Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 418 ErsteErste ... 19293738394041495989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Inventar Avatar von Lina

Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

@Janne:

Echt, verbessert Schwarztee die Haltbarkeit? Interessiert mich mal wieder, wieso ist das so?

Ich hab immer Schiss, dass ich davon nen Braunstich bekomme, obwohl es ja SCHWARZtee ist..

Ist das auch was für uns Indigo-er?

Danke und jetzt echt gute Nacht!

Besucher

@ anouk

aber eine nachteil hat henna doch........es macht manchmal süchtig

Besucher

Huhu,
    ich habe weder Henna noch Chemiefarben selbst bei mir angewandt. Was ich so durch die leicht geöffnete Logona-Packung im Bioladen riechen konnte, war der Geruch aber sehr angenehm. Hat mich ein bißchen an mein selbstgemachtes Heu erinnert.
    Was mir aber beim Lesen hier aufgefallen ist, dass man wohl ziemlich viel Wasser verbraucht, erst das Henna abspülen (und das wohl gründlich und lang, damit keine Klümpchen drin bleiben), dann shamponieren und das Shampoo ausspülen, dann noch die danach angewendeteHaarkur ausspülen. Oje, die Jahresabrechnung wird mich umhauen.

Ich verfolge diesen Thread mit Spannung weiter und freu mich, wenn´s geklappt hat und euch eure Farbe gefällt. Außerdem bin ich auch immer hier um Fotos anzuschauen. *neugierigbin*

LG, Juli

Experte Avatar von Miranda

Also Shampoo und Haarkur brauch ich nachm Hennan nicht.. Ich spül nur gut, dass alle Klumpen raus sind (was auch nicht ewig dauert, wenn man es nicht zu fest anrührt) und dann erst frühestens 12 Stunden später mit Shampoo, damit das noch was wirken kann
    Lieber Gruß,
    Miranda

Inventar Avatar von janne

Lina schrieb:
    @Janne:

Echt, verbessert Schwarztee die Haltbarkeit? Interessiert mich mal wieder, wieso ist das so?

Ich hab immer Schiss, dass ich davon nen Braunstich bekomme, obwohl es ja SCHWARZtee ist..

Ist das auch was für uns Indigo-er?
    Im schwarzen Tee ist Gerbsäure enthalten. Diese schliesst auch die Schuppenschicht des Haares, genau wie Henna und Rotwein. Damit werden die Pigmente etwas besser am/im Haar gehalten.
    Für Indigo-Färber würde ich das nicht empfehlen, weil Indigo mags nicht sauer sondern basisch.
    Ob Schwarztee jetzt einen Braunstich gibt, das weiss ich nicht. Er macht jedenfalls meine dunkelbraunen Haare deutlich dunkler. Ich nehm aber auch für die gesamte Wassermenge so 5 Beutel und lass sie ganz lange ziehen. Je länger der Tee zieht, umso mehr Gerbsäure kommt raus.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

BJ-Einsteiger

Übrigens - man kann den schwarzen Tee auch ganz fein in der Kaffeemühle mahlen und dann zum Henna mischen. Interessant für die Braunfärberinnen. Für Schwarz ist das aber denke ich nicht so gut. Da finde ich ja immer noch, daß für die Haltbarkeit eine kurze Behandlung mit Henna neutral am meisten bringt. Eben wegen der Gerbsäure...

@Lina: Hab auch mal wieder rumprobiert. Bringt schon was möglichst flüssig anzurühren. Ich hab jetzt mal ein wenig mit verschiedenen Gelbildnern experimentiert. Guarkernmehl und Xanthan fand ich nicht so toll. Hatte allerdings auch eine schlechte Henna schwarz Charge. Bei Hennaforhair schreiben sie jetzt was über carboxymethylcellulose. Soll angeblich gut funktionieren, das Indigo soll sich besser auftragen lassen. Hab's jetzt mal zu testen bestellt. Werde berichten wenn ich es ausprobiert habe.

Und definitiv: Das schwarz wird viel besser, wenn man rot vorfärbt. Dafür finde ich ja die Logona Cremefarbe schon nett. Das ist nicht so schwer auf dem Kopf und man kann es wirklich nur auf die Ansätze auftragen.

LG
    Lucrezia

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Das war gestern echt ein Abenteuer. Bin um halb 2 oder so ins Bett gekommen...Die Farbe ist aber suuuuper geworden. Eigentlich so, wie ich sie beim Friseur hab färben lassen, nur halt jetzt ohne weiße Haare.

