Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 386 von 418 ErsteErste ... 286336366376384385386387388396406 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.401 bis 15.440
    phöse Hexe Avatar von nounousch

AW: Der große Henna/PHF Thread

Guter Einwand - nur kein orange

ich geh dann mal bestellen.... wenn ich gefärbt habe versuche ich mal ein zu machen.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

bin schon gespannt
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Experte Avatar von Crisears

Zitat Zitat von nickname Beitrag anzeigen
    Bei Chemie ist das es so, dass Rot sich am Schnellsten auswäscht. Bei PHF blutet bei vielen das Indigo schnell raus. Das hängt aber sicher von den vielen Faktoren wie:

- dein Haar
    - dein Henna
    - dein Rezept
    - deine Einwirkzeit
    - deine Haarpflege

ab. Bei mir wäscht sich das Indigo im Braun leider viel zu wenig raus (Khadi)
    OK danke für die Info. Ja mit dem Auswaschen, das kommt wahrscheinlich auch daher weil meine Haare weissblond waren. Ausserdem waren sie extrem kaputt. Klar, der untere Teil ist immernoch kaputt und da hilft auch nur rauswachsen lassen. Aber ich muss sagen ichbin fasziniert wie gut sich diese total kaputten Haare doch erholt haben, seit ich mit Henna färbe.

Wie dunkel ist denn eigentlich Nussbraun? Ich bin am überlegen, ob ich zwischenrein mal mit Braun färbe. Indigo gibt so einen dreckigen Stich im Haar. Habe gestern die 2. Färbung vollzogen in der ich etwas davon reingemsicht habe und finde die Farbe total hässlich. Dachte viell. kann ich mit Braunfärbungen etwas abdunkeln und diesen extremen KArottenstich den meine Haare in der Sonne immer haben etwas minimieren.

Ich habe mir überlegt, wenn ich aus Henna einen Tee mache und als Spülung benutze, könnte das auch funktionieren um zwischendurch die Farbe aufzufrischen?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    OK danke für die Info. Ja mit dem Auswaschen, das kommt wahrscheinlich auch daher weil meine Haare weissblond waren. Ausserdem waren sie extrem kaputt. Klar, der untere Teil ist immernoch kaputt und da hilft auch nur rauswachsen lassen. Aber ich muss sagen ichbin fasziniert wie gut sich diese total kaputten Haare doch erholt haben, seit ich mit Henna färbe.

Wie dunkel ist denn eigentlich Nussbraun? Ich bin am überlegen, ob ich zwischenrein mal mit Braun färbe. Indigo gibt so einen dreckigen Stich im Haar. Habe gestern die 2. Färbung vollzogen in der ich etwas davon reingemsicht habe und finde die Farbe total hässlich. Dachte viell. kann ich mit Braunfärbungen etwas abdunkeln und diesen extremen KArottenstich den meine Haare in der Sonne immer haben etwas minimieren.

Ich habe mir überlegt, wenn ich aus Henna einen Tee mache und als Spülung benutze, könnte das auch funktionieren um zwischendurch die Farbe aufzufrischen?
    Jupp, das geht und nennt sich "Henna Gloss"

Experte Avatar von nickname

@ crisears: Nussbraun ist der Mittelton zwischen hell- und dunkelbraun
    Bei mir wurde hellbraun schon sehr dunkel, ich habe zuletzt immer mit nussbraun gefärbt. Aber das kann man überhaupt nicht pauschal sagen. PHF ist immer ein Risiko und Test, da immer abhängig von den von mir bereits erwähnten Faktoren.

Zitat Zitat von venustear Beitrag anzeigen
    sagt mal, hat einer von euch mal probiert die Müller PHF feiner zu kriegen? MIr schwebt da vor, das in die Küchenmaschine zu tun und ne Runde durchjagen :) ob das was bringt? Beim letzten mal Färben gingen mir die groben Teile echt auf den Senkel. Khadi kriegt das eindeutig besser hin... Grüßies
    Noch vor 2 Wochen hätte ich auch Khadi so hochgelobt. Nun habe ich mir letzte Woche LOgona Mahagoni und eben gerade Müller rot mit der Balea Feuchtigkeitsspülung glatt gerührt und es ist null krümelig. Cremig, glatt, super aufzutragen!!!

