Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 392 von 418 ErsteErste ... 292342372382390391392393394402412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.641 bis 15.680
    Experte Avatar von Crisears

AW: Der große Henna/PHF Thread

Hallo und herzlich Willkommen hier!

Dein Problem mit den Ansätzen kenne ich. Das hatte ich auch in den letzten Monaten. Ich hatte eine sehr große kreisrunde STelle am Oberkopf an der mein Ansatz einfach keine Farbe annehmen wollte. Noch nicht einmal Chemie vom Frisör. Obwohl ich keine Silikone lange Zeit verwendet habe und die Leave Ins eigentlich nur in die Spitzen gebe half letztendlich nur eine Natronwäsche vorm Färben.
    Versuch das doch auch mal. Kannst mal in der Suchfunktion eingeben, da müsste es garantiert einen Thread dazu geben.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank. Das werde ich testen.

Forenkönigin Avatar von Rosada

Hallo liebe PHF-Expertinnen!

Ich habe mich anfixen lassen und heute das erstemal mit Sante Terra gefärbt. Ich habe kochendes Wasser und etwas kalte Milch gemischt und noch etwas Backpulver und Zimt (für den Geruch) mit eingerührt. Für besseren Auftrag kam noch ein bisschen Balea Aprikose-Milch Condi mit rein, dann draufgematscht. Ging überraschend gut, gelaufen ist auch nichts. Da die Probesträhne (2 Stunden Einwirkzeit) leicht orange geworden war, habe ich den Brei nur eine Stunde draufgelassen, aber trotzdem habe ich jetzt einen Kupferschimmer, aber keine Verdunkelung.

Meine Ausgangshaarfarbe: blonde Färbezombies, vor 2 Monaten chemisch mittelblond überfärbt. Ich pflege seit Jahresbeginn silifrei und möchte gerne ein mittleres Dunkelblond erreichen. Ob ich nächstesmal eine Drittelpackung Sante Schwarz oder Nussbraun dazumischen könnte? Oder wird es dann wiederum ZU dunkel? Was meint ihr?

Edit: Oder ich fahre nach Garbsen und kaufe mir Müller Braun. Müller Braun und Blond zu mischen klingt auch extrem interessant...ihr merkt, mich hat schon die Lust am Experimentieren gepackt!
    Geändert von Rosada (17.07.2011 um 17:25 Uhr)
    96 - Alte Liebe

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hm, du könntest entweder nochmal mit Terra drüber oder klar, auch ne andere Mischung probieren. PHF ist ein wenig langwierig. Es braucht schon ein paar Anläufe um den gewünschten Effekt zu erzielen. Die Farbe muss erst mal richtig in deinem Haare verankern und das geht nur, mit ein paar mal Färben. Es kommt auch auf die Haarstruktur an, wie schnell deine Haare die PHF annehmen.

Hihi, ich muss auch nochmal drüber, der Kupferstich meiner letzten Mischung ist mir doch ein wenig too mutch also wird nächste Woche Müller Braun und Müller schwarz zur Hälfte gemischt

Inventar Avatar von Natalie

Ich habe mein helles rotblond vor ein paar wochen mit garnier nutrisse vanilleblond überfärbt, aber leider war das ergebnis doch noch etwas heller als meine naturhaarfarbe. nun habe ich auch sante terra verwendet. damit es jedoch nicht zu dunkel wurde, habe ich für den goldschimmer noch einen teelöffel kurkuma beigegeben, einen löffel henna rot (gegen grünstich), einen Löffel Henna blond, dann noch etwas quark zur pflege und streichfähigkeit.

danach habe ich alles mit starkem kamilletee angerührt. das ganze habe ich jedoch aus angst nur eine dreiviertel stunde einwirken lassen, aber man sieht schon eine leichte verdunkelung, jedoch sieht das ganze jetzt eher wie ein dunkleres sehr stark glänzendes gold aus (auch noch mit rötlichem Schimmer)

mein ansatz ist nun zwar noch leicht erkennbar, jedoch sieht das ganze nun schon deutlich angeglichener aus. ich überlege nun auch, blond mit braun zu mischen, erfahrungen bitte her
    eifriger haarzüchter

