Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 385 von 418 ErsteErste ... 285335365375383384385386387395405 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.361 bis 15.400
    kontext
    Besucher

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von _pandora_ Beitrag anzeigen
    ja, man darf gespannt sein auf den Rotschimmer

Seanik - du wirst lachen, aber den mag ich auch total, jedoch Farbe ziehen tut er bei mir auch... Katam hab ich überhaupt noch nie ausprobiert - gibts da Vorteile gegenüber dem Indigo deiner Meinung?
    Riesengrosses JA.

Indigofera (also die Pflanze) und Katam faerben im Ton und Verhalten erst einmal gleich. Wir gehen auch noch davon aus, dass die Farbstoffe innerhalb der Pflanzen verwandt oder sogar dieselben sind (im engeren Sinne also beide 'Indigo' sind). Denn behandelt man die Breie gleich, beobachtet man auch das Gleiche, was das Herausloesen und Aussehen des Farbstoffs betrifft. Du hast etwa vielleicht schon gesehen, dass Indigo(fera) sich im potentesten Fall oben auf dem Farbbrei als violett-metallisches Etwas absetzt/oxidiert, das ist bei Katam unter denselben Bedingungen ebenso.

Manche finden, dass Katam etwas schwaecher faerbt und/oder nicht so "hart wirkt", weniger ins Blaue changiert. Andere meinen wiederum, dass Indigo(fera) bei ihnen schlechter haelt, wieder andere kommen nur mit Indigo(fera) klar und sehen bei Katam kaum etwas. Ich denke, das haengt mit der Gesamtzusammensetzung des Breis zusammen.
    Falls man nicht gerade mehrere Farbstufen ueberbruecken will, sondern meinethalben Bruenett abdunkeln oder schwaerzen will, wuerde ich Katam immer vorziehen.
    Abgesehen davon wuerde ich von exzessivem Indigoferagebrauch sowieso dringend abraten.

Auf jeden Fall:

- trocknet Indigofera tendenziell einfach nur aus, waehrend Katam neben rotem Henna der einzige mir bekannte PHF-Rohstoff ist, der die Haare sichtbar zum Glaenzen bringt: Ich vermute Tannine, aber es weiss ja leider kaum jemand was Sicheres ueber das Kraut. Cassia, Walnussblaetter, Curry, Tee, Kaffee, Weizen und was sonst noch so alles in den Misch-PHFs rumschwirrt, schaffen das allesamt nicht. Ausserdem..

- ist Katambrei definitiv das Mieseste, das ich je auswaschen wollte, es klettet unwahrscheinlich. Also unbedingt mit Condi arbeiten, Farbverlustangst hin oder her, sonst steht man nach drei Tagen noch unter der Brause.

Es gab mal Zweifel an dem Zeug wegen Rueckstaenden. Dazu kann ich nichts weiter sagen. Aber Katam ist Indigo meiner Meinung nach prinzipiell haushoch ueberlegen.

Experte Avatar von nickname

Zitat Zitat von _pandora_ Beitrag anzeigen
    @nickname
    amerikanisch wird dem Indigo auch nicht gut tun und nachdem die Farbe schon fertig vorgemischt ist, kannst dus ja nicht separat anrühren. Ich würde es mit warmen Wasser/Tee/Kafee etc. anrühren - keinesfalls kochend wg. dem Indigo.
    Danke für deine Antwort... Ich habe bei warm dann aber das Problem, dass das enthaltene Henna nicht auf seine Temperatur kommt... Echt blöd. Mein Anruf bei Logona ergab, dass es nur 5% Indigo enthält. Ich habe heute den Erstversuch mit kochendem Wasser versucht. Noch sind die Haare nicht trocken...

Mist! Das war leider nix mit dunkelrot... Dunkel ja, rot nein
    Ansatz ist karottig, wie ich es hasse und der Rest der Haare ist dunkeler als je zuvor...
    Geändert von nickname (10.01.2011 um 09:03 Uhr)

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Das ist ja interessant was ich hier lese...
    Nach meiner vorletzten Khadi Färbung hatte ich auch geschwollene Lymphknoten am ganzen Kopf ..es schmerzte fürchterlich...war aber das erste Mal dass mir das so passiert war...
    Da ich ja doch einige graue Haare habe suche ich immer noch nach der richtigen Farbe die den Ansatz eben nicht karottig macht...hmm..
    achja und das stimmt auch, mit Khadi fallen mir die Haare nach dem Färben zu Hauf aus...komisch..