Nickname, gehst du jetzt auch auf Rot über?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Nickname, gehst du jetzt auch auf Rot über?
    Ich wollte einfach bisschen mehr Pepp. Ist ja nicht riskant bei meinen dunkelen Haaren. Im Moment sieht man nach 1 Std. Einwirkzeit nix...

Fortgeschritten Avatar von venustear

Zitat Zitat von nickname Beitrag anzeigen
    Noch vor 2 Wochen hätte ich auch Khadi so hochgelobt. Nun habe ich mir letzte Woche LOgona Mahagoni und eben gerade Müller rot mit der Balea Feuchtigkeitsspülung glatt gerührt und es ist null krümelig. Cremig, glatt, super aufzutragen!!!
    oh interessant. Mir fiel letztens der Beipackzettel von Khadi in die Hände und da is ja noch Amla und so mit bei. Also muss ich Müller vielleicht anders pimpen? Ich rührs immer mit Milch, Honig und Spülung von alverde an.
    Hm, was macht Henna sämiger? *grübeldenk*

Fortgeschritten Avatar von _pandora_

Wenn man nur nicht immer so chronisch unentschlossen wäre was die Haarfarbe angeht...
    Wäscht sich schwarz eigentlich auch wieder so schnell aus wie Rot?
    wenn ich vorpigmentiere hält es es bei mir bombenfest - erst nach einem monat wirds braunschwarz (in der Sonne,...). Ohne vorpigmentieren hält der gefärbte (neue) Ansatz weniger gut, aber kein Vergleich zu rot (das auf meinen Haaren total schlecht hält, egal ob Chemie oder Henna). Im großen und ganzen ist (für mich) schwarz (bzw braun-schwarz) die Farbe, die am besten hält und sich am wenigsten verwäscht...

Haarzüchterin
    Und es wächst, das Rabenhaar :)

Zitat Zitat von venustear Beitrag anzeigen
    oh interessant. Mir fiel letztens der Beipackzettel von Khadi in die Hände und da is ja noch Amla und so mit bei. Also muss ich Müller vielleicht anders pimpen? Ich rührs immer mit Milch, Honig und Spülung von alverde an.
    Hm, was macht Henna sämiger? *grübeldenk*
    ich kann Kokosmilch (ich kauf immer die in der Dose, und geb das bereits feste rein und einen teil vom flüssigen) empfehlen - zwar blöd zum auswaschen, aber auftragen geht bei mir viel besser und die pflege ist auch toll

Haarzüchterin

Ich habe hier auch noch eine Dose Kokosmilch rumstehen. Beim Übernä. Hennen wird die gekillt. Beim nä. Start schon morgen, muss ich meinen bereits abgelaufenen Quark vernichten...
    Bin heute noch schnell in DM gehüpft und wollte mir Nussbraun von Sante holen. Hatte er leider nicht. Habe nun Terra und Maronenbraun mitgenommen.
    Kann man sich eigentlich auf die Farbe der Packung verlassen? Ich meine Maronenbraun wirkt ziemlich dunkel und rotstichig, Terra eher hell und gelbstichig Überlege nämlich was ich morgen mische...

puh, das kann ich dir leider nicht sagen, da ich meis eher in den (sehr) dunklen Bereich reingeh... und da sind die unterschiede nicht so groß

Haarzüchterin

Ok danke, ich werd sehn was ich morgen mische. Werde euch dann berichten

Huhu, habe nun gehennt. Tja was soll ich sagen, also zuerstmal was ich gemischt habe:
    2/3 Sante Terra
    2 EL Kupfer vom Türken
    1 TL Indigo von Khadi

