Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber die Cheeeemieeee
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber die Cheeeemieeee
Lynn-Marie, das sieht ja super aus Wenn ich deine Bilder so ansehe, krieg ich auch Lust, in Richtung "weniger braun, mehr rot" zu experimentieren. Am Besten zwischen Weihnachten und Neujahr, da hat man genug Gelegenheiten, evtl. Katastrophen auszubügeln
Hey ich weiß die Frage kommt bestimmt alle nase lang aber ich wollte mich jetzt auch nicht alles durchlesen müssen. Meine Haare sind gefärbt mit logona color cream tizian. darf ich da jetzt auch nicht mit ganz normalen tönungen drüber (also so 8 haarwäschen lang haltbar)oder gilt das "henna und chemiefarben vertragen sich nicht" nur für färben mit chemie auf hennagefärbten haar?wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob ich mit ner tönung drüber darf.
hat keiner ne antwort drauf?
@jenny: Nee kannst ruhig machen. Das Einzigste was vielleicht passieren könnte ist, daß die Tönung nich auf den Haaren bleibt. Was für ne Farbe willst du denn draufmachen??
Ach ja für alle MÜLLER-HENNAFAN´S: diese Woche gibt es die Henna´s reduziert im Drogerie Müller!!!
danke für die schnelle antwort :)
Wie versprochen, hier ein Foto. Mit Blitz sehen die Haare total karottig kupferfarben aus. In der Realität sind meine Haare aber total schön rotbraun geworden. auf den Bildern ohne blitz sind die Haare etwas dunkler als in echt Bitte nicht zitieren
Mit Blitz:
Ohne Blitz:
Geändert von Princessa (14.12.2010 um 23:21 Uhr)
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ist doch supertoll geworden Princessa
@SweetClover: Da klar geht Kaffee, habe Eine Weile öfter mal meine PHF mit Kaffee angerührt, hat gut funktioniert und meiner Meinung nach den Braunstich noch etwas verstärkt.
Ausserdem soll ja Kaffee den Haarwuchs fördern.
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Super,
princessa, darf ich dich mal fragen, wie deine haarfarbe vorher war?
ich wollte mir auch eine mischung aus müller henna braun und blond und reinem cassia auf den kopf matschen (mehr braun, kalt angesetzt, damit henna weniger und indigo mehr durchkommt), will aber auf keinen fall so einen warmen ton.
deine farbe und generell deine haare sind übrigens super toll!!!
nur mein ziel ist eher richtung dunkles beige, kein kupfer.
schönen abend
have a nice day!
PLÜSCHKEKS
2afii 70cm Midback
Ziel: Taille, volle Kante
Hallo Plüschkeks, natürlich darfst Du das fragen ich zeige Dir das am besten mit Bildern. Meine NHF ist nen dunkleres Aschblond. Ich hab dann Strähnchen dringehabt die gerade rauswachsen und dann erstmal pur mit Henna Blond gefärbt. Die blonden Strähnchen wurden dadurch kupferfarben.Dann hab ich experimentiert mit Henna blond, Zimt und Nelken. Jetzt trage ich ja Henna blond, braun und Vanillearoma. ich mach mal ne kleine Bilderflut Henna blond an sich wird schon recht dunkel,Henna braun soll ja fast schwarz werden, wenn man es pur nimmt. Ich werd nach dem Haare waschen heute nochmal Tageslicht Fotos meiner Haare machen, dann kannst Du es noch etwas besser sehen ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter Kalt angesetzt hab ich mein Henna nicht, die Farbergebnisse sind bei mir immer relativ warm geworden ob das bei kaltem Ansetzen anders ist kann ich Dir leider nicht sagen. Bilder bitte nicht zitieren, werden später wieder offline genommen
Geändert von Princessa (20.12.2010 um 02:13 Uhr)
danke princessa . das ist echt super lieb und hilfreich von dir, dass du es noch mit den fotos dokumentierst. die Haarfarbe mit dem müller blond ist ja wirklich sehr hübsch.
bei mir ist es eher umgekehrt. ich hab teilwese nen zu warmen stich, den ich eher aschiger bekommen möchte.
meine haare waren bis letzte woche noch sehr hellblond, teilweise weissblond. da ich aber keinen bock mehr auch die ständige chemie färberei hatte, hab ich sie mir todesmutig dunkelblond gefärbt. ist zum glück recht gut und nicht grün geworden...aber die farbe hält wie erwartet nicht wirklich und ist auch nicht ganz gleichmässig. nochmal kann ich meinen haaren diese prozedur aber nicht antun, daher ab jetzt phf.
hab zwar das blond und braun schon besorgt, hab mir jetzt aber grad doch katam bestellt, mit dem habe ich schon lange geliebäugelt. ich denke, dass wird für mich das beste sein, in verbindung mit casssia. schön kühl.
bei dem braun kann es ja passieren, dass sich die indigoanteile mit der zeit rauswaschen und dann quasi das warme zurückbleibt. is mir zu gefährlich.
früher hab ich aber auch lange henna blond und normales henna benutzt und hatte teilwese ne sehr ähnliche haarfarbe wie du. war schon auch sehr hübsch!
tolle dicke haare hast du!
auf den unteren beiden fotos wirken sie ja ganz schön dunkel. das alles nur mit dem blond?
have a nice day!
