sind nicht meinem Geschmack entsprechend (also kein lila)

Tja dann ist ja klar was für Chemie spricht.
    Eigentlich alles ausser den Inhaltsstoffen.
    Aber damit kann ich persönlich leben.

Anouk

Hallo!

Ok. Da sitz ich jetzt. Mit Alufolie in den Haaren. Und bete - für mein Waschbecken. Ich hoff, da geht das Zeug wieder raus.

*nochschnelleinhandtuchholengeh*

Gott - sowas kann man echt nur machen, wenn man allein wohnt. Mein Freund würd so sehr über mich lachen, dass ich ihn so haun müsst, dass das Handtuch und die Alufolie nimma halten würden.

[ Geändert von SemiBoes am 15.06.2005 19:33 ]

ch bin der Meinung mit dem Rauchen aufzuhören ist wichtiger als seine Haare statt mit Chemie mit Henna wegen den "schlimmen" Inhaltsstoffen zu färben.
    Tjaaa.. ich rauche auch nicht

Was mich an Henna stört:
    - Das ziemlich nervenaufreibende Auftragen (alles fällt zu Boden, man muss nach dem Färben das
    ganze Bad sauber machen. Alleine ist es ziemlich den Brei aufzutragen. Nach einigen Minuten ist das Henna so hart, dass alles abprökelt und man Wasser wieder nachschütten muss.
    - Der Geruch ist abartig. Man stinkt auch Tage danach so und selbst die Leute die neben mir saßen rochen das. Sie meinten das würde nach Moos riechen. Wer will schon nach Moos riechen?
    - Man musste es gleich Stunden lang drauflassen während man Kopfschmerzen bekommt, weil das ganze Zeug auf dem Kopf ja verdammt schwer ist. Ausserdem - falls man mehr Wasser zum anrühren verwendet hat - damit man es leichter auftragen kann - läuft das Henna quasi den Kopf runter
    - Die Farben sind nicht meinem Geschmack entsprechend (also kein lila)
    1) Das Auftragen ist übungssache und geht bei mir genauso schnell wie mit KK-Tönungen.. Und wenn man das Henna apfelmusig anrührt, wird das auch nicht so schnell trocken Kein Wunder, wenn das ganze Bad dreckig ist, wenn du es so trocken anrührst..
    2) Ja der Geruch ist wirklich gewöhnungsbedürftig.. allerdings riechen Chemie Farben auch nicht gerade lecker.. Und das Tagelang danach riechen kann ich nicht bestätigen.. oder hast du das nach dem Hennan nur ausgespült? Weil dann riecht man wirklich danach...
    3) Das trainiert die Nackenmuskulatur (aber hast recht.. ich leg mich immer mit einem Kissen, das ruhig was abkriegen darf, aufs Sofa oder schlafe gleich die Nacht damit)
    4) Und es läuft nur, wenn man es lässt *klugscheiss* Also ich hab zumindest mit Handtuch und Toilettenpapier hinter den Ohren keinerlei Problem, da ich es apfelmusig anrühr
    5) Lila ist tatsächlich nicht phf tauglich Oder es kommt drauf an, wie man lila definiert.. denn ich hatte mit rotem Henna und Schwarzem Tee schon einen leichten Lila-Schimmer und mit Indigo kann man doch bestimmt irgendwie in die Richtung?

und ein ganz entscheidender Vorteil PHF zu Chemie ist, dass PHF die Haare fülliger macht..
    und das ist für mich einer der Hauptgründe

@SemiBoes: Ich drück dir die Daumen!!

Lieber Gruß,
    krümelchen

edit: Huch.. Seite 150!!!!!

[ Geändert von krümelchen am 15.06.2005 19:34 ]
    Lieber Gruß,
    Miranda

Ja - das ist auch der Grund, warum ich mich grad quäl...es macht die Haare dicker. Das mussten alle zugeben, die PHF schon probiert haben und net so begeistert waren.