Das ganze habe ich mit Bananensaft, Honig und etwas Leinöl angerührt und so ca eine halbe Std. ziehen lasse und anschliessend heisses Wasser dazu bis es schön cremig war. Dann das übliche gepansche und ca, 5 Std. drauf gelassen.
    Ich muss sagen ich bin ziemlich überrascht, dieses Terra liess sich so schön verrühren ohne zu krümeln und zu tropfen.
    Zur Farbe, ich habe jetzt ein dunkles, sattes Braun mit einem starken Kupferstich. Also Terra ist tatsächlich ein relativ kühles Braun ohne starken Rotstich. Was mich auch sehr verwundert, im Gegensatz zu reinem bzw. rotem Henna hat es sehr gleichmässig abgedeckt.
    Allerdings fühlen sich meine Haare jetzt zeimlich trocken an. Obs an Sante liegt, am Honig od. viell. am Leinöl, kann ich nicht genau sagen.
    Ich bin jedoch sehr zufrieden mit dem Ergebnis und bin sowas von gespannt auf die nä. Tage. Wie es im Tageslicht aussieht, ob es noch nachdunkelt und wie sehr sich das ganze noch auswäscht.
    Auf jeden Fall denke ich das Terra würde sich gut eignen um Henna abzudunkeln um auf ein schönes Rot zu kommen. Macht jedenfalls keinen so dreckigen Stich.

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

an die lockenköpfe unter den phf färbenden...kann es sein das die logona farben am besten die haare pflegen ?
    ich habe das erste mal mit logona gefärbt da waren die haare irgendwie saftiger-gestern mit basler ....die farbe ist zwar schön aber die haare fühlen sich irgendwie trockener an?

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich finde Sante und die Lush Cacas am pflegensten

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

schreibe auch nochmal hier.....

ich habe mir gestern meine blonden Haare beim Friseur mittelbraun färben lassen. Da ich hellblond gefärbt war, hoffe ich das das Braun noch etwas heller wird.

Würde jetzt gerne auf PHF umsteigen, da es im Braunbereich leichter ist als im Blondbereich...

Kann ich einfach mit PHF über die Chemie gehen???

Wenn ja, zu welcher Farbe würdet ihr mir raten???

Ich habe von Natur aus helle aschige Haare - also darf die Farbe nicht zu dunkel sein, wegen dem Ansatz.
    Auch darf sie, glaube ich, nicht zu orange sein da das dann nicht mit meiner Hautfarbe harmoniert....

Was meint ihr??? Habt ihr Tipps für mich???

Ich lese schon den großen Henna-Fred, aber ich dachte ich stelle mal ein Bild ein, damit ihr besser beraten könnt Man übersehe bitte meinen dösigen Gesichtsausdruck..........

LG
    Amidala
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hallo Amidala,

Bei deiner Wunschhaarfarbe wirst du - aus meiner Sicht - mit PHF nichts finden.

a) sollte man vorsichtig sein, etwas warten zwischen Chemie und PHF. In jedem Fall eine Probesträhne machen

b) wüsste ich keinen Braunton, der noch heller ist als du jetzt bist.... Es gibt dunkle, satte Brauntöne mit fast gar keinem Rot.... Um mit PHF braun zu werden muss Indigo enthalten sein und Indigo pur färbt blau-schwarz...

BJ-Einsteiger Avatar von Marrón

Hallo Alle zusammen!

Bin neu hier, lese aber diesen Thread schon eine ganze Weile. Hab mich bis auf Seite 216 gekämpft aber jetzt brennt mir eine Frage, die glaub ich so bis zu dieser seite nicht beantwortet wurde.

Falls die schon mal gestellt worden ist, tuts mir leid

Ich färbe mit Sante Maronenbraun und wollte fragen, ob ich aus einer Mischung mit Maronenbraun und Goldblond von Logona einen goldenen Schimmer ins braune Haar bekommen kann?

Kann ich da ev auch noch was dazu geben? Kurkuma? Kamillentee statt Wasser?

Habe irgendwie angst dass es grünlich wird!?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Ganz liebe Grüße

Marrón

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich hätt auch eine Frage zu PHF, die hoffentlich noch nicht gestellt wurde:
    Meine Naturhaarfarbe ist mittelbraun.
    Ich habe Anfang Januar beim Friseur meine Haare rot färben lassen (chemisch). Die Farbe war auch echt genial, aber leider ist sie schon ziemlich verblasst. Meine Frisörin meinte, ich solle bei Verblassen einfach eine stark rote Schaumtönung benutzen, um die Pigmente aufzufüllen. Ich frage mich jetzt allerdings, ob das auch mit PHF gehen würde. Dazu muss ich sagen, dass mein derzeite Farbe ein kaltes Rot (also blaustichig) ist und ich will auf keinen Fall einen warmen Rotton haben! Geht das überhaupt mit PHF einen kalten Rotton hinzubekommen??
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Geht das überhaupt mit PHF einen kalten Rotton hinzubekommen??
    Schwierig- aber ganz unmöglich ist es nicht. Es klappt bestimmt mit Tol extra stark- das enthält allerdings picramate. Was auch gut sein soll für kaltes/intensives rot ist das body art quality henna dass man online bestellen kann. Aber da sollte man wohl mehrere Färbegänge einplanen, bis das rot so kühl wird.