PLÜSCHKEKS
2afii 70cm Midback
jepp die beiden unteren bilder waren nur mit henna blond einem EL Zimt und drei zerstoßenen Nelken ich hab Zimt und Nelken diesmal aber weggelassen, weil das ganz schön auf der Kopfhaut brennt das Licht ist ja leider schon weg,sonst hätt ich Dir noch aktuelle Bilder gemacht. In echt ist die Haarfarbe auch wirklich dunkel, das kommt dem wie meine Haare jetzt aussehen schon recht nahe.Wobei sie durch die Zugabe von henna braun eher rotbraun aussehen. In etwa wie auf diesem Bild nur etwas weniger Rot klick
auch sehr hübsch . is schon komisch, als ich früher das müller blond genommen habe, sind sie nie dunkler geworden... is aber auch schon über 15 jahre her...HIIILFEEEE ...vielleich war ja damals die rezeptur anders.
bin ich ja echt froh, dass ich über deine beiträge gestolpert bin, weil das wär sonst mächtig in die hose geangen.
gut übrigens, dass du den zimt weg lässt...reagieren sehr viele menschen allergisch drauf.
have a nice day!
PLÜSCHKEKS
2afii 70cm Midback
freut mich, dass ich Dir helfen konnte warum henna blond so dunkel wird ist mir ein Rätsel aber ich find die Farbveränderung schon immens. Ich lasse das Henna aber auch mindestens zwei Stunden auf dem Kopf mit Frischhaltefolie und Duschhaube drüber und rühre mit Essig an
auf jeden Fall solltest Du mit henna braun aufpassen, die Müllerine sagte zu mir,dass das fast schwarz wird. Und bei dunkelblonden Haaren rät ja selbst die Verpackung von henna braun ab. Aber nen Esslöffel pro Packung blond scheint nicht zu schaden Da hilft wohl nur ausprobieren
danke für dein LOT
Sagt mal, wäscht sich Henna eigentlich nach einmaligem Benutzen vielleicht halbwegs wieder aus? Ich weiß es ist eine Färbung, aber ich hatte es nur ungefähr 10 Minuten drinnen. Ich wollte nämlich nur rötlichen Schimmer im Haar (hatte jedenfalls gelesen, bei kurzer Einwirkzeit färbt es nicht richtig), aber leider sind sie orange geworden. Also so wie die Haare bei manchen Rotschöpfen von Natur aus sind.
Und nein, ich bin weder blond, noch hat das Henna irgendwelche Zusatzstoffe darinnen. Also dachte ich nicht, dass es nach ein paar Minuten so krass sein würde.
Wenn die Farbe jetzt immer so bleibt, muss ich wohl chemisch färben, auch wenn ich mir meine langen Haare damit kaputt mache und abschneiden muss. Aber so kann ich nicht rumlaufen. Ich bin der reinste Feuermelder
Is ja krass, dass das so schnell bei dir färbt
Obs viel hilft, weiß ich nicht, da Phf ja dauerhaft färbt, aber vielleicht kannst dus mit den üblichen Farbziehern zumindest etwas abschwächen: Ölkuren und Anti-Schuppen- und Volumenschampoos (also alles, was die Haarschüppchen öffnet)
Viel Glück!
ein bisschen wird es schon raus gehen. mach dir am besten eine ölkur oder noch besser öl-zitronen kur rein, die zieht ganz schön farbe.
ich hatte früher henna rotes haar, hab es aber nie soo lange einwirken lassen wie die meisten beauties hier, und es ist über die zeit fast komplett verblasst.
also erst mal ruhe bewahren und viel ölkur - am besten über nacht- und dann mal weitersehen. nicht gleich färben. höchstens ne schaumtönung, die dann aber nach der ölkur sofort wieder weg ist
viel glück!
have a nice day!
PLÜSCHKEKS
2afii 70cm Midback
Ja, ich dachte auch nicht, dass das sofort so knallig wird bei mir. Vor allem, da meine Haare wirklich dunkel sind, die haben nur so goldene Reflexe drinnen. Vielleicht aber waren sie deshalb anfälliger dafür, weil sie sozusagen blond glänzen, auch wenn sie es nicht sind Jedenfalls sieht es nicht schön aus. Vor allem, da ich ne dicke wuschelige Mähne habe und dazu noch richtig leuchtend grüne Augen, da seh ich aus wie ne Hexe, ernsthaft
Die Leute werden denken ich bin von Halloween übrig geblieben.