Mir sind INCIS eigentlich recht egal, solang ichs vertrag...aber das ist der Grund schlechthin PHF zu probieren. Wenns nix wird kann man eh nix machen...

lg, Dani

P.S.: krümelchen, sag, wirst in 2h noch (oder wieder) da sein...damit ich wen hab, der mich seelisch unterstützt, wenn ich die Strähne auspapierl und alles grün ist oder ausfällt?

[ Geändert von SemiBoes am 15.06.2005 19:37 ]

Experte

Ich meld mich auch nochmal zu den PHF-Kritikpunkten:

1) Beim 1. Mal sah mein Bad auch aus wie Sau, aber schon beim 2. Mal blieb alles im Waschbecken. Man muss nur zusehen, dass man seine Bewegungen ruhig und langsam macht . Außerdem lässt sich die Farbe auch nach mehreren Stunden noch mit ein bisschen Wasser abschrubbern. Ich weiß noch, wie ich mal bei einer Chemie-Tönung (nicht Färbung!) einen Klecks im Waschbecken hatte und mich mit allen möglichen Mittelchen totgeschrubbt hab, bis der endlich weg war..
    2) Ich finde, dass der PHF-Geruch irgendwie weder sonderlich gut noch schlecht ist. (Ganz im Gegensatz zu dem beißenden Gestank der Chemie-Farben.) Und nach dem nächsten Shampoonieren ist der auch wieder draußen.
    3) Ich benutze jetzt immer das kleinstmögliche/leichteste Handtuch und merke kaum noch, dass da was auf dem Kopf ist.
    4) Bei der empfohlenen Wassermenge ist bei mir auch noch nie etwas rausgelaufen. Die beiliegende Plastikhaube hat auch alles aufgehalten.
    5) Oh, hier in diesem Thread und bei Henna for Hair hab ich schon einige Bilder von violetten Haaren gesehen. Das geht wohl irgendwie mit Mahagoni und Schwarz..

Und auch bei mir der absolute Pluspunkt: Es macht wirklich die Haare dicker und bringt mehr Glanz. Das hätte ich echt nicht für möglich gehalten, aber es ist so!

@SemiBoes: Viel Erfolg! Wir stehen dir bei!

Jaaaaaaaaaa büdde!!!

Noch 1 1/2h!!! Wehe, es is dann keiner mehr online...

Was tu ich, wenn ich garkeinen Unterschied seh? Obwohl mit Mahagoni und Henna rot von Logona 1:1 in Wasser müsst ma doch schon was sehn, oder????

*meinenerven*

Wenn du ganz sicher gehen willst, dass man was sieht, lass es 4 Stunden drauf
    Obwohl.. bei ner Probesträhne sind 2 Stunden schon ganz gut... wenn man dann nichts sieht, kann man das ja nochmal mit 4 Stunden angehen
    Lieber Gruß,
    Miranda

Oh, hier in diesem Thread und bei Henna for Hair hab ich schon einige Bilder von violetten Haaren gesehen. Das geht wohl irgendwie mit Mahagoni und Schwarz..
    Ja ich dachte jetzt mehr so an die Farbe:

Also für mich ist das alles lila.. ich habs nicht so mit Farbbezeichnungen

Lieber Gruß,
    Miranda

Experte

Das ist ne Farbe! Ne, ich fürchte, das wird mit Henna schwer.
    So in Richtung blau ist wohl gar nichts zu machen. Ein violett-rot ist wohl die Grenze..

@SemiBoes: Versteh ich das richtig, dass du dir jetzt eine Strähne in deinen Haaren eingematscht hast? Nervenschonender ist es ja, wenn man Haare aus der Bürste sammelt.. . Deine Farben haben ja recht viel Rot-Anteil, also viel Henna. Das sollte dann theoretisch gut haften. Aber ich hab ja eigentlich keine Ahnung vom Rot-Färben. Wenn man nichts sehen sollte, müsstest du wohl mehrere Färbedurchgänge probieren..