Der Geruch ist ja eher nasses Heu...das ist auszuhalten. Und den Schlamm hab ich super von den Armaturen abgekriegt. Geronnen ist auch nix. Nur glaub ich, dass ich noch an meiner Auftragetechnik feilen muss. Weiß nicht, ob ich alle Strähnen erwischt hab, weil das wirklich eine ordentliche Pampe ist.

Früher, als ich noch normal daheim gefärbt hab, wars ja immer noch möglich, die Haare mit der Farbe mal durchzufrisieren, damit sich die Farbe besser verteilt. Naja, das konnt ich vergessen.

Dunkler möcht ich die Haare eigentlich nicht. Also wohl nix mit Schwarztee. Aber grüner Tee hat doch auch diverse Säuren, ginge der nicht? Oder Zitronensaft?

Und die Haut ist auch nicht gefärbt worden. *yeah* Sonst hat man ja immer noch eine Woche oder so einen gefärbten Scheitel. Ich zumindest.

Naja, ich werd sicher dabei bleiben. Eine schlimmere Sauerei als daheim chemisch zu färben ists auch net. Und billiger als Friseur ist es alle mal. Und die Haare fühlen sich schon viel fester und nach mehr an.

Danke jedenfalls für die seelische Unterstützung!!! Vielleicht könnt ihr noch ein paar Kommentare zu den Vorschlägen mit grünem Tee und Zitronensaft machen...würd mich interessieren.

lg, Dani aus Wien

P.S.: Fotos gibts frühestens ab WE, weil meine Kamera bei meinem Schatz ist und nicht bei mir...

Inventar Avatar von Lina

Hallo Lucrezia,

schön, Dich wal wieder zu lesen

Ich hab auch experimentiert, mit gemahlenen Heidelbeeren, kalt angesetzten Malvenblüten und viel Blauholz. Die beiden ersten hatten null Effekt auf das Haar, das Blauholz hat mir dann zumindest für ein paar Tage einen violetten Schimmer beschert.

Das mit der Cellulose habe ich auch gelesen, aber irgenndwie zögere ich immer, in Amiland was zu bestellen, wahrscheinlich auch mangels Erfahrung Berichte mal.

Das Vorfärben bringt auf jeden Fall was, da stimm ich Dir zu. Aber eine Verbesserung der Haltbarkeit mit Henna neutral konnt ich net feststellen. Vielleicht muss man ja danach öfter danach neutral hennan. Was ich auch besser finde, ist, die Haare danach nur zu spülen, kein Shampoo. Das wird wirklich noch etwas dunkler.

Hast Du mit dem frozen Indigo noch mal was gemacht?

LG, Lina

BJ-Einsteiger

Hab eure Beiträge schon verfolgt, wenn ich dazugekommen bin. Mir hat nur etwas die Zeit und von daher auch die Muße zu schreiben gefehlt. Wird sich wahrscheinlich auch nicht so schnell ändern.

Mit dem frozen Indigo hab ich mal Probesträhnen probiert, bringt nix. Das Henna neutral mag ich halt auch deshalb ganz gerne, weil es super Glanz gibt und schön pflegt. Da ist Indigo ja nicht so der Hit. Beim letzten Mal hat es ganz fürchterlich abgefärbt, obwohl ich schon gleich mal mit Shampoo nachgewaschen habe. Am nächsten Morgen sah ich sehr ungewaschen aus - nein ich bin nicht der Kohlenhändler . Bin dann mit Henna neutral drüber, seitdem färbt es nur noch minimal ab.

Bei diesem Shop auf der Hennaforhair-Seite ist das bestellen übrigens total easy. Die verlangen für Europa auch nicht mehr Porto als innerhalb der USA. Zahlen geht mit paypal, klappt wunderbar, liefern auch ziemlich schnell. Wenn das jetzt wirklich das ultimative Verdickungsmittel ist, würde sich das schon rentieren. Ich werde testen und berichten.

Bis bald mal
    Lucrezia

Inventar Avatar von Lina

Ja, pflegetechnisch ist das reine Indigo nicht so der Hit. Inzwischen mische ich immer ein bißchen Henna rot dazu.

Hast Du das Indigo von denen auch mal probiert?

BJ-Einsteiger

Ja das hab ich mal probiert, ist ein sehr gutes Indigo, aber blaustich macht es auch keinen. Und da es nicht gerade billig ist, lohnt es sich nicht wirklich.