No puedo mas sin ti...

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Also meine Asch-Färbung hat gut geklappt gestern! Die Ansätze sind zwar nicht kaum mitgefärbt worden aber insgesamt ist der Rotstich wieder erfolgreich abgedeckt !
    Hm, also wenn mein Indigo alle ist (was noch eine Weile dauern kann ) werde ich vielleicht doch mal Katam ausprobieren. Aber ich trage ja auch nie pures Indigo auf und mische immer viel Condi mit rein in die PHF. PHF trocknet bei mir grundsätzlich ein wenig aus bzw. raut etwas auf- aber das ist nach der ersten Haarwäsche wieder weg.

Das mit den Lymphknoten ist schon seltsam. Vielleicht enthalten die Pflanzen von Khadi ja irgendwelche schwermetalle oder Pestizide auf die einige allergisch reagieren Die haben zwar ein Zertifikat, aber wer weiß ob die Werte in Sante oder Logona phf nicht noch niedriger sind .

Nickname: Ich würde Müller intensivrot nehmen und es amerikanisch sauer ansetzten und so lange wie möglich drauflassen. Ansonsten ist Zitrone-Ölkur eine gute Idee- du kannst die Plastikzitrone nehmen! Oder falls du ein Salzhaltiges Shampoo hast (seanik von Lush zb) könnte das auch gut Farbe ziehen (bei mir zumindest).

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Chilichicken: Kann man Müller irgendwie online bestellen? Gibts nämlich bei uns im Norden nicht....

Meine Laune...
    Angelic

Leider nicht Nickname! Ich fände das auch toll, weil ich keins in der Nähe habe! Aber vielleicht schickt dir eine Liebe Beauty, die in der Nähe eins hat welches?? Was du aber sonst bestellen könntest ist das Body Art Quality Henna aus jemen von Henna-und-mehr. Das soll sehr rot und sehr intensiv färben !

PS: Bin auch aus dem Norden- woher bist du denn?

Teeologin Avatar von Princessa

ich bin auch aus dem Norden und wir haben nen Müller
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Meine Laune...
    Angelic

ich bin auch aus dem Norden und wir haben nen Müller

…Dann is HH Beautyfeindlich !!!

Teeologin Avatar von Princessa

offensichtlich:
    Geändert von Princessa (09.01.2011 um 16:23 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von pocahontas Beitrag anzeigen
    Das ist ja interessant was ich hier lese...
    Nach meiner vorletzten Khadi Färbung hatte ich auch geschwollene Lymphknoten am ganzen Kopf ..es schmerzte fürchterlich...war aber das erste Mal dass mir das so passiert war...
    Ich hatte letztens ein rotes Ohr nach der Henne Color Färbung. :leiderja:
    Aber das lag dann wahrsch. am Picramat.
    Bei Khadi ist so was ja nicht drin.

Zitat Zitat von chilichicken Beitrag anzeigen
    …Dann is HH Beautyfeindlich !!!
    JA!!! Genau...Hat jm. schon mal was von Biokosma Henna Intensiv gehört?
    Geändert von nickname (10.01.2011 um 09:03 Uhr)

Habe nun folgendes probiert:

1 Std Kur aus Olivenöl, Zitronensaft, Honig und Spülung unter Folie und Mütze einwirken lassen. Danach 2x gewaschen, 1x mit Alverde Shampoo und 1x mit Schuppenshampoo. Danach nochmal Spülung drauf. Leider finde ich sie nicht heller...

Ich bin auch so blöd, dass ich nie mal 'ne Probesträhne mache.
    Geändert von nickname (18.01.2011 um 20:27 Uhr)

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Zitat Zitat von nickname Beitrag anzeigen
    Chilichicken: Kann man Müller irgendwie online bestellen? Gibts nämlich bei uns im Norden nicht....
    @nickname:

Auch wenn ich nicht Chillichicken bin Du kannst Aurica Henna Rot Intensiv in der Apotheke bestellen, dass ist der gleiche Hersteller und daher das gleiche Henna.
    Schau mal hier: https://www.medikamente-per-klick.de...ml?pzn=4165695
    Da habe ich es immer vor meinen Yemen Henna Zeiten bestellt.
    Und das Foto habe ich nicht vergessen, ich werde die nächsten Tage eins einstellen
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

JA!!! Genau... da wohne ich auch!
    Hat jm. schon mal was von Biokosma Henna Intensiv gehört?
    Biokosma ist nicht besser als anderes Henna
    Es gab vor 4 Jahren mal eine Charge die sehr intensiv gefärbt hat, aber danach konnte mich das Henna nicht überzeugen, wird zu lasch karottig.
    Ich würde das von Aurica bestellen, dass ist wirklich schön intensiv rot und ich glaube auch, dass Du damit wohl das beste Ergebnis erzielen wirst.
    Ex - Cosma-Shiva

Hallo Junimond, das ist ja ein toller Tipp! Vielen Dank!
    Woher weisst du das denn?