Ich habe ja noch eine Schachtel Terra und bin jetzt fast so weit, Dienstag zum Müller zu fahren und mir Braun zum Mischen zu holen! Bis dahin hat sich die Farbe eventuell noch etwas verändert, ich gucke schon alle paar Minuten nach, ob sie schon dunkler ist.
    96 - Alte Liebe

hihi, ich habe leider das gefühl, dass es jetz leider doch schon nach einer wäsche etwas heller geworden ist:(

rosada, möchtest du nun terra mit braun mischen???und nicht normales blond und braun??
    eifriger haarzüchter

Na das Terra hätte ich ja noch hier! Aber ich bin auch für Anfixerei bezüglich Blond und Braun zu haben... Ich meine, wenn ich schon eine halbe Stunde Bahn fahre und dann noch 20 Minuten laufe, muss sich der Einkauf ja auch lohnen. Also: Blond und Braun von Müller mischen, oder ?
    96 - Alte Liebe

wenn ich dir einen tipp geben darf: ich benutze öfters dieses henna
    http://www.biorient.fr/img/p/892-581-thickbox.jpg

aber bis jetzt hab ich es nur in blond und neutral verwendet und meine mama benutzt es in braun, um ihre grauen abzudecken. sie ist damit viel zufriedener als mit sante, weil sante bei ihr viel schlechter gefärbt hätte.

dieses henna findet man oft in türkenläden und es sind auch keine picramate enthalten und es kostet nur um die 2 euro:)
    eifriger haarzüchter

Kastanienbraun? Hmmm, Türkenläden... Aaaah, morgen mal schauen, ob der Mavi Market auf dem Weg zur Arbeit noch offen hat. Okay, der Tipp ist abgespeichert. Danke, Natalie!
    96 - Alte Liebe

Gern geschehen, liebe Rosada

Aber wie schon geschrieben, dieses Henna gibt es auch noch in blond und anderen Farben, wenn du mischen magst
    eifriger haarzüchter

BJ-Einsteiger

Frage AW: Der große Henna/PHF Thread

Nachdem ich hier schon so viel Interessantes gelesen habe, traue ich mich einfach auch mal, hier etwas zu schreiben... Also erstmal Hallo an alle!

Ich brauche gleich einen guten Rat von euch:
    Ich habe mir nach langen Jahren des tapferen Durchhaltens mit inzwischen schon zu 90% grauen Haaren dann doch vor einigen Wochen die Haare färben lassen, und zwar chemisch, weil ich ehrlich gesagt trotz intensiver Recherche von den wunderbaren Möglichkeiten der Pflanzenfärbung zu Hause gar nichts wusste (ich kenne einen "Naturfriseur", wusste aber, dass man die Farben von dort nicht frei kaufen kann, sondern jedes Mal hingehen und sich für 60-100 Euro färben lassen muss - zu teuer!); ich kannte nur Henna, und Rot wollte ich auf keinen Fall sein (meine Ursprungshaarfarbe ist/war fast schwarz). Ich hatte schon immer viele Bedenken gegen diesen Chemiekram (kanzerogene Inhaltsstoffe, Allergieauslöser usw. usw.), aber mein Ego hatte irgendwann halt doch gesiegt... Die Friseurin sagte, dass sie das aber - wegen der Schonung - nur mit dem neuen INOA machen würde, von dem ich inzwischen glaube, dass es zu 90% aus Silikon besteht, so ölig wie das ist. Man muss auswaschen wie verrückt, damit das Zeug aus den Haaren geht. Es sah dann erstmal toll aus - fast wie früher, und gleich 10 Jahre jünger, sagte man jedenfalls. Aber schon nach zwei, drei Wochen schimmerte schon jede Menge Hell durch, und so wurde nochmal komplett nachgefärbt (was ja eigentlich normalerweise nicht gemacht wird, sondern nur der Ansatz, wie ich meine), was den Haaren nicht gerade bekommt. Das sah dann zwar erstmal wieder gut aus, doch schon nach kurzer Zeit dasselbe Spielchen - wieder wurde alles immer hellbrauner, aber ich wollte natürlich nicht schon wieder komplett färben lassen - das hält ja kein Haar aus! Dann wurde also nur der Ansatz gefärbt, und das sah ziemlich besch.... aus, weil die Längen dann heller waren als der Ansatz (normalerweise ist es ja genau umgekehrt).