LG
    Lucrezia

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

schön für das Lob, bin mit meiner Farbe auch endlich mal zufrieden!

Mich wundert es ein wenig, dass meine Haare das Henna direkt so gut angenommen haben, liegt das an dem Henna (weil ohne Rinden, etc. intensiver) oder nur an dem Farbverstärker der im TOL Henna drin ist?

Ich hab doch vor 2 Monaten weiß nicht wie oft mit PHF gefärbt, die bei mir nicht wirklich der Hit war und nach 4-5 PHfen hatten meine Haare einen Rotton.

Nochwas, die Farbe wäscht sich sehr stark raus! Ist da so normal oder liegt das an meiner Chemiefärberei?

Und kann ich auch TOL Henna mit Schwarztee anrühren, verträgt sich das oder werd ich dann braun?

Schon wieder ein paar "dumme Fragen"!
    Für Eure unermüdliche Geduld schon mal einen von mir!

Liebe Grüße

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab mein Henna/Indigo bis jetzt immer mit starkem Schwarztee angerührt und es hat immer gut funktioniert...soll ich jetzt lieber nur heisses Wasser verwenden, oder Rotwein? Verwirrung!

Besucher

ich schrieb:
    Ich habe meine blond gesträhnten Haare jetzt mehrmals mit dem Logona Farbpflegeshampoo Kamille gewaschen, welches eigentlich für pflanzengefärbtes Haar ist. Jetzt sind die gelb! Die Haare. Bäh! So richtig! Nix mit goldigem Ton! Geht dat von allein wieder wech, wenn ich die normale Logona Shampoos (Bier-Honig und Ginkgo) jetzt erstmal weiter benutze? Und das Kamille-Zeugs hinten in den Schrank packe? Boh, wie kann ich die entgelben? Bitte bitte bitte Vorschläge machen, auch wenn es hier ein Henna-Thread ist. Darf doch auf die blondierten Haare noch kein Henna machen........
    Kann das gleiche (also das gelbe) auch passieren, wenn ich mit Logona Goldblond färbe? Weil, dann nämlich lass ich´s ganz. Denn, es ist jetzt durch anwenden von lila Shampoo schon besser geworden, nicht dass die wieder gelb werden, wenn ich jetzt Logona Goldblond verwende... Hach, ich möchte doch so gerne mitpampen.....

LG, Juli

Experte

@Aliud: Ich könnte mir vorstellen, dass es gelblich werden kann. Auf der Farbtonkarte sieht es schon recht gelblich aus, andererseits kann man gold ja schlecht darstellen. Ich hatte meine dunkelblonden (gebleichten) Haare vor einiger Zeit mit ner Mischung aus Braun und Goldblond gefärbt, wo aber anscheinend nur das Goldblond gewirkt hat. Das Ergebnis kannst du hier sehen. Ich würde es schon als gelblich bezeichnen, aber das ist vielleicht Definitionssache?
    Vielleicht kann dir ja eine andere BJ noch Genaueres sagen... Ansonsten kommst du wohl nicht um die Probesträhne drum rum.

Ich freu mich so! *hüpf* Ich hab aus dem Briefkasten eben die zwei Packungen Braun-Umbra gefischt, d.h. heute wird wieder gePHFt! Aber ich denke ich werd vorher nochmal losgehen und mir schwarzen Tee besorgen.

P.S. Noch was gaaanz anderes: Wird Sante eigentlich deutsch oder französisch ausgesprochen?

Forengöttin Avatar von bienchen

SemiBoes schrieb:
    *seufz*

Dann werd ich wohl mal ran. Wehe es wird orange. Eigentlich sind die Haare ja weder kaputt noch sehr hell. Aber ich hab halt Angst, vorm berüchtigten orangen Haaransatz und den trockenen Spitzen, von denen ich hier schon öfter gelesen hab.

Und eigentlich wollt ich auch bienchen bitten, mich seelisch zu unterstützen. Aber ich bin heut so in Färberlaune und werd das Ganze jetzt einfach so mal anreißen.

Weil immer so rot zu färben, dünnt bei mir die Haare so aus. Und da ich jetzt schon sooo oft auf meine 5 grauen Haare angesprochen wurde (bin 24 ) brauch ich jetzt was, wo man öfter als 1, 2 x im Jahr färben kann. Ich weiß eh, dass die grauen Haare heller werden als der Rest. Aber das ist mir ja egal. Grau solln sie nimma sein.