Danke für die Tipps Werde ich versuchen. Da sollte ich aber wohl eher ein KK Schuppenshampoo nehmen oder? Weil NK wird wieder viel zu mild sein.
Und Ölkur mache ich eh regelmäßig, mach ich diesmal dann eben viel mehr Öl rein und hoffe das Beste.
Das Gemeine ist, auf der Verpackung steht sogar, wenn man es nur ein paar Minuten drinnen lässt, dann ist es nur Pflege für die Haare und keine Farbe, ja denkste
Also bei mir wäscht sich Henna recht gleichmäßig aus. Mein Freund meinte heute früh, dass mein Ansatz schon wieder total hell ist und die eine Seite der Haare heller ist als die andere, ich werd um eine weitere Tönung wohl nicht rumkommen wusst ich doch, dass es nicht gleichmäßig geworden ist
Sooo, ich habs getan- ich sitze hier mit Khadi Dunkelbraun+ 3EL Indigo + 1TL Natron und Salz und starte doch nochmal einen versuch braun zu werden. Der letzte versuch (ohne natron und salz) wurde bloß arg rötlich und alles wusch sich nach ein paar wochen wieder komplett aus.
Ein kleines Manko ist- ich glaube das Natron brennt ganz schön ! Zumindest brizzelt meine Kopfhaut doch etwas warm…hm ob das gut ist? Ich werde, denke ich auch schon nach 1h ausspülen gehen.
Ziel ist ein wenig rotstichiges dunkles zartbitterbraun.
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Jippieee! Es hat geklappt! Genau wie ich es wollte. Ich hatte die Pampe nur knapp 1h drauf gehabt und sogar die Ansätze haben super Farbe angenommen! Khadi ist echt klasse- ich bin gespannt wie schnell sich die Farbe auswäscht.
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
So, ich werde jetzt mal mein Müller-Henna mischen - 1 Packung Braun und 1/2 Packung Rot - und nach meinem Fernsehabend (Auf immer und ewig kommt im Fernsehen! ) auftragen, weil ich mit der Plastikfolie über den Ohren praktisch taub bin.
ich muss auch nochmal färben. Der Weihnachtsmann hat mir die Sante Brilliant Care geschenkt und ich hab nicht dran gedacht dass die Farbe zieht jetzt sieht man sogar die Reste meiner blondierten Strähnchen wieder
So schlimm? Du Arme!
Ich überlege gerade, ob ich meine Haare jetzt schon ausspülen soll (nach 2,5 Stunden) oder ob ich jetzt ins Bett gehen und meine Haare morgen waschen soll. Aber nicht, dass ich wieder wie ein Feuermelder aussehe ... allerdings habe ich dann doch keine halbe Packung Rot (wie ich unten geschrieben habe), sondern maximal ein Viertel in meine Mischung gekippt. Hatte doch etwas Panik, dass es zu rot wird.
Ja es ist fast komplett ausgewaschen
Also ich hab Henna ein einziges Mal über Nacht drin gehabt und naja soviel intensiver als sonst wurde die Farbe nicht. Es war nur verdammt eklig als ich aufgestanden bin weil die Pampe auf dem Kopf aussah und sich angefühlt hat wie ein eingetrockneter Kuhfladen. Ich hatte Angst, dass ich meine Haare mit wegspüle aber das war zum Glück nicht so. Das auswaschen ging sogar sehr leicht aber für mich ist Henna über Nacht nichts
Oh Mann mein Ansatz (dunkel contra kastanienrot) nervt mich mal wieder richtig!
Glaubt ihr meine Längen werden sehr geschädigt, wenn ich mir sie beim Friseur colorieren lasse?
Hab schon länger nicht mehr gehennat aber insgesamt halt schon ca. 6x...
So, hab jetzt auch mal wieder Phf drauf.
Die Handschuhe sahen so orange aus u. das soll Mahagoni werden?
@KittyKat: Stimmt.. eigentlich hast Du Recht.. hab mir jetzt sowas wie ne Zwischenlösung überlegt. Werde demnächst einen Termin mit meiner Friseurmeisterin machen, zu der ich seit 10 Jahren gehe.
Und dann vielleicht nur 8 schmale Strähnchen dunkler färben sodass der harte Übergang verschwindet. Dann sind zumindest nur die Strähnchen strapaziert aber dem restlichen Haar gehts gut.
So, sie sind sehr schön rot glänzend geworden.
Müsste nur noch raus kriegen, wie ich einen Lila-Stich hineinbekomme.