Hm ich muss am WE mal wieder PHfen. Ich weiß noch nicht, welche Mischung ich nehmen soll. Was ich toll finde ist, dass mein Ansatz zwar schon ca 1 cm draussen ist, ich aber eigentlich keinen Ansatz sehe- es sei denn ich gucke ganz genau hin. Und den doofen Goldstich im Ansatz sieht man- und da erzähl mir einer PHF-braun geht nur in warm... Mittlerweile hat sich meine Haarfarbe soweit ausgewaschen, dass es nicht mehr so stark schwarzbraun wirkt sondern eher normal neutral dunkelbraun, was ich sehr schön finde! Es käme eigentlich auch keiner drauf, dass ich gefärbte Haare habe ...
    Wahrscheinlich töne ich mit Logona Cassia (muss weg) und einer hälfte Khadi Hellbraun+ etwas Indigo.

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

BJ-Einsteiger Avatar von Serendair

Hallo allerseits :)

Mein erster Beitrag hier*wink*

Ich habe mir gestern das allererste Mal meine Haare mit Henna gefärbt. Die letzte Färbung liegt über 1 Jahr zurück und jetzt hab ich mir gedacht: Es reicht, ich brauche wieder rote Haare! Aber ich hatte keine Lust mehr auf die Chemiekeule. Und dann bekam ich den tollen Tipp, es mal mit Henna zu probieren. Hab mir Logona Mahagoni geholt und gestern gefärbt...es ist mir noch zu orange, ich muss noch ein wenig rumprobieren mit den Färben. Aber das macht ja nichts :D

Nun meine Frage:
    Hab mich eben durch alle möglichen Internetseiten und Forumsbeiträge gequält, bin dadurch aber noch verunsicherter...
    Ich möchte vom Silikonshampoo wegkommen. Derzeit verwende ich Pantene Shampoo, aber das möchte ich nicht mehr benutzen.

Kann mir jemand ein relativ günstiges, gutes Shampoo empfehlen, das silikonfrei ist und für Henna Haare gut geeignet ist?

Falls ich eine bereits bestehende Antwort auf diese Frage übersehen habe tut es mir leid!

Liebe Grüße,

Melli :)

edit:

Und wo ich schon dabei bin hier zu fragen :D
    Da meine erste Färbung Orange geworden ist überlege ich jetzt die zweite Färbung anders anzumischen.

Erste Färbung:
    2 Packungen Logona Henna Mahagoni (Hab Haare bis zum BH-Verschluss)
    Gemischt mit Rotwein, Paprika und Schwarztee(ich weiß nicht mehr von wo ich diese Mischung herhabe, hab mir die Seite nicht gespeichert xD)

Für die zweite Färbung überlege ich, wie ich am besten einen roten Ton hinbekomme, statt dem Orange. Und am allerliebsten ein Dunkelrot, wenn das geht.

Hab mir diesen Thread durchgelesen:

https://www.beautyjunkies.de/for...hp/t-8509.html

Aber irgendwie verwirrt mich das alles ein wenig.

Was würdet ihr denn empfehlen? Sind Sante-Produkte gut? Das wär die einzige Henna Farbe, die ich sogar in unserem Supermarkt bekommen könnte :/
    (hab keine Lust jedesmal im Internet bestellen zu müssen)

Soll ich es mal mit Sante Naturrot + Sante Mahagoni und ein wenig Schwarz probieren? Ist das ratsam? Oh Gott, soviele Fragen...

Und falls ja: wenn ich das 50/50 anmische, wieviel Schwarz sollte man dann hinzufügen? Und mit welcher Flüssigkeit soll ich das mixen? Traubensaft?(kann ich Traubensaft + Schwarztee nehmen oder ist das unsinnig?)