Was überzeugt dich an dem Jemen Henna nooooch mehr?
    Färbst du eigentlich amerikanisch?
    Liebe Grüße!!!

Fortgeschritten Avatar von _pandora_

@kontext

Vielen dank für deine ausführliche Antwort! Ab wann hast du bei dir Schädigungen an deinem Haar durchs Indigo-Färben feststellen können bzw. wie lange hast du damit gefärbt? Wie lange Haare hattest du denn?

Ich habe bei mir bis dato nach 1 Jahr noch nichts feststellen können, - wobei ich sagen muss, dass ich eher zu fetten Haaren neige und der austrocknende Effekt bei mir nach ca. 3 Wäschen nicht mehr zu bemerken ist. Ferner rühre ich nicht mehr mit irgendwelchen Boostern wie Schwarztee, Salz etc an und verwende Indigo auch nie pur, sondern mische immer mit Henna, hau Unmengen Pflege rein und versuche nicht zu oft zu färben...
    Geändert von _pandora_ (10.01.2011 um 17:35 Uhr)

Haarzüchterin
    Und es wächst, das Rabenhaar :)

Hallo Junimond, das ist ja ein toller Tipp! Vielen Dank!
    Woher weisst du das denn?

Was überzeugt dich an dem Jemen Henna nooooch mehr?
    Färbst du eigentlich amerikanisch?
    Liebe Grüße!!!

In einigen Foren stand, dass Aurica der Hersteller vom Müller Henna ist ( oder andersrum ), ich habe dann gegoogelt und es stimmt wohl. Hier ist es auch zu erkennen : http://www.code***********/kosmetisch...t_Intensiv.pro
    Da steht unter anderem auf der linken Seite Hersteller / Vetrieb : Müller

Ich färbe nicht amerikanisch, möchte es aber demnächst mal ausprobieren
    Dass Yemen Henna ist meiner Meinung nach noch intensiver rot.
    Irgendwie knalliger.
    Ex - Cosma-Shiva

Experte Avatar von Crisears

Mit Zwiebelschalen kann man ja auch färben. Jetzt ist mir eingefallen, es gibt doch auch rote Zwiebeln. Meint ihr eine Abkochung aus den Schalen ergibt eine rote Färbung?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Wenn ich weiter mit Öl usw. versuche Farbe zu ziehen:
    - bleiben die Haare in dem Ton und werden heller ODER
    - verändert sich vielleicht auch das Rot in einen anderen Ton, z.B. karottiger?

Experte Avatar von MirabellaMB

Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    In einigen Foren stand, dass Aurica der Hersteller vom Müller Henna ist ( oder andersrum ), ich habe dann gegoogelt und es stimmt wohl. Hier ist es auch zu erkennen : http://www.code***********/kosmetisch...t_Intensiv.pro
    Da steht unter anderem auf der linken Seite Hersteller / Vetrieb : Müller
    Das ist gut zu wissen, wollte nämlich gerne mal Müller braun probieren und hab hier keinen Müller. Jedenfalls gibt es die gleichen Sorten und die Verpackung sieht gleich aus!

Schade, dass hier so wenige aktiv sind....