Drückt mir bitte die Daumen (auch, dass ich überhaupt Farben wo find).

lg, Dani aus Wien
    freut mich aber zu hören, dass es auch ohne Unterstützung super geklappt hat

lg, Sabine

Ähm, ich hab da noch ein paar Fragen, siehe unten:

MissStrange schrieb:
    schön für das Lob, bin mit meiner Farbe auch endlich mal zufrieden!

Mich wundert es ein wenig, dass meine Haare das Henna direkt so gut angenommen haben, liegt das an dem Henna (weil ohne Rinden, etc. intensiver) oder nur an dem Farbverstärker der im TOL Henna drin ist?

Ich hab doch vor 2 Monaten weiß nicht wie oft mit PHF gefärbt, die bei mir nicht wirklich der Hit war und nach 4-5 PHfen hatten meine Haare einen Rotton.

Nochwas, die Farbe wäscht sich sehr stark raus! Ist da so normal oder liegt das an meiner Chemiefärberei?

Und kann ich auch TOL Henna mit Schwarztee anrühren, verträgt sich das oder werd ich dann braun?

Schon wieder ein paar "dumme Fragen"!
    Für Eure unermüdliche Geduld schon mal einen von mir!

Liebe Grüße
    Und noch was: Meine Haare sind gar nicht so störrisch und schlecht kämmbar wie beim PHFen, liegt das auch am reinen Henna?

Nochmal liebe Grüße

Elinor
    Besucher

hi allerseits. gestern habe ich von logona goldblond angewendet, diesmal mit einer zugabe kurkuma. bisher hatte ich nie probleme mit logona farben, aber diesmal bekamen die haare einen deutlichen grünstich.
    musste jede menge waschen und dann noch einen rotton drueberfärben, um das grün wieder loszuwerden.
    ob kurkuma an diesem missgeschick beteiligt sein kann?

liebe grüße

elinor

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hi Elinor!

Kurkuma ist schuld .

Goldblond und Kurkuma machen senfgelb.

Meine Mischung ist 100g Goldblond,30g Naturrot und 30g Kurkuma.

Als ich mal etwas weniger Naturrot nahm,kam auch senfgelbe Ton zum Vorschein .

Also: Kurkuma ist toll,aber nicht mit Goldblond oder Sahara pur.

LG,Kupferrot

Besucher

Bei so einer Hitze PHF auf´m Kopf! Uff. Hab nur ne Probesträhne mit Logona Goldblond gefärbt. Finde aber, die sieht aus wie vorher? Ich glaub, an einer Probesträhne kann ich gar nichts erkennen. Aber sollte ich das ganze Paket ausprobieren, muss es erst mal kühler werden............

Hallo zusammen

@MissStrange: Ich hab leider keine Ahnung...

@Aliud: Ich werd gleich auch noch hennan.. allerdings über Nacht.. Ist mir grad auch zu warm dafür.. bzw. allgemein zu warm um mich irgendwie zu bewegen.. liege faul auf meinem Balkon in der Hängematte.

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

Hallo Leute!

Also mit der Farbe bin ich nach wie vor SEHR zufrieden. Allerdings sind die Haare jetzt so trocken. Was tun?

Ich mein, Kuren und so...schon klar. Aber wann wird das wieder besser? Öl darf ich ja keins in die Haare tun, oder? Da steht ja wo, dass dann die Farbe wieder abgeht...ohje.

lg, Dani aus Wien

Hallo Leute!

Also mit der Farbe bin ich nach wie vor SEHR zufrieden. Allerdings sind die Haare jetzt so trocken. Was tun?

Ich mein, Kuren und so...schon klar. Aber wann wird das wieder besser? Öl darf ich ja keins in die Haare tun, oder? Da steht ja wo, dass dann die Farbe wieder abgeht...ohje.

lg, Dani aus Wien

SemiBoes schrieb:
    Hallo Leute!

lg, Dani aus Wien
    Eine gute Haarkur (z.B. Logona Jojoba) eine halbe Stunde einwirken lassen oder auch eine Stunde, falls Du das aushältst. Falls Du Dir schon die Sante Brillant Care Spülung gekauft hast (gibts im DM) könntest Du die auch wie eine Kur anwenden und dementsprechend lang einwirken lassen.

Liebe Grüße

TNX-wird gemacht.