Ich hoffe irgendein Profi kann mir helfen, bin echt total ratlos :)
    Geändert von Serendair (27.01.2011 um 18:02 Uhr)

Zitat Zitat von Serendair Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits :)
    Kann mir jemand ein relativ günstiges, gutes Shampoo empfehlen, das silikonfrei ist und für Henna Haare gut geeignet ist?
    Hallo Serendair!

Ich glaube von Balea soll es silikonfreie Shampoos geben. Gibts bei dm und sind echt günstig. Allerdings fällt es nicht unter NK glaub ich!

Einfach mal stöbern gehen?

Liebe Grüße
    Marrón

Zitat Zitat von Marrón Beitrag anzeigen
    Hallo Alle zusammen!

Bin neu hier, lese aber diesen Thread schon eine ganze Weile. Hab mich bis auf Seite 216 gekämpft aber jetzt brennt mir eine Frage, die glaub ich so bis zu dieser seite nicht beantwortet wurde.

Falls die schon mal gestellt worden ist, tuts mir leid

Ich färbe mit Sante Maronenbraun und wollte fragen, ob ich aus einer Mischung mit Maronenbraun und Goldblond von Logona einen goldenen Schimmer ins braune Haar bekommen kann?

Kann ich da ev auch noch was dazu geben? Kurkuma? Kamillentee statt Wasser?

Habe irgendwie angst dass es grünlich wird!?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Ganz liebe Grüße

Marrón
    kann mir niemand helfen? Würd soooo gerne am Sonntag phfn? Sonst probier ichs einfach und sag euch dann mein Ergebnis

Liebe Grüße

de mutti Avatar von godmother

kann mir niemand helfen? Würd soooo gerne am Sonntag phfn? Sonst probier ichs einfach und sag euch dann mein Ergebnis

Liebe Grüße
    also ich glaub nicht, dass es grün wird, aber ob das mit dem goldschimmer hinhaut
    auf "dunkleren" haaren sieht man das blonde henna oft gar nicht!

Hallo godmother!

Danke für deine Antwort.

Hmm, dann bleibt mir eh nix anderes übrig als das auszuprobieren

Ich erhoffe mir einfach mal einen schönen Braunton mit goldenem Schimmer!

Wünsche schon mal ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Marrón

Hallo godmother!

Danke für deine Antwort.

Hmm, dann bleibt mir eh nix anderes übrig als das auszuprobieren

Ich erhoffe mir einfach mal einen schönen Braunton mit goldenem Schimmer!

Wünsche schon mal ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Marrón

ich drück dir die daumen, aber ich denke, es wird weniger goldig sondern eher rötlich

dir auch ein schönes wochenende und vom ergebnis

wenns rötlich werden sollte, störts mich auch nicht...aber langweilig braun mag ich auch nicht haben

Foto gibts natürlich wenn ich herausfinde wie das funktioniert

für deine Hilfe

Hallo Serendair!

Ich glaube von Balea soll es silikonfreie Shampoos geben. Gibts bei dm und sind echt günstig. Allerdings fällt es nicht unter NK glaub ich!

Einfach mal stöbern gehen?

Liebe Grüße
    Marrón
    Hallo Marrón :)

Vielen Dank für die Antwort!

Ich hatte mir gestern von Balea das Colorglanz Shampoo geholt(Cocos + Milch), aber die Inhaltsstoffe haben mich verwirrt <_< Waren aber nur 0,69€, tut also nicht weh falls das falsch gekauft wurde xD

Jetzt sehe ich nämlich grad eine Liste mit Silikonklauseln und solche Dimethicone sind in dem Shampoo drin! Verdammt, das falsche von Balea erwischt? Welches nutzt ihr denn von Balea? Und muss man nur auf Silikone achten oder gibt es noch irgendwas böses in Shampoos(vor allem wenn man Henna drauf hat...irgendwas, was Henna rauszieht?)

Und gehört das hier eigentlich hin oder sollte ich sowas lieber im Shampoothread fragen? Ich dachte im Hennathread ist das besser aufgehoben die Frage

wenns rötlich werden sollte, störts mich auch nicht...aber langweilig braun mag ich auch nicht haben

Foto gibts natürlich wenn ich herausfinde wie das funktioniert

für deine Hilfe
    kein ding

du kannst das bild zB bei imageshack.us hochladen und dann den "code for forums" kopieren und hier in die antwort einfügen

Hallo Marrón :)

Vielen Dank für die Antwort!