Nachdem ich mir das ganze Chaos überlegt hatte, beschloss ich dann spontan, halt doch zum Naturfriseur zu gehen, bin dann aber vor den Preisen wirklich zurückgeschreckt, und auch davor, dass das Zeug offenbar in manchen Fällen bis zu 5 Stunden draufbleiben muss. Ich habe aber keine Lust, so lange in einem Friseursalon zu sitzen, kann aber nicht zwischendrin mit dem Zeug auf dem Kopf nach Hause fahren, weil der Friseur viel zu weit von mir entfernt ist. Irgendwie war das alles nix! So habe ich in letzter Verzweiflung gegoogelt - und bin plötzlich auf Khadi gestoßen, und eure Beiträge sind so interessant und vielversprechend, dass ich nun doch wieder Hoffnung habe, ohne dieses giftige Chemiezeug auszukommen (und dabei auch noch jede Menge Geld zu sparen, weil ich das dann ja selber machen kann)! Nun brauche ich aber von euch erfahrenen Anwendern gute Tipps:

Mein Haar ist ziemlich lang, wie gesagt normalerweise fast komplett ergraut, inzwischen 2x komplett durchgefärbt, zum letzten Mal vor 5 Wochen. Die dunkle Farbe inzwischen auf Mittelbraun verblasst, und der beim Herauswachsaen sichtbare Ansatz ist dann natürlich immer so gut wie weiß.
    Muss ich nun,wenn ich dunkel färben will, vorher immer erstmal mit Henna Rot "vorpigmentieren", wie das wohl heißt, also vorfärben, und dann mit einer passenden Farbe nachfärben? Und was meint ihr, was nun für die Längen (eigentlich dunkelbraun gefärbt, aber inzwischen auf mittelbraun verblasst) die richtige Farbe wäre? Von Khadi wurde mir geschrieben, ich solle Nussbraun nehmen, das klingt auch irgendwie gut. Färbt das dann auch auf dem vorpigmentierten Ansatz genau dieselbe Farbe wie auf den dunkel überfärbten Längen? Ja, ich weiß - das sind viele spezielle Fragen, aber vielleicht hat die eine oder andere von euch schon Erfahrung damit. Ich kann irgendwie kaum glauben, dass es nun doch so einfach für mich sein soll, nicht mehr wie ein grauer Esel herumlaufen zu müssen, und trotzdem nur mit Pflanzenfarben und ohne schlechtes Gewissen färben zu können - das wäre echt toll.

Und was würdet ihr dann anschließend als Pflege empfehlen? Soll ich da etwas mischen, oder gibt es fertige gute Produkte von Khadi, die ihr empfehlen könnt?

Herzlichen Dank an alle, die mir antworten - das wäre wirklich sehr hilfreich für mich! Viele Grüße - Nirwana

Ps.: Ich habe noch etwas vergessen: Wie kriege ich den Silikonkram aus meinen Haaren raus, bevor ich mit Khadi färbe? Wie lange muss ich mich da gedulden....?

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von Nirwana Beitrag anzeigen
    Wie kriege ich den Silikonkram aus meinen Haaren raus, bevor ich mit Khadi färbe? Wie lange muss ich mich da gedulden....?
    Hallo Nirwana,
    den Silikonkram bekommst du z.B. mit LOGONA Color plus Vorbehandlung raus. Kannst ja mal danach googlen. Logona ist auch eine Naturkosmetikmarke.