Hallo!

So, mir reichts jetzt - ich schaus mir mal an...

Haltet die Daumen!

lg, Dani

Anouk
    Besucher

Nein, ich meinte eher violett.
    Ich tu mir Henna niemlas mehr an. Ich dreh zwischendurch immer durch...
    Finde nämlich auch das Henna ziemlich überteuert.
    Ich brauchte mindestens immer 2 Packungen. Bei chemisch reichte gerade eine.
    Das ist halt auch eine Geldsache.

Anouk

Sodale... Der Ton ist super - aber es sollte noch viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel intensiver sein - Vorschläge?

Btw.: Henna kann ich selber im Bad (auch wenns danach ausschaut) - Chemisch muss ich zum Frisör - kostet bei mir mind. 80€. Auch schon mal 120...

Experte Avatar von Katinka
    Meine Laune...
    Sleepy

MissStrange schrieb:

Es hat geklappt, ich habe einen superschönen Rotton in den Haaren!!! Bin echt begeistert! Meine Haare glänzen schön und fühlen sich sehr gut an.
    ich bin auch super zufrieden mit meiner Haarfarbe. konnte das ergebnis ja erst heute morgen richtig sehen. Vorne der stirnansatz, da sind die haare vielleicht etwas orange, aber die gesamte farbe ist ein schönes warmes rot geworden!!!

eventuell nehme ich beim nächsten mal noch etwas mehr rotwein, mal schauen...
    ...Anderland gewinnen, heißt ohn´ Ende sein.

Wege entstehen dadurch, das man sie geht. (Franz Kafka)

Anouk
    Besucher

Ja aber Pflanzenhaarfarben halten bei mir beispielsweisse überhaupt nicht lange weshalb das Färben billiger ist, denn bei Planzenhaarfarben muss man SEHR oft färben. Kommt bei mir aufs Gleiche raus.

Gruss

Anouk

Inventar

@MissStrange: Deine Haare sind toll geworden, gefällt mir richtig gut das Rot!

@Semiboes: Wie schön das Du zufrieden bist! Das war ja ein richtiger Henna-Krimi...
    Wegen der Intensität: Warte mal bis morgen und schau Dir Deine Haare mal im Sonnenlicht an. Dann siehst Du die Farbe erst richtig, PHF entwickelt sich auch auf den Haaren immer noch ein bisschen weiter und ist ziemlich von den Lichtverhältnissen abhängig. Ausserdem wird die Farbe ganz sicher immer intensiver, je öfter Du färbst. (Pigmentschicht auf Pigmentschicht) Wie ist denn das Rot geworden, eher dunkel, eher feuerrot?

@Katinka: Noch eine zufriedene PHFferin, wie schön!
    Du könntest ja vielleicht das nächste mal nur den orangigen Teil nachfärben, um das Rot noch etwas anzugleichen, wenn der Unterschied sehr gross ist. Bekommen wir denn auch ein Foto von Deinen "neuen" Haaren?

Liebe Grüsse

Hm...na eigentlich sogar so, wies noch vom chemischen Färben war. Genau eine Mischung zwischen drin...Man siehts eigentlich nur, weils eine Spur intensiver (weil frischer) ist.

Waren aber nur sehr knappe 2h.

Jetzt mach ich grad Wasser warm fürn Rest...hurra!

@Anouk: Wie geht das denn, dass die Farbe nicht hält? Meinst du den Ansatz?

Und PHF ist um Welten billiger als Chemie. In der Apotheke oder im Spinnrad bekommst 250g für sowas um die 4 Euro.. und das ist jawohl eindeutig die billigste Variante die Haare zu färben..
    Lieber Gruß,
    Miranda

Inventar

Freut mich! Weisst Du, was ich mir auch gedacht habe? Du hast ja geschrieben, dass Du auch noch Silikon drauf hattest und ich denke wenn das vor der Färbung runtergenommen wird, dann wird die Farbe sicher auch noch intensiver werden. Aber es hat ja auch so gut geklappt!