Ich hatte mir gestern von Balea das Colorglanz Shampoo geholt(Cocos + Milch), aber die Inhaltsstoffe haben mich verwirrt <_< Waren aber nur 0,69€, tut also nicht weh falls das falsch gekauft wurde xD

Jetzt sehe ich nämlich grad eine Liste mit Silikonklauseln und solche Dimethicone sind in dem Shampoo drin! Verdammt, das falsche von Balea erwischt? Welches nutzt ihr denn von Balea? Und muss man nur auf Silikone achten oder gibt es noch irgendwas böses in Shampoos(vor allem wenn man Henna drauf hat...irgendwas, was Henna rauszieht?)

Und gehört das hier eigentlich hin oder sollte ich sowas lieber im Shampoothread fragen? Ich dachte im Hennathread ist das besser aufgehoben die Frage
    also zB das aprikose milch shampoo ist ohne silikone, das kräuter und das vitamshampoo (500ml riesenflaschen), auch die balea prof shampoos sind empfehlenswert (zB das volumenshampoo). wenn du dir nicht sicher bist - die meisten sachen von balea, die ohne silikon sind haben es auch hinten draufstehen.

viele sind auch mit den alverde shampoos sehr zufrieden (ist naturkosmetik)

was farbe zieht, sind bei vielen die sante brilliant care spülung und ölkuren.
    shampoo eher nicht, wobei henna (rot, reines henna) sich auch sehr gut festsetzt.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Welche Balea Shamppos, Conditioner und Kuren ohne Silikone sind, steht auf der balea website. Bei allen silikonfreien Sachen steht dann "ohne Silikon" dabei
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Danke ihr beiden für die tollen Antworten! Ihr habt mir echt gut weitergeholfen!

Dann schau ich mir die anderen Balea-Produkte mal genauer an und Alverde werde ich auch mal morgen suchen und schauen, ob ich das bei uns irgendwo kaufen kann^^ Schadet ja nie mehrere Shampoos zu Hause zu haben

Fortgeschritten Avatar von Steffi116

ich hab immer gedacht das Spitzenserum von Balea ist Silli frei....die im dm haben nur gesagt alles was mit methicone aufhört wären sillis....toll und ich schmir mir das schon die ganze zeit in die Haare

Danke ihr beiden für die tollen Antworten! Ihr habt mir echt gut weitergeholfen!

Dann schau ich mir die anderen Balea-Produkte mal genauer an und Alverde werde ich auch mal morgen suchen und schauen, ob ich das bei uns irgendwo kaufen kann^^ Schadet ja nie mehrere Shampoos zu Hause zu haben
    alverde gibts in jedem dm wos auch balea gibt

Inventar

Ist eigentlich etwas bekannt darüber, ob der Aloe Vera Conditioner von Urtekram Farbe zieht?

bejb
    Besucher

hallo mädels :)

ich habe eine frage bevor ich den ganzen thread durchblättere,
    phft jemand mir lush caca brun oder caca marron?
    ich würde gern wissen wie die farben von der hellligkeit so ungefähr aussehen (wäre supi wenns wo ein foto gibt?), dass es verschieden ist ist mir klar..

ich habe rötliche pigmente in meinen mittelbraunen haaren, möchte die farbe nur ein wenig verändern aber nicht zu dunkel werden und es soll auch nicht zu rot werden !?

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    alverde gibts in jedem dm wos auch balea gibt
    Danke für den Tipp, der ist klasse! Ich war vorher noch nie in einem dm, bin da aber heute mit meinen Freund gleich hin, weil wir eh in Hamburg unterwegs waren :)

Und ich bin grad total geschockt! Mein Freund und ich benutzten bisher immer Pantene Pro V Ice Shine(er mag das Zeug und ich hatte keine Lust mir extra ein eigenes Shampoo zu kaufen). Aber so eine 500ml Flasche kostet locker um die 5€.