@nickname
    bei mir hat SBC (Sante Brilliant Care) immer sehr viel Farbe gezogen - wie auch bei vielen anderen hier. Leider ist das immer so eine Sache mit dem "Farbe ziehen" - man weiß nie, was rauskommt, bei deinen dunklen Haaren kann ich mir aber nur schwer vorstellen dass sie "karottig" werden

Ferner - wenn du ein paar Seiten zurück blätterst - siehst du von mir Fotos, welche ich eingestellt habe nach einer Henna Färbung m. Müller Intensiv (amerikanisch angerührt) auf fast schwarzen Haaren, das hat bei mir verdammt viel aufgehellt...(ich tipp jetzt mal, dass das nicht nur am Müller Henna lag, solltest du an keins ran kommen - sondern an der vielen Zitrone und der langen Einwirkzeit)

Haarzüchterin

Also ich bin doch i-wie am überlegen ob ich nicht doch wieder zu dunkel zurückkehre... Meine Haare werden einfach nicht so schön rot wie ich sie gerne hätte. Nachm letzten Hennen vor ca 1 1/2 Wochen sahen sie so richtig dreckig aus. Da habe ich reines Henna mit etwas von dem dunklen Toll-Rot und reinem Indigo von Khadi gemischt. Nacht 1 waschen sah die Farbe super aus. Und wie immer bereits nachm 2. Waschen wieder total scheckig. Mein Ansatz, Poni und das Unterhaar sind immer nach mehrmaligem Waschen viel dunkler als das Deckhaar. Das sieht doch kacke aus...
    Jetzt habe ich mir wieder das Henna vom Türken besorgt, das sah immer so schön aus. Allerdings wusch sichs auch gleich wieder aus. Wenn man das Henna nur i-wie fixieren könnte.
    Ach menno, am leibesten würde ich wieder zu Schwarz zurückkehren....
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    Also ich bin doch i-wie am überlegen ob ich nicht doch wieder zu dunkel zurückkehre... Meine Haare werden einfach nicht so schön rot wie ich sie gerne hätte. Nachm letzten Hennen vor ca 1 1/2 Wochen sahen sie so richtig dreckig aus. Da habe ich reines Henna mit etwas von dem dunklen Toll-Rot und reinem Indigo von Khadi gemischt. Nacht 1 waschen sah die Farbe super aus. Und wie immer bereits nachm 2. Waschen wieder total scheckig. Mein Ansatz, Poni und das Unterhaar sind immer nach mehrmaligem Waschen viel dunkler als das Deckhaar. Das sieht doch kacke aus...
    Jetzt habe ich mir wieder das Henna vom Türken besorgt, das sah immer so schön aus. Allerdings wusch sichs auch gleich wieder aus. Wenn man das Henna nur i-wie fixieren könnte.
    Ach menno, am leibesten würde ich wieder zu Schwarz zurückkehren....
    das kenn ich doch von wo ich hab mich wieder für schwarz entschieden - nach meiner letzten Rot-Färbung - und bin wunschlos glücklich (einstweilen)

Haarzüchterin

Wenn man nur nicht immer so chronisch unentschlossen wäre was die Haarfarbe angeht...
    Wäscht sich schwarz eigentlich auch wieder so schnell aus wie Rot?

@ Pandora, danke für deine Antwort!

Muss gestehen, dass ich auf deinen Bildern wegen der Lichtverhältnisse nicht wirklich viel erkennen kann
    Kannst du evtl. noch mal Bilder bei Tageslicht machen?

Ich habe mir jetzt (dank des tollen Tipps von Junimond) das im Müller enthaltenen Henna über die Apothrke gekauft. Nun überrlege ich, ob ich es so drauf packe oder vorher noch Farbe ziehe...

Hm... Zur Not hab ich noch Khadi nussbraun zuhause, wenn alles schief geht..

Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    Wenn man nur nicht immer so chronisch unentschlossen wäre was die Haarfarbe angeht...
    Wäscht sich schwarz eigentlich auch wieder so schnell aus wie Rot?
    Bei Chemie ist das es so, dass Rot sich am Schnellsten auswäscht. Bei PHF blutet bei vielen das Indigo schnell raus. Das hängt aber sicher von den vielen Faktoren wie:

- dein Haar
    - dein Henna
    - dein Rezept
    - deine Einwirkzeit
    - deine Haarpflege

ab. Bei mir wäscht sich das Indigo im Braun leider viel zu wenig raus (Khadi)

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Ich färbe meine Haare jetzt seit fast 3 Jahren nur mit Henna (pur) und es wäscht sich gar nicht raus. Ich färbe eigentlich nur wegen des Ansatzes nach...

BJ-Einsteiger Avatar von Mistral

ich färbe schon länger mit rotem henna, und bei mir verblasst die farbe recht schnell. das liegt aber sicher daran, dass ich mir die haar häufig waschen muss, weil sie sehr schnell nachfetten und alle rauszögerungsversuche bisher gescheitert sind.