Du musst nicht zwingend immer vorpigmentieren. Einige berichten, dass graue Haare dann besser abgedeckt werden. Du kannst es aber auch ohne probieren. Kannst ja beides mal austesten. Sante, Logona und Müller haben auch alle Pflanzenhaarfarbe.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Nirvana! Du musst, um grau mit PHF zu überdecken, wie du schon richtig geschrieben hast wahrscheinlich mit rot vorpigmentieren. Es gibt hier übrigens einen "Mit PHF graue Haare überdecken" Thread, vieleicht bist du dort besser aufgehoben. Du kannst zum Vorpigmentieren Henna von Kahdi nehmen, am besten das mit Amla und Jathropa, das verstärkt die Wirkung noch. Manche schaffen es auch nur mit Nussbraun die weißen Haare zu überdecken, ohne Vorpigmentierung, bei mir hat das nicht geklappt. Bedenke, dass die PHF-Farben noch nachdunkeln. Dunkelbraun wird z.B. oft fast schwarz.

90 % Anteil graue Haare ist viel, ich bin gespannt, ob du da überhaupt eine gescheite Abdeckung schaffst. Bei mir wurde es trotz Vorpigmentierung allenfalls durchscheinend. Was blöd ist, wenn man einen Ansatz hat, der ließ sich nicht vernünftig abdecken. Wenn man die Haare nur grau durchzogen hat, finde ich es eher reizvoll wenn die grauen heller bleiben sieht dann aus wie hellere Strähnchen.

Silikone kannst du mit Reinigungs-Shampoo entfernen. Im DM-Markt gibt es ein günstiges von Balea.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen AW: Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

Zitat Zitat von ;57411
    Meine Haare werden mit Chemie gefärbt.
    Deshalb Chemie! Ich habe eine gute Friseurin, die Haare und Kopfhaut jedesmal vor dem Färben auf Schädigungen untersucht und häufig nachfragt, wenn die Farbe einzieht, ob die Kopfhaut brennt oder juckt.
    Es ist aber leider nicht nur die Kopfhaut und eine eventuelle allergische Reaktion, um die es geht, sondern einige der in ALLEN chemischen Färbemitteln (auch in denen ohne Ammoniak!) enthaltenen Stoffe stehen im Verdacht, Krebs zu erregen. Das Blasenkrebsrisiko ist bei Frauen, die ihre Haare färben, 5x höher. Und wenn jemand sich nicht vorstellen kann, was die Blase mit dem Kopf, wo die Farbe drauf kommt, zu tun hat: Ich habe da vor Jahren eine einschneidende Erfahrung gemacht, nach der ich verstanden habe, wieso die Blase (und insofern natürlich auch die Nieren, und vermutlich auch die Leber, das weiß ich aber nicht so genau) da involviert ist: Wenn man mit dunklen Farben tönt oder färbt, kann man danach im Urin sehen, wie die Farbe durch den Körper gewandert ist (stand damals auch extra im Beipackzettel, dass man sich darüber aber nicht beunruhigen soll, blablabla). Das ganze Gift geht durch die Kopfhaut in den Körper, und wird zwar wohl irgendwie ausgeschieden - aber alles? Und selbst wenn - was richtet es auf dem Weg dahin an? Ich vermute, dass inzwischen sogar definitiv feststeht, dass das Zeug Krebs erregt, aber dass man das nicht offiziell verlautbart, weil das heißen würde, dass ein riesiger Industriezweig über Nacht vernichtet würde - denn es gibt bislang keine Alternative für diese Stoffe. Ich werde es jetzt mit Pflanzenhaarfarben machen - auch wenn möglicherweise das Ergebnis nicht so aussieht, wie es von diesem Chemiegebräu erreicht würde. Da ist mir meine Gesundheit wirklich doch lieber als ein jammerndes Ego zu befriedigen.
    Ich denke, dass die meisten diese Hintergründe gar nicht kennen.
    Allen einen schönen Abend - Nirwana

Experte Avatar von Crisears

Yuhuuuuuuu, mein Khadi-Päckchen ist endlich da
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