*duschengeh*

lg, Dani aus Wien

Inventar Avatar von simsamred

Ach ja, das kenne ich auch Habe eh trockenes Haar und wenn ich dann
    PHF benutze muß ich danach auch wieder zusehen , das ich schnell wieder
    viel Feuchtigkeit ins Haar bekomme

Mein Haar mag Öl ja garnicht *leider* danach sind sie richtig Strohtrocken......
    Vondaher habe ich meist das Problem nachdem ich Logona PHF benutzt habe ( weil da ja
    Öl mit drinn ist, zur Pflege)

Bei Sante oder Tol habe ich das nicht.........dennoch bin ich nun wieder mit Logona Tizian angefangen und WILL erstmal dabei bleiben(denke ich weiß aber auch ncoh nicht)

Nachdem ich also Logona PHF benutzt habe , mache ich das auch wie MissStrange schon schreibt ...
    Kuren ....
    meist nehme ich Neobio Henna Balsam plus ...oder die Sante Brillant Spülung .....
    oder auch Logona Weizenspülung.......direkt nach dem PHF Auftrag ...lasse ich die dann
    ca 1-2 std. einwirken ....

Und wenn sie wirklich extrem trocken sind ( ist mir sogar die Farbe ein wenig!! egal ) und Kure dann Täglich bis Besserung da ist ..........

Am wenigsten Farbe verliere ich aber wenn ich NUR Spülung verwende ,
    erst also am Oberkopf eine Spülung ...auswaschen und dann in den Längen eine Spülung und
    diese lasse ich dann länger einwirken....

und Essigspülung ...das hilft bei mir auch immer

[ Geändert von simsamred am 21.06.2005 00:12 ]
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

maja
    Besucher

also ich geb ein bischen Essig zum Henna dazu (ca 2 Esslöffel) nach dem Henna gibts für eine halbe Stunde eine Haarkur und bei jedem 2. Färben mache ich vorwiegend eine Ansatzfärbung und mische das restliche Henna mit Olivenöl für die unteren Längen und Spitzen.
    meinen Haaren gehts damit sehr gut, sie sind überhaupt nicht mehr trocken oder so.

lg Maja

maja
    Besucher

ehe ich es vergesse:
    ich habe einige Male mit Rotwein gefärbt und finde den bezüglich Pflege überhaupt nicht empfehlenswert - die Haare waren immer sehr trocken und borstig damit. Mit ein bischen Essig bleiben sie viel weicher
    lg Maja

Experte

Soderle.. ich hab in den letzten fünf Tagen drei Mal gePHFt, um wieder eine gleichmäßige Haarfarbe zu bekommen, und es hat auch einigermaßen funktioniert. Leider ist heute bei meinem ersten Shampoonieren mit dem FMK Bergamotte schon wieder ordentlich Farbe rausgekommen (), aber die Haare sind bei weitem nicht mehr so scheckig wie zuvor. Foto
    Der Braunton ist eigentlich ziemlich schön. Nicht so langweilig wie mein übliches mausgraubraun, aber auch ohne Rotstich. Es schimmert eher leicht golden, was ich sehr schön finde. Ich denke ich werde in Zukunft nochmal Godivas Rezept für einen intensiven Goldschimmer probieren. Jetzt wo die Haare dunkel sind, wird es ja vielleicht wirklich eher gold als gelb..

Inventar

Super schön geworden!

Eine schöne und gleichmässige Farbe, echt total genial. Wenn man sich Bild 1 und jetzt das neueste anschaut, ist das ehrlich beeindruckend.

Liebe Grüsse

Edit: die Haare sehen auch viiiiel voller und volumiger aus! Und die Spitzen sind viel besser. Ja, beeindruckend ist das.

[ Geändert von godiva am 21.06.2005 18:17 ]

Experte

Danke Godiva!

Ja, der Unterschied zwischen meiner vorherigen und jetzigen Haarfarbe ist echt groß. Ohne das Indigo-Unglück hätte ich es wohl auch nicht so schnell so dunkel hinbekommen.

Und ich hätte auch niiieee gedacht, dass es PHF tatsächlich schaffen, meine dünnen Haare dicker zu machen. Ich weiß noch, wie ich letztes Jahr beim Friseur war, um unten ein paar Stufen reinzubekommen. Irgendwann seufzte er nur noch rum: "Haach, weiter kann ich nicht gehen, das gibt schon Löööcher!" Die "Löcher" kann man auf Bild 1 auch richtig sehen. Und jetzt sieht das Haar eben viel voller aus!

Besucher

Mal wieder eine super-duper dämliche Frage - natürlich von mir.