Ach ja, Du willst jetzt noch den ganzen Kopf behandeln? Dann wird das ja ein langer und spannende Abend heute....

Liebe Grüsse

@SemiBoes u. Katinka: noch zwei mehr Henna-begeisterte
    Lieber Gruß,
    Miranda

Experte Avatar von Katinka
    Meine Laune...
    Sleepy

godiva schrieb:

Noch eine zufriedene PHFferin, wie schön!
    Du könntest ja vielleicht das nächste mal nur den orangigen Teil nachfärben, um das Rot noch etwas anzugleichen, wenn der Unterschied sehr gross ist. Bekommen wir denn auch ein Foto von Deinen "neuen" Haaren?

Liebe Grüsse
    ja, es war gestern mein erstes mal mit PHF.
    Und ich fand es gar nicht schlimm!
    ich finde, das nur die feinen Häärchen einen leichten orangestich haben...aber es ist nicht soo schlimm.

ich finde, meine haarfarbe erinnert ,mich zumindest, an den Herbst!!!

ja, mal sehen ob das morgen was mit nem Bild wird

...Anderland gewinnen, heißt ohn´ Ende sein.

Wege entstehen dadurch, das man sie geht. (Franz Kafka)

Inventar

Katinka schrieb:
    ja, es war gestern mein erstes mal mit PHF.
    Und ich fand es gar nicht schlimm!
    So soll es sein!

Ein Bild wäre ja schön, dass ist immer so interessant wie die verschiedenen Mischungen aussehen.

Liebe Grüsse

Anouk
    Besucher

Also jetzt werde ich mal das erklären.
    Bei mir hat Henna nie sonderlich lange gehalten und nie wirklich gut den Ansatz gefärbt.
    Mein Henna hat mich 5 Euro pro Packung gekostet. Das wird jetzt x 2 gerechnet weil ich für jede Hennafärbung 2 Packungen (mindestens) brauchte. Nach 2 Wochen musste ich wieder färben... dann wieder weil es sich die ganze Zeit ausgewaschen hat.
    Dann sind wir bei mindestens 30 Euro.
    Kaufe ich mir jetzt eine Chemische Farbe, die mindestens 10 x so lange als eine Hennafärbung hält, ist das doch am Ende billiger.
    Die Haare beim Friseur zu färben ist jetzt was anderes (kommt auf die Länge an usw) aber letztendlich ist Chemie wirklich billiger. Jedenfalls für mich weil Henna einfach nicht hält und weils total nervt.

Anouk

Inventar Avatar von simsamred

@MissStrange:

Deine Haarfarbe finde ich ganz ganz TOLL
    Sieht richtig schön aus .....

@Semiboes:

Interessant...ich lese das ja so gerne wenn gerade mal wieder Jemand am
    Henna`n ist
    Der Ton ist super - aber es sollte noch viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel intensiver sein - Vorschläge?
    Es dauert manchmal mehere Tage bis es erst so richtig intensiv ist....
    NOCH intensiver bekommst du es wenn Du nun ein paar mal hinteinander Henna´s

Ich habe am Anfang meiner Henna --Zeit auch noch KK verwendet .....
    Bin dann angefangen vorher zu peelen und dann endlich zu NK gekommen

@Katinka:
    Schön das du nun auch dabei bist bleibste du doch oder??????
    Orangen Ansatz trage ich selbst nach Jahren Henna auch öfter noch mit mir herum
    Besonders wenn ich mal zu Faul war und die Zeit verpasst habe zu henna`n als der ansatz sichtbar wurde...danach dauert es erstw ieder eine Weile bis das Orange verschwindet