BJ-Einsteiger

Hallo Nirwana,
    ich habe an den Schläfen 100% weisse Haare und sonst mittelblond mit grau durchwachsen. Habe anfangs mit Logona und Sante braun gefärbt, das Ergebnis war sehr dürftig. Die grauen waren zwar abgedeckt aber viel heller als der Rest. Habe vor kurzer Zeit dann Khadi nussbraun, 1,5 Stunden gefärbt und habe ein gleichmäßiges hellbraun das in der Sonne rötlich schimmert, bekommen. Mir gefällt die Farbe sehr und die Haare glänzen unglaublich. Gestern hab ich nach 2 Wochen mit nussbraun und dunkelbraun 3:1 Teile gefärbt, 2 Stunden einwirken lassen und hab jetzt ein sattes braun das aber gegen die Sonne gesehen intensiv rot leuchtet. Im Kunstlicht und ohne Sonne hat es keinen Rotton-fantastisch die Farbe. Ich färbe mir alle 2 Wochen die Haare, die Farbe ist in 15 min aufgetragen und dann mach ich Haushalt oder mal gar nix...Ich sehe das als Entspannung und der tolle Hennageruch und die schönen Haare sind mir das wert. Wenn du regelmäßig in kurzen Abständen färbst bekommst du sicher ein schönes braun, zu dunkel lässt auch älter aussehen als man ist. Ich würde mit nussbraun an einer Stelle vorfärben und dann siehst du wie es bei dir deckt. Und dann eben alle 2 Wochen... Allerdings glaube ich schon, dass dir zum Nachfärbrn alle 4 Wochen zu wenig ist. Ein weisser Nachwuchs sieht sch...aus. Wenn ich als Mann Frauen sehe die cm Nachwuchs haben, kann ichs nicht verstehen wie man so rumlaufen kann. Dann lieber alle weiss. LG Chewan

whitechocolate
    Besucher

Find ich ja cool, dass ein Mann seine Haare PHFt.

BJ-Einsteiger

Hab mir schon mit 16 das erste mal mit Henna die Haare gefärbt und das war damals so der "Öko-look". Meine Mutter fands furchtbar da die Haare Schulterlang waren und leuchtend orange!!! Ich fands toll, war auch eine art rebellieren gegen die konservativen Eltern-lach- Heute, 32 Jahre später nehm ich natürlich kein rotes Henna mehr!.Chemie kommt mir nicht auf die Rübe...
    LG Chewan

BJ-Einsteiger

Hi!

Ich habe mittelaschblondes Haar und möchte mit PHF dunkelaschblond färben.
    Geht das überhaupt? Rot darf nicht mit drin sein, bin Sommertyp... Kann ich mir die Mischung selbst zusammenstellen (ohne Henna) oder ist eine fertige Packung PHF die bessere Wahl?

Zitat Zitat von Rocks Beitrag anzeigen
    Hi!

Ich habe mittelaschblondes Haar und möchte mit PHF dunkelaschblond färben.
    Geht das überhaupt? Rot darf nicht mit drin sein, bin Sommertyp... Kann ich mir die Mischung selbst zusammenstellen (ohne Henna) oder ist eine fertige Packung PHF die bessere Wahl?
    Ich weiß nicht, ob man mit PHF überhaupt ein Aschblond hinbekommt? Bei den fertigen PHF bietet z.B. Logona sowohl als Pulver als auch als Color Creme Blond-Töne an. Aber die gehen eher ins Goldige oder sogar ins rötliche. Siehe auch Farbkarte hier: http://www.logona.de/PHF/PHF_D/index.html
    Hier ist unten eine Farbauswahl von den verschiedenen Herstellern zu sehen:
    https://www.beautyjunkies.de/w/i...%c3%9cbersicht
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Im Langhaarnetzwerk gibt es Erfahrungen zum Färben mit Katam. Damit bekommt man aschblonde Ergebnisse, besonders gemischt mit Cassia.

Katam kann man, soweit ich weiß, nur online bestellen. Oder hat jemand eine andere Quelle? Ausprobieren würde mich nämlich auch reizen.
    96 - Alte Liebe

BJ-Einsteiger

Vielen Dank, das ermutigt mich, Khadi nussbraun zu nehmen. Danke auch an die anderen, die geantwortet haben!