Also das Henna-Mousse auf dem Kopf ist ja ziemlich breiig, halt so pampenmäßig, könnt ich da Probleme mit dem Abfluss kriegen? Also, ich wollte wohl im Studi-Wohnheim hennan, denn zuhause kriegen meine Eltern einen Herzanfall, wenn sie das mitbekommen. Also, nicht dass der Studenten-Wohnheim-Hausmeister irgendwann zu mir kommt und sagt, der Abfluss sei bei mir verstopft oder das Rohr in der Etage oder so, wenn ich den Pflanzenbrei abspüle. *Angsthab* vor bösem Hausmeister.

Inventar Avatar von simsamred

@Jia *wow* Schön, wahnsinn das Haare so schnell dicker und gesünder aussehen....

ja, und Farbveränderung sieht man auch echt doll......

@Aliud

Mal wieder eine super-duper dämliche Frage - natürlich von mir
    Keine dämliche frage machst Dir halt gedanken ....und ist doch besser
    als wenn es dir ganz egal wäre

Ich habe wohl teilweise ein sehr schmutziges bad danach und auch jeden grund gründlich
    zu putzen dann
    aber mit den abfluss hatte ich noch keine probleme, löst sich auch auf beim abspülen
    und dann geht dort ja nur noch verfärbtes wasser den abfluss hinunter...
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar

Das ist doch keine dämliche Frage!
    Das Bad wird echt schmutzig, aber verstopfen tut der Brei den Abfluss nicht. Man sollte nur einen Schwamm und Reiniger zur Hand haben...

Liebe Grüsse

*Frustriert bin*
    Wollte mir doch heute nochmal die Haare mit Henna färben. Weil ich in der Woche doch immer so wenig Zeit für sowas habe, Arbeit, Kinder, etc. Habe letzte Woche nochmal bei TOL bestellt, diesmal das Rot extra stark. Und was ist? Kein Päckchen angekommen!
    Wie soll ich denn jetzt mein Wochenende gestalten? Hab natürlich auch noch einige andere Sachen zu tun...

Dann muss ich wohl bis nächste Woche warten

Liebe Grüße

So, ich kann ja nicht abwarten! Hatte noch einen Rest von der Logona Color Creme Tizian zuhause und habe ihn auf meine Ansätze geschmiert.
    Mal schauen, bei meinen ersten PHF Versuchen hat die Creme ja nicht wirklich viel bei mir gebracht, vielleicht klappt es ja jetzt?!

Ich habe vor, das Ganze bis morgen früh einwirken zu lassen, das heißt, mit Turban schlafen gehen...

Liebe Grüße

Besucher

Ich schieb den Henna-Thread mal wieder ein bißchen nach vorne.

MANN, können die (Logona oder Sante) nicht mal eine PHF erfinden, die blond aber nicht goldblond, sondern eher ein kühleres Blond erfinden??? Keinen warmen Farbton, keinen Goldton und ganz ohne Rotanteil!!! So wie ein Weizenfeld. BITTE!

Da fällt mir gerade ein..

Meine Mutter hat mit Chemie rot gefärbte Haare.. und ich hab ihr das Sante Haarwachs aufgeschwatzt und damit ist die ganze Farbe aus den Haaren verschwunden, als sie was länger in der Sonne war und es blieb ein Bronzeton über.. Vllt kann man ja damit ein Goldblond in was kühleres umwandeln?
    Oder denkt ihr, das klappt nur bei Chemie? und habt ihr vielleicht ne Idee, woran das gelegen hat?

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

edit: immer bin ich so doof

Da ist alles viel hübscher, als wie ich das grad geschrieben hab..

nochmal ganz dolle Jia!!

aber bin fast vom Stuhl gefallen bei meiner Original Haarfarbe . Gut, dass ich die solange nimmer gesehen hab..

Lieber Gruß,
    krümelchen

[ Geändert von krümelchen am 27.06.2005 13:09 ]
    Lieber Gruß,
    Miranda

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgeackert , aber stelle mal trotzdem eine Frage.

Ich hab ja so ein bißchen Angst vor einem Goldton, da ich ja angeblich ein kühler Farbtyp bin. Könnte ich auch das Logona Goldblond mit Wodka oder/und Zitronensaft zu dem heißen Wasser anrühren, dann wird das vielleicht farblich ein wenig kühler? Damit kann man angeblich auch Haare aufhellen? oder sollte ich das lieber lassen?