Und ein Bild wäre Super----Toll

Ein Bild wäre ja schön, dass ist immer so interessant wie die verschiedenen Mischungen aussehen.

simsam mit Schwarz- Violetten Haar ( meinte aufjedenfall meine Tochter neulich in der Sonne)
    und immer noch leicht!!!!!!!! orangigen Ansatz
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

und ich erkläre jetzt einfach mal was ich davon halte

1.
    ich schaffe es prima den brei aufzutragen. hatte den dreh schnell raus. ich muß nichts nachschütten und es geht auch schnell
    2.
    mir gefällt der geruch viel besser als bei chem. farben. die haben teilweise auch in den augen gebrannt.
    wenn man die haare danach auswäscht merkt man nur noch dezent den moosgeruch und bei mir kommt sowieso immer nach dem haarewaschen etwas parfum ins haar. oder man kann auch ätherische öle mitreingeben.
    3.
    ich finde es auch lästig die phf 4-5 stunden einwirken zu lassen. stimmt! aber ich kann damit sogar situps machen . und ich nehme mittlerweile 2 handtücher...
    wenn die das wasser runterläuft ist es eben zu flüssig
    4.
    da hast du recht, lila kriegt man nicht hin

mit chemie wurde meine kopfhaut auch immer mitgefärbt. das ist mit phf nicht so.
    ich empfinde den geruch sehr unangenehm und stinkend.
    wenn du die billigste farbe nimmst ist der preisunterschied natürlich sehr groß. ich habe immer die teuren marken genommen und komme so eher günstiger weg

und mir sind die inci eben wichtig

und außerdem sehe ich eigentlich kein problem. wenn du kein henna möchtest dann eben nicht

Anouk
    Besucher

Ich sehe auch keine Probleme habe ja schliesslich nur meine Meinung gesagt

Jedenfalls ist es wichtig sich wohl zu fühlen.
    Wer das mit Chemie tut oder mit Henna ist doch egal.

Anouk

Inventar

IVY schrieb:
    und außerdem sehe ich eigentlich kein problem. wenn du kein henna möchtest dann eben nicht
    Ich sehe das genauso, Anouk. Henna ist nichts für Dich, Du magst es nicht, Punkt. Ist doch völlig O.K.! allerdings schreiben hier eben viele Beautys, die sehr begeistert teilweise schon jahrelang mit PHF färben und super damit zurechtkommen. Die verstehen Deine "Vorbehalte" dann natürlich, können sie aber natürlich auch nicht teilen. Was soll man also dazu sagen? Du bleibst Deiner Farbe treu und bist damit zufrieden, dass ist doch schön. Schliesslich wird hier keiner zum Hennan gezwungen. (- höchstens gaaaaanz sanft und auf ausdrücklichen Wunsch bekehrt...)

Simsamred schrieb:
    simsam mit Schwarz- Violetten Haar ( meinte aufjedenfall meine Tochter neulich in der Sonne)
    Ich habe heute in der bösen Sonne gesehen, dass ich einen ganz BLONDEN Ansatz habe!
    Deshalb sitze ich jetzt hier mit einer Extra-Portion Flammenrot auf den Ansätzen, dass bleibt mindestens bis Mitternacht drauf....Immer wenn nur ein Sonnenstrahl auf mich trifft= Sommersprossenattacke + akutes Blondsyndrom!
    Liebe Grüsse

Inventar Avatar von Lina

OT:

Haha, Godiva, Sommersprossenattacke und akutes Blondsyndrom

Ersters habe ich auch immer. Böse, böse, Sonne

Inventar Avatar von simsamred

godiva schrieb:

Ich habe heute in der bösen Sonne gesehen, dass ich einen ganz BLONDEN Ansatz habe!
    Deshalb sitze ich jetzt hier mit einer Extra-Portion Flammenrot auf den Ansätzen, dass bleibt mindestens bis Mitternacht drauf....Immer wenn nur ein Sonnenstrahl auf mich trifft= Sommersprossenattacke + akutes Blondsyndrom!
    Liebe Grüsse
    die pööösse pöse Sonne
    Ich meine immer , mein Rot-Oranger Ansatz leuchtet dann um die Wette mit den Sonnenstrahlen ....
    Mann und Kinder meinen sei garnicht sooo doll ...aber ich sehe nur Rot-Orange

Sommersprossenattacke
    ich auch

Ich kann das einfach nicht ....NUR ...den Ansatz behandeln
    muß!!!!!!!! ( reine Henna Sucht) immer auch gleich komplett loslegen mit Henna`n

Aber ich sollte es doch auch mal versuchen --wenigstens meinem Konto zuliebe
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar

Lina schrieb:
    Böse, böse, Sonne
    :leiderja: Wenn es wenigstens ein strahlendes Honigblond oder so wäre, aber es wird so ein seltsames leicht schmuddeliges Rotblond.
    Die Sprossen sind schon O.K., ich mag sie ja. Eine Einzige hat es den ganzen Winter über geschafft, auf die bin ich richtig stolz!

Sprossengrüsse von Godiva, auch OT...

Inventar Avatar von Lina

Nochmal OT:

Meine schaffen es ALLE über den Winter!!!

Und, obwohl meine Haare ja schwarz sind, auch wenn die Sonne draufscheint... immer wenn ich vor nem dämlichen Schaufenster stehe oder in ein Autofenster gucke... bei scheinender Sonne... sieht mein Ansatz hellbraun aus... ich bin dann immer gefrustet, weil ich die Befürchung hab, der Ansatz sieht wirklich so aus.

Ich werd die nächste Zeit mal nur den Ansatz machen, bin ein bisschen pleite und in den Längen hält das auch ganz gut (wahrscheinlich weil die so porös waren, von 2 Jahren mit vorblondierten Strähnen).

Noch was an alle Zweifler, Neulinge, Interessierten: Meine Haare sind definitiv kräftiger geworden! Wenn ich die nassen Haare zu einem Zopf fasse, ist der seeeeeeeeehr viel dicker als vorher Uhuuuund: Meine Haare sind seitdem nicht mehr porös und den Spliss, den ich hab, kann ich an 10 Fingern abzählen. Das war mit Chemie anders.

Gute Nacht!

Inventar Avatar von janne

SemiBoes schrieb:
    Ma! *neid*

Ich bin total deprimiert....hab Farbe, Pflege, alles gekauft (eh in dem empfohlenen Supermarkt, der übrigens viel weiter weg ist, als gedacht) und jetzt hab ich nirgendwo ein Peelingshampoo gekriegt!!!!
    Weisst du, dass Lavaerde auch gut peelt, gibts auch im Bioladen. Aber du könntest es auch mit "rubbeln" zwischen den Händen oder nass mit nem Handtuch versuchen. Aber nun hast du ja die Färbung schon ohne Peeling hinter dir.
    Wenn ich früher hier gewesen wär, hätte ich dir vom Sofort-Nachfärben abgeraten.
    Die Farbe braucht immer auch etwas Zeit, sich an der Luft oxydativ zu vertiefen. Es sollte zwischen 2 Färbungen immer so 1-2 Tage liegen.

Hab Mahagoni und Rotrot (how ever) gekauft. Weil die gefärbten Haare zwar etwas heller sind, aber der Nachwuchs schon so dunkles mittelbraun...so in die Richtung. Und soll ja doch erkennbar rot werden. Wenns sein muss, rühr ichs halt mit Schwarztee an...bin für Vorschläge offen.
    Mit Schwarztee anrühren ist super für die Haltbarkeit. Und da würden deine gefärbten Haare auch ein wenig dunkler werden. Dass du den Nachwuchs nicht heller bekommst, weisst du ja, oder ?

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.