Mich würde nur noch interessieren, wie das ist mit dem Ansatzfärben - ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das z.b. am Hinterkopf mit dem Abteilen der Strähnen wirklich hinbekomme. Ist das nicht schwierig, oder teilt ihr gar keine Strähnen ab?
    Viele Grüße - Nirwana

Zitat Zitat von chewan Beitrag anzeigen
    Hallo Nirwana,
    ich habe an den Schläfen 100% weisse Haare und sonst mittelblond mit grau durchwachsen. Habe anfangs mit Logona und Sante braun gefärbt, das Ergebnis war sehr dürftig. Die grauen waren zwar abgedeckt aber viel heller als der Rest. Habe vor kurzer Zeit dann Khadi nussbraun, 1,5 Stunden gefärbt und habe ein gleichmäßiges hellbraun das in der Sonne rötlich schimmert, bekommen. Mir gefällt die Farbe sehr und die Haare glänzen unglaublich. Gestern hab ich nach 2 Wochen mit nussbraun und dunkelbraun 3:1 Teile gefärbt, 2 Stunden einwirken lassen und hab jetzt ein sattes braun das aber gegen die Sonne gesehen intensiv rot leuchtet. Im Kunstlicht und ohne Sonne hat es keinen Rotton-fantastisch die Farbe. Ich färbe mir alle 2 Wochen die Haare, die Farbe ist in 15 min aufgetragen und dann mach ich Haushalt oder mal gar nix...Ich sehe das als Entspannung und der tolle Hennageruch und die schönen Haare sind mir das wert. Wenn du regelmäßig in kurzen Abständen färbst bekommst du sicher ein schönes braun, zu dunkel lässt auch älter aussehen als man ist. Ich würde mit nussbraun an einer Stelle vorfärben und dann siehst du wie es bei dir deckt. Und dann eben alle 2 Wochen... Allerdings glaube ich schon, dass dir zum Nachfärbrn alle 4 Wochen zu wenig ist. Ein weisser Nachwuchs sieht sch...aus. Wenn ich als Mann Frauen sehe die cm Nachwuchs haben, kann ichs nicht verstehen wie man so rumlaufen kann. Dann lieber alle weiss. LG Chewan

BJ-Einsteiger

Yeah, ihr seid ja ne schnelle Truppe!
    Danke für die Hilfestellung.

BJ-Einsteiger

Hallo ihr lieben,
    nach dem ich mit Khadi Nussbraun meine traumfarbe gefunden habe, habe ich dennoch eine Frage:
    was kann ich gegen dem phf-Gestank machen. Habe schonmal was von Zimt gelesen, hilft das? Ab wieviel?
    Und... Das amlaöl, zieht es Farbe wenn man es am nächsten Tag drauf macht?
    Vielen dank und LG!

Teeologin Avatar von Princessa

Also man kann Zimt und/oder auch Vanillepulver gegen den Gestank nehmen. Zimt funktioniert wirklich, hat bei mir jedoch tierisch auf der Kopfhaut gebrannt, hab nen gehäuften Kaffeelöffel benutzt. Vanillebackaroma funktioniert auch davon braucht man allerdings 2 Röhrchen das brennt auch nicht auf der Kopfhaut
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

BJ-Einsteiger

Mhm, warum brennt Zimt denn?

Vanille, lecker, ggf könnte man ja eine echte Schote auskratzen?

ich weiß nicht denk mal wegen dem Cumin, das musst Du ausprobieren. Klar echte Vanille kannst Du auch nehmen, wäre mir persönlich aber zu teuer

Was auch hilft ist ätherisches Lavendelöl

BJ-Einsteiger

Vielen dank, ich werde es mal testen.

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht denk mal wegen dem Cumin, das musst Du ausprobieren. Klar echte Vanille kannst Du auch nehmen, wäre mir persönlich aber zu teuer
    Soweit ich weiß regt Zimt auch die Durchblutung an. Vorsicht außerdem, da Zimt Allergien auslösen kann. Soweit ich weiß setzen die Seifen-Siederinnen es nur gaaaanz vorsichtig ein. Habe auch schon mal Juckreiz von einer Seife mit Zimt bekommen.