Jetzt war ich eben im dm und hab folgende Sachen gekauft:
    - alverde Rot-Shampoo Rooibos Himbeere(200ml)
    - Balea Volumenshampoo Lotus + Orange(300ml)
    - Balea Vitalizing Shampoo Lemongras + Ingwer(300ml)
    - Balea Kräuter Shampoo(500ml)

und weil ich meinen Kaufrausch nicht stoppen konnte noch:
    - Balea Creme Seife Milch & Honig
    - Balea Creme Seife Sensitive
    - Balea Seife in der Flasche Karamell
    - Alverde Wellnessdusche(so eine kleine Probeflasche)

Und ich habe für all das nur 5,60€ ausgegeben!! Als ich an der Kasse stand konnte ich erst gar nicht glauben, dass die Kassiererin den richtigen Preis genannt hat

Jetzt muss ich meinen Freund nur noch vom teuren Pantene Pro V wegkriegen...das Zeug ist eh doof xD

Habe mir gestern Abend übrigens nochmal die Haare gefärbt und das Ergebnis ist echt nicht schlecht. Noch ein paar Mal und ich bin bestimmt 100% zufrieden^^ Habe sogar schon ein paar Komplimente bekommen!

Ich liebe Henna, warum habe ich vorher von diesem wundervollen Zeug nichts gewusst? Hätte mir viele Scherereien mit chemischen Haarfarben erspart(und vor allem viel Geld! O_O)

Hallo!

@ Serendair: Sorry für die Verwirrung von mir. Ich wusste natürlich, dass nicht alle Shampoos von Balea Silikonfrei sind, aber ich wusste nicht welche genau KEIN Silikon enthalten haben. Aber die lieben Forumsmädls konnten dir dann eh noch gute Tipps geben und echt günstig eingekauft hast du!!!!

Ich benutzte (bald - zur Zeit noch nicht) Shampoo von Logona (Ginko Repair), Sante Brilliant Care Spülung (Achtung, zieht die Farbe vom Henna - benutze das erst bei der zweiten oder dritten Haarwäsche nach dem Färben) ist die beste Haarspülung die ich je hatte, und die Jojoba Haarkur von Logona (hab ich gestern zum ersten Mal probiert nach dem färben und fühlt sich toll an. Zur Zeit benutze ich noch das Rehab Shampoo von Lush (wobei das einige chemische Komponenten - glaube Tenside/Sulfate - enthält, aber kein Silikon), wird aber in Zukunft im Wechsel mit Logona verwendet.

Ach ja....Färbeergebnis:

Mal zu meiner Ausgangshaarfarbe: Meine Naturhaarfarbe ist so hmm....maus-braun-grau ... schwierig zu erklären....mein Frisör meint ich bin dunkelblond , aber ich sage, dass es eher braun ist.
    Und leider...bin ich in meinem Alter schon grau an einigen Stellen.

Ausserdem hab ich jetzt seit ungefähr 10 Jahren meine Haare chemisch gefärbt. Seit ca 3 Jahren töne ich nur mehr (bzw lasse vom Frisör tönen) aber hab mir vor einiger Zeit (glaub es war im Sommer) blonde Stränchen machen lassen, die halt bei den Tönungen immer durchscheinen. Das letzte Mal war ich mitte Dezember beim Frisör nachfärben und ein gutes Stück abschneiden. Meine Haare sind übrigens ca bis Ende des Schulterblatts lang.

Bis jetzt hab ich 2 Mal mit Henna gefärbt. Das erste Mal nur mit Maronenbraun und gestern mit 80g Maronen braun und 20g Goldblond. Mit Kammillentee und einem Esslöffel Kurkuma vermischt.

Ergebnis: Bin eigentlich total zufrieden. Foto kommt, gestern hatte ich kein Tageslicht mehr. Vielleicht schaff ich es heute noch....möchte euch auf keinen Fall das Ergebnis vorenthalten. Eigentlich sieht man es ja sowieso nur am Ansatz, die chemisch gefärbten Haare haben es aber auch (meiner Meinung nach) gut aufgenommen.

Puh...Sorry für den Roman

LG Marrón

P.S. @ godmother: Muss ich mich dazu bei imageshack anmelden?

Edit: @ Godmother: Wer lesen kann ist klar im Vorteil habs schon gesehen. Danke
    Geändert von Marrón (31.01.2011 um 12:31 Uhr)

Ich liebe Henna, warum habe ich vorher von diesem wundervollen Zeug nichts gewusst? Hätte mir viele Scherereien mit chemischen Haarfarben erspart(und vor allem viel Geld! O_O)