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Ich wasche meine Haare ständig, weil sie auch recht schnell nachfetten, in der Regel alle 2 Tage, teilweise auch schon mal jeden Tag. Natürlich ist die Farbe kurz nach dem Färben etwas kräftiger, aber wirklich rauswaschen kann ich nicht feststellen.

Meine Mutter färbt z.B. mit dem gleichen Henna wie ich und auch bei ihr wäscht sich nichts aus, obwohl man es deutlicher bei ihr sehen müsste, weil die Haare zum Teil grau sind. Vielleicht liegt es teilweise auch an der Haarstruktur, wie gut die Farbe hält? Ich habe sogar vor ein paar Monaten mal ein paar Strähnen aufgehellt und dann mit Henna drüber gefärbt, an den Strähnen wird die Farbe auch nicht heller im Laufe der Zeit.

Fortgeschritten Avatar von venustear

sagt mal, hat einer von euch mal probiert die Müller PHF feiner zu kriegen? MIr schwebt da vor, das in die Küchenmaschine zu tun und ne Runde durchjagen :) ob das was bringt? Beim letzten mal Färben gingen mir die groben Teile echt auf den Senkel. Khadi kriegt das eindeutig besser hin...

Grüßies

Zitat Zitat von venustear Beitrag anzeigen
    sagt mal, hat einer von euch mal probiert die Müller PHF feiner zu kriegen? MIr schwebt da vor, das in die Küchenmaschine zu tun und ne Runde durchjagen :) ob das was bringt? Beim letzten mal Färben gingen mir die groben Teile echt auf den Senkel. Khadi kriegt das eindeutig besser hin... Grüßies
    Ich würde es auch mit pürieren unter Beigabe von Spülung versuchen.

Blau
    Besucher

Ich hab auch schon versucht, Müller PHF mit einem Pürierstab feiner zu bekommen. Hat aber nicht funktioniert. Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass Du es mit Mörser und Stößel feiner mahlen kannst.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

PHF bekomme ich mit einer alten Kaffeemühle feiner. Habe da noch so eine von meiner Ma, in die ich zu grobes Henna gebe und mindestens einmal mahle. Je nachdem wie grob es ist mache ich die Prozedur auch mehrfach. Danach ist das Henna viel feiner und läßt sich dann auch besser auftragen.

Fortgeschritten Avatar von venustear

wow, ihr habt ja coole Ideen
    Auf ne Kaffeemühle wär ich nie gekommen...sowas hab ich aber auch nich da. Aufm Flohmarkt stehen die ja immer zuhauf rum yeah yeah yeah
    Mörser könnt ich auch mal probieren. Stell ich mir anstrengender vor als mahlen, aber n Versuch wärs wert

phöse Hexe Avatar von nounousch

Hallo allerseits,
    ich färbe schon seit einiger Zeit mit Khadi nussbraun - aber der rote Schimmer in meinen braunen Haaren, den ich gerne hätte, ist mir da zuwenig. Nun bin ich am überlegen, mal rotes Henna bei Khadi zu bestellen und mal nur mit Rot zu färben. Meint Ihr, das könnte klappen? Ich hätte gerne ein dunkles rot-braun, aber auf keinen Fall orange.

LG, nounousch
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Hallo nanousch,

wenn du mit nussbraun färbst, ist dein haar bestimmt schon relativ dunkel, 50/50 nussbraun und henna, amla, jatopha? könnte ich mir vorstellen, dass das gut geht.

ich hab den selben wunsch wie du, färbe mit khadi hellbraun und möchte mehr roten schimmer, aber eben nicht zu rot.
    ich überlege jetzt khadi henna, amla, jatropha mit hellbraun zu mischen, aber trau mich nicht richtig, da ich eben nicht zu rot werden möchte, hat jemand damit erfahrung von euch?
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

phöse Hexe Avatar von nounousch

Huhu, WildflowerMorning (***wir haben ja den gleichen Ava *** )
    stimmt, die Haare sind schom rel. dunkel. Du meinst also, nicht das reine Henna, sondern lieber das Komi-Henna mit amla und Jatropa nehmen? ist das "roter" ?
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Ja haben wir

nein, ich dachte eher, weil du meintest du möchtest rotbraun, denn dieses henna (so steht es zumindest) färbt dunkler als reines henna, also eher rotbraun als zu rot.
    ich weiss nicht, musst du wissen, ob du reines henna so auftragen willst, ich hätte angst, dass es zu orange stichig wird, was ich furchtbar finde
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)