BJ-Einsteiger Avatar von BellaB.

Huhu, ich auch mal wieder:
    hab grad meine mittlerweile recht ausgeblichenen Haare (dunkelblond; Längen goldig/ Ansatz etwas heller und aschig) nachgephft.
    Ist ein sehr schönes Mittelbraun geworden mit ganzganz leichtem Rotstich. Der Ansatz wird bis morgen erfahrungsgemäß noch ein wenig nachdunkeln, ist aber schon jetzt schön abgedeckt. Bin sehr zufrieden

Rezept:
    1 Packung Khadi nussbraun
    2 EL Katam
    8 geh. EL Instantkaffee
    1/2 TL Salz
    je ca. 10 Tropfen Lavendel- und Teebaumöl (nicht für den Geruch, sondern als Fixierer)
    warmes Wasser bis zu einer Konsistenz irgendwo zwischen flüssiger Schokolade und Joghurt
    kopfüber über der Badewanne rauf mit der Pampe und einmassiert
    Einwirkzeit knapp 2 h unter Frischhaltefolie, Alufolie, Wollmütze und Handtuch, ausgespült mit Wasser, saure Rinse zum Schluss
    Es grüßt Frau B. aus E.

BJ-Einsteiger Avatar von kathi123

Wie funktiniert das Vorpigmentieren?
    Färbt man einfach vorher die Haare rot?

Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Meine Laune...
    Paranoid

Und das Vorpigmentieren hilft? Wenn man dann mit Braun drüber geht, werden die Haare dann braun? Nicht rot mit bräunlichem Stich?
    – Mein Tagebuch –

Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

Zitat Zitat von KittyKat_21 Beitrag anzeigen
    Und das Vorpigmentieren hilft? Wenn man dann mit Braun drüber geht, werden die Haare dann braun? Nicht rot mit bräunlichem Stich?
    PHF Braun hat an sich auch immer einen rötlichen Stich. Ich weiß nicht, ob man da einen Braunton hinbekommt, der nicht rötlich ist. Bei mir sah der Braunton zumindest rötlich aus nach dem Vorpigmentieren. Ohne Vorpigmentieren (auf grauem Ansatz) wurde braun alleine Schäferhundfarben
    Geändert von Cheyenne (28.07.2011 um 17:50 Uhr) Grund: was vergessen

also das Müller Henna braun zb hat nen ziemlich heftigen Rotstich, zumindest auf meinen Haaren. Jetzt wo ich damit kämpfe es rauswachsen und -waschen zu lassen wird es so karottig das ich am Überlegen bin ob ich zum Friseur gehe

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    also das Müller Henna braun zb hat nen ziemlich heftigen Rotstich, zumindest auf meinen Haaren. Jetzt wo ich damit kämpfe es rauswachsen und -waschen zu lassen wird es so karottig das ich am Überlegen bin ob ich zum Friseur gehe
    Hast du schon mal überlegt, mit Cassia und Katam drüberzugehen, damit der Rotstich weggeht? Allerdings wird es dann auch dunkler, glaube ich. Hab mich noch nicht komplett durch den Tread gelesen, überlege aber, beim nächsten Mal auch Katam in meine PHF zu tun. Gestern war mein Haarwaschwasser beim Ausspülen blau und mein Haar nach dem Trocknen dezent kupferblond.
    96 - Alte Liebe

Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Rosada Beitrag anzeigen
    Gestern war mein Haarwaschwasser beim Ausspülen blau und mein Haar nach dem Trocknen dezent kupferblond.
    Blau?! Und welche Farbe sollte dabei rauskommen?
    – Mein Tagebuch –

Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

Das war halt das Indigo, das beim Ausspülen rauskam (hatte mit Sante Terra gefärbt). Zurückgeblieben ist das Hennarot, war ja klar.

Jetzt habe ich mir Katam bestellt.
    96 - Alte Liebe